Episode 1.115: Nicht weinen, Memmeon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 12.07.2020]


    Ash und Goh sind noch immer in Score City, einer Stadt in der Galar-Region, wo sie am Vortag im dortigen Stadion einen Kampf zwischen Delion und Roy verfolgt haben. Anschließend ist es Ash gelungen, ein Galar-Porenta zu fangen.

    Nun sitzen sie beim Frühstück auf der Terrasse des Pokémon-Centers und probieren sich gemeinsam mit ihren Pokémon durch zahlreiche Curry-Spezialitäten der Galar-Region. Dabei bemerken sie nicht, dass sie Memmeon zu Gast haben, das die beiden bereits am Vortag beobachtet hat und nun, sich immer wieder unsichtbar machend, auf der Suche nach etwas Essbarem um den Tisch wandert, ohne zuerst von den Speisenden wahrgenommen zu werden. Auf einmal bemerken sie jedoch, dass immer mehr Essen wie von Geisterhand von den Tellern und Gabeln verschwindet. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1115_01.png 1115_02.png

  • Memmeon ist bei Go, wie schön. Passt nicht zu Ash, bei dem sehe ich eher Chimpep. Auch an sich war die Folge echt niedlich gemacht, wie sich alle um Memmeon sorgen, vor allem Go hätte ich so viel Empathie zu Anfang nicht zugetraut, er hat sich schon ganz schön gewandelt. Auch cool war die Anspielung der Augen von Magnezone und Armaldo haha, ich bin darüber auch immer wieder gestolpert xD Finds gut, wenn der Anime sich selbst nicht zu ernst nimmt und auch mal solch offensichtlich witzigen Sachen anspricht und mitnimmt. Aufklärung intensive natürlich :D Schade ist aber, dass Memmeon bisher nur auf das Weinen reduziert wird. Ich hoffe mal, dass es sich in den nächsten Folgen legen wird, damit es auch mal scheinen kann.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.115: „Schluchzendes Memmeon““ zu „Episode 1.115: Nicht weinen, Memmeon!“ geändert.
  • Also kommt in dieser Folge Memmeon zum einsatz. Oh man die Currys sehen so lecker aus! So das man am liebsten mit essen möchte nur Riolu isst in einer Szene ekelig. Memmeon futtert erstmal das ganze Frühstück auf. Das Goh Memmeon durch zufall fängt ist auch was xD


    Team Rocket trifft auf Mopeko im Anime ist es sehr niedlich mal sehen was da noch kommt. Armaldo ist auch so ein verdammt cooles Pokemon


    Memmeon ist wirklich eine kleine Heulsuse, der effekt ist cool das seine Tränen den von Zwiebel schneiden ähneln. Memmeon ist ein Pokemon was vom Charakter her komplett anders ist als Kickerlo, da wird Goh wohl eine Herausforderung haben oder auch nicht mal sehen wie es sich entwickelt mit den beiden

  • Bei dem Curry muss ich dir echt zustimmen, das hätte ich gerne damals direkt aus dem TV genommen, als ich es sah.

    Aber in punkto Essen hat der Anime nie was falsch machen können, hahaha.


    Mir gefiel an der Folge wieder, wie gut man Gohs Charakter dargestellt hat. Dass er eben auch auf das Pokémon auf eine zärtliche Art und Weise zuzugehen versucht. An und für sich war ich aber schon immer ein Fan von solchen Fang-Situationen als von dem stupiden Kämpfen und Schwächen und ab in den Ball. Dass die Folge danach dann noch weiterging und sogar noch mehr Memmeon und Goh im Fokus waren, hat mir gefallen. Schöne Folge, in der mal wieder der Begleiter und nicht Ash den Fokus bekam.


    Man merkt aber auch anhand dieser ausufernden Fangsituation, die in dieser Folge gezeigt wird, dass Memmeon schon eine andere Stellung hat als die Pokémon, die er in manch einer Folge einfach mal eben wie in Pokémon Go gefangen hat. Eine ähnliche Rolle wie Kickerlo wird dadurch zumindest in meinen Augen durchaus impliziert. Mit der Erwartungshaltung habe ich dann auch die weiteren Folgen gesehen, bis die Staffel dann zuende war.


    Explizit an dieser Folge hat mir auch dieser zufällige Fang ein Lachen ins Gesicht gezaubert, na so will ich auch mal ein Pokémon fangen, lol.

    Memmeons Charakter hat man aber auch echt gut ausgearbeitet, genau wie man es anhand eines Pokédexes schon vermuten würde, ist es eher schüchtern gehalten und leicht zum Weinen zu bringen. Das Weinen hat mich aber schon diese eine Folge allgemein manchmal echt genervt, muss ich sagen. Wie sie die Wirkung seiner Tränen ausgeführt haben, ist echt witzig, ja, aber mit zunehmendem Weinen, nutzt sich das halt ab und das habe ich auch in späteren Folgen mit Memmeon so empfunden.

  • Beim Essen muss ich zustimmen. Egal ab Curry, Süßkram oder Obstteller, Essen sieht im Anime immer Klasse aus. Ansonsten Memmeon Memmeon :love: Alleine wegen ihm(?) war die Folge schon toll. Alle sorgen sich um das kleine Kerlchen, während es sich nur mit Weinen versucht zu verteidigen.


    Ich bin gespannt, wie es mit Goh und dem kleinen Chamäleon weitergeht. Es wird vermutlich eher kein Kämpfer, was mich aber auch nicht stören würde. Zwar mag ich alle Formen der Entwicklungsreihe, aber Memmeon das gerne das nicht entwickeltes Maskottchen dabeibleiben.


    Toll fand ich auch, dass Team Rocket Morpeko begegnet ist.


    Memmeon Memmeon Memmeon