Pikachu Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen im Pikachu Fanclub!


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/fom0l4.png
    »Pika, Pikachu!«


    Vorwort des Gründers


    Willkommen im Pikachu Fanclub, einem der ältesten Fanclubs im Advanced-Bereich! Wie der Titel schon sagt, kann man sich hier über das wohl berühmteste Pokémon der Welt unterhalten: Pikachu. Hier könnt ihr diskutieren, Umfragen starten und Informationen rund um Pikachu austauschen, es findet sicherlich für jeden etwas. Die Themenvielfalt im Pikachu Fanclub kennt übrigens keine Grenzen - in einer chronologisch angelegten Themenliste findet ihr alle existierenden Gesprächsthemen, sodass ihr euch schnell zurechtfinden könnt und nicht lange suchen müsst!


    Mitgliedschaft im Fanclub?


    Als eine Plattform für Fans von Fans ist die Anmeldung im Fanclub natürlich kostenlos und an keine weiteren Extras gebunden, ebenfalls die Registrierung im Forum ist kostenfrei!
    Um euch hier anzumelden, schickt ihr bitte eine Private Nachricht an den Leiter (mich) oder an die Co-Leiterin (Mizu). In der Nachricht sollte auf jeden Fall eine Begründung stehen, warum ihr dem Fanclub beitreten wollt, damit wir auch sichergehen können, dass ihr aktiv bleibt! In die Mitgliederliste werdet ihr dann nach eurem ersten Post offiziell eingetragen.


    Regeln im Fanclub


    Oberste Philosophie seit der Gründung des Fanclubs war schon immer, dass ein freundlicher Umgangston innerhalb der Diskussionen gewährleistet ist. So bitten wir natürlich alle Mitglieder sich daran zu halten und andere User wegen Meinungsverschiedenheiten nicht zu beleidigen. Bleibt bitte immer sachlich und vermeidet provokative Postings!


    Da wir ein recht umfangreiches Themenspektrum besitzen, kann es manchmal sein, dass man leicht vom Thema abkommt. Wir bitten dies großmöglichst zu vermeiden, da es für andere Themen andere Fanclubs gibt. Hier wird ausschließlich über Pikachu, seine Entwickwicklungsformen und ähnlich verwandte Bereiche diskutiert. Bei häufigen Themenabweichungen kann es zu internen Hinweisen führen!


    Aktivität ist ebenfalls eines der obersten Gebote! Bitte versucht mindestens einmal im Monat zu posten, damit wir euch nicht aus der Mitgliederliste austragen müssen. Es kann immer mal vorkommen, dass man keine Zeit findet, dann bitten wir aber um eine kleine Benachrichtung. Gerne könnt ihr auch Themen mehrmals aufgreifen, falls euch keine neuen einfallen.


    Neben den internen Fanclubregeln gelten natürlich die allgemeinen Forenregeln. Diese sind vor der Forenregistrierung gründlich zu lesen! Bitte beachtet, dass bei Nichteinhaltung der Regeln mit Hinweisen oder gar mit einem Rausschmiss aus dem Fanclub gerechnet werden muss.


    Unser Haupthema!


    Pikachu ist wohl das bekannteste Pokémon auf der ganzen Welt! Nicht nur, dass es nett aussieht, nein, es hat auch einige ziemlich starke Attacken, wie zum Beispiel »Donner« und »Donnerblitz«. Mit Pokémon verbindet man die kleine Elektromaus direkt, denn jeder Mensch kennt im Prinzip Pikachu, was es wohl auch zum Markenzeichen von Nintendo und Game Freak macht.
    Im Anime wird Pikachu recht schnell integriert, besser gesagt, in der ersten Folge wird es gleich vorgestellt und wird zum Partner von Ash, welcher von nun an zusammen mit Pikachu die Welt bereist. Ihre Anfänge starteten in Kanto ...


    Doch dies war nur der Anfang gewesen. Seitdem haben die beiden viele Abenteuer erlebt und neue Freunde lieb gewonnen. Sie mussten sich einigen Herausforderungen stellen, welche nur schwer zu überwältigen waren. Doch ein richtiges Team schafft alles! Nach weiteren Reisen ist Pikachu sehr stark geworden und hat zahlreiche Erfahrungen gesammelt, die es nun im Kampf brilliant umsetzen kann.


    Zu Begin der Hoenn Region konnte es Attacken wie »Eisenschweif« nicht einsetzen, nach hartem Trainung wurde die Attacke allmählich präziser und Pikachu lernte sie! So merkt man, dass Pikachu ein sehr ehrgeiziges Pokémon ist, dass alles schaffen kann, wenn man nur hart genug daran arbeitet.


    Nachdem die Reisen in Sinnoh nach zahlreichen Erlebnissen vorbei waren, trennten sich Lucia, Rocko und Ash voneinander. Gemeinsam mit Pikachu reiste unser Held in die legendäre Isshu Region, um ein neues Abenteuer zu erleben ...


    Partner Fanclubs


    Hier werden Fanclubs eingetragen, die offizielle Partner des Pikachu Fanclubs sind. Um Partner zu werden, reicht eine einfache Private Nachricht, wo ihr schreibt wieso ihr Partner von uns werden wollt. Die Liste wird bei einem neuen Partner sofort geupdatet:


    Ash Fanclub
    Pokémon Mystery Dungeon Fanclub


    Pikachu Day!


    Ein Event jagt das nächste! Der Pikachu Day gehört dazu! Feier' zusammen mit anderen Pikachu-Fans das Bestehen der kleinen Elektromaus, indem ihr eure kühnsten Ideen austauscht, Gebasteltes vorzeigt (z.B. selbstgemachte Pika-Shirts, Tassen, ArtWorks ...) und einfach ihr selbst seid. Der Pikachu Day ist somit das größte Event von allen und wird jährlich am 05. Oktober gefeiert, also mitte Herbst, wo die Blätter langsam von den Bäumen fallen und man sich eher zu Hause aufhält. Zuletzt wurde der Pikachu Day im Jahr 2010 gefeiert!


    Wettbewerbe


    Immer wieder finden im Pikachu Fanclub Wettbewerbe statt. Stets dieselben Wettbewerbe gibt es natürlich nicht, hier ist daher für jeden etwas geboten (von GFX-, AMV-, Story-Wettbewerben bis hin zu FanArt-Veranstaltungen).


    1. Offizieller GFX-Wettbewerb


    Bilder und andere Grafiken


    Hier werden zahlreiche Banner und Avatare dargestellt, welche entweder von der Leitung stammen, oder von Usern gemacht wurden. Wir würde uns freuen, wenn sich welche finden würden, die einzelne Avatare und Signaturen herstellen würden.
    Die Namen der Verantwortlichen werden selbstverständlich unten erwähnt. Nur Mitglieder des Fanclubs dürfen folgende Grafiken benutzen:


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/s3mqlf.jpg] [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2luz0xl.jpg] [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/1zmpeus.jpg] [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/ztej4w.jpg] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/etfwxv.png

    Mitgliederliste


    Leiter: Light
    Co-Leiterin: Mizu


    aвγss
    Claw Sharpen
    Corvus Corax
    Fatal_Error
    InsaneDr.L
    Keks
    KingFroli
    κοωαî
    Larka
    Milanowich
    New Togepi2
    Pikachufanfan
    pokegamefreak
    Shiny Endivie


    Startpostdesign, Juli 2010 © Light

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    167 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Eine Anmerkung an dieser Stelle. Da es sich bei Pikachu um ein ganz besonderes Pokémon handelt, wird der Fanclub freigeschalten. Dies ist eine Ausnahme, nur damit sich die anderen Fanclubs, die ebenfalls nur ein Pokémon behandeln und nicht freigeschalten werden, benachteiligt fühlen.

  • So, kann man ja schon eine Art Fragekatalog erstellen:


    1. Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?
    2. Findet ihr die Vor- oder Weiterentwicklung besser?
    3. Warum mögt ihr Pikachu?
    4. Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Es geht sol ^^ dann beantworte ich doch mal gleich deine ersten Fragen mit Freude.


    1. Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?


    Also die Lieblings Attaken die ich toll finde von Pikachu sind einmal Donnerblitz denn der macht sehr viel schaden und sieht auch noch gut aus. Dann die Eisenschweif Attacke von ihm die auch sehr gut und nützlich ist wenn man gegen gesteins Pokemon kämpfen muss. Ach und da wehre noch seine neuste Attacke der Volttackel diese Attacke von ihm finde ich sehr gut nicht nur weil sie im Anime sehr wirkungs voll ist, nein weil sich noch daher super ausgeführt wird schon alleine wie dann Pikachu aussicht wenn es rennt. ^^


    2. Findet ihr die Vor- oder Weiterentwicklung besser?


    Das kann ich jetzt schwer beurteilen, aber ich würde die weiter entwicklung Raichu besser finden. Denn wenn man sein Pikachu richtig trainirt hat ist Raichu ein sehr schwerer Gengner für einen. Auch die Attacken werden nun mehr stärker sein als bei Pichu und Pikachu. Aber Raichu finde ich sieht auch süß aus vor allem mit seinen Ohren und seinem kleinen runden Bauch. Pichu finde ich aber auch nicht so schlecht. Es hat auch seine Vor und Nachteile und sieht auch noch super süß aus. ^^ also Ergebniss ich finde beide eigedlich gleich gut.


    3. Warum mögt ihr Pikachu?


    Warum ich das kleine gelbe Pokemon mit denn zwei braunen Streifen so sehr mag ist, weil es einfach super süß aus schaut. Es sieht so freundlich aus das man nicht gleich denkt wie stark es doch in wirklichkeit ist. Auch gefählt mir ihrgentwie die Art wie es leuft ich weiß auch nicht warum. xD es kann entweder auf zwei oder auf vier Pfoten laufen was ihm schon mal einen Vorteil verschaft was ich gut finde. Auch sein Schweif kann es in manchen Situationen gut einsetzen wenn es z.B. seine Eisenscheif Attacke ausführt. Ja, ich denke des wegen mag ich Pikachu so denn es war ja auch das erste Pokemon was Ash bekommen hat.


    4. Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?


    Ob ich Pikachu in meinen Team habe, was für eine Frage. ^^ ja ich habe ein Pikachu in meinen Team. Ich mag es sehr denn es ist stark finde ich und hat zu dem auch noch gute Attacken drauf die nicht jedes Pikachu kann. Die wohl seltenste Attacke ist surfer bei einem Pikachu nun ja, und diese kann halt meins des wegen habe ich es auch im Team. denn wenn nun einer mit einem Gesteins Pokemon kommt denk er ich habe die schlechtere Karte gezogen aber von wegen. =) dann kommt mein Pikachu mit seiner Attacke und das war es dann für meinen Gegner. ^^


    so ich hoffe meine Atworten sind nicht so kurz und richtig beantwortet 8| na ja wird schon richtig sein denke ich mal. ^^ tollen FC hast du da Holmes der gefählt mir.

  • So ich bin hier jetzt die neue.^^


    1. Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?


    Meine Lieblingsattake von Pikachu ist Donnerblitz. Ich finde, dass es die stärkste Attacke on Pikachu ist. Dieser Attacke wird häufig aufgesagt. Dann ist Volttackle meine 2. Lieblingsattacke. In den Spielen mag ich es weniger, weil dann das Pokemon sich selber schadet, aber in die Serie eine sehr starke Attacke.


    2. Findet ihr die Vor- oder Weiterentwicklung besser?


    Ehrlich gesagt finde ich Pikachu am besten. Es ist so knuddelig und so süß.^^ Ich mag es, wenn es lacht. Man meint auf dem ersten Blick, dass Pikachu nicht so gefährlich ist, aber man täuscht sich richtig. Pikachu ist ein ernst zunehmender Gegner. Naja, ich mag Pichu lieber als Raichu. Es sieht so unschuldig und freundlich aus.


    3. Warum mögt ihr Pikachu?


    Das gleiche in Frage 2. Er(Wenn es noch keiner wissen solllte, Pikachu ist ein Männchen) ist auch noch sehr mutig. Er gibt nie auf. Er hat ein starkes selbstvertrauen und vertrauen zu seinen guten Freund Satoshi.^^ Ich mag es, wenn er Satoshi immer geschockt hatte.^^ Er hilft jeden auch Team Rocket, wenn die in Not waren.


    4. Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?


    Pikachu ist bei mir meist Standard. Ich habe in jede Edition, die ich besitze oder hatte ein Pikachu im Team. Ich fang mir meist ein weibliches Pikachu, weil in der Serie Pikachu ein Männchen ist und ich wollte ein anderes Pika haben.^^


    [Blockierte Grafik: http://www.pictimes.com/img/pic1/nenga2009.jpg] Ich weiß nicht was da draufsteht, aber das ist voll niedlich. :love:


    [Blockierte Grafik: http://www.pictimes.com/img/pic1/tanabata2.jpg] Ach wie süß ein kleiner Kuss unter einen klaren Sternenhimmel :love:


    [Blockierte Grafik: http://www.pictimes.com/img/pic1/pikakosodate.jpg] Hier passt die Mutter auf ihre Pichu auf.^^


    /Edit: Bei mir funktioniert den Spoiler, aber ich habe den entfernt und das sind die Bilder die ich zeigen wollte.

  • Eine Lieblingsstelle im Anime? Klar habe ich die und zwar im 5. Opening, als Pikachu auf der Wiese rennt, anschließend hochspringt und dann die Attacke Donnerblitz ausübt. Pikachu finde ich immer am coolsten, wenn es ernst wirkt und einen richtigen ehrgeizigen Blick hat. Andererseits mag ich es auch, wenn es richtig glücklich aussieht, und dann die Augen geschlossen hat. xD


    Wie wäre es denn noch mit einer Art Wettbewerb, nämlich einen Bilderwettbewerb. Würde etwa so auussehen: Jedes Mitglied postet ein Pikachu-Bild und dann wird gevotet. Das Gewinnerbild ist dann das "Bild des Monats" und wird im Starpost angezeigt. Was meint ihr dazu? ^^

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Heeii ich bin neu hier...
    1. Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?
    2. Findet ihr die Vor- oder Weiterentwicklung besser?
    3. Warum mögt ihr Pikachu?
    4. Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?
    1.Meine Lieblinsgattacke von Pikachu ist Volltackle...und seine geräusche dazu pika pika pika........und dann rennt pikachu soo schnelll finde ich voll cool...
    2.Ich finde die drei vor und weiterentwicklung gut aber Pikachu am besten da ich es immer in jeder folge sehe und da es sooo megaa süüs und cool ist..
    3.Ich mag Pikachu weil es cool ausieht weil es süüs ist...eund einfach in jede Folge gut reinpasst..
    4.Ich selbst habe Pikachu in meinem Team wie gesagt es ist cool und süüs deswegen dürfte es in meinem Team nicht fehlen.. ;)
    Meine lieblingstelle von Pikachu hmmm...es kommt überall gut rüber...vlt da wo Groudon und Kyogre erwachen und gegen einander kämpfen
    Lg Darkiiii

  • Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den Doppel-Post (wird nicht mehr vorkommen), ich möchte allerdings für das Bilder-Topic ein neues Topic anfangen. Ich werden keine ursprüngliche Umfrage machen, da ich die Grafik einfach nur hässlich finde und den Fanclub einfach nur verunstaltet. Aber das macht ja nichts ... Zudem wird mich Nekosan bis zum Samstag vertreten, weshalb sie von nun an Co-Leiter ist. Herzlichen Glückwunsch.


    Ich werde jetzt die vier Bilder posten. Am kommenden Samstag wird der Gewinner gekührt und das Bild wird dann den gesamtem März im Startpost zu sehen sein.
    Wie ihr voten könnt? Ganz einfach. Schreibt einfach in einem Post, welches der vorgestellten Bilder ihr am schönsten findet und begründet eure Meinung. Das ist alles. Der Fairness wegen solltet ihr nicht für euer eigenes Bild stimmen, wäre so nämlich sehr einseitig.





    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Huh, jetzt komm ich endlich zum schreiben, da sieht man mal was passiert wenn man nen Tag nicht online ist ô.Ô


    1. Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?


    Ganz klar Volttackle, es sieht einfach toll aus, das schwarze Pikatchu umhüllt von elektrizität, das sieht einfach klasse aus! Außerdem finde ich das "Pika-pika-pika-...." ziemlich witzig ^-^ Das hört sich irgendwie süß an^^

    2. Findet ihr die Vor- oder Weiterentwicklung besser?


    Pichu ist zwar witzig, mir aber irgendwie zu versüßt. Raichu mag ich zwar sehr, aber Pikatchu sieht einfach toll aus, und wird in der Serie sehr gut dargestellt. Die neuen Folgen sind einfach toll, und Pikatchu dabei erst recht!
    Außerdem ist Pika natürlich eines der beliebtesten Pokemon, zurecht.


    3. Warum mögt ihr Pikachu?


    Naja, wie bei zweitens gesagt ist er einfach cool, lustig und irgendwo auch süß. Er ist nicht zu klein und nicht zu groß, genau richtig^^ Es hat gute Attacken, manche sehen auch gut aus(siehe Volttackle), auch wenn die meisten einfach eine gelbe Masse sind, könnte ein bischen verbessert werden, aber ich schweife vom Thema ab...
    Naja, Pikatchu hat irgendwie das gewisse etwas(klingt doof, ich weiß^^), kurz, ich finde Pikatchu einfach toll.


    4. Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?


    Nein, Pikatchu ist ein eher gängiges Teampokemon, und genau solche Pokemon vermeide ich. Pokemon wie Luxtra(Shaymin direkt am anfang) Tauboss, Staraptor,... hat sozusagen jeder für die Storyline im Team, und da ich letztens Neustart gemacht habe, habe ich jetzt kein neues Team auf meiner Perl, sonst würde ich Pikatchu eigentlich ins Team setzten...

  • Ja, ich habe mich entschieden ob wohl ich ja Bild 3 bevorzugt habe. xD na ja dan eben nicht. ^^


    Also habe ich mich für dieses hier entschieden.



    Ja ich finde es einfach puzick wie Pikachu ausschaut als es das Wasser von Bianca über denn Kopf bekommt.
    Bei Pikachus Gesichts Ausdruck auf dem Bild, kann man sich denken, das Pikachu diese kleine Abkühlung gut getann haben muss. Es sieht darauf richtig enspannt aus. ^^
    Des wegen ist Bild 1 mein Favorit

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/pokedex/images/gen4_general/25.png] Ich bin jetzt auch Mitglied in den Pikafanclub. [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/pokedex/images/platine_front_m/25.png
    Dann beantworte ich mal die ganzen Fragen.




    1. Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?

    Ich mag den mächtigen Donnerblitz, sowie Donner sehr gerne bei Pika.
    Diese Attacken sind einfach ein Muss bei meinen Pikas.
    Außerdem kommt noch der starke und auch noch gut aussehende Volttackle dazu.
    Die drei genannten Attacken sind meine Lieblingsattacken von Pikachu.



    2. Findet ihr die Vor- oder Weiterentwicklung besser?


    Um ganz ehrlich zu sein mag ich Pikas Vor- und Weiterentwicklung.
    Pichu sieht wirklich sehr knuddelig und niedlich aus.
    Ich mag seine verspieltes Verhalten. Immer müssen kleine Pichus alles erkunden,
    denn sie sind sehr neugierig. Raichu hingegen finde ich stark, aber natürlich auch sehr niedlich.
    Ich mag sein Aussehen und Charakter ebenfalls sehr gerne.
    Wie man sieht kann ich mich für keinen der beiden entscheiden, denn ich finde sie alle beide gut.


    3. Warum mögt ihr Pikachu? :pika:


    Wieso mag ich Pikachu? Ganz einfach, denn Pikachu muss man doch einfach mögen.
    Ich finde, dass es wirklich süß aussieht.
    Zudem gefällt mir sein ganzes Verhalten und sein Charakter.
    Immer fröhlich und glücklich läuft Pika durch das Leben.
    Pika hat sich schon in die allererste Folge in mein Herz geschlichen,
    da es wirklich echt süß aussieht und nur postives ansich hat.^^


    4. Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?


    Das ist ganz klar eine Frage, die jeder Pikafan mit "Ja"beantwortet.^^
    Ich habe auf fast jeden Spiel ein Pikachu oder Raichu in meinem Team.
    Mein Pikachu ist außerdem echt etwas besonderes, da es die Wasserattacke Surfer beherrscht.
    Somit kann ich immer auf meinen Pika surfen.^^
    Außerdem gehört Pika einfach in einen Team, ganz klare Antwort.^^


    [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/pokedex/images/sugimori/25.png]<------ Gehört auf jeden Fall in meinem Team.


    Die vier Bilder sind alle echt süß, da fällt es einen echt schwer eins von ihnen auszuwählen.
    Am liebsten würde ich sie alle wählen, habe mich jedoch für Bild 1 entschieden.


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2ahtmp2.jpg]


    Genau aus folgenden Grund: Diese Szene hat mir schon im Film Pokemon Herores echt super gefallen.
    Pika geht zum Wasser und holt sich eine Abkühlung, echt niedlich.^^



    Ich habe hier auch mal ein Paar schöne Bilder von unseren niedlichen Pika^^





    Wie süß unser Pika sich seinen Schweif anschaut. Ich finde das einfach nur süß.^^


    [Blockierte Grafik: http://www.kkb.in.th/images/pikachu.gif]



    Das finde ich auch echt süß, wie es da schaut und auf den Hinterläufen sitzt.^^

  • Joa, ich bin ja jetzt auch dabei :3
    Zugleich werde ich ide Fragen beantowrten, hehe.


    1. Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?
    Volttackle würde ich mal so sagen. Da sie imo die geilste Animation hat, also auch in der Serie, und sehr, sehr mächtig ist.
    Ürbigens sind Pikachus Laute, die er bei volttackle von sich gibt, auch ganz niedlich :D


    Findet ihr die Vor- oder Weiterentwicklung besser?
    Um ehrlich zu sein: Ich mag Raichu lieber :3
    Er sieht total knuffig aus undm an könnte bestimmt ganz toll mit so einer großen Maus knuddeln. Außerdem ist Riachu meiner Meinung nach ja stärker, zumal physisch.


    3. Warum mögt ihr Pikachu?
    Wer mag pikachu nicht?
    Es ist süß, zutraulich, niedlich, mutig, stark und einfach DIE ikone von pokemon.


    4. Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?
    Nein, bisher noch nicht. Fürs Kämpfen ist mir Pikachu, obwohl es süß ist, einfach zu schwach.


    @Bilder:Ich bin für 4! DIese chibi-pikachu sind sowas von zum kunddeln <3

  • Ja, ich bin jetzt auch Mitglied ^^ Dann will ich mal gleich die Fragen beantworten:
    Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?
    Eindeutig Volttackle! Dieses Attacke sieht einfach klasse aus und ist dazu noch megastark! Das man da Pikachu da so anders sieht....so..... ihr wisst schon was ich meine ^^' das sieht aufjedenfall voll cool aus! Oder wenn es immer sagt:,,PIka-pika-pika-pika!" Voll niedlich!


    Findet ihr die Vor-oder Weiterentwicklungen besser?
    NEIN!! Ich fand schon PIkachu von anfang an besser! Raichu ist zwar auch niedlich, aber PIkachu bleibt einfach mein Favourit! Er ist der niedlichste der 3 und ich war ganz traurig, als Ash Pikachu in der einen Folge den Donnerstein vor die Nase gelegt hat. Ich habe gebetet und gehofft, das Pikachu ihn ablehnt! Meine Gebete wurden erhört ^^


    Warum mögt ihr Pikachu?
    Erstmal mag ich Pikachu, weil es so süß und knuffig ist! Meine kleinen Backen und das süße kleine Gesichtchen....*schwärm* und wahrscheinlich auch, weil es das allererste Pokemon ist, das in der Serie aufgetaucht ist (Von Dodri auf dem Dach mal abgesehen) und es hat siche einfach in meinem Kopf eingebrannt und weil es immer bei Ash ist! Man kann diese kleine Elektromaus einfach nur gern haben!


    Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?
    Ja, ich hatte mal eins. Aber ich hatte gerade 99 Pokemon gefangen und Raichu war noch nicht dabei. Deshlab wollte ich die 100 vollmachen und habe meinen kleinen gelben Partner entwickelt ;( Hinterher habe ich es bereut. Jetzt vermisse ich ihn. Aber ich werde mir noch mal eins fangen.


    Ich bin für Bild 4. Die beiden Pikas sind einfach zum knuddeln!
    Darf ich auch noch mal ein Bild posten? Hier!




    Das wars erstmal von mir ^^
    LG
    Dark_Rayquaza

  • das verrückte Pikaviech ist nun auch da! Tatataaaam
    schon 5 tage nach eröffneung dieses FC's?!
    man bin ich spät xD
    (PN ist abgeschickt ^^)


    Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?
    Auf jedenfall Volttackle *-* Dieser Angriff ist einfach krass *-*


    Findet ihr die Vor-oder Weiterentwicklungen besser?
    ich mag pikachu einfach am meisten. Es ist süß, krass, coll alles in allem ^-^ aber pichu und raichu mag ich auch *die elektromaus familie abknuddl* XD


    Warum mögt ihr Pikachu?
    Wie oben schon. Pikachu ist ja auch das 'Pokémon' von Pokémon xD
    tja, außerdem ist/war es ash's starter pokémon und er sagte: 'wow ein Pikachu? Das ist ja das coolste Pokémon überhaupt!' (oder so ähnlich ^^')


    Pikachu in eurem eignen Team?
    In Platinum nein ... ich hatte schon trainierte pokémon und im team selbst war leider kein platz mehr *drop*
    In diamant hatte ich beim ersten spieldurchlauf ein pika (ja aber erst nach dem man ungefähr die hälfte durch hat kann man eines fangen -.-°)



    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2ahtmp2.jpg
    (boah das ist einfach zum knuddl *-*)


    alle vier bilder sind total sweet *alle davon schon kennt* allerdings weiß ich nicht welches das süßeste ist ... ich stimme aber (denk ich mal) für nummer 1 ^^

  • So, ich habe Holmes schon eine PN geschickt, und sehe mich einfach schon mal als "Post-Berechtigt" an xD


    Was ist eure Lieblings-Attacke von Pikachu?

    Donnerblitz! ^^ Die kennt es schon total lange, und meistens ist es ja auch die Attacke, die Team Rocket in die Luft sprengt :D Keine Ahnung, ich mag diese Attacke einfach^^ Obwohl ich Volttackle auch mag... Aber nichts geht gegen Donnerblitz^^


    Findet ihr die Vor- oder Weiterentwicklung besser?
    Pichu ist einfach zuckersüß, aber Raichu ist nicht so mein Fall. (sieht meiner Meinung nach aus wie eine zu fette Ratte xD *lach*) Pikachu ist zwar nicht ganz soo süß wie Pichu, dafür viel stärker, und wie gesagt, es gehört zu Pokémon dazu, ist ein Markenzeichen, jeder mag es wohl sehr gerne xD


    Warum mögt ihr Pikachu?
    Punkt Nummer 1, es ist gelb, eine meiner Lieblingsfarben xD Nummer 2: Wie schon bestimmt tausend Mal gesagt... Es ist das wichtigste Pokémon wohl, war von Anfang an dabei, ist das Markenzeichen, es gehört einfach dazu, und es gibt wohl kaum jemanden, der es nicht mag^^


    Pikachu in eurem eigenen Team?
    Ich trainier mir gerade ein Pichu in Diamant (Yeah, mein erstes mit Volttackle *-*), gehe täglich mit ihm zur Massage in Schleiede, damit es schnellstens zu Pikachu wird xD Im Team habe ich momentan aber sonst keines... Aber in Feuerrot habe ich glaube ich eins, muss mal nachgucken, bin mir gerade nicht so sicher.


    Bilder
    Ich stimme auch für's Pika-Pic Nummer 1^^ Das ist obersüß, die Szene mit dem Wasserhahn xD


    Ich habe auch noch Bilder xD


    lG Lumi (hoffe, ich krieg jetzt keinen Ärger, weil ich nicht auf die Antwort von Holmes gewartet habe xD)


  • @Lumis Bilder: Die Chibis von Pikachu sind ja sowas von putzig :>


    SO, zu dem Thema, ob Pikachu sich im Laufe der Zeit verändert hat...
    ICh führe das auf den zeichenstil des Zeichners zurück. Er hat sich im Laufe der Jahre eben verändert, verbessert, wenn ich mal sagen darf. Übrigens ist auch die Technik weiter geschritten, mittlerweile spielt der Computer ja eine riesige Rolle in Sachen Anime.
    Das Pikachu durch das harte Training abgenommen hat will ich aber auch nicht ausschließen. *lach*
    Verändert hat er sich aber wirklich, hatte ich auch schonmal bemerkt.


    Hier noch ein paar Bilder:

  • Ich kann diese wirklich sichtbare Veränderung mir wie folgt erklären:


    Pikachu ist meiner Meinung nach gealtert.
    Kleine, junge Tiere sind noch kleiner und haben diese größeren Augen.
    Pikachu ist wirklich sehr klein, dicker als wie wir ihn später kennen
    und hat zudem auch noch eine helle Stimme.
    Man hört den Unterschied wirklich klar und deutlich.


    Bei den anderen Bildern ist Pikachu gereift.
    Sein Aussehen hat sich verändert und die Stimme ist auch nicht mehr so hell wie vorher.
    Sie ist deutlich dunkler als in der allerersten Staffel.


    Biologisch erkärt sieht es dann so aus ( hab im Biounterricht aufgepasst xD)


    Pikachu unterliegt in der ersten Staffel dem Kindchenschema.
    Es besitzt kleine Körperteile, hat große Augen und eine helle Stimme.


    Später ist Pika gealtert, wie jedes normale Lebewesen.
    Das Kindchenschema schwindet langsam.
    Die eher rundliche Form schwindet, es wirkt größer und die Stimme ist dunkler.


    Ich persönlich finde den Pika in der ersten Staffel nicht so süß.
    In den anderen Staffeln sieht es einfach viel niedlicher aus.
    Darum kann man allerdings streiten, denn das Aussehen von Pika ist reine Geschmackssache.#



    Ich habe auch mal eine Ava für den Fc gemacht.
    Mir persönlich gefällt er wirklich gut^^


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/e7dqio.png]

  • Pikas verwandlung (oder einfach eine diät? XD)


    Na ja, der zeichenstil des zeichners hat sich eben von staffel zu staffel verändert *siehe z.B. mauzi* auch dieses sieht in der 11. staffel ganz anders aus als in der 1. *nick* XD
    Und zur Stimme, da gibt es folgende erklärung:
    In der deutschen Staffel wurde anfangs eine deutsch synchrosprecherin genommen. Allerdings nach vielen viiiiiiiiielen diskusionen (lol xD) entschied man sich noch in der 2. staffel die japanische stimme zu lassen. Erklärung: Pikachu hat in allen regionen den gleichen namen (ist das geschicht von poké usw. ) und deshalb wird in jeder version nun die stimme der japanischen sprecherin genommen *verzeiht habt den namen von der vergessen* XD


    Eure eigne Pikavoice?
    hab ihr auch eine pika stimme? XD
    ich ne, nur ne pichu ^^' aba pichu kann ich voll gut O.o

  • Ich habe mir mal ein neue Themen ausgedacht, damit wir mal wieder neuen Gesprächsstoff haben.


    1. Wie findet ihr Pikachu als Shiny?


    Hier seht ihr auch mal 2 Bilder, damit man den Unterschied sehen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/pokedex/images/sugimori/25.png] <---- Normales Pika [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/pokedex/images/sugimori_shiny/25.png] <--- Shiny Pika


    Ich finde Pikachu egal ob Shiny oder normal aussehend gut.
    Pikas Shinyform sieht jedoch nicht viel anders aus, als das normale Pika.
    Er sieht nur etwas dunkler aus.
    Sein Fell geht in den hellen orangenen Farbton.
    Auf Anhieb sieht man den Unterschied nicht gleich,
    in Spiel würde man , wenn die glitzernen Sterne nicht da wären, seine Shiny Farbe übersehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/pokedex/images/platine_front_m/25.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/pokedex/images/platine_front_m_shiny/25.png]


    In den Spielen für den Gamboy Color ( Gold, Silber, Cristall) konnte man den Unterschied viel besser erkennen.
    Die Farbintensität vom Orange war viel stärker, deshalb auch besser erkennbar.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/silber/025.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/silber/rare/025.png]




    2. Welchen Sprite aus jedem Spiel findet ihr am besten gelungen?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gruen/025.png] Pokemon Grün/Rot ( Nur in Japan)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/025.png] Pokemon Rot/Blau


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gelb/025.png] Pokemon Gelb


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gold/025.png] Pokemon Gold


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/silber/025.png] Pokemon Silber


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/crystal/025.gif] Pokemon Cristall


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/025.png] Pokemon Rubin, Saphir/Feuerrot, Blattgrün


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/025.gif] Pokemon Smaragd


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/m/1/025.png] <--- ♂ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/w/1/025.png] <--- ♀
    Pokemon Diamant/ Perl


    [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/pokedex/images/platine_front_m/25.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/pokedex/images/platine_front_f/25.png] Pokemon Platin


    Pikachu sieht meiner Meinung nach auf jeden Sprite wirklich süß aus.
    Bei den älteren und auch zugleich allerersten Sprites sieht man wieder,
    dass Pika kleiner und dicker dargestellt ist.
    Ab Rubin und Saphir sieht es größer aus.
    Ebenfalls bei Pokemon Gelb. Dort sticht Pika richtig heraus,
    denn wie gesagt die anderen Sprites ( Grün, Blau, Gelb) stellen Pikachu klein und dicker da,
    als wie bei den anderen Sprites.
    Pikachu hat wie man auch sieht einen richtigen Wandel durchgemacht.
    Jedoch sah er eigentlich schon immer süß aus.
    Ich finde, dass keines der Sprites hässlich ist.

  • 1. Wie findet ihr Pikachu als Shiny?



    [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/pokedex/images/sugimori/25.png] <---- Normales Pika [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/pokedex/images/sugimori_shiny/25.png] <--- Shiny Pika


    Also ich finde jetzt Pikachu in Shiny nicht so besonderst muss ich zugeben. Man sieht ja auch kaum den Unterschiet zwischen einem Shiny und keinem auser in der Gold/Silber/Cristall. Da sieht man es wirklich etwas das, das Shiny Pikachu viel dünkler ist aber sonst nicht mehr.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/pokedex/images/platine_front_m/25.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/pokedex/images/platine_front_m_shiny/25.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/silber/025.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/silber/rare/025.png]



    2. Welchen Sprite aus jedem Spiel findet ihr am besten gelungen?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gruen/025.png] Pokemon Grün/Rot ( Nur in Japan)


    Na ja der erste Sprite von Pikachu. xD sa ja mal nicht so schlecht aus, man konnte schon erkenne das es Pikachu ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/025.png] Pokemon Rot/Blau
    Hier gefählt es mir nicht ganz so gut wie in der grünen Edition ich weiß auch nicht warum glaube wegen dem Gesichtsausdruck.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gelb/025.png] Pokemon Gelb
    Ja, das Pikachu von der Gelben Edition finde ich süß. ^^ Da es immer so schön einem nachgelaugen ist. Mir gefählt es auch wenn es schon sehr lange her ist finde ich hat es noch was der Sprit.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gold/025.png] Pokemon Gold
    Das von der Silberne finde ich jetzt etwas besser geworden. Doch bekamen zum ersten mal jetzt die Pokemon Schatten. Auch hier ist Pikachu noch etwas dicklich dargestellt.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/silber/025.png] Pokemon Silber
    ^^ das sieht mal süß aus das Pikachu von der Silbernen.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/crystal/025.gif] Pokemon Cristall
    Hier hat man ja jediglich die beiden Spirits von Gold und Silber zusammen getan. Dann daraus einen Animirten Sprit gemacht. xD nicht schlecht.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/025.png] Pokemon Rubin, Saphir/Feuerrot, Blattgrün


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/025.gif] Pokemon Smaragd


    Das sieht doch schon echt nach dem pikachu aus wie wir es auch in der Serie kennen. Es ist schon viel schlanker geworden auch sitzen jetzt die Proportionen richtig. Farbe hat es nun auch sehr viel bekommen. Auch an die kleinen deteils wurde sehr viel Hand angelägt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/m/1/025.png] <--- ♂ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/w/1/025.png] <--- ♀
    Pokemon Diamant/ Perl


    [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/pokedex/images/platine_front_m/25.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/pokedex/images/platine_front_f/25.png] Pokemon Platin
    Hier kommt nun ein weiterer Punk dazu, das man nun erkennen kann was ein weibliches Pikachu ist und ein Männliches. Da der schweif beim weiblichen Pikachu eine art Herzform dastellt, wehrent das Männliche seine Form des Schweifs behalten hat. Auch hier wurde wieder sehr viel Hand angelägt damit auch ja jedes kleinste deteil von Pikachu richtig sitzt. Auch wurde noch mal die Farbe etwas heller gemacht, so das dieses Pikachu nun dem Pikachu von der Serie gleicht.


    Also ich finde ja auch das jeder Spiret von Pikachu was besonderes ist. Denn in laufe der Jahre hat man ja gesehen wie sich die Spiele Entwickelt haben so wie die Grafik. Also meine Spiret Favoriten von Pikachu sind ganz klar das aus der Silbernen und das aus der Platin. Aber eigendlich sind alle süß ;)


    Auch ich habe jetzt mal ein paar Avars gemacht. ^^


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/az76ms.jpg] [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/10r67vq.jpg] [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2q3ynwx.jpg] [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/x4ll4g.jpg]