Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht ob das jetzt mitreißen ist oder nicht wenn ich mir was kaufe das grade "In" ist weil es mir wirklich gut gefällt und nicht weil alle es tragen. Ich finde das viele Trends wirklich schei** aussehen und total unbequem sind. Wer will denn bitte aussehen wie ne Presswurst nur um "cool" zu sein. Ich kaufe mir nur sachen die bequem sind und mir gefallen. Fu** doch drauf was andere über mich denken. Meine Schule ist verseucht von möchtegern Hoppern die mit ihren ach so tollen Markensachen in die Shcule kommen und große töne spucken weil ihre sache 2€ mehr gekostet haben als die der anderen Schülern. SO was geht mir derbst auf die Nerven. Da kann man nur den Kopf schütteln.

  • Ich lasse mich nicht mitreissen, wieso auch?


    Das hängt zum einen damit zusammen das ich es einfach für Schwachsinn halte, 100€ und mehr im Monat auszugeben nur um "modisch" zu sein, zum anderen, weil es mir absolut egal ist, was andere zu meinem Stil sagen und zum anderen weil ich lieber bequeme als "coole" Klamotten kaufe. Ok, auch ich zieh hin und wieder mal einen Rock an, auch wenn er nicht am bequmsten ist, aber das liegt dann an der Hitze.


    Es kommt schon mal vor, das ich Sachen habe, die andere auch haben, zB Chucks oder gab es mal so ne komische gestreife Jacke, aber oft habe ich solche Sachen schon bevor sie "alle" haben und auch nur, weil ich sie gut finde, weil sie mir gefallen und sie bequem sind.


    Aber mal ehrlich, wer sagt was "in" ist? Diejenigen, die daran verdienen. Die Stars machen es nach um keine schlechten Kritiken zu kriegen und die "normalen Leute" machen mit, weil sie nicht dumm angemacht werden und "dazugehören" wollen.


    Ja, ich werde auch öfters dumm angemacht, weil ich zB auch C&A Klamotten trage, bei uns kaufen alle nur H&M, oder weil ich mal nicht die neusten Sachen habe, aber das geht mir am *** vorbei, aber sowas von >_> Ich finde den ganzen Modequatsch sowieso überbewertet. GENAU dabei gehen die inneren Werte verloren.


    Und "Markenklamotten", gehts nocht? ô.o Sind sch**** teuer und haben, wenn überhaupt, die selbe Qualität haben, wie "normale" Sachen, meistens sogar eine schlechtere.


    Also, ich sage: Nein danke!!!

  • Hmmm..
    ich mag es schon nicht wenn jmd sou rumläuft oder mehrere wie ich..^^


    Aber als das mit diesen Schal bei Jungs und Mädchen total in war,musst ich mir sofort einen tragen,hehe dann ziehte ich ihn nicht mehr an weil er sozusagen ''out'' war,aber aus lust weil es kalt im Winter war habe ich ihn angezogen und dann meine Klasse erstmal ganz viele haben sich denn wieder geholt und dann ganz viele..hehe..^^


    Aber wenn man sowas kleines als Partnerlook oder sou hat ist es schon lustig,ich würd aber nie was anziehen was total ''out'' ist,es muss schon etwas ''in''...sein,damit ich den anderen gefalle...dass ist nähmlich mit dem gefallen der anderen sehr wichtig.in unserer schule..aber ist glaub ich bei vielen souu.^.~


    Lg ~Dayii~

  • Echt lachhaft! xD


    Ich hab und werde mich nie von "Trends" mitziehen lassen! Und out ist doch nur der, der immer die teuersten Klamotten kauft um cool zu sein und sie nach einem Monat auf den Müll wirft, da sie doch nicht mehr trendy sind! -.-


    Da trag ich lieber reguläre Sachen! Meistens schwarze T - Shirts, eine kurze (oder lange) Hose. Zuhause meist leichte Klamotten wie Jogginghosen oder schlichte Hemden. Wenn ich fortgehe, dann blaue oder schwarze (manchmal auch graue) Jeans (die eben vielleicht schöner aussehen, da sie mehr gekostet haben).


    Und im Winter längere Hosen, normale Pullover...


    Von irgendwelchen Designermarken halte ich sowieso nichts!
    Denn mir ist es einfach zu teuer und ein normales T - Shirt tut´s in meinen Augen auch!^^


    Denn für Klamotten gebe ich ich im Jahr höchstens 120€ aus. Das sind dann ein paar 20 oder 40€ Hosen, (wenn ich sie für spezielle Anlässe brauche) oder einfach irgendwelche nobleren Stücke, wenn mal Anlässe anstehen und ich ein paar schönere Sachen brauche.
    Oder zum Arbeiten brauch ich jetzt auch eine praktischere und komfortablere Hose und ein weites Hemd, da hab ich eben mal mehr ausgegeben.
    Aber was ich damit meine, ist, dass ich jetzt nicht einfach teure Klamotten kaufe, nur weil die mal "in" sind!^^


    Sonst komm ich mit ganz normalen Kleidungsstücken aus!^^


    Lg C 17


    PS: Ich hasse es, wenn ich Klamotten kaufen gehen muss. Ich weiß nicht warum, aber das ist für mich so langweilig, dass ich am liebsten noch vor dem Eingang des Geschäfts umdrehen würde.

  • Ne find ich total bescheuert Leute die sowas machen^^
    Ich finde, man sollte seinen eigenen Stil finden und tragen, was man nunmal gerne trägt^^
    Man muss sich auch nicht unbedingt einer Szene nach anziehen, in der man steckt, es gibt zum Beispiel kunterbunt gekleidete Goths (jaaa gibts^^),
    man muss immer selbst wissen inwiefern und wie weit man seine Einstellung mit den Klamotten nach außen tragen will^^
    Ich zB würde mir niemals n gelbes/grünes oder rotes Shirt kaufen oder was richtig buntes, dass ist einfach nich mein Stil^^
    ich bestell fast nur ausm EMP ohne jetzt Werbung machen zu wollen, und selbst wenn jetzt ein Trend käme, dass EMP 'total out' wäre ging mir das hinten vorbei xD....


    Ich zähl mich eh mehr zu ner Randgruppe (METAL XD) und da muss man echt keinen Trends folgen, muss man eh nich^^
    nja
    lgZ
    Nachtarafreak

  • Ich habe schon immer das getragen, was mir am besten gefallen hat. Ich trage fast nur dunkelfarbene T-Shirts, da mir die Farben Schwarz und Dunkelblau sehr gut gefallen. Auserdem darf nicht allzu viel draufgenäht/gedruckt sein, da ich es eher schlicht mag. Da kann man könnte man mir die teuersten Markenklamotten schenken, wenn die nicht die eben genannten Kriterien erfüllen würd ich die nicht anziehen. Zudem sind Markenklamotten oft ziemlich teuer, mein Bruder hat neulich 100€ für ein paar Schuhe ausgegeben (und sagt mir ich soll weniger für Pokemon ausgeben xD). Dann sind die Schuhe auch noch unbequem... Nein danke, da kaufe ich mir leiber bequeme "Billigschuhe".

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Modetrends? *lach* Ich ziehe das zeugs so lange an, bis es mal wieder Modisch wird ^_^
    ich kauf mir, was mir gefällt. Und nix anderes. Auch wenn mein Stil (Am liebsten einfarbige, bodenlange Röcke & Irgendein Oberteil) manchmal fast modisch ist ^^ (Bei uns in der schule rennen jetzt alle in langen Röcken rum O.o)

  • Hi


    Also,ich kann nur eines sagen:NEIN!!!!
    Ich kaufe und ziehe mir an,was mir gefälllt,und nicht das,was gerade In ist.
    Auch wenn manche sagen,dass ist ein Trend vomletzten Jahr,dann ist das mein Trend vom letzten Jahr,und zwar der,den ich gerne trage.
    Wenn manche Leute meinen,sie müssten immer das neuste was es auf dem Maekt gibt tragen,dann müssen die 2 Dinge sein:
    1.Stinkreich
    2.Verwöhnt.
    Und ich möchte so nicht sein.

  • Also, direkt mitreissen lasse ich mich nicht an, ich ziehe auf jeden Fall nichts an, was bei der Pariser Modewoche vorgestellt wird. ;D Dennoch achte ich schon darauf, was ich anziehe und was die anderen anziehe. Ich möchte auf keinen Fall etwas tragen, was andere in meiner Schule nicht tragen - ich pass' mich da schon eher ein.
    Markenkleidung trage ich sowieso selten, wenn dann nur Adidas, Puma, Vans oder Converse - und dann auch nur in Maßen. Viele mögen hier anscheinend keine Markenkleidung - ich glaube allerdings, dass hier einige einfach nur so posten, weil das hier alle machen, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass euch Kleidung von Kik oder vom letzten Aldi-Sortiment gefallen. ;)
    Wie dem auch sei: Markenkleidung ist schon okay, ich selber trage davon allerdings eher wenig, gibt es ja schließlich kuhle Läden wie H&M oder NewYorker, wo praktisch alle normalen Schüler einkaufen. ;)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • hey erstmal .....


    hmm alssuu bei mir kommt es drauf an ...
    mir ist es nicht soo wichtig was gerade im trend ist wenn es mir gefällt hole ich es auch und wenn nicht dann nicht
    ...ich meine wer zieht denn schon sachen an nur weil sie in sind und den jenigen aber eig. nicht gefallen
    alsu ich hab eben meinen eigenen style und nicht nur ich mag den style anderen gefällt der auch ...
    früher auf der grundschule war es noch soo das ich mich immer den anderen angepasst habe um mit den halten zu können heute finde ich sowas schwachsin okay ich ziehe jetzt auch nicht so was wie in den 80 er jahren an oder so aber eben einfach meinen eigen style :)
    wie z.B soo bisschen hip hop mäßig oder mal auc so fein und soo kommt drauf an was ich gerade zum anziehen finde im meinem schrank ^^

    ι¢н вιη вαявιєѕ вöѕє ѕ¢нωєѕтєя…! & du ?
    Kaan x Melisa
    100% вαявiєѕ вöѕє Gєschwiѕtєя <333

  • Oh nee... Modetrends.
    Meine Mutter will immer das ich das trage was ,,in" ist. Letztens die nummer mit den Tuniken: Horror. :blerg:
    Ich hasse es auf die Mode-welt zu hören.
    Ich höre nie auf den trend. Am ende muss man sich wie ein verdrecktes Schwein rumlaufen.
    (der Mode-welt fällt schließlich immer was neues ein)
    Ich zieh mich am liebsten so an:
    Pulli oder Trainingsanzug, und legins oder Jeans und so. Und natürlich noch eine Strickjacke.
    (ich mag diese Mäntel und Jacken nicht....)

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Modetrends? Ohne mich.
    Ich trag, was mir gefällt, und nichts anderes. Da ich seit 4 Jahren kaum noch wachse, kann ich auch problemlos noch die Hosen von vor vier Jahren tragen - und das mach ich auch. Natürlich sind die "out", aber ich habe sie gekauft, weil sie mir gefallen haben. Sie passen noch und gefallen noch, also kann ich sie auch noch anziehen. Es gibt genug Leute, die sich über sowas aufregen, vonwegen "Das kann man doch nicht machen" usw. Doch, das kann man machen.
    Ich hab mich ziemlich aufgeregt, als Röhrenjeans modern waren und ich eine neue Hose brauchte. Ich hasse enge Hosen. Natürlich gab es da nichts anderes in den Läden, da musste ich dann im Internet bestellen... ich find sowas schrecklich, es gibt schließlich nicht nur Leute, die kaufen, was modern ist. -.-"

  • kommt schon irgendwie drauf an, was man unter mode versteht.
    das, was ich schon längere zeit in katalogen so seh is ja wohl :blerg: und kann weder
    als mode, noch als trend gesehen werden.
    selber interessiere ich mich genauso viel für " modetrends " als wie wenns in china
    nen sack reis umhaut.
    ich zieh an was mir passt und gefällt :sarcastic:


    gruß :pika: ayu

  • Nicht wirklich, ich denke jeder sollte seinen eigenen Steal haben und was daraus machen egal ob dick oder dünnl.
    Aus jedem Menschen kann man etwas machen und dafür helfen einen nicht die Trends die einen nur noch mehr fertig machen wenn sie nicht gut aussehen.

  • Nein! Ich lasse mich nur inspierien!


    Also meistens trage ich die Sachen die ich toll find und bequem sind, manchmal lass ich mich höchstesn "inspieren" von den Modetrends,manchmal gefällt mir was manchmal nicht^^.



    Zum Beispiel bei den Chucks fast meine ganze Clique hatte Chucks,ich fand die toll und bin mitgegangen,meine Freundin -sie hatte keine Chucks- mochte sie nicht wirklich und hat sich trotzdem Chucks geholt um "dazugehören". In der Zwischenzeit trägt sie,ich schwöre es,nur noch Chucks! Sie mag sie doch jetzt Chucks,deswegen ist es manchmal auch gut wenn man mal mit den anderen "mitgeht".



    Lg anomii♥

  • Ich lasse mich mitreißen,accesuars(sry weiß ned wie des geschrieben wird)
    wie Kappi oder Kette sind in das ziehe ich an
    Ich bekleide mich lässig,cool,und locker...
    manche sachen wie zum beispiel diese Kurden-Schäle
    ziehe ich nicht an ich find sie hässlich...
    Aber sonst trage ich immer das neuste...

  • Ich lasse mich nicht mitreissen von Modetrends. Nur weil gerade z.b. ein Top in mode ist kaufe ich es doch nicht.
    Wenn ich mir Kleidung kaufe gehe ich nach 3 kriterien.
    1.Aussehen, ich kaufe nur sachen die ich finde das sie gut aussehen.
    2.Preis, es sollte nicht zu teuer sein ich gebe doch kein vermögen aus für etwas wo ich eh nach einiger zeit rauswachse.
    3.Material, es sollte ein gutes Material sein das nicht nach einmal hinfallen kaput geht und in dem ich mich gut bewegen kann und mich wohlfühle. :pika:

  • Also mir ist egal was "IN" ist oder so denn ich finde es nicht wichtig "COOL" zu sein (diese Art von "COOL" finde ich bescheuert). Also ich ziehe Sachen an egal ob sie "IN" oder "OUT" sind. Man kann ja froh sein das man überhaupt was hat. Ich finde man ist auch cool wenn man nicht "COOL" tut.

    ES WAR EINE TOLLE ZEIT!
    IN DIESEM SINNE IST ES ZEIT FÜR DEN ABSCHIED ICH HABE MEISTER IM ZELDA FORUM GEFUNDEN DA SIND DIE WAHREN WERFER DES LICHTS!
    HYRULE WIRD IMMER IN EHREN GEHALTEN!


    KARI.



    VERBLEIBENDE ZEIT DES ABSCHIEDS: 1:00:00 STUNDE