Elfen Lied

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Elfenlied total schön. Der Zeichenstil ist ziemlich gut finde ich und die Geschichte gefällt mir auch.
    Außerdem liebe ich es, wenn bei ein paar Charakteren irgendwas schlimmes in der Vergangenheit passiert ist xD
    Schöner Titelsong, mal Traurig, mal blutig, ich mag es. Auch wenn ich Nyuu etwas nervif finde, Lucy ist cool. ^^
    Vielleicht nicht perfekt, aber doch, wie ich finde, sehr sehenswert.
    エルフェンリート~~~~~~~~ 8-)

  • Kazu hat sich jetzt doch wieder an Elfenlied rangewagt :S Und ich habs nicht bereut!
    Bin gerade bei Folge 10 und Elfenlied ist wirklich ein sehr schöner und ergreifender Anime! Ich muss zwar ehrlich sagen, dass es mir immer noch viel zu blutig ist und ich bei vielen Stellen einfach weg gucken muss :blush: Z.B. wenn Lucy jmd killt kann ich einfach net hingucken, ich guck jedes Mal weg^^ oder als man immer den Kopf von dem einen Typen gesehn hat, da hing noch so eklig die Zunge raus Aber man gewöhnt sich daran. Bei der ersten Folge war ich total geschockt, da ich sonst nie nen blutigen Anime oder überhaupt Film geguckt habe. Bei Conan ist ja alles immer zensiert^^ Aber kotzen muss ich davon jetzt nicht mehr x3
    Hm ja. Also die Charaktere sind alle sehr toll^^ Nana ist süß, so nett und hilfsbereit ;__; Nyu ist niedlich, als sie Yuka immer an den Busen gelangt hat :assi: Kouta ist mir irgendwie ein bisschen unsympathisch, weiß auch nicht warum O_O Ich mag ihn, aber von den Hauptcharas eben am wenigsten. Am liebsten mag ich Lucy <3 Nyu ist mir manchmal zuu naiv und kindisch (obwohl ich eigentlich genauso bin xP) aber Lucy ist mir manchmal zu... naja böse/agressiv/wie man es auch nennen will. Ich mag sogar das Riesenarschloch Bando ist geil :assi: Alter, er liegt da halbtot und beweist trotzdem noch Humor, geil ;D
    Elfenlied hat generell zwischendurch echt witzige Stellen. Ich sag nur "Öh.. Streifenhöschen?" :assi: Oder Mayu und Nana :assi: Ich hab fast Tränen gelacht. Mayu: "Beine können ja nicht einfach so ab sein und dann wieder dran, das..." Nana: *Bein fällt ab* Hups, ich muss besser aufpassen *Bein wieder dran tu* :assi: :assi:
    Aber wie gesagt ist es natürlich auch sehr emational. Bei der Stelle mit Lucy und ihrem Hund... da ist bei mir irgendwie ein riesen Knoten geplatzt. Als ich das gesehen hab, musste ich total anfangen zu weinen! Könnte jetzt was peinlich für mich sein, dass ich es zugebe :blush: , aber es war kein einfaches weinen, eher ein Heulkrampf! Ich hab NOCH NIE so sehr bei einem Anime oder generell Film geweint, das war richtig heftig. Meine Finger haben so gezittert und ich hab SO laut geschluchzt, so viel und heftig hab ich jahrelang nicht mehr geweint. Man, ich hatte so ein Glück, dass ich allein zu hause war. Meine Eltern hätten sich bestimmt voll Sorgen gemacht, da es selten ist mich so krass heulen zu sehen. Ich heul schnell aber eben nicht so heftig xD
    Naja, ich werd jetzt mal die nächsten Folgen gucken *_* Wenn ich den Anime durch hab, werd ich nochmal was dazu schreiben ^_^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Also dieser Anime ist mit weitem Abstand der beste, den ich je gesehen habe! :thumbsup: Nicht nur, wie er gezeichnet ist, auch die Story und die Beziehung zwischen den Charakteren und die anspruchsvolle Story, das kommt alles zusammen :thumbup:
    Ich habe die 13 Folgen echt mit so Bammel angeguckt, immer in Erwartung, wer als nächstes den Kopf verliert xD War am Anfang in der 1. Folge angesichts des vielen Blutes, der abgetrennten Körperteilen und der verstümmelten Leichen leicht geschockt. Aber dann hat es mir immer besser gefallen, und sooo schlimm kann die erste ja nicht gewesen sein, sonst hätt ichs ja nicht weitergeguckt xD Es ist ja im Grunde nicht so schlimm, die viele nackte Haut und das Blut. Is ja nur Zeichentrick; stellt euch mal vor, es wär echt o0 Wobei das bestimmt auch cool wär 8) Es hat mich dann auch geschockt, wenn mal wieder alles so schön ruhig war und auf einmal spritzt wieder rote Farbe in alle Richtungen :wacko:
    Nur hab ich das mit den Vektoren nicht ganz verstanden... mal sind sie unsichtbar für die Charaktere im Anime, mal können sie sie sehen, so wie die von Mariko in ihrer Zelle. Dann am Tageslicht warn sie auch unsichtbar o_O
    Wenn ich gerade von Mariko rede: die müsste doch bei ihrem Auftauchen so sieben/acht Jahre alt sein, oder? Weil nur durch Lucys Berührung der eine da von ihr Infiziert wurde, und erst danach kam Mariko als Diclonius zur Welt. (ok, hab die 10. Folge nomma geglotzt, des war nicht Lucy, außerdem wurde der Diclonius umgebracht x3) Und wie alt ist eigentlich Nana? oo


    Dann noch zwei Frage aus Neugier:
    1. Nyu schneidet sich ja die Haare kurz. Yuka meint, dass sich Kohta auf diese Weise bei seiner Schwester entschuldigen und sich mit ihr versöhnen könne. Aber ich glaube eher, dass Nyu wollte, dass er sie von damals wiedererkennt und ihr vergibt. Was meint ihr?
    2. Zum selben Thema: findet ihr Nyu/Lucy mit langen oder mit kurzen Haaren besser? Also bei mir isses gespalten: während Lucy kurze Haare besser stehen, sieht Nyu mit langen viel mehr nach dem "kleinen, unschuldigen" Mädchen, das sie darstellt viel süßer aus <3

  • Das war der beste Anime den ich je gesehen habe!


    folge 1 und 2 waren sehr blutig gewesen und brutal, aber machte mir nichts aus^^
    ende folge 2 udn anfang folge 3 wars witzig xD
    Als Kota Nya die Unterhose auszog udn Yuka grad reinkam^^
    Aber Yuka kann doch wohl nicht im Ernst meinen er wüsste das noch nach einem Gedächtnissverlust!


    Diese nackten Tatsachen fand ich nicht so schlimm^^ Man hat sie zwar öfters ohne Kleidung gesehen, besonders dann wenn sie ein Bad genommen haben.
    Yuka ist aber auch shcon notgeil oder, einmal sagte sie zu Kota: "Hast du schonmal davon geträumt meine Brüste an zu fassen? Ich habe nähmlich auch welche!"
    Das war anchdem Nya Kotas Hand genommen hatte udn an ihre Brüste gelegt hatte.


    Säter wars danna uch noch ein bissl brutal...
    Aber echt blödes Ende! Ich glaube aber das des Luci war.


    Ganz schlimm fand ich die Stell wo der Hund von Lucie ermordet wurde... Wie kann man nur so brutal sein... Udn die Freundin von ihr ist ja auch so dumm, einfach weiterzuerzählen... Die haben es echt verdient alle ermordet zu werden..


    Mein Lieblings charakter war:


    Luci als sie noch klein war: "Ooooh wie kann man nur so einen langen Hals haben" ^^


    Marika, auch gennat nummer 35, war ja richtig auf mörder Laune... und 26 Vektoren sind etwas viel...
    Aber kaum als ihre Vektoren einmal nicht ehr gehen fängt sie an zu heulen, am solle sie nicht umbringen...


    Yuka war mir viel zu eifersüchtig...


    Nana war auch total toll! war aber i-wie so wie luci als kleiens Kind...

  • So, hab Elfenlied zu Ende gesehen und bin wirklich begeistert! :love: Hätte echt nicht gedacht, dass es mich so mitnehmen würde. Naja, ich will mich jetzt nicht die ganze Zeit wiederholen, deswegen zum Ende (worüber ich noch nichts gesagt habe): Das mit Mariko fand ich sehr traurig! Ich finde sie ist immer noch ein Monster aber das mit ihrem Vater ;( HAtte ein paar Tränchen im Auge aber in Elfenlied weinen musste ich dennoch nur einmal. Nämlich bei der Szene mit dem Hund.
    Hm, das mit dem Volksfest fand ich so heftig! Oder in der Bahn als klein Lucy dann... ihr wisst schon, ich will ja nicht spoilern ^.~ Aber einmal musste ich bei der Stelle lachen, so krank wie das klingt. und zwar:


    Ähm okay, erstmal zu den Fragen im Thread, bevor ich meine eigenen Stelle =D


    Habt ihr nen Lieblingschara?
    Ja, Lucy! Sie tut mir total leid, was sie da alles durchgemacht hat. Das muss wirklich grässlich gewesen sein! Ich kann verstehen, warum sie die ganzen Menschen umbringt. Naja, aber Lucy hat auch irgendwie so was cooles an sich. Ich fands cool, als sie Bando so gefragt hat "Findest du das lustig? MAcht dir das Spaß?" Da hat man ja auch das erste Mal ihre Stimme gehört... ich find iwie hört sich ihre Stimme *hust* erotisch? *hust* ana ber ich mag die Stimme, sie passt zu ihr.


    Eine Lieblingsszene?
    Ich liebe die Szene wo sich Nana und Mayu wiedertreffen! Die ist soo witzig :assi: Als Mayu dann denkt alles wäre nur ein Traum, denn ein Bein kann ja nicht aufeinmal ab und dann wieder dran sein... und dann fällt Nana das Bein ab XD Oder als ANna das Geld verbrennt und Mayu ganz geschockt ist "Das kann man doch nicht verbrennen!!!"
    Klein Lucy und Kouta im Zoo wara uch sehr süß <3


    Am Ende steht ja fest das Lucy zu Kouta zurückkommt!!
    Glaubt ihr vergibt er ihr?

    Naja, also ich denke schon, dass er ihr so weit vergibt, dass er sie zurück nehmen würde. Aber dennoch kann er ihr nicht alles vergeben. Er hat selber gesagt das er es ihr nicht vergeben kann, dass sie [Spoiler! XD] seinen Vater und seine Schwester umgebracht hat...


    1. Nyu schneidet sich ja die Haare kurz. Yuka meint, dass sich Kohta auf diese Weise bei seiner Schwester entschuldigen und sich mit ihr versöhnen könne. Aber ich glaube eher, dass Nyu wollte, dass er sie von damals wiedererkennt und ihr vergibt. Was meint ihr?
    Hm ich denk eigentlich, dass sie sich nur bei seiner Schwester entschuldigen wollte. ich denke nämlich ehrlich gesagt nicht, dass Nyu von Lucy weiß. Also Nyu ist eine eigenständige Person, deren Leben sozusagen dann anfängt, als Kouta und Yuka sie gefunden haben. Von ihrer gespaltenen Persönlichkeit weiß sie nichts und weiß eben nichts davon, was vorher war, das sie eigentlich Lucy ist, was sie Kouta angetan hat und alles.


    2. Zum selben Thema: findet ihr Nyu/Lucy mit langen oder mit kurzen Haaren besser?
    Ich mag eigentlich ihre langen Haare lieber. Damit sieht sie süßer (Nyu) bzw. hübscher (Lucy) aus. Ich fands immer so cool, wenn Lucy den Kopf so nach unten gebeugt hat und ihre Haare ihr Gesicht versteckt haben. wenn man dann auf einmal gesehen hat, dass sie Lucy ist also ihr "böses Auge" aufgeblitzt ist x3 Aber die kurzen Haaren sind jetzt nicht ganz grässlich oder so, damit leben kann ich schon. Ich mein zu kurz find ich sie nicht ^_^
    ~


    Okay, was ich gerne wissen will:
    Wieso seid ihr euch so sicher, dass das am Ende vor der Tür Lucy ist?
    Ich fänd ein Happy End zwar schön aber ich kann nicht nachvollziehen, warum sich viele SO sicher sind, dass es Lucy ist. Ich mein klar, es kann sein. Wanda hat sich ja gefreut und mit dem Schwänzchen gewedelt, dass deutet daraufhin, dass er die Person kennt.
    Aber was mich stutzig macht ist die Szene, wo Lucy wieder ins Feuer geht und ihr zweites Horn (will immer Ohr schreiben, da es für mich wie ein Katzenohr aussieht xP) abgeballert wird. Es konnte nur abfallen, wenn sie sich vor den Schüssen nicht schützt. Und wenn sie sich nicht schützt, kann sie das ja eigentlich nicht überleben. Außer sie schützt ihren Körper außer die Stelle wo ihr Horn ist.. Was aber trotzdem gefährlich ist, da einige sie ja net nur am Horn sondern in den Kopf treffen können. Also ihr versteht warum ich da etwas zweifle, oder? xD
    Ich mein im Manga gibt es ja auch kein wirkliches Happy End... Aber der Manga ist z.T. auch wieder sehr viel anders als der Anime^^


    Wie deutet ihr die Metapher mit der kaputten Uhr, die am Ende wieder läuft?
    Ehrlich gesagt versteh ich die nicht wirklich :blush: Hab eine Erklärung gefunden, die ich ganz einleuchtend fand aber bin mir dennoch nicht sicher^^"
    Jmd. hat geschrieben: "Koutas Leben hing seitdem Tod seiner Familie irgendwie "fest", es ging einfach nicht weiter, er hat das Gedächtnis verloren, etc. Aber als Lucy getötet wird (wieder die Theorie mit ihrem Tod^^), ist sozusagen die Qual, die Last auf dem Herzen, die er hatte, abgefallen, da er jetzt wieder ein normales Leben führen kann." Also das würde heißen die Uhr symbolisiert Koutas leben. Als die "Last" seines Herzens weg ist (Lucy), kann er wieder normal weiter ticken, deswegen geht die Uhr bzw. sein leben wieder weiter. Hört sich iwie einleuchtend aber dann kapier ich net, warum die Uhr erst wieder geht, wenn jmd. an seiner Tür ist...
    Arrgh das amcht mich bekloppt :assi: Sowas find ich iwie interessant und finds doof, wenn ich die Metapher net richtig verstehe xD


    Huch, sry ist lang geworden, lol

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Kazuha: Ich fand das auch komisch. Der muss ja gemerkt haben, dass seine Tochter Kohta anschreit, er soll Lucy nich glauben und blablabla... Und dann kommt der erst, als Kohta so durchdreht? Und dann fragt der auch noch so dämlich, obwohl die doch gehälftet daliegt o0

    Zitat

    Aber was mich stutzig macht ist die Szene, wo Lucy wieder ins Feuer geht und ihr zweites Horn (will immer Ohr schreiben, da es für mich wie ein Katzenohr aussieht xP) abgeballert wird.

    Nope, sie schneidet sich das Horn selbst ab. Kurz davor fliegen doch zwei ihrer Vektoren nach oben und dann wiedda runter. Ich glaub, die hat sich das selbst abgetrennt.


    Obs Lucy ist, is natürlich fragwürdig. Wonta hat ntürlich gebellt, aber ich hab ihn eig. noch nich so fröhlich gesehen, wenn sie Lucy war. Es sei denn, Nyu stand dort. Aber iwie hoffe ich, dass sie es war weil... sonst jibbet doch keine Fortsetzung ;( Und so eine wäre wirklich super :thumbup:

    Zitat

    warum die Uhr erst wieder geht, wenn jmd. an seiner Tür ist

    Hai, hab mich auch erst gefragt wieso, aber ich glaube einfach, dass man das Weiterlaufen der Uhr am Ende als Zeichen oder sowas hintun musste, und am selben Ende musste auch Lucy auftauchen... also, dass das zeitgleich passieren sollte, eben am Ende und... ich halt jetzt lieber die Klappe :ohno: xP
    Die Deutung dieser Metapher find ich gut oo (hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht, was die Uhr zu bedeuten hatte :assi: ) aber jetzt, wo du es sagst :/ Kohta schaut ja oft auf die Uhr und erinnert sich erst dann, dass sie nich geht, das könnte dafür stehen, dass er die Erinnerungen von damals vergeblich sucht. Und Nyu versucht auch öfter als einmal, sie zu reparieren. Das wiederum könnte dafür stehen, dass nur sie, bzw. Lucy sie wieder zum Laufen bringen kann, aber es geht unter der Serie nicht, nur dann, als sie sich bei ihm entschuldigt hat. Klingt wirklich einleuchtend :smalleyes:


    Ich hab auch noch ne Frage aus Begriffsstuzigkeit: Im Opening und auch manchmal im Anime kommt so ein Handzeichen vor... hab grad kein Bild zur Verfügung, also beschreibe ich es: so den Mittel- und den Ringfinger zusammen und den Zeige und den kleinen abgespreizt. Das kommt so häufig vor, dass ich glaube, dasses ne Bedeutung hat. Aber was für eine? :wtf:

  • Ich liebe Elfenlied! Natürlich ab und zu etwas brutal, aber das passt genau so, wie's ist! Ich fand die kleinen Buben, die Lucys Hund zu Tode getreten und geprügelt haben, eindeutig am Schlimmsten!!! Wie kann man nur... :cursing:


    Lieblingschara habe ich eigentlich keinen, aber ich kann sowohl Kouta als auch Yuka nicht wirklich ausstehen. Dieses kleine Straßenkind mag ich aber recht gerne - habe leider ihren Namen vergessen, den Anime das letzte Mal vor einem halben Jahr oder so gesehen ^.^

  • Ich muss sagen, Elfen Lied ist einer der besten Animes die ich bis jetzt sehen durfte.
    Es war vom Storyboard einfach einmal etwas anderes, und es gab Szenen,
    da musste ich wirklich anhalten und mich fragen wie Lynn Okamoto auf solch ein tolles Storyboard gekommen ist.


    Mein Lieblingschara damals war ganz klar Nana, ich fand ihre Story einfach so traurig,
    mit ihrem "Vater" dem Professor, dessen eigentliche Tochter ja auch in dem Labor eingeschlossen ist.


    Der Anime hat übelst traurige Szenen, aber auch welche, die wirklich schocken.
    Irrsinnig traurig war zum Beispiel auch die Geschichte mit dem Hund, wo Lucy danach komplett ausgetickt ist.
    Oder die kleine Spieluhr, ich liebe deren Melodie.


    Zum Ende hin saß ich dann wirklich mit Tränen in den Augen >//<


    Es gibt ja auch eine OVA zu Elfenlied, eine letzte, entscheidende Folge wo noch etwas erzählt wird ^^

  • Ich finde es total schade,dass Elfenlied zu ende ist habe diese Nacht alles zu ende geguckt,menoo ich habe es wirklich genoßen und jetzt alles zu ende ;(
    Ich wünsche mir sou gern,dass es ne zweite Staffel von Elfenlied gibt,da war jah ein offenes Ende ich liebe das aber i-wie auch nicht,aber ich weiß es war lucy,dass sah man an ihrer Haltung vor der Tür.
    Mein Lieblingschara ist auf jedenfall Lucy,ich mag alle sehr aber sie besonders,der Anime ist einfach super gemacht werde mir noch die Mangas holen und mir dann durchlesen auch wenn ich alles schon kenne...war einfach schön..noch was
    Was ist eigentlich ein Ova? dann kann ich es mir von Elfen Lied auch ansehen...


    Lg ~Dayii~

  • Ich finde es total schade,dass Elfenlied zu ende ist habe diese Nacht alles zu ende geguckt,menoo ich habe es wirklich genoßen und jetzt alles zu ende ;(
    Ich wünsche mir sou gern,dass es ne zweite Staffel von Elfenlied gibt,da war jah ein offenes Ende ich liebe das aber i-wie auch nicht,aber ich weiß es war lucy,dass sah man an ihrer Haltung vor der Tür.
    Mein Lieblingschara ist auf jedenfall Lucy,ich mag alle sehr aber sie besonders,der Anime ist einfach super gemacht werde mir noch die Mangas holen und mir dann durchlesen auch wenn ich alles schon kenne...war einfach schön..noch was
    Was ist eigentlich ein Ova? dann kann ich es mir von Elfen Lied auch ansehen...


    Lg ~Dayii~


    Also um ehrlich zu sein, finde ich es gut, dass das Ende offen war! Das bringt viel mehr Spielraum für die Fantasy und wie gesagt, weiß man es eh! Denn wer sollte sonst ganz zum Schluss vor der Tür stehen? Die Macher sind doch echt nicht so blöd und würden eine unwichtige Person davor stehen lassen!


    Und eine neue Staffel wäre Mist! Elfenlied hat einfach nicht dieses Fortsetzungsstoryboard, welches von anderen Animes geführt werden!
    Und was sollte noch spannendes oder trauriges in der nächsten Staffel passieren? Oo
    Es wäre nämlich total kitschig, wenn jetzt auf einmal ein "neuer" Gegner erscheint! So ist das bei EL nicht! Das ist (bis auf die hohe Technologie und die Declonii) wie im echten Leben! Und führt nicht diesen "Immer mehr Bösewichte" - Stil!^^


    Ich hab zwar selbst keine blassen Schimmer, was eine Ova ist, aber ja! Falls du es noch nicht wusstest, es gibt eine Folge die ist als Folge 10.5 bekannt! Sie heißt "Regenschauer" und zeigt viele Ausschnitte aus der Vergangenheit, wie aus der Gegenwart!
    Aber es ist nur mit Untertiteln zu finden!


    Lg C 17

  • Habt ihr nen Lieblingschara?


    Yaa,Lucyy sie ist total cool,ich find sie hübsch,und einfach wundervoll.
    Ihr Chara ist voll cool,wie sie einfach wirkt,wie soll ich sagen,einfach genial..^^.
    Als sie bei der letzen Folge einfach da fast tod,es sah jedenfals tod aus,auf dem Boden da lag wo sie diese Mariko so mit den unsichbaren Händen(Sensoren richtig?) geschlagen hat war ich total traurig ich wusste es kann für sie nicht das ende sein,aber sie sah sou tod aus alleine,ihre augen reichten um sowas zu denken...♥Lucyy 4evaa..♥

    Eine Lieblingsszene?


    Hmm,das ist schwer ich mochte wirklich alles außer vlt die erste und zweite folge die fand ich i-wie etwas lw,nur blut blut und nochmal blut..^^..
    Sonts fand ich die letze folge einfach schön wou sich Lucy und Kohta geknutscht hatten..^^


    Glaubt ihr Kohta vergibt Lucy?
    Ähm,hat er doch schon er sagte er liebe sie und Nyu für immer und sou,und sie passen einfach wirklich zsm...*augen ganz groß werden*

    1. Nyu schneidet sich ja die Haare kurz. Yuka meint, dass sich
    Kohta auf diese Weise bei seiner Schwester entschuldigen und sich mit
    ihr versöhnen könne. Aber ich glaube eher, dass Nyu wollte, dass er sie
    von damals wiedererkennt und ihr vergibt. Was meint ihr?


    Yap,das find ich auch das Nyu wollte das,Kohta mit den kurzen Haaren wieder erkennt,ich finde die langen waren schöner viel schöner,aber ich finde sie trotzdem noch sou schön..^^

    Wieso seid ihr euch so sicher, dass das am Ende vor der Tür Lucy ist?


    Das sah man doch total,ich habe auch sou ein Gefühl bekommen und einfach die Situation.und man sah die Haltung,genau sou stand Lucy immer und etwas sah ich find ich die Haare genau sou wie ihre sind,es muss sie einfach sein..^^


    Wie deutet ihr die Metapher mit der kaputten Uhr, die am Ende wieder läuft?
    Das muss ein Grund haben nur welcher?
    Ich glaube,da alles wieder in Ordung war oder sou,ging sie wieder,es herrschte Frieden und alles..^^..


    Alsou alles in einem Elfen Lied ist einfach der schönste anime für mich einfach zum träumen..^^


    Lg ~Dayii~

  • Oh Gott! Ich liebe diese Serie! Es ist total....unbeschreiblich eben! ^^
    Am härtesten war, als sie Lucy's Hund vor ihren Augen getötet haben... Ich konnte mich richtig hineinfühlen.
    Es ist schade, dass es so wenig Folgen gibt. Jetzt muss ich nur noch den Titelsong fertig üben... :assi:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :love: :love: :love:
    GOTT! Diese Spieluhr-Töne sind immernoch die schönsten...

  • Moin,


    Meine Lieblingstelle ist mir erst nach mehrmlaigen anschaun aufgefallen.
    Direkt in der ersten Folge, als Lucy ausbricht und die Wachmänner tötet, singt sie schon die Melodie von Lilium, was zeigt, worüber sie die ganze zeit in der Gefangenschaft denkt.


    Nyu schneidet sich ja die Haare kurz. Yuka meint, dass sich Kohta auf diese Weise bei seiner Schwester entschuldigen und sich mit ihr versöhnen könne. Aber ich glaube eher, dass Nyu wollte, dass er sie von damals wiedererkennt und ihr vergibt. Was meint ihr?
    sie schneidet sich die Haare kurz und denkt dabei an ein Bild von Kohta´s schwester, weshalb das also eindeutig is. Auf der daraufolgenden Seite wirds dann entgültig eindeutig.
    Hier die Seite http://www.onemanga.com/Elfen_Lied/50/13/


    Aber mein Lieblingscharakter ist Nana, spätestens nach der Ova, wo man erst merkt, wie verloren sie doch in der "normalen" Welt ist. Sie zweifelt immer von neuem und in den Momenten, als sie sich Glücklichfühlte, wurde sie stehts in einen Kampf verwickelt, sowohl, als sie Lucy finden sollte und endlich draußen war, als auch gegen Ende.

  • okay, ich hab jetzt hier echt viel über elfenlied erfahren
    bisher kenne ich die ersten beiden folgen. danach habe ich aufgehört weil ich es leider zu heftig fand. ich bin nicht sonderlich zart besaitet aber dieses anime hat mich so heftig berührt, dass ich nicht weiterschauen konnte. ich hatte viel zu viel angst vor nem bösen ende... ich trau mich auch immernoch nicht recht das ganze weiterzugucken, auch wenn ihr alle so davon schwärmt. Die story ist absolut der hammer und schön gesellschaftskritisch, aber ein bisschen weniger blut hätts doch auch getan oder? kann man die heftigen szenen nicht weglassen und dafür dem zuschauer suggerieren was gleich passiert? wenns ne angenehmere versoin irgendwo gibt, sagts mir bitte, dann schau ichs sofort!

  • Ich heule, seitdem Mariko und ihr Vater ermordet wurden und seitdem kann ich gar nicht mehr aufhören. Danach kommen nur noch traurige Szenen und bei mir fließen sowieso schnell die Tränen... Es ist die einzige Stelle im Anime, an der ich bisher geheult habe, aber die hat es wirklich in sich! Wie Marikos Vater ihr verspricht, dass sie jetzt zusammen bleiben und der Idiot sprengt die beiden in die Luft! Das ist einfach unfair!
    Und dann kommen sämtliche Szenen mit Lucy. Wie sie sich entschuldigt, wie die ganzen Schüsse auf sie losgefeuert werden, wie alles daraufhin deutet, dass sie tot ist. Sie kann doch nicht einfach gestorben sein! Immerhin deutet ja einiges darauf hin, dass sie lebt. Diese Gestalt am Tor, steht, wie Nyu immer stand, der Hund bellt fröhlich und die Uhr geht wieder. Ich habe es eher als Zeichen interpretiert, dass Lucy verzweifelt versucht, etwas gut zu machen. Und am Schluss hat sie es geschafft und die Uhr schlägt für sie wieder. Ihr Leben hat wieder einen Sinn.
    Aber mal zum Anime an sich. Ich finde ihn so wunderschön, diese tolle Geschichte, einfach genial. Ich hatte mir mehrfach überlegt, ihn überhaupt anzusehen, eben wegen dem Blut, aber ich muss ehrlich zugeben, ich hatte damit keine Probleme. Es war meiner Meinung nach nicht sonderlich schlimm, nur an zwei Stellen wollte ich nicht genauer hinsehen. Das war die, an der Lucy Bandon die Augen ausgestochen hat und diese dämlichen Kinder den Hund ermordet haben. Das war schlimm. Aber sonst wirkte es ziemlich unrealistisch, die Menschen hatten so seltsame Knochen, keine Muskeln und das Blut sah auch komisch aus. Ich fand es also nicht schlimm.


    Habt ihr nen Lieblingschara?
    Ja, Lucy und Mariko. Lucy fand ich total cool, sie sieht da total hübsch aus und ihre Stimme ist wunderschön. Ich mag diese gewisse Brutalität, die sie ja eigentlich nur wegen ihrer Vergangenheit an den Tag legt und diese Liebe zu Kouta. Sie ist eigentlich sehr nett, glaube ich zumindest, und hat einfach zu viel erlebt, dass sie nicht verarbeiten konnte. Und Gott, ich liebe einfach Lucys Stimme. *Nach Synchronsprecherin such* Nyu mag ich nicht so gerne, sie ist eigentlich ganz knuffig, hat aber die nervigste Stimme, die ich je gehört habe.
    Mariko habe ich vom ersten Blick an geliebt. Sie sieht superschön aus, hat eine niedliche Stimme und ist total liebenswert. Zwar ziemlich sadistisch, aber witzig, jedoch kann ich sie irgendwie verstehen. Wenn ich mein Leben lang so eingesperrt wäre, ne, da würde ich auch denken, dass alle böse sind. Und eigentlich beweist sie am Schluss, dass sie einen sehr liebevollen Charakter hat, weil sie ihren Vater, der sie all die Zeit allein gelassen hat, so liebt. Die ist ja wahnsinnig glücklich, als er sie mitnimmt. [Warum hat der Volltrottel die beiden umgebracht?! Ò_Ó]


    Eine Lieblingsszene?
    Ich mag die Stelle, in der Lucy Kouta küsst. Die beiden sind so ein knuffiges Pärchen, aiii. [Deswegen darf Lucy ja nicht tot sein.] Das ist einfach nur schön, wie die beiden geredet haben und Kouta meint, er kann es ihr nicht verzeihen, er aber Nyu und Klein Lucy liebt. Und dann küssen sie sich.
    Außerdem mag ich die Szenen mit der kleinen Lucy. Die tut mir so Leid und dann kommt Kouta. Ich kann Lucy da so gut verstehen und ihre Vergangenheit ist einfach traurig. Am schönsten fand ich, als sie Kouta zum zweiten Mal getroffen hat. Als sie denkt: „Wie konnte ich nur so dumm sein? Er kommt sowieso nicht zurück?“ Und dann taucht er lächelnd auf. Total knuffig x3.


    1. Nyu schneidet sich ja die Haare kurz. Yuka meint, dass sich Kouta auf diese Weise bei seiner Schwester entschuldigen und sich mit ihr versöhnen könne. Aber ich glaube eher, dass Nyu wollte, dass er sie von damals wieder erkennt und ihr vergibt. Was meint ihr?
    Ich habe das auch so verstanden. Ganz am Anfang habe ich gedacht, Nyu erinnert sich an alles und möchte sich selbst umbringen. Dann hat man sie mit den kurzen Haaren gesehen und ich dachte: „Wie putzig, sie möchte sich für alles entschuldigen.“ Und dann quasselt Yuka los, Nyu möchte seine Schwester sein und in meinem Kopf war nur ein Wort: „Was?!“ Na ja, ich bleibe dabei, dass sie sich die Haare als Entschuldigung gekürzt hat.


    2. Zum selben Thema: findet ihr Nyu/Lucy mit langen oder mit kurzen Haaren besser?
    Mhmm, eigentlich die langen. Nyu sah damit verdammt putzig aus und bei Lucy war es cool, wenn dann ihre „bösen“ Augen unter dem langen Haar hervorgeblitzt haben. Auch wenn die kurzen Haare an Lucy nun cooler und böser wirken. Sie sah damit einfach eiskalt aus.


    Wie deutet ihr die Metapher mit der kaputten Uhr, die am Ende wieder läuft?
    Ich hoffe einfach, dass die Uhr für Lucy steht, dass jetzt bei ihr alles läuft. Und deswegen hat die Uhr auch geschlagen, als man die Person am Tor gesehen hat. Lucy ist wieder da und alles ist gut. *Sich das einred* Die Uhr symbolisiert einfach den Frieden, die Ordnung, die nun wieder herrscht.


    Na dann, bis bald xP. Cassy

  • ich finde elfenlied vor allem deswegen so gut, weil jeder chara seine eigene geschichte hat und wegen genau dieser treffen sie eben alle aufeinander
    an manchen stellen musste ich echt so weinen und an anderen war ich echt nur geschock
    zB hätte ich nicht gedacht dass mariko ihre "ziehmutter" tötet
    aber eine sache wundert mich doch, sie sagen dass alle (deklo...ihr wisst^^) von natur aus böse sind, aber nana ist lieb und nett und das lässt sich nicht allein dadurch erklären dass sie eine vaterfigur gefunden hat um so den schmerz zu ertragen
    mariko hatte ja auch sowas und war trotzdem absolut böse
    und im prinzip war lucy auch nicht von anfang an böse , sie ist es nur geworden weil so viele sie ungerecht behandelt haben
    ich hoffe sie war es wirklich die zum schluss vor koutas tür stand......

  • Hanyuu: Das is ab sechzehn. Aber der Manga ist erst ab achtzehn, aber die ungeschickte Pika! hat sich das totzdem "aus Versehen" auf onemanga durchgelesen :whistling:
    Ich find den Manga vom Storyverlauf besser, weil viel mehr über die Duclonius und alles darum und dahinter (z.B. Anna) gezeigt wird. Im Anime stand ich mehr als einmal auf der Matte o0


    *Blättergeflüster*: Die sind auch tatsächlich von Grund auf böse. Jedoch hat jeder Diclonius neben seiner "normalen" Persönlichkeit (z.B. Kaede (das is Lucy, bevor sie beginnt, alle abzuschlachten, findet man auch nur im Manga heraus xD), Nana, ...), die die Vektoren nutzen kann, noch zwei weitere: der Diclonius, die böse Seite, und der Mensch, die gute (wie z.B. Nyu, oder "Myu", wie Mariko im Manga), die nur sehr bedingt von den Vektoren gebrauch machen kann. Nana schlägt auch oft zum Diclonius aus, als sie z.B. von Banto erfährt, dass sie nur ein Versuchsobjekt ist, oder als sie Marikos Vektoren blockiert. Im Manga schafft sie es sogar fast, Mariko umzubringen, als ihr Diclonius erwacht, weil Mariko gedroht hat, Nanas Papa (der ja auch ihr leiblicher Vater ist) umzubringen. Nana ist dann wütend geworden und so. Und dass sie ihre Ziehmutter getötet hat, ist auch nicht verwunderlich: sie hat sie bis zu dem Zeitpunkt nur durch einen Lautsprecher gehört und sie dadurch nicht wiedererkannt, denn dann war sie nur ein ganz normaler Mensch für sie, den sie einfach töten kann :dos: Im Manga wird Mariko geklont und diese Klone sind manipuliert, haben so ein Gerät im Kopf, wodurch sie nur einer Person gehorchen. Die wird mal fast vonnem Hubschrauber zerdrückt, aber zwei der Klone halten ihn mit Müh und Not, und als Lucy einen davon tötet, kann der andere es nicht mehr und springt zu dieser Person *namevergessen* obwohl die ihnen etwas anderes befohlen hat. Der Klon rettet sie dann schließlich. Und im Krankenhaus is die dann so dumm und nimmt das Gerät heraus, weil sie wissen möchte, was die Klone wirklich denken und fühlen, wenn sie nicht manipuliert sind. Mariko rennt raus, bringt ne Krankenschwester um und dann schließlich auch ihre Ziehmutter, obwohl sie sie vorher gerettet hat.
    Es ist generell shr komplizert und manchmal auch ein bisschen unlogisch. Wie z.B. können die Diclonii im Manga, (als Lucy das Gebäude zerstört) so *hust* dralle *hust* T...en haben, wenn sie logisch gesehen erst acht Jahre alt sein können? Denn als Lucy gefangen wurde, und da war sie wohl 14 oder 15, war die Rede von Vorfällen mit Diclonii, die nur maximal fünf Jahre alt waren. Da die "aktuelle" Handlung dann spielt, als Lucy 18 ist, können die also nur 8 sein.


    Mannometer, noch komplizierter als der Anime oder der Manga sind meine Erklärungen :assi:

  • Insgesamt finde ich das auch voll tolli, aber ich habe
    mich echt erschrocken als ich gesehen habe wie brutal die Kinder waren. (einfach den
    armen hund erschlagen ;( ) Ich fand es nur schade, dass es so schnell vorbei war und
    ich war mir, und bin es auch immer noch nicht, sicher ob ich damit einverstanden soll
    dass Kouta, Nyuu Alias Lucy, geliebt hat... Aber wie gesagt insgesamt voll geil.


    Pika! : Ich weiß es zwar nicht wirklich, da ich nur den Anime gesehen habe, aber dieser Doktor.
    Du sagtest Nana sei die leibliche Tochter. Das war doch eigentlich diese Nummer 35 mit den ganz
    vielen Vektoren, die mehr als alle anderen von Töten besessen ist. Ich weiß leider grad nicht ihren
    richtigen Namen, aber im Anime lässt dieser Doktor sich gemeinsam mit Nummer 35 töten.
    Wenn ich mich recht erinnere hat er sogar zu Madame Nummer gesagt, dass er ihr Vater wäre und
    sie war doch auch so glücklich ihn zu sehen und hat ihn Papa genannt.
    Nana hat ihn nur Papa genannt, weil sie es sich irgendwie eingebildet hatte. Weil sie eine
    Bezugsperson brauchte.

  • Durch meine Schwester habe ich Elfenlied kennengelernt. Die ersten paar Folgen haben wir uns zusammen angeschaut xD So brutale und blutige Animes schaue ich mir eigtl. nie an und ist auch nicht so meine Genre, weil ich sowas einfach nicht verdauen kann, bis auf Elfenlied ;D Ich kann ja kein Blut sehen, auch kein Filmblut


    Am liebsten mag ich Lucy. Obwohl sie so agressiv, gewaltätig und brutal ist. Naja, ich weiß auch nicht warum, aber ich mag sie einfach. ^^"" Außerdem ist sie ja nur so brutal geworden, weil sie eine schlimme Vergangenheit hatte =( Und das mit dem Hund tat mir auch total leid. Da musste ich auch heulen, als der Hund erschlagen wurde. Das war so grausam ;( Ansonsten mag ich Nyu und Mayu. Die beide sind so süß :pika: Yuka mag ich nicht so. Ich finde sie ein wenig nervig und zu eifersüchtig...


    Der Anime ist traurig und brutal, aber gut, hehe.