Der Schönheitswahn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schön sein. Wer will das nicht? Schon seit Jahrhunderten streben die Menschen (insbesondere die Frauen) danach, schön zu sein. Sei es nun durch Kosmetika oder Kleidung. Schöne Menschen, so behauptet zumindest die Wissenschaft, kommen leichter durchs Leben, sind erfolgreicher und selbst "schöne" Kleinkinder sollen mehr Beachtung von Erwachsenen bekommen. Inwiefern das nun stimmt oder nicht, ist eine ganz andere Sache. Fakt ist auf jeden Fall, dass "Schönheit" einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft hat. Tag für Tag werden wir mit schönen Menschen konfrontiert: auf Werbeplakaten, in der Zeitung, im Internet, im Fernsehen usw. Millionen von Euro werden im Jahr für Kosmetikprodukte und Schönheitsoperationen ausgegeben und das alles nur, um "schön" zu sein.
    Es ist jetzt nicht meine Absicht ,in diesem Post bloß das Schönheitsideal zu verfluchen oder die Wichtigkeit der inneren Werte zu predigen. ;) Meiner Meinung nach nur wird in unserer Gesellschaft viel zu viel Wert auf das Aussehen gelegt. Wer "schön" ist, so die Botschaft,der ist automatisch selbstbewusst, wird von den Leuten bewundert und hat allgemein mehr Vorteile. Wir leben in einer viel zu oberflächlichen Gesellschaft, nicht nur, was den "Schönheitswahn" angeht.


    Da ich hier aber nicht nur darüber schreiben möchte, wie ich darüber denke, frage ich an dieser Stelle Euch:


    Wie denkt ihr allgemein über den "Schönheitswahn" und versucht ihr selber dem Schönheitsideal zu entsprechen? Findet ihr, dass in unserer Gesellschaft generell zu viel Oberflächigkeit herrscht?

  • @Pokemanic: Du hast Recht.


    Brock: Ja, man bekommt immer mal einen Pickel oder so. Deshalb aber nicht aus dem Haus zu gehen etc. ist aber dumm. Blaue Flecke bekommt man immer einmal, z.B. im Sport. Deshalb schlechte Zensuren zu bekommen ist schwachsinnig. Auch Erwachsene stoßen sich mal, sei es an einer Tischkante oder anders wo. Deshalb nicht zur Arbeit zu gehen, kann schwere Folgen haben, ja, man kann sogar den Beruf verlieren (falls ein Pickel oder etwas anderes länger da ist).


    Es ist aber noch etwas wichtig: Schönheit ist nicht alles im Leben! Wer nur eitel ist, hat keine Freunde und hat damit ein schlechtes Leben. Keiner sollte dazu neigen, zu eitel zu werden!

  • Ich finde Aussehen ist überhaupt nicht wichtig. Man kann zwar auf sein Aussehen achten, aber man muss es wirklich nicht so übertreiben wie manche Personen es tun. Das geht dann wirklich zu weit. Man kann auch ohne gutes Aussehen erfolgreich sein und einen haufen Kohle machen, da brauch man nicht unbedingt einen Körper mit TopModelFormat. Manche glauben das zwar, ich halte es jedoch für totalen Quatsch. Auf sein Aussehen achten ist okay, aber sich meterdicke Schminke ins Gesicht klatschen ist dann wirklich übertrieben.


    MfG Forgotten/Yusei

  • Nein, das Aussehen eines Menschen ist heutzutage am wichtigsten.
    Die meisten Menschen sagen das die inneren Werte zählen. Aber das ist alles erlogen.
    Man kann in der Gesellschaft noch so ein schlechtes Herz haben, aber sobald man einen schönen Körper hat ist man schon überall beliebt.
    Wir haben einen Jungen an der Schule, der sich total daneben aufführt. Die Lehrer rufen zuhause bei seinen Eltern an. Er hat sogar 3 Fünfen im Zeugniss, und er benimmt sich auch schlecht seinen Mitmenschen gegenüber. Doch er hat die geilste Braut bei uns an der Schule!! Find ich voll krass^^
    Klar, jeder von uns sagt wir gucken mehr auf die "inneren Werte" eines Menschen, aber seien wir mal ehrlich und lassen das mit den inneren Werten...

  • Ja ja, die inneren Werte.. Man kann sie nicht mehr Werte nennen, denn sie sind heute fast nichts mehr wert, weil alle sie vergessen haben.
    Doch definiere ich Schönheit anders als viele andere xD Zwar denkt meine Kunstlehrerin nun, dass ich vollkommen durchgedreht bin, aber egal.
    Schön sein kann man, in meinen Augen, egal wie dünn man ist. Ich selbst finde es heute noch nicht hässlich, wenn man Rippen sieht. Aber da sollte jeder selbst entscheiden. Jedoch zu dick sein, geht nicht. Man sollte doch schon noch Augen erkennen können. Also finde ich es auch schön, wenn man keine Rippen sieht (auch wenn ich eine Sache mehr bevorzuge), solange man doch noch einen Wert auf Pflege legt.
    Ob Frauen sich aus Schönheitsgründen nun die Brüste operieren.. na ja, ihre Sache, solange es gut aussieht und sie nicht wirklich richtig Übergwicht haben, kann man das noch als schön bezeichnen.
    Auf innere Werte achte ich selbst, man glaubt es kaum, schon noch. Alleine bei Internetbekanntschaften lernt man erst die inneren Werte kennen, sodass das Aussehen keine große Rolle spielt. Das finde ich dann schon überwältigend. Und da uns das im RL nicht passiert, ist es klar, dass man vor allem auf das Aussehen achtet.
    Ich lege übrigens einen großen Wert auf mein Aussehen und achte auf meine Pflege, am wichtisgten aber auf das Gewicht.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Ja, das Thema, das Alienor anspricht kennen wir alle...
    Wer will schon nicht schön sein, von Jungs bewundert werden (bzw. von Mädchen, was für mich nicht zutrifft xD) und mit toller Kleidung in der Klasse auftrumpfen können? Okay, ein Beispiel: Ich. Ich für meinen Teil achte nicht sehr auf Kleidung, sie sollte mir gefallen und passen, im "Trend" muss sie nun wirklich nicht sein. Und Jungs - ich bin zwar im Alter, wo sie langsam interessanter werden, aber wenn sollen die nicht an meinem Aussehen hängen, sondern an meinen inneren Werten, wobei ich allerdings nur Moonie zitieren kann:

    Zitat

    Ja ja, die inneren Werte.. Man kann sie nicht mehr Werte nennen, denn sie sind heute fast nichts mehr wert, weil alle sie vergessen haben.

    Trotzdem nehme ich weder Make-Up noch Wimperntusche und sonstige Artikel - an mir soll diese Industrie nicht auch noch verdienen. Ich bin wie ich bin, weder ein abgemargertes Model noch sonst was. Ich passe mich vom Aussehen nicht an die Mädchen in meiner Klasse an, Lederstiefel, Schlagjeans mit Rosenaufnaht - wozu auch? Vielleicht werde ich ja mal jemanden treffen der genauso denkt. Ich kann diesen Schönheitswahn wirklich nicht nachvollziehen. Ihr könnt mich jetzt gern für verrückt halten - bitte, ich bin es schließlich auch.

  • Das Aussehen ist Heutzutage sehr sehr Wichtig, darauf wird auch sehr großen Werte gelegt, Schöne Menschen haben es auch Oft viel Leicher, dass Stimmt irgendwie schon, oder es ist einfach Zufall.


    Also Schönheit ist meiner Meinung Wichtig, nur gibt es eben noch Nebensächliche Dinge, die auch ein wenig beachtung brauchen.

  • Die Frauen streben definitiv seit Jahrhunderten nach Schönheit oder besser gesagt, nicht in dem Sinne wie wir das meinten. Was wir heute hässlich finden(das heisst dicke Frauen, dicke Männer. Einfach das Gegenteil vm heutigen Traumfrau/mann) war bis hin zum Mittelalter ein Schönheitsideal. Wer leiblich gefüllt war, "bewies" damit das die Person sich gut nähren kann, sich gut nähren können, heisst Reich zu sein und wer reich ist,wird respektiert und eher einen Mann finden.


    Das war wie eben gesagt bis zum Mittelalter das Schönheitsideal. Heute ist es jeddoch anders. Da wird wert auf das Äussere gelegt. Doch gibt es auch solche, deren Schönheitswahn die normalgrenze überschreiten. Viel Geld ausgeben für Kosmetikmüll, abmagern bis zur Magersucht etc. Was heute ein Ideal ist, war früher eine arme Person. Was früher ein Ideal war ist heute ne Hässlichkeit. Liegt aber auch am Geldüberfluss.

  • Der Schönheitswahn... tja...


    Ich find's echt schlimm. Wenn man mit 12/13 schon rumrennt als wäre man Heidi Klumm, mit superkurzem Minirock, hohen Lederstiefeln, tonnenweise MakeUp im Gesicht - da kommt mir echt die Spucke hoch (vlt ist das der Grund, warum ich Lucia nicht leiden kann xD). In der Schuel etc, überall wird nur auf's Aussehen geguckt, innere Werte zählen teilweise garnichts,ehr. Also ernsthaft: Ich hab lieber ne potthässliche Freundin, der ich vertrauen kann, als so'n sturzdummes, arrogantes Püppchen >>
    Ich gebe ja zu, das ich selbst auch ein bisschen auf mein Äusseres schaue - ich gucke, ob meine Klamotten in Ordnung isnd und so - aber i-wo ist es auch übertrieben. Wenn ich Make Up trage, dann nur, wenn ich mal zu ner Party gehe (Unterstufenpaty, Teendisco) und auch nur das, was von meiner Mutter noch zuhause rumliegt. Für so'nen Müll (der nebenbei auch noch Pickel verursacht >.<) geb' ich kein Gled aus, dann doch lieber für Pokemonspiele :whistling:
    Wie dick oder dünn jemand ist, ist mir relativ egal. Ich habe 2 seeeeeehr gute Freundinen, die "etwas kräftiger" sind und hab auch garkein Problem damit ;) Die 2 sind nunmal echt nett udn das sit, was zählt.
    Allerdings mag ich zu dünn nicht - sich zutode hungern finde ich echt schreklich, sobald man Rippen sieht, wird es mir zu dünn >.< Ich kann mir das nie anschauen *zu Toilette renn, beim bloßen Gedanken daran* Ich find das an sich nicht schlimm.... nu ist das so, manche Menschen können kein Blut sehen und bei mir ist es halt so >,<


    Zitat

    Ist zwar blöd doch ich glaube auch das nur schöne Menschen gute Karriererchancen haben. Die Menschen achten viel zu wenig auf die Innerer Schönheit.

    1.) es heißt INNERE
    2.) Nicht unbedingt... Es gibt auch einige "Stars" die nciht unbedingt schön sind - fällt mir aber gerade keiner ein ^^'
    Aber im Prinzip hast du recht und das finde ich echt schade. Es gib so viele unglaubliche Talente, denen nur wegen ihrem Aussehen die Chance auf zB einen Plattenvertrag genommen wird. Die sind häufig viel talentierter als diese ganzen magersüchtigen "Püppchen", die sonst so in den Charts sind...


    nja, nur meine Meinung... ^^'

  • Ich mache mir auch sehr viele gedanken, überhaupt allgemein über das aussehen.
    Ich finde es super, wie die Threadherstellerin Alienor erklärt hat, das manche sehr oberflächig denken. Sarkasmus sage ich nur.
    Darum bewundere ich auch Bruce Darnell (das ist der einzige Modelexperte, den ich jemals mochte) da er bei einem Stern-Tv Interview angab: "Jeder Mensch sieht niemals perfekt aus, aber jeder Mensch hat etwas, was schönes ist. Niemand ist hässlich." Ich kann mich immernoch an seine bezaubernden Worte erinnern :love:
    Stattdessen sind andere (auch welche aus dem BB-Board) sehr sehr oberflächig und denken garnicht richtig nach, was sie sagen.
    Viele sagen zu dem anderen "ey der ist so behindert ey"
    viele wissen nciht was behindert eigentlich richtig ist, und bevor jemand jemand behindert nennt, muss er erstmal wissen, was das wort bedeutet.
    Ich bin übrigens (aus meiner Sicht) kein anblicklicher Mensch, weil mich dieser eine fette Pickel neben meinem linken Auge nervt, aber sonst...gut

  • yea leute ich lasse mir die busen vergrossern spritze mir die lippen und lasse mir das fett weg machen oh shit bin ja ein junge nunja


    also das ist doch schwachsinnig jeder wird so geboren wie er ist aber mann sollte daran auch nichts anders machen ausser es ist wirklch extrem schlimm


    aber ich mache mir nichts aus meinem aussehen da ich so oder so gut aussehe aber nunja ich achte schon darauf gute klamotten gutes hygiene usw

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Den Schönheitswahn hat es schon immer gegeben.
    Und in den erste-Welt-Ländern kann man sich ihn nun einmal auch leisten.
    Solange es nicht tatsächlich ein Wahn ist, habe ich auch nichts dagegen einzuwenden. Wohl jeder möchte gut aussehen und -ist er vergeben- seinem Partner gefallen. Dann betreibt man eben auch exzessive Körperpflege.
    Ich finde, man sollte nur natürlich dabei wirken. Ich persönlich trage Make-up sehr dezent auf, aber es macht doch einen erheblichen Unterschied aus ob ich gerötete Haut und Mitesser verdecke, meine Augen und Lippen leicht betone oder ob ich keine Schminke auftrage.
    Ich liege mit einigen, wenigen Kilo über meinem Idealgewicht und bin generell sehr zufrieden mit meinem Körper. Und darum geht es doch: dass man in den Spiegeln schauen und sagen kann: Ja, du bist hübsch.
    Wenn ein Mädchen einen Minirock anziehen sollte (aber bitte erst ab einem gewissen Alter. Eine erwachachsene, körperbetonte Frau in Miniformat sieht lächerlich aus), dann soll sie es tun. Bei manchen Mädels sieht es sehr süß aus.


    Es ist auch in Ordnung, dass sich die Vorstellung eines gewissen Schönheitsideals in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat. Allerdings auch nur in Maßen. Schließlich ist es mein gutes Recht schlanke Menschen als ästhetisch zu bezeichnen, während mich dicke oder auch mollige Körper nicht ansprechen. Wird jemand gegenüber korpulenten Menschen beleidigend und ausfallend, fällt das aus dem Rahmen.
    Im Endeffekt ist das Äußere das was man zuerst sieht und ja es spiegelt das Innere wieder. Was soll ich von jemanden halten, der ungepflegt wirkt? Selbst als "hässlich" angesehene Menschen können noch das Beste aus sich machen.
    Ich bin auch nicht jemand, der sagt: Jeder Mensch hat etwas Schönes an sich.
    Wenn ich einen Menschen, rein äußerlich, als hässlich empfinde, dann suche ich auch nicht zwanghaft nach etwas Schönem.


    Und übrigens empfinde ich es als gut, wenn auch Mann sich sehr pflegt und auf sein Äußeres Acht gibt. Die Zeiten sind schon lange vorbei, als es niemanden gestört hat, dass Mann einen Bierbauch hat und stinkt.
    Da ich ja ach so oberflächlich bin habe ich ebenso das Idealbild eines Mannes in meinem Kopf. :rolleyes:
    Schlank und unmuskulös, ein sehr hübsches Gesicht, leicht feminin angehaucht.
    Genauso habe ich das Idealbild einer Frau in meinem Kopf: Natürlich, schlank (ja, ich halte davon viel. Sicherlich bin ich dem Schlankheitswahn verfallen...den auch schon die alten Ägypter kannten. :P) , schönes Gesicht, etc...


    PS: Eitle Menschen sind nicht zwangsläufig oberflächlich.
    PSS: Es ist von der Natur teilweise festgelegt was wir als attraktiv und hübsch empfinden. Dazu gehört eben ein ästethischer Körper, reine Haut, gleichmäßige Gesichtsformen, etc...

  • Viele hier sagen, dass nur das Äußere zählt und verbreiten diese Meinung, die ihnen die Medien eintrichterten, nur noch weiter. Immer schön anderen nach dem Mund reden, bloss nicht selbst denken. :rolleyes:
    Was ihr da labert ist Humbug hoch 7.


    Weitaus wichtiger als das Aussehen ist in der heutigen Arbeitswelt das Auftreten. Wer selbstbewußt ist, der kann auch eine zu große Nase haben oder ein paar Kilos zuviel, das stört da keinen, zumal sich kleinere Mängel auch gut verstecken lassen. Seht doch mal Merkel an, ist die schön? Laut der allgemeinen Medienmeinung eher nicht, und was ist sie? Bundeskanzlerin.
    Wer total ängstlich und schüchtern ist, der kann noch so gut aussehen, das wird dann ebenfalls keinen interessieren.


    Ein weiterer Punkt ist der Reichtum. Reiche Leute gelten immer als schön, schaut euch mal Flavio Briatore an, der ist doch die Hässlichkeit in Person, aber die Frauen fliegen auf den, zumindest die Bekloppten. Amy Winehouse oder Paris Hilton sind weitere Beispiele.


    Mit Ersterem, also dem Auftreten, stimme ich voll und ganz zu. Solche Leute haben es schon früh am leichtesten, da sie fordern, was sie brauchen, während andere sich niedermachen lassen.


    Fazit: Schönheit bedeutet gar nichts, zumal die meist am Computer oder mittels Schminke nachbearbeitet wird. Schonmal diverse Stars ungeschminkt gesehen? Die sehen aus wie aus der Mülltonne gekrochen. Madonna beispielsweise.

  • Ist auch Logisch, dass die Bonzen sind nicht alle Schön sind.
    Sie machen sich meist auch nur Schön, durch viele OPs, nur werden die Kinder dann so Missgestalten xD
    Auf Schönheit zu Achten ist schon wichtig, wenn wir das völlig Ignorieren würden, hätte jeder Penner eine Frau, da müsste sich keiner mehr Schön machen, Rasieren und andere Kleinigkeiten, die nur für die Schönheit da sind. Innere Werte ´sind irgendein anderer Mist, klar gibts Leute, die sind Schön, aber Dumm oder Dumm und Hässlich (Paris Hilton), aber auf Schönheit wird eben mehr Wert gelegt.


    /Edit:
    In der Beziehung Spielt die Schönheit für mich die wohl größte Rolle, jeder Mensch ist von der Natur her auch darauf "Ausgelegt" einen Schönen Partner zu finden, damit man auch Schöne Kinder hat. Wer eben nicht auf Schönheit achtet, der wird eben auch keine Schönen nachfolger haben, Intelligenz z.b ist nicht immer wirklich Angeboren, vielleicht die Fähigkeit Schnell zu lernen, aber afaik wird Schönheit sehr Oft Vererbt.
    Ich denke nicht, dass es viele Menschen gibt, denen Schönheit völlig egal ist.

  • Schönheit ist ja nicht gleich Schönheit. Natürlich muss man sich waschen und pflegen, aber sich zu schminken ist beispielsweise nur bei Schweineaugen nötig. Herunterhungern muss sich hingegen niemand, das ist dann nur wieder ein Zeichen für mangelndes Selbstbewußtsein.
    Und ich denke mal mit Schönheitswahn ist der Schlankheitswahn gemeint, denn normales Säubern und Pflegen ist was ganz natürliches, das machen auch Tiere.

  • Und woher kommt das Mangelnde Selbstbewußtsein?Richtig, daran das andere Menschen Richtlinien Aus Medien kennen.Endlosschleife halt.lol.
    Wird halt auch das Selbstbewußtsein dadurch zerstört, dass es doch wikrlich solche Models + solche dummen Menschen gibt, die dies als "Richtmaße"
    nehmen. :[


    Topic:
    Schönheitswahn.Ey, lol.Wenn Kleine Mädels schon anfangen, sich zu Schminken, sich abmagern und -ach was weiß ich ._. - dann ist das einfach nur dumm.Mehr nicht.Wieso muss man auch nach anderen Reden/nach anderen Handeln, nur weil diese nix richtig einschätzen können, weil sie durch die Medien verblödet sind.Man Selber muss halt den ersten Schritt machen. :rolleyes:
    Ansonsten ist der ganze Schönheitswahn doch doof.<_<.Kämt halt eure Haare, 3 Liter wasser ins gesicht, viell. mal Rasieren + Duschen.Das reicht.Viell. noch'n pack Frische Wäsche.Mehr will man doch nicht.

  • Herunterhungern muss sich hingegen niemand, das ist dann nur wieder ein Zeichen für mangelndes Selbstbewußtsein.


    Da Heutzutage viele meinen genug Essen zu haben, können sie ja ruhig ein Wenig Verschwenden xD
    Also was die Schlankheit Angeht, keiner will Fett sein, eine Normale Figur ist ja ok, eine Schlanke Figur wirkt auch sehr schön, logisch, alleine ein Speckpack (Speckbauch) ist nicht Schön, besonders wenn man ihn sieht, dafür Hungern ist blöd, da kann man Sport machen oder sich das Fett Absaugen lassen, was allerdings sehr wenig bringt, da nur die erste Schicht abgesaugt wird, meines Wissens nach. Klar, Schlankheitswahn ist blöd, wenn man sich bis auf die Knochen Abmagert, durch Extremdiäten, aber es geht auch Kontrolliert, wenn auch nicht durch Hungern.

  • Ich persönlich finde diesen ganzen Schönheitswahn übertrieben.
    Ein Mensch kann auch von innen glänzen wenn er von aussen seinen selbstgesetzten Maßstäben nicht entspricht.
    Ich verurteile zb keine Menschen weil sie zu dick sind oder sowas.
    Auch wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin,ist es mir so gesehen egal.
    Groß was dran ändern werde und kann ich nicht. Man muss mit seinen "Fehlern" leben.
    Dieser Schlankheitswahn-Kotzen um schön zusein ist ebenfalls ziemlicher Bockmist.
    Jeder Mensch ist individuell und auf seine eigene Art hübsch.
    Das ist mein Denken und überhaupt.+
    Es zählt der Charakter.



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Schönheitswahn. *seufz* ich habe mir das bestimmt nicht ausgedacht.
    Ich kenne das, man steht (insbesondere als Mädchen) morgens vorm Spiegel, denkt "wie seh ich denn nur aus?"
    Oder dass man sich für irgendwelche Jungs extra aufstylt :|
    ...okay das tu ich jetzt selbst oft genug, aber künstliche "Schönheit" sieht meistens nur unecht aus, also übertriebenes Make-up, knallige Outfits...
    Okay, jeder so wie er es will. Ich selbst achte bei meinen Freunden (bei Menschen allgemein) eher auf die inneren Werte, jemand, der nur toll aussieht und sich damit fühlt, ist alles andere als ein guter Freund, da er nur an sich denkt; ich hab da meine Erfahrungen :(
    Aber das ist eine andere Geschichte. Hübsche Outfits, dezentes Make-up; kein Problem! Sieht nett aus und unterstreicht den Charakter auch.
    Aber übertreiben kann man es definitiv.


    Wo ihr recht habt, habt ihr Recht. Das alles entsteht doch nur wegen dem übermäßig großem Wert, den die Menschen auf das Aussehen legen.
    Überhaupt nicht meine Welt, wenn ihr mich fragt :whistling: ich mag das Aussehen lieber natürlich, wie es auch sein soll.

  • Also ich achte scvhon auf mein Äußeres, aber... sooo übertreiben muss mans auch nicht!
    Ich meine ich denke manchmal ich muss mehr abnehmen, obwohl ich sowieso Untergewicht habe, aber sonst finde ich das mit den Schönheitsops quatsch!
    Ich meine nur weil man ein bisschen fülliger ist oder die Nase etwas zu groß muss man doch nicht unbedingt eine Schönheitsop wagen oder!?


    Ab und zu die Pickel überschminken Lippgloss auftragen, finde ich ok! Ich mache es schließlich selbst! Na gut Pickel überdecken nicht wirklich, da ich zum Glück nur ein zwei habe! :D

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie