Fragen zu Mario Kart Wii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe ein paar Fragen zu Mario Kart Wii. Also wenn ich Wi-fi mit anderen spiele, dann bekommen manche(ist sehr selten, aber ich bin ganz sicher) das Item besonders schnell. Ich bin 1. und fahre als erstes durch die Item-Boxen, und trotzdem hat der 2. vor mir sein Item. Und es war auch kein Item, dass er irgendwie schon von vorher hatte, denn ich habe es schon am Anfang vom Rennen erlebt, wenn vorher noch niemand ein Item hätte bekommen können.
    Und dann habe ich noch eine Frage, auch zu Wi-fi: Manchmal ist es 100cc, manchmal 150cc und manchmal sogar Spiegel. Wie wird das bestimmt?
    Ach ja, und wo ich eh grad am fragen bin^^: Kennt jemand eine zuverlässige Liste, auf der wirklich alle Abkürzungen niedergeschrieben sind? Oder kennt jemand vielleicht eine, von der er der Meinung ist, dass sie extrem schwer zu finden ist und dass sie kaum jemand weiß?
    Danke für eure Antworten schonmal im vorraus,
    Guineapig

  • Also,


    Bist du dir sicher das manche vor dir Items bekommen wenn das Rennen startet und du erster bist? Aktivierst du das Random Item immer gleich oder lässt du erst den Random Zähler solange laufen bis eines ausgewählt wird? Anders kann ich mir das nicht erklären außer vielleicht das die Gegner dann das Item immer sehr schnell benutzen. Cheaten ist relativ ausgeschlossen da die WiFi Verbindung dann nicht mehr Synchron wäre (ist beim SSBB Hack genauso).


    Die cc zahl wird immer auf das können der Spieler ausgelegt (Rennen Punktekonto). Sind nur schlechte dabei wird 100cc ausgewählt (bei ganz schlechten evtl. sogar 50cc? Hatte ich noch nie). Bei mittleren Spielern 150cc und bei Spielern die sehr viele Punkte haben Spiegel. Zumindest war das immer bei mir so der Fall.


    Eine Liste von abkürzungen hab ich momentan nicht zur Hand. Jedoch gibt es einen Glitch im Vulkan Level wodurch man im Zeitrennen das Rennen in ca. 15-20 Sek beenden kann. Dazu drehe dich beim Start nach links und aktiviere einen deiner Pilze um mit extrem viel Glück auf den Berg zu kommen (wo man normalerweise nicht raufkommt). Umfahre dann den Berg vorsichtig und du wirst sehen nach einer Umdrehung bist du plötzlich in Runde 2. Wiederhole das bist du in der FInal Lap bist und fahre dann einfach normal ins Ziel. Aber wie sagt man so schön? Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Schau dir doch mal den Rekord des Zeitfahren Champs in der Vulkanwelt an.


    *Edit* Hier nochma ein kleines Video von Youtube mit ein paar Shortcuts^^.



    @DarkGuardevoir: Bist du dir sicher das er unendlich Riesenpilze hatte? Vielleicht hast du dich ja auch nur verguckt.


    Das mit den ccs kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen. Bei mir ist es halt so^^.

  • F!naL hat ja schon ziemlich ausführlich geantwortet, aber zur 1. Frage kann ich noch was hinzufügen...
    Ich weiß jetzt nicht welches Item es ist, aber wenn es ein Riesenpilz sein sollte, kann es sich schon um Cheater handeln.
    Das ist mir am Sonntag passiert. Da war einer, der hatte nach dem Start immer sofort Riesenpilze. Unbegrenzt natürlich -.-
    Der WiFi-Verbindung konnte ich dabei nichts anmerken... Also, wenn es ein gutes Item war, war es wahrscheinlich ein Cheater.


    Bei der 2. Frage hätte ich eher gesagt, dass das ziemlich random ist, aber die Erklärung von F!naL könnte auch gut zutreffen. Aber wenn ich mit Freunden Grand Prixs fahre, ist es eigentlich auch immer gemischt...


    Zu Frage 3: Naja das mit dem Vulkan ist schon eine extreme Variante, die nicht so gerne gesehen ist XD Ansonsten könntest du auf Youtube auch mal nach MKW Shortcuts suchen. So Bildmaterial ist doch um einiges besser als eine Liste^^


    Hoffe, ich konnte etwas helfen^^

  • Okay, vielen Dank Leute - vor allem danke für das Video, F!nal, hat mir echt einiges gebracht.
    Ich habe jetzt aber mal wieder noch eine Frage: Nach welchen Kriterien wird der Platz (A-Platz, 2-Sterne Platz usw) bestimmt? Ich dachte eigentlich immer, es geht darum wie häufig du während des Rennes 1. bist; also dass es praktisch perfekt wäre wenn du von Anfang an bis Ende des Rennens 1. wärst. Aber jetzt habe ich gerade einen Grand Prix gemacht und war ständig 4. oder 5., einmal sogar 11. - und hab einen 3-Sterne-Platz bekommen! Also kann es irgendwie nicht daran liegen...weiß jemand, wonach das bestimmt wird?

  • ich hätte noch ne abkürzung für dich
    wenn du im blätterwald gleich nach dem start rechts hälts (den zaun entlang aber nicht weit) kommt eine abbiegung die dich schneller zur fasskanone führt

    POKEMON SOUL SIlver ...Erste Ruhmeshalle: 13:41h


    Die Klingen geschärft.......
    .........die Rüstung angelegt........
    ..............und zur Jagdt geblasen.....
    .....................Monster Hunter Tri......( wer lust hat zu zocken schreibt mir eine pn ^^)

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.