Final Fantasy RPG: Totemas Rage| Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    Ich wollte einen Vorschlag machen, wie wir das RPG einwenig verbessern und folglich interessanter gestalten könnten: In FFTA gibt es ja auch die Aussende-Möglichkeit bei einem Quest bzw. einem Auftrag. Wie wäre es, wenn wir diese Idee auch ins RPG übertragen und in regelmäßigen Abständen ein oder zwei Clan-Mitglieder aussenden, um ein Gebiet oder etwas anderes zu erkunden? Natürlich könnte man auch, zusätzlich zur Aussende-Mission, auch Teams bilden, die gemeinsam Abenteuer erleben. Dies würde zum einen den Vorteil haben, dass es auch neben der Hauptstory einen Nebenstrang gibt und gleichzeitig auch mehr Freiheit (die es zwar schon zu genüge gibt, aber mehr kann ja nicht schaden) für die einzelnen RPG-Teilnehmer bringen.
    Dadurch könnte man auch auf die von Jiang vorgeschlagenen Themengebiete wie Romantik, Intrigen, Dramatik etc. tiefer eingehen.



    Weiterhin habe ich auch eine Frage: Ist es möglich, die Berufswahl, trotz der bereits stehenden Hintergrundsgeschichte des Charakters, zu ändern? Da wir bereits einen Zeitmagier haben und ich mittlerweile nicht mehr so interessiert in den Beruf des Grünmagiers bin, aber dennoch unterstützen möchte, hatte ich die Idee meine Klasse im RPG-Verlauf zum Elementalisten zu ändern. Das würde mir neue Heilfertigkeiten aber auch gleichzeitig Attacken geben; alles, was der Clan noch zusätzlich gebrauchen könnte. :P Eine passende Nebenstory hätte ich dabei auch schon in petto und würde sie, sofern die Idee gestattet ist, auch zum richtigen Moment posten.


    Liebe Grüße,
    Cat

  • Das mit den Aussende-Missionen ist kein Problem. Mehrer Missionen gleichzeitig ausführen erinnert mich an die Art des Naruto-RPG und dort wurde es ja gut umgesetzt. Ich werde es mal später umsetzen.Wobei nicht jetzt, da dieser Kampf von äusserster Relevanz ist, müssen alle hier teilnehmen..


    Und das mit der Berufswahl. Yep. Die erste Berufswahl ist so oder so nicht verbindlich. Du kannst es immer ändern, wie es dir beliebt.


    Achja. Noch ne kleine Meldung.


    Dragonfire wird mich von nun an als Co-Leiter zur Seite stehen und versuchen die Story vorantreiben zu können, wenn ichs nicht kann und alles drum und dran. Formelles muss ich noch abklären :o


    Glückwunsch zum Posten und auf gute Zusammenarbeit.

  • Was meine Rassenwahl mit sich bringt? *hust* öhm, natürlich weiß ich das xD [nicht ^^"]
    Aber wenn mich meine Schlussfolgerungen nicht ganz im Stich lassen, würde ich fast denken, dass gewisse Rassen sich nicht mit meiner Rasse verstehen? ;P [EDIT: Hab mich ein wenig aufklären lassen, das scheint es nicht zu sein xD Aber Clanname und Schlafen sind zwei so Dinge, die passen könnten^^]
    Aber das Cycea eh alles auf den Kopf stellt - sie findet Bangaas bestimmt hübsch - weiß ich nicht, ob sich deine Andeutung auch bewahrheitet...


    Ihr müsst übrigens ein wenig nachsichtig mit mir sein, ich habe FF nie gespielt und bevor ich mir die Infos zu diesem RPG hier durchgelesen habe auch nie etwas drüber gewusst D;

  • Ich mache hier zwar nicht mit, aber Xi hat mich gebeten sie als abwesend zu melden. Ihr PC ist laut ihrer eigenen Aussage 'Im Eimer' weshalb sie wohl erst mal nicht posten kann.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Leute...ich habe eine schlechte und eine gute Nachricht zu sagen:


    Beginnen wir mit der schlechten zuerst: ich merke, dass praktisch niemand mehr in diesem RPG anwesend ist. Bisjetzt hat nur Feuerdrache gepostet. Ich merke auch, dass das RPG schwer nachhaltig bleiben wrd. Alleine schon, wegen den ganzen Elementen die aus dem Game übernommen worden sind. RPG und solche Elemente lassen sich nur schlecht verbinden. Daher wird dieses RPG per sofort beendet. Tut mir Leid an die hoffenden bzw. an die paar die gerne weiter mitmachen würden.



    Und jetzt zur guten Nachricht...: Jiang und ich haben schon einen neuen Final Fantasy-RPG ausgearbeitet, dass wesentlich einfacher zu spielen ist und wesentlich flüssiger laufen sollte, da Berufssystem und alle InGame-Elemente nicht vorhanden sein werden. Also wird es ein reines RPG, wo ihr euren Charakter selber frei egstalten könnt wie es euch beliebt. Auch wenn die Charas human sein müssen, aber es wird sonst nichts. Wir haben schonmal ne Base von mindestens 4 Teilnehmern: Jiang, Xi, nochjemand von Jiangs seite und ich :o. Wer sich daran beteiligen möchte, kann dann später im Vorschlags-Bereich vorbeischauen <3.



    Nunja...ich sage mal Adieu Totema-RPG ;___;