Der Schönheitswahn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Schönheit ist für mich sehr relativ...
    Hässlich an sich (finde ich zumindest) gibt es nicht, kommt fast immer darauf an was man aus sich macht, damit meine ich wieviel Wert man auf Körperpflege etc. legt (obwohl ich da schon 1-2 krasse beispiele kenne).
    Wenn ich jemanden treffe, schaue ich natürlich auch auf das Aussehen, doch kommt es mir eher auf den Charakter an (und da bin ich ziehmlich wählerisch, insbesondere beim weiblichen Geschlecht xP)


    Also nehm ich mich da als Beispiel, ich lege schon Wert darauf, das ich sauber bin und auch ordentlich Aussehe, doch von sowas wie Schinke usw. halte ich nichts (zumindest bei Jungen, wenn [manche] Mädchen es gut finden ist es deren Sache [Manchmal/Oft siehts ja auch ganz gut aus^^]) Selbst wenn man dann mal einen Pickel hat, was ich vor allem in der Pubertät nicht schlimm funde, kann man dazu auch stehen anstatt den so Fett über zu schminken, dass andere denken man hat nen Tumor im Gesicht.

  • Schönheit ist nicht alles. Mir kommt es mehr auf den Charakter an & nicht auf's Aussehen. ^^
    Wobei ich selbst achte ziemlich auch mein Aussehen, aber nicht um "schön zu sein, sondern einfach so, weil's mir Spaß macht. Vllt. klingt das für manche total bescheuert, aber das ist mir ehrlich gesagt so ziemlich egal. :'D
    Ich schminke mich sehr gerne, lauf natürlich aber auch mal ungeschminkt in der Gegend rum. & mein Make-Up ist in letzter Zeit auch dezenter geworden. Bei meinen Haaren ist es genauso: ich mach sie mir schon total gerne, aber vorallem das Glätten nervt mich nach 'ner Weile. Ich hasse meine Locken zwar, kann aber trotzdem mit ihnen rumlaufen. ^^ Was Partys & so angeht, sollte man schon das richtige Styling haben & nicht wie so ein dahergelaufenes Etwas dort aufkreuzen. Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben & z.B. sich tonnenweise Make-Up ins Gesicht schmieren! *mir schonmal passiert ist* X_x Hauptsache ist doch aber, dass man sich wohl in seiner Haut fühlt. ^-^
    Was Hygiene angeht, meiner Meinung nach ein absolutes Muss! Wer will denn schon wie aus der Mülltonne riechen?? X_X


    Ich halte im Grunde auch nix von solchen Magermodels, im Gegenteil: ich finde sie ekelig. -.- Da ist es mir lieber, wenn ich etwas molliger bin, als dass man meine Rippen sieht. & auch hungern um dünn zu werden ist für mich allerletzte Schublade! Vorallem da ich's auch einfach liebe zu essen! <3 Gott sei Dank hab ich aber eine gute Fettverbrennung, von daher bin ich auch nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn, habe aber natürlich auch keine Idealfigur, finde ich zumindest. ^^


    Ich denke, es hängt vom Auge des Betrachters ab, ob man jemanden oder sich selbst schön oder hässlich findet. Selbst manche Stars finde ich im Gegensatz zu anderen Leuten, die ich kenne, total hässlich. Tja, nobody's perfect, wobei ich im Grunde auch finde, dass man perfekt ist, wenn man nicht perfekt ist. Hauptsache man akzeptiert sich selber so, wie man ist & lässt sich nicht von anderen beeinflussen. Immerhin steckt in jeder/jedem eine Schönheit, auch wenn andere der Meinung sind, dass man "hässlich" sei. ^^


    & im Übrigen finde ich auch, dass heut zu Tage die Gesellschaft äußerst oberflächlich ist. -.-'


    Schalala~ Bloody ♥

  • hmm also ich sortiere schon ein wenig nach dem äußeren, aber nicht nach haaren, körpergewicht oder so sondern nach gesichtsausdruck.
    wenn ich ein flasches grinsen, ein offenkundiges desinteresse meines gesprächspartners oder einen feindseligen blick bei einer person bemerke, wird er oder sie mir fast automatisch unterbewusst unsympatisch.
    da kann das mädchen noch so hübsch sein, aber wenn sie mich ansieht wie einen haufen mist, dann ists vorbei.
    Außerdem halte ich mich von gut aussehenden, stehts alle mädchen anlächelnden jungs fern. die sind ja schon fast das aushängeschild "hallo, ich wechsle meine freundinnen so oft wie meine unterwäsche!" und das kann man sofort vergessen.
    Also im grunde assoziiere ich (extreme) schönheit mit feindseligkeit. es sei denn, ich lerne diese person durch einen freund / freundin kennen, der oder die eine gute menschenkenntnis hat, dann geh ich da nicht mit dem vorurteil dran.
    ist übrigens auch ein grund weshalb ich nie in die disko gehe: die schönen suchen sich immer nur leute, die mit ihnen in die kiste wollen. meistens assoziieren die schönheit gleichzeitig mit dummheit, was ich nicht gut finde.


    fazit: ich bin oberflächlich, aber bei mir nimmt die sympathie mit steigender schönheit ab.

  • Ich sortiere nach Aussehen, aber leider sind die meisten schönen Mädchen egoistisch.
    Und viele von denen sind dann ja auch die sogennanten: *******
    Früher war ich auch so, dass ich jede Woche eine neue hatte.
    Ich glaube alle Mädchen wollen perfekt sein und würden wenn sie das Geld dazu hätten, auch vieles an sich ändern lassen.

  • Na ja, jeder will schön sein, hat jetzt rein was mit der Fortpflanzung zu tun. Die männliche Seite will sich beständig monstermuskeln ranpratschen, die Damen wollen dicke Busen und blonde Haare (dann gibt's natürlich noch solche feinheiten wie hohe Schuhe oder so). Ist eigendlich relativ erbärmlich, wenn man sich überlegt, was eigendlich dahinter steckt ;)


    Hat natürlich alles mit der Evolution zu tun, womit sonst :thumbsup:


    Die Herren waren früher, zur Zeit des Säbelzahntigers nun mal dafür da, der Familie das Futter zu besorgen, andere Menschen davon abzuhalten ihnen ihr Jagtrevier abzuzocken und die Familie vor Fressfeinden zu schützen. Dafür braucht man Muskeln und darf nicht schmerzempfindlich sein, beides kommt dei den Damen gar nicht gut an, wenn man's nicht hat. Deshalb bauen die Herren auch mit dem Einsetzen der Geschlechtsreife auch relativ große Mengen an Muskeln auf, auch wenn sie keinen Sport machen. Sie werden für die oben genannten Aspekte benötigt. Fetties sind so hässlich, weil sie unbeweglich sind, und den anderen keine Nahrung beschaffen können. Auch sind die Herren in der Jugend immer recht wild, raufen gerne und schrotten Sachen. Das alles soll sie eigendlich lediglich in Geschicklichkeit im Kampf mit Rivalen üben.


    Um als weibliches Wesen schön zu sein, braucht man nicht vorrangig dicke Muskeln sondern andere dicke Dinge.^^ Das hat den Sinn aus männlicher Sicht, dass man den jungen Nachwuchs gut versorgen kann, mit dem ordentlichen Vorrat an Milch. Lange Haare haben den Vorteil, verdammt gut vor Kälte zu schützen, was als Höhlenmensch auch nicht gerade schlecht ist. Die Herren dagegen sind den ganzen Tag nur durch die Gegend hinter irgendwelchen Viechern hergehetzt, durch Feld und Flur. Hier sind lange Haar unpraktisch, sie verheddern sich leicht in Ästen oder Streuchern, auch versperren sie einem die Sicht. Je blonder und heller die Haare, desto gesünder ist das "weibchen", sprich besser für die "Aufzucht" von weiteren Generationen gedacht. Gleiches gilt für weiße Zähne, jeder Tierarzt weiß, wieviel man aus ihnen lesen kann. Glatte Haut zeigt ebenfalls Gesundheit an, auch dass man noch jung und damit gebärfähig ist.


    Schwulies und schwarze werden bei uns häufig komisch behandelt, erstere, weil sie die menschliche Art gefärden (nicht vermehrungsfähig) und letztere wegen ihres exotischen und für uns unbekannten Aussehens. Das weißt sie als "fremde Bedrohung" aus, unbekannt und evtl. Gengefährdent. Ich will jetzt nicht sagen, dass jeder ein Rassist ist, sondern, dass schwarze immer einen auffälligen Touch haben, für den sie gewiss nichts können und man sie deshalb auch nicht anmachen oder sonstwie schlecht behandeln sollte. Nur sind die gleich wieder wieder in einer Sonderrolle, wegen ihres auffälligen Aussehens. Ich will damit aber definitiv NIEMANDEN irgendiwe ärgern, ist alles rein genetisch eben so.


    Und noch was zu Gel: Wusstet ihr, dass Gel nur eine Schweißimitation ist ;) Die vorne hochgestilten Haare werden, wenn man geschwitzt ist und schnell läuft kurzzeitig auch natürlich so hochgestellt, die feuchte Farbe hat auch viel mit der von Schweiß gemein, meint ihr nicht? :rolleyes:


    So findet alles eine natürliche Erklärung :thumbup:



    Gruß,


    Propodealstigma


    P.S.: Ich will wirklich niemanden damit ärgern, ist aber nunmal so. Ich persöhnlich achte übrigens nicht wirklich sehr auf mein äußeres, nur so sachen wie stinken oder ungekämmt versuche ich bei mir zu vermeiden. Übrigens: Bei vielen Dingen werden solche genetischen Eigenschaften etwas entartet, weshalb man sie nicht mehr so leicht als solche erkennen kann.

  • Ich achte sehr gut auf mein aussehen bei mir muss einfach alles passen sonst geh ich nicht aus dme Haus. Ich hab immer einen Kamm, Haarspray, Deo und Kaugummi dabei 4-5 Bandanas sind pflicht. Die Haare sind auch immer shön im Gesicht ohne Kappe geh ich nirgendwo hin dann noch meine Umhängetashe mit einem großen roten A für Anarchie verziert mit ca 30 Buttons und vielen Nieten.
    Dazu noch eine rote oder Shwarze hose mit meinem Nietengürtel (Shwarz Lila). Die Hose immer "unterm Arsh" wies soviele sagen. ein helles Shirt zb Weiß oder so hab ich gern und meine Lila Jacke nicht vergessen.
    Die Quiksilver Shuhe mit Shwarz Blau Karierten Shubändern sowieso.
    Undsoweiter Bandanas hab ich ca 9 Daheim in verhsiedenen Farben udn Variationen dann trag ich gern Shuhbänder um da shnadgelenk udn eine Rasierklingenhalskette.
    So gesehen ich mag meinen Style andere auch ;D
    Er macht mich nunmal aus (:
    Omg ich könnte noch ewig weitershreiben aber wollen wir mal nicht zu tiefgründig werden...

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • ich schätze, dass wahrscheinlich ein teil der gesellschaft oberflächlich ist und nicht alle nach dem spruch kommen „innere werte sind wichtiger/zählen mehr!“ (obwohl er stimmt.)
    ich halte nicht viel vom schönheitswahn, jedoch schaue ich etwas, das muss ich zugeben, auf mein äusseres, immerhin möchte ich gepflegt auftreten und schminke mich, wenn auch nur dezent und klatsche mir nicht gleich 3 kilo ins gesicht, um als barbiepuppe oder soetwas rumzulaufen.


    die inneren werte... jaja. eigentlich sollten sie ja mehr zählen. doch leider, ist es bei manchen anscheinend so, dass es nach dem Motto geht: „ihh, hässlich-und tschüss.“ anstatt erstmal den charakter kennenzulernen.
    ich für meinen teil denke jedoch, dass man schon auf die „grundlagen“ achten sollte.
    -zähne putzen
    -haare waschen/duschen
    -fingernägel säubern
    etc.
    man sollte schon gepflegt herumlaufen, gegen das aufstylen hab ich auch nichts, solange es nicht zu übertrieben/künstlich aussieht.

  • Also mit dem Wort SchöhnheitsWAHN, schockt es mich. Ja, klar will jeder schön sien aber für ein paar nicht so schöne Seiten von mir leg ich mcih doch nicht 60-Mal unters Messer :O.
    Ok finde ich es jedoch, wie Brigitte Nielsen die war wirklich nicht die schönste und bei solchem grund finde ich es ok. Aber bei anderen Hollywood-Schöhnheiten die ein makelloses Aussehen haben, verstehe ich nicht, warum die ihre Schöhnheit aufs Spiel setzen um noch schöner zu werden. Lieber bleibe ich so wie ich bin, anstatt aus einem makellosen aussehen ein schlimmeres zu machen (Manche gehen ja auch schief).
    Fazit: bei manchen versteh ich es, ebi manchen jedoch nicht!

  • VIELE
    insbesondere die JUNGS/MÄNNER
    legen bei MÄDCHEN/FRAUEN
    viel wert auf das äusere
    ich hasse es
    was is eig wenn jemand von ausen her wunderschön ist und
    innen eine echte zicke auf einen wartet das is doch
    bekloppt -.-´


    JUNGS
    kuckt nicht immer auf das äusere
    und wenn doch
    kuckt auch ein klein bischen aufs innere



    ♥ Best BB Freund Fisch-Manni ♥


    †_Nachtara_†

    Meine Eier brauchen HILFE klicke --> here!

    Mein Feurigel braucht hilfe klick---> here!

    Hilf Hydropi klicke ---> here!

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Also, wenn ich die Models sehe, die sich so runterhungern find ich das ganz schrecklich. Kleine Maedchen sind so beeinflussbar & alle werden immer duenner. Abgesehen davon, dass das noch ungesuender ist, als Dicksein, finde ich es unschoen. Richtig unschoen.
    Da muss doch was dran sein, Kurven! Hueften & ein ordentlicher Hintern, das ist viel schoener zu schauen & zu fuehlen als diese Gerippe.
    & zu mir: Ich schminke/kleide mich schoen, wenn ich grad lustig bin. In der Schule ist mir das sowieso weniger wichtig. Aber wenn ich am Wochenende weggehe, mach ich mich auch gerne zurecht.



  • Wer will schon mit so einer fetten zusammen sein ?
    Ich hatte schon viele Freundinnen die waren ausen schön aber humorlos, eine zicke usw.
    Es gibt leider nicht viele schöne Mädchen die auch Innen schön sind.
    Inzwischen schau ich "auch" aufs Innere, aber wenn eine hässlich ist kann sie einen perfekten Charakter haben und ich würde trotzdem niemals mit der zusammen sein wollen.

  • Zitat

    Wer will schon mit so einer fetten zusammen sein ?
    Ich hatte schon viele Freundinnen die waren ausen schön aber humorlos, eine zicke usw.
    Es gibt leider nicht viele schöne Mädchen die auch Innen schön sind.
    Inzwischen schau ich "auch" aufs Innere, aber wenn eine hässlich ist kann sie einen perfekten Charakter haben und ich würde trotzdem niemals mit der zusammen sein wollen.


    Kleine Korrektur: Es gibt nicht nur, nicht viele schöne Mädchen mit Charakter. Es gibt generell wenig Menschen, die wirklich Charakter haben, davon ist dann wiederrum nur ein Bruchteil attraktiv bis schön. Aber ich finde das hat nichts mit dem Äußeren zu tun.
    Ansonsten hast du meine volle Zustimmung. Freundschaft mit einem Jungen, der mich nicht anzieht (jetzt egal ob nicht mein Typ oder nicht schön), natürlich. Da kommt es nicht auf äußere Werte an.
    Bei einer Beziehung muss beides stimmen.

  • Wie sympathisch mir mein Gegenüber ist, hängt eben auch vom Aussehen ab. Wenn man jemanden kennen lernt, achtet man natürlich darauf, wie er/sie aussieht.
    Aber das ist zumindest bei einer Freundschaft nur Nebensache. Bei meinen Freunden ist mir das Äußere eigentlich egal, ich verstehe mich gut mit ihnen, sie sind ganz lustig, ich kann mich mit ihnen unterhalten und sie sind [meistens] nett :3 Da spielt das Aussehen keine Rolle, wirklich nicht. Auf den Charakter kommt es dabei an.
    Beim Thema 'Liebe' ist das was anderes. Wie lange die Beziehung hält, ergibt sich aus Aussehen und Charakter [Ja genau, aus beidem].


    Achja. Was ich als >>hässlich<< empfinde: Tussen, die sich unkenntlich schminken. Ich ekel mich schon teilweise davor. Ich finde das schrecklich, wie künstlich das aussieht. Außerdem muss ich immer, wenn ich so einer auf der Straße begegne, daran denken, wie viel wohl kleben bleiben würde, wenn ich mit einem Finger mal so quer durch ihr Gesicht streichen würde. Thihi x3 Ich find das langsam richtig faszinierend, ich kann meinen Blick von solchen Weibern gar nicht mehr abwenden. [Oder wollen die genau das damit erreichen?! :wtf:] Ja genau, ich finde es wirklich faszinierend, wie viel Tonnen Schminke die in ihr Gesicht reinbekommen. Dabei bin ich schockiert, verärgert und belustigt zugleich ^___^

  • Wie sympathisch mir mein Gegenüber ist, hängt eben auch vom Aussehen ab. Wenn man jemanden kennen lernt, achtet man natürlich darauf, wie er/sie aussieht.
    Aber das ist zumindest bei einer Freundschaft nur Nebensache. Bei meinen Freunden ist mir das Äußere eigentlich egal, ich verstehe mich gut mit ihnen, sie sind ganz lustig, ich kann mich mit ihnen unterhalten und sie sind [meistens] nett :3 Da spielt das Aussehen keine Rolle, wirklich nicht. Auf den Charakter kommt es dabei an.
    Beim Thema 'Liebe' ist das was anderes. Wie lange die Beziehung hält, ergibt sich aus Aussehen und Charakter [Ja genau, aus beidem].


    Achja. Was ich als >>hässlich<< empfinde: Tussen, die sich unkenntlich schminken. Ich ekel mich schon teilweise davor. Ich finde das schrecklich, wie künstlich das aussieht. Außerdem muss ich immer, wenn ich so einer auf der Straße begegne, daran denken, wie viel wohl kleben bleiben würde, wenn ich mit einem Finger mal so quer durch ihr Gesicht streichen würde. Thihi x3 Ich find das langsam richtig faszinierend, ich kann meinen Blick von solchen Weibern gar nicht mehr abwenden. [Oder wollen die genau das damit erreichen?! :wtf:] Ja genau, ich finde es wirklich faszinierend, wie viel Tonnen Schminke die in ihr Gesicht reinbekommen. Dabei bin ich schockiert, verärgert und belustigt zugleich ^___^


    Ja da hast du vollkommen recht.
    Ich finde Tussen die, sich so zuschminken dass man garnicht wissen kann was darunter ist, einfach nur lächerlich.
    Bei uns in der Schule hatten wir auch ein paar solche Tussen, immer wenn ich die gesehen habe musste ich anfangen zu lachen.

  • Ich halte den Schönheitswahn für dumm und übertrieben. Jeder Mnesch ist auf seine eigene Art schön und die ware Schönheit kommt ja bekanntlich von innen. Auch wenn man zuerst auf das Aussehen achtet, ist der Charakter doch sehr wichtig. Ich würde mich nicht mit dem hübschesten Mädchen der Welt "befassen" wenn ihr Charakter nicht mindestens genauso schön ist wie ihr äußeres.

  • Was du sagst stimmt in der Theorie aber sowas wie "Schönheit" gibt es eigentlich nicht. Das was wir als schön bezeichnen ist nur unsere Einbildung. Jemand hat mal gesagt dass irgendetwas "schön" sei und alle haben dann das gleiche gesagt, irgendwann war jeder einer Meinung was vielleicht von Anfang an nicht geplant war.
    Ich sage mal als hartes Beispiel:
    Genauso ist es mit Rechtsextremismus, jemand sagt etwas, andere machen es im nach. So entsteht ein Kreislauf. Wenn jemand einer Meinung ist laufen ihm viele nach. Jetzt mach ich auch ein Beipsiel mit einem Schulhof: Der "cooole" auf der Schule hat eine neue Uhr, du findest sie jedoch gotthässlich, da aber die Menschen eine Einstellung haben im MIttelpunkt zu stehn, sagen alle: "yeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaahhh voll coooooool".
    Das ist aber meine EInstellung dazu aber jedem seine Theorie.

  • Ein Topic zum verteufeln der Schönheit, wie niedlich.
    Sein wir doch mal ehrlich, wer möchte schon nicht bewundert werden und Komplimente bekommen? Mit Sicherheit jeder. Auch wenn viele sagen mir ist egal was andere über mich denken entspricht es nicht der Wahrheit sondern dient als Maske der mir doch egal-Fassade. Jeder hier möchte einen geplegten Körper haben und ein schönes Gesicht sein eigen nennen. Und das ist auch völlig in Ordnung so! Durch den 'Schönheitswahn' der Generationen setzen wir uns Messlatten und Ziele, wie zum Beispiel mehr Sport zu treiben oder sich gesünder zu ernähren. Natürlich ist ein schönes Gesicht beispielsweise Naturbedingt, es ist also seit der Geburt so. Aber dennoch müssen wir für unsere Schönheit arbeiten. Wir treiben unsere Körper zu bestleistungen an, pflegen ihn sorgfältig und geben auf ihn acht.


    Nur die wenigsten Menschen sehen ohne Make-Up genauso graziös aus, wenn sie ungeschminkt sind. Es ist damit jedem selbst überlassen, ob er etwas aus sich macht oder nicht. Deshalb bin ich der Meinung, dass es sich einige wirklich zu einfach machen und Wut auf schöne Menschen hegen. Selbstverständlich haben es hübsche Persönlichkeiten oft leichter als andere, aber man muss sich selbst die Frage stellen, zu wem man höflicher wäre, zu einem gepflegten Menschen, oder zu einem Waldschrad? Die Antwort kennt wohl jeder. Ich selbst habe ein gutes Idealgewicht, achte auf mein Äußeres und pflege mich anständig. Es ist oft wirklich leicht schön zu sein, jedoch muss man dafür den Hintern hoch kriegen und den Willen haben etwas an sich zu ändern! Der meiste Hass auf Schönheiten basiert auf Neid, wodurch viele automatisch annehmen, dass die betroffenen Personen eingebildet oder arrogant sind. Was eindeutig ein Vorurteil ist. In unser aller Köpfe exestiert ein Bild des perfekten Mannes bzw. der perfekten Frau. Wer fühlt sich schon nicht zu einem attraktiven Menschen hingezogen, wenn er beispielsweise lächelt? Natürlich sagt jeder 'Innere Werte zählen' aber die sieht man doch auf den ersten Blick nicht. Daher auch, der erste Eindruck. Wenn jemand unhygienisch aussieht, möchte man instinktiv etwas Abstand zu ihm haben.
    Es liegt in unserer Natur das Aussehen zu bewerten und miteinander zu vergleichen, das ist nunmal so.

  • Ganz ehrlich finde ich es bescheuert, dass sich so so intensiv viele um ihre Schönheit kümmern (und das geht nur an die, die es wirklich, wirklich übertreiben). Dadurch wird z.B. ein schlechtes Beispiel an kleine Kinder gebracht oder Mobbing hervorgerufen. Jetzt fragt ihr euch wohl alle "warum". Und hier die Antworten:
    Zualler erst - wie vorhin gesagt - sind die, die unbedingt schön aussehen wollen, und es übertreiben ein schlechtes Beispiel an Kinder (damit meine ich die unter 11 Jahren). Ich habe nämlich einmal eine Neunjährige gesehen, die ihr Gesicht voller Schminke besetzt haben und mit Hotpants und Tops rumgelaufen sind. Das war wirklich abartig. Ich dachte mir, dass sie eine kleine Modediva wäre...
    Und hier zum Mobbing: Nur wer sich mal nicht wie der andere anzieht, also sich "schön" anzieht, wird zum Opfer. Undzwar unter Gründen wie "Guck doch mal, was für´n Hässling!" oder sonst sowelche Sachen. Nur, weil er nicht zu den Schönen "dazugehört". Das nervt mich wirklich sehr, und ich denke schon, dass mir viele dazustimmen würden.


    Meiner Meinung nach sollte man sich schon schön anziehen, wenn man es möchte, aber es wäre schön, wenn man das nicht allzu übertreiben würde. Ich meine, ich ziehe mich ja auch "schön" an, aber schminken tuhe ich mich nicht.
    Und hier noch ein Zitat, was mir sehr gut gefallen hat:

    Jeder Mnesch ist auf seine eigene Art schön und die ware Schönheit kommt ja bekanntlich von innen.

  • Ich weiß nicht, ob ich miich übertreibe beim Aussehen, jedoch will ich nicht aus dem Haus gehen ohne, dass mein Haar perfekt sitzt [bzw. Kein Haar darf falsch sitzen] oder, dass mein Make-Up gut aussieht, denn wenn es verschmiert ist sieht es natürlich lächerlich aus. Kleidung dasselbe: Keine Falten, Flecken, whatever. Jenachdem wie man es betrachtet, kann man sagen, ich übertreibe, jedoch lebe ich nicht im Schönheitswahn, meiner Meinung nach. Selbst finde ich mich recht normal im Vergleich zu anderen. Ich werde nie Botox oder wie man es doch nennt in mir reinspritzen oder eine Brustvergrößerung planen. Gut, irgendwann wird die Haut älter, aber das ist halt normal. Ich brauche nicht wie 20 auszusehen wenn ich in Wirklichkeit 50 bin.
    Aussehen in unserer Gesellschaft? Meiner Meinung nach zählt dies viel zu stark. Denn wer gut aussieht, wird angesehen, wer dies nicht tut, wird ignoriert. So ist es halt und es wird sich auch nicht ändern, genauso wie Mobbing nie aus der Welt verschwinden wird.

  • Also ich persöhnlich finde es albern dass leute sich so sehr um ihr aussehen sorgen natürlich kümmere ich mich schon um mein aussehen aber dass wichtigste ist wie ich finde dass man sich wohl fühlt und dass man nicht nur auf das äußere guckt sondern auch auf die inneren werte.Mir ist es in der regel egal ob jmd nun sehr hübsch ist oder einfach normal aussieht.Dass die Gesellschaft sich so einen Kopf drum Macht ist einfach nur albern! Jedoch wenn man sich nicht anpasst wird man oft gehänselt was sehr traurisch ist,die Leute achten einfach nur auf ihr äußeres.Aber z.b. die Sendung "The Voice of Germany" ist vom Prinzip her einfach spitze denn dort sehen die "Chefs" sag ich mal mir fällt das andere wort nähmlich nicht ein ,die Kanidaten nicht sie hören nur ihre stimme.^^

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach