Episode 1.118: Eine Frage der Niedlichkeit!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 02.08.2020]


    Chloe ist auf dem Heimweg von der Schule, als sie einen Anruf von ihrem kleinen Bruder erhält. Der Anruf führt sie direkt in den Kirsch-Park, wo Goh und Ash sich mit ihren gefangenen Pokémon, die dort leben, beschäftigen und die sie um Hilfe bittet. Sie erzählt, dass ihr Bruder eine Vorschulfreundin habe, die ihr Lieblingspokémon mitgebracht habe und in Schwierigkeiten stecke.

    Gemeinsam begleiten Ash und Goh Chloe in einen Park, wo sie Chloes Bruder treffen und verfolgen können, wie dessen Vorschulfreundin Nami aufgrund ihres Barschwa von ihren Mitschülern ausgelacht wird. Ash und Goh freuen sich darüber, ein Barschwa zu sehen, jedoch finden sie damit keinen Anklang. Auch Gohs Aussage, Barschwa entwickle sich irgendwann in ein großartiges Pokémon, wird von den anderen Vorschülern nicht geglaubt. Um Nami aufzumuntern, laden die beiden sie und ihr Barschwa in den Kirsch-Park ein. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1118_01.png 1118_02.png

  • Eine sehr süsse Folge, mir gefällt das Prinzip, dass jedes noch so hässliche, komische oder unsympathisch wirkende Pokémon irgenwo jemanden hat, der es so mag, wie es ist. Auch gefällt mir an dieser Episode gut, dass sich Koharu so richtig ins Zeug legt und Barschwa am Ende der folge zeigen kann, was in ihm steckt.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.118: „Barschwa und die Schönschuppe““ zu „Episode 1.118: Eine Frage der Niedlichkeit!“ geändert.
  • Wie schrecklichen sprechen die die Namen der Pokemon aus! WingUll, GAldking, MiLotiK... Damit kann ich mich einfach nicht anfreunden egal zu der Folge.


    Die Folge war gut. Es war gemein das die kleinen Barschwa die ganze Zeit hässlich genannt haben Pikachu war niedlich und vor Kickerlo hatten sie Angst

    Ash Enttäuschung das er nicht mitmachen darf und Koharus reaktion wo die Weiber sich über Barschwa beschwert haben


    Team Rocket war in der Episode wirklich unnötig, wann fangen die endlich eigene Pokemon?!

  • Die Folge hat mich ein wenig an Ruby und sein Barschwa im Manga erinnert.


    Die Handlung war gut und der Wettbewerb für kleine Kinder gut dargestellt. Mir kam es nur etwas sehr schnell vor, dass Jinny schwimmen lernte. Die Entwicklungsmethode wurde für die Serie angepasst, was gut gelöst war, aber auch das ging mir etwas zu schnell.


    Chloe scheint sich ein wenig mehr gegenüber anderen Pokemon zu öffnen.


    Halb weggeschmissen habe ich mich als Voldi kurz mit rosa Schwimmreifen durch das Becken paddelte :thumbsup: