Wie findet ihr den DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde den Ds Lite ganz okay. Er ist nicht herausragend aber es geht. Ich finde die Spiel die man spielen kann sowei den Gba- Slot sehr passen( gab es den GBA slot eig. schon beim normalen DS(Oo)??) Naja, jedenfalls finde ich den neuen DSi doof. ICh meine bis auf eine Kamera ist nicht mehr dabei. Was das mit dem DS LITE zu tun hat: Ich finde den DS Lite rundum besser als den neuen DSi und auch den Vorgänger, den normalen Ds...
    So das wars erstmal..=)
    Lg
    Yusei

  • Alexis97: Deine Meinung interessiert, also nicht alles vom anderen User kopieren! Sowas ist Spam!!! Du hast nur Alexis selbst geschrieben.



    Zur Frage: Ich finde den DS schlechter als den DS Lite. Der DLI wird noch besser, aber richtig gut ist keiner.
    Beispiele für Pro:
    2 Bildschirme
    ...


    Beispiele für Kontra:
    GB spiele nicht spielbar.
    ...

  • am anfang fand ich ihn total geil aber mitlerweile geht mir die kak grafig aufn sack außerdem sind die spilee irgendwie immer schnell durch und auch ziemlich lang weilig ich spiel eigendlich nur wenn mir extrem langweilig ist ds

    so sicher wie wölfe bei vollmond jaueln,elstern alees was glänzt klauen sitzen wir als füchse in unseren bau drin feieln mit roten augen an traks und liedern bis sie was taugen 8-)

  • Hm, ich muss da echt mal ne Lanze für den DS brechen. Der DS ist unglaublich geil.
    Die Spieleauswahl ist mitlerweile echt kolossal. Jede Menge RPGs, dabei sowohl Remakes, als auch neue Spiele. Jump n Runs, Point'n Click Adventure, Strategie, Action-Adventure etc.
    Da ist echt für jeden Geschmack extrem viel dabei.
    Seitdem die Entwickler auch aufgehört haben, mit Biegen udn Brechen alle Features des DS auszunutzen und diese jetzt sinnvoll und dezent in das Gameplay einbinden, kann man echt viele extrem gute Spiele zocken. Kann man eigtl. nur hoffen, dass auf der Wii sich bald ein änlicher Trend abzeichnet...
    Nen Handheld mit einer TV-gebundenen Konsole zu vergleichen ist zwar absoluter Blödsinn, dennoch zocke ich oft mehr DS, als mit PS3 und Wii zusammen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Jaa der DS. Doof nur dass ich meinen NORMALEN DS zum Geburtstag bekommen hab und ein halbes Jahr später kommt der DS Lite raus. Anfangs ja noch ganz gut; wenn man heutzutage aber in die Läden geht, um sich DS (normal) Zubehö (z.B. Stifte) kaufen will hat man Pech gehabt. Alles nur noch für den DSLite. Stifte, Modding Skins, ALLES. Und 3 Stifte kosteten mal 3€ jetzt kosten sie 7€ und sie sind nur für den DSLite. DEshalb freu ich mich auch den DSi, dann werden sich alle DSlite Besitzer SCHWARZ ärgern. Alles gibts dann nur noch für den DSi. DA FREU ICH MICH SCHON DRAUF- :evilgrin::evilgrin: GNÄHÄHÄHÄHÄÄÄÄÄ .


    Sorry ich weich vom thema ab.
    An alle die keinen DS(lite) haben:
    Lasst es eich eine Lehre sein und wartet bis der DSi in Deutschland rauskommt.Sonst werdet ihr gemeine Sachen erleben.
    Ich meine es ernst. EHRLICH.
    Denn das ist total be****** wenn man Schutzfolien braucht, es die aber nur für den DSlite gibt.



    Dialkia

  • Also meinen normalen DS habe ich schon seit 2 oder 3 Jahren und das sogar ohne Schutzfolie, so weit ich weiß. Man muss nur vorsichtig mit dem Bildschirm umgehen, da der sehr leicht zerkratzten kann. Mein Touch-Screen funktioniert noch (fast) tadellos =).


    Nun ja den DS lite finde ich nun nicht unbedingt besser als den normalen DS. Es macht eigentlich keinen großen Unterschied ;) .


    lg ^^

  • Ich habe den DS lite seit Anfang Juli 2007. Den normalen DS hatte ich hingegen noch nie. Der DS(lite) ist für mich eine der besten Handheld konsolen bisher, sie bietet viele Umfangreiche Spiele und die Grafik ist für ne Handheld Konsole große Klasse. Da er so klein und handlich ist, kann man es auch unterwegs zocken, falls einem langweilig ist^^ Ob ich mir den DSi kaufen werde, steht noch offen xD


    @ Topic
    Achso ja, ich finde den DS lite natürlich "cool" xD

  • Ich hab den Ds auch und denke er ist kein schlechtes Gerät aber im Vergleich zum Beispiel mit dem Psp ist er nicht zu vergleichen den auf dem Psp kann man Musik hören und alles andere auch. Aber bald kommt ja der DSi raus und mal sehen was der uns bietet. Ich finde den Ds aber im grossen und ganzen gut. :yeah:

  • Der DS gehört wie die Wii zu meinen Lieblingskonsolen. Genau wie schon bei der Wii mag ich vor allem die Riesengroße Auswahl an Spielen. Darunter viele Casualspiele. Der DS ist auch die Konsole mit den meisten Pokemonspielen bisher.
    Der DS ist meine erste eigene Konsole. Obwohl es schon Nachfolger gab, habe ich mich damals in den DS verliebt und ihn unter anderem mit Pokemon Schwarz bekommen.
    Was ich am DS sehr schätze, ist das ich ihn zuklappen kann, wenn ich also am zocken bin und woanders hingehe, kann ich meine Konsole bequem zuklappen und später weiterspielen, ohne zu speichern. Dies ist vor allem dann ein Vorteil, wenn es nichts zum speichern in der Nähe gibt. Und der DS verbraucht auch nicht so viel Strom im Stand-By-Modus.


    Mir gefällt der DS auch besser als der 3DS, denn da gab es noch nicht dieses ganze 3D, was nicht immer und bei jedem Spiel unterstützt wird. Wenn auf einem Spiel 3D draufsteht, dann möchte ich es auch in 3D haben. Es ist meine persönliche Meinung.


    Eine weitere coole Sache am DS ist das herunterladen von Spielen, nicht aus dem Eshop, sondern manche Spiele haben einen Mehrspielermodus, bei dem ich eine Karte nutzen kann, so zocken meine Freunde und ich mit nur einer Karte auf unseren Konsolen.


    Und die Auswahl an Onlinespielen ist auch gut. Das teuerste Spiel kostet 12€. Jetzt zwar nur noch über den 3DS erreichbar, aber im Eshop des DSi gab es eine Menge gute und auch günstige Spiele.


    Mir gefällt auch die Touchsteuerrung sehr gut.

  • Der normale DS, war damals wirklich was gutes, zwar hat es ne Zeit gebraucht, bis ich mich an den DS gewöhnt hatte, da ich vollkommen vom GBA SP überzeugt war.


    Die Spiele waren nicht schlecht, ich kann mich nicht noch an viele Stunden Multiplayer erinnern, Mario, Metroid Prime und uns und.


    Jetzt nach dem der 3DS erschienen ist, was ja auch schon wieder ein paar Jahre her ist, stinkt einfach der normale DS ab.
    Der Shop, die Gestaltung und die weitaus größere Gameauswahl (ebenfalls VC) sind top.
    Was ich nicht schlecht aber unnötig finde ist einfach der 3D Effekt, für meine Augen reines Gift und ein Lacher Wert, wenn man mir während ich 3D anschalte in die Augen guckt. XD


    Deshalb lobe ich mir letztendlich meinen New Nintendo 2DS XL, hat alles was der 3ds hat nur nicht das für mich unnötige 3D.

  • Ja der DS war einer meiner liebsten Handhelden. Die ganzen Japano und Nintendo Spielen haben ihre viel Spaß gemacht und dadurch das einige DS-Spiele über eine One-Card Multiplayer verfügten, womit man bei Multiplayerspielen nur eine DS-Card braucht war der DS genial. Auch die Onlinefunktioen erfüllten ihren Zweg, blöd war nur das der DS nur WEP als Verschlüsselung akzeptierte.


    Einige fanden das zu viele DS Spiele zu starken Gebrauch vom Touchscreen gemacht haben, aber in meinen Augen hat es den Spielfluss stark verbessert und alleine Pokemon Ranger hat gezeigt was damit alles möglich war, schade das der 3DS seinen Touchscreen kaum noch verwendet. Die allgemeine Spieleauswahl ist gewaltig gerade wenn man Fan von JPN-Games und Casualgames ist. Für den DS sind ja Lernspiele wie Bigbrain Academy, Dr. Kawashima, Sprachlernspiele, Mathelernspiele, etc. erschienen. Damit war die Konsole für jene interessant die sich für Videospiele nicht so sehr begeistern.


    Ab den 2010ern hatten es solche Spiele schwerer weil ab dem Jahrzent die Leute vermehrt Smartphones gekauft haben und solche Spiele lieber dort spielten. Dennoch verkaufte sich der NDS bis zu 150 Millionen mal und ist somit Nintendos meist verkaufter Handheld der sogar den Gameboy mit seinen 120 Millionen mal geschlagen hat.

  • Nostalgie^^ Ich habe mir damals einen, zusammen mit Pokemon Ranger gekauft, weil es im Angebot war^^ Und wie schön der in silber-blau doch aussieht^^ Und ich habe ihn immer noch, nur leider sind recht viele Kratzer dran, weil ich ihn damals oft mit in die Schule genommen hatte und nie eine passende Tasche noch kaufen konnte. Auch scheint der Akku schon etwas zu schwächeln, oder ich bilde es mir nur ein. Lebt noch, ich mag ihn und das beste an ihm war: Region Free!

  • Fangirl der ersten Stunde :3


    Hatte damals auf der e3 schon angebissen und mir gleich am erscheinungstag geholt und
    zwar das Metroid Prime Hunters [First Hunt] Package <3
    Er ist neben dem GBA (und ok ja SP auch) mit mein liebster Nintendo handheld xD
    Auch das Spieleangebot war top und gerade der Silberne ist nicht kaputt zu kriegen o.o
    Der läuft heute noch wie ein Uhrwerk (gut das tut die PSP auch xD)


    Schade war zwar später das fehlen des GBA Slots, aber in meinen Augen hat sich der DS Fabelhaft entwickelt

  • Mein alter DS ist mittlerweile so zerkratzt und die Tasten sind so eingedrückt, ich glaube der Touchscreen funktioniert nicht mal mehr (danke an "Mario und Sonic bei den olympischen Spielen", "Mario Party" und "Wario Ware Touched"...).
    Naja, trotzdem eine echt gute Konsole, mit der ich viel durchgemacht habe. Auf dem DS sind viele meiner Lieblingsspiele erschienen, die ich selbst heute noch spiele, aber auf dem 3DS.


    Die Multiplayer-Funktion, bei der nur Spiel benötigt wurde, war schon geil. Ich erinnere mich an viele gute Stunden mit Mario Kart, New Super Mario Bros. und Bomberman :love: Aber viele andere Multiplayer-Spiele, bei denen jeder ein Spiel brauchte, waren ebenfalls super geil. Ich denke da an "Dragon Quest IX - Hüter des Himmels", "Mario Party" und selbstverständlich Pokémon.
    Die Touchscreen-Funktion hat sich für mich auf jeden Fall ausgezahlt. Dabei seien Spiele wie "The Legend of Zelda - Phantom Hourglass"(und Spirit Tracks), die Professor Layton-Reihe und Ninja Gaiden genannt.


    Der kleine Bildschirm und die geringe Grafikleistung waren ziemlich ok für mich. Ich mag die Grafik der älteren Spiele teilweise sogar mehr als die der neueren, wie z.B. bei Pokémon Mystery Dungeon. Die Grafik der neueren PKMD-Spiele auf dem 3DS finde ich irgendwie doof, so öde Cartoon-mäßig, alles ist perfekt "poliert". Da fand ich die pixelige Grafik der älteren Spiele viel besser und nostalgischer.

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.