Ablehnen!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Name des RPGs:


    Elbentod - Heer des Todes



    Thema:


    Es geht darum, dass einige wenige Wesen den König der Elben stürzen, da diese dabei sind, das Land Eskallan zu erobern. Dort leben viele verschiedenen Rassen von Wesen, die im Laufe der Jahrtausende sich angepasst haben und nun ziemlich verschieden sind. Die Elben haben starke magische Fähigkeiten und können nicht von normalen Kriegern besiegt werden, tötet man aber ihren König, der die Elbenmagie erschaffen hatte, werden alle ihre Kräfte verlieren und können nichts mehr tun.


    Handlung:


    Das Ziel ist es den Elbenkönig zu töten und so die Magie der Elben zu vernichten. Doch das alles erweist sich als nicht so einfach, da die Elben viele Verbündete haben, die ihnen auf jeden Fall helfen werden, und diese müssen überwunden und besiegt werden.


    Welt:


    Es spielt alles im Land Eskallan statt. Am einem Ende leben die Elben, am anderen die Menschen.


    Hauptstadt Meliram:
    Meliram ist die Hauptstadt des Reiches, und wird von den Menschen bewohnt. Nun wollen aber die Elben eben diese Stadt attackieren. Die Stadt hat sehr gute Verbindungen und eine große Bevölkerung von den verschiedensten Wesen, der König aber ist ein Mensch. Es gibt dort einen riesigen Marktplatz auf dem man sogut wie alles kaufen kann. Der große Königspalast, der komplett aus Gold besteht, ragt in der Mitte der Stadt hervor, von dort hat man den besten Ausblick im ganzen Land.


    Hügel der Ranian:
    Diese Hügel stehen rings um die Hauptstadt und angeblich soll dort die Göttin Ranian gelebt haben, bevor es die verschiedenen Lebewesen gab. Überall wachsen Bäume, Sträucher, Blumen und es gibt Unmengen von Tieren.


    Fluss Nani:
    Dieser Fluss ist reich an sauerstoffreichem Wasser und deshalb Leben viele Fische dort. Er schlängelt sich von der Hauptsadt bis zum Reich der Elben in einen großen See namens Magnus.


    Wälder:
    Im ganzem Land gibt es Wälder, fast überall wo keine Stadt oder andere Dinge wie Hügel sind, gibt es Wald.


    See Magnus:
    Nani fließt hier herein. Die Elben benutzen ihn um dort Fische zu züchten und ihr Trinkwasser zu besorgen. In der Mitte des Sees ist der Palast des Elbenkönigs: Ein weißer Stein in dem eine Höhle ist. Dort lebt der König.


    Das Elbenreich:
    In der Stadt der Elben leben wirklich ausschließlich Elben, da sie auf die meisten anderen Wesen herabsehen, auch teilweise auf ihre Verbündeten...


    Wesen und wichtige Charaktere:


    König Seleer:
    Der König der Menschen. In seinem großem Palast kontrolliert er die Stadt.


    König Curia:
    Der König der Elben. Er behütet die Magie der Elben.


    Molia:
    Eine Art Wassermenschen. Sie sind komplett blau, haben keine Haare. Allerdings Kiemen und Schwimmhäute zwischen den Fingern und Zehen, können aber auch an Land atmen.


    Lighter:
    Menschen mit magischen Fähigkeiten. Sie beherrschen entweder die Macht der Dunkelheit oder die des Lichts. Das einzige, was sie von normalen Menschen unterscheidet, ist dass ihre Augenfarbe anders ist, sie kann entweder rot, gelb oder schwarz sein. Allgemeiner Begriff für Engel oder Dämonen.


    Elben:
    Groß, schwarze Augen, meist lange schwarze Haare und eine beige Hautfarbe. Sie kämpfen mit magischen Hölzern, die aussehen wie normale Baumzweige, aber so verzaubert wurden, dass sie wie eine waffe funktionieren.


    Engel:
    Menschen, die große Flügel am Rücken haben und die Magie des Lichts beherrschen.


    Dämonen:
    Menschen, die in der Dunkelheit oder im Schatten sogut wie unsichtbar werden. Sie beherrschen die Magie der Dunkelheit. Sie haben scharfe Eckzähne und spitze Klauen.


    Drachenmenschen:
    Haben am ganzen Körper Schuppen und einen langen Schwanz, an dessen Ende gefährliche Stacheln sind. Sie besitzen eine Zunge wie eine Schlange und haben gelbe Augen mit Pupillen wie Schlitze. Geschlechtsneutral.


    Crier:
    Verbündete der Elben die mit aller Gewalt versuchen, die Menschen daran zu hindern zum Reich der Elben zu kommen. Sie besitzen monströse Säbel als Waffe.


    Drachen:
    Ist klar. Wilde Wesen die jeden angreifen, der ihnen in die Quere kommt.


    Greife:
    Ist klar. Eigentlich firedliche Wesen, außer wenn man sie reizt, dann sollte man laufen.


    Pegasus:
    Sie leben friedlich in den Wäldern. Sie können das Gute im Menschen erkennen.


    Teilnehmerzahl:


    7-10


    Ihr könnt auswählen zwischen Dämonen, Engeln, Drachenmenschen, Molia und normalen Menschen. Jede Art sollte nur höchstens zweimal vorkommen, deshalb könnt ihr euch eine Rasse reservieren.


    Bemerkungen:


    Die Zeit ist unwichtig, da es keine elektronische oder neumodische Dinge gibt, wäre es wahrscheinlich das Mittelalter. Außer Menschen und Molia habt ihr keine Waffen. Und alle Rassen sind wichtig!




    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    10 Mal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Das hört sich für mich nach einem tollen RPG an. Du solltest aber die Fähigkeiten der spielbaren Wesen noch ein bisschen mehr erklären. Sonst fällt es einem schwer, sich für ein Wesen zu entscheiden. Zum Beispiel wäre es für einen potenziellen Mitspieler wichtig zu wissen, was die Magie der Dunkelheit/ des Lichts genau bewirkt und ob Drachenmenschen dagegen immun sind, weil Drachen heilig sind. Oder wie die verschiedenen Rassen entstanden sind(das könnte man aber auch in die Geschichte einarbeiten). Übrigens, was kann ein Mensch denn so an Waffen dabei haben? Aber ausser diesen wenigen Punkten habe ich wirklich nichts zu bemängeln.

  • Habe alles hinzugefügt. Immun gegen Magie oder sowas ist kein Wesen, jedes ist sterblich und keines heilig. Und Engel können wirklich keine Menschen töten, selbst wenn sie Waffen hätten, ginge es nicht, da sie es einfach nicht tun können. Wie gesagt, ihr könnt euch ruhig was reservieren, wenn ihr wollt^^.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Du hast zwar sehr schöne Rassen genommen(ausgedacht, whatever) aber eine fehlt; Die Zwerge, die müssen einfach dabei sein, mit ihrer kriegerischen und ein bisschen naiven Art gehören sie in jede Fantasy-Geschichte mit ähnlichem Charakter wie "Herr der Ringe" oder "Eragon". Zwerge sind mir einfach symphatisch(wie man sicher gemerkt hat). Ich finde, dass in jede Geschichte mit Elben auch Zwerge gehören. Ausserdem sind sie extrem vielfältig, wenn es um Bewaffnung geht(Sie sind schliesslich Meister der Schmiedekunst, also auch des Waffenschmiedens).


    Naja schlussendlich ist es dein RPG, du musst wissen, wie es sein soll, aber denk über meinen Vorschlag nach.

  • Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Du hast zwar sehr schöne Rassen genommen(ausgedacht, whatever) aber eine fehlt; Die Zwerge, die müssen einfach dabei sein, mit ihrer kriegerischen und ein bisschen naiven Art gehören sie in jede Fantasy-Geschichte mit ähnlichem Charakter wie "Herr der Ringe" oder "Eragon". Zwerge sind mir einfach symphatisch(wie man sicher gemerkt hat). Ich finde, dass in jede Geschichte mit Elben auch Zwerge gehören. Ausserdem sind sie extrem vielfältig, wenn es um Bewaffnung geht(Sie sind schliesslich Meister der Schmiedekunst, also auch des Waffenschmiedens).


    Naja schlussendlich ist es dein RPG, du musst wissen, wie es sein soll, aber denk über meinen Vorschlag nach.

    Klar, Zwerge kommen oft gut an, aber hier würden sie mehr im Weg herumstehen als wirklich helfen. Sry


    @Ape: Kla

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~