Was würdet ihr als Belohnung für das Vervollständigen des Pokédex wollen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde es cool finden wenn man beim beenden des Pokèdex, dann ein Pokèmon aussuchen könnte um dass dann in der Shiny-Version zu kriegen(aber keine Legendären). :love:
    Das könnte dann der Professor überreichen :D
    Oder wenigstens einen neuen Ort mit stärkeren b.z.w selteneren Pokèmon freischalten.

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Gar nichts!
    Man vervollständigt den PokéDex doch aus Stolz und nicht um etwas unglaublich tolles dafür zu erhalten.
    Und wenn der PokéDex vollständig ist, dann gibt es auch nicht mehr viel, was man als Belohnung erhalten könnte.
    Wenn du deinen PokéDex vollständig hast, hast du ja schon schließlich alle Pokémon gefangen und somit hätte es auch wenig Sinn, wenn Prof. Eich dir ein Pokémon schenken würde.

    Was ich mir als einziges noch vorstellen könnte, wäre ein Gebiet, so wie der Silberberg, wo man Pokémon auf hohen Levels fangen kann.
    Allerdings sehe ich darin auch wenig Sinn, weil man nach der Vervollständigung des PokéDexes schon alle Pokis besitzt und die trainiert man doch viel lieber selber, als sich ein wildes Poki zu fangen.
    Ich hätte jetzt auch noch an einen Meisterball gedacht, aber der lohnt sich dann auch nicht mehr, weil man ja schon alle Pokis gefangen hat. Dann kann man auch mit einem Meisterball nicht viel anfangen. :-)


    Das einzige was mir zusprechen würde, wäre vielleicht ein Pokémon-Ei, aus dem ein zufälliges Shiny Pokémon schlüpft oder, dass die Chance, ein Shiny im Gras anzutreffen auf 25% erhöht wird. :-)


    lg

  • Ich finde man sollte 10 Shiny-Mew's auf Level 100 erhalten!
    Nein Spaß, aber so denken warscheinlich einige... :D
    Weil was wäre dann ein Mew noch wert? - Fast Garnichts.
    Aber ich finds ne schöne Idee mit dem Schillerpin in S2/W2, da man dann ne höhere Chance auf Shinys hat und das (finde ich) ist ein gutes Geschenk dafür dass man so viel gearbeitet hat.

  • ja mindestens einen neuen bereich
    und wenn man ALLE pokis auf 100 hat sollte es etw gaaaaaaanz besonderes geben
    zb ein besonderes poki was man sonst nicht/sehr selten kriegt z.b shiny arceus oder so
    ich bin bei s2 nicht mehr weit entfernt

  • Ich würde mich auch über etwas besseres freuen, als eine Urkunde fürs Vervollständigen des PokéDex. Das ist in meinen Augen auch etwas zu mager. Deshalb würde ich mich darüber freuen, wenn ich mir ein Pokémon auswählen dürfte - keine Legendären- und es nach meinen Vorstellungen gestalten könnte. Soll meinen, dass ich bestimme ob Shiny oder nicht, welches Wesen, welches Lvl., welche Attacken und welche DV´s. Dann hätte ich zumindest ein einziges Pokémon mit guten Genen und ich wollte schon immer ein Hundemon, ein Piondragi oder ein Luxtra mit guten DV`s.


    Das würde mir schon genügen... obwohl... eine Prunusbeere wäre auch noch schön. Ist ja teils mein Standart-Item ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ein Eis!

    Ich sage hier jetzt nichts spezielles, weil es mir auch darum geht, dass ich es nicht wissen kann.
    Ich hätte dafür nämlich gerne was, womit echt keiner rechnet.
    Ein Pokemon Film, der nur für das Spiel gemacht wurde, den man sich eben nur ansehen kann, wenn man den Dex voll bekommt oder was weiß ich. Ich sag ja, was, womit keiner rechnet^^

  • Natürlich sollte man ne ganze Stadt für sich selbst kriegen wo man auch über alles bestimmten kann, wenn man den Pokédex vervollständigt hat! *hust*
    Ne spaß.^^ Also eigentlich, brauch ich keine 'richtige' Belohnung für die Vervolllständigen des Pokédex, den was sollte der Professor der jeweilen Region den noch geben, wenn man doch schon alle Pokémon gesehen und gefangen hat außer einer Urkunde? Eigentlich ja nix wenn kurz überlegt. Naja ok, in S/W2 wiederum, gibt es wenn man alle Pokémon gefangen hat ja den Schillerpin der die Chance für Shiny's radikal erhöht. Find ich persönlich ne schöne Sache und für viele, besonders Shiny Sammler ein Grund, den Pokédex wirklich mal zu versuchen zu füllen, auch wenn es eine Zeit dauert, bis man ihn wirklich voll hat.

  • Der Schillerpin ist noch ide logischste aller Belohnungen. Ich hoffe das man ihn in X/Y wieder bekommen kann, vielleicht sogar mit einer besseren Wahrscheinlichkeit. Alles andere wäre soviel des guten und würde auch kaum Sinn ergeben. Ich finde allerdings das es für die vervollständigung der RegionalDex mehr geben sollte, damit man es leichter hat die restlichen zu bekommen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich hab schon länger über sowas nachgedacht, und finde, dass man ein Pokemon aussuchen kann/darf.
    Nein, nicht irgendein Pokemon, ein Starterpokemon von einer Generation.
    Wenn ich jetzt z.B in Smaragd den Pokedex vervollständig hätte, dass mich Prof. Eich dann fragt, welches Pokemon ich von der 1. Generation möchte.
    Ansonsten würde ich keine weiteren Belohnungen wollen, weil ich auch selber stolz drauf bin, wenn ich den Dex vervollständige.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also sowas wie den Schillerpin finde ich eine gute Belohnlung. Immerhin hilft es ja einem, eine
    etwas höhre Chance zu bekommen, um ein Shiny zu finden. Wenn es wieder in der nächsten
    Editionen (X/Y) so ein Item geben würde, wäre dies nicht schlecht. Sonst könnte man als
    Belohnung noch so ein Art Ticket erhalten, um zu einer Insel zu reisen, wo man stärkere
    Pokemon antrifft oder sowas ähnliches. Wäre auch eine gute Belohnung, dafür, das man den
    Pokedex komplett hat finde ich. Etwas anderes, was man sonst als Belohnung bekommen kann,
    außer jetzt die Urkunde, fällt mir nicht ein.

  • Hmmm, der Startpost ist von Anfang 2009... Mittlerweile gibt es Belohnungen und die sind in meinen Augen besser, als ich es früher erwartet hätte. Wenn man es in S/W2 schafft alle pkmn des Einall-Dex zu sehen, gibts immerhin ein Maxax (schillernd) . Und egal, ob manche rumjammern, dass das dadurch fast genauso entwertet wurde, wie damals Garados (schillernd) , ich finde, dass das eine gute Belohnung ist. Das ist jedenfalls seit einer Ewigkeit mal wieder die Chance auf ein Shiny für alle, die jahrelang vom Pech verfolgt sind und nie eins finden. Wenn man alle fängt, bekommt man obendrauf auch noch den Ovalpin für den schnelleren Erhalt von Eiern.
    Wenn man den National-Dex schafft, gibts sogar noch ein Item als Belohnung, das es vorher garnicht gab. Der Schillerpin ist eine super Erfindung. Zwar findet man durch ihn die Shinys nicht wie Sand am Meer, aber die Chancen steigen deutlich (ich muss den unbedingt endlich mal freispielen).
    Ich wünsche mir für die Zukunft, dass sie beide Idee beibehalten bzw. dass zumindest der Schillerpin ab X/Y nicht gleich wieder in der ewigen Versenkung verschwindet. Das würde mir dann vollkommen reichen. Ansonsten ist natürlich der Anblick eines selber vervollständigten Pokedex ansich schon ziemlich toll. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also
    Ich finde das man es nun leichter haben sollte Shinys zufangen
    und das mann nun einen Shiny dex probieren kannn zu vervollständigen und wer dies schafft ohnee zu cheaten schaffen sollte
    der Sollte dann zum Beispiel ein Ticket für ein Event odeer so Bekommen (Bei jedem Anders)
    Welches er oder sie immmer so oft wie man will einlösen kann ...
    Jedenfalls meiner Meinung nach sollte das so sein und
    mei euch sonst so noch ?

  • Ich würde es cool finden wenn man ein Shiny Pokemon nach Wahl bekäme oder zumindest ein Gerät mit dem angezeigt wird, wo sich gerade ein shiny Pokemon aufhält, dann müsste man es nicht mehr ständig suchen.

  • Also ich bin mit den Dex-Belohnungen in Schwarz 2 völlig zufrieden, habe alle drei Belohnungen relativ zügig bekommen und muss sagen, dass der Schillerpin mir bisher ne Menge Glück gebracht hat. Klar finde ich Shinys auch toll und freue mich jedes mal riesig wenn ich eins sehe. Aber ich fände es nicht gut wenn einem die Viecher ständig über den weg laufen, das wäre ja dann langweilig.


    Ein Ticket mit dem man eine andere/ältere Region bereisen kann fände ich auch eine geniale Idee. Eine Edition die alle Regionen beinhaltet wäre so was von cool *träum*


    Greetz

  • Also die Chance auf Shinys zu erhöhen finde ich klasse, aber so eine Urkunde hat mir eigentlich gereicht. Cool, wenn sie als Hintergrundbild der Boxen erhältlich wären. Aber eigentlich ist die Idee, einen neuen Abschnitt freizuschalten nicht schlecht, denn was macht man, wenn der Pokédex voll ist? Trainieren, Online kämpfen - und wenn man kein Internet hat?

  • Ich würde es klasse finden wenn man sich ein Shiny nach Wahl aussuchen darf das wäre echt cool ;)
    oder das man in einer anderen Region reisen kann ;) Hoeen wäre voll cool ;)
    ok das ist vllt ein wenig viel verlangt aber zumindest das mit den Shiny könnten die ja machen das wäre echt voll cool ;)

  • Aber eigentlich ist die Idee, einen neuen Abschnitt freizuschalten nicht schlecht, denn was macht man, wenn der Pokédex voll ist? Trainieren, Online kämpfen - und wenn man kein Internet hat?


    Früher hatten Spiele auch keinen Online-Modus und iiiirgendwann waren sie trotzdem durch ;) Pokémon hat schon mit dem Pokédex, PWT usw mehr als genug Afterstory-Non-Online-Beschäftigung zu bieten :P man sollte eben auch noch damit leben können dass ein Spiel irgendwann durch ist wenn mans nicht online zockt :D

  • Naja ich finde eine besondere Belohnung braucht man nicht. Ich wär dann zufrieden und wäre einfach Froh, ein gesetztes Ziel erreicht zu haben. Mehr als eine Urkunde (also die die es sowieso schon gibt) sollte man nicht bekommen. Ein secret-ending (wie in Kingdom hearts wenn man alle sidequests erfüllt) fände ich irgendwie unangebracht, man hat ja "nur" den Pokedex vervollständingt, nicht einen anderen Lauf der Geschichte eingeschlagen.