handy probleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich habe mal wieder ein problem mit meinen handy(samsung SGH-D900i).es ist wir ins wasser gefallen.für ungewär 10-15 sekunden oder so.daher ist meine frage wie kann ich mein handy jetzt retten.ich habe es schon auf der heizung.also wenn ich es anmache leuchten die tasten aber sonst nichts und wenn ich versuche es auszumachen geht es nur wenn ich denn aku raus nehme.brauche dringent hilfe,weil ih kein neues bekommen würde. :(;(

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • ich war damit bei meinen eltern und die meinen das die garanti für solche fälle nicht aufkommt.mit umtauschen?habe zwar noch nicht ausprobier aber ich glaube das es nicht geht

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Auf die Heizung legen ist eine der schlimmsten sachen die du machhen kannst! :thumbdown: Naja, vielleicht gehts trotzdem noch. :dos:
    Vielleicht sind ja die Bildschirm-kontakte nur noch nass, das sieht man von aussen nicht. Also du musst nur Reis in ein Plastiksäckchen geben und dann das Handy damit vollkommen bedecken und den Reis ein paar stunden wasser ziehen lassen, dein handy sollte aber nicht irgendwo offene stellen bzw. das gehäuse sollte nicht offen sein! Danach könnte es wieder funktionieren, ich weiss nicht ob du das problem schon gelöst hast aber wenn nicht dann hoffe ich für dich das es funktioniert! ;D
    Tja und sollte es nicht funktionieren dann kannst du ja bei deinem Telefonanbieter nochmal fragen :thumbsup:

  • Naja, der Trick mit dem Reis ist bestätigt, was soll durch Wasser da so großartig Kaputtgehen, denkt doch mal Logisch,
    es müsste einfach alles nur Trocknen, und sollte wieder funktionieren, der Trick mit dem Reis ist sogar bestätigt worden, ich kenne noch einen
    Trick, einfach den Akku rausnehmen, und auf der Heizung lassen, aber vorher etwas "Abdämpfen" zuviel Hitze ich nicht gut für das
    Handy, deshalb sollte man einige Tücher auf die Heizung legen, und dann erst das Handy darauf, dass Akkufach sollte Offen bleiben,
    und dabei nach Oben Zeigen.



    Achja, der Bildschirm sollte nicht allzuviel Hitze abbekommen, ich glaube das ist nicht gut, wegen der Flüssigkeit innen.

  • Also
    ich weiß nicht, ob du dein Problem gelöst hast, aber ich wollte dir sagen, das dein Bildschrim einfach kaputt geganngen ist oder die Kontakte nicht getrocknet sind/waren.
    Weil,
    ich muss Deokishisu recht geben, Wasser macht eigentlich nix groß kaputt.. also wenn du nur das Handy reinfallen liest. Es können eben vielleicht nur die Kontakte etwas beschädigt oder noch nicht trocken gewesen sein.

  • Für Kosten kommen die nicht auf. Aber es stimmt, Wasser macht nichts kaputt, denn wenn man es trocknet funktioniert es eigentlich wieder, es müssen nunmal einfach nur die Kontakte trocken sein. Wenn das nicht geht, kann es doch auch sein, dass es vielleicht schonmal davor beschädigt worden ist und du ihm nun ''den letzten Rest'' gegeben hast.
    Tipp: wenn es nicht geht, suche mal jemanden, der dir beispielsweise einen Akku der selben Art geben kann dann tausche sie mal aus vielleicht ist ja nur ein Einzelteil den Bach runter gegangen.
    Ich hoffe ich konnte in irgendeiner weise helfen.
    LG
    Yusei Fudo