Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lasse mich in der Regel icht mitreißen, inspiriere mich aber dadurch.
    Oft nehme ich trendige Sachen und kombiniere sie mit einem weiteren Teil.
    Aber wirklich davon mitreißen lassen tue ich mich nicht, man sollte irgendwann seinen eigenen Style entwickeln und diesen dann wenn möglich beibehalten. Immer nur den Trends nachzulaufen halte ich für dumm.

  • Ach ja, die Sache mit der Mode. Es ist schon enttäuschend, dass sich manche so sehr davon beeinflussen lassen. Oberflächlichkeit lässt grüßen.
    Das heißt nicht, dass man nicht auf sein Erscheinungsbild achten sollte, ganz im Gegenteil. Solange man ordentlich gekleidet ist, ist alles okay. Ich finde es nur recht ... übertrieben, wenn sich jemand - vor allem Mädchen - nur nach dem richtet, was gerade "angesagt" ist. Ich bin zwar auch ein Mädchen, aber mir sind Modetrends sowas von egal. Meine Klamotten müssen bequem sein und am besten nicht allzu auffallend. Ich hasse es nämlich aufzufallen, aber das ist ein anderes Thema. Ich hasse es zum Beispiel auch, wenn meine Mama versucht, mich in Kleidung zu zwingen, die überhaupt nicht zu mir passt, nur weil sie es toll findet oder weil es wie gesagt gerade angesagt ist. Ich finde das einfach nur schlimm.
    Außerdem ist es in meinem Alter sowieso schwer, Trends aus Modemagazinen oder so zu verfolgen. Nehmen wir als Beispiel diese Highheels. Ich habe letztens ein Mädchen an der Bushaltestelle gesehen, in Ballerinas. Als sie dann mit mir zusammen ausstieg, hatte sie Highheels an, vielleicht 8 cm hoch, schätze ich. Es war nicht nur dieses eine Mädchen, das ihre Eltern belügt, indem sie ihre Highheels in einer großen Tasche versteckt, es sind mittlerweile sehr viele. Und sie alle können nicht darauf laufen. Wie ein Storch im Salat. Die Mädchen, die die Highheels tragen, fühlen sich so cool dabei, und währenddessen lachen alle über sie.
    Ich kann einfach nur sagen, dass ich mich von Trends weder beeindrucken noch mitreißen lasse. Ich mach mein Ding, basta.

  • Kommt ganz drauf an.
    Ich achte darauf wie ich mich kleide und ich versuche auch mit den Modetrends mitzuhalten, aber nicht so extrem. Wenn sie sagen Karo Muster sind angesagt; dann zieh ich mir mal ein Karo Hemd an nicht so schlimm mein Gott. Wenn dann zum Beispiel am nächsten Tag Gummistiefel der volle Trend wären, dann würde mich nichts auf der Welt bringen die anzuziehen, da ich ihr Aussehen schlichtweg hasse. Es kommt immer ganz drauf an was für neue Idee die ''Modeschöpfer'' bringen. Wenn es mir gefällt okay, wenn nicht dann nicht. Was ich dann auch überhaupt nicht abkann; sind dann solche Trends die voll zu Mainstream werden wo dann jede zweite damit rumläuft. Bestes Beispiel diese UGG Stiefel. Wenn man eine Umfrage machen würde die lautet ''Warum trägt ihr diese Stiefel?'' Dann bin ich mir sicher, dass die meisten antworten würden; weil meine beste Freundin sie auch hat und generell ganz viele aus meiner Klasse.
    Fazit: Ich beurteile Modetrends immer danach ob mir das Muster oder das Kleidungsstück selbst gefällt. Ich würde nie etwas tragen was mir eigentlich selbst nicht gefällt und ich es nur besitze um in der Masse ''in'' zu sein.

  • Ich lass mich eigentlich nicht von Modetrends mitreißen denn ich trag was ich mag und für mich muss es einfach bequem sein und halbwegs gut aussehen.Aufgrund der Tatsache dass ich trotzdem eigentlich schon auf mein Aussehen achte würd ich niemals Klamotten tragen die hässlich sind oder unbequem sind. Jedoch wenn ich Zuhause bin trag ich nur Jogginghosen weil es gemütlicher sind als Jeans und Zuhause pfeif ich auf Schuhe und/oder Socken und geh Barfuß.


    Gezeichnet : Scheroxfreak

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Das kommt immer darauf an ob mir der Modestil auch gefällt ...
    Zum Beispiel Schlagerhosen : sie sind in abe rich kann sie nicht ausstehen
    natürlich les ich immer was im mom. in ist aber ich bin nicht so verrückt und kauf es sofort ich weiß z.b. schon seit monaten das collegejacken cool sind und wenn ich weiß dass der trend dauerhaft ist und es sich lohnt ,hol ich es mir auch und ne collegejacke hol ich mir morgen . In unserer klasse wird es voll übel genommen wenn man sich nicht gut kleidet .

  • In der Regel ganz klar: Nein! Es ist mir völlig egal, was gerade angesagt ist, ich ziehe das an, was mit gefällt und was ich schön finde. Wenn es zufällig gerade in ist, ist das nicht beabsichtigt, aber normalerweise achte ich nicht darauf. Manchmal frage ich mich auch, warum das denn bitte schön sein soll, weil ich es total hässlich finde. Im letzten Jahr glaub ich (jetzt immernoch) war lila total angesagt und meine Mutter hat mir ganz viele lila Klamotten gekauft, obwohl ich das gar nicht so toll fand. Jetzt kann ich lila nicht mehr ausstehen. Also allgemein lass ich mich nie mitreißen, mich interessiert es nicht und ich will nicht wie alle anderen herumlaufen, sondern meinen eigenen Stil haben.

  • Naja, was heisst mitreissen? Ich kaufe was gefällt, und manchmal kommt meine Mutter mit nem Shirt an, und fragt mich obs mir gefällt, wenn ja is gut wenn nicht wirds umgetauscht. Und ob da jetz ne Marke draufsteht oder nicht, egal, muss mir ja gefallen.Und angesprochen von wegen "unmodisch" wurde ich auch noch nicht.

  • Der Trend zieht hinter mir her ;D


    Auf einmal laufen alle Menschen mit Tunnel rum oder tragen New Era Caps...
    Vorallem die ganzen Emo Gesichter. Ich finde es schade das die ganzen Sachen zum Trend werden, damals wurde man scheiße angeguckt wenn man Tunnel hatte und nun haben die selber alle. Es gibt leider auch genug Leute die nun ein Septum tragen, was mich ebenfalls stört.


    Ich sch**ß auf den Trend, ich laufe so rum wie ich schon immer rumlief, nur das alle mittlerweile gleich aussehen regt mich schon etwas auf und finde ich schon schade.


    Ich weiß ja nicht was woanders Trend ist, da ich mich nicht so wirklich mit dem Mainstream bewege, aber ich kann nur über das Urteilen das ich selbst sehe auf den Straßen.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Ich bin auch nicht so für Mode. Nya, manchmal ist es ja vielleicht cool, ich habe eins zwei lieblingsstücke von markenklamotten, allerdings sind das die Highlights und ich denke ich werde es auch dabei belassen, ich finde Kleidung sollte gemütlich sitzen, praktisch sein und einem gefallen... Das tun meine, also bin ich zufrieden und lasse mich kaum mitreißen ;)


    Lg

  • Lässt sich nicht irgendwie jeder von den Modetrends beeinflussen? Es fängt ja schonmal damit an, das man in den Läden meistens zum größten Teil nur die Kleidung findet, die gerade im Trend liegt.


    Naja, ich kauf nur, was mir auch gefällt. Klar, viele Kleidungsstücke aus meinem Kleiderschrank liegen vielleicht auch im Trend, aber ich hab sie nur aus dem Grund gekauft, dass sie mir gefallen. Schlimm find ich es aber, wenn ich so in meiner Schule rumgucke und dann so Leute sehe, die total nach dem Trend gehen und garnichts anderes tragen, als das, was gerade "IN" ist. Außerdem sollte man meiner Meinung nach niemanden ausschließen, der seinen eigenen Stil hat, und mit der Kleidung vielleicht auch nicht der Norm entspricht.

  • Ich glaube nicht, dass ich mich von Modetrends bewusst beeinflussen lasse. Ich trage einfach was mir gefällt. Was aber in den letzten Jahren immer schwieriger wird, da sich die Mode in eine sehr fragwürdige Richtung entwickelt. Wie schön wäre es, schneidern zu können...
    In Japan ist das ja teilweise richtig heftig, wie viel Wert die Leute auf Mode legen und wie neu der Trend ist. Ich finde es wirkt schon manchmal fast lächerlich, wie sich die Japaner anziehen (wenn man mal ein paar Bilder im Netz anschaut... Das wirkt irgendwie nicht real...)

  • Also ich persönlich lasse mich nicht von aktuellen Modetrends mitreißen, ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Style für mich. Ich könnte mir solche Trents auch gar nicht leisten, so oft, wie sie sich wieder ändern. Wenn sowas sich sagen wir mal alle zwei Jahre ändern würde, wäre das für meine Geldtasche kein Problem, doch meistens ändern sie sich schon innerhalb eines Jahres. Jedenfalls kann ich mir das momentan nicht leisten, von daher lasse ich mich nicht mitreißen. Das wird sich vielleicht mit der Zeit mal ändern. (:

  • Ich interessiere mich auf jeden Fall für Mode. Mal abgesehen, dass man durch Mode auch einiges nach außen ausdrücken kann, macht es mir Spaß, mich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen. Es ist sozusagen auch eine Art und Weise seine Krativität auszuleben.
    Wie viele andere hier, habe ich aber weder das Geld noch die Lust mir teure Markenprodukte zu kaufen, nur um einem Modetrend zu folgen. Manches gefällt mir eben auch einfach nicht. Meiner Meinung nach sollte man sich einfach das herauspicken, was einem liegt und auch nsteht. Solange man sich wohlfühlt und das auch nach außen ausstrahlt, kann man tragen was man will.


    Man wird aber nicht nur diskriminiert und verurteilt, wenn man sich nicht für Mode interessiert. Erstaunlicherweise begegne ich auch immer wieder Menschen, die mir gegenüber Vorurteile hegen eben weil ich mich für Make-Up und Mode interessiere. Wenn dann Pokémon, Konsolengames oder Internet-Communities ins Gespräch kommen begegnet man mir mit Sätzen wie "Hätte nicht gedacht, dass DU dich für sowas interessierst." Gibt wohl Vorurteile auf beiden Seiten.

  • Ich lasse mich nicht von Modetrends beeinflussen.
    Ich kleide mich weder nach der Aktuellen Mode, noch achte ich beim kauf von Klamotten darauf was gerade "In" oder "out" ist.


    Bisher habe ich mich nie groß dafür interessiert, es ist mir auch schlicht zu teuer und zu aufwendig meine Klamotten ständig nach der neusten Mode zu wechseln. Bisher wurde ich aber auch deswegen nie wegen meines Kleidungsstyle dumm angemacht. Mein Umfeld ist vermutlich einfach aus dem Alter raus, wo man sich für Kleidermarken und Modetrends interessiert.


    LG
    Kati

  • Ich würde mich auf gar keinen Fall mitreißen lassen. Das ist ja nur vorübergehend und wenn man dann die Sachen hat und sie wieder out sind hat man wirklich schlechte Karten. Außerdem was ist so toll an Mode? Man hat was am Körper und das reicht.
    Es kommt doch wirklich auf den Ccharakter des Menschen an und für Jungen, wie ich, wär das natürlich völliger Schwachsinn: Wir haben halt andere Hobbies als shoppen. Was soll ich sagen...wir können mit der verbleibenden zeit mehr anfangen.

  • Mode interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich habe meinen eigenen Stil und ich passe mich auch nicht an, egal ob andere meinen, "dass ich hinterher lauf". Wirklich, wollen denn alle gleich aussehen? Man hat mich oft ausgelacht, weil ich nicht mit der angesagtesten Mode rumgelaufen bin und keine Schuhe trage mit 10cm hohe Absätze. Da gefallen mir lieber meine ganz normale Turnschuhe Ich finde jeder sollte sich anziehen wie man will, aber tja, die Gesellschaft reagiert da anders. Wenn man sich nicht wie alle anderen anzieht, ist man sofort anders und komisch. Irgendwie bedauerlich.
    Gib mir meine Hoodies, schwarze Hosen und Turnschuhe und ich bin zufrieden.

  • Och, also Modetrends sind schon recht interessant, aber ich weiß nicht, ob ich mich wirklich mitreißen lasse, oder schier beeinflussen lasse. Ich denke mal NICHT, weil ich oft nicht mitkriege, was Mode ist und was nicht zur Zeit. Ich frage mich aber auch, woher man das immer weiß, ick weeß dit übahoopt net, aber ich gucke auch kein Fernsehe und ich denke mal, dass das da herkommt. Aber wie dem auch sei, ich zieh eigentlich nur das an, was mir gefällt und das sind hauptsächlich Pullover mit 'ner Mütze und T SHirts mit irgendwelche Mustern drauf, z.B. Nyan Cat. Vor allem stelle ich mir das irgendwie auch teuer vor, weil so manche Kleidung ziemlich teuer sein kann und ist momentan aber davon habe ich persönlich keine Ahnung.
    Also schlicht; ich mache es nicht, hauptsache man hat was anzuziehen und läuft nicht unbedingt mit kaputten Klamotten rum, dann bin ich auch zufrieden. ;)


    Gib mir meine Hoodies


    Sorry, ja ich weiß, ich bin dumm, aber was sind Hoodies?

  • Leider ja. Man kann dagegen auch nicht wirklich was machen, da die Mode Designer bestimmen was in die Läden kommt. Diese entscheiden: Löchrige Hose, keine Löcher in der Hose ...
    Schließlich werden keine Umfragen gemacht: Wie sollten die Kleidungen im nächsten Sommer aussehen? (oder doch ? Kann mich auch irren). Das Geld für Kleidung vom Schneider kann ich nicht aufbringen und trage somit nicht Indivituelle Kleidung. Andererseits muss man auch sagen, dass sich nicht viel verändert: Blaue Jeans, 'Turnschuhe' etc.
    Das tragen die meisten und die meisten sind auch recht schlicht angezogen. An der Kleidung ändert sich in der Regel nicht viel, außer halt bei bestimmten Gruppierungen (z.B. Punks), welche durch andere Kleidung auffällig sind.
    MFG: namenl0s

  • Modetrends? Ohne mich!
    Mein Gott, ich weiß noch, wie ich als junges Mädel unbedingt nach der neuesten Mode gekleidet sein musste…egal wie teuer.
    Heute kann ich mir kaum noch vorstellen, das ich wirklich mal so verrückt gewesen bin und mich in unbequeme Outfits gezwängtt habe, nur um stylisch auszusehen.
    Naja, früher hat mir das nicht viel ausgemacht, wenn die knallenge Jeans am Allerwertesten zwickte oder das T-Shirt unter den Armen kniff. ^^
    Ebensowenig machte ich mir Gedanken, wie blöde das wohl aussehen mag, wenn ich auf Stilettos durch die Gegend stolzierte, nur weil das gerade zur Garderobe
    passte. (Mal ehrlich, wenn ich mit den Dingern durch die Gegend klapperte, dann sah das immer so aus, wie ein Storch der durch das Salatfeld stakst.)^^
    Heute ziehe ich es vor mich praktisch zu kleiden und lege Wert auf Bequemlichkeit.
    Klar finde ich es toll, wenn die Klamotte dann auch noch gut an mir aussieht. ein klein wenig eitel bin ich ja doch noch.^^


    Aber freiwillig jeden Modetrend mache ich nicht mehr mit.


    Lg
    Pika Pika
    :pika:

  • mist, hab vorher aufs falsche Thema geantwortet :blush:



    Nein. Ich kleide mich immer wie es mir gefällt-und das sind meist gemütliche Sachen. Mir reichen schlichte Jeans, Pullis, Turnschuhe....
    Nich diese extrem kurzen hosen uder die T-Shirts mir riesen Ausschnitt-furchtbar!!
    Bei uns gibt es ein Mädel, das kleidet sich seeeehr auffällig. Kurzer Rock, kurzesv Shirt....wie eine *ächem* halt...