Film 11: Giratina und der Himmelsritter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lso im Großen und Ganzen war der Film gut. Shaymin war echt knuffig, und die Animationen sahen spitze aus.
    Mich haben aber einige Sachen gestört:


    - Wieso wurde Giratina mit so nem komischen rollenden r gesprochen? Wenn sie das Japanische nachmachen wollten, haben sie ziemlich danebengegriffen. ^.^
    - Wird Rocko bald völlig ignoriert? :huh:
    - Dieser Bösewicht war total unglaubwürdig. Hatte er in der echten Welt keine Freunde (außer dieser Computerfrau), oder warum hat er so an der Zerrwelt gehangen? Oder lag es an seinem Namen, Zero --> nihilistische Persönlichkeit? :wtf:
    - Die "Gegenwelt" heißt doch eigentlich Zerrwelt, oder? ?(
    - Der Endkampf hat ja eeeeeeeewig gedauert. Und wo kam plötzlich Regigigas her???
    - Muss Ash eigentlich überall den Superhelden spielen? "Ich MUSS da hinterher!" = "Seht mal, was ich für ein Held bin." -___-



    Irgendwie fehlte dem Film so ein bisschen das Gleichgewicht, was vielleicht daran liegt, dass es eben der mittlere von dreien ist. Trotzdem... Er war okay, aber ziemlich langatmig, fand ich.



    Ach so, zu der Aussprache von Shaymin: Auf Japanisch heißt es ja シェイミ, Sheimi, also ist das schon okay. Aber dann hätten sie es auch so schreiben können. ^^;

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • es gab ja auch schon in anderen filmen mehrere legis^^




    also:der film war eig ganz gut an manchen stellen dachte man schon das der film jetzt zuende geht^^ aber am ende hat die spanung etwas gefehlt und man könnte erahnen was passiert -_- aber was auch gut war das regigigas sich endlich nach langerzeit (sah man ja da wuchs ja schon moos an ihm XD) endlich wieder bewegte^^ aber er war nicht wie im spiel in blizzzbach das ist komich doof ist auch das wieder soooooooooviel technik im film vorkommt und es gab zuwenig sachen die an den 10film anknüpften....






    also von mir die note 3-^^



    Edite:kann es sein das der wieder geschnitten wprde denn nach der werbung wars aufeinma abends und voher wars tag und später auf dem schiff warn auf einma alle pokemn drausen nicht wie voher und pikatchu und plinfa

  • Der Film war echt total gut!^^ Allerdings fand ich den Titel nicht sehr passend, Shaymin als Himmelsritter zu bezeichnen? Mir hat der Titel "Giratina and the Bouquet Of Sky" eigentlich am besten gefallen, nun ja. Als wirkliche Fortsetzung des 10. Films würde ich es auch nicht wirklich bezeichnen, für mich wars eigentlich eher ein eigenständiger Film. Auf Palkia und Dialga ist ja fast gar nicht eingegangen, naja^^


    + Shaymin sieht so niedlich aus <3
    + Giratina vs. Dialga
    + Giratina sieht verdammt cool aus und die Synchro passt auch perfekt^^
    + Lucas (?) und Brix waren im Eingangskampf zu sehen ^.^
    + Shaymin macht alles kaputt und frisst Ash und Co. alles weg xD
    + Shaymin kann Telepathie
    + Shaymin hat ne süße Stimme <3
    + Shaymin rülpst Ash immer an :assi: (und einmal Mauzi xD)
    + Shaymins Sprüche sind der hammer! Ich musste so lachen, total witzig =D
    + Scarlet hat Jessie synchronisiert! :love: Bei Filmen spricht ja eigentlich Claudia immer Jessie^^
    + Ich find Newton sympathisch
    + Shaymin ist immer gemein zu Newton und Ash xD
    + Delegator Attacke
    + Magnezone war cool
    + Shaymins Sky-Form <3
    + Zero ist cool, ein guter Bösewicht
    + Plinfa, Staravia + Pikachu und Shaymin fliegen herum (okay, Plinfa versuchts xD)
    + Ash tut immer so als mag er Shaymin nicht, in Wirklichkeit hat ers aber auch lieb :love:
    + Ash: "Warum sitzt du immer auf mir, wenn wir wegrennen?" Shaymin: "Damit wir zusammen gefressen werden" :assi: Ich fand den Spruch total geil =D
    + Giratinas normale Form (kA wie die heißt :whistling: )
    + Shaymins Aromakur Attacke
    + Regigigas (richtig geschrieben? xD)
    + Der Abschied von Shaymin war schön und traurig ;(


    - Ich fand die Aussprache von Giratina und Shaymin anfangs etwas ungewohnt. Ich habs eben immer deutsch ausgesprochen, so wie's da steht. Also anstatt Shäimin eben Shaimin
    - Manchmal waren die Schnitte komisch. Vllt. lags auch an RTL2, dass die mal wieder was raus geschnitten haben oder so. Bsp:Lucia tritt Ash und dann ist PAuse und dann gehts weiter und es ist bereits Nacht...
    - Schilterus hat mich genervt! :cursing: Nach jedem Schritt brüllt es "Schilterus, Schilterus, Schilterus" -.-
    - Rocko ist immer außen vor gelassen worden. Er ist zwar auch nicht mein Lieblingschara aber ich fands trotzdem iwie unverschämt, dass er nie mitgenommenw urde
    - Wieso lässt Zero seinen wichtigen Computer alleine? o_O Da wars doch ein leichtes für Newton den abzustellen....
    - Diese Maschine, in der Zero saß, hat viel zu viel ausgehalten
    - Team Rocket hat mal wieder keine richtige Rolle gespielt -.-


    Note: 1- :thumbup:

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Es war ja bekannt, dass der 11. Film den 10. forsetzen sollte.


    Damit gerechnet, dass die Handlung weiter so schwach verläuft, hat aber keiner, oder?


    Dem Film fehlt abermals ein Frame-Plot. Im Gegensatz zum 10. Film weist er zwar einen Side-Plot auf, aber dafür einen sehr schwachen und konfliktarmen. Er diente mehr oder weniger nur als schwache Erklärung dafür, warum Ash und Co. in die Haupthandlung reinutschten.


    Das überaus große Manko beider Filme der vierten Generation sind die fehlenden Charaktere Maike und Max. Mir ist klar, dass das den Spielen geschuldet ist, aber es ist auch nur wieder ein Beweis dafür, dass sich die vierten Generation gegenüber der dirtten verschlechtert hat. Die Bruder-Schwester-Konflikte, wie sie insbesondere im Film Jirachi Wishmaker herausgestellt wurden, und die Darstellung der Charaktere im Einzelnen (bspw. die Gefühlswelt Maikes gegenüber Manaphy oder Maxs gegenüber Jirachi, oder Lucario gegenüber Aaron) fehlen seit dem 10. Pokéfilm vollständig, auch wenn der 10. Film es ansatzweise mit Alicia und Darkrai probiert hat. Erfolgreich war das nur teilweise, da es viel zu kurz kam.


    Der 11. Film zeigt so etwas gar nicht.


    Darüber hinaus hat mich vieles an den 2. Film erinnert. Besonders das Luftschiff und die Art und Weise, wie die Protagonisten gefangen wurden. Der Unterschied zum zweiten Film ist aber, dass es überhaupt keine spannende Handlung gab, wie das einholen verschiedener Kristallkugeln von den Inseln. Es handelte sich also wie im 10. Film hauptsächlich um eine riesen große Schlacht in der kein Platz für Nebenhandlungen und Spannung war, da ja jeder weiß, dass die Filme so gestrickt sind, dass das Gute am Ende siegt.


    Team-Rocket-Szenen gab es ebenfalls keine guten. Qualitativ also auf dem Niveau des vorigen Films. Wie eine gute Team-Rocket-Szene aussieht, kann man sich in den Filmen Lucario und das Geheimnis von Mew bzw. Jirachi Wishmaker ansehen. Auch im 9. Pokéfilm gab es eine sehr interessante Szene, steht alles in meinen Kritiken zu diesen Filmen.


    Was man dem Film also als einziges zu Gute halten kann, ist dass er über wenigstens einen lieblosen Sideplot verfügt, bei dem sich sogar die Charaktere am Ende anstrengen mussten, um zu weinen. Ich wollte Ash schon eine Zwiebel schälen, damit es ihm leichter fällt.


    Befriedigend war der Film aber nicht mehr, von daher:


    6 von 15 Punkten.

  • Aber für mich fehlte am ende etwas:
    Giratina war ja auf dem Weg zu Dialga, ich wüsste gerne was am schluss mit den beiden passiert ist.


    Tja, wenn du lust hast----> Hier klicken aber wenn du nicht die überraschung für den nächsten Film verderben willst, dann klicke nicht auf den Link!

    @Topic
    Ja,
    der Film hatte mir gefallen! Shaymin' Sprüche war irgendwie witztig,
    und der Satz (der jetzt 2 mal erwähnt wurde hier im Topic) von Shaymin
    war genial xD : Ash: "Warum sitzt du immer auf mir, wenn wir
    wegrennen?" Shaymin: "Damit wir zusammen gefressen werden"
    Man, und
    Magnezone war echt der Hammer für mich, nur Schade das er zu breit war
    um im Zug reinzuplatzen damit der endlich zeigt wie ein Magnezone
    kämpfen kann!
    Und Regigigas war für mich auch cool, ich fand es
    einfach geil wie auf einmal die Lichter auf ihn leuchtete und dann
    langsam aufsteht und hinausgeht.


    Und endlich wurde meine Frage beantwortet: Wieso kämpften Dialgia und Palkia? Wieso entführte Giratina Dialgia in der Zerrwelt?


    Tja,
    armer Giratina, er wurde an Anfang von Dialgia verar**t und ist jetzt
    in eine Zeitschlaufe (oder wie immer das hiess) gefangen und konnte
    nicht mehr aus seiner Dimension rauskommen.


    O.K., kann es kaum erwarten was weiter im nächsten Film geschieht.

  • Ich fand den Film nicht so toll. Was sollte denn der Anfang mit Lucius, Magbrant und Rihornior? Die kamen gar nicht im Film vor! Und man hat gar nicht gesehen wo das Regigigas auf einmal herkam, nur dass es erwacht war und zum Gletscher gelatscht ist. Die Synchronstimme von Shaymin hätte auch besser sein können (obwohl die in eragon ja noch schlimm... will jetzt nicht vom Thema abschweifen). Und die aussprachen der Pokemonnamen hätte man ruhig auf deutsch machen können. Auch etwas verwirrend war das Shaymin Türen in die reale Welt öffnen konnte. Sollte das nicht eigentlich Giratina überlassen bleiben? Und überhaupt wo war Palkia? Hier ging es schließlich um zwei verschieden WELTEN (Palkia=Schöpfer des Raums)! Außerdem gab es ein unstimmigkeit:Hat Newton nicht gesagt das Giratina geopfert werden muss um die Fähigkeiten zu übernehemen (also tot). Wieso hat denn die maschiene trotzdem die Fähigkeiten gehabt obwohl Giratina auch noch vor der Aroma Therapieh gelebt hat? Da hätte man doch gleich die hundert Prozentmarke an die neunundneunziger Stelle setzen können, oder? Ach ja und warum gibt es Shaymin so oft? Ist es nicht ein Legi? Trotz allem hatte der Filmm auch seine guten Seiten zum Beispiel die Grafik, obwohl die platten Zeichentrickfiguren da nich wirklich reingepasst haben. Sehr lustig fand ich auch das Shaymin so klein war auf Dialgas (war doch Dialga auf dem es saß oder) grauem Stachel oder was das ist. Toll fand ich auch das Joy zur abwechslung mal eine Brille hatte (mal was anderes). Untehaltsam war auch das Rocko immer das Nachsehen hatte und Team Rocket die ganze Zeit in der Gegenwelt war (sind die eig. immer noch da?).


    Insgesamt würd ich dem Film eine glatte 3 geben.


    P.S.: Wäre Jägerin J da gewesen, die sich so ein starkes Pkm bestimmt nicht entgehen lassen würde, hätte das bestimmt noch zu ner 2- gereicht.

  • Ich weiß nicht genau was ich dazu sagen soll. Der Film hat mir recht gut gefallen, aber ich hab keinen direkten Vergleich dazu, da das erst mein 2. Pokémon-Film war :whistling: . Die Zenit-Form von Shaymin mag ich grundsätzlich nicht so sehr. Den Auftritt von Regigigas am Ende fand ich gut, vor allem die kleinen Dinge fand ich super. Das Intro war gut, die ganze Geschichte rundherum um Zero und Newton hat dem ganzen so den klassischen Bösewichterhauch verliehen. Die 10 Shaymins hätten zwar nicht sein müssen, aber das is halt ein Thema für sich ;) Der Schocksamen war cool, das kleine Shaymin hält sich verzweifelt an Dialga fest :assi: Den Ansturm der Magnetilo, Magneton und dem Magnezone war auch super, Team Rocket hat nicht so sehr hineingepasst (aber ohne die geht ja fast garnix^^)Der Streit Shaymin gegen Ash war lol und wie Shaymin die Pfannkuchen weggefuttert hat^^
    Jaja, also alles in allem hat mir der Film super gefallen. Ich wär gerne noch länger vorm Fernseher sitzen geblieben :)

  • Also der absolute Hit war der 11.Film nicht, ganz wie ich es erwartet habe. Aber zumindest etwas besser als der 10.Film, ganz besonders der erste Teil war noch toll! :thumbup: Wie Ash und Shaymin sich die ganze Zeit angezickt haben war einfach herrlich. Das so ein süßes Pokemon so aufsässig sein kann, war mal eine gelungene Abwechslung! :thumbsup: Leider hatte sich das ja am Ende erledigt, und es wurde dann doch sehr gefühlsduselig, aber das muss wohl immer so sein. :rolleyes:
    Insgesamt fand ich den Schluss des Films auch viel zu lang, das nahm ja überhaupt kein Ende. Dabei war bis dahin alles so schön zügig und flüssig erzählt worden.
    Aber immerhin war es eine Steigerung zum 10.Film, das lässt für den 12.Film hoffen. :)
    Besonders erwähnenswert finde ich noch die schöne landschaftliche Darstellung, vor allem der Fjorde. Das sah einfach wunderschön aus. :love:
    Und das Jessie wieder von Scarlet synchronisiert wurde, hat mich auch gefreut. 8) Ebenso wie Rockos Selbstironie, dasser nie dabei ist, wenn was passiert. Armer Kerl, er wird immer ignoriert während Ash sich jedes Mal als Held aufplustert. Aber mach dir nichts draus, Rocko, es gab in diesem Film keine spektakuläre handlung, die du hättest verpassen können. ;)

  • Ich fand den Film sehr gut gelungen, da die Story meiner Meinung nach spannend war.
    Shaymin war wirklich sehr süß, es hat Ash immer geärgert und hatte seinen Spass dabei.
    Zudem hat mir gefallen, dass es per Telepatie sprechen konnte.
    Als Landform war es immer sehr ängstlich, hingegen als Zenitform ganz das Gegenteil.
    Dort war es sehr mutig und stark zugleich.
    Mir haben beide Formen gefallen und ihre Verhaltensweisen wurden sehr gut ausgewählt.
    Shaymins Stimme fand ich sehr treffend gewählt, sie klang so süß.


    Auch Giratinas Formen haben mir beide gefallen.
    Am Anfang dachte ich echt, dass Giratina es auf Shaymin abgesehen hat,
    aber in Wirklichkeit ist es gar nicht so gemein, es wollte nur Hilfe von ihm haben.
    Dass Dialga dabei war fand ich auch super, es hat mal nicht gegen Palkia gekämpft,
    eigentlich war es sehr friedlich im Wald, doch als Giratina es bekämpfen wollte,
    fing es auch erst an.
    Zum Schluss sah man sogar Regigigas, wie es versuchte den Gletscher wieder in seine ursprüngliche Lage zurückzuschieben.
    Zu der Landschaft kann ich sagen, dass sie wirklich sehr schön war.
    Vieles sah sehr echt aus wie am Anfang das Gras und die Blumen.


    Wie man sieht hat mir der Film echt gefallen, ich würde ihn mir also jederzeit wieder einmal anschauen.

  • Schöner Film und auf jeden Fall besser als der zehnte!


    Man kann von der Story halten was man will, in den Pokemon-Filmen war und ist die Handlung eigentlich nur Nebensache, das gilt auch für den 11.Film. Allerdings gab' es diesmal einen Bezug zu den vorgänger Film, wenn auch nicht so wie ich es mir gewünscht hätte und der Film endete immerhin auch mit einer Fortsetzung. Auch wenn ich mich mit den zig verschiedenen Dimensionen, Welten, Zeiten, etc., etc. der 4. Generation nicht anfreunden kann, gehört dieser Film für mich zu den besten Pokemon-Filmen. Er war halbwegs spannend, sehr lustig und optisch auch sehr schön.


    Da ich jetzt zu faul bin einen zusammenhängenden Text zu schreiben (wtf ist das Forum jetzt so lahm? oO) belasse ich es bei einer Pro & Contra Liste.


    Pro:
    + Shaymins Charakter (seine freche Art... einfach köstlich :D)
    + Diagla hatte nur einen kurzen Auftritt (hatte schon befüchtet, dass der Film so wird wie der zehnte)
    + Zero, endlich mal wieder ein (menschlicher) "Bösewicht" in den Pokemon-Filmen
    + Sehr schöne Optik
    + Synchro war auch ganz okay und Jessie hatte ihre original Stimme
    + Fortsetzung des 10ten Films
    + Newton, ein sympatischer und interessanter Charakter
    + Sehr viele lustige Szenen mit Shaymin
    + Keine nervigen Team Rocket Auftritte
    + Offenes Ende


    Contra:
    - Regigigas' Auftritt wirkte aufgesetzt
    - Teils verwirrede Handlung
    - Das kleine Schilterus blockt eine Attacke von "Gott" Giratina mit Eistrahl (!), wtf x_X
    - Schwache Verbindung zum 10. Film
    - Fehlendes Opening, diesmal lag es auch nicht an rtl2
    - Musikalisch eher schwach


    Alles in allem ein wirklich unterhaltsamer Film, der von mir die Note 2+ bekommt, eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Film!

  • Meine Meinung ist das der Film ganz O.K. war.
    Positiv aufgefallen ist das im Film ''kaum'' geschnitten wurde. Als die Werbung zu Ende war wurde leider geschnitten. Im Orginal sieht man einen wunderschönen Wasserfall und die Region von oben, schade das diese paar Minuten weggeschnitten wurden. Wenn ich schon dabei bin wieso wird immer das Ending weggelassen? Das sind 4 Minunten ca. und ist wunderschön. Das Ending heißt wie schon manche sagten ''one'', im Lied geht es darum wie gerne man jemanden hat. Passend dazu reist Ash und seine Freunde ab und schicken ihren Eltern einen Blumenstraus mit den Shaymin-Blumen.
    Es ist respektlos, im Ending wird immerhin noch aufgelistet wer alles im Film beteiligt war.


    Was anzukrallen ist, ist der Titel. Wenn man ihn übersetzt heißt der Kinofilm: "Shaymin und der Blumenstraus des Himmels".
    Wieso wird der Titel von der amerikanischen Version übersetzt? ''Giratina und der Himmelsritter'' wieso Ritter? Himmel darum weil man im Film Shaymin in der Zenitform am Himmel fliegen sieht, aber Ritter ich weis nicht so.


    Dann zu den Stimmen Zero Stimme war toll, auch die anderen Charaktere wurden gut gesprochen. Shaymin's Stimme war frech, leider nicht süß und genug. Im japanischen Film ist die Stimme gleichzeitig süß und frech und ein bisschen kindisch.


    Was ich fand wurden die Namen komisch ausgesprochen Shaymin spreche ich persöhnlich Scheimi aus, gut Shaymin Aussprache war O.K.
    Regigigas ging ja garnicht ''Reschigigäs'' hört sich an wie ne Käsesorte :assi: . Also ich würde sagen man soll es so aussprechen, wie man es schreibt also ''Regigigas'' oder wie im japanischen ''Reschigigas''.



    Was ich komisch aber auch lustig fand war das was Shaymin gesagt hat ''Es will mich fressen''
    Ich glaube das im orginal Shaymin was anderes sagt, bin mir aber nicht sicher. Ich fand gut das der Name Zenitform genannt wurde und auch das Shaymin sich am Abend zurückverwandelt. Leider wurde statt ''Zerrwelt'' ''Gegenwelt'' gesagt, wen schon sie Namen vom kommenden Platin übernehmen dann alle so meine Meinung.


    Naja man muss eigenlich 2 mal bewerten einmal das orginal und einmal die Übersetzung.
    Also eine gute 2 fürs Orginal und eine 3 für die deutsche Fassung.

  • Ich fand den Film sehr gut. Erstmal war da Shaymin: es war niedlich, aber es hatte auch ein paar coole Kommentare und Handlungen, z.B. Ash: "Warum sitzt du immer auf mir, wenn wirwegrennen?" Shaymin: "Damit wir zusammen gefressen werden" oder wo Shaymin Ash anrülpst. :assi: Giratina war in seinen Formen auch cool, ist ab jetzt mein neues Lieblings-PKMN. Die Ursprungsform ist einfach nur geil! Erst dachte ich schon, dass Giratina nicht so freundlich ist, was sich aber gegen Ende geklärt hat. Die Gegenwelt und der Bezug zur realen Welt war auch interessant. Zero war mal was neues, aber ich glaub irgendwie, der hat keine Freunde oder er kann andere Leute nicht ausstehen. :| Die Story war auch gut, es wurde etwas an den 10. Film und an den 12. angeknüpft. Etwas gestört hat mich die Aussprache von Shaymin, Regigigas und Giratina.

  • ich fand den Film sehr schön, hat mir echt gut gefallen


    Pro:
    +Länge
    +Grafik
    +Shaymin
    + Wo Shaymin sich wieder in die normale vor zurückverwandelt und wieder ängstlich wird und Ash dann fragt wo des Selbstbewusstsein hin ist und Shaymin dann so, des hab ich beim Licht gelassen und Ash dann so, des war ja klar. Echt geil
    + Wo Shaymin sich an Ash Kopf klammert und Ash dann so, wieso bist du immer bei mir am Kopf und Shaymin dann so, ja wenn ich gefressen werde dann du auch gleich. Echt gsuper satz
    + Wo sie in der Nebenwelt sind und dann aufeinmal die Schwerkraft wieder kommt und Plinfa die Treppen runterfliegt. lol


    contra:
    +Zero, der is so blöd
    Sonst eigentlich nichts war alles super


    LG
    mydream

  • Ich fand den Film total cool und lustig! Es war nur komisch das Rocko in dem Film irgendwie überflüssig war! Aber Shaymin war total süß und auch lustig! Giratina fand ich auch sehr gut obwohl ich es vorher nicht mochte! Nur Regigigas hat mich irgendwie gestört! Warum ist es so plötzlich aufgewacht? Das war irgendwie unlogisch! An die Aussprache musste ich mich auch erst einmal gewöhnen! Aber nun zu meiner Bewertung!


    Pro:


    +Shaymins Stimme war süß! :love:


    +Shaymin in Zenitform! :love:


    +Shaymin hatte immer so lustige Sprüche auf Lager! :assi:


    +Shaymin hat Ash immer geärgert! :assi:


    +Shaymin mochte Lucia!


    +Giratina war cool! In beiden Formen!


    +Zero war irgendwie cool! 8)


    +Dialga war auch dabei! (Kurz)


    +TR hat mal nicht genervt!


    Kontra:


    -Regigigas war aufeinmal da! ?(


    -Rocko wurde vernachlässigt! :thumbdown:


    -Schilterus hat mich irgendwie genervt! :threeeyes:




    Aber alles in allem war der Film sehr gut! Er bekommt von mir die Note: 1 :thumbup:

  • Da ich zur Abwechslung mal Zeit hatte, hab ich mir den Film angesehen und muss vorweg sagen, dass er keinen guten Eindruck hinterlassen hat.

    + Schöne grafische Darstellung, sofern die jeweilige Szene nicht mit dem PC animiert wurde
    + Der Forscher(?) war sehr interessant gestaltet, allerdings ließ er die Zerrwelt als eine Tralala - Welt darstehen <- wie konnte er da 5 Jahre bitte überleben?!
    + Shaymin, Giranta


    - Rocko wurde komplett verdrängt, den Satz haben sie ihn wohl auch nur sagen lassen, damit man ihn bemerkt >_>
    - Zero: allein schon sein Name und das er quasi nur böse war um des bösens Willen xD
    - Die Aussprache der Namen
    - Shaymins Stimme >__<
    - Die Maschinen...
    - Regigas Cameo -> noch gestellter ging´s nicht, oder?
    - Die Computeranimationen, hab ja nichts gegen solche, dann sollten sie aber schon gut aussehen...
    - Eisstrahl gegen Girantas Angriff = Abwehr Oo
    - Warum sind keine anderen Menschen in der Zerrwelt, wenn es anscheinend so einfach nebenbei passieren kann?
    - "Gegenwelt", obwohl es Zerrwelt ist
    - Manche Dialoge: "... die Welt der Realität" <- blubb



    Team Rocket wirkte in dem Film völlig überflüssig, sie waren genaugenommen diesmal gar nicht zu gebrauchen, genauso wie Rocko, der auch nur auf seine Koch- und "Ash! Mädchen, dass gerade mit uns reist!" -Fähigkeit reduziert wird. Wenn Rocko eh nichts zu tun hat, warum lassen sie ihn überhaupt mitspielen? Könnten ebenso den männlichen D/P/P Spieler nehmen...
    Dann wirkte Regigas Auftritt mal so was von gestellt! Also bitte!
    Oh! Ein Regigas! Und wir stehen hier weiter rum, da Ash
    SO selbstsüchtig war und einen auf Held machen musste!
    Das hat mir somit auch nicht gefallen, da er letztendes auch nicht so schlau war. Außerdem: Seitwann kann er so ein Ding steuern und dann noch sooo gut? :wasp:

  • PRO:


    +Shaymin!!(Hat Ash 2 Mal angerülpst und ein Mal Mauzi :thumbup: ! War süß und hat Ash mit seinen Sprüchen fertig gemacht.)


    +Endlich einmal Giratina!! 8-)


    +Der Formwechsel der beiden war gut gestaltet.




    CONTRA:


    -Regigigas!! Taucht einfach so aus dem Tempel auf und stellt sich vor den Gletscher. Der ist gar nicht in die Handlung eingebaut. Man hätte ja z.B. einfügen können, das er das Schutzpokemon dieser Stadt ist. Und diese Aussprache seines Namens!! :cursing: :cursing:


    -So einfach kann man Giratina auch nicht fangen!! Und so viel Energie kann es ja wohl auch nicht verlieren, dass es stirbt. Kein Pokemon kann sterben, und Legendäre schon gar nicht!


    -Wieder die Aussprache! Shaymin war in Ordnung, wird english ausgesprochen, also [Schaimin], das AI wird richig englisch betont!! Giratina nicht, ich spreche es aus wie man's schreibt nicht englisch [Tschiratina]!


    -Dialga kam nur so kurz vor ;(


    -Rocko erlebt nie etwas! Bleibt immer zurück und wenn er ein Mädchen sieht, wird er von seinem Scheißbunkel ("Quäk, quäk!") in den Arsch gehauen, mehr nicht! :evil: :cursing: :ugly: :(


    -Wie konnte dieser Forscher 5 Jahre in dieser Welt überleben?? Gibt's da ein Restaurant u. Geld wächst auf den Bäumen, o. was?


    -Schilterus wehrt mit Eisstrahl Aurasphäre von Giratina ab! Kann das überhaupt Eisstrahl lernen??




    Fazit: Da war der 10.Film besser,aber der 12. übertrifft alle! So toll war er wirklich nicht! 3-

  • Ich fand den Film sehr gut!Nur das Rocko fast überflüssig war fand ich nicht sehr gut.Der Film hatte eine gute grafische Darstellung.Die Sprüche von Shaymin waren sehr lustig.Und wie es immer Ash geärgert hat ;D.Das Regigigas mit eingefügt wurde fand ich zwar gut aber das er einfach so plötzlich aufgetaucht ist fand ich nicht passend.Team Rocket war so gut wie überflüssig.Der Film war cool,lustig und sehr gut.Ich gebe dem 11.Teil die Note:1 :thumbup:


    Gute Grüße Pikachu Der gelbe Blitz :pika:

  • + Giratina in Urform ist gekommen :D
    + Die Grafik ist seh gut dargestellt
    + Zero sieht krass aus und noch seinen Name xD
    + Das mit der Schwerkraft fand ich lustig wie alle so langsam rennten
    + Shaymin hat immer Ash genervt
    + Dialga war dabei



    - Wie kann es sein das der Professor 5 Jahre dort war ohne etwas zu essen??
    - Es hat so ausgesehn das Regigigas aus den nichts raus kamm
    - Seit/seid wann kann ein Schilterus Eisstrahl??
    - Kein Opeing


    Naja ich geb den film ne 5 (auf schweizernote ne 2)

  • Ich seh das ganz genau so. Die Verwandlungen waren gut gemacht, aber das Regigigas einfach so auftauch war blöd. Und die Aussprchen waren Kopfschmerzerregend. Und das die Pokemon Griatina und Shymin immer ihren namne sagen mussten tat sehr weh. Also der war wirklich nur 3- der 10. war besser und ich freue mich jetzt schon auf den 12.

  • Der Film konnte auf jeden Fall gut unterhalten und mit Shaymin kam der Humor auch nicht zu kurz. Die eingebildete Art hat einfach zur Figur gepasst und Ash wunderbares Kontra gegeben :D Die Synchro von Shaymin war zwar nicht überragend, aber auf jeden Fall besser als in der US-Fassung. Ich hatte mit viel Schlimmeren gerechnet und so einfach ist das in diesem Fall ja auch nicht.
    Ich würde auch mal davon ausgehen, dass die Synchronisation direkt mit der 11. Staffel verbunden wurde, denn es waren eigentlich alle Stammsprecher wieder mit von der Partie. Vor allem beim verherigen Film fiel doch deutlich auf, dass er mal zwischendurch gedubbt wurde.


    Über den Titel kann man wahrlich streiten, imo passt er wirklich nicht so recht. Aber wir müssen uns ja eben an die Vorgaben aus der US-Bearbeitung richten...


    Optisch bekommt man hier die bisher beste Leistung zu sehen. Ist aber ja auch kaum verwunderlich, denn hier werden ja von Jahr zu Jahr immer wieder Sprünge gemacht. Denke auch mal, dass sich hier einfach allgemein der Erfolg von Pokémon bezahlt macht, da mal ordentlich Geld in die Animationtechnik reingebuttert wird, was sich andere Studios nicht leisten könnten.
    Gerade die Landschaft sieht einfach nur wunderschön aus (endlich bewegen sich auch die Wolken, zumindest in einigen Szenen xD) und toppt auch hier nochmal den zehnten Film. Beeindruckend finde ich auch immer wieder diese Massenszenen, in denen hunterte Pokemon gezeigt werden, die auch alle Bewegungsabläufe zeigen, oder auch die Szene am Anfang in der Arena, in der alle Zuschauer einer Bewegung nachgegangen sind. Das sieht einfach nur klasse aus und verleiht dem ganzen Dynamik.
    Auch die musikalische Untermalung ging ganz in Ordnung, vor allem das Shaymin-Theme passt wirklich sehr schön. Teilweise wurde aber auch ein wenig aus dem zehnten Film recycelt. Insgesamt gab es schon besseres.


    Cuts seitens RTL2 gab es kaum und die, die vorhanden waren, sind zu verschmerzen. Dass wir das japanische Outro (in diesem Fall wie schon angesprochen "One") nicht zu sehen bekommen, ist ja bei uns nichts neues. Die Filme werden eben von der Pokemon USA entsprechend gekürzt, ich weiß jetzt aktuell gar nicht, was in der US-Fassung für ein Outro genommen wurde. Bei der US-TV Ausstrahlung im Februar gab es nämlich auch keines zu sehen - soweit ich mich erinnern kann.
    Irgendwie merkwürdig, dass diesmal so gar ein Opening zu sehen war, aber das hatte man sich schon in Japan diesmal gespart... aus welchen Gründen auch immer :whistling:


    Auch technisch bezogen muss sich RTL2 auch diesmal nicht schämen: anamorphe 16:9 Ausstrahlung, so wollen wir das haben. Beim nächsten Mal dann aber bitte noch in HD und 5.1 :D


    Die Story orientiert sich voll auf Platin, sicherlich ist das auch der Grund, weshalb Nintendo den Film noch vor der EU-Release gezeigt haben wollte. Shaymin ist ein klasse Charakter. Die Story mit der Gegenwelt, die sich Zero an den Nagel reißen will und so hat mich nun nicht von Hocker gehauen, könnte aber wie schon gesagt doch recht gut unterhalten.
    Team Rocket kam diesmal sehr aufgesetzt vor und recht unnötig, aber viele wollen das ja wohl auch so. Mir hätte der eine oder andere Auftritt mehr da doch ganz gut gefallen.


    Insgesamt kann man sagen, ein wirklich ordentliche deutsche Überarbeitung und ein recht guter Film, der die Lust auf das Finale der Triologie steigert.