Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach, sollte das Spiel, wie Victini-Fan schon geschrieben hat, weiterhin mit Knöpfen bedient werden, da die Entwickler sonst sehr viele Sprachliche Fehler beheben müssen.
    Bei Dr. Kawashimas Gehirn Jogging ist es genau so, dass er deine Stimme manchmal nicht erkennt. Und es wäre bei Pokemon, vor allem in kämpfen, nicht schön wenn er eine andere Attacke versteht, die keinen Schaden oder sehr wenig Schaden zufügt.
    Wenn du z.B Tackle sagst aber der DS jetzt irgendwas anderes versteht, setzt er z.B "Heuler" ein. Und das würde sehr sehr viele von euch bestimmt stören.
    Also für mich sollte das Pokemon spielen doch lieber mit den Knöpfen bestehen bleiben, und nicht mit'n Mikro.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ja, das wäre voll cool.Das wäre wieder ein Punkt, der das Spiel deutlich realistischer machen würde.Aber ein Nachteil wäre es, wenn ich in einem Kampf bin, meinem Pokemon noch keinen Befehl gegeben habe, ich dann mit irgendjemandem über die schlechteste Attacke von meinem Pokemon reden würde, ich es dann ausversehen sage und das Pokemon es einsetzt.Das wäre schon ärgerlich.Aber man würde sich dann wahrscheinlich schnell dran gewöhnen, und es dann nicht mehr machen.Allerdings haben SchokoSteffi und Victini-Fan recht, dass es blöd wäre, wenn der Nintendo dann alles falsch versteht.

  • Also der renner wäre es jetzt gerade nicht,aber cool und funny wär das wirklich.Vielleicht wird auch mal der Erfinder von Pokemon sowas mit rein bauen,man weiß ja nie,was als nächstes kommen könnte.Aber würde sowas wirklich passieren wär das so übelste krass :DD Das würd auch mehr funn machen,aus meiner Sicht 8)

  • Einerseits ganz cool und praktisch,
    andrerseits ... stell dir mal vor du bist in nem Kampf gegen ein Shiny Tanhel, willst es nur leicht mit deinem Tauboss schwächen (vllt. Windstoss),
    dass Mikro schnappt was anderes auf und dann kommt Wirbelwind ... ich würd hochgehn vor Wut. ^^


    Also: Wäre keine Option für mich. ^^

  • Ich fänds nicht sehr toll, da es in allen Sprachen unterschidliche Dialekte gibt, ein Berliner und n Bayrer reden ja sehr anders, der Wichtigste Punkt für mich aba ist, dass Pokémon zu Programmieren dauern würde, so kämen wir etwa alle ca.5 Jahre in Genuss eines Pokigames.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Bitte nicht, höchstens als auswählbare Option zum normalen Kampfsystem.


    Eine schlechte Idee ist es nicht, aber ich denke nicht jeder spielt nur dann wenn er allein zuhause in seinem Zimmer sitzt, sondern manche spielen auch draußen, in der Schule (Pause), oder im Bus/Strassenbahn/Zug etc. Oder anders ausgedrückt, in Gegenwart anderer. Und ich könnte mir nicht vorstellen, wenn Leute um mich herumsitzen, etwas in mein DS System reinzurufen, was macht denn das bitte für einen Eindruck?! :D


    Also wenn neben mir im Bus einer Los Pikachu schreit, dann denk ich mir halt schon meinen Teil....

  • :thumbsup: Die Idee ist doch garnicht mal so schlecht. Man würde sich dann fühlen als ob man selbst im Spiel wäre. Nur kennen wir ja die Mikros vom DS, nicht die Besten. Die Mikros müssten aufgepusht werden sodass man die Befehle verstehen könnte die man dem Pokemon gibt, nicht dass man sagt z.B Ottaro soll Aquaknarre einsetzen und es setzt danach Silberblick ein. Wenn man aber den DS in den Bus mitnimmt so als Zwischenbeschäftigung und dann in's Mikro schreit: "Los Turtok! Setz Hydropumpe ein!", dann würden die Leute ja denken dass man verrückt ist. :assi: Insgesamt eine gute Idee, jedoch wäre es sinvoller beide Formate zu behalten. Man könnte im Kampfmenu einen Button einbauen der die Mikrofon-Steuerung aktivieren kann und wieder ausschalten kann. So kann man auch im Bus spielen, als auch zu Hause wo man ungestört ist. :thumbsup:

  • es wäre ja schon eine coole idee. aber es gibt ja auch leute, die attacken falsch aussprechen und dann setzt z.B. das karpador statt tackle platscher ein.
    das wär ziemlich dumm. besser wäre die idee mit dem pusten, dass die attacken dann stärker wird. aber dann ürde das ja jeder machen und es wäre nutzlos.

  • Das einzige was ich dazu sage ist: Stellt euch mal vor, ihr sitzt im Wohnzimmer und nebenan brüllt einer andauernd "Furienschlag", "Energieball", "Donnerblitz" oder "Kopfnuss". Glaubt mir, am liebsten würde man demjenigen selbst eine verpassen :/


    Abgesehen von den sprachlichen Komplikationen, ist es einfach albern.
    Macht das mal und stellt euch in euer Zimmer, schleudert einen imaginären Ball und schreit etwa wie Ash "Du bist dran, Blablabla!" oder "Komm raus!"
    Spätestens ab jetzt macht ihr euch Sorgen, die Nachbarn könnten was gehört haben ._.
    Wenn ihr trotzdem noch weiter macht und nen Befehl brüllt, na dann kann euch nur noch der Arzt helfen ...


    +Nicht vergessen, alles nur Spaß+


    lg
    die liebe Carou

  • Ich muss Carousel recht geben.
    Klar für manche hier wäre s sicherlich geil und mir wäre es auch egal, wenn es diese Funktion bei den Spielen geben würden.
    Aber ich selber käme mir absolut blöd vor oO
    Ich nutze das Micro auch net bei anderen spielen, weil ich mir dann einfach nur denke, das wäre als würde ich mit der Wand labern und auf eine Antwort warten.


    Ne...
    also für mich wäre da absolut nichts

  • Klar, wäre das cool. Doch das kann niemals in die Tat umgesetzt werden, denn:


    - Das Micro funktioniert nicht mit Tönen, sondern mit Luft ( Wenn du reinschreist ist es geauso, als würdest du zart reinblasen ).
    - Das Micro könnte jetzt unter ,, Drachenstoß" auch ,,Luftstoß" verstehen. Das wäre ärgerlich.
    - Das Micro könnte niemals so viele Pokemon - Attacken unterscheiden können.


    Aber trotzdem war`s ne coole Idee!^^
    Lg Cat_Eye

  • Mir würde es nicht gefallen, wenn man auf die Idee käme, seinen Pokés per Mikrofon einen Befehl zu erteilen. Würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich gerade rufen würde: "Hades, Flammenwurf" und dann kommt meine Mom zu Besuch und sieht, wie ich mit dem DS rede... Nein danke... Ich finde es schon unangenehm, wenn ich bei "Nintendogs" meinem Hund "sitz" entgegenrufen oder bei "Pheonix Whright" mitten im Prozess "Einspruch" schreien müsste. Daher bin ich froh, dass die Spiele noch alle per Tastendruck funktionieren und eben nicht sprachgesteuert sind.


    Der DS hat sowieso starke Defizite bei der Spracherkennung und der Umsetzung von Worten. Von daher bitte kein Pokémon-Spiel mit Sprach-Befehlssteuerung.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Klar, wäre das cool. Doch das kann niemals in die Tat umgesetzt werden, denn:


    - Das Micro funktioniert nicht mit Tönen, sondern mit Luft ( Wenn du reinschreist ist es geauso, als würdest du zart reinblasen ).
    - Das Micro könnte jetzt unter ,, Drachenstoß" auch ,,Luftstoß" verstehen. Das wäre ärgerlich.
    - Das Micro könnte niemals so viele Pokemon - Attacken unterscheiden können.


    Aber trotzdem war`s ne coole Idee

    Finde ich genauso.
    Denn jeder spricht auch anders, denkt mal an die vielen Dialekte wie Friesisch, Sächsisch und Bayrisch. :D
    Da würde alle hand am Programierungsaufwant kommen und so weiter.


    Deshalb würde das nie für alle 649 Pokemon und deren Atacken kommen. ^.^

  • Ich bin in der 50%/50% Situtaion
    Es wäre natürlich für einige Nutzer bequemer wenn es so ginge und vllt. macht es manchen auch Spaß.
    Aber dafür ist einfach die Qualität zu schlecht und man wird noch fauler xD.
    Noch dazu kann man manche damit stören nehmen wir ein Beispiel du sitz in nem vollen Bus und zockst gerade und auf einmal "Flammenwurf" und dann noch " Sternschauer" und du hörst ja danach nicht auf du zockst ja weiter.
    Deswegen bin ich ned dafür.

  • Das wäre cool aber nicht praktscih denn , vllt. sagt man zb. Flammenwurf und dnan setz er fliegen oder so ein das wöre total ärgerlich oder wen man an einem Ort ist wo man still sien mussoder ( Nur wenn man keine Tatsne nutzen kann) dann kann man garnicht erst reagieren .
    >Das wäre also total ungeiegnet


    LG Palimpalim ;D

  • Das wäre keine schlechte Idee. Man muss die Funktion ja nicht immer nutzen.
    Ab und zu kann man ja mal die ein oder andere Attacke über das Micro reingeben.
    Allerdings könnte ich mir gut Befehle über Gesten vorstellen.

  • Ich wäre auch eher dagegen. Ich meine, wie komisch kommt es denn für andere, wenn man durchs Zimmer ruft "Los, Ruckzuckhieb XY" Ich glaube, wenn ich das bei uns in der Nähe so machen würde, könnte ich mich bald selbst umarmen und Flummi spielen.
    Ich weiß auch nicht, aber ich mag ja schon den Ton alleine nicht, warum sollt ich dann dafür auch noch ins Micro rufen?
    Aber wahrscheinlich wird das eh am technischem scheitern. Wenn man mal die Spiele sieht, wo es das schon gibt (Gehirnjogging etc) da gibt es an sich nur Probleme, mal erkennt der die Stimme nicht, oder es ist so undeutlich, dass was ganz anderes raus kommt. Und bei Pokemon gibt es ja auch noch Dinge, die sich ziemlich ähnlich anhören, dann wäre das sogar noch schwieriger.

  • Also, ich wäre auch dagegen. Es ist schon eigenartig, wenn man auf einmal durch's Zimmer brüllt 'Flammenwurf!' Oder was auch immer. Ich glaube meine Geschwister würden mich verrückt halten. Oder gar wenn ich in der Öffentlichkeit Spiele. Ich glaube da würden die Leute denken: "Oh mein Gott. Was hat die denn für ein Dachschaden?". Auch wenn sie das auch so schon meist denken. Ich würde mir da auch doof vorkommen, mit meiner Doofen Stimme. Und was ist, wenn man mal Erkältet ist? Oder keine Stimme hat? Da kann man ja auch nicht spielen, Und das ist eigentlich so die Zeit, wo ich Allgemein oft Spiele. Und was ist wenn man so ein Problem mit dem Nuscheln hat? zB. Man ruft Los Pikachu Donnerblitz! Und Pikachu setzt Donner ein? Was soll man denn da machen, wenn man Nuschelt, oder eine Zahnspange hat? Da ist es ja bekanntlich auch nicht immer sooo deutlich. Also, das ist schon eine doofe idee.
    Lg♥

  • *sich fragen ob sie hier schonmal geantwortet hat.... Wurscht*
    Es wäre schon ganz in ordnung, wenn man das könnte. Aber man sollte einstellen können, ob man mit oder ohne Mikro spielen will. Ich mein, du fliegst z.b. in den Urlaub, zockst Pokemon, es ist 3 Uhr morgens, alle schlafen, und du: "LOS PIKACHU!!!! DONNERBLITZ!" Dann... naja xD
    Aber sonst würde es schon mal Spaß machen. ^-^
    Aber man müsste das etwas regeln. Z.B. muss man erstmal die Attacke antippen, dann kommt so ein Zeichen, oder Schrift, was du rufen sollst, und wenn du es richtig machst, kommt die attacke dann auch. Sonst könnte es ja passieren, dass du z.b. anstatt Donner Ruckzuckhieb einsetzt, dann wäre es blöd ^-^

  • Das ist an sich eine gute Idee.
    Man könnte sich so in die Position des Protagonisten besser hineinversetzen und den Spielspaß stark erhöhen.
    Leider kann das auch viele Nachteile haben.
    Beispielsweise wenn man, wie White Cat bereits nannte, nuschelt wird das recht schwer. Oder wenn das Mic nicht richtig funktioniert oder das System einfach was falsches versteht (kommt sehr oft vor!).
    Das wird bei Strategie-Kämpfen schnell zum Nachteil werden.


    LG
    Black [Blockierte Grafik: http://detektivconan-wiki.com/images/6/69/Ges-KaitoKid.png]

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.