Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lass mich nicht mitreißen. Ich Kleide mich lässig und bequem, mehr brauch ich nicht. Und leute (vor allem Jungs) die total auf Mode achten und nichts anderes im Leben haben finde ich einfach nur doof. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Leute die auf Mode achten, aber man kann es auch übertreiben wie ich finde. Markenklamotten sind auch nur Klamotten, das ist eigentlich egal, wenn mir ein Nike shirt oder Nike Schuhe gefallen, dann kaufe ich sie mir halt.

    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
    entschließen, daraus zu erwachen!

    2 Mal editiert, zuletzt von xXIachiXx ()

  • Modetrends sind nur Kulissen, die Zeigen wie naiv und töricht man sein kann.
    Man macht es doch nur auch nur, weil die anderen es tuen. Ich mache etwas, was mich als ein komplexes und beinahe vollendetes humanes Wesen auszeichnet (Was nicht heißen soll, dass ich perfekt bin, bin ich lange nicht!)
    Ich bin einmal mit der Mode gegangen, glaubt mir, das ist nur dummes Zeug, was euch abzockt. Ihr verstellt euch für Zeug, was ihr nicht wirklich wollt.
    Das macht euch psychisch krank, Es sollte jedem sein eigen gegeben sein. Ich bin eine düster geschminkte Figur, meist in schwarzer Kleidung und Ketten.
    Ich lebe sehr zurückgezogen, selbst hier im Internet. Ich kann es nicht leiden, gesehen zu werden, ich mag die Düsternis.
    Dementsprechend kleide ich mich auch anders als alles andere.
    Jedem seins, wer denkt er muss dort mitgehen, der kann da mitgehen.
    Für mich ist das entgültig nichts!
    LG Astala

  • Ich kann es nicht leiden, gesehen zu werden, ich mag die Düsternis.
    Dementsprechend kleide ich mich auch anders als alles andere.


    Sorry, aber wo bleibt die Logik? lol
    Wer nicht gesehen werden möchte, muss sich unauffällig kleiden. Unauffällig heißt also meist, Farben, die oft vorkommen und nicht knallig sind + sowas wie Jeans. Also alltägliche Klamotten. Und diese sollten simpel gestaltet sein. Komplett schwarz gekleidet rumzulaufen, erweckt Aufmerksamkeit. Nichts gegen schwarz, ich hab selber einen eher sehr dunklen Geschmack, was die Farben meiner Kleidung anbelangt, aber ich fand nur die Aussage lustig. Grad weil du dich auch schminkst, bezweifle ich ja, dass du "nicht gesehen" wirst. Ich persönlich bemerke grad geschminkte Männer sehr schnell, weil das doch nicht ganz so alltäglich ist und eher vom Hirn registriert wird. Ansonsten ist komplett schwarz auch ein Modetrend :x

  • Ich muss sagen ich lasse mich auch nicht mitreisen^^ Ich trage dass was mir gefällt und wenn manche leute meine outfits komisch finden dann sollen sie doch ^^
    Meine Mutter is da sehr kritisch die geht sehr nach der mode und schämt sich manchmal für mich xD zB wenn ich ein dirndl mit converse und nen fetten schal kombiniere xD
    aber man sollte kleidung tragen in der man sich wohl fühlt, so hat man auch gleich eine sehr positive ausstrahlung auf andere.
    Ich schneidere mir meine Kleidung auch selber (zur zeit ein corsette ^^) Jeder hat seine vorlieben und so sollte es auch sein.


    und leider hab ich das schon miterlebt dass leute wegen ihrer kleidung ausgeschlossen werden auch zb einen Arbeitsplatz nicht bekommt. Man sollte auf leute zugehen egal wie sie gekleidet sind also auch ohne vorurteile ist für manche etwas schwierig.


    Rambo das T-shirt würde mir gefallen xD hihi


  • aber man sollte kleidung tragen in der man sich wohl fühlt, so hat man auch gleich eine sehr positive ausstrahlung auf andere.

    Haha, sicher. Jemand, der ein Suicide Silence "Böse Onkelz"-T-Shirt anhat, ist mir sofort sypathisch, weil er sich ja drin wohlfühlt. :D


    Das doofe ist, dass ein T-Shirt nur selten allein kommt. Hier sagen 70% dass ihnen die Wirkung auf andere egal ist, und es fällt mir schwer, nachzuvollziehen dass diese Personen dann regelmäßig duschen, das ergibt keinen Sinn. Warum sollte man duschen, wenn es einem egal ist, wie man auf andere wirkt? Und solche Menschen können mir nicht sympathisch sein, weil sie sich nichtmal um sich selbst äußerlich kümmern können. Ich weiß auch nicht, was speziell an Modeunabhängigkeit sympathisch sein soll. Wenn es schlecht aussieht, sieht es schlecht aus, da gibt es keinen "Mut-Bonus".


    Außerdem muss ich hier noch einen Post loben, den ich gerade nicht mehr finde. ;)
    "Ich hab meinen eigenen Style" in Verbindung mit "ich kauf bei H&M" ist der beste Modewitz, den ich seit langem gehört habe. Ist ja nicht so, dass der Großteil der jungen Generation H&M der erste Ort für Kleidungssuche ist, und ist ja auch nicht so, dass man die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer das Gleiche trägt, kaum noch weiter in die Höhe treiben kann. :D


    ~GalaFurnifraß

  • Zitat

    Modetrends sind nur Kulissen, die Zeigen wie naiv und töricht man sein kann.


    Warum denn das? Gib mir mal einen konkreten Grund dafür.


    Zitat

    Man macht es doch nur auch nur, weil die anderen es tuen.


    Vielleicht die die es nicht begreifen? Es gibt durchaus Leute, die die neue Mode gefällt und nicht etwa denken, dass sie es nur machen, wenn es die anderen auch tun.


    Zitat

    Ich mache etwas, was mich als ein komplexes und beinahe vollendetes humanes Wesen auszeichnet (Was nicht heißen soll, dass ich perfekt bin, bin ich lange nicht!)


    Was ist das für ein Satz? Das war wohl nicht dein ernst mit "komplexes", "beinahe vollendet" "humanes" "Wesen"? Ich lach mich tot. Nur weil du nicht mit den anderen mitgehst heisst das nicht, dass du ein fasst perfekter Mensch bist. Dafür zählt nicht dein abwertender Geschmack auf andere Leute, die mit der Mode sind, sondern eine beträchtliche Anzahl anderer Dinge, die ich mal nicht aufzählen werde *augenverdreh*


    Zitat

    Ich bin einmal mit der Mode gegangen, glaubt mir, das ist nur dummes Zeug, was euch abzockt. Ihr verstellt euch für Zeug, was ihr nicht wirklich wollt.


    Warum hast du das getan? Ich und alle die ich kenne, wollten es ja.


    Zitat

    Das macht euch psychisch krank, Es sollte jedem sein eigen gegeben sein. Ich bin eine düster geschminkte Figur, meist in schwarzer Kleidung und Ketten.
    Ich lebe sehr zurückgezogen, selbst hier im Internet. Ich kann es nicht leiden, gesehen zu werden, ich mag die Düsternis.
    Dementsprechend kleide ich mich auch anders als alles andere.


    Doppelpunkt vergessen? Ich glaube eher das was du sagst macht eher psychisch krank, als die Mode o.o
    Bei dieser Einstellung merkt man es ja.


    Zitat

    Jedem seins, wer denkt er muss dort mitgehen, der kann da mitgehen.
    Für mich ist das entgültig nichts!


    Ja eben, warum denkst du denn, dass jeder ausser du mit Druck und Zwang der Mode folgt?


    Bei solchen Aussagen, kann ich manche sehr wohl verstehen, die über den Modegeschmack mancher BB-User schockiert sind.

  • @ Lalle von Lanzeloht:er hat selber gesagt das er das schon 6 Jahre hat von Harry Potter.Ist und das es von teueren Marken sein muss hab ich auch nicht gesagt

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Zitat von World's End Girlfriend

    Du hast wohl selber keine Ahnung dass böse N-Wort anders ist, aber egal, da ein Moderator das auch nicht weiß wurde es eben gelöscht, aber wenn man keine Ahnung hat kann ich auch nichts dran ändern.

    Man muss auch nicht überall anzuecken versuchen, sondern kann es auch einfach mal sein lassen, wenn es die Allgemeinheit nicht zeitgerecht empfindet und manche vll. auch dadurch beleidigt sind.


    Zitat von Kita Astala

    Ich lebe sehr zurückgezogen, selbst hier im Internet. Ich kann es nicht leiden, gesehen zu werden, ich mag die Düsternis.


    Dann müsstest du ja derzeit sehr zufrieden sein. Die Sonne ist nämlich im Urlaub =)
    Na ehrlich, man kann's auch übertreiben und dieses "ich mag's fiiiiinnnster"-Phase ist meistens auch eine, die schnell wieder vorbeigeht, wenn sie einem zu kindisch geworden ist. ^^ Früher oder später wird das hoffentlich bei den meisten der Fall sein. Sollten sie erwachsen werden.
    Und darauf, dass man zurückgezogen ist, kann man auch nicht stolz sein.


    Deswegen zitiere ich jetzt erst einen Satz, der in deinem Post davor kam.

    Zitat von Kita Astala

    Ich mache etwas, was mich als ein komplexes und beinahe vollendetes humanes Wesen auszeichnet (Was nicht heißen soll, dass ich perfekt bin, bin ich lange nicht!)

    Das passt mit dem Vorigen nicht zusammen.
    Und irgendetwas sagt jetzt in mir: Sheldon? ôo


    Zitat von Rambo

    Bei solchen Aussagen, kann ich manche sehr wohl verstehen, die über den Modegeschmack mancher BB-User schockiert sind.

    Jop.


    Zitat von Lalle

    Ich denke man muss nicht bestreiten, dass man Moderrends nur mitmacht, weil es andere machen. Trends bedeutet das jemand "vorläuft" sodass andere nachziehen. Somit folgt man einem oder meist einer Gruppe, mit einer Tätigkeit die auch gemacht wird. Hab's jetzt ein bischen allgemein ausgedrückt.

    Man kann auch Modetrends setzen. :D (Was ich auch schon im Kleineren gemacht habe, ha =D)

  • Das doofe ist, dass ein T-Shirt nur selten allein kommt. Hier sagen 70% dass ihnen die Kleidung egal ist, und es fällt mir schwer, nachzuvollziehen dass diese Personen dann regelmäßig duschen, das ergibt keinen Sinn. Warum sollte man duschen, wenn es einem egal ist, wie man auf andere wirkt. Und solche Menschen können mir nicht sympathisch sein, weil sie sich nichtmal um sich selbst äußerlich kümmern können.


    Man geht ja nicht duschen weil man anderen gefallen will man geht duschen weil man sich selber wohlfühlt ^^ ist meine meinung --> nur weil einem egal is was die leute von einem denken heißt dass nicht dass man nicht duscht ^^


    Ich weiß nicht, was an Modeunabhängigkeit sympathisch sein soll. Wenn es schlecht aussieht, sieht es schlecht aus, da gibt es keinen "Mut-Bonus".


    mhm ja aber schlecht aussehen liegt im Auge des Betrachters hat ja nichts mit mut zu tun nur soll ich mich in kleidung stecken in der ich mich nicht wohl fühle nur weil ich dann "gut " ausschaue. Für mein Verständnis kleide ich mich gut :PPP

  • Zitat von Yuri_Chuurippu


    mhm ja aber schlecht aussehen liegt im Auge des Betrachters hat ja nichts mit mut zu tun nur soll ich mich in kleidung stecken in der ich mich nicht wohl fühle nur weil ich dann "gut " ausschaue. Für mein Verständnis kleide ich mich gut :PPP


    Nicht immer, würde ich meinen. Sandalen + weiße Tennissocken, die zu den Knien raufgezogen sind + kurze Hosen + Bauchtasche (+ Bierbauch :D) + komisches Schlabberhemd + Cappie IST NICHT schön. Ich glaube, das liegt so weit entfernt von Gut und Böse, das kann doch gar nicht im Auge eines Betrachters liegen, der auch iwo Geschmack hat, oder? XD
    Und das ist leider kein Klischee. Die deutschen Touristen hier im Sommer (also Sommer ist dieser Mythos einer warmen Jahreszeit =/) sehen eben manch einer so aus. Fremdschämen. :D

  • Hier sagen 70% dass ihnen die Kleidung egal ist, und es fällt mir schwer, nachzuvollziehen dass diese Personen dann regelmäßig duschen, das ergibt keinen Sinn. Warum sollte man duschen, wenn es einem egal ist, wie man auf andere wirkt.


    Zwischen "es interessiert mich nicht, was andere von meiner Kleidung denken" und "Ich dusche mich nie, weil mir egal ist, was andere von mir halten" besteht schon ein kleiner Unterschied, der auch nicht allzu schwer herauszulesen ist. Es ist vielleicht nicht einfach zu differenzieren, wenn man Vorurteile hat, aber trotzdem wäre es ratsam, dann wirkt man auf andere auch nicht oberflächlich. ;)


    Was mich betrifft, ich ziehe meistens das an, was ich bequem finde und was mir gefällt, da schau ich nicht wirklich auf bestimmte Marken. Meistens ist das eh was Gewöhnliches, also Jeans und ein T-Shirt + Hemd oder einen Kapuzenpullover, wenn es kalt ist. Manchmal natürlich auch was edleres und zu Hause meistens Jogginghosen.
    Ja, es ist mir vollkommen egal, was andere (Fremde) von meinem "Stil" halten, nein, ich bin trotzdem kein ungewaschener Penner.

  • Normale Hosen oder baggy-Pants, T-Shirt und Jacke in übergröße, Schuhe, Silberkette.
    Mein Style während ich durch die Hood streife und gegen die "Kokayne Nugget Monsters" vorgehe, notfalls pumpe ich halt straight die Bullets in deren Heads.
    So sieht das Leben hier aus. #blackablacka #bulletstorm2.0 #eleminationswag


    Lasse mich nicht von Trends mitreißen, ich ziehe das an, was ich persönlich cool finde.

  • Niemals lasse ich mich von irgendwelchen Modetrends mitreißen
    Das, was ich möchte, ziehe ich an und das, was morgens oben liegt, ist mein Kleidungsstil..
    Ich kann nur jedem raten, sich nicht durch sowas leiten zu lassen, sondern sich seinem eigenen Geschmack zu unterwerfen..
    Wenn man sich durch sowas leiten lässt, kann man die Aufklärung verabschieden und sich als Angehöriger des niederen Fußvolkes outen...

  • Das Problem ist ja schon im Titel: Trend...
    Ein Trend geht halt vorbei...


    Mich interessiert die Mode nicht, ich will nur ne Hose wo ich mein ganzes Zeug unterbringen kann (Handy, Schlüsses, Geldbörse, Kopfhörer, USB-Sticks, etc), gerne auch Cargo-Hosen (besonders wenn ich für unser Schultheater unterwegs bin) und n T-Shirt was mir passt...
    Ob da jetzt dies oder jenes draufsteht ist mir so was von egal, nur weil einige meinen, die Marke sei so toll, muss man die ja nicht kaufen...
    (Selbiges auch bei Handys, Computern, etc)


    MfG

  • Vinum: Ich habe mich auf die Aussage "Mir ist es egal, wie ich auf andere wirke" beschränkt, und wenn man so etwas bringt, dann könnte halt alles mögliche sein. Nenne mir einen Grund, warum jemand, der nicht auf seine Wirkung auf andere denkt, auch auf seine Sprache oder Hygiene achten sollte, und ich nehme meine Aussage auch zurück, nur wollte ich mal wieder ein bisschen mehr Ehrlichkeit in dieses Topic bringen, weil es sinnlos ist, dass hier nur jeder zwölfte auf seine Kleidung achtet. Es besteht ein Unterschied zwischen "Ich achte nicht auf die Kleidung" und "Mir ist es egal, wie ich auf andere wirke". Übrigens war von Marken niemals die Rede.


    Als kleines Beispiel: ich gehe auf eine Schule, auf die alle Kaffeinwohner ringsum auch gehen, und etwa 50% dem aktuellen "Trend" angepasst sind. Wenn ich mal nach Mannheim fahre oder Karlsruhe, läuft da nur jeder dritte mit Klamotten rum, die nicht in diesen "Trend" passen. Und es ist wirklich peinlich, wie sich manche mit der Aussage moralisch korrekt fühlen, obwohl "die Kleidung, in der ich mich wohlfühle" von Hollister oder so ist. Und das sich Trends und eigener Stil ausschließen, ist auch was neues.


    Edit:

    Niemals lasse ich mich von irgendwelchen Modetrends mitreißen
    Das, was ich möchte, ziehe ich an und das, was morgens oben liegt, ist mein Kleidungsstil..
    Ich kann nur jedem raten, sich nicht durch sowas leiten zu lassen, sondern sich seinem eigenen Geschmack zu unterwerfen..
    Wenn man sich durch sowas leiten lässt, kann man die Aufklärung verabschieden und sich als Angehöriger des niederen Fußvolkes outen...


    Ok, jetzt vertstehe ich, was Bastet im anderen Thread geschrieben hat. Übertreib nicht mit deinem Namen, du musst dich hier nicht wie ein Ritter ausdrücken.
    "Das was morgens oben liegt, ist mein Kleidungsstil." in Kombination mit "Seinem eigenen Geschmack zu unterwerfen" ist auch eine interessante Mischung, vor allem weil alle scheinbar denken, Sweat-/Collegejacken wären unbequem und man fühlt sich darin unwohl. Sorry, Bullshit.
    Außerdem ist die Kleidung nur ein Aspekt von vielen, in denen man mit der Menge "mitlaufen" kann, ich würde niemals auf die Idee kommen, wie meine Klassenkameraden Kollegah oder Cro zu hören, und da unterscheide ich mich auch von der Mehrheit.
    Noch zu guter Letzt: manchmal braucht man einfach etwas neues zum Anziehen, und wenn es für manche "Niederes Fußvolk" ist, was Dinge anzieht, die gerade im Trend liegen, sollen sie eben die viel zu allgemeine Welt verfluchen, aber wenn man mich für so etwas hält, ist es auch gerechtfertigt dass man allein wegen dieser sozialen Inkompetenz unbeliebt wird.

  • Nenne mir einen Grund, warum jemand, der nicht auf seine Wirkung auf andere denkt, auch auf seine Sprache oder Hygiene achten sollte, und ich nehme meine Aussage auch zurück, nur wollte ich mal wieder ein bisschen mehr Ehrlichkeit in dieses Topic bringen, weil es sinnlos ist, dass hier nur jeder zwölfte auf seine Kleidung achtet.


    Was die Hygiene angeht, hast du deine Antwort doch bereits von Yuri_Chuurippu bekommen. Hygiene spielt auch für das eigene Wohlbefinden und teilweise auch für die eigene Gesundheit eine wesentliche Rolle. Auf die Sprache muss man nicht bewusst achten und nur weil einem seine Wirkung auf andere egal ist, ist er lange kein *zensiert* der sich der "Assi-Sprache" bedient, oder worauf du auch immer hinaus willst.


    Ich folge auch keinem Trend. Ich trage fast immer nur schwarze oder graue Kleidung (seltener auch sehr dunkle Farben). Ich lege großen Wert darauf, dass mir mein Kleidungsstil gefällt. Wie er auf andere wirkt, ist mir dabei wurscht und ich glaub, das meinen die meisten damit, wenn sie sagen "Mir ist es egal, wie ich auf andere wirke". In dem Topic geht es schließlich um Mode, daher sollte man diese Aussage auch im Kontext betrachten und auf Mode beschränken.


    Wenn mir der Trend folgt, ist mir das übrigens auch wurscht. :P

  • Und wer redet hier von müssen?
    Mir kann es egal sein, wie irgendwelche User auf andere wirken, immerhin waren es die "Unabhängigen" (lol), die hier anfangen, den Moralstock zu schwingen und Mode als Befängnis darzustellen, das "niedere Fußvolk" :D wie z.Bsp. ich, regt sich einzig und allein darüber auf, wie viele User hier ein falsches Bild von sich abgeben. Ein Mensch kann sich dem Durchschnitt (heißt: bedingte Anpassung an Trends) entziehen, zwei Menschen können sich dem Durchschnitt entziehen, aber eine Menge, wie sie hier vorgegeben wird, ist fehlerhaft und falsch. (Laplace, Gesetz der großen Zahlen)
    Fragt mich nicht, was User für einen Nutzen aus hobbylosem Anlügen ziehen, sucht dafür am besten einen Thread über Internetanonymität.
    Es muss auch einen Grund geben, warum es dieses Topic gibt.

  • Ich sag dir warum es das Topic gibt. ^^ Früher dachte ich auch: "Mode, voll unwichtig und so!!!11", einfach weil sowas wie Rebellismus "cool" ist, was es natürlich nicht ist. Dieses zwanghaft Dagegensein, weil man halt dagegen ist und irgendeine 0815-Antwort als Vorwand vorscheibt, wird iwie ja schon peinlich, wenn man älter wird, deswegen lässt man's dann normalerweise auch, weil's so eine pubertäre Phase ist, die viele Leute in irgendeiner Form hinter sichen bringen wollen, und dann sollt's auch wieder mal gut sein. =D Normalerweise ist es einem sein ganzes Leben lang nicht egal, was andere von einem denken und selbst wenn jemand sich mal als Gruftie, Punk und wiesienichtalleheißen gefühlt hat, wird er das auch irgendwann ablegen (oder sollte es ablegen). Ich meine, wenn man das, was man ist, nur durch dieses Gruftie-sein zum Ausdruck bringen kann oder durch das Voll-Anders-Sein, indem er angeblich nicht auf die Kleidung schaut, dann scheint derjenige ja nicht viel zu sein~
    Ein Beispiel zu den dunklen Farben, wie sie Leviator erwähnt hat: Man kann alles auf eine unterschiedliche Weise tragen. Man kann mit schwarzen Klamotten superelegant und sexy aussehen oder wie ein Emo, Gruftie, ... oder eben auch unauffällig und uninteressant bishin zu schmuddelig.
    Und nein Leute, es ist nicht cool oder wirkt besonders selbstbewusst oder anderes, wenn man sich nicht drum schert, was andere denken. Das klingt eher danach, als sei einem sein soziales Leben nicht gerade wichtig und manchmal auch etwas kritikresistent.

  • Ich glaub, ihr beide versteht das Topic nicht. Sich nicht von Modetrends mitreißen zu lassen heißt nicht, gegen Modetrends zu sein, oder dass einem der Kleidungsstil egal ist. Wenn jemand sagt, "ich habe meinen eigenen Style", deutet das doch darauf hin, dass dieser jemand sehr wohl auf seine Kleidung achtet. Und wenn man sich modisch kleidet, bedeutet das nicht zwangsläufig, man lässt sich mitreißen, kann auch zufällig sein. Das Wort "Mode" beschränkt sich übrigens nicht nur auf Klamotten und ist nicht gleichbedeutend mit "Durchscnitt" und selbst wenn, sind die paar Antworten hier nicht repräsentativ für den Rest Deutschlands oder Österreichs (lol), da kann die allgemeine Meinung schon abweichen. Kinder haben auch oft keinen oder kaum Einfluss darauf, was sie anziehen. Als Kind haben mir meine Eltern die Klamotten ausgesucht und gekauft. Ich hab sie damals einfach bekommen, daraus resultiert automatisch die "Mode ist mir Schnurz"-Haltung.


    Wenn ihr nicht nachvollziehen könnt, dass sich hier viele nicht von Modetrends mitreißen lassen, liegt das nicht an den vermeintlichen Lügen derjenigen, die das behaupten, sondern ihr habt scheinbar einfach 'nen verdammten Tunnelblick. Was das Thema mit der Moral zu tun haben soll, ist mir jetzt auch ein Rätsel.