Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fänds ehrlich gesagt nicht so gut wenn man die Befehle nur noch über Micro geben könnte. Man will ja auch mal alleine spielen und dann nicht die ganze Zeit schreien müssen :D Ist doch viel bequemer wenn man die Attacken über Knopfdruck oder Touchpen auswählen kann. Also meinetwegen muss es nicht sein.

  • Nein. Das Problem: Das Mikrofon könnte Probleme bei Akzenten kriegen. Alleine in Deutschland gibt es gravierende Unterschiede. Das Mikrofon würde bestimmte Personen nicht verstehen. Selbst das Ausschalten wäre doof. Ich würde mir extrem dumm vorkommen, wenn mich das Spiel nicht versteht. Die Idee klingt der Theorie ja ganz nett, aber in der Praxis wird das nix. Ich behaupte, dass Plaudagei´s Geschwätz gerne mal schief geht und das für alle Angriffe? Ne, ne, ne ...

  • Naja schöne Idee, aber wie Captain Süppé schon sagte in der Praxis wird das nichts, ich war mal bei meinem Kumpel und die Schwester hat sich in Nintendogs sehr abgemüht, damit der Hund ihren Befehl versteht, also die Mikros sind nicht grade das Gelbe vom Ei, von daher müsste man ein besseres Mikro einbauen und es müsste (was SEHR schwer wird) jeden Akzent akzeptieren und das macht es eigentlich unmöglich, lustig wäre es aber schon...aber dann müsste man sich vorstellen man sagt: Lauf drei Schritte vorwärts "Name des Spielers", das würde auch komisch klingen...außerdemkann dir irgend ein blöder Kumpel dir einen kompletten Kampf versauen, indem er einfach gegen ein Geist-Pokémon z.B ruft: Gigastoß...das würde mich echt aufregen.:cursing:

  • Ich kann mich da Captain Süppé und LuCaRioLu:D nur anschließen, die Idee an sich ist nicht schlecht, aber eine ordentliche Umsetzun ist leider so gut wie unmöglich. Da müsste Nintendo das schon seeeehr schlau programmieren, dass einen die Pokémon dann auch auf Anhieb verstehen und man es nicht 20 Mal sagen muss und dann schon verloren hat. *Nintendogs dafür hass* Und natürlich sollte das Pokémon nicht nur auf die Stimme seines Trainers hören (lol, wo wären wir denn), denn bei Nintendogs war es auch schon immer ein Problem, dass einen die Tierchen nach einem Jahr oder so nicht mehr verstanden haben, weil man keinen Plan mehr hatte, wie man es betont hat. :'D

  • Ich schließe mich Lammi an.


    Wie Nintendogs wäre dumm, aber ich denke, dass es ein Problem seien könnte, wenn der DS den Sprecher dann nicht versteht...
    Ich glaube, dass der Touchpen einfach viel simpler und problemloser ist.


    Lg, Eldra

  • An sich ist das eine gute Idee, jedoch kaum zu verwirklichen. Wie gesagt, die Qualität ist nicht det Gelbe von Ei, deshalb werden vielleicht nur 85% aller Befehle auf Anhieb verstanden. Aber auch bei einem besseren Mikro wäre es nicht so gut, weil jeder einwandfrei Hochdeutsch ohne irgendeinen Akzent sprechen muss und das ist bestimmt nicht so schön. Und ich finde mit der Auswahl mit den Tasten, bzw. mit dem unteren Bildschirm kann man noch recht schnell agieren und man kann sich nicht so leicht in den Attacken vertun (außer man ist total hektisch, aber dann verhaspelt man sich auch mit dem Mikro).


    Gallopa

  • Ich finde das eine echt geniale Idee, doch das schwierige ist dann beim Entwickeln die Sprache, weil ja jedes Land eine andere Sprache hat und bei uns und überall auf der Welt verschiedene Akzente gesprochen werden. Man müsste also eine gemeinsame Sprache, wahrscheinlich Englisch, auswählen und dann widerum an die Akzente denken und ich denke das ist das schwierige an der ganzen Sache. Naja, aber das müssen ja die Entwickler entscheiden nicht ich ;) .



    Mfg der Igel Igelavar

  • Die Frage ist ja, ob ich es cool finden würde, wenn man es könnte. Dass das natürlich voraussetzt, dass es von der technischen Seite her geht (also dass er mich einigermassen gut versteht), sollte also klar sein, weils natürlich keinen Sinn macht, wenn es nur ungenügend funktioniert.
    Für mich wäre das auch eine zusätzliche Funktion, die ich nutzen kann und die durchaus auch mal eine Weile Spass macht, aber die ich nicht nutzen muss. Das wäre doch ganz lustig, wenn man gegeneinander kämpft (also direkt, nicht übers Netz), dann wüsste der andere gleich, was jetzt auf ihn zukommen wird. Naja, so für mich alleine wäre es mir zu anstrengend und in der Öffentlichkeit wäre es sowieso nichts... obwohl, wenn es den Leuten nicht peinlich ist, mit ihrem iPhone zu reden, dann kann ich das auch mit meinem DS tun. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tja, dass ist mir jetzt echt ein bißchen peinlich aber wenn ich ganz alleine Pokémon am zocken bin dann kommt es schon mal vor das ich so vor mich hin plappere "Los Pikachu Donnerschlag..." :pika::patsch::D
    Also ich fände es auf jedenfall super cool wenn man seinen Pokés über Mikro Befehle erteilen könnte aber auch mit ihnen reden um die Beziehung zwischen Trainer und Pokémon zu stärken.
    Was vielleicht nicht jeder weis, in Japan und Amerika gab es ein Spiel für das N64 "Hey You Pikachu" :pika:
    Bei diesem Spiel konnte man über ein Mikro das dem Spielemodul mitbeilag, mit Pikachu reden und es soll sogar auf die Stimmen und bestimmte Sätze reagieren.
    Vor zwei Wochen hatte ich das Glück im Internet die japanische und die amerikanische Version, die sich von einander äußerlich total unterscheiden, zu ergattern :thumbsup:
    Leider konnte ich die Spiele noch nicht ausprobieren da mir dazu noch ein NTSC N64 fehlt :(
    Aber das kommt noch :pika::pika::pika:

  • Mir würde das auch ziemlich gut gefallen.
    Ich würde es auf jeden Fall nutzen.... OK jetzt vielleicht nicht gerade wenn ich in der UBahn sitze(das kommt seltsam)
    aber sonst schon.
    Da kommt richtig Action in die Kämpfe wenn du deine Befehle ins Micro brüllst. ^^

  • Ich fände es eigentlich auch eine gute und vorallem sinnvolle Idee, aber es würde sowieso fast niemand die Befehle übers Mikrofon geben, weil es einfach viel länger dauert als normal über den Touchpen. Aber trotzdem wäre es eigentlich eine sinnvolle Neuerung, wenn man zum Beispiel zu tun hat und deshalb keine Hand für den DS frei hat, dan würde es sich schon lohnen.
    Trotz allem bezweifele ich stark, dass Game Freak dass mit einbringen wird, weil es auf vom Programmieren her relativ kompliziert ist. Wenn man dann sowieso weiß, dass die Spieler die meiste Zeit sowieso über den Touchpen steuern, dann kann man sich das getrost ersparen.

  • Ich finde diese Idee ziemlich gut, aber nicht zu 100%. Das liegt daran, dass das DS - System den Befehl nicht versteht und stattdessen irgendeine andere Attacke wahrnimmt. Z.B.: Man sagt jetzt ins Mikro "Donnerwelle", aber da es sich eventuell ein bisschen komisch anhört, nimmt das DS - System villeicht "Donnerblitz" wahr, oder nur " Donner". Ansonsten finde ich die Idee gut.

  • 22.00 Uhr. Mutter geht ins Bett und kommt am Zimmer ihres Sohnes vorbei...Auf einmal:"DONNERBLITZ! Gut jetzt eausweichen und Voltackle!" Mysteriös denkt sich die Mutter und öffnet Lansam die Tür des Zimmers. Ihr Sohn liegt im Bett und Spielt Pokémon! Zack! DS Verbot!


    was ich damit sagen will: Wenn sowas eingeführt wird (was ich nicht denke) sollte man sich entscheiden können ob man mit Mic. oder Tasten/Touchscreen spielen möchte. Die Idee an sich finde ich gar nicht mal so übel und vergleichbares gab es bereits im DS Spiel Spectrobes....kennt das überhaupt irgendjemand?

  • Wär ja irgendwie witzig...
    ...aber bei den Mikros geht das ja wohl ein bisschen schecht...
    Wenn das so wie bei Nintendogs ist. "Hasko....Sitz..na komm her Hasko,Sitz...warum kommt der nicht?....Hasko...HASKO,..verdammt noch mal, F**k dich!"
    Wenn mal so etwas kommt, dann bitte erst, wenn die Mikros besser werden. Und man nicht so endet: "Pikachu, Donner!! He, Donner hab ich gesagt!
    DONNER!! Sch***e, Donner!"


    Aber an sonsten ist es ja mal etwas Abwechslung.


    gefällt mir!!

  • Oh man.
    Nette Idee, doch wie soll ich dann Pokémon spielen, wenn ich abends Lust habe, und die anderen bereits schlafen?
    Ich kann da ja wohl kaum, durch mein Zimmer brüllen: ABGESANG!!
    Okay, brüllen ist etwas übertrieben, aber aus meinen Nintendogs-Erfahrungen kann ich das Rumzicken meines DS-Mikrofons bis hierher riechen.

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • Wenn ich mir das so vorstelle ist es gar nicht so übel jedoch müsste das Mikro des da perfekt sein und wir müssten die Attacken richtig aussprechen,der ds nur vermuten kann was wir meinen Ebenso würde der Preis des ds steigen sobald Nintendo ein besseres Mikro einbauen würde . Beispiel dafür wäre das iPhone 4 und das iphone4s...

  • Huiiiaaa o:


    Finde dass ne geile Idee. xD
    Wenn dass umgesetzt werden würde, wäre es sau cool.


    Kann nur sagen, dass es dann sicherlich Sprachfehler geben würde, wenn man bspw. Biss sagt, aber er "Piss" oder so versteht & dann nix macht vllt. weil er nix verstanden hat, somit eine Runde aussetzt?! X'D


    Fazit ist, dass die Technik verbessert werden sollte! - Man siehe den 3 Ds an.
    Sonst ist dass ne tolle Idee, die umgesetzt vllt. werden sollte. ;-)


    LG


    Muffin ♥

  • Die Idee an sich ist gar nicht mal so schlecht, aber nicht wirklich leicht umzusetzen, da jeder eine andere Stimmhöhe, -frequenz oder was auch immer hat. Außerdem gibt es allein in Deutschland schon ein paar Dialekte, die das Spiel erstmal erkennen muss. Zudem müssten die Spieleentwickler Leute mit Sprachfehlern berücksichtigen (ich denke da grade an Pontius Pilatus aus Das Leben des Brian :assi:. Ich will mich aber nicht über solche Menschen lustig machen!). Deswegen sollte man weiterhin die Möglichkeit haben, den Pokémon die Anweisung mit den Knöpfen zu geben.
    Ich glaube, für Außenstehende wäre es ziemlich merkwürdig, wenn die GameBoy oder DS spielende Person neben ihnen plötzlich "HYPERSTRAHL!" o.ä. ruft. :wtf:


    lg Victini-Fan