Die elfte Staffel - euer Resümee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen


    ja! erster :P


    Also alles in allem hat mir Staffel Nummer 11 sehr gut gefallen.
    Klar da gab es einige miese Folgen wie z.B. Episode 537 [Das Klingeling der Klingplim!], Episode 539 [Pikachu gegen Goliath!] oder Episode566 [Wiedersehen mit Freunden und Trainern!] Aber auch einige gute und zu meiner Freude auch ein paar sehr gute (Folge 570 [Wer sucht der findet!] und 526 [Die drei schönen Banditen]) Episoden.
    Persönliche Höhepunkte der 11. Staffel stellten für mich Episoden 555- 558 dar, welche als eine Art Mini-Serie rund um die Sommer-Akademie handelten.
    Mein Lieblings "Gast-Charakter" war eindeutig Conway 8)


    geisterhaften Gruß


    Nebulak

  • Jo, mir hat die 11. Staffel auch sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach war sie um Längen besser als die vorherige, also die 10. Das Intro dieser Staffel war recht gut, auch wenn es zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig war, da es von einer Frau gesungen wurde und bisher war das noch nie der Fall.
    Aber auch der Großteil der Folgen war sehr gut. Meine persönlichen Lieblingsfolge aus dieser Staffel waren eindeutig die, in denen es um die Sommerakademie ging. Sie waren lustig und interessant zugleich. Auch die Gastcharakter waren in dieser Staffel gut, vorallem Angie^^. Die Arenakämpfe, die die 11. Staffel gezeigt hat fand ich ebenfalls sehr gut. Und ich finde sogar, dass sich Team Rocket in dieser Staffel extrem verbessert hat, jedenfalls mag ich sie jetzt viel lieber.
    Natürlich gab es negative Ereignisse in dieser Staffel. Es gab einige Folgen, die ich total öde fand, wie z.B. "Bidifas nagt am besten" oder "das Klingeling der Klingplim", aber alles in allem eine sehr gute Staffel, die einiges geboten hat und die Lust auf die 12. Staffel macht^^.

  • Ich vergebe erstmal Punkte und sage dann, wie mir die Staffel gefiel.
    Witz
    Welche Folge war am Lustigsten? Ich vergebe 3 Punkte für: DIE LEGENDE LEBT! (lustige Gags mit der alten Ommer)
    2 Punkte erhält die Folge: WER SUCHET, DER FINDET! (wie Plinfa und Impoleon sich verirrt haben)
    Der kleine Pups-Punkt 1 geht an: VOM WINDE VERWEHT! (Skorgla verirrt sich auch - in Ashs Gesicht)
    1. Zwischenstand:
    3 P: Die Legende lebt
    2 P: Wer suchet, der findet!
    1 P: Vom Winde verweht!
    Spannung
    Die spannendste Folge war mit 3 Punkten: DIE ENTFÜHRUNG VON RIOLU TEIL 2! (man wusste nicht, wie es ausgehen würde)
    2 Punkte kriegt: IM DOPPELTEAM-KARUSSELL! (Team Galaktik - muss ich noch mehr sagen?)
    Und 1 Punkt mal wieder für: VOM WINDE VERWEHT! (siehe die spannendste Folge)
    2. Zwischenstand:
    3 P: Die Legende lebt/Die Entführung von Riolu Teil 2
    2. P: Wer suchet, der findet/Im Doppelteam-Karussell/Vom Winde verweht
    Trauer
    Am Traurigsten war definitiv mit 3 Punkten: ENTSCHEIDUNG DES HERZENS! (es ging nicht emotionsvoller)
    2 Punkte für: AUF DEN LETZTEN DRÜCKER! (gaiiiiiiiil)
    Und der letzte Punkt für: DR. ROCKO (wegen Pachirisu)
    3. Zwischenstand:
    3 P: Die Legende lebt/Die Entführung von Riolu Teil 2/Entscheidung des Herzens
    2. P: Wer suchet, der findet/Im Doppelteam-Karussell/Vom Winde verweht/Auf den letzten Drücker
    1 P: Dr. Rocko
    Der Sieger ist...
    Der Empfänger des Spezialpunktes: DIE LEGENDE LEBT!


    Mir hat die Staffel gut gefallen.

  • Mir gefiel die Staffel sehr gut^^
    Ich fass mal kurz zusammen (es geht jeweils um die Pokemon der Hauptcharas)
    gefangene Pokemon: 3
    Pokemon entwickelt: 5
    Legendäre Pokemon 2


    Anzahl Arenakämpfe (egal, ob gewonnen oder verloren): 5
    Anzahl Wettbewerbe (egal, ob gewonnen oder verloren): 3


    Anzahl Gastauftritte (ehemaliger Hauptcharas): 2 (Maike & Gary)


    Gesamtpunktzahl( manchmal geb ich noch Zusatzpunkte und die Höchstpunktzahl der jeweiligen Kategorie steht hinter der erreichten Punktzahl):
    gefangene Pokemon 3/4
    Pokemon entwickelt 5/5
    Legendäre Pokemon 2/2
    Anzahl Arenakämpfe 5/5
    Anzahl Wettbewerbe 5/5 (Zusatzpunkte aufgrund des Poke Style Wettbewerbs und des langen Wassili-Cups)
    Anzahl Gastauftritte 3/2 (Zusatzpunkt für Maikes langen Gastauftritt)
    PLUS ZUSATZPUNKT WEGEN DEM TAUSCH VON GRIFFEL UND BAMELIN^^


    Gesamt: 22/21 (perfekt^^) = 1+*


    Nun meine Einschätzung:
    Mir gefiel die Staffel echt super. Der Wassili-Cup und die Sommer-Akademie waren besonders gut. Dann fand ich noch die Gastauftritte von Gary und Maike supii, auch wenn Garys echt kurz war, nur eine Epi. Dann gab es auch einige neue Charas, nämlich Angie und Barry. Außerdem bekamen Zoey, Paul, Kenny und Conway mindestens einen Gastauftritt und das Finale (letzte Epi) war echt gut. Zwei Leegis und dann auch noch in der letzten Folge. Echt super^^


    lG
    Glaci

  • Also ich finde, das ist einer der besten Staffeln. 2 tolle Gastauftritte ( Maike & Gary :love: ) Ein paar Pokemon mehr im Team und viele Wettbewerbe und Arenakämpfe bestritten. Das Intro fand ich auch toll. Von einer Frau gesungen - mal etwas neues. ICh finde diese Staffel besser als die vorherige, 10 Staffel. Zu meinen lieblings Folgen gehören die Wasili Cup Folgen ( wegen Maikeeee :love: ) und die Sommerakademie Folgen. Leider waren in der Staffel auch viele sehr langweilige Folgen bei, wie z.B : ''Bidifas nagt am Besten'' oder '' Das Klingeling Klingplim'' ( oder so ähnlich xD)


    Gut fand ich , das Team Galaktik das erste mal ihren großen Auftritt hatten, und die Chraraktere von denen auch vorgestellt wurden. Auch gut fand ich, das Hebaro, ein Top Vier Mitglied vorgestellt wurde, und man Cynthia wieder sehen kann. Nun zurück zu den 2 Gastauftritten. Maikes Auftritt fand ich echt klasse. Schade , das sie beim Wasili Cup nicht gewonnen hat. Ich hätt' es ihr so gegönnt.Auch schade ist, das Maike wieder zurück nach Jotho muss. Mir wär es lieber gewesen, wenn sie länger bei unseren ''helden'' ( ^^ ) gewesen sei. Garys Auftritt war aber auch nicht schlecht. Es war zwar nur 1 Folge, aber ich fand sie richtig toll^^. Nett von ihm , das er Ash ein Scharfzahn gibt. Meine Lieblingsgast Charakter waren ... 1. Maike 2 wird Gary und 3 Conway. Ich mochte COnwy in der Sommerakademie total gern, er war richtig cool drauf :D


    Zu meinen Lieblingsepisoden: Wie oben schon gesagt, die Wasili CUp Folgen und die Sommerakademie folgen. Sonst fand ich ''Poké Style'' und ''Auf den letzten Drücker'' auch cool. Schön Lucia mal in einen anderen Kleid zu sehen. Nicht immer nur in diesen Pinken Dress. Jessie hätt Pudox nicht ferilassen sollen - Yanmega kann die Hoenn Motte nicht ersetzen....


    Die letzten Folgen von der 11 Staffel haben mir auch besonders gut gefallen. Toll, das endlich der Rivale, barry, in Pokemon auch mal zu sehen ist. Die letzte Folge ist auch richtig gut gelungen.Zwei legendäre Pokemon. Und das Quiekel sich entwickelt hat, ist auch ganz ok ( ich mag Quiekel nicht wirklich^^)


    Wenn ich der Staffel eine Note von 1 - 6 geben müsste, dann würd ich die 1(-) nehmen :yeah:
    Für mich in Prozent wären das 96%. das Minus ist, weil es leider auch total viele Fillerepisoden gab. Es steht nur in Klammern, weil die 2 hamma gastauftritte mich echt beeindruckt haben ^^ Moregn wird die Staffel wieder Wiederholt. Mal sehen, ob man an der Note noch etwas zu verbessern ist ^.^


    Achja, was ich totaaal vergessen habe ... Es gab super mega viele Pearlshipping Hints. DIe fand ich natürlich auch richtig klasse. Und der Contestshipping Hint war auch cool ( :blush: ) Schade, das Penguinshipping nicht so oft zu sehen war.Naja.... ich komm nun zum Ende. xD


    Mal sehen, was die 12 Staffel uns bringen wird....


    LG !3Lacki

  • Die 11. Staffel war der absolute Hammer.
    Zwar haben mich einige Folgen etwas genervt und einige waren kindisch, aber das ist bei jeder Staffel so: Man kann es nicht allen immer Recht machen.
    Aber ein Bisschen blöd waren Folen wie "Bidifas nagt am Besten" und "Doktor Rocko" schon.
    Die Grafik wurde verbessert. Das Opening ist geil.Die Kämpfe sind noch spannender als in der 10. Staffel. Allgemein viele spannende Folgen.
    Aber auch viel Humor- zwar nicht mit der erstklassigen Ironie der 1. Staffel zu vergleichen, aber trotzdem witzig.
    Team Rocket stand auch oft im Vordergrund :thumbup: und in Bezug auf Rocketshipping war diese Staffel auch super.
    Viele neue Pokemon wurden vorgestellt.


    Paul und J kamen allerdings etwas zu kurz. Die beiden wohl herzlosesten Personen aus Pokemon sollten mehr Auftritte haben! :huh:


    Meine Lieblingsfolgen aus der 11. Staffel sind : "Entscheidung des Herzen", "Ein unerwarteter Tausch", "Pikachu gegen Goliath", "Die Entführung von Riolu" und "Auf den letzen Drücker!"


    Fazit: Note 1-. Zusammen mit der 1. Staffel die beste Staffel. Weiter so! :thumbup::thumbup:

  • Also
    Ich habe fast alle Folgen der 11. Staffel gesehen. Leider konnte ich noch nicht alle bewerten, da ich erst seit Mitte/Ende März angemeldet bin. (Das werde ich aber noch nachholen, es läuft ja jetzt die Wiederholung :D ) Von meinen 26 bisher bewerteten Folgen habe ich mal den Notendurchschnitt errechnet: 2,73 (naja ich bin eher so der Kritiker :whistling: )


    Trotzdem aber fande ich die 11. Staffel sehr gelungen. Die Auftritte von Team Galaktik waren immer sehr spannend, die Arenakämpfe auch, viele Fänge, Abgänge, Entwicklungen, der 11. Kinofilm war gut,...... .


    Jetzt zum eher negativen. Das Intro, was ich mit der Zeit jedoch immer besser fand.
    Viele Folgen waren nach dem gleichen Muster gestrickt (TR versucht Pokemon zu stehlen, werden aber im letzten Augenblick von den Helden noch aufgehalten),
    Mehrteiler wie der Wassili-Cup und die Sommer-Akademie waren ebenfalls gute Ideen, wurden jedoch zum Teil schlecht umgesetzt (Folge 558 "Der Pokemon-Triathlon" :wacko: )
    Oben habe ich erwähnt das es viele Fänge gab, jedoch habe ich Skorgla so was von gehasst! :whistling: . Skorgro ist ein bisschen lustiger, aber Skorgla war peinlich....


    Lustig waren eigentlich fast alle Folgen, vor allem durch Sprüche/Aktionen von TR.


    Die beste Folge der 11. Staffel: "Viel Aufregung um den Weiß-Orb" 563 :thumbsup:
    Die schlechteste Folge der 11. Staffel: "Der Pokemon-Triathlon" 558 warning.png.


    Freue mich schon auf Staffel 12!! ^.^

  • Mir hat die 11. Staffel auch sehr gut gefallen. Es gab zwar einige Folgen, die etwas langweilig waren, aber im großen & ganzen war es eine super Staffel. Besonders die Kämpfe von Ash gegen die Arenaleiter/innen waren spannend. Ash hat viel dazugelernt, das hat man besonders in dieser Staffel gemerkt. Seine Kampftechniken, die er zum Beispiel gegen Lamina eingesetzt hat, waren echt clever. Ash's Pokémon sind auch super, endlich hat er mal wieder richtig gute Pokémon. Am meisten haben mir aber die Auftritte von Team Galaktik gefallen. Endlich mal ein richtig böses Team! Im Spiel mochte ich Team Galaktik überhaupt nicht, aber in der 11. Staffel kamen sie einfach genial rüber, da ist Team Rocket nichts gegen. Die Mehrteiler Folgen mit der Pokémon Sommerakademie waren auch eine super Idee. Das war mal was ganz neues. Bevor die 11. Staffel hier lief & ich gehört habe, dass Ash & Co. in die Schule gehen, dachte ich mir erst "Was eine doofe Idee, das hat doch nichts mit Pokémon zu tun!", aber meine Meinung dazu hat sich geändert, als ich gesehen hab, wie super diese Folgen waren. Da hat es mir echt Spaß gemacht zu zugucken. Ich hoffe, dass die 12. Staffel genauso gut, wenn nicht noch besser wird, & freue mich schon riesig drauf!

  • So, ich wollte doch noch das Resümee für die 11. Staffel "Battle Dimension" machen. Und hier ist es^^


    Ich kann schon mal so viel verraten, dass mir die 11. Staffel sehr gut gefallen hat. Nachdem ich mich an das neue, von einer Frau gesungene Intro gewöhnt hatte, fand ich es ganz gut. Habe bis jetzt alle Folgen bewertet, bis auf die zwei Pokemon Ranger Folgen: "Entführung von Riolu Teil 1 und 2". Macht 50 von 52 Folgen. Naja habe mir jetzt mal die Mühe gemacht einen Schnitt aus den vergeben Noten zu errechnen und komme auf 2,22. 8 Einsen (8 mal 1-), einmal eins bis zwei, 27 Zweien (7 mal 2+ / 13 mal glatt / 7 mal 2-), einmal zwei bis drei, 8 Dreien (2 mal 3+ / 5 mal glatt / 1 mal 3-), 4 Vieren (3 mal 4+ / 1 mal glatt) und eine 5+. Ok, teilweise war ich großzügig. ^.^
    Besonders die Mehrteiler waren gut und spannend. Der Wassili-Cup hat mich überzeugt, denn ich finde Wettbewerbsfolgen nicht immer so toll. Das Pokemon Ranger Special mit Riolu war sehr spannend , das kann ich soweit schon sagen (werde die Bewertung dafür noch nachholen^^). Und die Sommer-Akademie-Folgen waren auch gut, ebenso wie die Team Galaktik-Doppelfolge.
    Die Folgen mit Team Galaktik waren eigentlich immer gut, TG ist viel gefährlicher als TR. Bei TR haben mich die Erfolge von Jessy bei den Pokemonwettbewerben überrascht: Zwei Bänder! Ansonsten gabs von TR nichts Neues, in vielen Folgen werden sie am Ende doch noch von den Knirpsen abserviert. Und die zwei Abgänge waren traurig: Armes Tuska, armes Pudox... Aber neu war ja wenigstens Yanma/Yanmega.
    Ash gewinnt drei neue Orden, Lucia zwei neue Bänder. Und es gab auch einige neue Pokemon für die Helden, sowohl gefangen, als auch entwickelt. Die Gastauftritte von Angie oder auch Conway waren gut, am Besten war der von Maike. Alles in allem eine sehr gute Staffel mit einigen schlechten Folgen als Ausnahmen, aber vielen guten Folgen:


    Schlechteste Folge: 525 Der Power-Gehirn-Manipulator :thumbdown:
    Schlechte Folgen: 524 Bidifas nagt am Besten / 537 Das Klingeling der Klingplim / 560 Eine ganz besondere Gegnerin :wacko:
    Enttäuscht von: 559 Zurück zu den Wurzeln (eig ganz gut aber TR versagt doch noch) / 571 Ein legendäres Pokemon :whistling:
    Überraschend gut: 542/543/544 Wassili-Cup / 555/556/557/558 Sommer-Akademie 8|
    Beste Folgen: Arenakämpfe / Pokemon Ranger Special / Team Galaktik-Doppelfolge / 559 Zurück zu den Wurzeln / 567 In die Hände gespielt / 570 Wer sucht der findet / und noch ein paar mehr :thumbsup:
    Kinofilm: Giratina und der Himmelsritter - 2+


    Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen :rolleyes: Insgesamt ware die 11. Staffel der Hammer und ich freue mich schon auf die zwölfte Staffel!!! :sekt:

  • okey dan sag ich auch meine meinung aslo ich finde die sTAFFEL ganz toll und in der staffel hatt ash sehr viel trainiert ;) und da kammen ein paar gast auftritte wie z.B maike oder gary :D oder der film gefall mir auch und die grafick war auch richtig gut :D die staffel istbis jetzt meine lieblingssatffel und ich hoffe das die 12 noch besser ist dan mochte ich noch das intro es ist aber leider voll krz das wariene gute staffel ;(