Age of Empires 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • AoE 2... Früher hatten wir das mal gehabt, habe es aber bis vor 2 Jahren überhaupt nicht gespielt, weil ich es einfach nicht wiedergefunden habe. Ich liebe solche Strategie-Spiele, aber ich fand es immer bei 2 Schade, das es nicht soooooooooo große Unterschiede zwischen den einzelnen Kulturen gab. Ny, z.Z. spiele ich ja Nr.3 , weil es einfach eine bessere Grafik hat, und auch auf Vista funktioniert (im Gegensatz zur Version Nr.2 ^^).

  • man wie lange war das her als es rauskam ?( naja also ich habe AOE II auf dem PC das spiel ist bis jetzt das beste game, es übertrift alle neuen AOE games,hat ne tolle Grafik,langen spielspaß,Kreativität durch Senarios,Multiplayer spaß und es ist einfach zu verstehen für mich ganz klar AOE II ist das bester AOE aller Zeiten :thumbsup:

  • omg wie lange ist das denn schon her kann mich aber noch an schöne lan party erinnern


    ich stürmte meine gegner immer mit dutzenden kriegelefanten aber leider wurde immer mehr gechatet zb die netten männer mit laserblastern oder schwarze wagen mit raketenwerfer und dann wurde es mir zu dämlich ansonsten aber ein super game

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ja Aoe II war ein geiles spiel. Leicht zu kapieren und eine simple Steuerung und geile Kulturen.
    Vor allem die Conquerors version (welche ich auch hab) hat richtig geniale Kulturen zB. die Spanier die meiner meinung die beste Kultur von allen ist.
    Es gibt nur 1 Manko: Der Schwierigkeitsgrad. Das Spiel ist selbst auf sehr leicht unmenschlich schwer. Wie schnell die Genger eine Armee zusammenkriegen ist echt unglaublich. Dann kommen die nicht zur letzten Entwicklungsstufe aber überall Petarden,Ritter,Bogenschützen...
    Aber es ist ein Klassiker

  • Age of Empires ist eines der genialsten games die jemals erfunden wurden<3


    ich hab AoE 1 + Expansion und 2 + Expansion hab mir sunne DVD gekauft collectors edition oder so :D
    Auch wenn das Game jetzt schon >10Jahre alt ist, ist es immernoch ein klassiker.
    Schön was aufbauen und dann den Gegner stürmen ;D
    Macht wirklich fun das Game kann man stunden spielen (7 stunden ftw xD)
    Wird eig. nie langweilig weil dann noch die kampange dazu kommt.
    Oder man macht sich selbst ne map.

  • Das spiel macht immer wieder Fun. Mit den Truppen andere abmätzeln, mit Katapukten Gebäude zerstören und mit Pristern andere ärgern. Es wird nie alt^^.



    PS: Ich weiß das Thema ist schon ewig lange her, aberich will darauf hinweisen, dass ich ein Problemmit dem Internet bei AoE hab.In der Signatur ist ein LInk, Bitte helfen.

  • Wattmacks

    Hat das Label Ab 12 Jahren hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Multi hinzugefügt.
  • Spielt das noch irgendwer? Ich habe es immer phasenweise gerne gespielt, so die letzten Wochen fehlt mir ein bisschen die Zeit leider. Mag aber das Spiel immer noch sehr. Wobei es für mich zwischen AOE II und AOE III immer so eine Sache ist: Wenn ich alleine spiele, dann lieber Letzteres, weil es einfach so unfassbar viele Dinge gibt, die da ausprobiert werden können, dass es nie langweilig wird. AOE II aber ist ein bisschen übersichtlicher und ich finde es besser dafür, mit anderen zu spielen - und auch zum Zuschauen finde ich es angenehmer, eben weil es nicht so komplex ist und sich leichter nachvollziehen lässt.


    Dahingehend läuft ja derzeit mit NAC V eines der prestigeträchtigsten Turniere und da schaue ich auch abends immer mal gerne rein. Gab schon einige gute Spiele - Heras und Vipers letztes Spiel in der Gruppenphase mit dem kompletten Base Trade war eines der chaotischsten und lustigsten Spiele, die ich je gesehen habe. Allgemein immer sehr unterhaltsam, wenn die beiden gegeneinander spielen, weil sie ja derzeit wohl die zwei besten Spieler weltweit sind. Und Daut, der ja ohnehin einen Ruf bezüglich seiner Burgen hat, wird der Mangen-Selfkill vom gestrigen Match gegen Andy wohl noch ewig verfolgen, lol.

    Freue mich auch darauf, dass Hidden Cup dieses Jahr wiederkommt. Zu raten, wer die Spieler sind, macht das Ganze noch ein Stück weit unterhaltsamer, auch wenn ich die Top-Spieler so gut nun auch nicht kenne, dass ich da wirklich oft richtig liege.


    Edit: