Welches ist euer beliebtester Elektro-Nager (Pikachu-Klon)?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches ist euer liebster Elektro-Nager? 44

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Da mache ich mal eine Ausnahme und erstelle ein Thema zu den Elektro-Nagern, sprich den Pikachu-Klonen, dieses ist zwar Fandom und keine offizielle Geschichte. Da sich diese beiden Begriffe aber über die Jahre hinweg bei den Fans etabliert hat und scheinbar gerne darüber geplaudert wird, steht dieses Thema ab sofort für euch entsprechend zur Verfügung, das es dieses noch nicht zuvor gab.


    Definiton:


    Unter dem Fanbegriff Elektro-Nager versteht man eine Gruppe von Elektro-Pokémon, welche auf das Aussehen von Pikachu basieren. Somit sind diese alle mit Backentaschen, einem Schweif, der Farbe gelb und dem Typen Elektro ausgestattet, In jeder Generation wurde bislang mindestens ein Nager entworfen, sodass nun zehn dieser Pokémon existieren. Dazu zählen Pikachu selbst, seine Weiterentwicklung Raichu sowie seine Vorstufe Pichu, das Duo Plusle und Minun, Pachirisu, Emolga, Dedenne, Togedemaru, Morpeko und neuerdings auch Pamo.


    1. Generation:


    025: Pikachu Pikachu (Elektro)


    026: Raichu Raichu (Elektro), Alola-Raichu Alola-Raichu (Elektro/Psycho)


    2. Generation:


    172: Pichu Pichu (Elektro)


    3. Generation:


    311: Plusle Plusle (Elektro)


    312: Minun Minun (Elektro)


    4. Generation:


    417: Pachirisu Pachirisu (Elektro)


    5. Generation:


    587: Emolga Emolga (Elektro/Flug)


    6. Generation:


    702: Dedenne Dedenne (Elektro/Fee)


    7. Generation:


    777: Togedemaru Togedemaru (Elektro/Stahl)


    8. Generation:


    877: Morpeko Morpeko Morpeko (Kohldampf) (Elektro/Unlicht)


    9. Generation:


    XXX: Pamo (Elektro)


    Fragen:


    1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?


    2) Welche Elektro-Nager habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?


    3) Habt ihr Elektro-Nager im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?


    4) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?


    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere Elektro-Nager und welchen Dualtypen sollten diese haben?

  • Interessantes Thema!


    1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?

    Pachirisu! Gegenüber Elektro-Nagern habe ich gemischte Gefühle. Einierseits finde ich sie einigermaßen süß und toll, da ich Elektro-Typ-Pokémon mag. Andererseits finde ich sie alle zu ähnlich. Pachirisu unterscheidet sich, da es auf ein Eichhörnchen basiert ist. Die Wahl der Farbe Blau ist auch originell.


    2) Welche Elektro-Nager habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Ich versuche, sie immer zu fangen, aber nur um meinen Pokédex zu vervollständigen. Das ist alles. :haha:


    3) Habt ihr Elektro-Nager im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?

    Nein, ehrlich gesagt habe ich noch keine Elektro-Nager trainiert. Bisher interessieren sie mich nicht so sehr.


    4) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?

    Pikachu besitzt schon Entwicklungsstufen, deswegen bin ich der Meinung, dass es keine schlechte Idee wäre, sich neue Entwicklungen für die anderen Elektro-Nager auszudenken, auch wenn es jetzt ein bisschen spät dafür wäre.


    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere Elektro-Nager und welchen Dualtypen sollten diese haben?

    Ich freue mich einfach nur an originellere Kombinationen wie Elektro/Eis, Elektro/Pflanze oder Elektro/Feuer.

  • 1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?

    Pikachu. Ich fand es damals schon irgendwie niedlich und leicht kreativ. Pichu ist auch noch okay und ich finde auch Pachirisu ganz niedlich, aber der Rest sagt mor nicht so zu.


    2) Welche Elektro-Nager habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Ich hatte sicherlich jeden schon einmal, habe sie halt gefangen.


    3) Habt ihr Elektro-Nager im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?

    Nein XD Sie sind meist einfach nur schwach!Wobei Raichu ja noch geht, aber Pikachu (an Pokemon gelb denk) gar nicht XD


    4) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?

    Ja also so EINE Entwicklung wäre an sich ganz gut. Plusle und Minun fand ich ohne okay, da sie ja zu zweit waren, aber die anderen wären mit einer Evo. besser, denke ich.


    Nicht mögen tue ich übrigens Alola-Raichu, weil es etwas zu rund und Gummibär ist^^"

    Und Dedenne ist wie nen Abklatsch von Raichu, nur nicht so cool/niedlich und Togedemaru mag ich auch nicht. Das ist mir ZU rund!

  • 1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?

    Wenn schon mein Lieblingspokemon Raichu ist, dann gilt das auch beim Lieblings-Nager. Aber ich bevorzuge das normale Raichu, nicht die Alola-Form.


    2) Welche Elektro-Nager habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Irgendwann und irgendwie mal alle im laufe der Zeit gefangen. Schließlich will man auch mal den Dex voll haben.


    3) Habt ihr Elektro-Nager im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?

    Nur Raichu, wenn ich früh an ein Pichu oder Pika komme, Alola-Raichu während meiner Mono-Type Run Psycho, Pachirisu damals beim ersten Gen 4 release und Togedemaru bei Sonne.


    4) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?

    Würde ich gut finden, sonst fliegen die immer zu schnell aus dem Team bei mir, wenn es nicht grad Raichu ist oder ich das eine oder andere wegen einen Mono-Type Run wegen dessen zweiten Typ im Team habe.


    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere Elektro-Nager und welchen Dualtypen sollten diese haben?

    Alle kombinationen, die bis jetz nicht bei den Nagern vertreten sind.

  • Ich mag Pachirisu knapp am meisten, wegen dem Puschelschweif und weil es einfach cute ist. Die Farben und auch die Shiny-Version gefallen mir einfach sehr gut irgendwie und Eichhörnchen sind sowieso cute irgendwie. Dahinter kommen Minun, das mir aufgrund des Blaus ein kleines bisschen besser als Plusle gefällt, anschließend Emolga, was ich sehr mag, und Pichu. Alle sehr cute und dann stuft sich das stärker ab. Raichu ist cool und die anderen sind an sich cute, wobei natürlich Pamo einen Nachteil hat, weil neu und noch keinen Anime-Auftritt, was den meisten Pokémon hilft. Aber vom Design mag ich Pamo und Togedemaru einfach gar nicht, leider. Die darüber sind cute, aber nach im Team würde ich nur Raichu, Emolga, Minun/Plusle und Pachirisu haben, was ich auch irgendwann mal hatte, ziemlich sicher. An sich mag ich auch einfach süße Pokémon im Team haben, weswegen das auch bei den Nagern passieren kann, deswegen wünsche ich mir da auch keine Weiterentwicklungen, weil dadurch meistens, warum auch immer das so sein muss, die Niedlichkeit verloren geht, lol. Dann lieber cute, kleine Nager und fertig. Muss aber auch sagen, dass es oftmals so ist, dass andere Pokémon dann eher ins Team kommen und ich am ehesten bei Pachirisu das Gefühl habe, dass es nochmal ins Team kommen könnte, weil Minun ohne Plusle...da fehlt was. ;w; Für zukünftige Typenkombinationen könnte ich mir gut einen Elektro/Wasser-Typen vorstellen oder Elektro/Fee, vielleicht auch Elektro/Feuer und dann eben mit kleinen Flammen an den Bäckchen oder am Schweif oder idk. Hauptsache cute einfach, da muss gar nicht sooo viel gemacht werden. Am besten sehen sie natürlich aus und wie man an Plusle und Minun sieht, ist weniger auch mal mehr, vor allem tun Anime/Manga dann auch noch vieles dafür, dass sie positiver und interessanter rüberkommen.^^

    Meine Rangliste:

    PachirisuPachirisu

    MinunMinun
    PluslePlusle

    EmolgaEmolga
    PichuPichu
    RaichuRaichu

    MorpekoMorpeko
    PikachuPikachu
    DedenneDedenne

    Pamo/Togedemaru [Pamo Sprite] / Togedemaru


    Edit: Gute Idee mit den Sprites einfügen, danke an die Leute unten. :p

  • In der Umfrage hätte ich wohl [x] None of the above gewählt, denn ich kann keinen der Elektronager leiden. Alle davon sind im Spiel nutzlos, abgesehen vielleicht von Raichu, aber da Pikachu so overused ist, kann ich das auch nicht mehr sehen. Ich finde auch keins davon sonderlich niedlich. Und cool halt so gar nicht. Sie nerven mich einfach nur jedes Mal, wenn ich sie sehe. Daher kann ich keinem dieser Viecher etwas abgewinnen und würde mir eher wünschen, dass dieser Trend ein Ende findet, als dass jede Generation wieder ein Platz für eine einfallslose gelbliche Maus reserviert wird.

    Am wenigsten nervig finde ich hier vermutlich Pachirisu, weil ich diese Weiß-Blau-Palette noch ganz hübsch finde und es dadurch auch am weitesten von Pikachu entfernt ist, also am wenigsten nach ideenlosem Kopieren wirkt. Vermutlich fänd ich Morpeko noch okay, wenn mich SwoSh nicht im gesamten eher negativ beeindruckt hätte.

  • Ist Pamo überhaupt ein Pikachu-Klon? Also woran wird das gerade festgemacht? Nur, weils n Elektro-Pokémon ist. Es fällt für mich iwie voll aus der Reihe im Gegensatz zu den bisherigen PIkachu-Klonen. Finde es daher etwas vorschnell, Pamo direkt in diese Art mit reinzupressen. Vielleicht hat das Viech auch ne Weiterentwicklung, dann hat sich die Sache ja auch erledigt^^


    Ansonsten battlen sich Emolga und Morpeko gegenseitig darum, welcher Klon besser ist. Find jetzt keinen von denen überkrass, in erster Linie langweilen die Viecher, weil sie halt keine Entwicklung haben. Morpeko muss man zugute halten, dass er im Vergleich zum Rest wenigstens mal was besonderes ist. Daher entscheid ich mich mal für Morpeko im Voting.

  • Ist Pamo überhaupt ein Pikachu-Klon? Also woran wird das gerade festgemacht? Nur, weils n Elektro-Pokémon ist. Es fällt für mich iwie voll aus der Reihe im Gegensatz zu den bisherigen PIkachu-Klonen. Finde es daher etwas vorschnell, Pamo direkt in diese Art mit reinzupressen. Vielleicht hat das Viech auch ne Weiterentwicklung, dann hat sich die Sache ja auch erledigt^^


    Ansonsten battlen sich Emolga und Morpeko gegenseitig darum, welcher Klon besser ist. Find jetzt keinen von denen überkrass, in erster Linie langweilen die Viecher, weil sie halt keine Entwicklung haben. Morpeko muss man zugute halten, dass er im Vergleich zum Rest wenigstens mal was besonderes ist. Daher entscheid ich mich mal für Morpeko im Voting.

    Kategorie Maus-Pokemon.

    Elektrische Backentaschen.

    Typ Elektro.

    ... denke das ist der Pokemon Klon dieser Gen^^


    Könnte die Vorstufe von Gorochu werden ... damit könnten sie Gorochu endlich in die Spiele einbinden XD

  • 1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?

    Schwierig, ich mag die meisten von denen, meine Stimme ging aber an Pachirisu, es gefällt mir von den Farben her am meisten. Im Anime fand ich es einfach nur mega niedlich


    2) Welche Elektro-Nager habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Ich hatte alle Nager außer das neue schon Mal gefangen und die meisten hatte ich auch schon im Team


    3) Habt ihr Elektro-Nager im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?

    Derzeit hab ich Plusle mit im Team, überlege mir aber in Diamant wieder ein Pachirisu mit rein zu nehmen. Raichu hatte ich im Alola Team damals, das hatte ich dort von einem guten Freund bekommen.


    4) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?

    Wäre schön wenn die wieder eine Entwicklung bekommen würden, damals dachte ich das Emolga die Entwicklung von Pachirisu ist, was leider nicht so ist.


    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere Elektro-Nager und welchen Dualtypen sollten diese haben?

    Alle Nager die es gibt mit allen Typen, die noch fehlen

  • 1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?

    Ganz klar Pikachu, ich mag es einfach!


    2) Welche Elektro-Nager habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Ich spiele nur das Sammelkartenspiel Online und dort habe ich keinen Elektro Nager.


    3) Habt ihr Elektro-Nager im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?

    Nein, mein Deck besteht aus Boden, Gestein und Kampf Pokemon.


    4) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?

    Nein, ich finde sie auch so schon süss genug.


    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere Elektro-Nager und welchen Dualtypen sollten diese haben?

    Schwer zu sagen, ich habe im Internet nachgeforscht aber keinen weiteren Elektro-Nager gefunden als die die aufgelistet waren.

    Ich glaube das waren alle(sagt es mir bitte wenn ich mich irre)

  • 1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?


    Kein bestimmtes, sind bei mir alle Gleichwertig.



    2) Welche Elektro-Nager habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?


    Habe natürlich alle. Pikachu Events gab es zu genüge, da habe ich eine eigene Box für.XD


    3) Habt ihr Elektro-Nager im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?


    Ich habe mich mal mit Morpeko versucht, aber irgendwie schnell ausgetauscht um mit Riffex zu spielen.XD


    4) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?


    Wünsche ich mir bei dem neuen Pamo schon. Pikachu sollte nicht als einziges "besonders" bleiben.

    Wäre doch der perfekte Zeitpunkt das verworfene Gorochu Design aufleben zu lassen.



    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere Elektro-Nager und welchen Dualtypen sollten diese haben?


    Ich hätte gerne noch ein ...

    Zwergkaninchen Elektro/Boden

    Meerschweinchen Elektro/Wasser

    Wüstenspringmaus Elektro/Boden

    Wombat Elektro/Fee

    Känguru Elektro/Kampf

  • 1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?

    ganz schlimm für mich die Frage, aber am Ende ist es dann doch meine Lieblingsflauschkugel Emolga

    aber direkt daneben, Pfote in Pfote, kommen auch schon Pichu und Pachirisu >3<

    es ist hald echt gemein wenn die Hälfte der Lieblingspokemon gefühlt bei den Elektronagern ist xD

    aber gut, wenns schon so ein Topic gibt, muss ich mal raushauen, Ranglisteee:




    2) Welche Elektro-Nager habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Ja, alle, überall, außer das neueste obviously. Pamo wird wohl aus Prinzip im Team sein


    3) Habt ihr Elektro-Nager im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?

    Emolga im Stammteam, immer gut trainiert, auch sehr häufig Pichu, je nach Edition und Spielstand. Ich versuch in den meisten Generationen irgendwann eine kleine Challenge und versuch die gesamte Liga mit Emolga zu machen (früher wars Pichu). Ich nehm es auch gern überall in kompetitive Teams rein wenn es geht, auch wenn es nicht immer 100% Sinn macht aber das ist hald Liebe x3 Muss einem hald klar sein, dass bis auf wenige Möglichkeiten gibt es für jeden Einsatz ein anderes Pokémon, das den Job besser macht aber die Spiele sind längst nicht mehr so schwer, dass das wichtig wäre


    4) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?

    ehrlich gesagt stört es mich gar nicht, dass sie sich nicht entwickeln. Die elektro-nager haben eher so einen Liebhaber Status, sind aber teilweise, unter besonderen Bedingungen sogar einsetzbar. Emolga und Togedemaru hab ich bei den Alola Turnieren ständig im Einsatz gehabt und das war gar nicht mal so übel. Wenn sie Pamo eine Entwicklungsstufe geben störts mich auch nicht, aber will man der Familie von kleinen Nagetieren dann irgendein 2 Meter Monster dazustellen, hab da eher Angst davor....


    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere Elektro-Nager und welchen Dualtypen sollten diese haben?

    ich lass mich mal überraschen. Jede weitere fanmade Kreation senkt die Chance auf einen süßen Nachfolger, weil fanmades nie in die Serie kommen xD würde es allerdings vermeiden als Zweittyp einen "starken" Typ zu nehmen, der den Elektrotyp überschattet. Also sowas wie Elektro/Feuer vielleicht nicht unbedingt. Kommt dann aber auch aufs Design an.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wäre doch der perfekte Zeitpunkt das verworfene Gorochu Design aufleben zu lassen.


    Ich will es als Raichu-Entwicklung! :heart:

    Nicht als Megaentwicklung oder so ein Gedöns, einfach nur als Entwicklung.


    Das Neue hab ich mir noch nicht abgesehen, weil ich mich nicht spoilern will, aber mein Favorit ist Raichu. Hat ein tolles Design und ist immer noch niedlich, sieht aber nicht zu "kitschig" aus.


    Zumindest von den hier Aufgelisteten. Wo ist Mimikyu? ;_;



    Habt ihr Elektro-Nager im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?


    Ich hatte öfter Raichu im Team und einmal Mimikyu und die anderen. Die anderen eher nicht so.



    Wie wären eure Vorschläge für weitere Elektro-Nager und welchen Dualtypen sollten diese haben?


    Ich hatte mal das Fanart gesehen und find die kleine Springmaus cute. x3

  • 1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?


    Allgemein mag ich die Elektro-Nager/Pikachu-Klone sehr gerne, da sie alle sehr viel Charme besitzen und explizit so designt wurden, dass man sie sehr schnell liebgewinnen soll. Jedoch empfand ich diese Pokémon sehr lange als relativ nutzlos, da es meistens deutlich bessere Pokémon vom Typen Elektro gibt und die Pikachu-Klone leider keine Entwicklung bekommen.


    Mein Liebling ist Dedenne, jedoch war dies davor Emolga, da ich es wirklich als innovativ empfand, vom Monotyp Elektro wegzugehen und ihnen durch einen Zweittypen weitere Optionen im Kampf zu geben.


    4) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?


    Schaue ich mir Morpeko an, so würde ich mir für die Zukunft definitiv mehr Potential bei den Elektro-Nagern wünschen und dies würde man leicht mit einer Entwicklung erreichen. Mag es nicht, dass sie relativ nutzlos sind und ich sie daher selten im späteren Spielverlauf noch benutze.


    Pamo wirkt leider auf mich aktuell so, dass es beim Monotypen Elektro und ohne Entwicklung verbleiben könnte.

  • 1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?


    Für mich ist es Pamo, da ich ganz großes Potential sehe, indem es eine Entwicklung erhält. Das Aussehen finde ich gut und unterscheidet sich im großen und ganzen von den anderen Elektro-Nagern.


    2) Welche Elektro-Nager habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?


    Natürlich alle gefangen, bis auf Pamo was ja erst in Karmesin und Purpur fangbar ist, und zwar auf den Editionen, wo diese erhältlich waren.


    3) Habt ihr Elektro-Nager im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?


    Nein, leider alle viel zu schwach. Ausnahme Pokémon Gelbe Edition, wo man mit Pikachu startete.


    4) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?


    Definitiv Entwicklungen, damit diese mehr genutzt werden und nicht im Schatten der Pikachu Reihe bleiben. Meinetwegen kann man den Elektro Nagern eine Regionalform geben und diese eine Weiterentwicklung ermöglichen. Pamo soll bitte eine Weiterentwicklung haben und nicht wieder so ein Fail wie Morpeko werden.


    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere Elektro-Nager und welchen Dualtypen sollten diese haben?


    Schwer zu sagen. Aber folgende Typenkombinationen könnte ich mir vorstellen: Elektro/Drache, Elektro/Boden, Elektro/Gestein oder Elektro/Kampf.

  • Dann wird es mal Zeit, das ich auch mal hier eine Antwort verfasse.


    1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?




    Eine gute Frage, bei der Auswahl kann ich mich ganz schlecht entscheiden. Finde die irgendwo alle toll, habe mich mal für Plusle entschieden, mag dessen positive Ausstrahlung und das es ein Duo mit Minun bildet.


    2) Welche Elektro-Nager habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?


    Dadurch das ich einen Living-Dex besitze, habe ich bis auf Pamo jeden bisherigen Elektro-Nager im meinen Besitz. Erhalten habe ich diese ganz regulär während ich die entsprechende Edition spielte.


    3) Habt ihr Elektro-Nager im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?


    Nein, habe diese nicht im meinem Team oder trainiere diese nicht. Sie sind zwar alle niedlich und so, aber da habe ich andere Pokemon, die ich da halt priorisiere und dazu gehören leider nicht die Elektro-Nager.


    4) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?


    Ich finde das diese das gar nicht brauchen bzw. ist das ein Erkennungsmerkmal was diese irgendwie ausmacht. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn diese welche hätten z.B. finde ich die Pichu-Reihe gelungen und würde mich noch über eine Gorochu-Entwiclung freuen, quasi als alternative Entwicklung von Pikachu.


    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere Elektro-Nager und welchen Dualtypen sollten diese haben?


    Keine Ahnung, habe ich mir noch nicht so wirklich Gedanken gemacht. Finde was den Dualtypen betrifft, den darf und soll es bitte gerne geben.

  • 1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?

    Ich mag sie alle auf ihrer Art und Weise gerne, da sie alle niedlich sind. Es ist schwer sich zu entscheiden. Meine Favoriten sind denke ich aber Pikachu und Raichu, da Pikachu das Original und der Ursprung aller Elektromäuse ist. Nur es besitzt eine Entwicklung und ein Babypokemon, was es somit sehr besonders macht.

    Hier ist meine Reihenfolge aller Elektronager:


    1. PikachuRaichu Alola-Raichu

    2.Pachirisu Emolga Plusle Minun

    3. Pichu Dedenne Togedemaru Morpeko Pamo



    2) Welche Elektro-Nager habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Ich besitze alle, da ich sie im regulären Spielverlauf gefangen habe.



    3) Habt ihr Elektro-Nager im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?

    So richtig trainiert habe ich bisher glaube ich nur Pikachu und Raichu. Die anderen sind leider nicht sonderlich stark, deswegen sind sie auch nie lange in meinem Team gewesen. Leider sind sie mehr oder weniger nur typische Boxenpokis. Ich finde es allerdings faszinierend, dass Pachirisu und Togedemaru im Doppelkampf doch recht nützlich sein können. Dies hätte ich damals nicht erwartet. ^^

    Es gab beide Pokis eine Zeit lang in vielen Doppelkämpfen zu sehen. Vielleicht trainiere ich die beiden irgendwann mal sinnvoll, damit ich sie auch nutzen kann.



    4) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?

    Ich finde, dass Ihnen eine Entwicklungsstufe ziemlich gut tun würde, denn dann würden sie bessere Basiswerte besitzen und somit nützlicher im Kampf sein. Raichu ist nämlich wirklich sehr viel besser als seine Vorstufe Pikachu.



    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere Elektro-Nager und welchen Dualtypen sollten diese haben?

    Elektro/Boden könnte ich mir gut vorstellen, da viele Nager gerne buddeln.

    Auch Elektro/Wasser würde gut passen, da beispielsweise Biber gerne am und im Wasser leben.

    Elektro/Unlicht wäre auch denkbar, da es einige Nager gibt, die nachtaktiv sind.

    Morpeko seine Hungerform ist zwar schon Elektro/Unlicht, aber auch zu Chinchilla oder Hamster würde dieser Typ gut passen.

  • 1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?


    Habe an der Stelle auch mal eine Rangliste erstellt:


    1. Emolga Emolga

    2. Pachirisu Pachirisu

    3. Plusle/Minun PlusleMinun

    4. Morpeko Morpeko

    5. Alola-Raichu Alola-Raichu

    6. Pichu Pichu

    7. Pikachu Pikachu

    8. Dedenne Dedenne

    9. Togedemaru Togedemaru


    Ehrlich gesagt habe ich unter den genannten Pokémon nur zwei, die ich richtig toll finde, nämlich Emolga und Pachirisu. Danach wird es schon etwas random mit dem Ranking. Plusle und Minun finde ich als Duo irgendwie ganz witzig; gibt auch schöne TCG-Artworks mit den Beiden. Bei Morpeko ist die Lore irgendwie ganz unterhaltsam und Alola-Raichu sieht einfach ziemlich gut aus - eine von wenigen Alola-Formen, die mich überzeugt haben. Okay, spätestens jetzt ist die Reihenfolge sehr beliebig, bis auf den letzten Platz! Den hat sich Togedemaru für sein langweiliges Design und den Umstand, dass ich immer wieder vergesse, dass es existiert, allemal verdient. Pikachu kann ich halt nicht mehr wirklich sehen, weil es über die letzten Jahrzehnten zu sehr ausgeschlachtet wurde, Pichu hat hier noch den Vorteil, dass es als Baby-Pokémon etwas niedlicher ausschaut und zu Dedenne habe ich irgendwie gar keine Meinung. :x


    2) Habt ihr Elektro-Nager im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?


    Ja, auf jeden Fall Emolga Emolga. Ist gerade im Flug-Cup in Pokémon GO eines der nützlichsten Pokémon zum Kämpfen und dort fester Bestandteil meines Teams. Außerdem habe ich in Pokémon Café ReMix neben Emolga noch Pikachu, Plusle sowie Minun trainiert. Pachirisu würde ich auch gerne trainieren, aber dafür müsste es erst mal in mein Café kommen. ; ___ ;


    3) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?


    Wenn es nach mir geht, können sie gerne ohne Entwicklungsstufen bleiben. Auch Regionalformen dieser Pokémon brauche ich nicht, obwohl bei Raichu viel richtig gemacht wurde. Es darf aber gerne andere mausartige Pokémon geben, die bspw. an Dornschwanzbilche, Springhasen oder Hüpfmäuse angelehnt sind. Habe da prinzipiell nichts gegen, sofern das Artwork gut ausgearbeitet ist. Wenn sich das Pokémon gerne in Wüstensand eingräbt, wäre der Typ Boden vielleicht recht passend, bei einem an Lemminge angelehntes Pokémon vielleicht Eis. Es hängt, denke ich, immer vom Habitat und der Lebensweise ab, welche Typen zum Pokémon passen. Hätte auch nichts dagegen, wenn solche Pokémon nicht als Pikachu-Klon sondern als ganz normales Nagetier-Pokémon eingeführt werden, so wie halt Rattfratz und Rattikarl oder Raffel und Schlaraffel.


    Was das neu enthüllte Pokémon Pamo betrifft, finde ich es vom Design her recht gelungen. Es wurde halt das Gesicht von TeddiursaTeddiursa genommen, dazu die Haartolle von ZoruaZorua und die Ohren von PicochillaPicochilla. Tada, fertig ist das neue Pokémon!

  • Mein Ranking ist eigentlich sehr ähnlich wie das von Tragosso, nur mag ich Emolga eher nicht so und ich denke, dass Togedemaru ganz ok ist.


    1. Pachirisu

    2. Morpeko

    3. PlusleMinun

    4. TogedemaruAlola-Raichu

    5. Pichu

    6. Emolga

    7. Raichu

    8. Dedenne

    9. Pikachu


    So wie viele andere, empfinde ich die Farben bei Pachirisu einfach als eine gute Abwechslung, wobei mich auch die Shiny-Variante mit den Farben überzeugt und ich weiß auch, dass es in Tournaments eingesetzt wurde. Bei Morpeko mag ich das Konzept und mir gefällt auch das wurstartige Design. Plusle und Minun sind schon ganz süß zu zweit. Togedemaru finde ich unterscheidet sich schon von den anderen Elektronagern; so finde ich hebt sich sein kugeliges Design von den anderen doch etwas ab, da viele andere vom Körperbau mehr was von Pikachu haben, wie ich finde und es hat Stahl als einen zweiten Typen (und iirc ist es auch in Smash als eins der Pokémon drinne). Alola-Raichu ist eine gut umgesetzte Alola-Form und hat ebenfalls einen interessanten Zweittypen.

    Pichu finde ich süß, aber das war's auch schon, Emolga hab ich auch nie so wirklich gemocht :x Dann der Rest, mit dem ich wirklich nichts anfangen kann darunter Dedenne, weil die 6. Gen einfach eine große Lücke bei mir gewesen ist, wo ich Pokémon nicht gespielt habe und ich das Design einfach am langweiligsten von allen finde. Pikachu dann noch ganz zum Schluss, weil ich das Ding einfach nicht mehr sehen kann... Lediglich das Wrestler-Pikachu finde ich noch ganz nice, da es in Pokémon Go selten und relativ schwierig zu kriegen ist.


    Benutzt hab ich nie eins davon und kA ob ich die mal alle gefangen habe oder nicht, ist ja nicht so, als wären die ganz selten oder nützlich, so dass ich sie meistens eher ignoriere.


    Pamo's Design im Artwork ist nice, aber im Spiel sieht es einfach viel hässlicher aus... will jetzt auch nicht so viel dazu sagen, aber habe eher das Gefühl, dass es doch ganz langweilig und somit ein ähnlicher Fall wie Dedenne für mich werden wird.

  • 1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?


    Ich muss echt sagen, dass ich eigentlich keinen richtigen Favorit habe, sondern ein paar von diesen kleinen cuten Nagern einfach alle super toll sind.

    Ich habe zum Beispiel seit ich Pokémon-Ranger 2 gespielt habe, ein Faible für Pachirisu, weil es so süß ist und ich fast ausschließlich nur mit ihm das Spiel durchgespielt habe. Des Weiteren ist Lucias Pachirisu einfach herzallerliebst im Anime gewesen und das hat es dann noch lieblicher für mich gemacht.

    Aber nicht nur Pachirisu hab ich durch die Ranger-Spiele lieben gelernt, sondern auch Pichu mit der cuten Ukulele, leider hat es das nie in die Hauptspiele gepackt. Aber auch Strubbelohr-Pichu habe ich sehr gemocht, weil ich bitte euch, dieses Strubbelohr ist unwiderstehlich. Ich habe sogar die Pokémonfigur von diesem. ^^

    Ansonsten mag ich Emolga auch, wobei da der Anime nicht gerade viel reingespielt hat, sondern eher mehr das tauschbare Emolga aus Schwarz und Weiß. Es hat einen süßen Namen gehabt und ich fand das Nagerlein eig auch schon durch das Spiel einfach toll. ^^


    Das wars aber dann auch mit den Lieblingen.

    Das neueste von ihnen aus Gen 9 sagt mir leider nicht so direkt zu. Aber vielleicht wird das auch noch anders, wer weiß. Ich muss mich meist auch einfach an Dinge gewöhnen.


    2) Welche Elektro-Nager habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?


    Also in den Spielen habe ich schonmal bestimmt fast jeden der aktuell möglichen Nager gehabt. Ob ich sie benutzt habe im Spielverlauf ist eine andere Frage. Ich habe schonmal mit Alola-Raichu gespielt, habe auch schonmal mit Pachirisu versucht zu spielen oder mit Emolga. Aber da diese sich nicht so entwickeln können und ich kein challenge Typ bin, fallen diese eigentlich immer irgendwann aus dem Team heraus.

    Erhalten habe ich die Nager immer im normalen Spielverlauf. Außer die Event-Pikachus, die natürlich via dem entsprechenden Event.


    4) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?


    Also ich denke, dass bei den bisherigen Nagern ohne Entwicklung keine Entwicklung benötigt wird. Sie zeichnen sich imo durch ihr tolles und süßes Aussehen aus und sind daher nach einer Entwicklung vielleicht nicht mehr so schön konzeptionell. Zumal ich findm dass wenn Emolga und Pachirisu schon kleine Nager repräsentieren, da eine Entwicklung zu etwas größerem mit mehr Kraft nicht dienlich ist.


    Also ich empfinde das Konzept dahinter, dass man kleine Nagetiere aus dem Reallife verkörpert durch diese, echt süß und da passt es nicht für mich, dass diese groß und weniger süß werden. xD

    Raichu ist das erste von ihnen gewesen und hatte noch eine Entwicklung, aber ja das ist auch nur eine große Maus und keine Ahnung, ich fühle da nicht so die Notwendigkeit zu einer Entwicklung.


    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere Elektro-Nager und welchen Dualtypen sollten diese haben?


    Witzig wäre doch mal ein Marder, weil dieser doch auch gerne Autoschläuche und Co. anknabbert, so dass das sicher wie die Faust aufs Auge passen würde.

    Aber ansonsten fallen mir da keine weiteren Optionen aktuell ein.