Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist es wichtig das ich mich drin wohlfühle und es mir gefällt! In letzter Zeit war es wohl in, sich zu kleiden, als hätte man einen SecondHand Laden ausgeräumt (SWAG, YOLO o.o ). Da hab ich eine Krawatte bis nach Ostafrika bekommen, unfassbar.
    Aber bei mir ist es der Fall, das ich hauptsächlich hochwertige Kleidung trage, Hollister, Hilfiger, Diesel oder Abercrombie, sowas eben. Ich fühle mich in Tshirts für 50 Euro eben viel wohler als in T-Shirts für 3 Euro von Kik oder Primark die sich zusätzlich dazu noch nach 3 Mal Waschen auflösen, ihre Form verlieren oder Einlaufen. :) Mein Äußeres ist mir extrem wichtig, so auch mein Kleidungsstil.

  • Modetrend? Nein, danke!


    Ich lasse mich von so etwas nicht mitreißen! Schließlich bin ich kein Schäfchen auf der Weide, das blind seinem Hirten folgt.
    Hinzu kommen meine unvorteilhaften Körpermaße, die mir Hosen wie Röhrenjeans unmöglich machen. Nicht, dass ich soetwas je anziehen würde!
    Aber mit 1,77m, breiten Schultern und muskulösen Oberschenkeln findet man weder Shirt, noch Hemden, noch anständige Hosen. Und wenn jetzt jemand sagt: "Selber Schuld, was gehst du so viel pumpen!", da kann ich nur erwidern, dass ich ungefähr schon zwei Mal nachgeschaut habe, wie ein Fitness-Center von innen aussieht und das wars.


    Baggy-Jeans von vor 7 Jahren, die sich langsam auflösen und die mir inzwischen meistens einfach zu warm sind, habe ich noch. Aber ich trage sie nicht unterm Arsch! sondern ganz normal auf (nicht drüber! also fast unter) dem Hüftknochen. Nicht, wie das inzwischen Mode bei Hipstern und zuvor bei Skatern und wieder zuvor bei HipHoppern(?) und weiter zuvor bei Punks der Fall ist.
    Ansonsten trage ich fast das ganze Jahr über kurze Hosen (eigentlich das ganze Jahr über, auch im Winter. nur nicht so gerne, wenn es regnet). Aber auch hier habe ich bisher nur zwei passende Jeans-Modelle gefunden. Eines von Boss-Orange und eines Sixth June, falls es jemanden interessiert.
    Und viel zu kleine Shirts, damit sie am Bauch nicht so schlabbern -.-' Dafür sitzen die Schulternähte zu weit innen...
    Bei Hemden das gleiche Problem. Keine tallierten zu finden. Vielleicht suche ich auch nur falsch.


    Auch die Caps die zur Zeit in Mode sind... naja. Hatte auch noch eine von vor 7 Jahren hier rumfliegen, sogar noch mit dem Aufkleber darauf, der jedem den Schädelumfang Preis gibt. Ist mal weiß gewesen, also ab in den Müll mit so einer Beleidigung fürs Auge. Nicht wegen des vergrauten Weißfarbtones eine Beleidigung fürs Auge wohlgemerkt.


    Kursieren bei euch eigentlich auch diese Plastikuhren? IceWatch oder iSwatch oder was weiß ich, wie die geschrieben wird...
    Ich finde dieses Silikonartige Armband der Uhren fühlt sich mehr als nur ein bisschen seltsam an.
    Und diese bunten Pastelltöne, so wie die ganzen Kleidungsstücke und Karomuster... Überall Pastell und Karos. Ich kanns nicht mehr sehen!


    Nagut, soviel dazu.


    P.S.: Hat jemand 'nen Tipp für mich?
    zB wo ich gut geschnittene Klamotten finde etc... :)

  • Ich mag Klamotten und ich finde auch neue Modetrends sehr wichtig da sich auch die Farben immer verändern, eine neue Farbe bringt neues Leben ins Spiel, die Stimmung verändert sich dann auch.
    Ehrlich gesagt würde ich sehr gerne manchen Modetrends folgen aber auch nur denen die mir gefallen. Ich kleide mich nach meinem Geschmack, chillig, sportlich aber auch leger und elegant, das kann alles sein. Ich schaue auch darauf das alles zusammenpasst, am liebsten kleide ich mich jedoch in schwarz, ich finde die farbe einfach chillig wobei ich bei schönen Wetter auch Farbe bevorzuge.
    Mein Kleidungsstil hängt von meiner Stimmung, dem Wetter und der Jahreszeit ab. ^^

  • Der aktuelle Trend mit den Nieten sagt mir gar nicht zu. Das wirkt alles viel zu militärisch. Ich könnte sowas nie tragen und kann mich damit einfach nicht anfreunden.


    Bin lieber für etwas klassischeren Kleidungsstil. :)


    Wenn ich zuhause bin oder kurz zum Bäcker gehe, trage ich auch manchmal eine Jogginghose. Was ist dabei mein Gott. Das Leben ist kein Laufsteg die ganze Zeit über.

  • Ich hab mich nie mitreissen lassen, wofür auch? Damit ich mich in jedem Monat neu zum Deppen mache? Dafuq nein. Ich seh' ja schon diese "Modetussi's" und "Modeproleten" so will ich definitiv nicht aussehen.


    Mein Style hat sich in meiner Jugend gebildet (Da war ich Emo) und bis jetzt weiterentwickelt. Gerade bin ich seit Jahren Visu (Visual Kei Style) oder ich laufe dauer in meinem Amy Rose Cosplay rum. Da ich Pinke Haare habe, bietet sich das an. =3


    Lg Ayane~

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Zitat von Hoschi

    Ich mag Klamotten und ich finde auch neue Modetrends sehr wichtig da sich auch die Farben immer verändern, eine neue Farbe bringt neues Leben ins Spiel, die Stimmung verändert sich dann auch.
    Ehrlich gesagt würde ich sehr gerne manchen Modetrends folgen aber auch nur denen die mir gefallen. Ich kleide mich nach meinem Geschmack, chillig, sportlich aber auch leger und elegant, das kann alles sein. Ich schaue auch darauf das alles zusammenpasst, am liebsten kleide ich mich jedoch in schwarz, ich finde die farbe einfach chillig wobei ich bei schönen Wetter auch Farbe bevorzuge.
    Mein Kleidungsstil hängt von meiner Stimmung, dem Wetter und der Jahreszeit ab. ^^

    (\*_*/)


    Zitat von Metayak

    Ich lasse mich von so etwas nicht mitreißen! Schließlich bin ich kein Schäfchen auf der Weide, das blind seinem Hirten folgt.

    Zitat von Ayane

    Ich hab mich nie mitreissen lassen, wofür auch? Damit ich mich in jedem Monat neu zum Deppen mache? Dafuq nein. Ich seh' ja schon diese "Modetussi's" und "Modeproleten" so will ich definitiv nicht aussehen.


    Das finde ich immer ganz toll, es ist immer und immer wieder so richtig imponierend wie einzigartig ihr alle seid. ;) Komischerweise laufen von diesen "einzigartigen Emos" (nehme ich mal als Beispiel, da es in Ayanas Post gefallen ist) noch 1000 Andere, die sich für genauso special halten. :D
    Am besten sind ja immer noch diese Hipster~
    Und alle anderen sind Schafe, Modetussen und Modeproleten.

  • Himmelherrgott, was ist so schlimm daran, sich ein wenig modisch zu kleiden. o.o" Wenn ich mir teilweise so durchlese, was hier geschrieben wird, habe ich das Gefühl, dass nahezu alle modisches Aussehen gleich damit verbinden, dass man total mainstream ist uns so~


    Ich kleide mich gerne modisch. Heißt nicht, dass ich direkt jedem Modetrend hinterherrenne, denn wenn mir etwas partout nicht gefallen mag und ich mich darin nicht wohl fühle, würde es eh nur in meinem Kleiderschrank vor sich hingammeln und dafür ist mir das Geld einfach zu schade.
    Aber was ist bitte so schlimm daran, sich in modischen Klamotten, für die man obendrein auch noch Komplimente bekommt, wohl zu fühlen? Macht es mich etwa zu einem schlechten Menschen wenn ich die farbigen Röhrenjeans mag, die so angesagt sind? Nein, macht es mich nicht, also kommt mal wieder runter.


    Ich habe auch kein Problem einfach mal etwas leger herumzulaufen, doch gerade wenn ich die passende Laune dazu habe, ziehe ich auch gerne mal eine etwas schickere Bluse an, einen Rock oder ein Kleid, gerne auch etwas, das in der Mode ist. Ich wechsel nicht ständig den Inhalt meines Schrankes aus, ich ziehe auch gerne Sachen aus der letzten Saison an. Aber wenn ich neue Sachen habe, die in der Mode sind, in denen ich mich wohlfühle und bei denen ich denke "Ja, warum auch nicht?" warum sollte ich sie dann nicht anziehen. Und modische Sachen müssen ja nicht unbedingt immer neu sein: Eine Freundin von mir liebt diese Retro/Vintage Klamotten, kauft die im Second Hand Shop und sieht trotzdem gut aus.


    Also bitte, sich etwas an der Mode zu orientieren macht euch nicht gleich zu Schafen. Für mich sind eher die Schafe, die partout gegen den Strom schwimmen wollen. U know, Hipster sind mittlerweile eher der Mainstream als der Rest. :D

  • modetrend, was ist das? kann man das essen :P


    also ich hab 2 mal kurze hose, 2 mal jeans und 5 oder 6 t shirts, wenn eins kaputt ist wird ein neues gekauft und sonst ncht, ich brauch keine teuren diesel. tommy haflinger oder wie die alle heißen, wozu auch, ich fühl mich in dem kram den ich anhab ganz wohl, sehen laut den mädels die ich kenne auch nicht allzu schlecht aus und zum penisgröße kompensieren hab ich mein auto


    und was schuhe angeht, ich hab meine arbeitsschuhe, ein paar schlapfen für drinnen eins für draussen und normale halbschuhe, achja und die stiefeln vom bundesheer für den winter

  • Ich HASSE diese Trends.
    Es sagen immer ziemlich viele, dass jeder seinen eigenen Stil haben sollte, aber dann kommen sie zu mir und sagen, dass ich wie ein Obdachloser aussehe.


    Am meisten nerven mich immer diese Brillen. Jeder will aussehen wie ein Nerd, aber wie ich dazu stehe könnt ihr ja meiner Signatur entnehmen.


    Ich bin halt ein Nerd mit dem Aussehen eines Obdachlosen. Na und?! Findet euch damit ab!
    Es ist immer noch meine Entscheidung.



    Ich stelle mir oft die Frage: "Was wäre wenn..."
    Ich glaube, dass wenn ich mir die Haare nur in der Mitte abrasiere, dass dann einer das nachmachen wird und daraus ein Trend wird.


    Wenn ich 16 bin probiere ich das aus.

  • Willst du auf andere Leute keinen guten Eindruck hinterlassen? Dieses "mir egal wie ich aussehe, findet euch damit ab", ist oft ja nur ein Selbstschutzmechanismus. Und man kann durch diese Sprüche Selbstbewusstsein vortäuschen. Wenn andere negativ reagieren, kann man sich dann nur selbst sagen "also mir ist egal, was andere denken." und fühlt sich selbstbestätigt, dass die Masse nur "verdorben" ist.
    So wirkt man auf die meisten Leute, denen man begegnet, nicht so positiv - also gerät man auch nicht allzu oft in "Gefahr" so angesprochen zu werden.
    Jedem ist wichtig, was andere denken. Isso
    Menschen sind nun einmal soziale Wesen, die Teil eines sozialen Systems sein wollen oder MÜSSEN. Es kommt auch kein Baby auf die Welt und denkt sich: "Scheiß drauf, was die anderen Menschen von mir halten."
    Meines Erachtens ist die Gesellschaft eig. tolerant. Solange man nicht schmuddelig und ungepflegt oder wie Dracula oder wie ein Drogensüchtiger *insert andere, totale Extreme hier* daherkommt, werden eig. ganz unterschiedliche Kleidungsstile akzeptiert und auch als gut befunden. Ob man sich jetzt elegant anzieht oder sportlich, ob man sich feminin oder burschikos kleidet oder total bunt oder einfarbig, das ist sowieso jedem selbst überlassen.

    Und ich bezweifle stark, dass noch jemand anfangen wird, sich die Haare in der Mitte abzurasieren, nur mal so gesagt. :D Stell dir vor, auch Leute, die einen Modestil mitmachen, rennen nicht blind allem nach, was sie sehen.
    1. Kann man sich nur die Klamotten kaufen, die es gibt. Das heißt man kann sich nur bunte Hosen kaufen, wenn man sie in einem Geschäft findet.
    2. Gibt es ein Dutzend verschiedener Stile in den Klamottengeschäften, wovon man sich seinen Lieblingsstil aussuchen kann und man ist auch nicht gezwungen immer einen einzigen zu tragen. Ich trage Kleider genauso wie Strickpullis genauso wie Kapuzenpullover, je nach Tageslaune.
    3. Werden Stile nur nachgemacht, wenn man sie als gutaussehend befindet. Was "Haare in der Mitte abrasieren" nicht ist.


    Zu diesen Nerdbrillen: Das schafft ein positives Bild. Außerdem find ich das einen süßen Typen echt gut.
    Du schaffst dir absichtlich ein negatives Bild (und wenn man an Nerd denkt, denkt man an eben meistens an ... das negative Klischeebild) von dir. Was bezweckst du damit?
    Werd von meinen Freunden auch manchmal spaßhaft als nerdig bezeichnet, kann aber erleichtert sagen, dass die das nicht negativ meinen. Schon gar nicht auf Klamotten etc. bezogen.


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-5VQG08IMMVE/TwdM2ngdCKI/AAAAAAAACAU/ntGZm_KMjes/s1600/Nerdy+Guys.png]
    True story...

  • Willst du auf andere Leute keinen guten Eindruck hinterlassen? Dieses "mir egal wie ich aussehe, findet euch damit ab", ist oft ja nur ein Selbstschutzmechanismus. Und man kann durch diese Sprüche Selbstbewusstsein vortäuschen. Wenn andere negativ reagieren, kann man sich dann nur selbst sagen "also mir ist egal, was andere denken." und fühlt sich selbstbestätigt, dass die Masse nur "verdorben" ist.


    Einfach nein.
    Ich persönlich habe irgendwann aufgehört viel drauf zu geben, was andere Menschen von meinem Aussehen halten. Ich hab lange Haare, das finden genügend Menschen zu "mädchenhaft" und versuchen mich damit aufzuziehen bis hin zu beleidigen. Auch mein Kleidungsstil sorgt nicht immer für Freude bei meinen Mitmenschen, da ich seit Jahren ausschließlich schwarz trage, wenn ich die Wohnung verlasse. Genauer: Schwarzes langärmliges Hemd und schwarze Jeans, dazu Kampfstiefel der Bundeswehr, weil die einfach bequem sind. Da wird man schonmal gefragt, ob man in einer Sekte sei. Das sind einfach dumme Kommentare, auf die man dann nichts geben braucht und darf.

    Jedem ist wichtig, was andere denken.


    Jein. Klar hör ich mir die Meinungen meiner Mitmenschen an, aber in erster Linie zählt mein Geschmack. Das heißt dann eben auch, dass ich mich nicht rasiere, obwohl meine Freundin so gar nicht auf Bart steht. Sie sähe mich auch gern in weißen T-Shirts. Das größte Zugeständnis mach ich meinem Arbeitgeber, indem ich meine Haare zum Zopf binde, statt sie offen zu tragen. Weils halt auch ordentlich aussehen soll.

    Es kommt auch kein Baby auf die Welt und denkt sich: "Scheiß drauf, was die anderen Menschen von mir halten."


    Ein Baby wird auch nicht gefragt. Wer weiß, was es sagen würde, dürfte und könnte es sich bereits äußern.

    Meines Erachtens ist die Gesellschaft eig. tolerant. Solange man nicht schmuddelig und ungepflegt oder wie Dracula oder wie ein Drogensüchtiger *insert andere, totale Extreme hier* daherkommt, werden eig. ganz unterschiedliche Kleidungsstile akzeptiert und auch als gut befunden. Ob man sich jetzt elegant anzieht oder sportlich, ob man sich feminin oder burschikos kleidet oder total bunt oder einfarbig, das ist sowieso jedem selbst überlassen.


    Jein. Viele Menschen sind bereits relativ tolerant, trotzdem gibt es diverse Ausnahmen, bei denen angeblich so tolerante Menschen zu intoleranten A*schlöchern werden. Besonders auffällig wird das bei Schwulen, die sich sehr klischeehaft verhalten. Da wird dann gern geschimpft, dass die total schlecht für den Ruf von Schwulen wären, weil die meisten Schwulen ja nicht so seien. Warum es überhaupt schlecht sein soll, dass sich Schwule klischeehaft schwul verhalten, konnte mir bisher keiner erklären.
    So kann man das eben weiter führen, speziell für Fälle, in denen sich Personen besonders klischeebelastet kleiden und vielleicht noch verhalten. Da ist die geliebte Toleranz oft genug schnell wieder verschwunden.

    1. Kann man sich nur die Klamotten kaufen, die es gibt. Das heißt man kann sich nur bunte Hosen kaufen, wenn man sie in einem Geschäft findet.
    2. Gibt es ein Dutzend verschiedener Stile in den Klamottengeschäften, wovon man sich seinen Lieblingsstil aussuchen kann und man ist auch nicht gezwungen immer einen einzigen zu tragen. Ich trage Kleider genauso wie Strickpullis genauso wie Kapuzenpullover, je nach Tageslaune.
    3. Werden Stile nur nachgemacht, wenn man sie als gutaussehend befindet. Was "Haare in der Mitte abrasieren" nicht ist.


    1. Warum gibt es denn bestimmte Stile wenig bis gar nicht zu kaufen? Weil sie nicht im Trend sind. Weil Bekleidungsgeschäfte entweder eine bestimmte Richtung bedienen oder eben den aktuellen Trend.
    2. Ich denke, man kann viele "Stile" zusammenfassen. Es spielt für den Stil keine Rolle, ob die Jeans rot oder grün ist, es bleibt im Normalfall der gleiche Stil. Es spielt auch keine Rolle, ob die Leggins grad gepunktet oder gestreift sind, ist auch immernoch der gleiche Stil. Wenn man das tut, dürfte man auf vielleicht eine handvoll Stile kommen. Wovon dann einer oder zwei besonders häufig vertreten sind.
    3. Deine Meinung. Ich find so vieles nicht gutaussehend (zum Beispiel diese depperten Nerdbrillen, einfach grausig), trotzdem haben sich daraus Trends entwickelt. Warum sollte das bei "Haare in der Mitte abrasiert" anders sein?


    Zu diesen Nerdbrillen: Das schafft ein positives Bild. Außerdem find ich das einen süßen Typen echt gut.


    Wie schon oben gesagt, ich find sie im Normalfall hässlich, ich hab unter tausenden Leuten vielleicht fünf oder zehn gesehen, denen diese Brillen tatsächlich stehen.


    Letztlich ist es normal, dass Jugendliche auf der Suche nach eigenem Stil erstmal Trends nachlaufen, vermutlich sogar meist unbewusst. Das ist okay, irgendwie müssen sie ja ihren Geschmack entwickeln. Nur wirkt es unweigerlich albern, wenn dann 16-Jährige in Standardklamotten von ihrem indiviuellen Stil sprechen. Gern auch in vollster Überzeugung den Stil erfunden zu haben.

  • Zitat von QueFueMejor


    Einfach nein.
    Ich persönlich habe irgendwann aufgehört viel drauf zu geben, was andere Menschen von meinem Aussehen halten. Ich hab lange Haare, das finden genügend Menschen zu "mädchenhaft" und versuchen mich damit aufzuziehen bis hin zu beleidigen. Auch mein Kleidungsstil sorgt nicht immer für Freude bei meinen Mitmenschen, da ich seit Jahren ausschließlich schwarz trage, wenn ich die Wohnung verlasse. Genauer: Schwarzes langärmliges Hemd und schwarze Jeans, dazu Kampfstiefel der Bundeswehr, weil die einfach bequem sind. Da wird man schonmal gefragt, ob man in einer Sekte sei. Das sind einfach dumme Kommentare, auf die man dann nichts geben braucht und darf.


    Warum findest du die Kommentare dumm? Ich meine, man kann leicht etwas als dummen Kommentar abstempeln. Aber es ist schwerer nachzuvollziehen, warum der andere Mensch jetzt so reagiert. Und es ist eben normal, dass man da etwas länger schaut oder sich wundert.


    Zitat von QueFueMejor


    Jein. Klar hör ich mir die Meinungen meiner Mitmenschen an, aber in erster Linie zählt mein Geschmack. Das heißt dann eben auch, dass ich mich nicht rasiere, obwohl meine Freundin so gar nicht auf Bart steht. Sie sähe mich auch gern in weißen T-Shirts. Das größte Zugeständnis mach ich meinem Arbeitgeber, indem ich meine Haare zum Zopf binde, statt sie offen zu tragen. Weils halt auch ordentlich aussehen soll.


    Ich finde, man sollte schon auf die Wünsche des Partners etwas eingehen. Wenn die Frau sagt, sie findet Behaarung unattraktiv, dann sollte man sich überlegen, darauf einzugehen. Genauso hat er das Recht dann zu sagen: "Oh, mir gefällt der Haarschnitot besser" oder: "Eigentlich finde ich, sieht es nicht so gut aus, wenn dein Rock so ganz kurz ist." Klar, man muss sich mit der Änderung selbst wohlfühlen. Aber es bricht dir kein Zacken aus der Krone, wenn man auf die Wünsche der Partnerin eingeht.
    kA, hab das Gefühl, Frauen tun sich einfach leichter damit haha XD Weil es für mich und viele andere, die ich kenne, einfach ist, aufzuwachen und zu sagen: "So, jetzt habe ich keine Lust mehr auf rot. Jetzt habe ich Lust auf blond/braun/whatever..." oder: "so, jetzt probier ich mal den Stil aus". Hab auch mal zum Frisör gesagt: "Ach, ich finde kurz mal gut, machen Sie einfach mal, wie sie glauben." :D
    Viele Männer, die ich kenne, sind ewig gleich angezogen und haben ewig den selben Haarschnitt- und style. :D Dass euch das nicht langweilig wird? 8|
    Hindert dich was daran mal schwarz zu tragen und mal was anderes? Außer deine Gewohnheiten?


    Zitat von QueFueMejor


    Ein Baby wird auch nicht gefragt. Wer weiß, was es sagen würde, dürfte und könnte es sich bereits äußern.


    Sicher nicht das. Außerdem sind wir, wie gesagt, soziale Wesen und von anderen Menschen abhängig. Erst recht, wenn wir uns nicht selbständig versorgen können.
    Warum sollte es Menschen ablehnen? Sowas passiert erst durch schlechte Erfahrungen.


    Zitat von QueFueMejor


    Jein. Viele Menschen sind bereits relativ tolerant, trotzdem gibt es diverse Ausnahmen, bei denen angeblich so tolerante Menschen zu intoleranten A*schlöchern werden. Besonders auffällig wird das bei Schwulen, die sich sehr klischeehaft verhalten. Da wird dann gern geschimpft, dass die total schlecht für den Ruf von Schwulen wären, weil die meisten Schwulen ja nicht so seien. Warum es überhaupt schlecht sein soll, dass sich Schwule klischeehaft schwul verhalten, konnte mir bisher keiner erklären.
    So kann man das eben weiter führen, speziell für Fälle, in denen sich Personen besonders klischeebelastet kleiden und vielleicht noch verhalten. Da ist die geliebte Toleranz oft genug schnell wieder verschwunden.


    1. ist man nicht gleich ein Arschloch, nur weil man Vorurteile hat. Dann wäre jeder Mensch eins. ;X
    2. sicher, ich finde das auch komisch. Weil es genügend Schwule gibt, die sich normal verhalten. Sprich, wie jeder andere, normale Mann.
    Und wenn dann einer so tuckig ankommt, nicht böse gemeint, schaut es nur aus nach: "Ich will Aufmerksamkeit, weil ich so besonders bin!" Ich weiß nicht, ob das Verhalten natürlich oder gespielt ist, nehme aber eher Letzteres an. Es steht mir auch nicht zu darüber zu urteilen, aber trotzdem denke ich nicht, dass das Verhalten natürlich ist. :huh:
    Ich sehe sehr selten solche und die, die man dann sieht, zeichnen sich selbst ein sehr übertriebenes Bild. Welcher Mensch geht schon so? (Was sehr klischeehaft ist, aber es gibt eben sehr klischeehafte Menschen). Srsly, das sah nach schlechtem Comic aus. Das ist, als würd eine Frau ewig rumlaufen, als wäre sie am Catwalk. Was ist daran gut, sich selbst zu parodieren? Mal übertrieben gesagt.


    Zitat von QueFueMejor

    1. Warum gibt es denn bestimmte Stile wenig bis gar nicht zu kaufen? Weil sie nicht im Trend sind. Weil Bekleidungsgeschäfte entweder eine bestimmte Richtung bedienen oder eben den aktuellen Trend.


    Weil Geschäfte auf Profit aus sind? Und sich wie Dracula kleiden ist eben nicht massentauglich. Verständlicherweise. Als Beispiel.


    Zitat von QueFueMejor

    Letztlich ist es normal, dass Jugendliche auf der Suche nach eigenem Stil erstmal Trends nachlaufen, vermutlich sogar meist unbewusst. Das ist okay, irgendwie müssen sie ja ihren Geschmack entwickeln. Nur wirkt es unweigerlich albern, wenn dann 16-Jährige in Standardklamotten von ihrem indiviuellen Stil sprechen. Gern auch in vollster Überzeugung den Stil erfunden zu haben.


    Und du hast einen individuellen Stil, ja?
    Schau dich hier alleine im BB um, wie viele andere es gibt, die noch ach-so-individuell mit ihren schwarzen Klamotten sind. ;)

  • Jedem ist wichtig, was andere denken. Isso


    Sagen wir: fast jedem. Das ist genauso eindeutig, lässt aber zumindest die paar tatsächlich vorhandenen Ausnahmen zu. ;)



    Zu diesen Nerdbrillen: Das schafft ein positives Bild. Außerdem find ich das einen süßen Typen echt gut.
    Du schaffst dir absichtlich ein negatives Bild (und wenn man an Nerd denkt, denkt man an eben meistens an ... das negative Klischeebild) von dir.


    Zumindest dazu kann ich nur sagen: bitte, bitte nicht. Die Dinger sind genauso uncool, wie sie aussehen. Nicht umsonst wird dadurch sogar Supermann zum Volldeppen gemacht. Und eins sollte klar sein, in ein paar Jahren willst du solche Bilder von dir einfach nur noch verbrennen (bzw. endgültig löschen). Das ist genau das Gleiche wie mit Klamotten, die übertrieben modern sind, nach kurzer Zeit werden sie untragbar. Eine stinknormale Jeans hingegen kannst du auch in zehn Jahren noch anziehen (falls sie noch passt).
    Nerdbrillen: nein! :thumbdown:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Gucky


    Sagen wir: fast jedem. Das ist genauso eindeutig, lässt aber zumindest die paar tatsächlich vorhandenen Ausnahmen zu. ;)


    Nein, wenn ich jeder sage, meine ich auch jeder. :D Außerdem kann dann jeder aufrufen: "Aber ICH NICHT. Ich funktioniere anders als andere Menschen."
    Sicher, es gibt, wie hier viele beweisen, Leute, die sich EINREDEN, es ginge sie ncihts an, was andere denken. Aber im Endeffekt ist es doch nicht so. Das kannst du einfach von einem Menschen nicht erwarten.
    Genauso wie Menschen, die nie Gesellschaft wollen. In denen wurde etwas zerstört. Sie wollen die Gesellschaft anderer nicht, weil sie an sich Menschen nicht mögen, sondern weil sie damit schlechte Erfahrungen verbinden. Aber wenn sie könnten, würden sie ja. Genauso ist: "Mir egal, was die andern von meiner Kleidung denken." Das ist einfach eine innerliche Verbitterung und ein Mechanismus, dass man es sich selbst einredet, damit man irgendwann selbst dran glaubt, dass es wirklich so wäre. Was es aber dann doch nicht ist.
    Das ist nichts, das einfach so ist, wie kA eine Vorliebe für Vanilleeis, Bücher oder eine bestimmte Musikrichtung.

  • Warum findest du die Kommentare dumm? Ich meine, man kann leicht etwas als dummen Kommentar abstempeln. Aber es ist schwerer nachzuvollziehen, warum der andere Mensch jetzt so reagiert. Und es ist eben normal, dass man da etwas länger schaut oder sich wundert.


    Sind denn Kommentare, ich würde Aussehen, wie ein Mädchen, ich wäre in einer Sekte und Co klug? Ich glaube nicht. Sie sind oberflächlich, undurchdacht und offensichtlich unwahr. Selbst Kinder erkennen Mann und Frau nicht anhand der Haarlänge, sondern an der Gesichtsform. Entsprechend halte ich solche Kommentare für dumm. Ich könnte weitergehen und behaupten, sie seien xenophob, aber das wäre vielleicht doch etwas zu viel des Guten.


    Ich finde, man sollte schon auf die Wünsche des Partners etwas eingehen.


    Ich gehe ja sehr wohl auf Wünsche meiner Partnerin ein, trotzdem fange ich nicht an mich zu verbiegen, nur weil irgendwer sagt "XY sieht aber besser aus". Dafür gibt es zu viele verschiedene Ansichten, was mir steht. Da gefall ich mir dann erstmal selbst und das meiste davon gefällt meiner Freundin dann auch. Mit dem Bart kann sie leben, auch wenn er ihr nicht gefällt.


    Hindert dich was daran mal schwarz zu tragen und mal was anderes? Außer deine Gewohnheiten?


    Mein Geschmack. Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich nicht so rumlaufe, wie ich rumlaufe. Ich fühle mich schon unwohl, wenn mein Hemd nicht komplett bis zum obersten Knopf zugeknöpft ist. Also trage ich es so, dass ich mich wohl fühle.


    Warum sollte es Menschen ablehnen?


    Hat ja nichts mit Ablehnung von Menschen zu tun. Nur damit, ob man die Meinung einer wie auch immer gearteten Masse annimmt oder nicht.


    1. ist man nicht gleich ein Arschloch, nur weil man Vorurteile hat. Dann wäre jeder Mensch eins. ;X


    Dann ist das so. Es ist okay, wenn man Klischees kennt und erwartet, es ist nicht okay, jemanden vorzuverurteilen und ihn aufgrunddessen anders zu behandeln als "normale" Menschen.

    2. sicher, ich finde das auch komisch. Weil es genügend Schwule gibt, die sich normal verhalten. Sprich, wie jeder andere, normale Mann.
    Und wenn dann einer so tuckig ankommt, nicht böse gemeint, schaut es nur aus nach: "Ich will Aufmerksamkeit, weil ich so besonders bin!" Ich weiß nicht, ob das Verhalten natürlich oder gespielt ist, nehme aber eher Letzteres an. Es steht mir auch nicht zu darüber zu urteilen, aber trotzdem denke ich nicht, dass das Verhalten natürlich ist. :huh:


    Du sagst es, du hast nicht das Recht darüber zu urteilen, also solltest du es auch lassen. Ich nehme an, dass ein Mensch sich so verhält, wie er sich wohl fühlt. Wenn das heißt, dass er "tuckig" ist, dann ist das halt so. Das tut mir nicht weh. Es macht den Menschen nicht zu einem schlechteren Menschen. Welche Intention hinter dem Verhalten steht, kann man erst ergründen, wenn man den Menschen kennt. Dafür sind Vorurteile hinderlich.


    Weil Geschäfte auf Profit aus sind?


    Richtig, das werfe ich auch niemandem vor. Ist halt Wirtschaft.


    Und du hast einen individuellen Stil, ja?


    Interpretiere nicht rein, was ich nicht schrieb. Ich behaupte nicht, ich sei individuell oder individueller als andere, weils wohl nicht stimmt. Was okay ist. Totale Individualität ist eine Illusion, die nahezu unerreichbar ist.
    Was ich dagegen behaupten kann: Ich laufe keinem Trend nach.

  • Zitat von Bastet

    Nein, wenn ich jeder sage, meine ich auch jeder. Außerdem kann dann jeder aufrufen: "Aber ICH NICHT. Ich funktioniere anders als andere Menschen."


    Ich würde sagen, dass jeder Mensch irgendeinen anderen hat, dessen Meinung - jetzt nicht nur auf Kleidung bezogen, sondern ganz allgemein - einem wichtig ist. Bestes Beispiel ist hier der Schwarm. Wer sich stark für eine andere Person interessiert, dem wird es nie und nimmer egal sein, was die von einem denkt. Und auch von seiner Kleidung.
    Es gibt sicherlich Leute, wo es einem egal ist, was sie von einem halten, aber ich glaube, dass jeder an der Meinung anderer Personen, die er lieb hat, interessiert ist. Jeder.

  • Zitat von QueFueMejor


    Sind denn Kommentare, ich würde Aussehen, wie ein Mädchen, ich wäre in einer Sekte und Co klug? Ich glaube nicht. Sie sind oberflächlich, undurchdacht und offensichtlich unwahr. Selbst Kinder erkennen Mann und Frau nicht anhand der Haarlänge, sondern an der Gesichtsform. Entsprechend halte ich solche Kommentare für dumm. Ich könnte weitergehen und behaupten, sie seien xenophob, aber das wäre vielleicht doch etwas zu viel des Guten.


    Sicher, solche Kommentare kann man sich verkneifen.
    Aber es ist verständlich, wenn man länger schaut, sobald man etwas sieht, das man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt. Einfach weil es irritierend ist.
    Ich würd' es jedenfalls als Warnhinweis für mich hinnehmen, wenn die Leute wegen meiner Kleidung von mir glauben, dass ich in einer Sekte wäre... Jedenfalls würde ich nicht wollen, dass die Leute das denken.
    Und sicher soll man andererseits seinem Kind beibringen, dass es seine Jeans nicht gleich wegwerfen braucht, nur weil sie Mitschüler X nicht gefallen hat. Das ist eben so der Spagat dazwischen.


    Zitat von QueFueMejor


    Ich gehe ja sehr wohl auf Wünsche meiner Partnerin ein, trotzdem fange ich nicht an mich zu verbiegen, nur weil irgendwer sagt "XY sieht aber besser aus". Dafür gibt es zu viele verschiedene Ansichten, was mir steht. Da gefall ich mir dann erstmal selbst und das meiste davon gefällt meiner Freundin dann auch. Mit dem Bart kann sie leben, auch wenn er ihr nicht gefällt.


    Das hat nichts mit verbiegen zu tun. Ich find es erstaunlich wie sehr es Leute immer als verbiegen ansehen lol. Egal was man verlangt, es ist immer ein Angriff auf die Persönlichkeit.
    A: Mir gefällt das an dir nicht.
    B: Ich verbiege mich aber für niemanden!!1
    Anstatt dass man mal sagt: "Ja, cool, probieren wir mal aus, wie es ausschaut."
    Ich verbiege mich für niemanden, heißt in meinen Ohren: "Ich trau mich nicht zu verändern."


    Zitat von QueFueMejor


    Du sagst es, du hast nicht das Recht darüber zu urteilen, also solltest du es auch lassen. Ich nehme an, dass ein Mensch sich so verhält, wie er sich wohl fühlt. Wenn das heißt, dass er "tuckig" ist, dann ist das halt so. Das tut mir nicht weh. Es macht den Menschen nicht zu einem schlechteren Menschen. Welche Intention hinter dem Verhalten steht, kann man erst ergründen, wenn man den Menschen kennt. Dafür sind Vorurteile hinderlich.


    Wirfst du Menschen grade Menschlichkeit vor?
    Wir urteilen immer, in jeder Sekunde unseres sozialen Lebens. Egal ob es uns selbst passt oder nicht. Man kann einfach nicht einem Menschen begegnen und darüber entscheiden, dass man ihn erst kennenlernt, bevor man für sich selbst entscheidet, was man von ihm hält.
    Ich habe nicht gesagt, dass es einen schlechteren Menschen macht. Aber ich nehme mir das Recht heraus, es nicht toll zu finden und skeptisch zu sein.
    Ich nehme übrigens an, dass viele Menschen das Verhalten, das sie an den Tag legen, nur deswegen an den Tag legen, weil sie unsicher sind. Und dieses überspitzte "Schätzchen" und hohe Stimme und Hüftewackeln gehört zu diesen übertriebenen Verhaltensweisen, die genau darauf schließen lassen. Das nennt man Überkompensation. Das ist wie mit den Verkäuferinnen, die ihren Job hassen, dich aber doch mit diesem angeklebten Grinsen und Zuckerstimme fragen, was du suchst.


    Zitat von QueFueMejor


    Interpretiere nicht rein, was ich nicht schrieb. Ich behaupte nicht, ich sei individuell oder individueller als andere, weils wohl nicht stimmt. Was okay ist. Totale Individualität ist eine Illusion, die nahezu unerreichbar ist.
    Was ich dagegen behaupten kann: Ich laufe keinem Trend nach.


    Aber genau das ist Unsinn. Nur weil man sich kA eine Leggins bei H&M kauft, läuft man auch nicht blind einen Trend hinterher. Es kombiniert jeder Mensch für sich selbst die Teile so, wie es ihm gefällt. Ich weiß nicht, wo du lebst, aber bei mir sieht man nicht überall Zwillinge rumlaufen. Der Überbegriff dafür lautet trotzdem Casual Style.
    Genauso ist es mit deinem "ich laufe keinem Trend nach". Du kombinierst deine Teile, wie du es möchtest. Aber dieses "ich zieh mich schwarz an", da gibt es ein Dutzend Trends dafür, sozusagen als Oberbegriff. Das machen Emos, das machen Goths, das machen Grufties, das machen auch Metaler...


    Buxi
    Thx =D

  • Ich antworte dann mal auf den eigentlichen Topic dieses Posts^^


    Nein. Ich lasse mich nicht mitreissen o.Ä. ich trage die Klamotten die mir gefallen und die meiner Meinung nach stylisch sind. Ich habe auch kein Interesse an diesem I-Phone und Whats App Scheiss, was ja in gewisser maßen auch zu heutigen Mode beiträgt. Blöd angemacht oder gar überhaupt auf meinen Kleidungsstil angesprochen wurde ich noch nie. Man kann halt an ner Jeans und Shirt ggf. mit Übergangsjacke nichts falsch machen xDD

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Im allgemeinen gibt es immer wieder schöne Sachen, welche als aktuell eingestuft werden, die mich auch manchmal selber ansprechen. Ich selber schaue da wenig ob es sich im der zeitlichen Trend einordnen lässt, oder bereits veraltet ist, solange es mir selber gefällt, trage ich es, warum nicht? Wobei da noch weitere Aspekte eine Rolle spielen, ob es mir steht/zu mir passt etc., aber da frage ich wenig meinen Mitmenschen sondern betrachte es aus meinen Augen, schließlich muss es mir selber gefallen was ich selber trage. Ab und zu frage ich zwar, wenn ich unsicher bin und am schwanken ob es zu mir passt, aber im allgemeinen lasse ich mich wenig mitreißen, was den Trends anbelangt.

  • ich lass mich nicht unbedingt mitreissen aber wenn mir etwas gefällt das gerade mode ist hole ich es mir mir egal ob jetz 10 andere das gleiche oberteil besitzen. ist ja nicht so das wir alle zur selben zeit am selben ort sind ^^


    Und ich finde es nicht gerade gut wenn man sich nur schwarz kleidet und mit kampfstiefeln rumläuft das sieht sehr suboptimal aus meiner meinung nach und wirft ein schlechtes bild auf dich bei so ziemlich jeden 0815 mensch auch wenn du vllt ein korrekter mensch bist. :thumbsup: