Anderes Kampfsystem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yeah Pokemon for FSK 18


    Ich denke nicht, dass sowas erscheinen wird, da einfach der Gewaltfaktor zu hoch wäre und des wahrscheinlich eine Arbeit über ein Jahrzehnt bräuchte, um alle Pokis da mit rein zu packen. ( Gott war der Satz lang :))

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Naja iwie geil wärs ja schon...
    Trotzdem bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem jetztigen Stil und wäre auch froh wenn das so bleiben würde.
    Jedoch denke ich dass falls es eine solche "Edi" gibt dann müsste sie für die Wii kommen und etwas zwischen SSBB und PokemonXD sein.
    Mein Vorposter hat auch schon erwähnt dass dies sehr lange dauern könnte und dass stimmt auch, für die Games haben sie bisher immer die gleichen Sprites verwendet und für ein Beat-em-up müsste man schon einen Haufen Arbeit reinstecken, dies dann in ein Spiel dass eh warscheinlich nicht sehr gross rauskommen würde...


    ~Dusselgurr

  • Ich bin eher dagegen. Weil es ziemlich brutal sein könnte, wenn sich die Pokemon immer wieder prügeln und alles. Und es würde auch unübersichtlich werden. Höchstens wäre ich für eine Neben Edition wo das ausprobiert wie es ist und wie es an kommt. Aber an sich, sollte es bei dem üblichen Kampfsystem bleiben, ind en Editionen. Es war immer so und hatte auch ohne Probleme geklappt. Eine dauerthafte Prügelei der Pokemon, wäre vielleicht auch ein wneig zu brutal für jüngere Pokemon Spieler.

  • Mir gefällt die Idee nur so weit, dass man dann eine Nebenedi macht.
    Das könnte man z.B. gut in die PMD Reihe einbauen. Im Dungeon läuft man zwar noch immer so rum wie sonst und die Gegner laufen auch weiterhin nur, wenn du dich bewegst, ABER, solltest du in einen Kampf mit deinem Gegner geraten, kann man das dann ja nach dem Echtzeitprinzip machen. Oder falls das zu stark in die Tradition des PMD-Kampfsystems eingreift, könnte man dies dann auch nur bei den Bosskämpfen machen. Da sind dann ja auch keine anderen Pokemon, die sich noch irgendwie auf der Ebene bewegen müssen.


    Zu den, die das zu brutal finden könnten: Wenn die Kämpfe dann so ablaufen, wie in Pokepark Wii, dann müsste das doch eig. für Kinder nicht mehr schlimm sein, oder? ICh mein das Spiel ist ab 0 also auch inklusive der Kämpfe...

    Flemmli_Fire_

  • Ich persönlich halte von dieser Idee nichts, da sie das Spiel einfach zu sehr von Pokemon entfernen würde. Wer seine Pokemon während des Kampfes steuern möchte soll sich die entsprechenden Spiele kaufen, wie zum Beispiel Pokepark Wii oder Pokemon Rumble. Natürlich fehlt in Pokemon Rumble die Story, aber man kann eben nicht alles zusammenbringen. Ich denke Pokemon sollte so bleiben wie es ist, ich jedenfalls könnte mich mich so einem Kampfsystem nicht anfreunden.

    Ich bin eher dagegen. Weil es ziemlich brutal sein könnte, wenn sich die Pokemon immer wieder prügeln und alles.

    Stimmt nicht, Pokemon Rumble ist schließlich auch nicht brutal und dort geht es nur um's Prügeln.

  • Ich fänd das gut^^Wenn man noch die Atacke auf dem A-Knopf wechseln könnte wäre das genial^^Das wäre dann auch ne Möglichkeit das das Pokemon mehr als vier Atacken lernen könnte... :thumbsup: Das wäre einfach genial^^überhaupt die Idee das Pokemon zu steuern und zu bewegen finde ich genial.Und es wäre ein besseres Kampfsystem als bisher.Das würde dem ganzen mehr Pep verleihen^^So könntemn echt geile kombos oder Aktionen gemascht werden^^So würde Pokemon NOCH MEHR Spaß machen^^außerdem könnte man auch echt coole Strategien austüfteln^^


    Ich bin dafür^^

  • Technische und spielerische Revolution? Vielleicht, wenn ...


    ... dann nur für die neue Wii-Konsole, da könnte man so ein Spiel in Erwägung ziehen. Aber ich brauche solch eine ... Erneuerung nicht. Irgendwie hängt man doch an der 2D-Grafik und seien wir doch mal ehrlich, ich persönlich finde schon die 3D-Elemte in den neuen Spielen eigentlich unnötig und verschwenderisch. Heutzutage will man nur noch die bessere Grafik haben als die Konkurrenz (MW3 & BF3), Und dafür habe ich Nintendo immer geschätzt, dass man mehr auf den Spielspaß gesetzt hat.


    Also dann lieber als Spin off.

  • Ich fänd es tatsächlich cool, wenn man die Pokémon durch den Raum steuern könnte.
    Allerdings, wenn das ohne nennenswerte Unterbrechung ist, dann ist das zu schwer einen Doppel/Dreifachkampf zu kämpfen. Daher bin ich ausschließlich für die Wii, so dass man, wenn man allein spielt, nur im Einzelkampf die Pokis steuert, aber noch andere Wii-Fernbedienungen anschließen kann.
    Mehr Aktion, mehr Fun.

  • Also ich fände sowas schon hammermäßig geil.
    Und wenn Gamefreak nie so ein Spiel machen wird gibt es ja immer noch das Spiel Pokemon Generations.
    Das ist ein 3D Pokemon Adventure-Game wo immernoch in Produktion ist.
    Da werden alle Pokemon von der ersten bis zweiten Generation verwendet.
    Es ist noch in der 13 Version aber... egal :) Warten wir es ab.
    Es soll so 2017 fertig werden.
    Aber ich denke die erste Stadt und Arena wird in Version 20 erscheinen :thumbsup:

  • Ich kenne Spectrobs zwar nicht aber anhand deiner Beschreibung wäre es eigentlich ne ganz coole Idee allerdings nur als nebenspiel denn als Hauptspiel würde das Pokemon ganz durcheinander machen. Außerdem wäre es dann eine nachmache von Spectrobs und keine eigene Erfindung von Nintendo

  • Ähmmm ich weiß zwar nicht was Spectrobes ist aber wenn damit gemeint ist dass der Kampf so ähnlich wie in der Serie abläuft wäre es eine wirklich gute Verbesserung :thumbsup:
    Also dass es nicht so wie bisher abläuft mit dem Attacke→Gegenattacke→Attacke→Gegenattacke Schema.

  • Das Spectrobes-Kampfsystem ist an sich schon recht schwierig. Zudem beherrschen die Spectrobes immer nur eine Attacke, die Pokemon müssen mehr beherrschen. Bei den normalen Spielen ginge das nur im Einzelkampf, wobei es zusätzlich zum Bewegen und kämpfen noch einen Befehl zum Springen oder Fliegen geben müsste. Das System fand ich zumindest recht chaotisch. Bei den Kämpfen bei denen mehrere Pokemon gleichzeitig kämpfen wäre es wohl sehr chaotisch. Aber es wäre besser als das jetzige Kampfsystem in den Spielen, ich würde es eventuell so gestalten:


    Einzelkampf/Doppelkampf/Dreierkampf:
    Attacke: A/B/X/Y
    Bewegen: Steuerkreuz/Schiebepad
    Springen/Fliegen: L/R
    (Bei den Mehrfachkämpfen werden alle Pokemon gleichzeitig gesteuert)


    Himmelskampf:
    Attacke: A/B/X/Y
    Bewegen: Steuerkreuz/Schiebepad
    nach oben fliegen: L
    nach unten fliegen: R


    Multikampf:
    Attacke: A/B/X/Y
    Bewegen: Steuerkreuz/Schiebepad
    Springen/Fliegen: L/R
    (Pokemon in einem Team können sich nicht schaden)


    Reiumkampf:
    Attacke: A/B/X/Y
    Bewegen: Steuerkreuz/Schiebepad
    Springen/Fliegen: L/R
    Wechsel links: Start
    Wechsel rechts: Select


    So das waren alle Kampfmodi, die mir einfielen.


    Ich kenne Spectrobs zwar nicht aber anhand deiner Beschreibung wäre es eigentlich ne ganz coole Idee allerdings nur als nebenspiel denn als Hauptspiel würde das Pokemon ganz durcheinander machen. Außerdem wäre es dann eine nachmache von Spectrobs und keine eigene Erfindung von Nintendo


    Es gibt bereits Pokemon, die den Spectrobes nachgemacht wurden, da macht es nichts mehr aus, wenn die auch das Kampfsystem übernehmen.

  • Meiner Ansicht nach wäre das eine sehr gute Idee. Es würde mich auch nicht stören, wenn es eine Hauptedition mit einem Echtzeit-Kampfsystem geben würde. Ich denke jedoch, auch anhand der Umfrageergebnisse hier, dass es besser wäre, ein solches Spiel als Spin-Off zu veröffentlichen, weil viele Fans mit einem Echtzeit-Kampfsystem in Pokemon wohl nicht zufrieden wären.
    Ein wichtiger Punkt wäre jedoch, dass die Steuerung gut umgesetzt werden müsste. Man muss sich leicht daran gewöhnen können und sie darf nicht zum eigentlichen "Feind" werden. Bei einem rundenbasierenden Kampfsystem kann man, von Ungenauigkeiten abgesehen, nicht sonderlich viel falsch machen, während ein Echtzeit-Kampfsystem im Vergleich dazu ein Abgrund voller potenzieller Fehler sein kann.
    Solange eine gute Steuerung vorhanden wäre würde ich ein solches Spiel jedoch definitiv begrüßen. Ich mag Echtzeit-Kampfsysteme, wenn sie gut funktionieren, allgemein mehr als rundenbasierende und denke, dass es zu Pokemon passen und sich auch gut umsetzen lassen würde.
    Besonders bei Pokemon stelle ich mir ein Echtzeit-Kampfsystem als interessant, spaßig und komplex vor. Im Gegensatz zum "klassischen" Pokemon würden auch Faktoren wie Reichweite, Stun-Dauer etc. eine Rolle spielen, was angesichts der massiven Anzahl an Attacken und Pokemon mit unterschiedlichen Eigenschaften sehr interessant werden könnte.

  • Mir gefällt das Kampfsystem so, wie es ist.
    Ich kenne zwar das System von Spectrobes und kann sagen, das es nicht schlecht ist und auch Spaß macht, allerdings ist es etwas, was ich nicht in einem Pokemonspiel der Hauptreihe sehen möchte. Ich habe dort weiterhin lieber das rundenbasierte System, wo das Mon mit der höheren Initiative (oder einer funktionierenden Flinkklaue) als erstes angreift.

  • Ich fände es schön wenn beides vorhanden wäre. Besonders bei kämpfen gegen Arenaleiter oder den Champ wäre es mal eine nette abwechselung, dadurch könnte man das Spiel auch schwieriger gestalten, ohne einfach nur den Trainern höhere Lv zu verpassen. Wenn man die Umwelt nutzen könnte um zu kämpfen wäre mal etwas abwechselung dabei.


    Aber die Starndart kämpfe hätte ich gerne weiterhin wie gewöhnlich, ohne die würde mir was in den hauptreihen fehlen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.