Kampfzone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja hier das original und vom einzigartigen sagenumwobenen (usw. lobt mich her an der stelle, flamen könnt ihr am schluss dann) Lohgock007.


    copyright ist bei mir und DER DARF NICHT KOPIERT WERDEN OK?
    fragen ob ihr es dürft per pm. danke.




    DIE KAMPFZONE


    In diesem Guide möchte ich euch einige nützliche Tipps geben, um die Kampfzone zu meistern.



    Da es ein ziemlich langer Guide ist, hier die Gliederung:


    1.Allgemein
    2.Die Kampfgebäude
    3.Symboltabellen
    4.Wilde Pokemon in der Kampfzone?
    5.Kampfzonenteams






    1. Allgemein


    Man kann die Kampfzone erst nach der Liga erreichen. Man bekommt einen Anruf von SCOTT, der dir sagt, dass du mit der Fähre fahren sollst. Er will dich dort treffen. In der Fähre sagt er dir, dass du von nun an zu der Kampfzone fahren kannst. In der Kampfzone gibt es 7 Gebäude, in denen du Gewinnpunkte (kurz: GP) und Symbole gewinnen kannst. GP bekommt man jedes mal, wenn man einen Durchgang geschafft hat. Die GP kannst du in folgende Items investieren:



    Lapraspuppe: 128 GP
    Relaxopuppe: 128 GP
    Bisaflorpuppe: 256 GP
    Glurakpuppe: 256 GP
    Turtokpuppe: 256 GP


    KP-Plus : 1 GP
    Protein: 1 GP
    Eisen: 1 GP
    Karbon: 1 GP
    Kalzium: 1 GP
    Zink: 1 GP


    Kussposter: 16 GP
    Kusskissen: 32 GP
    Togepipuppe: 48 GP
    Mauzipuppe: 48 GP
    Piepipuppe: 48 GP
    Dittopuppe: 48 GP
    Endiviepuppe : 80 GP
    Feurigelpuppe : 80 GP
    Karnimanipuppe: 80 GP


    Überreste: 48 GP
    Schlohkraut: 48 GP
    Flinkklaue: 48 GP
    Mentalkraut: 48 GP
    Blendpuder: 64 GP
    Wahlband: 64 GP
    Kingstein: 64 GP
    Focusband: 64 GP
    Scope-Linse: 64 GP



    Am meisten GP gibt übrigens die Kampfpyramide, nämlich schon ganz am Anfang 5!
    Symbole erhält man, wenn man die Leiter eines Gebäudes schlägt. Es gibt 2 Symbole für alle 7 Kampfstätten, das Silberne und das Goldene.
    Ich empfehle, mit Ev trainierten Pokemon zu kämpfen, da die Kämpfe mit der Zeit nur noch mit Ev trainierten Pokemon zu meistern sind. Rayquaza, Groudon und Kyogre sind in allen Kampfstätten nicht erlaubt.
    Doch es gibt nicht nur Gebäude in denen man kämpfen muss, es gibt auch ein Pokecenter und einen Markt. Außerdem jede menge Gebäude, in der dir Personen wichtig Tipps geben. In dem Haus das dem Kampfstadion (links oben) am nächsten ist, sind sogar 2 Move-Tutoren. Im Duellturm Gibt es eine Person, die dich immer Sachen fragt. Als letztes fragt sie dich nach einem Spruch, den sie sagen soll wenn sie gewinnt. Dann geht sie und ob man sie jemals wiedersieht, weiß ich noch nicht. Danach kommt wieder eine und das Spiel fängt von vorne an^^. In dem Haus rechts unter der Kampfpyramide (rechts oben) wird der Trainer, der abseits von den 4 anderen steht, wetten, wenn man 3 Symbole hast. Man kann mit ihm wetten ob man eine bestimmte Kampfstätte schafft. Man kann 5, 10 oder 15 GP setzen, beim Sieg gewinnt man das doppelte. Dieser Mann nimmt jeden Tag eine andere Wette, also wenn dir eine Wette nicht gefällt, schau einfach morgen wieder rein ;)


    In dem Haus rechts oberhalb des Kampfstadions ist SCOTT, der dir 3 oder 2 GP gibt. Wenn man alle Silbersymbole hat, bekommt man von ihm eine Lansatbeere. Hat man alle Goldsymbole, bekommt man von ihm eine Krambobeere.Scott gibt auch das Silber- und Goldschild für die Geheimbasis bei 50 bzw. 100 Duellturm-Siegen.
    Die Kampfzone ist aber für den weiteren Spielverlauf nicht wichtig.



    Die Kampfkoryphen:





    2. Die Kampfgebäude


    Ich erkläre euch jetzt die Gebäude und was ihr in ihnen beachten müsst:


    Erklärung:


    Allgemein: Allgemeine Info zu dem Gebäude
    Pokemon: Wie viel Pokemon man maximal mithaben darf.
    Items einsetzten: ob man Items einsetzten darf
    Items tragen: ob die Pokemon Items tragen dürfen
    Speziell: Genauere Erklärung des Gebäudes
    Symbol: der Name des Symbols, wenn du einen der Kampfkoryphen besiegst.






    2.1 Kampfstadion (links oben)


    Allgemein: Hier werden 4-Runden Turniere ausgetragen.
    Pokemon: 3
    Items einsetzten: Nein
    Items tragen: Ja
    Reihenfolge ändern: Ja
    Speziell: Schaue dir die Pokemon deines Gegenübers an, und erstelle dein Team aus 2 Pokemon.
    Star: Tasso
    Symbol: Taktiksymbol
    Pokemon:


    Silbersymbol:


    Brutalanda: @ Prunusbeere
    ~Erdbeben
    ~Durchbruch
    ~Drachenklaue
    ~Aero-Ass


    Sumpex: @ Fokus-Band
    ~Eisstrahl
    ~Konter
    ~Surfer
    ~Erdbeben


    Glurak : @ Schlohkraut
    ~Erdbeben
    ~Steinhagel
    ~Aero-Ass
    ~Hitzekoller



    Goldsymbol:


    Sumpex: @ Überreste
    ~Surfer
    ~Erdbeben
    ~Eisstrahl
    ~Spiegelcape


    Latias: @ Maronbeere
    ~Gedankengut
    ~Erholung
    ~Donnerblitz
    ~Psychokinese


    Metagross: @ Flinkklaue
    ~Psychokinese
    ~Sternenhieb
    ~Erbeben
    ~Schutzschild






    2.2 Kampffabrik (links unten)


    Allgemein: Hier werden 3v3 Kämpfe mit Leih - Pokemon ausgetragen.
    Pokemon: 3
    Items einsetzten: Nein
    Items tragen: Ja
    Reihenfolge ändern: Nein
    Speziell: Leihe dir 3 Pokemon aus und gewinne mit ihnen 7 Kämpfe. Du kannst nach jedem besiegten Gegner außer dem siebten deine Pokemon mit dem Gegner tauschen.


    Hinweise der Forscher über den Gegner:
    Kampfstil: Taktik des Trainers:
    langsam,aber mit Beständigkeit= Angriffe die den Status beeinflusen
    ausdauernd= Angriffe die heilen und schützen
    hohes Risiko und starke Gegenattacken= Riskante Angriffe die ihn auch selbst treffen
    flexibel auf jede Situation reagieren=Wetteräbhängige Angriffe
    gründliche Vorbereitung eines Kampfes=Angriffe die den Status verbessern
    den Gegner gleich zu Anfang schwächen=Angriffe die deinen Status vermindern
    ist nicht vorhersehbar=viele verschiedene Angriffe
    hängt vom Kampfverlauf ab=Kombination zweier Taktiken
    frei und bedenkenlos=Ganz unvorhersehbare Angriffe
    Star: Kevin
    Symbol: Kenntnissymbol
    Pokemon: Benutzt geliehene Pokemon
    (Quelle:Offizieller Pokémon Smaragd Spielberater)






    2.3 Duellturm (mitte oben)


    Allgemein: Kämpfe dich im Einzel-, Doppel-, Multi- und Link-Multikampf 7 Stufen hoch.
    Pokemon: Einzelkampf: 3, Doppelkampf: 4, Multikampf und Link-Multikampf: 2;
    Items einsetzten: Nein
    Items tragen: Ja
    Reihenfolge ändern: Nein
    Speziell: In der Teamlounge kannst du dir deinen Partner aussuchen, mit dem du im Multikampf antrittst. Nach 7 Kämpfen kannst du dir einen neuen Partner aussuchen.
    Star: Anabel
    Symbol: Anlagesymbol
    Pokemon:


    Silbersymbol:


    Simsala : @ Blendpuder
    ~Donnerschlag
    ~Feuerschlag
    ~Eishieb
    ~Aussetzer


    Entei: @ Prunusbeere
    ~Feuersturm
    ~Rückkehr
    ~Brüller
    ~Gedankengut


    Relaxo: @ Flinkklaue
    ~Bodyslam
    ~Bauchtrommel
    ~Spukball
    ~Gähner



    Goldsymbol:


    Raikou: @ Prunusbeere
    ~Donnerblitz
    ~Gedankengut
    ~Erholung
    ~Reflektor


    Relaxo@Maronbeere
    ~Fluch
    ~Rückkehr
    ~Spukball
    ~Erholung


    Latios: @ Blendpuder
    ~Psychokinese
    ~Gedankengut
    ~Drachenklaue
    ~Genesung






    2.4 Kampfvipitis (mitte unten)


    Allgemein: Hier musst dich auf dein Glück verlassen, denn du hast die Qual der Wahl zwischen 3 Wegen.
    Items einsetzten: Nein
    Items tragen: Ja
    Reihenfolge ändern: Nein
    Speziell: Vor dem Kampf kann man eine Frau ansprechen, und sie sagt auf indirektem Weg, was sich hinter einer Tür verbindet:


    · Ist das ein Trainer? Ich spüre die Anwesenheit von Menschen... - 75% Chance, gegen einen Trainer im Modus Einzelkampf mit drei gegen drei Pokémon zu kämpfen, 25% Chance, dass dein ganzes Team vollständig geheilt wird.
    · Ich meine, etwas gehört zu haben... Und sei es nur ein Flüstern gewesen... - 20% Chance, gegen zwei Trainer im Doppelkampf zu kämpfen, jeder hat ein Pokémon, 80% Chance, einen leeren Raum zu finden. (Ein leerer Raum ist nicht wirklich leer, in ihm befindet sich ein Trainer, der jedoch nicht kämpft, sondern eine mehr oder weniger sinnvolle Zusammenstellung von Wörtern von sich gibt.)
    · Der typische Duft von Pokémon scheint dort vorhanden zu sein... - 25% Chance, gegen einen Trainer zu kämpfen, der schwieriger als die anderen ist (in dieser Runde) und nacher wirst du komplett geheilt, 75% Chance, einen Raum mit Zickzack zu Betreten, wo wilde Pokémon auftauchen können.
    · Ich spüre einen Hauch von Nostalgie aus dieser Richtung kommen... - 50% Chance, dass du einen Raum berittst, wo entweder ein Zwirrklop oder ein Kirlia deinem Team eine zufällige Statusveränderung zufügt, 50% Chance, dass du einen Raum betrittst, wo jemand eines oder zwei deiner Pokémon heilt.
    · Es tut mir sehr leid... Ein schreckliches, ja, fürchterliches Ereignis steht dir bevor... Ich bitte dich: Sei auf das Schlimmste gefasst... –Eine zufällige Anzahl deiner Pokémon werden geheilt (0 ist auch möglich), und dann kommt Pfipitistin Lotte und fordert dich heraus.
    Star: Lotte
    Symbol: Lossymbol
    Pokemon:


    Silbersymbol:


    Vipitis: @ Flinkklaue
    ~Angeberei
    ~Knirscher
    ~Giftschweif
    ~Gigasauger


    Pottrott: @ Maronbeere
    ~Toxin
    ~Sandsturm
    ~Schutzschild
    ~Erholung


    Milotic: @ Überreste
    ~Eisstrahl
    ~Spiegelcape
    ~Surfer
    ~Genesung



    Goldsymbol:


    Vipitis: @ Fokus-Band
    ~Angeberei
    ~Knirscher
    ~Gigasauger
    ~Matschbombe


    Garados: @ Maronbeere
    ~Drachentanz
    ~Rückkehr
    ~Erholung
    ~Brüller


    Stahlos: @ Blendpuder
    ~Erdbeben
    ~Steinhagel
    ~Explosion
    ~Kreideschrei






    2.5 Kampfpyramide (oben rechts)


    Allgemein: Hier hast du es im Dunkeln mit Trainer und wilden Pokemon zu tun.
    Pokemon: 3
    Items einsetzten: Ja
    Items tragen: Nein
    Reihenfolge ändern: Ja
    Speziell: Nachdem du ein(en) Trainer/Pokemon besiegt hast, siehst du ein bischen mehr. Manche Trainer sagen dir die Richtung zum Ziel. Wenn du rennst, stellen sich die Trainer in den weg und wollen kämpfen. Deshalb gehe und renne nicht. Du kannst auch Items finden. Zum eine Ebene weiter zu kommen, musst du auf eine blaue Platte steigen. Es gibt 7 Ebenen.
    Star: Brian
    Symbol: Bravursymbol
    Pokemon:


    Silbersymbol:


    Regirock: @ Flinkklaue
    ~Erdbeben
    ~Explosion
    ~Antik-Kraft
    ~Kraftkoloss


    Registeel: @ Überreste
    ~Erdbeben
    ~Toxin
    ~Metallklaue
    ~Eisenabwehr


    Regice: @ Maronbeere
    ~Donner
    ~Eisstrahl
    ~Amnesie
    ~Erholung



    Goldsymbol:


    Arktos: @ Scope-Linse
    ~Blizzard
    ~Aquawelle
    ~Aero-Ass
    ~Reflektor


    Zapdos: @ Prunusbeere
    ~Donner
    ~Bohrschnabel
    ~Lichtschild
    ~Scanner


    Lavados: @ Blendpuder
    ~Hyperstrahl
    ~Aero-Ass
    ~Bodyguard
    ~Feuersturm






    2.6 Kampfring (mitte)


    Allgemein: Hier musst du in 3 Runden den Kampf für dich entscheiden, ansonsten kommt es zur Auswertung.
    Pokemon: 3
    Items einsetzten: Nein
    Items tragen: Ja
    Reihenfolge ändern: Nein
    Speziell: In der Auswertung werden folgende Sachen beachtet: die Geschicklichkeit ( ob man auch Angriffsattacken verwendet oder nur Egelsamen, Schutzschild, usw.), der Verstand (ob man sehr effektive Attacken benutzt) und den Körper (wer mehr kp hat)
    Star: Greta
    Symbol: Grobsymbol
    Pokemon:


    Silbersymbol:


    Skaraborn: @ Salkabeere
    ~Vielender
    ~Felsgrab
    ~Ausdauer
    ~Gegenschlag


    Nachtara: @ Überreste
    ~Bodyslam
    ~Konfustrahl
    ~Finte
    ~Psychokinese


    Ninjatom: @ Blendpuder
    ~Spukball
    ~Rückkehr
    ~Aero-Ass
    ~Konfustrahl



    Goldsymbol:


    Nachtara: @ Maronbeere
    ~Risikotackle
    ~Konfustrahl
    ~Erholung
    ~Psychokinese


    Gengar: @ Überreste
    ~Psychokinese
    ~Hypnose
    ~Traumfresser
    ~Abgangsbund


    Kapilz: @ Prunusbeere
    ~Pilzspore
    ~Power-Punch
    ~Gigasauger
    ~Kopfnuss






    [/b] 2.7 Kampfpalast (rechts unten) [/b]


    Allgemein: Hier musst du dich auf die Wesen deiner Pokemon verlassen!
    Pokemon: 3
    Items einsetzten: Nein
    Items tragen: Ja
    Reihenfolge ändern: Nein
    Speziell: Hier kannst du nicht die Befehle geben, dass beeinflusst das Wesen! Näheres hier.
    Star: Serenus
    Symbol: Seelensymbol
    Pokemon:


    Silbersymbol:


    Iksbat: @ Blendpuder
    ~Toxin
    ~Doppelteam
    ~Konfustrahl
    ~Fliegen


    Letarking: @ Scope-Linse
    ~Spukball
    ~Erdbeben
    ~Durchbruch
    ~Angeberei


    Lapras: @ Flinkklaue
    ~Hornbohrer
    ~Eisstrahl
    ~Konfustrahl
    ~Schutzschild



    Goldsymbol:


    Arkani: @ Schlohkraut
    ~Brüller
    ~Schutzschild
    ~Turbotempo
    ~Hitzekoller


    Letarking: @ Scope-Linse
    ~Hyperstrahl
    ~Erdbeben
    ~Spukball
    ~Gähner


    Suicune: @ King-Stein
    ~Blizzard
    ~Surfer
    ~Biss
    ~Gedankengut





    3. Symboltabellen



    Tabelle für Silbersymbole:


    Kampfstadion: 5 Turniersiege (19 Einzelkämpfe) in Folge
    Kampfvipitis: 28 räume durchquert in Folge
    Kampfring: 27 gewonnene Einzelkämpfe in Folge
    Kampffabrik: 21 gewonnene Einzelkämpfe in Folge
    Kampfpalast: 21 gewonnene Einzelkämpfe in Folge
    Kampfpyramide: 21 Korridore durchquert in Folge
    Duellturm: 35 gewonnene Einzelkämpfe in Folge


    Tabelle für Goldsymbole:

    Kampfstadion: 10 Turniersiege (39 Einzelkämpfe) in Folge
    Kampfvipitis: 140 räume durchquert in Folge
    Kampfring: 56 gewonnene Einzelkämpfe in Folge
    Kampffabrik:42 gewonnene Einzelkämpfe in Folge
    Kampfpalast: 42 gewonnene Einzelkämpfe in Folge
    Kampfpyramide: 70 Korridore durchquert in Folge
    Duellturm: 70 gewonnene Einzelkämpfe in Folge






    4. Wilde Pokemon in der Kampfzone?


    Da sich diese Frage ziemlich häufig stellt, hier die Antwort: Ja. Geht ganz nach rechts unten in der Kampfzone. Dort seht ihr einen schmalen Pfad, und am Ende steht Mogelbaum. Gießt ich mit der Wailmerkanne, und er greift an. Fangt ihn unbedingt, denn ihr habt keine 2.Chance, es sei denn, ihr habt vorher gespeichert. Surft dann nach links (ß) und ihr kommt zu einer Höhle. Dort findet ihr nur Farbeagle und KP-Plus, Protein, Eisen, Karbon, Kalzium und Zink.






    5. Kampfzonenteams:



    1.Teamvorschlag (Allgemeines Team):



    Lohgock
    Großbrand
    @Überreste/Seegesang
    Rückkehr
    Erdbeben
    Himmelhieb
    Flammenwurf
    >>Das sweept ca. 70% aller Teams in der Kampfzone!


    Sumpex
    Sturzbach
    @Überreste
    Surfer
    Eisstrahl
    Erholung
    Brüller/Erdbeben
    >>Passt perfekt zu Lohgock, da es die Wasser- und Bodenschwäche gut deckt.


    Gewaldro
    Notdünger
    @Focus-Band
    Laubklinge
    Delegator/Gigasauger
    Drachenklaue
    Ruckzuckhieb/Egelsamen
    >>Der dritte im Bunde, der mit Ruckzuckhieb die Gegenschläge/Dreschflegel stoppen soll, Wasserpokemon killen, oder mit Delegator + Egelsamen ein bisschen nerven.



    Für die, die es nicht mehr aushalten können^.^ also ohne EV’s noch





    2.Teamvorschlag (Allgemeines Team):


    Lohgock
    Großbrand
    @Überreste/Seegesang/Focus-Band
    Rückkehr
    Erdbeben
    Himmelhieb
    Flammenwurf
    >>Das sweept ca. 70% aller Teams in der Kampfzone!


    Sumpex
    Sturzbach
    @Überreste/Focus-Band
    Surfer
    Eisstrahl
    Erholung
    Brüller/Erdbeben
    >>Passt perfekt zu Lohgock, da es die Wasser- und Bodenschwäche gut deckt.


    Lati@s
    Schwebe
    @Prunusbeere/Überreste
    Gedankengut
    Psychokinese/Bodyguard
    Genesung
    Drachenklaue
    >>Lati@s kann da dann den Spezialstaller spielen, und auch extrem sweepen. Außerdem kann es mit Bodyguard das Team schützen.



    Diese Team ist schon besser, allerdings braucht man dazu halt Lati@s.





    3.Teamvorschlag (Allgemeines Team):


    Brutalanda
    Bedroher
    @Prunus Beere
    +spangr-angr
    252init,252spangr,4kp
    Drachenklaue
    Flammenwurf
    Knirscher
    Hydropumpe
    >>Ein sehr guter Sweeper.


    Metagross
    Neutraltorso
    @Wahlband
    +angr-spangr
    252angr,6init,252kp
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Steinhagel
    Matschbombe/Spukball
    >>Das Wahlbandset kann ganz schön sweepen! Mit Brutalanda ist der sehr zerstörerisch.


    Despotar
    Sandsturm
    @Überreste
    +angr-spangr
    252init,252angr,4kp
    Erdbeben
    Steinhagel
    Drachentanz
    Verhöhner
    >>Auch ein sehr guter Sweeper, der ganze Teams auslöscht.



    Dieses Team ist auf hohen init Sweepern aufgebaut, die eigentlich, richtig gespielt, kaum Probleme mit irgendeinem Team haben.





    4.Teamvorschlag (für den Kampfpalast):



    Kapaloertes
    Wassertempo
    @Überreste
    +spvert-angr (Still)
    252kp,252spvert,4spangr
    Surfer
    Eisstrahl
    Regentanz
    Schutzschild
    >>Der sweept ganz schön dort!


    Ninjatom
    Wunderwache
    Wahlband
    +angr-vert (Solo)/+angr-spvert (Frech)
    252angr,252init,4spangr
    Schlitzer
    Spukball
    Schaufler
    Kraftreserve
    >>Komisches Set? Ja, aber das Set ist für den Kampfpalast


    Liebelldra
    Schwebe
    Seegesang
    +init-vert (Hastig)
    252angr,252init,4kp
    Erdbeben
    Steinhagel
    Knirscher
    Feuersturm
    >>Auch ganz anders als sonst, aber gut.




    5.Teamvorschlag (für den Duellturm)


    Lati@s
    Schwebe
    @Prunusbeere
    +spangr-angr (Mäßig)
    252spangr,252kp,4init
    Drachenklaue/Eisstrahl/Donnerblitz
    Genesung
    Gedankengut
    Psychokinese
    >>Sehr gutes Pokemon!


    Milotic
    Notschutz
    @Überreste
    +vert-angr (Kühn)
    252kp,252vert,4spangr
    Surfer
    Eisstrahl
    Genesung
    Hypnose/Toxin
    >>Staller, der auch gerne sweept


    Liebelldra
    Schwebe
    @Wahlband
    +angr-vert (Hart)
    252angr,252init,4kp
    Erdbeben
    Steinhagel
    Rückkehr/Bodyslam
    Feuersturm/Flammenwurf/Knirscher
    >>Normales Set halt




    Für folgende Teams braucht ihr eine Tauschmöglichkeit mit Feuerrot/Blattgrün:




    6.Teamvorschlag (Allgemeines Team):


    Despotar
    Sandsturm
    @Überreste
    +angr-spangr
    252angr,252init,4kp
    Drachentanz
    Delegator/Verhöhner
    Erdbeben
    Steinhagel
    >>Mehr oder weniger der beste Sweeper.


    Zapdos
    Erzwinger
    @Prunusbeere
    +spangr-angr
    252spangr,252init,4kp
    Donnerblitz
    Bohrschnabel
    Delegator/Lichtschild
    Toxin/Erholung
    >>Wenn Delegator Toxin auf Slot 4, wenn Lichtschild Erholung.


    Metagross
    Neutraltorso
    @Wahlband
    +angr-spangr
    252angr,252init,4kp
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Steinhagel
    Matschbombe/Explosion
    >>Einer der besten Sweeper.




    7.Teamvorschlag (für Kampfpyramide):


    Brutalanda
    Bedroher
    @Seegesang
    +angr-spvert
    252init,252angr,4spangr
    Erdbeben
    Steinhagel
    Flammenwurf
    Aero-Ass
    >>Guter Starter!


    Zapdos
    Erzwinger
    @Prunusbeere
    +spangr-angr
    252spangr,252init,4kp
    Donnerblitz
    Bohrschnabel
    Delegator/Lichtschild
    Toxin/Erholung
    >>Wenn Delegator Toxin auf Slot4, wenn Lichtschild Erholung.


    ODER:


    Metagross
    Neutraltorso
    @Wahlband
    +angr-spangr
    252angr,252init,4kp
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Steinhagel
    Matschbombe/Explosion
    >>Einer der besten Sweeper.


    Heitera
    Innere Kraft
    @Überreste
    +vert-angr
    252kp,252vert,spvert
    Weichei
    Aromakuhr
    Geowurf
    Toxin/Donnerwelle
    >>Standart Heitera, aber in der Kampfpyramide sehr gut!




    8.Teamvorschlag (für Kampfpyramide):


    Dodri
    Angsthase
    252angr,252init
    +angr-spangr (Hart)
    Bohrschnabel
    Rückkehr/Fassade
    Raub
    Hyperstrahl
    >>Dank Angsthase ist man die wilden Pokémon los, Raub verschafft einem Items von den Trainern und STAB Hyperstrahl müsste die Pokémon der Trainer(die eh nur ein Pokémon haben) OHKOen. Vllt bekommt man mit Raub ja ein Wahlband...



    Heiteira
    Innere Kraft
    252 kp,252vert
    +vert-angr
    Aromakur
    Donnerwelle
    Geowurf
    Weichei
    >>Einfach geiler Supporter. Aromakur macht Statusprobleme aller Pokémon weg, ausserhalb des Kampfes hilft Weichei den beiden Sweepern, und während des Kampfes sich selbst.


    Skaraborn
    Adrenalin
    252angr,252init
    +angr-spangr (Hart)
    Durchbruch
    Schwerttanz
    Steinhagel
    Raub
    >>Geheimwaffe gegen Brian, denn beim Silbersymbol hat er die Regis, welche alle eine Kampfschwäche haben----> STAB Durchbruch!!! Und Raub müsste man von Dodri kennen






    So, dass wars von mir erst mal, hoffe er hilft einigen, Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht^^


    copyright by Lohgock007



    und jetzt dürft ihr flamen ;)

  • Hast dir aber verdammt viel Arbeit gemacht. Mir hilft es zwar nicht, weil ich das schon alles kenne aber anderen kann es sicher helfen.


    @ Lohgock007: Die Sumpex haben aber alle kein Spiegelcape. Spiegelcape und Konter kann Sumpex ja erlernen. Dadurch wird es ein gefährlicher Verteidiger. Am besten wäre ein forsches Wesen.

  • Zitat

    Original von Luki
    Pavel das heist "GUID".und jetzt keine lobs mehr schreibt lieber mal wo anders!




    Ich bin Kein Deutscher Also Mach dich nicht lustich über mich.Bin erst 2 Jahre in Deutschland.

  • Wenn etwas kein Spam ist dann das:D Gratulation!


    Den meißten die Smaragd spielen sollte das wirklich helfen,leider spiel ich kein Smaragd finde es aber trozdem cool:top:

  • THX Ich beiß mir schon lange die Zähne in der Kampfzone aus und hab bis jetzt nur die Kampfvipitis auf Gold geschaft.


    Ach und noch etwas Respekt vor soviel Arbeit.

  • Hm y0 ich kenn den Guide ja schon ausm PE. ^^


    Werd ihn dann mal pinnen, hier in der Area ist eh noch genug Platz da oben.



    btw die anderen Poster könnten sich mal etwas mehr Mühe geben, teilweise grenzt das ja schon an Spam.



    -pinned-

  • BTW, hier eine Liste wieviele GPs es bei den Einrichtungen gibt, wer einen Beitrag dazu leistet kriegt nen Keks, wer Fehler ausbessert auch :)


    Duellturm Einzel: 1 in der 1. Runde, danach kommt jede Runde einer dazu
    Duellturm Doppel: ??? in der 1. Runde, danach kommt jede ??? Runde einer dazu
    Duellturm Multi: 3 in der 1. Runde, danach kommt jede Runde einer dazu
    Kampffabrik: 3 in der 1. Runde, danach kommt jede 2. Runde einer dazu
    Kampfpalast: 4 in der 1. Runde, danach kommt jede ??? Runde einer dazu
    Kampfring: 1 in der 1. Runde, danach kommt jede ??? Runde einer dazu
    Kampfpyramide: 5 in der 1. Runde, danach kommt jede ??? Runde einer dazu
    Kampfstadion: 1 in der 1. Runde, danach kommt jede 3. Runde einer dazu
    Kampfvipitis: 1 in der 1. Runde, danach kommt jede ??? Runde einer dazu


    EDIT: 100. Beitrag :)

  • Wie ich heute in der Früh mit dem Schiff auf dem Weg zu Kampfzone war, hab ich auf dem Schiff gegen den Eneco-Trainer gekämpft und der hat ununterbrochen Zuschuß gemacht, was mein Woingenau ziemlich genervt hat, schließlich war Zugabe dann unnötig ^^
    Während mein Woingenau sich von Vitalglocke anbimmeln lies hab ich mir überlegt, wie man Zuschuss taktisch verwenden könnte. Dann kam mir folgende kranke Idee: Zuschuss für den Kampfpalast verwenden!
    Da Plan: Zuschuss und Wahlband auf dem ersten Pokemon, Volbeat mit Schweifglanz als zweites Pokemon und ein Pokemon mit Drachenklaue (vozugsweise ein Drachenpokemon) als dittes. Nur diese 3 Attacken...
    Zuschuss würde demnach nur aus Schweifglanz (hebt Spezangr. um 2 lvl) und Drachenklaue (oder auch Wutanfall, wobei mir Drachenklaue besser gefällt - relativ starke Attacke, die nur gegen Stahlpokemon ineffektiv ist).
    Also hab ich mal geschaut wie das Team aussehen müsste:


    Hypno @Wahlband (sinnlos, wenn es nur auf Angr-Wert wirkt...)
    Zuschuss


    *EV-Punkte würde ich hier wohl stark defensiv verteilen, Wesen auch dementsprechend - für die Attacken ist es ja egal.


    Volbeat @Überreste
    Schweifglanz


    *Kann im Grunde nie zuschlagen, aber immerhin es kann dem Gegner AP entziehen und vielleicht bis Verzweifler überleben :D *lol*


    Lati@s @Prunusbeere
    Drachenklaue


    *je nach dem welches einem lieber ist - ich würde wohl latias nehmen, da es länger mit Drachenklaue zuschlagen kann.



    Das wäre Grundsätzlich mal das Team. Es gäbe noch zwei Variationsmöglichkeiten, was die Sache aber etwas "instabiler", aber vielleicht effektiver macht:


    Staffette bei Volbeat: Dann wäre Volbeat nutzvoller - Nachteil wäre, dass Hypno evtl. Staffette macht, was nicht so tragisch ist, da man ja gleich zu Lati@s wechseln könnte oder zuerst zu Volbeat und dann wieder Hypno.


    Psychokinese/Donnerblitz bei Lati@s: Im Grunde sorgt das für mehr Flexibilität. Wobei Psychokinese wohl eher eine Alternative wäre, aber auch die Stahlschwäche :S


    Nur Ninjatom bereitet mir noch sorgen :D


    Ansonsten was meint ihr zu diesem Team? Schwachsinn, Wahnsinn oder Genial ^^ (ok letzteres wohl eher nicht)
    Zumindest amüsant wäre es allemal!

  • @oben, ess muss ein TAG zwischen Zwei postst sein, nix eine MINUTE...


    Kampfipitis iss ja auch voll Leicht, bei mir aber 2 mal, weil mein Ds beim ersen mal ausfiel, war auf dem trampolin am springen. lol


    :lol: