Deutsches Verpackungsbild zu Pokemon Platin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die glauben wohl mit solchen Riesenlogos neuerdings Amokläufe zu verhindern? :assi:
    Naja USK stinkt halt, aber das Cover sieht auch so potthässlich aus, ich meine wie kann man weiß als Hintergrund nehmen? Langweilig wie eine Rauhfasertapete.
    Aber eigentlich ist das Cover doch sowas von egal, man sieht es eh nur einmal, danach reißt man es auf und schmeißt es weg. Nur Messis sammeln sowas.

  • Also ich finde auch das dieses USK-Logo schon den ganzen Gesamteindruck
    stört, aber die Verpackung ist ohne hin schon viel zu Weiß, aber daran
    kann man ja ohnehin nix mehr ändern! :thumbdown:


    Aber wen das wirklich zu sehr stört der hat eine andere Möglichkeit, und folgende wäre:
    In Österreich gibt es auf den Spielen nur das PEGI-Symbol das nicht so groß ist und sich auch mehr ins Bild einfügt.
    Wer also will kann sich ja eine Pokemon Platin Edition aus Österreich bestellen oder "importiert"(wir sind ja Nachbarn) kaufen, in manchen geschäften gibt es die PEGI-Versionen meistens zu genüge! :thumbsup:
    Also ihr könnt meistens über Amazon.de bestellen und müsst euch dann erkundigen welche version es ist, oder ich kenn da eine gute Österreichische Seite die wahrscheinlich auch nach Deutschland liefert :sekt: , und die wäre www.game4game.at
    Ich hoffe ich konnte ein paar von euch damit helfen und sage auf wiedersehen! ;D
    LG NikoLiberty

  • Mensch, ich verstehe nicht was daran hübsch ist -.-
    Das Teil sieht wie immer potthässlich aus! Ein weißer Hintergrund mit Giratina drauf, einfallslos... Man hätte ja wenigstens den Hintergrund ausschmücken können, aber nein, das ist den Herren ja viel zu aufwendig.


    Aber eigentlich ist es mir egal wie der Cover aussieht, hauptsache das Spiel ist gut...

  • Nunja, sieht doch eigentlich recht ordentlich aus. Wobei ein Hintergrund mit schwarz-goldenen Tönen sicherlich ansprechender wäre.
    Und wegen den überdimensionalen USK-Logo: Danke Gesetzgeber, dass ihr wieder einmal sowas zustande gebracht habt, was die Weltheit nicht braucht... kümmert euch lieber mal um manche andere Dinge..


    Insgesamt ist das Cover eigentlich ganz gut, aber ein "finsteres" Ambiente hätte sicherlich besser gepasst.

  • Eigentlich ein ganz gutes Cover, man hätte Giratina zwar auf einen dunkleren Hintergrund packen können, es geht trotzdem, aber das USK-Logo dadrauf verschandelt den Gesamteindruck. Eigentlich Schwachsinn, dass man so viel Platz verbraucht nur um bekanntzugeben, dass das Spiel ohne Altersbeschränkung freigegeben ist. Ansonsten hoffe ich, dass der Startbildschirm besser aussieht als der japanische.

  • was soll den am startbildschirm besser aussehen als bei der japanischen? wenn du das logo meist ist es sowie so sicher das wir auch das gelb-blaue bekommen werden. besser als das japanische ist es aber trotzdem nicht...

    [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/kaihou/content/20080912_platinum_titel.png][Blockierte Grafik: http://www.filb.de/kaihou/content/20090321_platinum-titelscreen.png]

  • hmm also ich finde das mit dem HG stört mich wenig XD
    aber das USK Logo hätten die nun wirklich kleiner machen können -.-
    wäre es ab 16 (jetzt mal einfach so) könnte ichs ja noch verstehen
    aber OHNE altersbeschrenkung?
    da muss es doch net so groß sein >.<
    und ich finde das start bildschirm auf der Japanischen viel besser >.<
    (weil da bei der schrift so wie Blitze und so sind aber bei uns ist das immer das langweilige Pokemon mit blauer umrandung drauf -.-)

  • man dieses beklopte usk icon. Hallo Pokemon ist, will jetzt nicht sagen ein Kinder-Spiel denn das können auch erwachsene Spielen, aber es ist ohne gewalt also braucht man das auch nicht so zusagen. Bei den 16 und 18 kann das ja bleiben. Aber der USK is sowieso alles egal.

  • Ich finde, dass Verpackungsbild und Hauptmenü in der Deutschen version irgendwie schlecht.
    Bei dem Verpackungsbild hätte man einen Schwarzen Hintergrund anstelle von einem weißen machen müssen, da es sich hier ja nicht um ein besonders "liebes" Pokemon handelt. Der Schriftzug mag zwar Klassisch sein, jedoch Passt das Blau-Gelbe gar nicht zu dem Schwarz-Roten.
    Das selbe gilt auch für das Hauptmenü, nur dass man da anstelle von dem weißen Hintergrund etwas animiertes und farbiges hätte machen sollen.

  • Ich finde auch, das das Verpackungsbild nicht gelungen ist. Giratina auf dem Verpackungsbild ist zwar in Ordnung, dennoch hätte ich die Urform von Giratina anders dargestellt. Außerdem sollte der Hintergrund etwas finsterer meiner Meinung nach sein, damit er an die neu in Platin auftauchende Zerrwelt erinnert. Außerdem finde ich den Namen Platin nicht passend. Die namen Perl (von Perle) und Diamant finde ich, spiegeln wertvolles und mysteriöses wieder. Platin ist ohne Zweifel das wohl wertvollte Edelmetall, dennoch erinnert es nicht gleich an diesen Glanz wie die anderen beiden.

  • Ich sehe das irgendwie genauso
    Ich finde, dass das Cover nicht grade gelungen ist.
    Die Urform ist richtig gut, aber dass der Hintergrund weiß ist, finde ich, ist das einzige negative Kriterium. Das hätte man wirklich mal dunkler machen können, sonst bringt auch irgendwie die Urform etwas wenig und kommt nicht wirklich zum VOrschein. Außerdem finde ich, hätte man die Aufschrift ''Platin Edition'' mal woanders verfrachten können, denn so ist sie eher im Weg und fällt auch gar nicht richtig auf, sodass man mehr den weißen Hintergrund bewundern kann, als Giratina und die Aufschrift.
    So wirkt das irgendwie langweilig..---> :thumbdown:

  • Ich muss wirklich ehrlich sagen ich finde das Couver von Perl viel besser, denn ich bin nicht wirklich Giratina-Fan und schon garnicht von dieser Urform. Wäre es nicht besser wenn man Shaymin auf die Packung gemacht hätte :thumbup: ? Merkwürdig finde ich auch dass man Shaymin nicht normal fangen kann, da geben die Shaymin extra mal eine neue Form und nur die Hälfte der Fans kann sie bekommen. :thumbdown:

  • Kacke, ist das hässlich 8|
    Ich hoffe ja mal, dass das Zeichen in Österreich wieder kleiner sein wird, wie bei Pokémon Ranger 2:


    Dieses Zeichen find ich nämlich mal richtig nice ^.^


    Desweiteren ist der Startbildschirm auf dem oberen Bildschirm (Name vergessen :x) hässlich, so unkreativ.
    die Verpackung sieht ja, bis auf den hellen Hintergrund, recht nett aus.

  • Ist euch überhaubt aufgefallen, dass ab jetzt jedes nds spiel von diesem RIESIGEN USK logo bedeckt ist?


    Und ich will jetz was zum cover sagen, das usk logo bedeckt zwar ein viertel der verpackung, doch des bild finde ich ist perfekt gelungen.


    So und jetz eine Frage an euch, wie hätte der hintergrund denn dann sein sollen, etwa blau?


    Dann wäre Giratina schlecht zur Geltung gekommen, wenns z.b rot, gelb gold oder schwarz gewesen wäre dann wär5e es ebenfalls schlecht zur geltung gekommen, weil es diese Farben schon besitz. Lila oder grün als hintergrund entspricht nicht meiner vorstellung.


    Nun die Pose von Giratina ist sehr gut gelungen, besser hätte es garnicht sein können, denn es macht einen eindruck als würde es einen angreifen.


    Dauernd nur Äußerungen und kommentare abgeben, aber nichts dahinter...


    Sagt doch mal EURE vorstellungen und nicht immer sagen: Ja des sieht scheiße aus des usk logo bedeckt ein viertel der verpackung...


    kindisch...

  • ich find die boxart ganz nett, nichts überdurchschnittliches, aber es passt doch gut zum spiel. kann gar nicht verstehen wie man das so unglaublich schrecklich finden kann. ich mein, sollen die 35 hochprofessionelle produkdesigner anstellen, damit die in 200 arbeitsschritten die box des universums designen oder was.


    reicht völlig aus wie es ist.