Ashs Partner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich sag auch mal was!


    1.) zu dem 'evoli = süßestes pokémon': Gary hat bereits evoli. wieso zwei evolis ausgeben? das wäre doch sinnlos.


    2.) Pikachu ist Pikachu. Man kann die frage in unendliche führen, ganz klar. hätte er kleinstein bekommen: warum kleinstein und nicht jurob? warum jurob und nicht Onix? warum Onix und nicht Traumato? Warum Traumato und nicht Abra?


    das sind alles ketten-teile.


    3.) pikachu ist einfach cool! mit mächtigen donner-attacken hat es sich berühmt gemacht.


    4.) ich finde pika cool, ich habe meins nur entwickelt, weil es so stärker geworden ist und nun die kanto-liga-erste einfach besiegen konnte. pika konnte das leider nicht.


    das war jetzt meine meinung zu pikachu, warum er es als Starter genommen hat.


    lg. Zi-Ju :pika:

  • Das mit dem Elektropokémon sollte wahrscheinlich witzig sein, weil Pikachu Ash ja immer schockt. Ein Psychopokémon hätte ihn zwar ständig zum Fliegen bringen können oder ihm die Hosen runterziehen, aber sie sind nicht so süß wie Pikachu. Pichu ist zu klein, Raichu ist zu groß, Pikachu ist aber genau richtig, und so besonders viele Elektropokémon, die Ash auf dem Kopf sitzen können und gleichzeitig niedlich sind, gibt es ja eigentlich nicht.
    Also voila: hier ist Pikachu! Applaus! Aplaus!
    *Midori*: Buuuuh! Sorry, in den Sinnoh Folgen kann ich Pikachu echt nicht ab-.-

  • Pikachu ist einfach süß, es soll sich nicht entwickeln weil es das nicht will, und wenn es klein ist ist es ja auch in ordnung das es nicht in den Pokeball will. Hätte Ash nicht (zum glück) verlschlafen, hätte er Glumanda wahrscheinlich genommen und das hätte nur am anfang ohne Ball durch die welt gehen können und villeicht sogar auf Ashs schulter sitzten können aber dann hätte es später nicht mehr mit der größe gepasst. Oder soll Ash ein Glurak auf der schulter mit sich rumschleppen?

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Ich denke die Macher von Pokémon haben sich sicher was dabei gedacht. Also Pikachu wirkt erst einmal extremst sympathisch. Wenn du Pokémon irgendwo erwähnst denkt jeder zuerst an Pikachu natürlich. Außerdem ist es für seine Verhältnisse auch sehr stark und shnell. Wäre es zu klein würde es kindisch wirken, und zu groß nicht mehr auf Ash schulter.

  • Tja, in grauer Vorzeit, als das alles mit Pokemon begann, brauchte man als Werbeträger irgendein süßes Pokemon, das möglichst viele Kinder ansprach und die Eltern, die die Spiele kaufen sollten, nicht verschreckte. Und dabei fiel die Wahl eben auf Pikachu, Pichu oder so gab es damals ja noch gar nicht. Hat fantastisch funktioniert, Pikachu ist einfach DAS Pokemon, an das fast jeder sofort denkt und genau deswegen entwickelt sich Ashs Poki nicht in ein Raichu, das würde dann nicht mehr passen, es wär nicht mehr knuddelig genug.

  • Also ich frage mich, wieso Ash ein Pikachu hat, und nicht zum beispiel ein ganz gewöhnliches Trasla oder ein Wingull?
    Und warum Typ Donner, und nicht einen anderen typ?
    Und wieso ausgerechnet ist Pikachu ein Pikachu und nicht noch ein Pichu? Oder schon ein Raichu??
    Diese Frage geht mir nichtmehr aus dem Kopf! Ich hoffe, ihr könnt sie beantworten! Und noch ne Frage:
    Was sollte eurermeinung nach Ashs Partner sein? :huh:

    :pika:
    Ja! Klar! Ash lässt Pikachu frei und trägt ab dann ein Trasla mit sich rum. Was für eine Vorstellung!! :ugly:
    Nintendo wollte nicht, dass der Held im Anime sich entweder für Bisasam, Glumanda oder Schiggy entscheidet, da dies die Wahl der Zocker beeinflussen könnte. Einen anderen Typ (Elektro) zu nehmen, halte ich daher für sinnvoll.
    Wingull und Trasla gehen natürlich gar nicht, da diese erst viiiiiel später erfunden wurden. Wer 1999 vor der Glotze saß, wird bei solchen Aussagen wohl: :patsch:
    Ernsthaft, für mich sind Pkmn wie Trasla oder Wingull immer noch neuartige Viecher, kommt mir vor, als hätte ich erst gestern von ihnen gehört.


    Pichu? Das gabs da natürlich noch nicht! Man erinnere sich an die Folge mit den Baby-Pikachu. Und jetzt kommt mir nicht mit Ho-oh, dieses wurde zunächst nur fürs Anime entworfen, um zu symbolisieren, dass die Pokémon-Welt voller Geheimnisse steckt; wird ja auch in der 1. Folge erwähnt. Die Entwickler haben Ho-oh dann noch in die 2. Generation gepackt. Pichu allerdings war zu dem Zeitpunkt alles andere als spruchreif.


    Und Raichu? Dann finde ich gar keine Worte, echte Fans müssen wissen, dass Ashs Pikachu die Entwicklung vehement ablehnt. Das war in Orania City und auch in Sinnoh der Fall. Ganz zu Schweigen von der gelben Edition, aber ich habe die Befürchtung, dass der Threaderöffner einfach viel zu jung ist...

  • Vieleicht Liebe auf den ersten Blick ?!
    Pikachu war dass erste Pokemon wo Ash bekommen hat..Hast du dein erstes pokemon weggeworfen ?
    Pikachu und Ash passen einfach zueinander..oder...Die Zeichner wollten Pikachu als Partner haben (lustig)^^
    Eine Antwort zur Pokemonwelt und eine zur Realen Welt :thumbsup:

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Tja, also ich denke auf jeden Fall, dass Ash ein anderes Pokémon bekommen hat, damit er sich nicht für einen normalen Starter entscheidet. Denn wenn er dann zB Bisasam genommen hätte, hätten alle Bisasam am besten gefunden. Alle hätten dann bei dem Wort Pokémon zuerst an Bisasam gedacht und die anderen Starter, die ja gleichwertig sein sollen, wären in Vergessenheit geraten.
    Außerdem hat er ja im Laufe des Animes eh immer alle Starter bekommen, wäre ja sinnlos, wenn er sich dann am Anfang für eins entscheiden müsste. Das ist also auch überflüssig, dass er zu Beginn einen Starter nimmt. Ich denke schon, dass das auch so geplant war - am Anfang bekommt er einfach eins, was kein Starter ist und dann bekommt er die normalen Starter irgendwann auch ins Team. Wenn er, wie in meinem Beispiel, zuerst Bisasam genommen hätte und erst später Glumanda und Schiggy dazu gekommen wären, dann wären die beiden schon wieder "weniger wert" als Bisasam gewesen. Also musste ein anderes Poki her.
    Aber warum gerade Pikachu? Naja, die meisten süßen Pokémon wirken oft so, als wenn sie extra für Mädchen gemacht worden sind - wie sähe Ash denn zB mit dem rosa Pummeluff auf der Schulter aus? Das wirkt einfach nicht. Es musste ein Pokémon sein, was den Kindern und deren Eltern gefällt, was Wiedererkennungswert hat und womit sich der männliche Hauptchara auch sehen lassen kann :D Und das alles hatte Pikachu, man konnte es einfach gut vermarkten. Es hatte nichts mit den normalen Startern gemein, kaum ein anderer hatte ein Pikachu im Anime. Pikachu war einfach ne gute Wahl.
    Pichu, das es damals ja eh noch nicht gab, hätte auch nicht so gut gepasst - ein Baby als Starter für Ash? Dazu war er womöglich auch zu unreif. Aber ging ja sowieso nicht, da es Pichu in Kanto nicht gab. Und zu Raichu entwickeln wird sich Pikachu nie - erstens passt es dann nicht mehr auf die Schulter seines Trainers, außerdem würde es viel an Besonderheit verlieren, wenn es sich entwickeln würde. Naja, und es sollte wohl auch gezeigt werden, dass auch ein nicht entwickeltes Poki mit starkem Willen weit kommen kann, Werte vermitteln und so. Pikachu will halt auch ein Pikachu bleiben.

  • Diese Frage kann ich mit Leichtigkeit beantworten. Ash bekam ein Pikachu, weil es das einzige war, das nur mehr bei den Startern übrig blieb. Er hatte verschlafen, weshalb er keine Wahl hatte und Pikachu nehmen musste, um endlich ein Pokémon bekommen zu können.
    Pikachu war seit der Wahl bei Professor Eich ein Pikachu gewesen. Soviel ich weiß, wurde Pikachu nie als ein Pichu gezeigt. Ein Raichu ist es deshalb nicht, weil Ash es nie zu einer Entwicklungen kommen lassen wollte/konnte.
    Ash und Pikachu hatten sich anfangs immer gestritten; Pikachu hörte nie auf seinen neuen Trainer. Irgendwann gewöhnten sie sich an sich und wurden bis heute unzertrennliche Freunde. Immer Seite an Seite. Einen besseren Partner könnte sich Ash garnicht vorstellen, denke ich.

  • Aus meiner Sicht gehört Pikachu zu Ash, wie Fische ins Meer. Die beiden sind unzertrennlich und ganz ehrlich wenn Pikachu sich zu Raichu entwickeln würde wäre das einfach nur komisch (Ash mit Raichu :| ). Weiterhin ist Pikachu das Markenzeichen von Pokemon. Ich meine wenn jemand Pokemon sagt woran denkt ihr dann zuerst? Klar an Pikachu. Pikachu ist und bleibt ein unersetzliches Pokemon. Ich denke das sehen alle hier so.