[Angenommen] The Legend of Spyro-Das Geheimnis der lila Drachen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Name des RPGs:
    The Legend of Spyro-Das Geheimnis der lila Drachen.


    Thema:
    Es geht um das Geheimnis der lila Drachen. Aus den Ruinen von Warfang sind Diener des Bösen (diese lustigen Skelett-Äffchen) geflohen um ihren neuen Meister zu suchen. Er lebt auf den schwebenden Inseln und ist Gerüchten zufolge ein lila Drache, der wie Malefoir (lebt nicht mehr, genauso wie Ignitus, Terrador und co. Spyro und Cynder aber schon noch!) auf die Böse Seite gewandert ist und nun die Welt beherrschen möchte. Um den Drachen zu besiegen muss das Geheimnis der lila Drachen entschlüsselt werden, was auch auf den schwebenden Inseln ist und von dem Drachen beschützt wird, da man so seine Schwachstellen herausfinden könnte.


    Handlung:
    Viele Junge Drachen sind die einzige Hoffnung und sollen den lila Drachen besiegen und so die Welt retten. In Warfang tobt aber schon seit einiger Zeit Krieg, da sie immer und immer wieder von den dunklen Armeen bestehend aus Orks, Larflingen und Golems attackiert werden. Lange halten sie das nicht mehr durch.
    Während die Stadt angegriffen wird, verstecken sich die meisten im Inneren der Ruinen von Warfang, ein vor dem Bösen sicherer, aber auch gefährlicher Ort.
    In der Legende heißt es, hier gibt es Tafeln und Wandmalereien, die den Weg zu den fliegenden Inseln weisen.
    Aber plötzlich tauchen Golems in den Ruinen auf und versuchen die Bewohner von Warfang herauszuholen, es kommt zum Kampf. Einige jungen Drachen versuchen sich zur Wehr zu setzen, doch als sie kurz vor dem Sieg standen, erschüttert ein Beben die Ruinen. Die jungen Drachen werden bewusstlos und fallen zu Boden...
    Die Drachen sind nun auf sich allein gestellt.


    Wesen:

    Larflinge:
    Fliegenähnliche Wesen mit Steinäxten und manchmal merkwürdigen Masken. Sie haben eine blaue Farbe und schwarze Haare die ihnen wild vom Kopf stehen. Außerdem sind sie ungefähr 60 Zentimeter groß.


    Wyvern:
    Rote, Drachenähnliche Dinger mit gelben langen Barteln am Kopf und einem sehr flachen Körper. Sind ungefähr zwei Meter lang und können mit Schattenangriffen angreifen. Können fliegen.


    Orks:


    Armbrustschützen-Ork:
    Rote zwei Meter große Wesen mit einem Arm an dem eine Armbrust angewachsen ist (auch rot). Haben ein paar schwarze Stellen am Körper.


    Axt-Ork:
    Weiße 1.80 Meter große Wesen mit großen Äxten.


    Helden-Ork:
    Weißer ungefähr 1.80 Meter großer Ork mit weißem Schild und Schwert.


    Golems:


    Holz-Stein-Golem:
    Grün-Brauner Vierbeiner mit großen Steinfäusten und großem Maul, aus dem Zähne herausragen. ungefähr 3 meter groß.


    Lava-Golem:
    Ungefähr 40 Meter großer Golem mit Steinfäsuten. Kann Lava spucken und sich mit herumliegenden Steintrümmern regenerieren.


    Zerstörer:
    400 Meter großes Lava-Golem-ähnliches Wesen mit riesigem Maul. Kann Lava spucken und sehr hart zuschlagen, auf ihm leben viele andere Schattenwesen.
    In der Legende heißt es, dieses Wesen erschafft eine neue Welt wenn es freigelassen wird... Indem es die alte Welt zerstört.


    Diener der Dunkelheit:
    Lebende Affenskelette mit scharfen Krallen und Zähnen.


    Drachen:


    Spyro:
    Lila Drache mit gelben Hörnern. Jetzt ausgewachsen, also etwas 3 meter groß.


    Cynder:
    Dunkellila bis schwarzer Drache. Hat einige Hörner auf dem Kopf und rosa Flügel.


    Welt:


    Warfang:
    Die große Stadt der Maulwürfe und Drachen. Viele Gebäude stehen hier wie der Palast. Große Türme und Mauern sind um die Stadt herum und auf der Mauer vor dem großen Tor steht die Kanone, die einzige Waffe.


    Tal von Avalar:
    Riesiges Tal mit Wasserfällen, Feldern, Blumen, Bäumen, einem Fluss, hohen Felswänden und dem Dorf der Tiger. Hier leben die verschiedensten Tiere und Lebewesen. Auf der anderen Seite des Tals aber, die nur durch eine Höhle erreichbar ist, lebt ein alter Eremit. In dieser gegend ist alles Düster und es gibt sogut wie kein Leben. Einst wohnten hier die Diener der Dunkelheit, genauso wie in den Ruinen von Warfang, jetzt aber sind sie auf die fliegenden Inseln gekommen.


    Ruinen von Warfang:
    Düstere Ruinen in denen Orks leben, die nicht zu den fliegenden Inseln gingen sondern die Schlüssel für die Tore bewachen. Hier gibt es einen sehr tiefen Abgrund der nahezu Bodenlos erscheint. Es gibt auch nur wenige Felswände an denen man sich festhalten könne. Außerdem stürtzt ein Wasserfall von weiter oben herunter bis in die Tiefe.


    Der Damm:
    Ein großer Damm aus weißem Marmor mit vielen Statuen von Drachen darauf. Er hält das Wasser davon ab, in die Schlucht zu fließen.


    Fliegende Inseln:
    Sie schweben in der Luft. Es gibt darauf Gräser und Pflanzen, aber hier wohnen auch die Diener der Dunkelheit und sehr viele Orks, außerdem der lila Drache.


    Charakter-Auswahlmöglichkeiten:
    Ihr habt die Wahl ob euer Charakter die Kraft des Eises, des Feuers, der Elektrizität, der Erde, des Giftes, des Schattens, des Windes oder der Furcht haben soll. Dementsprechend ist dann auch die Farbe des Drachen. Natürlich könnt ihr auch nur Drachen wählen.


    Teilnehmerzahl:
    8-18


    Bemerkungen:
    Jedes Element ist wichtig für das RPG!


    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Man muss natürlich nicht alle drei gespielt haben, hab auch nur den dritten, und noch nichmal durch^^
    Du solltest aber schon ungefähr wissen was passiert ist notfalls frag iwen.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Hach, Glück gehabt^^
    Du weißt schon das Spyro und Cynder am Ende des dritten Teils auch sterben oder? xP^^
    Ansonsten Glück gehabt, die zwei anderen Teile werde ich zwar noch spielen, aber das könnte noch etwas dauern^^


    Falls Ignitus, Terrador etc. gestorben sind, warum dann nicht auch Spyro und Cynder?

  • Für die Leute, die nicht wissen wie die 3 teile verlaufen sind.
    Einfach bei youtube nach walktroughs suchen, so findet man leicht den überblick.


    Spyro und Cynder sind gestorben?? Ich hab das Ende gesehn und ich finde es ist sehr ungenau und schwierig zu sagen was mit den beiden passiert ist.
    Soweit ich mitbekommen hab leben die beiden noch, was aber natürlich auch eine fehlinterpretation meiner quellen sein kann.

  • Für die Leute, die nicht wissen wie die 3 teile verlaufen sind.
    Einfach bei youtube nach walktroughs suchen, so findet man leicht den überblick.


    Spyro und Cynder sind gestorben?? Ich hab das Ende gesehn und ich finde es ist sehr ungenau und schwierig zu sagen was mit den beiden passiert ist.
    Soweit ich mitbekommen hab leben die beiden noch, was aber natürlich auch eine fehlinterpretation meiner quellen sein kann.

    Das Ende war nicht uneindeutig, Spyro hat sich geopfert um den anderen Drachen(mir fällt sein Name grad nicht ein^^)
    Die letzten Worte Cynders waren:

    Zitat

    Wenn du stirbst sterbe ich mit dir! Ich liebe dich!

    Sehr ergreifendes Ende ;(


    Das war das letzte Spyro Spiel was es gibt, kannste überall nachfragen, leider, Spyro war wirklich die Nummer eins unter allen Spielen die es gibt!


    Lg, ehemals S.Impergator^^

  • Fürs RPG zählt eben, dass sie noch leben, es soll ja nicht alles genau wie nch den Spiel verlaufen sein, außerdem werden sie noch wichtig fürs RPG


    edit: Eig leben sie ganz am ende noch. Es sieht so aus, als wäre ignitus gestorben, dann sieht man ihm nach dieser Hersteller-erklärung, also da wo die hersteller des spiels aufeglistet werden, bei sonem drachen, der schienbar die geschichte aufschreibt (sry, kenn den namen net, habs mit den namen da net so), welcher dann sagt, dass ignitus nun diesen dienst weiterführen wird. Dann löst sich dieser drache auf und ignitus sieht ähnlich diesem anderen drachen aus, da scheinbar seine "Seele" in ignitus hineingeht. An Ignitus' Hals hängt so ein... Talisman, oder sowas, der so wie es aussieht die welt beinhaltet (also ist er vllt doch gestorben und nun eben in einer anderen welt?), da sieht man dann das tal von avalar und oben fliegen spyro und cynder...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    2 Mal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.