[Vorschlag] Fantasy : Krieg der Clans (Startpost überabeitet : 3. Mai )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag auch.


    Ich hatte (mal wieder) einige Ideen für ein RPG.
    Teilweise sind diese aus Büchern oder selbsterdacht, aber fragt bitte nicht aus welchen Büchern, denn das weiss ich nicht mehr so genau.
    Jetzt zum eigentlichen RPG :


    ~ Thema
    Das RPG "Krieg der Clans" spielt in einem Land, ähnlich dem heutigen Spanien.
    Allerdings gleicht es ebendiesem Land nicht auf jedes kleine Detail, es gibt etliche Unterschiede zwischen dem heutigen Spanien und dem damaligen.
    Dieses Land, Espania genannt, ist zu jeder Jahreszeit in eine brühende Hitze gehüllt, die nicht vielen Lebewesen ein Überleben möglich macht.
    Es gibt nur vier Rassen die sich das Überleben hauptsächlich sichern können, dazu gehören eine bestimmte Art der Wildkatzen, Suneko.
    Desweiteren eine Rasse der Wölfe, Hiurufu, Pferde, Mizuma und Raubvögel, Soraturi.
    In nicht allzu entfernter Vorzeit lebten diese vier Rassen friedlich in vier nach Rassen voneinander getrennten Clans zusammen, doch seid einiger Zeit bekriegen sie sich, da das Futter knapp geworden ist und jeder möglichst viel der Terretorien für sich beansprucht.


    ~ Handlung
    Das Ziel dieses RPG's ist, die Clans dazu zu bewegen den Krieg untereinander zu beenden und ein friedliches Leben, wie es vor einigen Jahren noch vorhanden war, wieder herzustellen.
    Hierbei müssen sich die Mitspieler gleichzeitig bekriegen und Verbunde untereinander knüpfen.
    Zweiteres muss ohne das Wissen der anderen Clanmitglieder geschehen, da diese die Verbrüderung mit den "Feinden" sonst zu verhindern suchen.
    Doch wird dies nicht allzueinfach zu bewerkstelligen sein, denn eine weitere Macht drängt sich in das Clanleben herein.


    ~ Die Welt : Honryô
    Die Welt besteht aus großen teilen Wald, Strand, Steppe und Meer, sowie einigen Horten, die auf den Wolken gebaut sind.
    Einzelne Kontinente sind in kleine oder größere Inseln unterteilt, auf denen jeweils vier Clans der Rassen Wolf, Katze, Pferd und Vogel leben.
    Allerdings sind die Arten, sowie das Aussehen und die Verhaltensweisen je nach Kontinent unterschiedlich.
    Die Wälder sind meist dunkel, voller Schatten und Gefahren, in ihnen herrscht ewige Dunkelheit.
    In den Steppen wachsen leichte Sträucher, an manchen Stellen befinden sich kleinere wasserlöcher umgeben von stacheligen, kleinwüchsigen Bäumen.
    Das Meer ist dunkelblau und am Rand der Wassermassen wachsen Schattenspendende Bäume mit langen, schlanken Blättern.
    Im Himmelreich regieren Licht und weisse, flauschige Wolken, sowie manchmal flache, leicht ausgeprägte Blumen.


    Das RPG spielt auf der größten der vier kleinen Inseln.


    ~ Die Clans (Aussehen)


    ~ Wolfsclan Okami
    Die Wölfe des Wolfsclans haben bläulich, silber weisses fell, in das sich Grau mischt.
    Sie haben große, stark gebaute Körper und überdurchschnittlich große Pfoten; die Ruten der Tiere stehen hoch wie die eines Huskys.
    Die Königinnen oder hochstehenden weiblichen Wölfe des Clans sind weiss oder hellbeige.
    Die männlichen Wölfe erreichen eine Größe von ca. 90cm, die weiblichen Wölfe nur 60cm.
    Meist kämpfen sie mit ihren Krallen und Zähnen, einige, meistens die Heiler, verfügen allerdings auch über einuge Kräfte.
    Beispielsweise können sie mit verstorbenen Reden, mehr dazu weiter unten.


    ~ Katzenclan Oshama
    Die Katzen des Katzenclans haben starke Ähnlichkeit mit unserem Luchs, ihr Fell ist meist Sandfarben bis dunkelgelb und mit dunklen zeichnungen verziert.
    Sie haben lange, breit auslaufende Schwänze, mächtige, große Pfoten und spitz zulaufende Ohren.
    Auch hier unterscheiden sich männliche von weiblichen Katzen :
    Die männlichen haben normale Sand-dunkelgelbe Farbe, die weiblichen sind schwarz.
    Die Katzen des oshama Clans erreichen eine größe von bis zu 40cm.
    Diese Katzen kämpfen ausschleisslich mit Krallen, Zähnen, Pfoten und ihrem gesamten Körpergewicht.


    Pferde Clan Mizuma
    Die Pferde des Pferde Clans sind ganz unterschiedlich gefärbt, von dunkelrot bis schwarz.
    Allerdings gibt es Farben, die nur bei dem jeweiligen Geschlecht vorkommen.
    Weiblich : Rot, Weiss
    Männlich : Schwarz, Grau
    Die Pferde haben eine Größe von ca. 1.50m.
    Ihre Waffen sind hauptsächlich Zähne und Hufe, allerdings können sie Gegner auch mit ihrem Körpergewicht ernsthaft verletzen.


    ~ Raubvogel Clan Mokin Rui
    Die meisten Vögel des Raubvogel Clans sind Adler und Habichte, wobei die männlichen Adler sind und die weiblichen Habichte.
    Es gibt verschiedene Arten von Adlern und Habichten, die Adler dieses Clans sind zum größten teil Weisskopfseeadler.
    Die Habichte sind gefärbt wie normale Habichte, nur ein paar Töne Heller.
    Ihre Flügelspannweite reicht von 1m zu 1.50m.
    Meist kämpfen sie mit Schnabel und klauen.


    ~ Andere Tiere
    Abgesehen von den Clantieren, leben noch viele einzelne Tiere in der Welt Honryô.
    Meist sind es Eichhörnchen, Kaninchen oder Mäuse, allerdings gibt es auch Bären, Füchse und Krokodile.
    Diese Tiere gelten für die Clans als Nahrung, aber sie können auch eine Bedrohung darstellen.


    ~ Ränge in den Clans
    Clanleiter Der Clanleiter schützt den Clan und gibt Anweisung, ihm steht der erste Teil Frischbeute zu.
    Er führt die Clans im Kampf an und schützt die jüngeren und verletzten.
    Heiler Der Heiler versagt die Wunden der Clanmitgliedern nach Kämpfen. Er darf keine Jungen bekommen.
    Oft haben heiler auch besondere Fähigkeiten, Beispielsweise können sie mit verstorbenen ihres Clans reden und auch vorhersehende Träume empfangen.
    Krieger Die Krieger kämpfen für den Clan, beschützen ihn und besorgen Frischbeute. Meist bilden sie einen Schüler aus.
    Krieger haben ausserdem das recht, alleine auf Jagd zu gehen.
    Schüler Die Schüler sind älter als 6 Wochen und werden von Kriegern ausgebildet. Sie sind noch nicht fest eingegliedert und müssen erst jemanden, meist den Clanleiter oder ihren Mentor, fragen ob sie das Lager verlassen dürfen.


    ~ Mitgliederzahl
    Für dieses RPG müssen von jeder Rassen mindestens 3 vorhanden sein.
    Mit diesen dreien muss jeweils einer den Posten des Leiters übernehmen.


    Ich hoffe mal, dass der Startpost so okay ist, hab mir Mühe gegeben.
    Lg
    Absoli


  • Ich hoffe der Startpost war soweit okay, denn ich hab mir wirklich Mühe gegeben.
    Lg
    Absoli


    Das glaube ich dir aufs Wort und du kannst beruhigt sein, ich fand den Startpost sehr gut. Du informierst uns gut über das RPG. Aber nun zu deiner eigentlichen Idee: Das Thema ist durchaus interessant, nur ist es ein bisschen Schade, dass die Mitspieler nicht sehr oft mit Mitspielern anderer Clans interagieren können. Das ist aber eigentlich auch das einzige was ich zu kritisieren habe, aber noch etwas: Ist es nicht ein bisschen unfair, eine nicht gerade grosse Wildkatze gegen ein grosses Pferd kämpfen zu lassen? Naja vielleicht schätze ich die Katzen falch ein...


    Fazit: Tolle Idee. :thumbup:

  • Du schätzt die Katzen wirklich falsch ein, denn wenn du dir mal das Verhältnis von zum beispiel Löwe und Zebra anschaust : Auch Löwen können Zebras erlegen.
    Das mit dem interagieren der Clans untereinander stimmt eigentlich nicht oder nur bedingt, denn die Clanmitglieder, die von den teilnehmern gespielt werden, versuchen ja alle zusammen, den kreig zu beenden.
    So sehen sie sich auch dementsprechend oft, auch wenn das ganze auch nicht wirklich aus dem Startpost hervorgeht.


    Hoffe das ist dir jetzt klar (;


    Lg
    Absoli

  • Dein Vorschlag ist interessant Absoli =) Ich fand es gut, dass du dem Leser Informationen über das Aussehen und den Körperbau der spielbaren Charaktere gegeben hast! Nur die Handlung... Am Ende wäre es doch cool, wenn es "eine große Bedrohung" gäbe, die alle Clans auslöschen könnte, und die Clans würden sich dann zusammen schließen, um gegen die Übermacht an zu kämpfen! Naja, es wäre nur ein Vorschlag, aber sonst ist die Storyline etwas... langwelig...


    /Edit:


    Der überarbeitete Startpost gefällt mir viel besser^^ Ich find's schön, dass du nun auch die Ränge eingefügt hast^^


    lg nachti

  • okay das ist echt ein super Vorschlag und wenns angenomen wird bin ich auf jeden FaLL DABEI. Der Startpost ist wirklich sehr ausführlich und echt gut durchdacht.
    Und (das ist keine Frage nach dem Buch) ich glaube ich weiß ein Buch das vielleicht eine Vorlage war: Warrior Cats. Da geht es ja auch um Clans und Tiere, nur dass es halt nur Katzen sind.
    Das Buch les ich nämlich grade ;D

  • das hört sich nach einen super coolen Rpg an ich bin dabei wenn es startet. Der start post ist einfach klasse das ist alles drinne was das herz begerhrt.
    Nur eine Frage kann es sein das du bei prinzessin Mononoke abgelinst hast wenn nicht ut mir leid.
    Weil das ist mehroder weniger ebenso aufgebaut nur das es noch Menschen gibt. Ich habe nur eine frage der clan der Raub Fögel gibt es dort auch krähen ( sind ebenfals Raubfögel) oder nur Adler und Habichte ? das ist mir nicht ganz klar geworden