Pikachu Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie würdet darauf reagieren, wenn Ash's Pikachu von Team Rocket doch gestohlen würde und nicht mehr in der Serie auftauchen würde?


    Also, ich wäre total geschockt, schließlich sieht man Ash's Pikachu schon seit der 1. Staffel, es wäre einfach ungewohnt, wenn Pikachu nicht mehr dabei wäre. Man würde es aber vielleicht ab und zu beim Boss sehen, wenn Jessie, James und Mauzi ihn anrufen würden. Dann hätte Pikachu wohl die Rolle von Snobilikat eingenommen. xD Von der Katze zur Maus. ;D
    Oder Team Rocket würde sich letzlich entscheiden Pikachu zu behalten, obwohl das keine gute Idee wäre, schließlich würde Pikachu nie gegen Ash und Co. kämpfen. Andererseits: Team Rocket verfolgen die ja nur wegen Piakchu. Sprich: nachdem sie Pikachu haben, würden sie nicht mehr auftauchen. Das würde die Serie imo langweilig machen, weshalb Pikachu auf jeden Fall nie in die Hände von Team Rocket kommen darf - zumindest für lange Zeit.


    Kurze Anmerkung: Die Anmeldung zum GFX-Wettbewerb ist vorbei. Ich bitte alle Teilnehmer, dass sie bis spätestens 5. Mai (23:59 Uhr)ihre Grafiken per PN an mich schicken. Anschließend folgt der 3-tägliche Vote.
    Bezüglich des "Bild des Monats"-Votes könnt ihr aus diesen Drei euren Favoriten wählen. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die mir ein Bild geschickt haben. Ihr habt Zeit bis zum 30. April (23:59 Uhr) zu voten.


    Pikachu Bild des Monats (Mai)


    Bild 1
    Klick


    Bild 2
    Klick


    Bild 3
    Klick

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • boah ey sowviel sensationelles über unser pika xDDD



    Wie würdet darauf reagieren, wenn Ash's Pikachu von Team Rocket doch gestohlen würde und nicht mehr in der Serie auftauchen würde?


    Ich würde Satoshi Tajiri verklagen! XD immerhin hat er pokémon erfunden und muss auch dafür sorgen das pika weiterhin in dem anime bleibt! Oder ich würde mal eben Pikachu retten und TR den hintern versohlen *muahaha* *grad so vorstell* xDDD


    In einer Folge (name entfallen) hat pikachu amnesie (sein gedächniss verloren) und ist, aufgrund von Lügen von Mauzi und TR, nun auf Team Rocketsseite. Was wäre, wenn Pikachu sein Gedächniss nicht zurück bekommen hätte?


    Ist zwar so en ähnliches thema aba was solls xD
    hm ... außerdem könnt ihr ja auch was zu der folge sagen ^-^
    ich liebe jedenfalls wie ash sich mühe gibt pika zur wahrheit zur verhelfen ... aba TR hat so viele Lügen auf Lager! So würden die immer weiter machen ._. T_T
    Na ja i-wann hätt es eh wie in der folge geendet boah ey, das is garantiert eine meiner lieblingsfolgen aus AG XD


    Welche (Anime/Staffel) Generation hat die meisten Pikamommente? Welche Generation ist Pikas 'best generation'?


    Hm ... ich kenne warscheinlich die meisten Mommente aus AG ... >///< alle so cute >///< *nicht vergessen darf das ich im pikachu FC bin nicht im pikashipping fc*
    Aba auch die erste und dritte generation sind voll bepackt mit Pikamoments! Man nehme die Folge Pikachu vs. Goliath! wieder eine Frage der weiterentwicklung! Pikachu ist natürlich dagegen und trainiert weiter um aus eigener kraft gegen raichu zu gewinnen *schwärm* :whistling:

  • So, ich melde mich mal wieder ^_^ Der Fanclub hier gefällt mir, generell mag ich Fanclubs total ~


    Denkt ihr, Pikachu hat Fell?


    Mh *denk*.. Ja, ich denke es hat Fell. Nicht so plüschiges Fell vielleicht, so wie einer Perserkatze zB, aber so ganz leichtes, samtiges. Mäuse haben ja schließlich auch sowas wie Fell, und da Pikachu eine Elektromaus ist, wird es bei ihm nicht anders sein. Aber das Fell ist sicher ein wenig wärmer, wegen der Elektrizität. Und es steht unter Strom und die Haare stehen daher zu Berge ^^

    Neue Spitznamen für Pikachu?


    Mh, Pika und Sparky sind schon vergeben, verdammt. Funke finde ich noch ganz schön eigentlich, ich mein es muss ja nicht nur das Pikachu von Ash sein oder? Ich gehe mal von allgemeinen Pikachus aus. Donner gefällt mir auch noch sehr, und Blitz. Ist jetzt nicht soo kreativ, aber das passt nunmal sehr zu der kleinen Donnermaus.


    Wieso ist Pikachu das Markenzeichen?


    Da erinnere ich mich noch an den einen Artikel den ich mal gelesen habe. Erst sollte ja Pummeluff den Hauptcharakter (also Ash) begleiten, aber es wurde beschlossen dass es ZU weiblich war; auch wenn die Mädchen gelockt werden sollten, hätte ein dermaßen verniedlichtes Pokémon die männlichen Zuschauer eher abgeschreckt. Oder auch die männlichen Spieler, eher.


    Man versuchte dann, einen Mittelweg zu finden, zwischen Niedlichkeit und Stärke.. und Pikachu war geboren! Er ist eine kleine, gelbe Elektromaus mit runden Bäckchen, aber auch stark und mit Charakter. Wahrscheinlich wurde es deswegen so beliebt, und Nintendo hat das ganze noch ein wenig gehypt und voilà: DAS Maskottchen.


    Bild des Monats


    Ich bin für Bild 2 <3 Das Pikachu mit dem Getränk finde ich einfach nur superniedlich ^_^ Aber die anderen beiden sind auch toll, vielleicht kann man die nächsten Monat nehmen, oder man macht einfach 'Bild der Woche' daraus xP


    So, das wars erstmal von mir, ich melde mich bald wieder ^^


    Kitty

  • Wow, da kommt ja schon ganz schön was zu sammen, was es nicht alles zu Pikachu gibt. xD


    So habe auch mal die beiden Pika Test gemacht. Naja, das Ergebniss kann sich ja sehen lassen. ;D




    Wie würdet darauf reagieren, wenn Ash's Pikachu von Team Rocket doch gestohlen würde und nicht mehr in der Serie auftauchen würde?


    Öhm, geht denn das überhaupt? Die Pokemon Serie weiter zu senden ohne Pikachu. xD Glaube ich nicht. Aber wenn es wirklich passieren sollte würden sicherlich kaum noch Leute, Pokemon schaun. xD (jk) Also ich würde dann denke ich mal meinen Spaß etwas verlieren wenn ich mir dann die Serie anschauen würde. Das Ash nun nicht mehr mit Pikachu unterwegs ist. Auch die tollen Momente in der Serie wo Pikachu kämpft oder was anstellt wären bestimmt ohne es sicherlich sehr langweilig. Ash würde das eh nie zulassen, das Team Rocket sein Pika stehlt und wenn würde Pikachu sicherlich nicht bei denen drei bleiben sondern bei den Boss kommen. ;D Aber hoffen wir es mal nicht, dass das passieren wird.


    In einer Folge (name entfallen) hat pikachu amnesie (sein gedächniss verloren) und ist, aufgrund von Lügen von Mauzi und TR, nun auf Team Rocketsseite. Was wäre, wenn Pikachu sein Gedächniss nicht zurück bekommen hätte?


    Wenn ich dir helfen kann. ^^ Das war Staffel 7 die Folge 363 Freunde fürs Leben.
    Joa, die Folge war sehr gut finde ich. Das ist eine der wenigsten, die ich überhaupt von der 7 Staffel gesehen hab. ôo Aber zurück zu der Folge. Ich finde sie vom Inhalt her sehr gut. Denn es kommt ja nicht immer vor, das Pikachu Amnesie bekommt und so nicht mehr seinen Trainer erkannt hat, bzw Ash sogar angegriffen hat. oO Zu der Frage wenn Pikachu nicht mehr sein Gedächtnis zurück bekommen hätte. Nun das wäre nicht so gut gewesen. Dann hätte Team Rocket Pikachu in seiner Macht und Ash müsste zu schauen wie sein Pikachu ihn nicht mehr als Freund ansieht. Evtl hätten sie aber auch zwei Folgen machen können wo dann im zweiten Teil, Pikachu wieder sein Gedächtnis zurück bekommen würde.


    Welche (Anime/Staffel) Generation hat die meisten Pikamommente? Welche Generation ist Pikas 'best generation'?


    Da ich nicht alle kenne, denke ich mal ist es die erste die die meisten Pika Momente hat. Da war ja die eine Folge Pikachus Abschied, das war so eine Pika Moment Folge fande ich. Denn dort wurden auch andere wilder Pikachus mal gezeigt. xD


    Hier noch zwei AMVs die ich mal bei Youtbe gefunden habe von Pikachu. x3 Das erst ist so was wie eine Geschichte, das zweite ist ein Pika Dance. xD




    So nun zu dem Bild des Monats. Ich stimme für Bild 2 da ich es sehr süß finde, wie Pikachu dort im Wasser auf einem schwimmreifen liegt und das Getränk in seinen Pfoten hält. x3

  • Bild des Monats


    Also ich bin auf jeden Fall für das dritte Bild! Ich weiß noch genau, als ich die Folge gesehen hab, so einen Gesichtsausdruck hatte ich von Pikachu nie erwartet, ich musste SO lachen xD Habs mir gleich runtergeladen.


    Wie würdet darauf reagieren, wenn Ash's Pikachu von Team Rocket
    doch gestohlen würde und nicht mehr in der Serie auftauchen würde?


    Oh Gott, das wär ja grauenaft! Pokemon ohne Pikachu????? NIE IM LEBEN! Und selbst wenn es ab und zu auftauchen würde, sie könnten es ja nur in Gefangenschaft zeigen, gehorchen wird es TR NIE^^
    Allerdings fände ich es schon interessant, wenn TR es tatsächlich schafft, Pikachu bis zum Boss zu bringen und ASH versuchen muss, es zurückzubekommen...


    Stammt Pikachu wirklich von Mäusen ab?


    Also ich wäre am Anfang nie darauf gekommen, dass Pikachu eine Maus ist, aber als ich den Pokedexeintrag gehört hab fiel es mir auf: Pikachu sieht einer Maus tatsächlich ähnlich, die Statur, das Gesicht.... Ich denke schon, dass Pikachu von einer Maus abstammt


    Wie findet ihr Pikachu als Shiny?


    Also Pikachu als Shiny finde ich ziemlich unspektakulär....da hätte man sich was schöneres einfallen lassen können. Auch Raichu und Pichu sehen da nicht viel besser aus, ich mag die normale Form in dem Fall lieber.

  • Ich möchte meine Stimme gerne den ersten Pikabild geben.
    Dort sind gleich 2 von ihnen drauf, uii einfach süß.
    Genau deswegen bekommt dieses Bild auch meine Stimme.



    Wie würdet darauf reagieren, wenn Ash's Pikachu von Team Rocket
    doch gestohlen würde und nicht mehr in der Serie auftauchen würde?


    Das würde mir überhaupt nicht gefallen,
    denn Pikachu ist schon von der ersten Folge an im Anime dabei gewesen.
    Pikas dann so plötzliche Abwesenheit wäre nicht sehr schön.
    Außerdem gehört Pika einfach zu Ash.
    Er würde ohne Pikachu gar nicht so gut ankommen,
    wie mit seinen besten Freund, denk ich zumindest.




    In einer Folge (name entfallen) hat pikachu amnesie (sein
    gedächniss verloren) und ist, aufgrund von Lügen von Mauzi und TR, nun
    auf Team Rocketsseite. Was wäre, wenn Pikachu sein Gedächniss nicht
    zurück bekommen hätte?


    o.o das würde nicht so gut sein.
    Pika wäre auf die böse Seite gewechselt und hätte seinen eigenen Trainer bestimmt angeriffen und verraten.
    Giovanni hätte Pika sicherlich für seine bösen Zwecke verwendet.
    Außerdem hätte Ash sein bestes Pokemon und zugleich besten Freund verloren.

  • Neues Thema. x3


    Ich wollte mal fragen, auch wenn diese Frage hier schon mal im BB gestellt worden ist. Wie würdet ihr es denn finden, wenn Pikachu plötzlich anfangen würde zu sprechen in der Serie? Also nicht das normale "pika pika," sondern die Menschen Sprache.


    Ich würde es schon komisch finden, wenn Pikachu plötzlich anfangen würde zu reden. oO Ich meine das "Pika, Pi, Pikachu" hört sich doch viel besser an als wenn es sagen würde "Hey, Leute hier bin ich." x3 Auch würde es wohl die Serie komplett um werfen. Da ja, nun dann Ash normal mit Pikachu sprechen könnte. Na ja, der Vorteil ist halt Ash, müsste dann nicht immer Rätsel was Pikachu, von ihm will. x3 Aber ich finde, Pikachu sollte nicht sprechen in der Serie, das würde sich echt komisch anhören. Es soll seine Pika Laute weiter hin behalten. ^^


    Was glaubt ihr isst Pikachu alles, und ist Pikachu wirklich ein rein Vegetarisches Pokemon?


    Diese Frage hat mich schon immer gereizt. x3 Was denn so Pikachu isst. Ich denke mal was man ja auch sehr oft in der Serie schon gesehen hat isst Pikachu für sein Leben gerne Äpfel. Aber auch Beeren, Obst isst es wie man schon des einen oder anderen sehen konnte. Aber Gemüse? hmm, bis jetzt könnte ich mich nicht dran er innern das Pikachu mal eine Tomate, Karotte oder ähnliches gegessen hat. xD Ich glaube auch selber nicht, das Pikachu Fleisch ist. oO ob wohl es ja zu den Mäusen zählt und die ja auch nicht rein vegetarisch sich ernähren. xD Na ja, wie dem auch sei, daraus kann man schlussfolgern, das Pikachu ein Vegetarisches Pokemon sein muss, das gerne Obst aber kaum Gemüse essen tut. ;D

  • Was glaubt ihr isst Pikachu alles, und ist Pikachu wirklich ein rein Vegetarisches Pokemon?


    In der Folge "Stromausfall im Kraftwerk" haben Ash und Pikachu zusammen Würstchen gegessen o.O. Also ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass Pikachu vegetarisch isst. Ich mein, Ratten bzw. Mäuse (fr)essen ja auch Speck, wie sollte es bei ihren pokémonischen (XD) Verwandten dann anders sein? Naja, in der Wilniss isst es wahrscheinlich gerne Äpfel, wie man in der Fole "Apfeldiebe!" schon an Pichus beobachten konnte.


    Wie würdet ihr es denn finden, wenn Pikachu plötzlich anfangen würde zu sprechen in der Serie?


    Ich fänd's blöd... Pikachu ist Ashs Begleiter, so wie Lessy der Begleiter von (Name entfallen) ist. Und wenn Lessy sprechen könnte... OmG, das wäre schrecklich! Genauso ist es bei Pikachu, schonmal 'ne sprechende Maus gesehen, also ich noch nicht o.O. Wie gesagt find' ich's besser wenn Pikachu weiterhin "Pika-Pi Pikachu!" sagt...


    Bei dem Pikachutest hatte ich die selben Ergebnisse wie meine Vorposterin XD


    lg nachti

  • Welche (Anime/Staffel) Generation hat die meisten Pika-Momente? Welche Generation ist Pikas "Best Generation"?


    Hmm, wirklich schwierig, dazu müsste ich eigentlich jede Folge kennen, aber ich denke, dass die 3., 5. und 6. Staffel die meisten Pika-Momente beinhaltet, ganz einfach weil es die die besten Staffeln sind und Pika besonders in den harmonischen Staffeln zur Geltung kommt. Demnächst werde ich mal Bilder posten, wo meine These bestätigt wird.
    In den aktuellen Staffeln bekommt Pikachu eh nur noch bei Kämpfen zu Gesicht, was sehr schade ist. Pikachu bräuchte mal wieder eine Ehrenstellung, so wie in der ersten Staffel.



    Was glaubt ihr isst Pikachu alles, und ist Pikachu wirklich ein rein vegetarisches Pokemon?


    Also, auf jeden Fall Beeren und diverse andere Früchte z.B. Äpfel oder Trauben. Das hat schon öfters im Anime beobachten können. Aber Fleisch isst Pikachu auf keinen Fall, zumindest konnte ich das bisher noch nicht sehen. Für Pikachu gibt es entweder Früchte/Beeren etc. oder Pokémon Futter, das irgendwie an Haustiertrockenfutter erinnert. xD
    Aber auch andere Pokémon habe ich noch nie Fleisch essen gesehen. oO Müsste man mal etwas genauer darauf achten. Na ja, also Ash's Pikachu ist zu 100% Vegetarier.


    Kurze Anmerkung: Das "Bild des Monats" wurde ausgewechselt. Außerdem möchte ich noch einmal alle Teilnehmer des GFX-Wettbewerbs daran erinnern, dass am 5. Mai (23:59 Uhr) Deadline ist. Ein großes Dankeschön schon mal an die, die schon ihre Signaturen abgegeben haben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • __Ergebnisse des GFX-Wettbewerbs__


    __Grafik #1__
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/359wvi8.jpg]


    __Grafik #2__
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/rsbejt.png]


    __Grafik #3__
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/6icpyf.jpg]


    __Grafik #4__
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/9gv98j.jpg]


    __Grafik #5__
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/10zwops.jpg]



    So, ihr habt jetzt Zeit bis zum 10. Mai (23:59 Uhr) euren Favoriten zu wählen. Schreibt einfach welche Grafik euch gefällt und warum (in ein, oder zwei Sätzen). Dies könnt ihr ihr natürlich in eure sonstigen Posts miteinbeziehen. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Voten. Die Gewinner-Grafik wird im Startpost - ganz oben - eingefügt.
    Für sein eigenes Werk darf natürlich nicht abgestimmt werden (nur an die Teilnehmer gerichtet).

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Vote


    Ich stimme für die zweite Grafik! Sie ist scharf (das ist ein sehr wichtiger Punkt bei mir). Der Render ist zwar nicht eingearbeitet, harmoniert jedoch mit dem BG, auch wenn dieser ein wenig nach Feuer aussieht. Der Farbcombo ist gut, jedoch hätte man dem Banner (?) noch einen schönen Schriftzug, wie z. B. Pikachu FC verpassen können ^^. Ich find' das Ding auch nicht all zu langweilig, klar ein paar Effekte hätte es auch geben können... Aber sonst find' ich's klasse!
    Naja, die erste Grafik war ziemlich unscharf und hell. Die Raichu-Render kamen mir irgendwie verzerrt vor; das kleine Pikachu in der Mitte war kaum mehr zu sehen o.O. Grafik Nr. 3 wäre wohl meine zweite Wahl gewesen, nur mich störte es etwas, dass die Render verschiedene Zeichenstlie hatten, und etwas langweilige Standorte hatten... Meiner Meinung nach fände ich es auch besser, wenn Pikachu selbst in der Mitte stände, und die anderen Pokémon (Pichu und Raichu) etwas abseits eine Position hätten. Außerdem finde ich es nicht so gut, dass die Render zum Teil verbalsst sind. Naja, aber der BG gefällt mir, nur seine Farben stören mich noch (gelb/orange wär' besser gewesen).


    Ich weiß, langes Vote XD.


    LG Nachti

  • Also, ich melde mich auch mal ^^

    Pikachu Tag:

    - Weltweit


    Ich würde sagen, man würde in jeder Großsstadt einen großen Stand an jeder Ecke machen, indem Pikachu -Plüchies, -Waren vorhanden sind. Außerdem würde eine Downloadstation von Pikachu nicht schlecht sein ;) Man würde auch die Möglichkeit bekommen, bei einem Quiz mitzumachen, undso eine 1,20 Meter große Pikachu-Figur zu bekommen x3 Außerdem wäre das Pikachu an der Downloadstation (was ich vorhin erwähnt habe), in einem Jubelball und wäre auf Level.50 und würde Attacken können, die ein Pikachu normal nicht lernen kann, außerdem würde es eine bessere Fähigkeit wie zum Beispiel STarthilfe von Elevoltek bekommen ;) In allen Schulen würde es 2 Wochen lang nur um das Thema "Pikachu" gehen und sich drehen. Und dann würde es einen Test geben - wer eine 1, 1-, 1-2 hat bekomt ein Shiny Pikachu geschenkt - im Jubelball. Das wäre für mich das Wichtigste, was an einem "Pikachu-Tag" nicht fehlen dürfte ;)

    VOTE:
    Ich finde das 2.Bild am Besten, da es mein Gefühl am Besten findet. Außerdem finde ich die Anderen verschwommen bzw. ist der Kontrast zu hoch/niedrig. Bei Bild.5 mag ich nicht, dass Pikachu beinahe am ertrinken ist ._. Aber egal, VOTE FOR PICTURE NUMBER 2

  • So, ich melde mich mal wieder zurück, hier hat sich ja Einiges getan. Ich bin ja gespannt welche Grafik am Ende gewinnt. Ich war gestern mit einigen BBlern auf der Shaymin-Vergabe in München - und gleich als ich ankomme treffe ich auf einen Pika-Bus! Hab' ihn natürlich sofort fotografiert und bin sogar reingegangen (obwohl da drinnen nicht so viele Sachen waren).
    Auf jeden Fall sollte man so einen Pika-Bus auf jeden Fall mal gesehen haben, sowas sieht man schließlich nicht alle Tage. Hätte ihn auch gerne fahren gesehen. xD Hätte sicherlich lustig ausgesehen, wie so'n riesen gelber Bus auf der Straße herumfährt. xD Also, wenn ihr noch die Möglichkeit bekommt den Bus zu sehen, dann nehmt die Möglichkeit war und fotografiert ihn. Ist auf jeden Fall ein tolles Erlebnis.
    Von vorne links
    Von vorne rechts
    Rechte Seite


    Bezüglich der einzelnen Wettbewerbe warten wir erstmal ab. Noch ist ja der GFX-Wettbewerb nicht vorbei. Ob es noch weitere gibt ist unbekannt.

    Zitat

    Holmes Ich hätte mal ´ne Idee. Wie wäre es denn,
    wenn wir einen FC-internen Pikachu-Tag machen würden? :D

    Also, sowas ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Ist 'ne tolle Sache, wo jeder mitmachen kann. Ich hätte ja die Idee, mittels eines Zufallsgenerator den offiziellen Pikachu Tag zu ermitteln: Klick
    Beim ersten Mal sucht man den Monat aus (Ganzzahl 1-12), beim zweiten Mal den Tag (Ganzzahl 1-30/31). Was haltet ihr von der Idee?


    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Irgendwie gefallen mir alle Grafiken, die ihr hergestellt habt.
    Ich persönlich möchte meine Stimme dem Bild Nummer 2 geben,
    denn Pika ist dort richtig im Vordergrund zu sehen.
    Zudem sieht er dort richtig süß aus.


    Bild Nummer 1 gefällt mir auch,
    aber Pika ist dort etwas zu klein geraten.
    Es ist ein Pikachu Fc und kein Raichu Fc.
    Es wirkt auf mich so, als würden die Raichus im Vordergrund stehen.


    Bild Nummer 3 ist an sich keine schlechte Idee,
    aber mir gefällt das Aussehen von Raichu nicht.
    Ansonsten sieht man Pikas ganzen Entwicklungen.
    Pika hätte man jedoch im Zentrum des Banners posten können,
    da Pichu schließlichnicht das Hauptthema des FCs ist.


    Den Pikabus kenne ich auch vom letzen Pokemonday.
    Ich finde ihn wirklich echt toll,
    ein reisendes und zugleich großes Pikachu.^^
    Wirklich viel gibt es dort allerdings wirklich nicht,
    man findet dort nur Bänke zum Sitzen drin.
    Beim letzen Pokemonday konnte man dort Mystery Dungeon 2 spielen.
    Trotzdem ist solch ein Pikabus echt eine tolle Sache.^^

  • Aktuelle Neuigkeit:


    Die Homepage für den Pikachu Fanclub ist absofort für jeden online. Zwar ist sie noch recht karg ausgestatt, doch das wird sich bald ändern. Denn jedes FC-Mitglied bekommt sein eigenes Profil auf der Homepage. Deswegen habe ich inaktive Mitglieder aus dem FC geschmiessen, so erspare ich mir Arbeit. Die Homepage soll zur Information dienen, es werden Bilder und Videos gezeigt werden, aber auch Reportagen und Berichte. Wie gesagt, ist die Homepgage noch im Aufbau, deswegen hoffe ich auf tatkräftige Unterstützung. Wer z.B. einen Header machen könnte - das wäre toll. xD
    Aber zurück zum Profil: damit jeder ein Profil bekommt, müssen die Mitglieder, die noch in der Mitgliederliste drinnenstehen einen Steckbrief anlegen, nachher folgt das Muster. Bitte füllt diesen aus und postet den fertigen Steckbrief hier hinein (neben euren Standard-Post). Wer nicht postet, bekommt dementsprechend kein Profil, was natürlich schade wäre. Die Homepage ist hier aufrufbar: Klick


    Nick:
    Alter:
    Geschlecht:
    Hobbys:
    Warum ich Pikachu so gerne mag:
    Hast du Pikachu in deinem Team:
    Wie ich in den Fanclub gekommen bin:
    MSN:
    ICQ:

    Andere Messenger:


    Der GFX-Wettbewerb wird mit einer kleinen Verspätung morgen aufgelöst, ebenso der Gewinner bekanntgegeben. Daneben bitte ich noch um eure Meinung bezüglich des Pikachu Tages. Im Chat haben einige überlegt, dass wir den 16.06. nehmen sollten, dem Erscheinungstag der Gelben Edition.
    Andererseits könnten auch alle einen Monat posten und der meistgenannt, wird der Monat. Durch ein Los-Verfahren könnte dann spielendleicht ermittelt werden. Natürlich steht der Zufallsgenerator immer noch offen ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • __Auswertung des GFX-Wettbewerbs__


    __Platz 1__
    Holmes (Grafik #2)


    __Platz 2__
    Nekosan (Grafik #3)


    __Platz 3__
    Carolin (Grafik #1), Dark Endivie (Grafik #4), Metas (Grafik #5)


    An dieser Stelle vielen Dank an alle Teilnehmer, leider finde ich es sehr schade, dass es nur so wenig Vote gab', ich denke, das Ergebnis hätte spannender ausfallen können. Ich werden meine Grafik noch ein wenig verbessern, da man imo so komische Striche beim Render sieht, obwohl das Pikachu transparent sein sollte!
    Zudem bin ich (erneut) über das träge Fanclub-Geschehen verwundert. Wir haben aktuelle Themen, sowie einige wichtige Entscheidungen zu treffen. Einmal steht noch der Pikachu Tag an, das betrifft die Homepage. Wenn sich allerdings keiner äußert könnte ich die HP eigentlich gleich wieder löschen.


    Um mal wieder etwas Schwung reinzubringen starte ich ein neues Thema: LagomorphShipping? Eine gute Idee?

    Ich denke, da gibt es einiges zu besprechen, ich persönlich werde zu dem Thema auch noch posten. Besonders bei diesem Thema kann man viele Bilder oder Videos posten, die das LagmorphShipping beweisen/widerlegen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Diskutieren!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Ich hab mich schon verdammt lange nicht mehr gemeldet =/


    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer =D
    Besonders natürlich an Neko und Holmes ^^


    LagomorphShipping? Eine gute Idee?
    -> Also ich mag LagomorphShipping. Es ist das einzige richtige Shipping (neben PikaShipping), dass richtig war aussieht. Immerhin sieht man schon ganz deutlich,dass Haspiror in Pikachu verliebt ist. Pikachu zeigt amber auch in einigen Szenen,dass es Haspiror auch sehr zu mögen scheint, zb. hier:
    [Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff48/LordVurtax/PikachuBuneary.jpg]
    Da greift Pikachu Haspirors Hand und Haspi bekommt Herzaugen x3
    Ich denke mal,dass Pikachu sehr gut mit Haspiror zusammen passt,da beide sich sehr zu mögen scheinen <3
    Hier ist noch mal ein Bild mit ganz vielen LagomorphShipping Hints:
    [Blockierte Grafik: http://i175.photobucket.com/albums/w150/Rob2020rock/anime/Pokemon/Buneary.jpg]
    Ist jetzt i-wie nicht so schön,ich hätte auch lieber ein Bild von Filb gepostet,dass geht ja aber nicht mehr....


    Pikachu im Wandel der Zeit, wie sehr hat es sich verändert?
    ->Ich finde Pikachu hat sich schon sehr stark verändert.Wenn man sich z.b. das Bild hier anguckt
    [Blockierte Grafik: http://i236.photobucket.com/albums/ff200/kris123_/Pikachu.jpg]
    und es mit einem Bild aus der 10/11/12 Staffel vergleicht
    [Blockierte Grafik: http://i269.photobucket.com/albums/jj60/Pikachulover25/Dawn%20and%20Pikachu%20Album/untitled14.jpg]
    Sieht man schon,dass Pikachu viel realer und nicht mehr so eckig gezeichnet ist.Seine Linien verlaufen flüssiger und z.b. Pikachus Nase ist auch net mehr so simpel gemalt,sondern schon ein weniger mehr mit Gefühl =)


    Welcher Spitzname würde noch zu Pikachu passen?
    -> Erstmal natürlich Pika x3 Das ist süß und eigl. nur eine Abkürzung auf Pikachus richtigen Namen =D
    Sonst gefällt mir noch Thunder. Am besten ist aber sowieso Pikachu ^^


    [Blockierte Grafik: http://i421.photobucket.com/albums/pp293/obsessedwithpie/pikachu.jpg]


    Ich finde die Idee mit dem Pikachu Tag echt toll.

    Zitat

    Ich hätte ja die Idee, mittels eines Zufallsgenerator den offiziellen Pikachu Tag zu ermitteln:


    Die Idee finde ich ziemlich cool =D Da kann sich niemand aufregen,wenn der Tag nicht da ist,wo er/sie ihn wollte.Außerdem vermeidet auch auch Spam ^^
    Ich finde, wir sollten das so machen ^^


    So,das wars erstmal von mir =D
    Baii Baii

  • Ich bin wieder da. War ich ungefähr einem Monat abwesend gewesen? Und so wie ich sehe, ist die Homepage endlich da *freu*


    Ich mach mal den Profil für die Pika-Homepage^^


    LagomorphShipping? Eine gute Idee?
    Ja, es ist ne gute Idee. Ich liebe diesen Shipping wie Pearlshipping <3 Und Haspiror ist richtig verliebt in Pikachu ist. Und wie Leafon es sagte, es ist das einzige Shipping das wahr aussieht. Und es gibt auch sweete Hints ^.^ Sonst... Eigentlich nichts mehr xD


    Pikachu im Wandel der Zeit, wie sehr hat es sich verändert?
    Pikachu hat sich wirklich sehr verändert. Am Anfang war es etwas dick. Aber von Zeit zu Zeit scheint es abgenommen zu haben. Pika hat jetzt eine gute Figur *lach*. Und... Das wars.


    Ich hab nen Pika-Fanart. Und wie ich im SP gelesen hab, kann ich Fanarts zeigen und dann. Kompliziert xD. In A4 Größe... Ich kann es irgendwie nicht verkleinern. Spinnt mein Rechner etwa??


    Sry für den kurzen Post. Eig. hab ich grad keine Zeit mehr... Byee


    ~ pikachumaus45

  • Ja, wer ein Ash Fan ist muss einfach Pikachu mögen (schon allein durch Pikashipping^^)
    Also bin ich wohl auch in^^


    LagomorphShipping? Eine gute Idee?
    Allerdings, ich supporte es. Es ist einfach ein furchtbar süßes Pairing und die zurückhaltende Reaktion von Haspiror nach Versuchen, sich an Pika zu kuscheln ist auch einfach zum kreischen - im Positiven Sinne natürlich.
    Pikachus eher neutrale Reaktionen sind auch schön mit anzusehen. Schade, dass wir in den letzten Japan Folgen keine LagomorphShipping Szenen hatte. Das war früher aber auch mein Hauptgrund, Ash und Lucia zu shippen.
    Wir haben ja sehr wenige Shippings von Pokémon unterinander. Es ist also durchaus etwas neues und haucht wieder zusätzlich Charakter in die Pokés ein.
    Awww.. Ich seh grad das Bild von Leafeon. Haspiror sieht ja ganz aus wie ein total vernarrtes Fangirl, dass seinen großen Star an die Hand nehmen kann. Dieses "Ich wasch nie mehr wieder meine Hand"^^


    Pikachu im Wandel der Zeit, wie sehr hat es sich verändert?
    Ich mochte die neue Version von Pikachu immer viel mehr, es sah einfach viel sportlicher und hatte weichere konturen sowie Schatten. Das ist u.a. ein Grund, warum ich so großer Fan der AG Serie bin.
    Das alte Pika war für die damaligen Animationen ein Augenmerk. Wenn ich aber an so Folgen wie "Pikachus Abschied" der 1. Staffel denken muss kam dieses Design auch ganz gut rüber.


    Welcher Spitzname würde noch zu Pikachu passen?
    Shiro - ich nenn jeden Shiro, meinen Charakter in Gold, meinen Chara in Soul Silver, mein Fanfiction Chara...
    Ja, ich werde nur japanische Namen als Spitznamen benutzen...
    "Kei" - Bedeutet im japanischen Edelstein. Ich finde das passt gut zu Pikachus Augen, die wie Edelsteine aussehen, wenn es sich freut^^. Klingt sehr nach Metapher xD


    Pikachu Tag:
    FC Intern: Yay, Chatten :3
    Weltweit: *kratz*. yay, Chatten x3
    zu letzterem denke ich an die sonstigen Attraktionen in Japan. Alles ganz Otaku (Freak)-gemäß. Schöner wäre es aber, wenn man zu einem weltweiten Pikachu Tag je nach Region/Land/Kontinent ein Hotel mieten kann, damit man sich ab und zu mit anderen in ein Zimmer verkriechen kann und dort ihren Pikachu Tag feiern - auf die Dauer wird draußen anstrengend wie man an den Pokémon Days merkt, die dann plus Anfahrt natürlich zu kurz sind. Viele Pokémon Fans, die Pikachu Merchandise und ihre Telefonnummern austauschen und neue Freundschaften knüpfen.
    Man sollte natürlich auch ganz viel Zubehör kaufen und gewinnen können.


    Zitat

    Ich hätte ja die Idee, mittels eines Zufallsgenerator den offiziellen Pikachu Tag zu ermitteln:


    o.O warum nicht gleich den Erstellungsdatum des Fanclubs?
    gut, gut, ich hör ja auf mit Spammen *in deckung geh*
    Aber ein Pikachu Tag klingt gut.


    Mein Steckbrief für die Homepage
    Nick: Steph
    Alter: 15 (05.02.1994)
    Geschlecht: weiblich
    Hobbys: Badminton, Zeichnen, Anime und Mangas (insb. Skip Beat, Soul Eater, Bleach und One Piece), Wettcouchen, Meiner Multiplen Persönlichkeit nachjagen und beschimpfen, Shounen (wie Death the Kid) nachstalken (und Mamoru Miyano), Fanstorys schreiben und Träumen x3
    Warum ich Pikachu so gerne mag: Ein Pokémon, dass ich vor ca. 10 Jahren kennen gelernt habe und mit Ash sofort zu meinen Lieblingscharakteren gerechnet habe. Pikachu ist furchtbar süß (klar, das ist ja der Hauptgrund bei uns weiblichen Fans ;) ) und kann genau nach meinem Geschmack eben schnelle Attacken ausüben. Dann ist es ja auch in Echtgröße ganz "Kompakt", spirch, man kann die kleinen Plüschis so gut knuddeln^^
    Hast du Pikachu in deinem Team: Ich versuchte das immer, heute bin ich allerdings nicht mehr all zu versessen darauf. Ich habe es viel lieber im RL als Plüshi. Ja, ich erinnere mich noch, mit 6 bin ich immer enthusiastisch durch mein Zimmer gereist mit Pikachu an der Seite und in einen gemeinsamen Schlafsack übernachtet^^
    Wie ich in den Fanclub gekommen bin: Holmes-kun <3 danke für die Einladung
    MSN: non-existent
    ICQ: muss ich nicht jedem sagen^^
    Andere Messenger: non-existent



    hach, wunderschön die Atmosphäre im Fanclub^^

  • Ich Poste auch mal wieder in diesen tollen FC rein. ^^
    Mir gefällt Pika nun immer beser. Wenn es echt were würde ich es sogar knuffen wollen. =)


    LagomorphShipping? Eine gute Idee?
    Ja, warum nicht mir gefällt die Idee echt gut. ^^ Pikachu und Haspiror verstehen sich wirklich super und man kann auch viel über sie schreiben. Wie die beiden miteinander aus kommen finde ich auch süß. ^^ Auch in der einen Folge der Name fällt mir aber gerade nicht ein. Da haben die beiden Händchen gehalten. ^^ Das fande ich richtig süß nur glaube Pikachu hat es nicht so gefallen. X3 Da es ja nicht viele Pokemonshipping von Pokemon gibt, finde ich es als neues Gesprächs Thema durch aus super. Mal sehen was man noch so alles über die beiden raus bekommt. =)



    Pikachu im Wandel der Zeit, wie sehr hat es sich verändert?

    Ich finde schon das sich Pikachu sehr verändert hat. Wenn man bedenkt das Pikachu schon über 10 Jahre alt sein soll. xD In der ersten Staffel muss ich sagen sah Pikachu noch gar nicht so knuffig aus wie jetzt in der 6 Staffel. Es war einfach zu dick x3 und sein Aussehen war auch nicht besonderst. Das hat sich ja zum glück im laufe der Staffel geändert. ^^ Am besten finde ich ja so wie jetzt Pikachu aussucht immer noch am besten. Ich würde Pikachu sofort knuffen wollen wenn es echt wer. X3


    Hmm, Pika Tag, nun der Generator hat jetzt so schön wie es der Zufall wohl wollte denn 05.05 als Datum raus gesucht. xD Was ich aber nicht will!!! da habe ich B-day oO Also habe ich noch mal gemacht. Und dann kam dieses Datum raus 05.10. xD zufrieden? Naja wird ja eh abgestimmt. Ob wohl ich immer noch für denn Tag were wo der Pika FC gegründet worden ist.


    LG Nekosan =3