Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moinsen alle :grin:


    Ihr kennt doch alle diese Modetrends. Sei es, welche Farben diese Saison in sind, welches Schuhmodell richtig out ist etc etc. Es gibt Leute, die folgen diesen Trends und haben immer nur die neusten Klamotten (und sind auch teilweise richtig benebelt davon) , aber es gibt auch Modetrendverweigerer (wie mich zum Bleistift :D ).


    Hier könnt ihr einfach mal schreiben, in welchem Bereich ihr euch da aufhaltet. Lasst ihr euch mitreißen, seid ihr ein Fels in der Brandung oder irgendwas dazwischen? Wie findet ihr die Modetrends, die momentan so grassieren und hat euch irgendjemand schon einmal aufgrund eures Kleidungsstils (dumm) angeredet?


    Ein kleiner Topichinweis: Wie kleidet ihr euch?


    ~ Dackel

  • ich lasse mich ein bisschen mitreißen.wenn jetzt kurze hosen in sind und ich habe noch ein paar rumliegen dann ziehe ich sie natürlch an.aber wenn auf einmal alle röcke tragen dann habe ich lieber meinen eigenden style

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Ich lass mich nicht mitreißen naja ein paar Sachen von mir sind halt etwas besonderes (Der Beruf meiner Mutter ist es Gewand zu nähen und zu besticken)
    Hier ein paar gestickte sachen von meiner Mutter:


  • ein wort.. NEIN
    ich habe seit über 2 jahren meinen eigenen style xD un d zu dem stehe cih *.* (schwarz,weiß und dunkelblau dabei im vordergrund xD)
    der ist nicht kopierbar.. und der is sowas von einzigartig.. den kann man auch nicht kopieren :D
    also..
    Nein.. ich lasse mich nicht mitreißen ^.^

  • Jah, jetzt kommt es raus: ICH BIN MODISCH! :) Und stolz drauf.
    Naja, also irgendwie lasse ich mich schon mitreißen, ich meine in Sachen Markenklamotten..
    Ausserdem sind die viel bequemer als das Billigzeug aus NKD oder so, haben halt nur ihren Preis.
    Ich bin nicht der Typ, der damit angibt, aber manchmal kann es schon vorkommen, dass ich es tue..
    Aber so schlimm ist das doch auch nicht, schliesslich bin ich nicht so wie solche türkischen Hinterwäldler,
    die denken, ein gefälschtes Emporio Armani-T-Shirt wäre cool. :ugly:
    Also ich halte mich an echte Markenklamotten wie Nike oder adidas.. wer tut das nicht? :|
    Gebt's zu, keiner von euch läuft ohne irgendeine Marke herum, hm? ^^

  • Nunja, ich geh nicht mehr mit der Masse, da ich das albern finde.
    Vor kurzer Zeit war ich richtiger Mitläufer, hab getragen, Musik gehört, gemacht, was andere auch gemacht haben.
    Momentan ist mir egal was ich trage solange es mir gefällt. Dazu gehören im Winter einfache Pullover und normale Hosen. Genauso im Sommer kurze, schlichte und normale Hosen mit einem normalen T-Shirt.
    Ich denke auch, dass es die größte Geldverschendung ist, sich Sachen zu kaufen, weil sie in sind. Wieso auch? in einem Monat sind diese eben eh wieder out und dann? Weg damit oder was? Also mitziehen lassen geht für mich mal gar nicht!


    MfG Yusei

  • Naja meistens mach ich da nicht mit.Also erst finde ich sowas immer blöd und dann kurz bevor es wieder out ist,find ich es cool.Also ziemlich blöd :P Zum Beispiel diese WWE-Chipz.Die fand ich voll dumm und so und dann hab ich mir mal so ein Päckchen geholt.Und jetzt ist es wieder out.Ich spiel trozdem noch mit so nem Zeug.

  • Ich lasse mich von so etwas gar nicht erst mitreißen. Ich finde, wenn man jeder das gleiche anhaben würde, dann wäre kein Mensch mehr individuell. Ich ziehe an, was mir gefällt und in dem ich mich auch wohl fühle. Wenn jetzt die Farbe grau angesagt werden würde, würde ich mir Klamotten in dieser Farbe nicht kaufen, selbst wenn alle so rumlaufen würden.
    Auch finde ich es Schwachsinn, wenn man immer nur Geld für die neuesten Modetrends ausgibt. Die einzigen, die in meiner Meinung, neue Klamotten brauchen, sind Menschen die noch nicht ausgewachsen sind. Klar kann man sich mal ne neue Hose oder so kaufen. Aber so Leute, die jeden Tag shoppen gehen und mit 3 Einkaufstüten zurückkommen, finde ich einfach nur schrecklich.

  • @Artifex, lol, ich mache mir gar nichts aus Markenklamotten, ich bin eh schon Außenseiter, bzw. inzwischen eher weniger, da meine Klassenkameraden das mittlerweile akzeptiert haben.
    Damit habe ich im Großen und Ganzen eigentlich schon alles ausgesagt, ich kann nur noch sagen, dass ich eher weniger davon halte, sich immer das zu kaufen, was gerade "in" ist, also praktisch jede Woche zum Shoppen dackelt und sich was kauft... erst recht bei den Mädchen, die verstehe wer will^^ :rolleyes:
    Ich kaufe mir nur neue Sachen, wenn ich aus den alten rauswachse, ansonsten nicht^^

  • Nein, mir it es ziemlich egal mit was die anderen Leutz rumlaufen, ich ziehe das an was mir gefällt und nicht irgendwas bescheuertes was grad in "Mode" ist.
    Was will ich mit nem Pelzmantel im Sommer??? Dan überhitzt man sich und schwitzt sich durch den Tag, nicht grad das wahre^^
    Wenn ich mir schon ansehe was meine Klassenkameraden anziehen/mitnehmen, da denkt man sch doch seinen Teil...
    Wenn die Mädels mit Handtaschen in die Schule kommen laufen die sowas von schief da wir immer recht viel Mitnehmen müssen. Du glaubst echt das die jeden Moment umfallen.


    Auf jeden Fall mache ich mir nichts aus Mode, ich ziehe an was mir gefällt und Basta^^
    Natürlich trage ich auch nichts total ausgefallenes, aber ich habe meinen eigenen Geschmack und lasse den nicht von der mode zunichte machen!

  • Nun gut, ich könnte nicht aus dem Haus gehen, ohne vorher zehn Minuten zu überlegen, ob ich nun gut aussehe ^_^.
    Ich lasse mich zwar von den ganzen Trends mitreißen, aber das tue ich auch nur, wenn es mir wirklich gefällt. Klamotten gucken ist bei uns Mädels ja sowieso so eine Sache ;) (mit Schuhen fang ich am besten gar nicht erst an). Jeder hat so in etwa seinen eigenen Stil, den man durch diese Trends ebend ausbaut ^^.


    lg ^^

  • Ich halte nicht viel von sogenannten "Trends" ich richte mich allein nach dem, was ICH persönlich mag und nicht nach dem, was die Mehrheit gerade toll findet. Ich find's auch immer doof, wenn Menschen bei irgendwas zu "Mitläufern" werden, obwohl sie das selbst heimlich vllt. gar nich so toll finden, aber eben dazu gehören wollen, weil es gerade im "Trend" ist.

  • Ähnliche Tendenzen erkennt man auch in diesem Thread: Pokemon in der Öffentlichkeit?!^^


    Nahezu 90% der Leute verheimlichen ihr Hobby, aus Angst von den Mitmenschen nicht mehr gemocht zu werden.
    Da wage ich es einfach mal zu behaupten, dass es mit Modetrends ähnlich ist, also dieselben Leuten dem folgen, um wiederrum dazuzugehören und schön mit der Masse zu schwimmen.


    Ich selbst habe meinen eigenen Stil und ziehe an, was mir gefällt und nicht, was gerade "in" ist. Ich meine wer wagt es mir zu sagen, was aktuell sein soll? Irgendwelche Möchtegernstars? Medien? Wäre ja noch schöner, wenn die einem vorschreiben was man anzuziehen hat. Mainstream ist was für Dumme ohne eigene Meinung.


    Die sogenannten Markenklamotten sind ja auch mal derbst lächerlich. Kaufen sich manche lieber das teure Adidas Shirt als das billige von NKD, obwohl beide in China hergestellt werden und die Qualitätsunterschiede minimal bis nicht vorhanden sind. Ich nenne soetwas Selbstverarsche, da man mehr Geld ausgibt, aber nicht mehr Ware erhält. Aber mache das mal der heutigen Jugend begreiflich.

  • Alo ich lasse mich nicht meireißen, weil jeder das tragen sollte was er will und nicht das was gerade "Trend" ist. Ich trag halt gerne gemütlichesud jemand anderes sagt er trägt halt lieber enges. Es ist halt am besten wenn jeder das anzieht was er will.


    MfG Hydropi 97

  • ich finde sowas ist quatsch. man sollte das anziehen, was einen gefällt und nicht nach den andern tanzen und das anziehen, was die für "in" halten. man muss sich selber am wohlsten fühlen in seinen sachen, die man anzieht. auch wenn man deswegen von der seite doof angemacht wird und ausgeschlossen wird. man muss sich selber treu bleiben. ihr glaubt gar nicht, was ich deswegen in der schule alles ertragen muss. aber ich stehe da drüber und lasse mich nicht unterkriegen. immerhin muss es mir gefallen, wie ich aussehe und nicht den andern. wer sich von der mode mitreisen lässt, ist entweder ein nachläufer oder einfach nur blind vor mode. außerdem kann man davon ausgehen, dass diese personen teilen nur nach den aussehen. ich hasse solche menschen. man sollte nach dem inneren urteiln und nicht nach dem äußeren urteiln. :smalleyes:

  • Oh Gott, in letzter Zeit ist mir mal wieder aufgefallen was das doch fürn Einheitsbrei ist :/
    Bei uns laufen vieele Mädels rum die sich lilane und gelbe Klamotten anziehen, um die Augen schwarz malen (soll Locheffekt oder so sein, ich find das sieht aus als hätten die sich beim Sandmann die Augen zugehalten, und konnten nicht gzut schlafen) dann haben die auch alle noch blond schwarze Haare, und sonnen Hut. Die sehen alle gleich aus (Angriff der Klonkrieger :ugly: )
    Ausserdem gibts bei uns noch sau viele Hopper, welche auch alle gleich aussehen- von den Emos ganz zu schweigen. Ich kann diesen ganze Mainstreamscheiss echt nicht mehr sehen :blerg:


    Das ist frei nach dem Motto,


    zigtausende gleichaussehende Kiddies schreien 'don#t copy my style bitch!'

  • @Luca*: Bin ich froh, dass es bei uns noch nicht so ist, zumindest an der Mittelschule(Gymnasium) nicht...


    Nun, wenn ich mich als modisch bezeichnen würde, bekäme ich wahrscheinlich selbst noch einen Lackkrampf davon. Mich hat noch kein Trend wirklich interessiert, ich kleide mich wie ich es möchte und Stars gehen mir grösstenteils sonstwo vorbei, es sei denn, sie können mich wirklich unterhalten. Ich versteh' auch nicht ganz, wieso die so viel verdienen müssen, aber das ist eine andere Geschichte. Zurück zu den Trends: Welcher Trottel hat die eigentlich erfunden? Das einzige, wozu sie gut sind, ist Massenmanipulation, sonst wüsste ich nicht wozu... Nimmt mich Wunder, ob mir irgendjemand sagen kann, zu was sie sonst noch dienen und der soll mir dann nicht damit kommen, dass man mit ihnen "dazu gehört".

  • Das schlimme ist ja, das die meisten Hopper und Emos und was weiss ich nur Pseudos sind, Manstreamfolger halt. Die machen dann einen schlechten Eindruck. Ein Beispiel sind die Emos, Emo ist soweit ich weiss eine Musikrichtung und kein suizider Lenbensstil...
    Deswegen kann ich das auch nicht ab, wer einen auf Mainstream (<--- geiles wort irgendwie^^) macht, hat wohl einfach keine eigene Meinung, oder keine Freunde...