Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Manchmal trage ich schon so Mainstream Modetrends aber manchmal nicht. Ich finde es traurig das in den meisten Läden nur noch die selben Klamotten gibt. Wenn man etwas ausgefallenes will was nicht im Trend ist muss man meistens Online shoppen. Also mitreißen lasse ich mich nicht wirklich. Auch wenn man nicht mit dem Trend geht ist man vielleicht Stilvoll.

  • Ich habe mich noch nie wirklich irgendwelche Trends jeglicher Richtung verfolgt, was aber keineswegs bedeutet, dass nicht die Möglichkeit besteht, dass ich öfters etwas trage was aktuell in Mode ist. Heutzutage ist es doch sowieso durch die Massenproduktion schwer sich durch seine Kleidung wirklich abzusetzen. ;) Und solange jeder das trägt was ihm gefällt und sich nicht zwanghaft an irgendwelchen Trends orientiert ist doch alles in Ordnung! :)

  • Ich finde das Thema Mode recht interessant. Bei uns in der Schule sind in der Oberstufe knapp 200-250 Schüler, bei denen man wirklich alles findet. Angefangen mit den "Mainstream-Modepüppchen", die alles anziehen was gerade von den Promis vorgetragen wird, über die "Hauptsache viel Haut (und vor allem tiefe Ausschnitte) zeigen"-Mode, wo ein bisschen weniger wenig schon ganz nett wäre, bis hin zu den Individualisten, die sich abgrenzen.


    Da wäre zum Beispiel ein Kumpel von mir, der ab und an mit seinem "Metallica"-Hoodie in die Schule kommt. Also es ist schon ein Unterschied, ob man ein Shirt trägt, weil es alle tragen oder weil man sich damit indentifizieren kann. Ich persönlich gehe in den Laden, sehe etwas, probiere es an (wenn es mir gefällt) und kaufe es (wenn es mir passt und der Preis mich nicht von den Socken haut). Ohne wenn und aber. Hauptsache es wird nicht getragen, weil es Mainstream bzw. In ist. Ich möchte mit der Kleidung wenn überhaupt zeigen dass ich jemand mit einer eigenen Persönlichkeit bin und nicht jemand der Kleidung trägt weil er es sich leisten kann oder weil er bei jedem Trend mitgehen muss.


    Generell ist das so ne Sache mit Trends (nicht nur in der Mode). Es gibt Leute die immer mitgehen. Immer die neueste Kleidung tragen, immer das neueste, teuerste Smartphone haben und immer das meistgekaufte Auto fahren, weil sie der "Mainstream-Mensch von der Stange" sind.


    Ich dagegen bin jemand der sich mit seiner Meinung etc. von anderen abgrenzen will. Mir ist egal was andere von mir halten, weil es ihnen auch bitteschön egal zu sein hat, was ich von ihnen halte, wenn sie nicht gerade der Bundeskanzler oder sonstwer sind.
    Wenn ich in der Schule Musik höre, dann von Bands wie Blutengel, Böhse Onkelz, Coldplay, Die Toten Hosen, Eisbrecher, Frei.Wild, Imagine Dragons, Linkin Park, Megaherz, Metallica, Mono Inc., Ooomph!, Santiano, Serum 114, Tanzwut, U2, Unheilig oder Volbeat, bei denen ich mich nicht wundere, wenn einige von manchen Bands noch nie etwas gehört haben.


    Na und? Ich bin stolz darauf aus der Masse heraus zu stechen und zu zeigen, wer ich bin. Normal kann jeder, deshalb ist normal langweilig.

  • Ich richte mich so nach keinem Trend, ich wüsste zumindest nicht wo ich mich einordnen würde. Ich trage viel Schwarz bis nur Schwarz und trage eigentlich wenig Marken Klamotten wenn man mal von Band Merchandise absieht. Und im allgemeinen Trage ich eigentlich nur das was mir gefällt und nicht was irgend wie modern oder so was ist. Aber wenn jemand sich so kleiden will wie sich heute die große masse kleidet habe ich kein Problem damit wenn es ihm halt gefällt.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Auf Mode achte ich überhaupt nicht, kann ich auch nicht da ich keine Ahnung von Mode hab. Aber ich denke die Mode beinflusst was für Kleidung überhaupt verkauft wird und da ich natürlich nur zwischen den Kleidungsstücken entscheiden kann die ich auch kaufen kann, wird mein Kleidungsstil durch die Mode doch kontrolliert, egal ob ich will oder nicht.

  • Nein, das tu ich eher nicht. Ich bin eh ein kleiner "Shoppingmuffel" (das als Mädchen :D). Tja, dann wenn ich mal shoppen gehe, dann eigentlich eher für den Winter Pullis (und nicht einfach was jedes Mädel trägt), ich finde Pullis eben bequem, und am besten auch bequeme Hose (auf Kleider vor allem Röcke stehe ich auch nicht unbedingt). Außerdem schaue ich auch nicht gerade drauf, was zurzeit "trendy und modern" ist, ich ziehe einfach das an, was mir gefällt :D

  • Ich kleide mich definitiv nicht modisch. Vorallendingen da ich als Mädchen recht "Jungenhafte" Kleidung trage. Leider wird man deswegen auch sehr oft dumm angequatscht.


    Mode ist für mich ein leidiges Thema, Kleidung ist in meinen Augen hauptsächlich dazu da einen praktischen Nutzen zu haben und nicht dazu möglichst auffällig zu sein. Das schlimmste an Mode ist, dass inzwischen alles gleich aussieht. Man merkt nicht einmal mehr wenn jemand einen anderen Pulli trägt und man hat bei jedem Artikel im Kleidungsgeschäft das Gefühl das Teil bereits einmal gesehen zu haben. Wenn ich bei der Mädchenabteilung nach Kleidung suche, finde ich nichts ohne glitzersteinchen, rosa Aufschrift oder riesen Ausschnitt. Wenn man einmal etwas ganz schlichtes und einfaches sucht wird man nicht fündig. Das hatte zur Folge, dass ich nur noch in der Jungenabteilung Kleidung kaufe.

  • Ich richte mich zwar nach keinem Trend und kaufe einfach die Kleidung, die meinem Geschmack am meisten zusagt, doch da ich in die Läden gehe, in denen meist Dinge verkauft werden, die derzeit in Mode sind, trage ich demzufolge manchmal modische Klamotten. (Wobei meine Kleidung fast immer simpel und schlicht ausfällt.)
    Ich halte nichts von Mode und Trend, da dieses Themengebiet für mich noch nie von Belang war. Ich habe mir noch nie das Problem gestellt, was trendig ist und besser ankommt. Klar; wie ich mich anziehe, ist mir *sehr* wichtig, ich möchte mich schließlich wohl in meiner Haut fühlen, doch da gehe ich voll und ganz meiner Nase nach und nicht irgendwelchen Modetrends.
    Das hat zur Folge, dass ich bei anderen Leute auch nicht großartig auf die Kleidung achte - ich schaue mir das Gesamtbild an und entscheide dann, ob es mir persönlich taugt, aber ich verschwende nicht allzu viele Gedanken an Klamotten und etc.

  • Ich habe schon zahlreiche, preisgekrönte Kollektionen entworfen und meine Kreationen waren unter anderem auf den Laufstegen Mailands vertreten. Ja wie ihr bereits ahnen könnt, bin ich ein international angesehener Modedesigner. Es tut gut, sich mal unter einem Decknamen aussprechen zu können...


    Wisst ihr, der ständige Erfolg, die nicht enden wollenden Interviews, die Paparazzis... das alles wird mir langsam zu viel. Meine letzte Herbstkollektion, Mülltüten-Vintage, war ein brutaler Erfolg. Da könnt ihr Modesnobs euch alle mal einen dicken Schinken abschneiden. Eure Stile kommen gegen meine Looks und Trends schlichtweg nicht an. Ich will mich nicht selbst loben, aber das ist die brutale Wahrhit. Jedenfalls bin ich das Modebuisness almählich satt. Ich denke, ich werde meinen Beruf wechseln, damit andere Designer auf dem Markt überhaupt irgendeine Chance haben. Mein Firmenname?
    Kik, der Textildiscount.

  • Ich kleide mich definitiv nicht modisch. Vorallendingen da ich als Mädchen recht "Jungenhafte" Kleidung trage. Leider wird man deswegen auch sehr oft dumm angequatscht.


    Mode ist für mich ein leidiges Thema, Kleidung ist in meinen Augen hauptsächlich dazu da einen praktischen Nutzen zu haben und nicht dazu möglichst auffällig zu sein. Das schlimmste an Mode ist, dass inzwischen alles gleich aussieht. Man merkt nicht einmal mehr wenn jemand einen anderen Pulli trägt und man hat bei jedem Artikel im Kleidungsgeschäft das Gefühl das Teil bereits einmal gesehen zu haben. Wenn ich bei der Mädchenabteilung nach Kleidung suche, finde ich nichts ohne glitzersteinchen, rosa Aufschrift oder riesen Ausschnitt. Wenn man einmal etwas ganz schlichtes und einfaches sucht wird man nicht fündig. Das hatte zur Folge, dass ich nur noch in der Jungenabteilung Kleidung kaufe.


    Das Problem dabei ist: es stimmt einfach nicht. Vor allem, da schon länger dezentere Farben wie das Grün aka Military Look oft und seit langem zu sehen sind. Über braun bishin zu anderen dezenten Farben. Auch bei rosa gibt es schöne blasse Pfirsichtöne. ^-^ Ich weiß nicht, wo du einkaufen gehst, aber das stimmt einfach nicht. '_' Es ist immer so, wenn man was schlechtreden will, man sieht ein rosa Teil und gleich heißt es: die Frauenabteilung ist ja sooo doof. Oo


    @Plinfa-Fan
    Eure Firma ist scheiße!!!111 =(

  • zu Bastet:


    Villeicht liegt es ja an meiner Größe das ich nur sehr selten etwas finde. Aber ich hatte letztens wieder so einen Fall, ich habe ein ganz einfaches schwarzes Hemd gesucht. Bei Jungen konnte ich das nicht holen, da mir dort Hemden nicht passen. Deshalb bin ich in die Frauen/Mädchen abteilung gegangen, beim ersten besuch in der Stadt habe ich nichts gefunden, beim zweiten mal habe ich 4 Stunden gesucht bevor ich fündig geworden bin. Keine Ahnung ob andere auch so lange nach einem Kleidungsstück suchen, mir ist das aber ehrlich gesagt zu lang. Das einzige was ich wollte war ein ganz schlichtes schwarzes Hemd ohne stickereien oder anderes.


    Ich will nicht behaupten das es in der Frauenabteilung garnichts gibt, das einfach aussieht. Aber wenn ich so etwas suche habe ich in der Jungenabteilung wesentlich mehr Auswahl und finde es auch schneller.

  • Keine Ahnung ob andere auch so lange nach einem Kleidungsstück suchen, mir ist das aber ehrlich gesagt zu lang.

    Vier ganze Stunden also? Wenn ich gezielt nach etwas suche, habe ich eigentlich viel weniger Zeit dafür. Meistens kaufe ich mir selbst nur Dinge nach der Schule und da beläuft sich meine freie Zeit auf ca. zehn bis zwanzig Minuten, da muss ich im Voraus schon wissen, was genau ich will und wo ich es finden kann. Letztes Jahr war ich noch in einer temporären Phase in der ich unbedingt einen schwarzen Nietengürtel haben wollte und ihn nirgends finden konnte. Ich war jeden Tag in einem anderen Geschäft und alle berichteten mir, dass es Nietengürtel sowieso nur selten gibt. In einem überteuerten Geschäft habe ich mir dann nach einigen Wochen einen Gürtel gekauft, der annähernd so wie der aussah, den ich eigentlich tragen wollte. Nun ja, egal. Hauptsache man hat das Ding. Wie ich das Ding getragen habe ist mir im Nachhinein echt peinlich, so schief bei der Hose runter. Ew, ich bekomme beim Nachdenken fast Gänsehaut. Genau den Gürtel, den ich ursprünglich haben wollte, fand ich im Februar dieses Jahres in einem Billigladen in allen möglichen Farben und Varianten, da ich mit einer Freundin nach der Schule etwas in der Stadt 'abhängen' durfte und wir deswegen sämtliche Geschäfte durchgewühlt haben. Also, wie lange hätte ich suchen müssen bis ich es gefunden hätte? Mehr als ein Jahr. Außerdem liegt der Gürtel, den ich mir gekauft habe, schon seit Monaten in meinem Schrank und wartet nur darauf, weggeschmissen zu werden.


    Derzeit bin ich auf der Suche nach einer simplen weißen Hose mit Rissen. Ich richte mich damit nach keinem Trend, sondern habe nur einen Tänzer damit gesehen und fand sie sofort toll. Selbst nach zwei Monaten ist mir eine solche Hose nie in die Quere gekommen und finde auch bei größeren Shopping-Touren mit meiner Mutter maximal eine einfache weise Hose... ohne Risse. Und diese Exemplare sind zudem nicht einmal Skinny Jeans. Ich kann es nicht leiden, wenn Hosen an den Beinen hängen, dadurch sehe ich irgendwie wie ein Müllsack aus und das bekommt mir nicht besonders wohl. Allgemein kann ich es nicht sehen, wenn Leute blaue Röhrenjeans tragen, die Farbe und der Schnitt sind das Grauen in meinen Augen.


    Ich will nicht behaupten das es in der Frauenabteilung garnichts gibt, das einfach aussieht. Aber wenn ich so etwas suche habe ich in der Jungenabteilung wesentlich mehr Auswahl und finde es auch schneller.

    Kommt doch ganz darauf an, in welche(-s) Geschäft(-e) du dich da verirrst. Viele bekannte Modeketten, die sich eher auf Damenkleidung spezialisieren, haben eigene Marken, die zum Beispiel „X Basics“ genannt werden. Da ich mich nicht wirklich damit beschäftige, bin ich mir nicht sicher, wie genau man das nennt, aber man kennt doch sicherlich diese kleineren Kategorien, die ich da meine. Schwarze Hemden sehe ich in jenen Basic-Abteilungen jedoch sehr, sehr oft. Da hattest du scheinbar wirklich nur Pech mit deiner Suche oder bist eben in die falschen Geschäfte gegangen. Oft gibt es doch auch Designer-Klamotten, die auf den ersten Blick so schlicht wie ein schwarzes Hemd aussehen, oder? Gestern war ich zumindest mit meinen Eltern in einem solchen Laden, der Dinge ganz klar über seinem Wert verkauft hat und da war viel einfaches Zeug dabei, unter anderem auch schwarze Hemden in Hülle und Fülle.
    Männermode ist aber von sich aus eher an einem einfärbigen, für mich recht langweiligem, Stil orientiert, da hast du schon recht.

  • Ich achte nicht auf Mode, einfach aus dem Grund, weil ich nicht weiß was modsich ist oder sonstiges.
    Ich kaufe mir immer das was ich will, dass einzigste worauf ich achte ist die Qualität, ich will mir ja keine Hose kaufen die nach 2 Wochen schrott ist, weil die Verarbeitung nicht so sonderlich war.
    Meine T-Shirts und Jogginghosen kaufe ich meist bei NewYorker, weil ich dort diese Produkte bekomme, die meinem Geschmack entsprechen, Joggingshosen wo was senkrecht drauf steht, T-Shirts mit bunten Totenkpfen oder Sprüchen.
    Meine Freundin hat mir gesagt ich wüsste was modisch ist, weil ich in den NewYorker, in C&A usw. einkaufen gehe, bis heute weiß ich nicht was Sie damit meint. O.o
    Ich schaue lediglich in die Geschäfte wo ich aus Erfahrung sagen kann, die Klamotten halten lange und geben dass her was ich will.
    Ob grade die Jacke In ist interessiert mich nicht, wenn Sie mir nicht gefällt wird Sie nicht gekauft fertig.

  • Irgendwo folgt jeder unbewusst/ungewollt der Mode, immerhin verschwindet das alte, "unmodische" Zeug irgendwann aus den Läden. Es läuft ja (zum Glück^^) keiner mehr in Jeansjacken oder mit Schulterpolstern rum :D


    Mich würds eher mal interessieren, wer bestimmt was in der nächsten Saison modisch ist. Immer wenn beim zappen mal hängen bleibe und es wieder heisst "Strick/Leder/etc" ist ein Trend diese Saison, haben sich dann alle Designer mal hingehockt und darüber abgestimmt? Eher nicht, schätz ich... Das klingt jetzt sicher ganz schön naiv, aber so tief steck ich nicht im Modezirkus drin :D muss mir morgen wohl mal die Intouch oder Glamour kaufen....


    Ich halts recht einfach, bei einem gescheiten Hemd und Jeans macht man wohl nie was falsch, und bei Pullis und T-Shirts bin ich so pragmatisch und greif mir das was im nächsten Laden liegt und mir gefällt.
    Nur die Qualität sollte passen, Billig-Ramsch wie Kik oder Primark kauf ich nicht.


    Wo wir grade dabei sind, so ist man vor 20 Jahren anscheinend als Teenager rumgerannt: :blerg:


    http://www.vongestern.com/2013…-der-90er-jahre-1997.html

  • modetrends haben mich eig noch nie wirklich interessiert weil im endeffekt mein outfit of the day nur mir persönlich gut gefallen sollte und die anderen meinungen irrelevant sind wie die meisten beiträge in diesem forum. in meiner jugendzeit und auch zum heutigen zeitpunkt schwankt mein outfit zwischen trainingshose oder dem altbewährten bsns look je nach dem in welchen kreisen oder etablissments ich mich im laufe der nächsten stunden befinde

  • Von den Topaktuellen Modetrends, die derzeit diese Hungerhaken bei Germanys Next Topmodel rumtragen oder diese Fashionfetischisten, wie manche, meiner Fa**book-Bekanntschaften, die sich den ganzen Tag nur im Spiegel fotografieren und dann mit Photoshop noch alles aufbessern halte ich überhaupt nichts.


    Das einzige, was für mich eine große Rolle in der Mode spielt, sind Basecaps. Weil ich selber laufe da sehr stark mit der Menge mit, und das stört keinen. Ich habe zu allem erdenklichen meine Basecap an. Zocken, Chillen, Outdoor und sonst sieht man mich fast nie ohne Basecap (Was man sogar an meinem Avatar erkennen kann).


    Aber so richtig direkt gehe ich nicht mit, mit der Modelinie. Ich brauch mich auch nicht lange entscheiden, wie lange ich bei der Kleidungswahl brauche. Weil des ist mir sowas von Wayne Rooney (ja, der Witz war von 2008). Ich geh damit ziemlich YOLO um. Heute zieh ich mich so an, morgen so. Hauptsache Basecap ist dabei. Und wenn das irjemanden nicht passt, dann könnt ihr des ja gerne mit meiner Kappe besprechen (FU**IN' PROBLEMS)

  • Und JA auch wenn ich hier vor LANGER ZEIT schon mal geantwortet habe...



    Also ich finde es ja erstaunlich wenn ich hier so rumlese, das einige ja anscheinend überhaupt nicht auf ihr Aussehen achten... (Sie sagen es ja selber). Ich achte schon SEHR auf Mode und so. Klar, es müssen nicht immer Markenklamotten sein, auch wenn ich sie nicht ablehnend selbst vielleicht auch welche trage.... aber ich finde gerade in der heutigen Gesellschaft, sollte man sich wenigens ein BISSCHEN anpassen. Sonst hat man es leider oft ziemlich schwer. Also was ich damit sagen will, ist, dass man nicht unbedingt wie der letzte Herr Hempel rumlaufen sollte. Aber letztendlich ist dass natürlich jeden selbst überlassen was er tut und macht :) .

  • das einige ja anscheinend überhaupt nicht auf ihr Aussehen achten...

    Man kann auch auf das eigene Aussehen achten, ohne sich von jedem Modetrend mitreißen zu lassen.
    Ich habe im Normalfall nichts dagegen, wenn meine Kleidung abgenutzt aussieht oder meine Haare nicht perfekt gekämmt sind. Ich benutze keinerlei Make-Up und poliere meine Schuhe nicht auf Hochglanz, bevor ich das Haus verlasse. Bedeutet das etwa, dass ich nicht auf mein Aussehen achte?


    aber ich finde gerade in der heutigen Gesellschaft, sollte man sich wenigens ein BISSCHEN anpassen. Sonst hat man es leider oft ziemlich schwer

    Damit redest du lediglich das Verhalten der Leute schön, die es Leuten, die sich nicht mitreißen lassen, so schwer machen. Indem man sich an die Masse anpasst gibt man dieser nach. Man zeigt der Masse somit lediglich, dass sie Erfolg damit haben, Menschen mit anderem Geschmack das Leben schwer zu machen.


    Also was ich damit sagen will, ist, dass man nicht unbedingt wie der letzte Herr Hempel rumlaufen sollte

    Definiere "der letzte Herr Hempel".

  • Huhu :heart:


    Ich beschäftige mich sehr viel mit Mode. Von manchen Modetrends lasse ich mich mitreißen, aber sie müssen mir persönlich gefallen.
    Ich zähle mal ein paar auf:


    Nike Sportschuhe: Ich besitze 2 paar Nikes (ein Paar Air Max und ein Paar Frees) und muss einfach sagen, dass sie mega bequem sind und ich sie fast ausschließlich im Alltag trage. Man kann damit super ein "schlichtes" Outfit aufpeppen und man kann sie (wenn man die richtige Farbe wählt) zu fast allem tragen. Sie sind zwar sehr teuer, aber sie lohnen sich und ich überlege mir nächstes Jahr noch ein paar zuzulegen.


    Lederjacke: Ja ich besitze eine Lederjacke und trage sie wirklich immer im Frühling und im Herbst. Wirklich genau kann ich nicht beschreiben, wieso ich sie liebe, aber meine ist bequem und stylisch



    Leggins: Leggins ist immer so ne Sache... Bei mir müssen sie immer blickdicht sein und ich trage immer ein Oberteil, dass ein bisschen länger ist. Aber ich finde sie einfach bequemer als Jeans und kann man zu fast jeder Jahrezeit tragen. Außerdem sind die in schwarz einfach sehr schlicht und man kann sie gut kombinieren.



    Das sind so die "Trends" die ich mitbekomme und welche mich mitreißen, aber wie gesagt sie gefallen mir selber gut und deshalb lass ich mich mitreißen. Ich achte sehr auf meine Kleidung (so eingebildet das auch klingt). Es gibt natürlich auch so Sachen, die keiner trägt, aber die mir total gut gefallen.



    Das wars so von mir,



    Corni

  • Bei mir kommt es schon sehr drauf an, ob ich Modetrends folge oder nicht: Wenn mir selbst der Trend, der gerade herrscht, sehr gut gefällt, dann schließe ich mich da ohne Wenn und Aber auch mal an. Vergangenen Winter beispielsweise gab es - zumindest bei uns - einen Bugatti-Trend hinsichtlich der Schuhe. Die waren schon verdammt schick und deshalb habe ich mir auch welche geholt.


    Trends, die mir nicht gefallen, ignoriere ich aber. Beispielsweise habe ich diesen krassen Chucks-Trend ignoriert, weil ich selbst kein Fan von ihnen bin. Und in meinem Alter muss man sich halt auch um Ausschluss oder Ähnlichem keine Sorgen machen, von daher relativiert sich das. Gut, als der Trend noch „schlimmer“ war, wurde man auch eher ausgeschlossen :D Aber jetzt wäre es mir egal.