Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde es schund finden. Denn erstmal kann man das dann nicht in der bahn, buss etc. spielen, weil man sich schämen muss. Dann müsste es noch total leise sein das ja jeder Befehl ankommt. Eine perfekte aussprache der Attacken muss man auch habn und muss die perfekte entfernung von micro und mund herausfinden. Also da würde pokemon bestimmt keinen Spaß mehr machn. Sind sowieso nur Träume XD das kommt nie :assi:

  • ich fände es cool...würde es aber so machen das man sich aussuchen kann ob ins micro oder ganz normal...und was noch cooler wäre wenn man dann z.b. auch "ausweichen" sagen könnte oder eine Konterattacke starten könnte...

  • ich finde es einerseits cool, da würde ich mich fühlen als wäre ich in der Serie drin, andererseits ist dies in der Öffentlichkeit problematisch, außerdem muss man dies auch in einer ruhigen Umgebung machen, denn blöd ist es ja, wenn das Micro z. B. Lärm im Hintergrund aufnimmt und dann eine Attacke einsetzt, die es nicht soll
    somit bin ich eher dagegen, außer wenn man es einstellen kann

  • praktisch wäre das schon, aber völlig langweilig. man ruft und ruft aber das poki versteht es einfach nicht wenn man zu un deutlich redet und immer deutlich reden ist öde. meinetwegen kann mann es machen aber, man sollte auswählen können ob oder ohne micro.

  • Naja es wäre zwar voll cool und die Kämpfe würden
    spannender sein aber was macht man dann z.b. in
    einem Bus.
    Man kann doch nicht wie verrückt ins micro schreien
    und etwa sagen: los pikachu donnerblitz ! schnell weich aus und
    versuchs mal mit donner !
    Die Leute würden mich für verrückt halten.
    Aber lustig wärs hätt nichts dagegen wenns sowas mal geben sollte.

  • naja---es wäre ne Abwechslung...aber etwas doof....wenn man sich verspricht...dann setzt es gar keine Attacke ein..oder ne Falsche....es gibt ja auch Sprachfehler....manche können das "S" nicht sehr gut aussprechen....und das verschwert ihnen dann das spielen, wenn das "System" das nicht versteht....das wäre für die net gut....und...niergendwo (oder fast nirgends) ist es ganz still....wenn im Hintergrund schon etwas laut ist...versteht es das System vielleicht net.....und man braucht dann SOOOOO Lange bis man ne Attacke macht.....ich fände das net gut......ausserdem.....wenn du zB im freien bist also in der Öffentlichkeit...und du "Sprichst" mit dem Nintendo...denken alle du hast nen Knall...


    Los!....Flammenrad....Flammenrad....FLAMMENRAD!!!.....*Leute gucken dich an*.....*sie wundern sich*.....Flammenrad!!!!


    ^^...so würde das aussehn^....ich fände es net gut....> .<

  • Zitat

    manche können das "S" nicht sehr gut aussprechen

    Genau um das gehts ja. Unsere Technik ist eben noch nicht so weit dass sie das einwandfrei versteht. Was ist wenn ein Fan stumm ist? Man sollte es also bei dem alten lassen. Wir können froh sein, dass man die Befehle schon über den Touchscreen geben kann. Und falls es irgendwann wirklich möglich wäre die Befehle über Sprache zu geben wirds für solche mit einem japanischen Importspiel ziemlich schwierig. Sowieso hab ich keinen Bock die ganze Zeit herumzuschreien nur damit das Pokemon mal ne Attacke einsetzt

  • Also ich fänd das ehrlich gesagt nicht so gut.


    Wär doch irgendwie peinlich, wenn man im Zug oder sonstwo sitzt und dann plötzlich in den DS ruft: "Los, Glurak! Flammenwurf-Attacke!" :assi:


    also ich könnte mir vorstellen, dass da manche Leute ganz komisch gucken würden.


    Aber, wenn man zu Hause ist, fänd ichs voll cool. :thumbsup:

  • Sowas wünsch ich mir schon seit Gold/Silber/Kristall :rolleyes: .
    Dann könnte man auch mal ENDLICH den Befehl "Ausweichen" geben, damit nich jede Attacke fast immer trifft, die Ausweich Funktion würd ich echt sau gern haben o.O Aber was der Nachteil, oder sagen wir lieber, was technisch her nicht gehen würde wäre wohl die Anweisungen der Trainer/Arenaleiter gegen die man kämpft. Man kann ja nich 1000 Gegner in nem Spiel synchronisieren, und ich glaub auch nicht dass es so einfach ist, sowas auf 'n Spiel zu bringen. Und wenn, dann müsste dieses Spiel aber auch wegen dem Aufwand sehr viel Kohle kosten.. ;-D
    Also 'nur' so eine Ausweich Funktion z.B wenn man die Attacke die man ausführen will eingeloggt hat, und die Runde 'beginnt' und der Gegner seine Attacke ausführt, dass währendessen dann so'n Button kommt auf dem "Ausweichen" steht, die würde mir auch schon reichen. =]


    Aber wär schon echt cool solche Sprachbefehle.

  • Das wäre schon eine gute Idee, aber man sollte zwischen Mikro, touchen oder einfach nur Tasten auswählen kann, wenn man zum Beispiel in einer lauten Umgebung ist oder wenn man im Moment etwas heiser ist.

  • Wenn das möglich wäre, dann würde es mich nach spätestens 10 Minuten so sehr nerven immer den gleichen Befehl zu geben, das ich das Spiel in die Ecke schmeissen würde.
    Testet das mal, und sprecht jedesmal den Angriff aus, bevor ihr ihn startet. Nicht nur ihr, sondern auch eure Umgebung wird genervt sein.

  • Also ich fände es auch richtig cool, wenn man Pokemon Befehle übers Micro geben könnte. Das würde Pokemon nocht etwas realistischer machen. Außerdem steigert das sicherlich auch den Spaßfaktor. Allerdings müsste dann aber auch die Qualität des Micros etwas oder stark steigern, weil wenn ein Pokemon etwas falsch versteht setzt es vielleicht eine ganz andere Attacke ein.


    Das ist dann in großen und wichtigen Kämpfen ( z.B Top 4, Champ oder Arenaleiter ) nicht gerade das beste was einem passieren kann!


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ja, cool wärs schon, aba wenn, dann sollte man wählen können, ob man die Kommandos wie gehabt oder per Stimme geben will und außerdem wärs schon blöd, wenn man zB Windstoß und Luftstoß verwechselt oda so. Da gibts noch mehr Attacken, auf die das zutrifft und wenn das Pokemon die Attacke gar nicht kann? Dann wirds die natürlich auch nicht einsetzen können und wenn die Attacken verwechselt werden, ist das schon echt blöd. Bestes Beispiel: Ein Pikachu kann Donnerschock, Donnerblitz, Donner und Blitz. Da sind Verwechslungen ja schon vorprogrammiert.

  • Ich fände es voll cool, und wundere mich warum nintendo nicht schon auf die Idee gekommen ist. Aber wenn dann sollte man das bei Optionen reinklicken können, denn sonst würde man sich ein bisschen wundern wenn man nichts mehr mit den Tasten machen kann. Und man sollte es auf dem Pokekech oder wo anders sehen können.


    Nun das Problem: Bei dem Spiel Dogs ist es ja so dass man dem Hund was übers micro sagen kann. Aber da passiert es mir ganz oft wenn ich sage sitz der Hund sich auf dem Boden herumrollt. Bei Pokemon wäre das eine Katastrophe: Man sagt:" Los Kyogre! Eisstrahl." auf einBlattpkmn und Ky. setzt Hydropumpe ein...


    Außerdem was würde passieren wenn man sich verspricht und dann irgentwie Lonner und nicht Donner sagt?!?

  • Ich finde die Idee super... Nur völlig unnötig. Wozu braucht man das? Die ersten fünf Minuten ist es vielleicht klasse, doch wenn du schon zum zehnten mal hintereinander "Donnerblitz" oder "Surfer" befohlen hast, wirds langweilig und man greift doch auf den Touchsreen zurück. Außerdem würde ich meine Eltern damit in den Wahnsinn treiben, man erinnere sich an Nintendogs ("Maxi! Maxi! Sitz! Fein gemacht!...").
    Allerdings würde ich es auch gut finden, das Mikro mehr zu integrieren, nur nicht für Sprachsteuerungen (wie bereits vor mir tausendmal erwähnt, die Technik ist halt noch nicht so weit), sondern wie schon vorgeschlagen, zum Beispiel Attacken durch pusten ins Mirko stärker machen (zum Beispiel Windstoß).
    Ich würds sinnvoller finden, das mit dem Mikro erst mal nach hinten zu verschieben, bis die Technik mitmacht und andere Sachen, wie zum Beispiel die Kamera, besser machen. Mann könnte ja zum Beispiel ein eigenes Bild als Kampfhintergrund einfügen oder so ;-)

  • Mit dem Gedanken habe ich ja selbst bereits des öfteren gespielt und schließe mich somit der Meinung der meisten anderen an.
    Die Integrierung des Micros wäre sicherlich eine Bereicherung (... ich bin ja ohnehin der Meinung, dass man das Spiel mehr anhand der Serie gestalten sollte). Allerdings erst wenn der Stand der Technik gestiegen ist und im Spiel dann nicht nur etwa die Hälfe oder gar ein völlig unverständlicher Befehl ankommt.
    Also ich für meinen Teil hätte sicherlich eine Menge Spaß an dieser Idee :3

  • Eine wirkliche dumme Idee, da dies nicht klappen wird. Würdest du, dein Beispiel, Luftstoß in das Mikrofon reinsprechen, würde der Nintendo DS warscheinlich was anderes verstehen, da es über 60 Attacken gibt, und wenn der DS etwas anders versteht, führt er vielleicht eine andere Attacke vor, die dein Pokémon beherrscht. Auch wenn ich diese Idee völlig ablehne, würde ich es so machen, dass der DS nach der Stimme den Spieler fragt, ob "..." [Attacke] richtig ist. Dort wählt man dann aus, und führt diese Attacke vor. Aber was natürlich viele Nachteile haben wird. Wer möchte schon laut in seinem Zimmer Attacken rumschreien möchte [grob gesagt]. Insgesamt für mich eine absurde Idee. Ich weiß, ich denke immer negativ. :ugly:


    Liebe Grüße
    Professor - Ulm

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • naja, das wäre schon ganz cool, aber waswenn der DS eine Attacke falsch versteht? Es gibt sicher Attacken die ähnlich klingen, im Moment fallen mir zwar keine ein, aber ich glaube schon, das es sie gibt. Und eine falsche Attacke kann Kampfentscheidend sein. Aber mit der immer besser werdenden Technik wird das irgendwann sicher möglich sein

  • Fänd ich nicht so eine gute Idee weil wenn man dann etwas sagt und das Mikro versteht es falsch warning.png
    Oder wenn an bei den Top 4 ist und fast gewinnt und dann kommt statt der super attacke eine attacke wie z.B. Einigler :wacko:
    Aber wenn diese kreterien berüksichtigt werden und es vielleicht bald so ein Spiel gibt wär das cool :thumbup:


    mfg Einstein