Episode 577: Wailmer in Not!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 576_32.jpg


    Japanpremiere am 08. Januar 2009
    Deutschlandpremiere am 07. April 2010


    Nachdem Ash seinen sechsten Orden erringen konnte, setzen unsere Freunde als nächstes Ziel die Stadt „Akebi Town“ [die Stadt kommt in den Spielen selber nicht vor, weshalb hier noch keine offizielle Übersetzung vorliegt], wo Lucia ihren nächsten Wettbewerb antreten möchte.
    Da man nur über ein Schiff zur Stadt gelangen kann, machen sie sich auf den Weg zum Hafen, jedoch um bald enttäuscht zu werden. Einige riesige Wailord besetzen den Hafen, sodass kein Schiff passieren kann. Die jungen Trainer kommen also vorerst nicht weiter und beschließen eine Kleinigkeit zu essen. Doch auch das scheint den dreien nicht vergönnt zu sein, sie werden von einem Luxio und zwei weiteren Pokémon angriffen und bestohlen. So zieht es sie direkt ins nächste Abenteuer…


    (Katerlisson)
    Zur kompletten Zusammenfassung im Bisafans TV-Guide



  • *lol*
    ich hab mir zwar nur die Episodenbilder angesehen, aber was ich gesehen hab, war gut xDDD
    *roll*


    als erstes mal, wie Luxio ash und co das essen Klaut. und das nur für Wailmer. voll süß ^^ Und wie dann alle nach her helfen, Wailmer ins Meer zu bringen. Die eisrutsche, Seile, das Holz usw. Einfach toll, der Zusammenhalt der Pokemon


    Wie Bamelin, mein Liebling, Wailmer unter wasser anschiebt. Und Pikachu mit siener elektrizität die Brücke antreibt, auch nicht schlecht ^^


    Aber ich hab auch negatives: Als erstes: ich fands irgendwie bescheuert, das Lucias Quiekel sich innerhalb von 4 - 5 Folgen zweimal entwickelt hat <.<
    als zweites: Ich find Plinfas Whirlpool voll übertrieben. so ein kleiner mini- pinguin und dann so ein riesen wasserwirbel
    *drops*

  • Habe mir die Folge gerade angesehen. Zum ersten würde ich einmal sagen, dass die deutsche Synchronisation heute ein wenig besser war als gestern, außer dass mal wieder Attacken falsch ausgesprochen werden. Ash sagt z.B statt Wasserdüse, Aquadüse...
    Pro:

    • Es kommen mal wieder einige Pokemon aus der Hoenn-Region vor (Flurmel, Wailmer, Wailord und Sumpex)
    • Ash und Luxio bilden zusammen ein gutes Team, besser wäre es gewesen, wenn Luxio sich an Ash angeschlossen hätte.
    • Lucias Stimme ist nicht so nervig bzw. quietscht nicht so extrem.
    • Keifel hat sich zu Mamutel weiterentwickelt (etwas zu schnell)
    • In dieser Folge kamen ausnahmsweise keine Mädchen vor, an die sich Rocko immer sofort verliebt.
    • Wailmer entwickelt sich zu Wailord und kommt wieder mit seiner Gruppe zusammen.
    • Luxio, Flurmel und Nidoran helfen Wailmer, damit es ihm wieder besser geht.


    Contra:

    • TR hat mal wieder genervt mit ihrem überdimensionalen Roboter.
    • Sumpex greift Ash und die anderen grundlos an.
    • Kleiner Logikfehler: Warum ist niemand im Kontrollraum, der für die Brücke zuständig ist bzw. warum war der Raum dann nicht abgeschlossen? Unbefugte dürfen da eigentlich nicht rein, aber, ist halt nunmal Pokemon.


    Edit: Warum schreibt denn keiner? ?(

  • Joa, Epi war ganz nice ^-^


    Pro:
    ~ Luxio kommt vor <3
    ~ viele altbekannte Pokemon bekamen ebenfalls einen Auftritt
    ~ Mamutel gehorcht Lucia erst, als sie im eine essbare Belohnung bietet, das Problem zwischen den beiden bleibt also erhalten. Außerdem kann Mamutel seine Kraft scheinbar noch nicht wirklich einschätzen, da es Lucia in die Luft geworfen hat.
    ~ Wonneira schafft es nicht, den Deckel anzuheben, Mamutel jedoch schon
    ~ Luxio ist der Anführer der Pokemon und kümmert sich um Wailmer
    ~ Bamelin im Einsatz <3


    Kontra:
    ~ TR, nervig wie immer
    ~ Sumpex ist von einer Rasierblattattacke besiegt, das hätte mehr aushalten müssen
    ~ ich fand Wailmers Entwicklung sinnlos, sie hätte meiner Meinung nach nicht seien müssen
    ~ der Kontrollraum ist nicht abgeschlossen bzw. ist dort niemand, verantwortungslos ist das schon, ne?


    ~> Fazit: Mir gefiel die Folge total, nicht zuletzt wegen Luxio, daher gibt es immerhin eine 1- ^-^


    lG
    KôriLighty

  • Hi^^
    also die Folge heute hat sowohl Pros als auch Contras verdient.


    +die Wailord die die Ausfahrt versperren
    +Luxio, Flurmel und Nidoran, die das Essen klauen :P
    +Luxio schockt Plinfa
    +TR will als Bauarbeiter Geld verdienen :rolleyes:
    +die Diebe wollten Futter für das Wailmer besorgen
    +Mamutel ist doch für etwas zu gebrauchen
    +verschiedenste Pokemon haben ein zuhause in der Kanalisation :D
    +Teamwork um Wailmer zu retten


    -TRs Roboter bzw. Transformation des Baggers :wacko:
    -Ash 'unterhält' sich ja fast mit Luxio und Wailmer (und den anderen Pokemon)
    -ein zwar netter, aber weit hergeholter Plan von Ash (mit der Eisrampe), der auch noch perfekt umgesetzt wird :S
    -Sumpex wird böse und sehr schwach dargestellt
    -Wailmers Entwicklung war sinnlos (Hätte es sich nicht einfach 5 Sekunden später entwicklen können? Und was wenn es sich in der Kanalisation entwickelt hätte?)
    -unsere Freunde spazieren mal eben so in den Kontrollraum und öffnen die Brücke
    -Ash springt ins Wasser und will Sumpex stoppen
    -die Rattfratz und Nidoran sind schneller im Kontrollraum als Sumpey bei Wailord


    da waren so ein paar Dinge die mir nicht gefallen haben, aber wenigstens kann die Reise für Ash, Lucia und Rocko jetzt weitergehen
    Note: 3 ^^

  • Eine richtig tolle Folge die viel Spannung aufgrund der vielen Probleme bot, die sich Ash & Co. in den Weg stellten, am Ende aber doch gelöst wurden:


    +die Wailord die den Hafen sperren
    +die drei Diebe :P
    +Wailmer wird geholfen
    +Teamwork
    +Wailmer wird auf lustige Weise den "Wasserfall" hinauf befördert :D
    +die Trennung der "Knirpse" und das baldige Wiedersehen
    +das Sumpex das sein Gebiet verteidigt
    +viel Action in der Kanalisation ^.^
    +Wailmer entwickelt sich
    +spannende Folge :thumbsup:


    -in was für eine Stadt wollen sie?
    -Team Rocket kämpft nur mit ihrem Roboter :dos:
    -Kommunikation mit den Pokémon
    -Plinfa mal wieder ziemlich arrogant :wasp:
    -wieso taucht Wailmer nicht unter der Brücke hindurch? >.<
    -das Eingreifen einiger Pokémon war ziemlich fragwürdig (Rattfratz verstärken den Strom?, Bluzuk gibt Wailmer Extra-Antrieb?)


    Endnote: 2+

  • Eine sehr merkwürdige Folge heute muss ich mal sagen.


    Positiv
    + sehr viele verschiedene Pokis waren zu sehen
    + Wailmer macht lustige Geräusche (wie ein kleines dickes Schweinchen :D )
    + Team Rocket kommen mit ihrem eigenen Bagger nicht klar (was hat denn euch alle an TR heute genervt? Sie waren doch so kurz wie schon lange nicht mehr in einer Folge zu sehen. :wtf: )
    + Plinfa will Lucia und Rocko den Weg weisen, ist dann niedergeschlagen, dann aber wieder glücklich, als es sie doch zu Ash und den Pokis geführt hat.
    + Luxio war höchst intelligent und dann auch voll lieb
    + Pachirisu ist einfach so süß. Ich freu mich immer, wenns zu sehen ist


    Negativ
    - Was zum Geier machen die ganzen Pokis in der Kanalisation?
    - Ash kommandierte die ganzen Pokis herum, dabei hat er sich heute wieder meines Erachtens zwei Totalaussetzer geleistet, denn
    - ...Ash weiß immer noch nicht, dass Sumpex ein Boden-Wasser-Pokemon ist und deshalb gegen Elektro-Attacken immun ist ("Na gut, Pikachu, dann eben nicht)
    - ...Ash springt ins Wasser und will Sumpex aufhalten. Das war ja mal sowas von überhaupt nicht nachgedacht
    - Lucia brüllt zu Ash, dass der Kanaldeckel sich verklemmt hat, dabei habens sie es noch gar nicht richtig versucht.
    - Wieso entwickelt sich Wailmer ganz plötzlich?
    - Keiner war am Kontrollzentrum in der Brücke. Ash und Co. können einfach daran rumfummeln, nur wenn man ein paar Elektro-Pokemon dabei hat (Und was hätten sie gemacht, wenn Menschen auf der Brücke gewesen wären
    - Nidoran und Rattfratz hängen sich an die Elektro-Leitung und das scheint denen ghar nciht weh getan zu haben


    Oh, ist doch ne ganz schön lange Negativliste geworden. Die Folge kriegt von mir eine 3, weil sie zwar lustig war und Plinfa und Pachirisu wieder süß waren, aber viel zu viel unlogische Sachen passiert sind.


    P. S. Sumpex hat sich für mich gar nicht schwach dargestellt. Es ist doch ein Wasser-BOden-Pokemon und da macht eine Pflanzen-Attacke wie Rasierblatt eh doppelten Schaden und wenns auch noch ein Volltreffer war, könnte es schon sein, dass Sumpex dann schon bei einem Angriff K. O. geht.

  • Pro:
    + Luxio kommt vor
    + viele alt bekannte Pokemon bekamen ebenfalls einen Auftritt
    + Mamutel gehorcht Lucia erst, als sie im eine essbare Belohnung bietet, das Problem zwischen den beiden bleibt also erhalten.
    + Wonneira schafft es nicht, den Deckel anzuheben, Mamutel jedoch schon
    + Luxio ist der Anführer der Pokemon und kümmert sich um Wailmer
    + Sumpex kommt vor


    Kontra:
    ~ der Roboter von TR war Transformer mäßig
    ~ Sumpex ist von einer Rasierblattattacke besiegt.
    ~ ich fand Wailmers Entwicklung sinnlos
    ~ der Kontrollraum ist nicht abgeschlossen bzw. ist dort niemand, verantwortungslos ist das schon


    Die Folge fand ich zur zeit die 2. Beste Folge von der ganzen Staffel.
    Das beste an der Folge war das so viele alte bekannte Pokemon vor gekommen sind und vor allem Sumpex.
    Was schlecht an der Folge war das sich am schluss Wailmer entwickelt hatt naja jede Entwicklung ist schon aber das war total überflüssig


    Die Folge hat eine Note 3+ verdient

  • Pro:

    • Die Wailords verspeeren den Hafen, weil das Wailmer im Kanal festsitzt.
    • Die Pokémon arbeiten gut miteinander.
    • Luxio ist sehr Selbstbewusst.
    • Ash hat eine ausgefallende Idee um dem Wailmer zu helfen.
    • Das Wailmer zeigt seine Gefühle.


    Kontra:

    • Der Kampf mit Sumpex endet schnell.
    • Der Kontrollraum war nicht verschlossen.


    ~ Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Ash's Idee , Wailmer den Wasserfall hoch zu transportieren war einfach lustig und genial. ^-^


    Die Folge hat für mich ganz klar eine 2+ verdient. :thumbsup:

  • Njaua, 'ne mittelmäßige Folge...


    Ich fand es zumindest ganz lollig, wie Luxio, Flurmel und Nidorin(w) das Pokémon-Futter gestohlen haben.
    Die Szene mit Team Rocket war wirklich unpassend - ich meine, was soll der süße, putzige, FriedeFreudeEierkuchen-Anime mit so einem Roboter anfangen?
    Das selbst Wonneira den verklemmten Kanaldeckel nicht heben konnte war irgendwie nicht ganz zu glauben. Mqmutel war zwar krass wie es Lucia hochwirbelte, aber wenn Wonneira dann Lucia fangen kann, dann sollte es auch so einen Kanaldeckel packen können.
    Die Versuche das Weilmer zu seiner Familie zurückzubringen war teils lustig, aber leider größtenteils selbst für den Anime unlogisch. Zuerst versuchen Ash, Pika, Bamelin und die "Räuber" das Weilmer ins Wasser zu schieben, was erstmal nicht klappt. Dafür kann aber später im Wasser Weilmer nur durch die Hilfe von Seemops und Bamelin transportiert werden.
    Immerhin fand ich die vielen Pokémon toll, die es alle zu bestaunen gab.
    Das das schlecht synchronisierte Chelcarain auch wieder einen Auftritt hatte, hat mich auch gefreut.
    Njau, dass dann am Ende sich Weilmer und Wailord entwickelt lag wohl daran, dass Folge sonst zu kurz gewesen wäre. (Und ich frage mich immer noch, wie Ash und die anderen in das Leitgebäude reinkommen konnten. Und woher konnten die Rattfratz und die Nidoran(w) denn bitte Funkensprung?)


    War trotzdem 'ne ganz nette Folge, auch wenn Pokémon USA diesmal mehr Sachen ersetzt hat. 6/10

  • Ich fand diese Folge irgentwie Mittelmeßig, da sie ja, muss ich jetzt sagen, langweilig war. Es war die erste Folge von der 12. Staffel die ich gesehen habe, weil ich die ersten Folgen nicht kucken konnte, wegen Shule :thumbdown: , aber spannent war sie auf keinen Fall, da es nur langweilig war dass sie das Wailmer wieder zürück zu seiner Familie bringen müssten. Die Folgen Erfinder (oder wie immer sie auch heißen) müssten mehr Kampf und spannung in der Folge bringen, sonst ist sie nur todlangeweilig.
    Und jetzt die Pros und Contras;


    Pro;
    +Ash neue/alte Stimme gefehlt mir von Folge zu Folge immer mehr. ; )
    +Luxio kommt wieder mal vor.
    +Der Regenbogen am ende der Folge, den die Wailord erschaffen. =3


    Contra;
    -Team Rockets doofer Roboter (wieder mal).
    -Wie geht es den dass zwei Wasserfälle im Kanal existieren.?!
    -Wailmers weiterentwicklung zu Wailord.
    -Wieso ist die Tür im Kontrolzentrum der Brücke nicht abgeschlossen?!
    -Wailord kann doch tauchen, also müssen sie nicht die Brücke öfnen (oder so).
    -Das Opening (wie immer).
    -Sumpex auftritt.


    Note; 4- (da die Folge zum größten teil doof war).
    LG GaGachen =3

  • Ich fand die Folge eig sehr schön!
    Pro:
    -Luxio war super!
    -alle helfen dem Wailmer
    -Ash ist mal allein unterwegs
    -das Endbild, wo die da gemeinsam sitzen ist sehr schön!
    -das Essen wird am Anfang geklaut xD


    Contra:
    -TRs mega roboter
    -Plinfa hat sich ma wieder augespielt xD
    -das Wailmer entwickelt sich so plötzlich^^


    Dann hab ich noch nen logik "Fehler"
    Ash springt ins Wasser um das Sumpex aufzuhalten, was auch seltsamer
    Weise angreift, obwohl Wailord sich doch eig selbst helfen kan :D
    Aber sonst war die Folge ganz gut
    ne 2 würd ich sagen ;)
    LG

  • die folge hat mal wieder gezeigt, wie die pokis zueinander halten und immer und überall auch fremden pokis zu hilfe eilen...


    fing ja mal wieder klasse an, als ash´s magen knurrte :assi: irgendwie typisch für diesen jungen. er muss immer hunger haben :assi: und dann wird auch noch das futter für pika und plinfa geklaut, was dann für ein gestrandendes wailmer ist....einfach nur süß :love:


    der auftritt von TR war auch wieder amüsant und zum glück kurz gehalten. die hatten ja mal wieder ne richtige arbeitsstelle...ist man ja nicht mehr gewöhnt von den drein. diesmal hatten sie wieder einen richtig großen roboter, der aber mal wieder nix gebracht hat...die werden es nie lernen :assi:


    der teil als sie dann versuchten wailmer zu helfen, war ein wenig naja sagen wirs mal übertrieben. erst der kleine wasserfall und dann der große übertreiben muss mans doch nicht....naja und als sich dann wailmer entwickelte zu wailord und dann nicht mehr unter der brücke durchpaßte...auch wieder ein wenig übertrieben...aber zum schluß waren die wailords wieder vereint...schönes happy end :)


    eine szene die toll war, als mamutel wieder einmal lucias befehle missachtete und dann den rücken zu ihr stand und sich mit dem bein am hintern gratzte :assi: zum wegschmeißen komisch :evilgrin:


    fazit: eine recht gute folge, aber übertreibungen können schnell nach hinten los gehen ;)

  • Mhm...die Folge war ganz ok ...


    Pro:
    - der Essensklau von Luxio, Flurmel und Nidoran m.
    - Plinfa versuch den Kanaldeckel zu öffnen
    - James:“ Ein Königreich für einen Dosenöffner“ fand ich wie lol xD
    -Seempos und Teddiursa ♥
    - Eisruchte xD
    - Tr hatten einen Job und iwie fand ich den Roboter ganz ok
    - Wailmer's Laute
    - Wailmer sah so süß aus mit den Tränen in den Augen
    - Plinfa mal wieder als Spürhund


    Contra:
    -Mamutel stellt sich mal wieder stur -.-
    - 2 Wasserfälle in der Kanalisation ?! Wie tief soll die Kanalisation bitte sein ?!
    - Sumpex wird viel zu schwach dargestellt.
    - Ash wollte Pikachu gegen Sumpex einsetzten -.-
    - Das Kontrollzentrum von der Brücke war nicht bewacht und/oder niemand war war in diesem( und es war ja noch nichtmal abgeschlossen)
    - Wailmers plötzliche Entwicklung
    - Wie können denn bitte Nidoran und Rattfratz Pachirisu, Pikachu, Luxio bei Elektro- Attacken helfen ?


    Ja, die Folge hatte ein paar gute Szenen, die die Folge verbesserte und die Story war auch ganz ok, aber ein paar Stellen waren einfach langweilig und auch ein bisschen unlogisch.
    Ich geb der Folge eine 3

  • Ich fand die Folge sehr gut,da ich Folgen mit vielen Pokemon liebe :) .Ich fande es lustig,als die Pokemon Luxio,Flurmel und Nidoran das Essen geklaut haben.Witzig waren auch die Reaktionen von Mamutel auf Lucias Befehle :D .Es war schön mit anzusehen,wie Ash und die vielen Pokemon Wailmer geholfen haben die Kanalisation zu verlassen.Der Auftritt von Sumpex war meiner Meinung allerdings unnötig :thumbdown: .Die Weiterentwicklung von Wailmer fand ich auch gut.Note:2+

  • Ich fahnde sie folge eigentlich recht gut aber andere Sachen wieder nicht:
    Pro:
    *Luxio klaute von Ash & Co das Essen um dem armen Wailmer es zu geben
    *Ash und die anderen Pokémon versuchten Wailmer zu helfen und aus dem Abwasserkanal zu bringen
    *Wailmer war am ende der Folge wieder frei und entwickelte sich zu Wailord


    Kontra:
    *Supex griff ohne Grund Ash und die anderen Pokémon an und wollte nicht dem armen Wailmer helfen
    *Niemand saß im Kontrollraum und die Tür war nicht abgeschlossen
    *Am Anfang:Man kann nicht Teenager wie Lucia und Rocko zutrauen einen Kanaldeckel Hochzuheben

  • Diese Episode war verdammt amüsant ich war wohl die ganze Zeit über am Grinsen XD Es gab wirklch einige lustige Szenen, dabei fängt es eher unspektakulär an, mit der Tatsache, dass unsere Helden wegen ein paar Wailords nicht weiter reisen können. Dann meldet sich der Magen von Ash zu Wort :D Als das Essen bereits ist, erscheinen Luxia, Flurmel und Nidoran, schon da dachte ich: 'Gutes Teamwork' und das sah man noch häufig in dieser Folge, schliesslich war das der Schlüssel für die Rettung. Auf jedne all war es genial wie Flurmel und Nidoran noch 'ätsch' machten, bevor sie davon liefen XD Unsere Protagonisten nehmen die Verfolgung auf und treffen auf einer Baustelle Team Rocket, deren Bagger zwar schnell eine beeindruckende Transformation durchführt, doch trotzdem ebenso fix davon gewirbelt wird. Während dieser kurzen Konfrontation ist Ash ins Senkloch gegangen und nun klemmte der Deckel.
    In der Kanalisation holt Ash sein Bamelin zu Hilfe und bald trifft er auf die drei Diebe wieder, die auch sofort angreifen. Nun enthüllt sich das Geheimnis von den dreien: Ein Wailmer ist gestrandet und sie wollten ihm bloss helfen. Bamelin machte den grossen Wal nass, der sofort ohne Probleme ins Wasser hüpfen konnte, für mich war das ein sehr komischer Anblick, wie so ein Ungetüm wie ein Gummiball springen konnte XD Auch die darauffolgende Szene: Alle sind wegen der Welle nass geworden, dann sieht man Ash & Luxio grinsen, als sich die beiden anblicken, wird Luxio sofort wieder ernst XD
    Kurze Zwischensequenz, wie Rocko & Lucia vrsuchen den Deckel zu heben: Nachdem Wonneira gescheitert ist, holt Lucia ihr Mamutel hervor und wir werden wieder daran erinnert, dass es immer noch ziemlich bockig ist und bloss mit Essen zu bewegen ist. Dabei nimmt neben dem Deckel auch Lucia ein paar Flugstunden =D
    Zurück zu Ash, jetzt musste das Wailmer nur noch raus gebracht werden. Es war unglaublich als die vielen Pokémon gezeigt wurden, die sich in der Kanalisation eingelebt haben, sogar untypische Pokémon wie Teddiursa waren dabei. Jetzt folgt mein Lieblingsteil der Folge: Sie müssen das erste Mal Wailmer einen Wasserfall empor hieven, hätte nicht gedacht, dass sie es schaffen und freute mich genau so wie Wailmer selber, als es nach einer ziemlichen Anstrengung oben war und dann bamm: Schöner Moment, kommt noch ein grösserer Wasserfall XD Wailmer war die ganze Zeit so süss, als es immer Tränen bekam und seine Laute, gott ich hätte es am liebsten geknuddelt x3 Als dann Ash diesen Plan entwarf dachte ich mir: 'Der könnte von Team Rocket sein und wird ganz bestimmt misslingen XD' Aber die Idee war auf jeden Fall genial^^ Aber wie erwartet muss etwas schief gehen: Das Eis bricht und Wailmer versuchte zu fliegen, die Szene war so göttlich wie es mit den Flossen versuchte sich in der Luft zu halten und dann kommt Bluzuk und katapultiert Wailmer nun vollständig nach oben XD hach war das toll.
    Endlich finden die drei Freunden sich auch wieder zusammen, nachdem Plinfa sie nur knapp verpasst hat, scheint doch einen recht guten Orientierungssinn zu haben^^ Auf jeden Fall waren die Hürden noch nicht alle überwunden: Als nächstes stellte sich Sumpex ihnen in den Weg, obwohl es nicht gerade freundlich war, war es toll, dass es einen Auftritt hatte =) Mit Hilfe von Chelcerain konnte es schliesslich besiegt werden. Doch obwohl sie nun wenigstens die Kanalisation verlassen konnten und es so gut wie geschafft hätten... musste sich Wailmer sich entwickeln, oh gott das arme Ding hat wirklich einen schlechten Tag erwischt, jetzt konnt es nicht unter der Brücke hindurch XD Wieder im Teamwork konnte die Zugbrücke geöffnet werden und auch das wiederkehrende Sumpex war keine Gefahr mehr. Der Abschied war einfach wundervoll, als erstes einmal ein Regenbogen und dann noch einen Sprung in die Abendsonne <3
    Ich mag die Folge total, eigentlich war sie nichts besonderes, trotzdem war sie für mich witzig und... ja ich fühlte mich grossartig unterhalten =D