Pokémon von Lego?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ich würde das cool finden. Aber nicht so wie das pikachu (siehe 3 Beitrag auf dieser seite) sondern solche die die größe von Lego mänchen haben (so 3 cm) die man dann hinstellen kann. So wie die Figuren nur halt mit unten 1~2 einkärbungen zum hinstellen ;D


    Das wäre auch eine gute Idee.
    Kinder mögen Pokemon und Kinder mögen Lego.
    Wenn es dann die Pokemon als kleine Lego-"männchen" gäbe, würden sich sicherlich viele Kinder die Figuren kaufen.
    Also egal ob hier jetzt jemand dafür oder dagegen ist:
    Fakt ist, LEGO und Nintendo würden damit ne menge Geld verdienen (bin ich mir sicher)

  • Keine gute Idee, ich mag Lego überhaupt nicht, genau wie bestimmt viele andere Pokemonspieler. Sowas würde sicher auch nie eingeführt werden. Das verkauft sich denk ich mal nicht gut genug, höchstens für die kleinen Kinder mit den großen Legosteinen könnte ich es mir vorstellen (nen süßes Pikachu oder so xD).

  • vllt. wäre die idee ja echt mal cool! =D
    obwohl ich sagen muss, das ich kein lego fan mehr bin. früher, als ich klein war, da fand ich das echt so toll! entweder im sommer draußen auf dem hof sitzen und häuser bauen oder später für unsere meerschweinchen ein parkour, wo sie durch mussten, um zur gurke zu kommen.
    aber pokemon lego figuren zu sammeln wäre doch eigendlich mal wie schon gesagt ganz nice, nur würde ich es nicht tun. außer, wenn es wirklich ziemlich große figuren davon geben würde, wie ein großes groudon! *.*
    also wenn die halt so 30 cm oder vllt. noch ein kleines bisschen größer wären.

  • also das wäre ja ganz lustig,
    aber in meinem alter würde ich keine pokemon lego figuren kaufen,
    denn ich hab keinen wirklichen platz in meinem zimmer dafür
    und einen nutzen habe ich auch nicht.
    und das ganze würde auch bestimmt ziemlich teuer werden,
    denn die steine müssten spezielle neue formen haben denn pokemon sind rund und nicht eckig.


    :pika:

  • bevor ich gestern eingeschlafen bin habe ich mir darüber gedanken gemacht und jetzt finde ich dieses thema XD
    ich fände pokemon lego zwar cool, aber das lego ist eine ganz andere zielgruppe als pokemon...
    das könnte man machen um kleine kinder zu beeinflussen...
    wenn sie mit lego pokemon spielen werden sie früher oder später bestimmt auch die videospiele spielen XD


    ich würde mir auch ein paar meiner lieblingspokemon kaufen aber sielen würde ich damit nicht mehr


    aber wie schon gesagt... ich glaube das mit dem beeinflussen würde gut funktionieren, wenn die großen geschwister dann noch ein bisschen mithelfen,
    und ihren kleinen brüdern/schwestern später die videospiele zeigen dann würden sie schon das ein oder andere pokemon kennen und es bestimmt cool finden
    ... und nintendo würde auch gut dabei verdienen...^^

  • Die Idee ist toll.
    Ich spiele selber gerne Lego, und das wäre eine Super idee.
    Das werde ich dann demnächst machen. Man muss ja nur Kreativität haben und mit Logik denken.
    Das passt doch zusammen. Lego+Pokémon= Poklegon
    Dannmache ich eine Pokéwelt mit vielen Pokémon und mache damit auch kämpfe. Ich habe sehr, sehr viel Lego.
    Also ich finds super.
    Auch wenn es eher was für die jüngeren Leuts ist.

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Ui,alao das wäre echt eine hammer Idee. (: Es gibt zwar schon solche Pokemon-Figuren zum Sammeln aber mit Lego würde dass bestimmt vieel lustiger sein. Man könnte zum Beispiel in einer Packung mehrere verschiedene Poki-Teile reinmachen und dann muss man sie sammeln nd zusammenfügen. :3 Also da würde bei mir das Kleinkind zum Vorschein erwecken. ^^ Wahrscheinlich würde es sich nicht so gut veekaufen, da es ja doch schon mehr Spieler gibt die zwischen 14- und älter sind. Aber ich wär ein glücklicher Käufer ;3

  • Ja, wäre bestimmt richtig cool mit einem Lego Pikachu zu spielen.
    Und auf Ash´s schulter dann ein Pikachu setzten und dann rumzulaufen.
    Und ein mini Pokeball zu werfen.
    Ich spiele manchmal auch Lego aber manchmal auch nicht.

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Selbst wenn einige zu alt für Lego sind (mich eingeschlossen), ist es schon beeindruckend. Ich meine jetzt, ohne solche Gebrauchsanweisung. So Pokémon wie Ditto könnte ich mir ja noch vorstellen, aber Giratina oder Rayquaza, wie diese wohl in Lego aussehen würden... Richtig interessant wird es, wenn jemand versuchen sollte, Pokémon aus Lego in Lebensgröße zu bauen. So etwas wäre sicher eine gute Werbung für dieses Legoland. Aber so in diesen Legopackungen kaufen, ich weiß nicht so recht... Es wäre zwar was neues, aber wie die Verkaufszahlen wohl aussehen würden? Ich könnte es mir gar nicht vorstellen.

  • Lego Pokémons würde ich echt super cool finden. Ich persönlich liebe Lego! Es macht total Spaß und wenn es dann auch Pokémons geben würde die die anderen Spielzeug verschmolzen wären, das wäre echt cool!! Wenn sie dann auch noch eine niedliche Form hätten.... ein Marienkäfer wäre echt süß!!! :D

  • Natürlich hätte das mit dem Lego vlt Vorteile für die Firma Pokemon,denn dadurch würden sie Wahrscheinlich mehrere Pokis verkauft bekommen,jeodoch
    verstehe ich nicht wo zu jetzt Legos von Pokemon's eine gute Idee wäre wen es doch schon Pokemon-Figuren gibt,aber wer weiss vielleicht wird die Firma
    in Geldkrise geraten und wird sich die Lego-Idee nochmals Überdenken. Ich Persönlich hätte es jetzt sol gelassen wie sie bis jetzt weitergemacht haben,da
    es ja für die Firma nicht so schlecht momentan aussieht. Aber man weiss ja nie,vielleicht wird das 2014/5 noch der nötige Falls sein.

  • Ne witzige Idee, auch wenn ich selbst jetzt kein Lego-Fan bin oder damit spiele.
    Lego Pokemon wäre schon was anderes und würde bestimmt auch bei vielen gut ankommen.
    Es gibt doch schon so viele verschiedene spezielle Lego Themen, wie Lego Star Wars z.B..
    Und von Star Wars gibt es ja auch separate Figuren zu kaufen, wie bei Pokemon.
    Also könnte man auch Pokemon in Lego-Format rausbringen. Wäre schon witzig, so seine eigene
    kleine Pokemon-Welt zu besitzen aus Lego... :D

  • Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, ich hab alles mögliche mit Lego gebaut, aber eine Arena aus den Spielen nachzubauen ist mir noch nie in den Sinn gekommen.
    Ich habe zuhause drei riesige Legokisten stehen. Um ein ordentliches Pokemon zu bauen fehlen mir allerdings bestimmte Steine, z.B. um ein Pikachu zu bauen fehlen mir genug gelbe Steine. Aber jeder kennt doch diese Lego-Sets da könnte man ja mal eins zu einer Arena oder so machen. Oder ein Lego-Set lebensgroßes Victini(nur ein Vorschlag, ginge aber nur mit kleinen Pokemon).Was die Bionicles angeht glaube ich nicht, dass das möglich ist, davon hab ich zwölf oder so zuhause und wenn ich mir die genauer ansehe, sind höchstens wenige Pokis möglich, z.B. Arbok. Aber das sollte es echt geben.

  • Wundere mich schon ein wenig, wieso es noch kein Lego Pokemon gibt. Ich meine, es gibt selbst Lego
    Spongebob, bei den man die ganze Welt des Schwamms nachbauen kann und gut umgesetzt wurde dies auch.
    Also warum nicht auch Pokemon? Gut, ich selbst hab zwar eher selten mit Lego gespielt als ich klein war, aber
    die Idee an sich hört sich echt gut an und Nintendo würde damit im Prinzip nicht nur viel Geld verdienen, sondern
    auch gute Werbung machen für die Spiele (wenn man es so will). Und es würde bestimmt hammer aussehen, wenn
    man so riesige Arenen aus Lego bauen könnte, wo man lauter kleine Legomännchen reinsetzen kann und halt quasi Pokemon
    Kämpfe nachstellen kann. Und diese könnten dann entweder von den Spielen her angeleitet sein oder vom Anime (stelle mir gerade so eine
    Lego-Figur vor, die aussieht wie Ash XD).Wie gesagt: Schon komisch, wieso die noch nicht auf diese Idee gekommen sind, wo doch die
    Umsetzung des Ganzen doch nicht so schwer sein dürfte, oder?

  • Das wäre sicherlich ganz nett, würde es Pokemon oder NPCs beziehungsweise menschliche Anime-Figuren auch in Lego-Form geben.


    Ich allerdings brauche so etwas nicht; zwar besitze ich noch einige Legosteine, doch spielen tue ich damit nicht mehr. Die Spiele genügen mir. Generell lege ich auch keinen großen Wert auf Sammelkram neben den Spielen für Fans. Diverse Plastikfiguren (oder woraus die Figuren auch immer sind) von Pokemon wie Tobutz, Frosdedje, Pikachu oder Lohgock reichen mir, auf Legoelemente kann ich mangels Lego-Euphorie verzichten. Diese wären aber für andere bestimmt gut. Nachgebaute Pokemon in Legoland würden mich mehr reizen, wobei ich nicht mehr dorthin fahre, ist immer zu weit weg im Urlaub und teuer obendrein.

  • Die Idee finde ich ganz nett, vor allem, weil sich Kinder dafür sicher schnell begeistern lassen würden. Allerdings scheint dieses Franchise beim großen Lege-Hersteller aber keine Option zu sein. Warum, das kann man nur mutmaßen. Vielleicht möchte Nintendo keine Vermarktung in Form kleiner Spielsteinchen.
    Aber dann frage ich mich schon, warum es aber ein "Pokémon Monopoly" auf den Markt geschafft hat, aber kein Pokémon. Hätte mir durchaus auch gefallen.


    Mit Lego selber spiele ich nicht mehr so wie als Kind, aber ich mag es immer noch, mir daraus was zu bauen. Man baut seine Fantasie auf und hat Beschäftigung für Finger und Kopf.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.