Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, nein.
    Ich ziehe das an was mir gefällt. Ich lasse mich von diesen Trends nicht mitreißen, da ich einige Trends nicht wirklich hübsch finde und das nicht zu meinem Kleidungsstil passt. Ich habe meinen eigenen Stil und für Mode interessiere ich mich auch nicht sehr viel. Und wenn wieder ein Trend anfgefangen hat, dann erfahre ich es auch seeehr spät, dass das 'IN' ist, sowie dass die Farbe Lila in ist (glaube ich jedenfalls, dass es in ist xD). Ich gebe sicherlich nicht mein ganzes Geld aus nur um die Kleider zu haben, die jetzt alle tragen, ich bleibe meinem Stil treu.

  • nein eig nicht
    ich würd bei nem modetrend mitmachen wenns was praktisches wäre aber meistens is es was unnötiges unpraktisches und meistens auch noch häßlich
    außerdem weiß ich sowieso nich was gerade in mode ist^^
    da müsste man sich ja extra informieren :S

  • Definitiv NEIN!
    Warum auch? Muss man nur Leute mögen, die auch mit dem Trend gehen? Ich ziehe das an was mir gefällt. Meistens sind das ganz normale Sachen, ohne viel geplenkel, da dies nicht auffällt. Oder zumindest weniger, als wenn man zu sehr aufgetackelt ist. Überhaupt mag ich es auch lieber, wenn Leute normal herumlaufen und nicht so extrem Markenklamottenlastig. Meistens sind diese Leute so oder so hochnäsig und halten sich für etwas Besseres. An Frauen kann ich sowas überhuapt nicht leiden, solche Tussen braucht doch kein Mensch! Sorry, das ich das so draustisch asudrücke, aber das ist meine Meinung.
    Modetrends sind so oder so schwachsinnig, da die Modebranche so schnellebig ist und kein Trend mehr als 3 oder 4 Monate anhält. Wenn man dann etwas aus dem letzten Jahr snzieht wird man verschmäht, zumindest wenn man sonst immer mit den Trends geht. Und ich würde keine 10 Jahre warten, bis ein Tren wieder kommt. So viel Geld um mir jede Woche etwas neues zu kaufen, habe ich eh nicht.


    LG
    platin09


    PS: Meine Meinung heißt nicht, dass ich nie mit dem Trend gehe. Wenn mir etwas gefällt und es gerade einmal IN ist, dann kauf ich es mir. Wobei ich eh nicht die Ahnung von Mode habe ^^

  • Nein, aber in meiner Klasse bin ich anscheinend der Einzige der sich nicht mitreißen lässt. Bei uns ist momentan Ed Hardy ja der Bringer und alle die keine Schuhe von denen haben, sind ab sofort out. Bei uns heißt es nicht gleich out, aber die machen dann einen auf "WAS?!?", als ob ich gesagt hätte ich würde sie lieber umbringen wollen als einen Dollar zu verlieren. Das Beste Beispiel ist heute, mein Freund redet mit mir über die Party die heute um 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr vorgefallen ist, und erwähnt dabei seine Kleidung. Dabei sagte er, er würde Schuhe aus der Marke Ed Hardy tragen, da sagte ich: ,,Ich hasse Ed Hardy, finde ich voll beknackt.. Meiner Meinung nach fast das selbe wie Convers, nur das Convers eben besser ist. Also das Gleiche wie Convers, nur in einem anderen Namen. ". Mein Freund guckt mich an und macht diesen Blick und den Ton, als würde es mich freuen wenn ich eine sechs in einer Arbeit bekomme. Wollte ihm eine reinhauen, aber wir waren mitten in der Stunde, ich sagte ihm, dass es nur meine Meinung ist. Da sagte er es allen Leuten, die das gleiche machten. Alle außer ein Paar halbwegs normale Menschen. Im Endeffekt möchte ich damit sagen, ich ziehe das an was ich möchte, Trend hin oder her, welche Marke ist mir auch egal. Solange die Kleidung gut aussieht, hab ich kein Problem.

  • Nope, eigentlich nicht.
    Ich zieh mir das an, was mir gefällt und nicht was jetzt so super In sein soll oder so, denn das ist meistens nach ein paar Wochen eh schon wieder out. Und deshalb basiere ich mich da so gut wie gar nicht darauf.
    Bei der Marke kommt es mir nicht drauf an, ich brauche keine überteuren Klamotten (da zahlt man fast eh nur für die Marke eben oo)
    Wenn mir etwas gefällt, es mir steht und passt, dann ist es meins >:3
    Manchmal aber...versuche ich Stars oder andere Menschen nachzumachen...also mich sogut wie möglich wie die anzuziehen, zu stylen ^^'
    Naja, das ist dann aber auch nur, wenn mir ihr Style gefällt und so :/ . Und auch nicht immer.
    Fazit ist, ich renne nicht Modetrends her, aber schaue mir schon mal was von Stars oder so ab oder anderen Leuten.

  • Nein, ich mache sowas nicht nach. Ich halte von sowas überhaupt gar nichts.
    Auf einer Mädchenschule widerum ist es schon etwas komisch, wenn man nicht nach der Mode gehen, aber ich habs trotzdem nie gemacht. Ich hab meine Freunde da, die mich so mögen wie ich bin :)
    Einmal hab ich mir nur diesen Schal geholt, den alle getragen haben, weil ich den stylisch fand.


    Wenn mir die Sachen wirklich gut gefallen, spricht eigentlich auch nichts dagegen sie zu holen, aber ich werde nicht jedesmal mit der Mode gehen. ^^

  • Och...ich zieh einfach das an was mir gefällt.Wenn jetzt mal Sachen 'in' sind die mir gut gefallen, dann überlege ich mir ob mir so was auch zulegen möchte, egal ob sie jetzt in Mode sind oder nicht.
    Als vor ein paar Jahren Röhrenjeans wieder richtig 'in' waren, haben sie mir echt gut gefallen (da war ich ja noch fast Grundschüler xD) und ich hab mal welche anprobiert und dann ja auch gekauft^^. Und ich würd jetzt nicht mehr ohne aus kommen. Oh Gott Schlaghosen sind für mich HORROR! Und falls Schlaghosen auf einmal ein Modetrend werden würden, ich würd mich sicher keine zu legen.... huch jetzt bin ich ein bisschen abgeschweift ^^.

  • Hey, ist ja sehr sinnvoll, in einem 'Ich bin eh ein bisschen anders'-Forum einen Thread über Modetrends aufzumachen.


    Ist zum Glück überhaupt nicht abzusehen, dass jeder gleich 'NEIN! NIE IM LEBEN!' schreit und auf seine unantastbare Individualiät, die es ihm nicht nötig macht, irgendeinem Trend zu folgen, verweist. Natürlich trägt jeder das, was er gerne mag, das ist auch mit den bösen Mainstreamopferkindern nicht anders; KAUM einer trägt etwas, nur weil es in Mode ist. Sicher trägt dies sowie das, was die anderen gerade tragen, auch signifikant zur Meinungsbildung der einzelnen bei, aber das nichts mit Hinterherlaufen zu tun. Wer etwas mag, trägt es auch, das ist mit euch so wie mit allen anderen auch. Was viele mögen werden viele tragen und es wird mehr hergestellt. Angebot <-> Nachfrage, so ensteht ein Trend. Fragen?

  • Ja, leider ist das so. In meiner Klasse tragen die z.B. Quiksilver, Billabong und Burton und diese will ich auch. Aber ich bekomme sie nicht einfach so. Meine Klassenkamaraden schauen extrem auf die Namen nicht auf das Aussehen und deswegen muss ich mich ihnen anpassen.

  • Von den meisten Modetrends lass ich mich nicht "mitreißen". Die meisten gefallen mir gar nicht, wie zum Beispiel diese "Jeggings" oder so. Außerdem hab ich nicht wirklich Interesse daran, rumzulaufen wie jeder andere Random auch. Deshalb brauch ich mir nicht umbedingt die und die Art von Jacke zu kaufen, nur weil xyz die auch hat, oder weil irgendeiner der zahlreichen Modeikonen gesagt hat dass die cool wäre. Meistens weiß ich überhaupt nicht, was grade in ist und was nicht, bis mir dann irgendwann auffällt, dass ich plötzlich verdammt viele Leute mit ähnlicher Jacke rumlaufen seh. Ich trage das, was mir gefällt, manchmal finden jedoch auch Kleidungsstücke den Weg in meinen Kleiderschrank, die mal in waren oder noch sind. Trag beispielsweise seit 2 Jahren außer im tiefsten Schnee ausschließlich Chucks, und die waren ja auchmal ziemlich Mainstream. Außerdem hab ich mir Samstag eine "Boyfriend-Jeans" gekauft, die wohl auch vor n paar Monaten (oder Jahren?? wie schnell doch die Zeit vergeht D;) mal in Mode waren. Ansonsten trag ich halt das, was mir grade gefällt, bzw was halt zum Wetter passt, denn ich geh schließlich in die Schule oder zum Einkaufen und nicht auf ne Modenschau von Karl-man-ist-der-hässlich-Lagerfeld. Das heißt jetzt nicht, dass ich irgendwie.. ungepflegt rumlaufe, ich hab halt meinen eigenen Style, und den find ich gut, so wie er ist. Und en T-Shirt oder n Pulli mit ner Jeans ist zur Not immer tragbar.

  • Das ist mir, ehrlich gesagt, zu blöd, also nein ^^''
    Ich habe nichts dagegen, mich zu informieren und wenn mir etwas wirklich gefällt dann ziehe ich das vielleicht auch an. Aber ich spare mir die Mühe, allen Trends hinterher zu jagen, weil ich imo nichts davon habe. Das Meiste davon gefällt mir nicht mal und dann zieh ich das auch sicher nicht an. Ich kaufe einfach das, was mir gefällt, so fühle ich mich am wohlsten.

  • Mir ist es egal was ich anziehe.
    Ich greife immer in den Kasten und was ganz oben liegt ziehe ich an.
    Natürlich sagen mir immer viele ich seie komisch angezogen, aber mir ist das egal.
    Meine Freundin hat immer toll Sachen an und sie sagt mir immer, wenn ich modetipps brauche soll ich nur zu ihr kommen.
    Hab ich sie noch nie über "ModeTipps" gefragt. Das ist mir auch egal.
    Sogar wenn die anderen sagen, das würde überhaupt nicht zusammenpassen.
    Also zum Beispiel blaue Ohrringen, roter Haarreifen, Brauner Pullover, Schwarze Hose, ein lilaner Socken und ein roter Socken.


    lg, Psiana56

  • Naja ich scheiß ehrlich gesagt darauf was andere tragen oder was trend ist o.o
    Ich bin Punk, ich mache mir viele Klamotten selber, T-Shirt, Pullis, Jacken, Mützen etc. sprich ich hab einen Stil den kein Anderer trägt somit bin ich individuell und das ist mir auch wichtig. Wie gesagt aus einem Trend mach ich mir nichts finds ehrlich gesagt sogar dämlich wenn alle gleich aussehen.

  • Mir ist es egal, welche Klamotten ich die gut finden und welche nicht.
    Ich zieh an, was ich gut finde.
    Wenn die über einen lästern, dann ist es auch nicht so toll, denn jeder hat seinen Geschmack.
    Man kann ja auch über die lästern und schlecht reden.

  • Mitreßen lasse ich mich generell nicht, egal wo. Die neuen Dinge sind für mich meistens etwas komisches, genau so verhält es sich auch bei den Kleidern. Aber damit ist nicht gesagt, dass ich nie die neue Mode tragen würde, bei mir kommt es ganz darauf an, ob mir etwas gefällt. Meistens ist es einfach so, dass ich die neuen Trends nicht schön finde, mitreißen lasse ich mich nicht, also bleibe ich lieber bei meinen jetztigen Kleider, bzw. jetztigem Modestil. Wenn ich allerdings etwas neues mag, probiere ich es natürlich auch aus, mitreißen lasse ich mich aber wie gesagt nicht, da für mich Mode nicht cool ist, nur weil alles sagen dass sie super aussieht.

  • Es kommt ganz darauf an.
    Ich kaufe mir nur Sachen die mir gefallen, aber da kann es schon mal passieren, dass diese Sache gerade im "Trend" sind. Dies ist aber nur der Fall, wenn sie nicht zu viel kosten. Und klar, wenn mal ein Marken T-Shirt im Ausverkauf ist, wer würde da nicht zu schlagen ?

  • Mitreissen?
    Niemals!
    Es ist schon blöd sich von irgendeiner Mode mitreissen zu lassen ich mein diese welle geht ja auch irgendwann vorbei....
    Bei Kleidungsstücken ist es nicht anders denn ich ziehen nur das gerade an was mir zuerst vor die Augen kommt :assi:
    Ohe auf die "Trends" zu achten :pika:
    Hier ist ein Konversation die besser erläutert was ich sagen will:


    -Hey hast du die neu (hier Mode eingeben)
    -Nein...
    -Wirklich nicht denn wenn die kein ( hier Mode eingeben) hast dann wirst du Total unbeliebt!
    .Ja und ? ich kann auf Leute verzichten die mich nur mögen weil ich mich dem Gruppenzwang unterlege.......


    Aber ich will nicht so sein denn wenn einem die Neue Mode gefällt ( zum beispiel eine neues Kleidungstück) der kann ruhig mitmachen denn ich mach niemals mit wenn mich diese Sache nicht interresiert ;)
    Man muss aber beachten das eine Mode nur eine Mode ist und irgendwann auch nicht mehr "in" ist oder von den Mitschüler nicht mehr als solcher bezeichnet wird :|

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Also ich lasse mich von solchen Modetrends nicht mitreißen,ich finde
    Ich ziehe mich immer so an wie es mir gefällt also nach keinem "Style" oder Modetrend.
    Aber ich habe auch noch nie miterlebt das Jemand wegen seiner Kleidung ausgeschlossen oder dumm angemacht wird.. O.o

  • Ich lasse mich nicht von Modetrends mitreissen. Ich habe meinen eigenen Stil. Ich ziehe mich immer so an wie's mir gefällt und meistens ist das halt schwarz und etwas zu gross. Ich werde deswegen oft dumm angemacht, da ich mich angeblich wie ein Emo kleide, aber mir ist das egal, ich stehe zu meinem Stil und ich brauche keine Freunde, die nur mit mir befreundet sein wollen, weil meine Klamotten "in" sind.