Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haha, einfach mal ins Mikro rein brüllen "Los Trikephalo, Finsteraura!". Wäre mal 'ne geniale Idee.
    Das wünsche ich mir ehrlich gesagt auch schon lange, das dies mal eingeführt wird. In der Option könnte man dies ja dann irgendwie einstellen, ob das Mirko an sein soll oder nicht. Auch würde dies das Spiel viel lebendiger machen, und den viel mehr Anime nahe stehen. Finde ich.

  • Also wenn man dies als Option wählen könnte, wäre es nicht schlecht. Aber wenn man die
    ganze das Mikro benutzen müsste, wäre das schon irgendwie blöd. Mir würde es mit der
    Zeit nerven und auch zu anstrengend werden, wenn ich jetzt jede Attacke ins Mirko
    sagen müsste. Und peinlich wäre es auch, wenn man z.B. im Wohnzimmer sitzt, man
    brüllt wie ein Verrückter eine Attacke und die Eltern/Geschwister sitzen mit im Raum
    und starren einen an so wie "Was war das denn jetzt? Geht es dir gut? 8| "
    Zumindest wäre es mir peinlich, wenn meine Eltern mich anstarren und sich sonst
    was denken würden, was ich denn bitteschön da mache. ^^''
    Also so ist es sonst eine gute und witzige Idee, aber wenn dann sollte man selbst entscheiden,
    ob man mit oder ohne Mirko spielen möchte.

  • Ich würde es wirklich cool finden :D
    Aber das sollte man auch ausschalten können finde ich. So zuhause kann man es halt sehr gut nutzen, aber wenn ich spielen will im Zug dann wäre es nicht gut wenn ich da sitzen würde und sagen würde: "Los Lucario, Aurasphäre!!", und neben mir steht die Kartenfrau und denkt sich nur: "Wtf.."
    xDD
    Aber cool wäre es allemal :D

  • ... allemal, denn diese Neuerung würde das Spiel noch realistischer machen. Aber ich finde das Argumente dagegen überwiegen. Beispielsweise will man das ein Pokemon die Aquaknarre einsetzt, stattdessen setzt es Aquawelle ein, was einfach nervig wäre. Zudem muss man da ständig reden was auf Dauer einem wie ich finde auch ein bisschen doof vorkommt, immer etwas zu sagen, da man meistens Pokemon alleine und konzentriert spielt (so ist es bei mir :D).


    Fazit: Coole Neuerung, aber prinzipiell überflüssig :)

  • Das wäre echt ein lustiges Feature.
    Für die Skeptiker, man kann es ja so programmieren, das man es in den Optionen an-/ausschalten kann^^.
    Ich würde gern die Gesichtsausdrücke von den Mitreisenden sehen, wenn man zum Beispiel im Zug sitzt und "LOS PIKACHU DONNERBLITZ" schreit. :assi::assi::assi: Wär sicher lustig für alle Beteiligten :yeah::yeah:

  • Mit dem Zusatz der An- und Ausschaltoption wäre dies ein super Feature. Würde eine größere Nähe zu den Pokémon bewirken und damit den Spielspaß um ein Vielfaches steigern.
    Aber i-wie würde dies auch nerven in der Umgebung von Menschen immer wieder die Einstellung ändern zu müssen.

  • Ich finde diese Idee nicht so gut. Das liegt daran dass das Mikro vom DS nicht sonderlich gut ist. Man würde ´zig Versuche brauchen bis der Nintendo weiß was man meint. Und das würde meiner Meinung nach das ganze Spielgefühl ruinieren.
    Außerdem würde das gesamte Spiel auf Lärm basieren und man könnte sich nicht in Ruhe hinsetzen und ein bisschen Pokémon zu spielen,weil man dann immer die Attacken rufen müsste. :thumbdown:

  • Wenn es eine Option wäre, die man nicht benutzen müsste, wäre mir das egal, ansonsten würde ich mir wohl dreimal überlegen, das spiel zu holen xD finde das nicht so interessant. und vor allem nicht, wenn man viel unterwegs spielt und dann erstmal die Menschen in seiner umgebung unterhält. Außerdem - wie soll das dann in doppelkämpfen funktionieren? sagt man dann auch das Pokemon? Und wenn die Gegner zweimal die gleichen Pokemon haben? was ist dann?


    Davon abgesehen sind die Mikros von den Handhelden totaler Müll. Man hat ja gemerkt, dass der 3DS XL nicht einmal erkennen kann, welche Gesichtsausdrücke man seinem Pokemon zeigt.

  • Sofern das Mikro die Befehle erkennen würde, wäre es eine ganz nette Idee, die die Kämpfe viel interaktiver gestalten würde. Dennoch müsste man die Funktion auch deaktivieren können, da es sicher Situationen gibt, in denen sie eher hinderlich bzw. störend für Menschen in der Umgebung wäre.

  • Hm, wäre eigentlich ganz cool, schließlich würde es sich dann persöhnlicher anfühlen, das Pokemon zu trainieren und mit ihm zu kämpfen.


    Auf der anderen Seite wäre es ein bisschen doof, wenn man nur durch das Mikro Befehle geben könnte, denn dann würden meine Eltern jede zwei Minuten an meiner Zimmertür stehen und fragen, ob ich sie gerufen habe... Daher würde ich es cool finden, wenn man es einstellen könnte, ob man Befehle durchs Mikro geben möchte oder nicht.


    LG
    Creami

  • wär zwar ganz nett und lustig....aber auf dauer würde es mich bestimmt nerven
    ständig die atacken perfekt und ohne fehler auszusprechen.


    Das wäre halt meiner meinung ein WOW effekt für ne kurze zeit, um damit auch etwas anzugeben.


    Und das spiel würde sich dadurch auch verlangsammen, beim drücken ist man halt schneller ;)

  • ich währe dafür währe lustig wen jemand im bus sitzt und z.b. sein pantimos HÄSSLICH genant hat und dan loss schreit "LOS HÄSSLICH PSICHOKINESE"hahaha aber abstälen könen sollte man das schon weil sonst müste man das die ganze zeit sagen und da würde man sich doch doff vorkommen...
    LG Hanbei<3

  • Es wäre zwar lustig, aber bitter wäre es, wenn ich gegen ein wildes Pokemon kämpfe, dann von meiner Mutter aus den Nebenzimmer gerufen werde, ich laut auf chinesisch erwidere und dann plötzlich mein Meisterball auf Taubsi geworfen wird xD.


    Daher würde ich Funktion mit äußerster Vorsicht genießen.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • ich fände es cool, wär ja auch eine tolle idee, weil viele sowieso beim spielen, mit ihrem pokemon reden^^
    aber man müsste es wirklich ausschalten können, weil man nicht immer reden kann und/oder will^^
    außerdem wär das schwer mit dem micro, weil man oft langsam und laut reden müsste,
    also wenn ich jetzt richtig denke^^

  • Ich fände die Idee gut mir würde es spaß mach und einen vieleicht noch näher ans spiel heran bringen.

    Ich würde es auch cool finden.
    Und ne Idee wie Mama macht hätt ich auch:
    Man geht in die Einstellungen und dann auf Mikrolink. Dann wählt man eine Attacke aus und spricht dann etwas.
    Währe cool, wenn man z.B. anstatt Drachentanz einfach dd sagen könnte


    die idee ist auch gut aber dann müsste es eine tabelle für die attacken abkürzungen die man selbst eintragen kann weil man sonst warscheinlich den überblick verliert und nacher nicht mehr weiß was was bedeutet aber die idee finde ich gut und das übers mirkro sprechen auch

  • Man hätte dann voll das coole Feeling beim zocken und wäre richtig im Spiel drin :DD
    Wäre dann aber vorteilhafter, wenn man einstellen könnte wann man was sagt. Wenn man nämlich
    z.B. in der U-Bahn sitzt und herumschreit: "LOS, PIKACHU DONNERBLITZ! ", wäre das doch schon irgendwie komisch oder? :DDDD


    Trotzdem wär's 'ne voll coole Idee mit dem Micro ;)


    LG

  • Also, die Idee finde ich gar nicht einmal so schlecht, da fühlt man sich eher wie in einem Pokémon-Kampf mit echten Pokémon. ^-^ Leider wird die Umsetzung wahrscheinlich sehr schwierig werden, das Mikro kann die Stimme meist nicht aufnehmen oder richtig wiedergeben, aber sonst wäre es eine gute Idee.

  • Ich fände das richtig klasse, denn es wär mal was anderes ^^. Außerdem würde es (meiner Meinung nach) nochmal mehr spaß machen Pokemon zu spielen oder? Aber man müste dies auch abschalten können, weil jenachdem wo man ist, wäre es schon etwas blöd weil stellt euch mal vor, ihr würdet sagen: los Fynx setz glut ein! Und alle anderen würden dich voll dumm anstarren. das wäre ziemlich Peinlich XD. Aber es wär schon cool, wenn man sowas machen könnte.

  • An sich fände ich die Idee super. Allerdings sollte dann auch die Spracherkenung sehr gut sein, damit nicht sowas passiert wie: Granbull setze Feuerzahn gegen Giflor ein! Donnerzahn ist icht sehr effektiv! Versteht ihr? Außerdem sollte man dann die Funktion auch ausstellen können, da ich keine Lust habe im Urlaub doof von den anderen Gästen angeguckt zu werden :D