ja hier das original und vom einzigartigen sagenumwobenen (usw. lobt mich her an der stelle, flamen könnt ihr am schluss dann) Lohgock007.
copyright ist bei mir und DER DARF NICHT KOPIERT WERDEN OK?
fragen ob ihr es dürft per pm. danke.
DIE KAMPFZONE
In diesem Guide möchte ich euch einige nützliche Tipps geben, um die Kampfzone zu meistern.
Da es ein ziemlich langer Guide ist, hier die Gliederung:
1.Allgemein
2.Die Kampfgebäude
3.Symboltabellen
4.Wilde Pokemon in der Kampfzone?
5.Kampfzonenteams
1. Allgemein
Man kann die Kampfzone erst nach der Liga erreichen. Man bekommt einen Anruf von SCOTT, der dir sagt, dass du mit der Fähre fahren sollst. Er will dich dort treffen. In der Fähre sagt er dir, dass du von nun an zu der Kampfzone fahren kannst. In der Kampfzone gibt es 7 Gebäude, in denen du Gewinnpunkte (kurz: GP) und Symbole gewinnen kannst. GP bekommt man jedes mal, wenn man einen Durchgang geschafft hat. Die GP kannst du in folgende Items investieren:
Lapraspuppe: 128 GP
Relaxopuppe: 128 GP
Bisaflorpuppe: 256 GP
Glurakpuppe: 256 GP
Turtokpuppe: 256 GP
KP-Plus : 1 GP
Protein: 1 GP
Eisen: 1 GP
Karbon: 1 GP
Kalzium: 1 GP
Zink: 1 GP
Kussposter: 16 GP
Kusskissen: 32 GP
Togepipuppe: 48 GP
Mauzipuppe: 48 GP
Piepipuppe: 48 GP
Dittopuppe: 48 GP
Endiviepuppe : 80 GP
Feurigelpuppe : 80 GP
Karnimanipuppe: 80 GP
Überreste: 48 GP
Schlohkraut: 48 GP
Flinkklaue: 48 GP
Mentalkraut: 48 GP
Blendpuder: 64 GP
Wahlband: 64 GP
Kingstein: 64 GP
Focusband: 64 GP
Scope-Linse: 64 GP
Am meisten GP gibt übrigens die Kampfpyramide, nämlich schon ganz am Anfang 5!
Symbole erhält man, wenn man die Leiter eines Gebäudes schlägt. Es gibt 2 Symbole für alle 7 Kampfstätten, das Silberne und das Goldene.
Ich empfehle, mit Ev trainierten Pokemon zu kämpfen, da die Kämpfe mit der Zeit nur noch mit Ev trainierten Pokemon zu meistern sind. Rayquaza, Groudon und Kyogre sind in allen Kampfstätten nicht erlaubt.
Doch es gibt nicht nur Gebäude in denen man kämpfen muss, es gibt auch ein Pokecenter und einen Markt. Außerdem jede menge Gebäude, in der dir Personen wichtig Tipps geben. In dem Haus das dem Kampfstadion (links oben) am nächsten ist, sind sogar 2 Move-Tutoren. Im Duellturm Gibt es eine Person, die dich immer Sachen fragt. Als letztes fragt sie dich nach einem Spruch, den sie sagen soll wenn sie gewinnt. Dann geht sie und ob man sie jemals wiedersieht, weiß ich noch nicht. Danach kommt wieder eine und das Spiel fängt von vorne an^^. In dem Haus rechts unter der Kampfpyramide (rechts oben) wird der Trainer, der abseits von den 4 anderen steht, wetten, wenn man 3 Symbole hast. Man kann mit ihm wetten ob man eine bestimmte Kampfstätte schafft. Man kann 5, 10 oder 15 GP setzen, beim Sieg gewinnt man das doppelte. Dieser Mann nimmt jeden Tag eine andere Wette, also wenn dir eine Wette nicht gefällt, schau einfach morgen wieder rein ;)
In dem Haus rechts oberhalb des Kampfstadions ist SCOTT, der dir 3 oder 2 GP gibt. Wenn man alle Silbersymbole hat, bekommt man von ihm eine Lansatbeere. Hat man alle Goldsymbole, bekommt man von ihm eine Krambobeere.Scott gibt auch das Silber- und Goldschild für die Geheimbasis bei 50 bzw. 100 Duellturm-Siegen.
Die Kampfzone ist aber für den weiteren Spielverlauf nicht wichtig.
Die Kampfkoryphen:
2. Die Kampfgebäude
Ich erkläre euch jetzt die Gebäude und was ihr in ihnen beachten müsst:
Erklärung:
Allgemein: Allgemeine Info zu dem Gebäude
Pokemon: Wie viel Pokemon man maximal mithaben darf.
Items einsetzten: ob man Items einsetzten darf
Items tragen: ob die Pokemon Items tragen dürfen
Speziell: Genauere Erklärung des Gebäudes
Symbol: der Name des Symbols, wenn du einen der Kampfkoryphen besiegst.
2.1 Kampfstadion (links oben)
Allgemein: Hier werden 4-Runden Turniere ausgetragen.
Pokemon: 3
Items einsetzten: Nein
Items tragen: Ja
Reihenfolge ändern: Ja
Speziell: Schaue dir die Pokemon deines Gegenübers an, und erstelle dein Team aus 2 Pokemon.
Star: Tasso
Symbol: Taktiksymbol
Pokemon:
Silbersymbol:
Brutalanda: @ Prunusbeere
~Erdbeben
~Durchbruch
~Drachenklaue
~Aero-Ass
Sumpex: @ Fokus-Band
~Eisstrahl
~Konter
~Surfer
~Erdbeben
Glurak : @ Schlohkraut
~Erdbeben
~Steinhagel
~Aero-Ass
~Hitzekoller
Goldsymbol:
Sumpex: @ Überreste
~Surfer
~Erdbeben
~Eisstrahl
~Spiegelcape
Latias: @ Maronbeere
~Gedankengut
~Erholung
~Donnerblitz
~Psychokinese
Metagross: @ Flinkklaue
~Psychokinese
~Sternenhieb
~Erbeben
~Schutzschild
2.2 Kampffabrik (links unten)
Allgemein: Hier werden 3v3 Kämpfe mit Leih - Pokemon ausgetragen.
Pokemon: 3
Items einsetzten: Nein
Items tragen: Ja
Reihenfolge ändern: Nein
Speziell: Leihe dir 3 Pokemon aus und gewinne mit ihnen 7 Kämpfe. Du kannst nach jedem besiegten Gegner außer dem siebten deine Pokemon mit dem Gegner tauschen.
Hinweise der Forscher über den Gegner:
Kampfstil: Taktik des Trainers:
langsam,aber mit Beständigkeit= Angriffe die den Status beeinflusen
ausdauernd= Angriffe die heilen und schützen
hohes Risiko und starke Gegenattacken= Riskante Angriffe die ihn auch selbst treffen
flexibel auf jede Situation reagieren=Wetteräbhängige Angriffe
gründliche Vorbereitung eines Kampfes=Angriffe die den Status verbessern
den Gegner gleich zu Anfang schwächen=Angriffe die deinen Status vermindern
ist nicht vorhersehbar=viele verschiedene Angriffe
hängt vom Kampfverlauf ab=Kombination zweier Taktiken
frei und bedenkenlos=Ganz unvorhersehbare Angriffe
Star: Kevin
Symbol: Kenntnissymbol
Pokemon: Benutzt geliehene Pokemon
(Quelle:Offizieller Pokémon Smaragd Spielberater)
2.3 Duellturm (mitte oben)
Allgemein: Kämpfe dich im Einzel-, Doppel-, Multi- und Link-Multikampf 7 Stufen hoch.
Pokemon: Einzelkampf: 3, Doppelkampf: 4, Multikampf und Link-Multikampf: 2;
Items einsetzten: Nein
Items tragen: Ja
Reihenfolge ändern: Nein
Speziell: In der Teamlounge kannst du dir deinen Partner aussuchen, mit dem du im Multikampf antrittst. Nach 7 Kämpfen kannst du dir einen neuen Partner aussuchen.
Star: Anabel
Symbol: Anlagesymbol
Pokemon:
Silbersymbol:
Simsala : @ Blendpuder
~Donnerschlag
~Feuerschlag
~Eishieb
~Aussetzer
Entei: @ Prunusbeere
~Feuersturm
~Rückkehr
~Brüller
~Gedankengut
Relaxo: @ Flinkklaue
~Bodyslam
~Bauchtrommel
~Spukball
~Gähner
Goldsymbol:
Raikou: @ Prunusbeere
~Donnerblitz
~Gedankengut
~Erholung
~Reflektor
Relaxo@Maronbeere
~Fluch
~Rückkehr
~Spukball
~Erholung
Latios: @ Blendpuder
~Psychokinese
~Gedankengut
~Drachenklaue
~Genesung
2.4 Kampfvipitis (mitte unten)
Allgemein: Hier musst dich auf dein Glück verlassen, denn du hast die Qual der Wahl zwischen 3 Wegen.
Items einsetzten: Nein
Items tragen: Ja
Reihenfolge ändern: Nein
Speziell: Vor dem Kampf kann man eine Frau ansprechen, und sie sagt auf indirektem Weg, was sich hinter einer Tür verbindet:
· Ist das ein Trainer? Ich spüre die Anwesenheit von Menschen... - 75% Chance, gegen einen Trainer im Modus Einzelkampf mit drei gegen drei Pokémon zu kämpfen, 25% Chance, dass dein ganzes Team vollständig geheilt wird.
· Ich meine, etwas gehört zu haben... Und sei es nur ein Flüstern gewesen... - 20% Chance, gegen zwei Trainer im Doppelkampf zu kämpfen, jeder hat ein Pokémon, 80% Chance, einen leeren Raum zu finden. (Ein leerer Raum ist nicht wirklich leer, in ihm befindet sich ein Trainer, der jedoch nicht kämpft, sondern eine mehr oder weniger sinnvolle Zusammenstellung von Wörtern von sich gibt.)
· Der typische Duft von Pokémon scheint dort vorhanden zu sein... - 25% Chance, gegen einen Trainer zu kämpfen, der schwieriger als die anderen ist (in dieser Runde) und nacher wirst du komplett geheilt, 75% Chance, einen Raum mit Zickzack zu Betreten, wo wilde Pokémon auftauchen können.
· Ich spüre einen Hauch von Nostalgie aus dieser Richtung kommen... - 50% Chance, dass du einen Raum berittst, wo entweder ein Zwirrklop oder ein Kirlia deinem Team eine zufällige Statusveränderung zufügt, 50% Chance, dass du einen Raum betrittst, wo jemand eines oder zwei deiner Pokémon heilt.
· Es tut mir sehr leid... Ein schreckliches, ja, fürchterliches Ereignis steht dir bevor... Ich bitte dich: Sei auf das Schlimmste gefasst... –Eine zufällige Anzahl deiner Pokémon werden geheilt (0 ist auch möglich), und dann kommt Pfipitistin Lotte und fordert dich heraus.
Star: Lotte
Symbol: Lossymbol
Pokemon:
Silbersymbol:
Vipitis: @ Flinkklaue
~Angeberei
~Knirscher
~Giftschweif
~Gigasauger
Pottrott: @ Maronbeere
~Toxin
~Sandsturm
~Schutzschild
~Erholung
Milotic: @ Überreste
~Eisstrahl
~Spiegelcape
~Surfer
~Genesung
Goldsymbol:
Vipitis: @ Fokus-Band
~Angeberei
~Knirscher
~Gigasauger
~Matschbombe
Garados: @ Maronbeere
~Drachentanz
~Rückkehr
~Erholung
~Brüller
Stahlos: @ Blendpuder
~Erdbeben
~Steinhagel
~Explosion
~Kreideschrei
2.5 Kampfpyramide (oben rechts)
Allgemein: Hier hast du es im Dunkeln mit Trainer und wilden Pokemon zu tun.
Pokemon: 3
Items einsetzten: Ja
Items tragen: Nein
Reihenfolge ändern: Ja
Speziell: Nachdem du ein(en) Trainer/Pokemon besiegt hast, siehst du ein bischen mehr. Manche Trainer sagen dir die Richtung zum Ziel. Wenn du rennst, stellen sich die Trainer in den weg und wollen kämpfen. Deshalb gehe und renne nicht. Du kannst auch Items finden. Zum eine Ebene weiter zu kommen, musst du auf eine blaue Platte steigen. Es gibt 7 Ebenen.
Star: Brian
Symbol: Bravursymbol
Pokemon:
Silbersymbol:
Regirock: @ Flinkklaue
~Erdbeben
~Explosion
~Antik-Kraft
~Kraftkoloss
Registeel: @ Überreste
~Erdbeben
~Toxin
~Metallklaue
~Eisenabwehr
Regice: @ Maronbeere
~Donner
~Eisstrahl
~Amnesie
~Erholung
Goldsymbol:
Arktos: @ Scope-Linse
~Blizzard
~Aquawelle
~Aero-Ass
~Reflektor
Zapdos: @ Prunusbeere
~Donner
~Bohrschnabel
~Lichtschild
~Scanner
Lavados: @ Blendpuder
~Hyperstrahl
~Aero-Ass
~Bodyguard
~Feuersturm
2.6 Kampfring (mitte)
Allgemein: Hier musst du in 3 Runden den Kampf für dich entscheiden, ansonsten kommt es zur Auswertung.
Pokemon: 3
Items einsetzten: Nein
Items tragen: Ja
Reihenfolge ändern: Nein
Speziell: In der Auswertung werden folgende Sachen beachtet: die Geschicklichkeit ( ob man auch Angriffsattacken verwendet oder nur Egelsamen, Schutzschild, usw.), der Verstand (ob man sehr effektive Attacken benutzt) und den Körper (wer mehr kp hat)
Star: Greta
Symbol: Grobsymbol
Pokemon:
Silbersymbol:
Skaraborn: @ Salkabeere
~Vielender
~Felsgrab
~Ausdauer
~Gegenschlag
Nachtara: @ Überreste
~Bodyslam
~Konfustrahl
~Finte
~Psychokinese
Ninjatom: @ Blendpuder
~Spukball
~Rückkehr
~Aero-Ass
~Konfustrahl
Goldsymbol:
Nachtara: @ Maronbeere
~Risikotackle
~Konfustrahl
~Erholung
~Psychokinese
Gengar: @ Überreste
~Psychokinese
~Hypnose
~Traumfresser
~Abgangsbund
Kapilz: @ Prunusbeere
~Pilzspore
~Power-Punch
~Gigasauger
~Kopfnuss
[/b] 2.7 Kampfpalast (rechts unten) [/b]
Allgemein: Hier musst du dich auf die Wesen deiner Pokemon verlassen!
Pokemon: 3
Items einsetzten: Nein
Items tragen: Ja
Reihenfolge ändern: Nein
Speziell: Hier kannst du nicht die Befehle geben, dass beeinflusst das Wesen! Näheres hier.
Star: Serenus
Symbol: Seelensymbol
Pokemon:
Silbersymbol:
Iksbat: @ Blendpuder
~Toxin
~Doppelteam
~Konfustrahl
~Fliegen
Letarking: @ Scope-Linse
~Spukball
~Erdbeben
~Durchbruch
~Angeberei
Lapras: @ Flinkklaue
~Hornbohrer
~Eisstrahl
~Konfustrahl
~Schutzschild
Goldsymbol:
Arkani: @ Schlohkraut
~Brüller
~Schutzschild
~Turbotempo
~Hitzekoller
Letarking: @ Scope-Linse
~Hyperstrahl
~Erdbeben
~Spukball
~Gähner
Suicune: @ King-Stein
~Blizzard
~Surfer
~Biss
~Gedankengut
3. Symboltabellen
Tabelle für Silbersymbole:
Kampfstadion: 5 Turniersiege (19 Einzelkämpfe) in Folge
Kampfvipitis: 28 räume durchquert in Folge
Kampfring: 27 gewonnene Einzelkämpfe in Folge
Kampffabrik: 21 gewonnene Einzelkämpfe in Folge
Kampfpalast: 21 gewonnene Einzelkämpfe in Folge
Kampfpyramide: 21 Korridore durchquert in Folge
Duellturm: 35 gewonnene Einzelkämpfe in Folge
Tabelle für Goldsymbole:
Kampfstadion: 10 Turniersiege (39 Einzelkämpfe) in Folge
Kampfvipitis: 140 räume durchquert in Folge
Kampfring: 56 gewonnene Einzelkämpfe in Folge
Kampffabrik:42 gewonnene Einzelkämpfe in Folge
Kampfpalast: 42 gewonnene Einzelkämpfe in Folge
Kampfpyramide: 70 Korridore durchquert in Folge
Duellturm: 70 gewonnene Einzelkämpfe in Folge
4. Wilde Pokemon in der Kampfzone?
Da sich diese Frage ziemlich häufig stellt, hier die Antwort: Ja. Geht ganz nach rechts unten in der Kampfzone. Dort seht ihr einen schmalen Pfad, und am Ende steht Mogelbaum. Gießt ich mit der Wailmerkanne, und er greift an. Fangt ihn unbedingt, denn ihr habt keine 2.Chance, es sei denn, ihr habt vorher gespeichert. Surft dann nach links (ß) und ihr kommt zu einer Höhle. Dort findet ihr nur Farbeagle und KP-Plus, Protein, Eisen, Karbon, Kalzium und Zink.
5. Kampfzonenteams:
1.Teamvorschlag (Allgemeines Team):
Lohgock
Großbrand
@Überreste/Seegesang
Rückkehr
Erdbeben
Himmelhieb
Flammenwurf
>>Das sweept ca. 70% aller Teams in der Kampfzone!
Sumpex
Sturzbach
@Überreste
Surfer
Eisstrahl
Erholung
Brüller/Erdbeben
>>Passt perfekt zu Lohgock, da es die Wasser- und Bodenschwäche gut deckt.
Gewaldro
Notdünger
@Focus-Band
Laubklinge
Delegator/Gigasauger
Drachenklaue
Ruckzuckhieb/Egelsamen
>>Der dritte im Bunde, der mit Ruckzuckhieb die Gegenschläge/Dreschflegel stoppen soll, Wasserpokemon killen, oder mit Delegator + Egelsamen ein bisschen nerven.
Für die, die es nicht mehr aushalten können^.^ also ohne EV’s noch
2.Teamvorschlag (Allgemeines Team):
Lohgock
Großbrand
@Überreste/Seegesang/Focus-Band
Rückkehr
Erdbeben
Himmelhieb
Flammenwurf
>>Das sweept ca. 70% aller Teams in der Kampfzone!
Sumpex
Sturzbach
@Überreste/Focus-Band
Surfer
Eisstrahl
Erholung
Brüller/Erdbeben
>>Passt perfekt zu Lohgock, da es die Wasser- und Bodenschwäche gut deckt.
Lati@s
Schwebe
@Prunusbeere/Überreste
Gedankengut
Psychokinese/Bodyguard
Genesung
Drachenklaue
>>Lati@s kann da dann den Spezialstaller spielen, und auch extrem sweepen. Außerdem kann es mit Bodyguard das Team schützen.
Diese Team ist schon besser, allerdings braucht man dazu halt Lati@s.
3.Teamvorschlag (Allgemeines Team):
Brutalanda
Bedroher
@Prunus Beere
+spangr-angr
252init,252spangr,4kp
Drachenklaue
Flammenwurf
Knirscher
Hydropumpe
>>Ein sehr guter Sweeper.
Metagross
Neutraltorso
@Wahlband
+angr-spangr
252angr,6init,252kp
Sternenhieb
Erdbeben
Steinhagel
Matschbombe/Spukball
>>Das Wahlbandset kann ganz schön sweepen! Mit Brutalanda ist der sehr zerstörerisch.
Despotar
Sandsturm
@Überreste
+angr-spangr
252init,252angr,4kp
Erdbeben
Steinhagel
Drachentanz
Verhöhner
>>Auch ein sehr guter Sweeper, der ganze Teams auslöscht.
Dieses Team ist auf hohen init Sweepern aufgebaut, die eigentlich, richtig gespielt, kaum Probleme mit irgendeinem Team haben.
4.Teamvorschlag (für den Kampfpalast):
Kapaloertes
Wassertempo
@Überreste
+spvert-angr (Still)
252kp,252spvert,4spangr
Surfer
Eisstrahl
Regentanz
Schutzschild
>>Der sweept ganz schön dort!
Ninjatom
Wunderwache
Wahlband
+angr-vert (Solo)/+angr-spvert (Frech)
252angr,252init,4spangr
Schlitzer
Spukball
Schaufler
Kraftreserve
>>Komisches Set? Ja, aber das Set ist für den Kampfpalast
Liebelldra
Schwebe
Seegesang
+init-vert (Hastig)
252angr,252init,4kp
Erdbeben
Steinhagel
Knirscher
Feuersturm
>>Auch ganz anders als sonst, aber gut.
5.Teamvorschlag (für den Duellturm)
Lati@s
Schwebe
@Prunusbeere
+spangr-angr (Mäßig)
252spangr,252kp,4init
Drachenklaue/Eisstrahl/Donnerblitz
Genesung
Gedankengut
Psychokinese
>>Sehr gutes Pokemon!
Milotic
Notschutz
@Überreste
+vert-angr (Kühn)
252kp,252vert,4spangr
Surfer
Eisstrahl
Genesung
Hypnose/Toxin
>>Staller, der auch gerne sweept
Liebelldra
Schwebe
@Wahlband
+angr-vert (Hart)
252angr,252init,4kp
Erdbeben
Steinhagel
Rückkehr/Bodyslam
Feuersturm/Flammenwurf/Knirscher
>>Normales Set halt
Für folgende Teams braucht ihr eine Tauschmöglichkeit mit Feuerrot/Blattgrün:
6.Teamvorschlag (Allgemeines Team):
Despotar
Sandsturm
@Überreste
+angr-spangr
252angr,252init,4kp
Drachentanz
Delegator/Verhöhner
Erdbeben
Steinhagel
>>Mehr oder weniger der beste Sweeper.
Zapdos
Erzwinger
@Prunusbeere
+spangr-angr
252spangr,252init,4kp
Donnerblitz
Bohrschnabel
Delegator/Lichtschild
Toxin/Erholung
>>Wenn Delegator Toxin auf Slot 4, wenn Lichtschild Erholung.
Metagross
Neutraltorso
@Wahlband
+angr-spangr
252angr,252init,4kp
Sternenhieb
Erdbeben
Steinhagel
Matschbombe/Explosion
>>Einer der besten Sweeper.
7.Teamvorschlag (für Kampfpyramide):
Brutalanda
Bedroher
@Seegesang
+angr-spvert
252init,252angr,4spangr
Erdbeben
Steinhagel
Flammenwurf
Aero-Ass
>>Guter Starter!
Zapdos
Erzwinger
@Prunusbeere
+spangr-angr
252spangr,252init,4kp
Donnerblitz
Bohrschnabel
Delegator/Lichtschild
Toxin/Erholung
>>Wenn Delegator Toxin auf Slot4, wenn Lichtschild Erholung.
ODER:
Metagross
Neutraltorso
@Wahlband
+angr-spangr
252angr,252init,4kp
Sternenhieb
Erdbeben
Steinhagel
Matschbombe/Explosion
>>Einer der besten Sweeper.
Heitera
Innere Kraft
@Überreste
+vert-angr
252kp,252vert,spvert
Weichei
Aromakuhr
Geowurf
Toxin/Donnerwelle
>>Standart Heitera, aber in der Kampfpyramide sehr gut!
8.Teamvorschlag (für Kampfpyramide):
Dodri
Angsthase
252angr,252init
+angr-spangr (Hart)
Bohrschnabel
Rückkehr/Fassade
Raub
Hyperstrahl
>>Dank Angsthase ist man die wilden Pokémon los, Raub verschafft einem Items von den Trainern und STAB Hyperstrahl müsste die Pokémon der Trainer(die eh nur ein Pokémon haben) OHKOen. Vllt bekommt man mit Raub ja ein Wahlband...
Heiteira
Innere Kraft
252 kp,252vert
+vert-angr
Aromakur
Donnerwelle
Geowurf
Weichei
>>Einfach geiler Supporter. Aromakur macht Statusprobleme aller Pokémon weg, ausserhalb des Kampfes hilft Weichei den beiden Sweepern, und während des Kampfes sich selbst.
Skaraborn
Adrenalin
252angr,252init
+angr-spangr (Hart)
Durchbruch
Schwerttanz
Steinhagel
Raub
>>Geheimwaffe gegen Brian, denn beim Silbersymbol hat er die Regis, welche alle eine Kampfschwäche haben----> STAB Durchbruch!!! Und Raub müsste man von Dodri kennen
So, dass wars von mir erst mal, hoffe er hilft einigen, Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht^^
copyright by Lohgock007
und jetzt dürft ihr flamen ;)