Film 11: Giratina und der Himmelsritter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand den Film akzeptabel


    pro:
    -Shaymin`s arroganz, endlich mal jemand der Ash die meinung sagt!
    -Giratina war einfach toll
    -die Zerrwelt war sehr schön gestalltet
    - Interresanter Forscher (oder was er ist?)
    - Bin jetzt Schilterus-fan^^
    -Regigigas is geil


    contra:
    - Team Rokket - überflüssig
    - Zero fand ich zwar recht gut gestalltet, aber sein Charakter passte nicht zu ihm
    - Rokko, fand es fies das er einfach so überall zurück blieb
    - Ash und sein Heroismu (: Heldentum - muss sich immer in den mittelpunkt drängen)
    - Alle möglichen Pokemon konnten einfach so eisstrahl, für den See einzufrieren
    - Giratinas Fähigkeiten nur dusch Scannen zu bekommen, und giratina stirbt 8|


    im ganzen finde ich den Film gut gelungen, mir gefällt die Stelle wo Regigigas aufwacht und dann kurz danach mit sehr vielen Mamutel den Berg runterkommt wirklich gut, könnte mir vorstellen, das Regigigas der Schutzparton der Gletschers war, auch fand ich die ganzen Eispokis super süß (totaler Fan sei). Ich fand die ZErrwelt wirklich schön, aber das mit der gravitation irgendwie blöd, wenn dort in manchen teilen viel Gravitation ist, müsste sich giratine doch auch in seine Form wie es in der normalen welt hat verwandeln oder ?( da der Forscher doch sagt die verwandlung habe etwas mit der Gravitation zu tun 8| .
    Wenn ich den Film bewerten würde, bekommt er 11 von 15 Punkten (ne glatte 2)

    PS: Welche attacke hat Regigigas eingesetzt? ich tippe auf Kraftkollos, weiß das jemand, was vermutet ih?

  • Natürlich können Pokemon sterben, auch Legendäre. :huh:
    Es gibt in den Games Pokefriedhöfe, und in den Folgen sind auch schon welche gestorben.
    Und Legendäre können auch sterben, das kam ja auch schon mal vor, wenn ich mich recht erinnere.


    Soweit ich weiß, ist im Anime noch kein einziges vor den Augen der Zuschauer gestorben.


    Das einzige war Lucario im 8. Film, aber er hat sich freiwillig geopfert!! Mew war halt geschwächt, das mit dem Sterben sagen nur alle, dmit der Film etwas dramatik bekommt!

  • Also ich fand den Film eher unterdurchschnittlich, wenn an ihn mit den anderen Movies vergleicht...
    Pro:
    -Grafik war sehr gut gestaltet
    -Ein Schwung neuer Pokemon, darunter auch Legis: Giratina, beide Formen, Regigigas, Shaymin ebenso sowohl Sky- als auch Landform, Magnezone, Mamutel und wenn ich mich nicht irre noch ein paar andere
    -Attacken waren schön animiert
    -Es war Spannung drin, aber leider nur am Ende
    -"Warum bist du immer auf meinem Kopf, wenn wir rennen?""Damit wir beide gefressen werden!" xD


    Contra:
    -5 Jahre in der Zerrwelt ohne etwas zu essen und sieht immer noch ganz frisch ais
    -Regigigas' Auftritt kam entschieden zu kurz, es tauchte einfach auf ein Mal auf, ohne irgendeinen Zusammenhang
    -In der deutschen Version wurde offensichtlich geschnitten, oder ist es Absicht, dass der Forscher auf ein Mal einräumt, dass er die Maschine entworfen hat, ohne irgendeine Interaktion von Zero (Bitte die Leute, die die japanische Fassung gesehen haben mich aufzuklären)
    -Ash hat es nicht verdient von Shaymin so runtergemacht zu werden, im Endeffekt hatte er ja Recht, Shaymin war nicht gerade nett...
    -Shaymin ist ja ein tolles "Dankbarkeits-Pokemon", auch wenn das so gedacht war, würde ich Shymin eher als egozentrische Zicke bezeichnen, zumindest am Anfang
    -Shaymin schleimt sich bei Lucia ein (oder andersherum)...
    -Die Story hat sich viiiel zu schnell entwickelt, eine Kurzbeschreibung des Filmes wäre:


    Shaymin in der Gegenwelt, Shaymin in der realen Welt, Shaymin im Pokecenter, werden von Magnetilos angegriffen, steigen in Zug, steigen in Schiff, Giratina wird von Zero gefangen, Giratina wird gescannt, Newton rettet Giratina, Zero zerstört Gegen- und reale Welt, Regigigas taucht auf und hilft, Zero wird in der Zerrwelt von Giratina und Shaymin besiegt, Giratina repariert Gegenwelt, Giratina fliegt weg, ENDE


    -Aussprache - viel zu englisch
    -Palkia hatter keinen Auftritt
    -Auf ein mal konnte die halbe Pokemonwelt Eisstrahl...
    -Man hätte doch mal verraten können welche Attacke Regigigas einsetzt, ich für meinen Teil tippe doch sehr auf Kraftkoloss


    Deshalb von mir eine schwache 3-, mehr hat der Film wirklich nicht verdient, wenn man es in Punkten ausdrückt, dann sind es 5/16, noch nicht mal 33%, in Schulnoten wäre das schon weit schlimmer als die 3-, die ich auch nur wegen der schönen Momente gegeben habe, nach Punktesystem wäre es eine klare 6+ gewesen.

  • Soweit ich weiß, ist im Anime noch kein einziges vor den Augen der Zuschauer gestorben.

    Mir fällt spontan nur Ash ein, obwohl Menschen sinch ja von normalen Pokemon deutlich unterscheiden.
    Aber es gibt sowieso genug indizien, dass Pokemon sterben können:
    1. Fleischfressende Pokemon ernären sich logischerweise von anderen Pokemon. Kann man in einigen Pokedexeinträgen nachlesen.
    2. Es gibt nicht umsonst Pokemoncenter. Hätte Ash Glumande nicht aus dem strömenden Regen gerettet und ins Pokemoncenter gebracht, wäre es tot. Sowieso wären dann Sätze zu Schwester Joy wie: "Hat xyz es geschafft?" sinnlos.

  • Im großen und ganzen war der Film ganz gut, aber ich habe doch den einen oder anderen Kritikpunkt:


    +Ash und Shaymin mögen sich zu Anfang nicht, und dann heult ash fast am ende
    +die Gegenwelt ;)
    +Giratina, einfach geil ^.^
    +Magnezone - cool :D
    +die vielen Magnetilos und Magneton :D
    +Zero 8-)
    +Zeros Raumschiffe 8-)
    +Regigigas
    +als Regigigas aufgewacht ist und die Lichter leuchteten und so, das sah cool aus
    +TR in der Gegenwelt :D
    +coole Attacken :thumbsup:
    +Grafik


    -Shaymin, wenn es schon sprechen kann, hat es eine bessere Synchro verdient gehabt
    -Die Aussprache von Magnezone, Giratina und Shaymin haben mich total aufgeregt! Wieso so englisch? :cursing: Aber am schlimmsten war die Aussprache von Regigigas, das ging gar nicht! :cursing:
    -Wieso war Palkia nicht da?
    -immer das gleiche:
    Ash:"Los, Pikachu, Donnerblitz!"
    Lucia:"Plinfa, Blubbstrahl!"
    ....
    Ash:"Los, Pikachu, Donnerblitz!"
    Lucia:"Plinfa, Blubbstrahl!"
    ....
    Ash:"Los, Pikachu, Donnerblitz!"
    Lucia:"Plinfa, Blubbstrahl!"
    ....
    -Shaymin hat nach ner Zeit genervt mit seinen blöden Sprüchen
    -so viele Shaymin, ich dachte das ist legendär warning.png.


    der 11.Film bekommt von mir die Note: 2-

  • Mir fällt spontan nur Ash ein, obwohl Menschen sinch ja von normalen Pokemon deutlich unterscheiden.
    Aber es gibt sowieso genug indizien, dass Pokemon sterben können:
    1. Fleischfressende Pokemon ernären sich logischerweise von anderen Pokemon. Kann man in einigen Pokedexeinträgen nachlesen.
    2. Es gibt nicht umsonst Pokemoncenter. Hätte Ash Glumande nicht aus dem strömenden Regen gerettet und ins Pokemoncenter gebracht, wäre es tot. Sowieso wären dann Sätze zu Schwester Joy wie: "Hat xyz es geschafft?" sinnlos.



    Absolut richtig, danke.
    Und, wie gesagt, sonst gäbe es in den Games auch keine Pokefriedhöfe, oder?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Dieser Film war echt gut. Ich fand das lustig wie Ash von Shaymin mit Rauch vollgepudert wurde und wie Plinfa wieder wütend wurde wegen dem ganzen Essen das weg war und die anderen Pokemon auch.


    Positiv war: Wie Giratina immer so komisch ausgesprochen wurde :) , Shaymin, Regigigas und die Mamutel und wie Ash auf Giratina geflogen ist. Sonst ist alles auch super.


    Negativ war: Nichts! Der Film ist perfekt!


    Die für diesen Film ist eine 1 mit Sternchen!

  • Naja, ich hätte mir nach dem genialen 10. Film etwas mehr erwartet...


    Pro:
    +Schillterus Stimme war cool


    Contra:
    -Shaymin ging mir so auf die Nerven...
    -Wieso musste man die Namen englisch aussprechen? Ist doch krank...
    -Die Geschichte war teilweise ermüdend und nicht nachvollziehbar
    -Zufälligerweise hat der Kerl im Zug einen Korb voller Gracedia (oder so) Blumen dabei, damit Shaymin sich verwandeln kann und die Magnes besiegen konnte.
    -Ash war viel zu freundlich zu dem blumigen Popel.
    -Lucia war auch nervig (Warum muss sie Ash gleich treten? Hat sie keine Erziehung genossen >.> Maike und Misty waren so viel besser als diese kleine, blauäugige...)
    -Rocko wurde mal wieder wie ein Nebencharakter behandelt
    -TR war da, ich kann mich erinnern...Aber was haben sie gemacht?
    -Warum bekriegen sich diese behinderten Dimensions-Götter dauernd? Der eine hat die Zeit, der andere den Raum, der dritte sogar eine ganz eigene Welt! Was wollen die mehr?
    -Das Gefährt von Zero ging mir am Nerv, hält die ärgsten Attacken einfach so aus, steckt viele direke Treffer ein aber nichts passiert
    -Ein Scan bringt einen Gott um...Oder war mal wieder die Synchro schuld, und in Wahrheit war von Absorption oder so die Rede? Kann mich da jemand aufklären?
    -Shaymin kann ein sterbendes Pokemon mit Vitalglocke wieder so auf die Beine bringen, dass es aufsteht und Kraft hat, gegen einen Gott zu kämpfen? Auch wenn es selbst ein Gott ist (also das geheilte Pokemon, nicht Shaymin), ist das wohl etwas zu schnell.
    -Regice, Regirock und Registeel wurden im 7. Teil normal ausgesprochen, so, wie man es liest. Warum muss Regigigas anders ausgesprochen werden, obwohl es diesselbe Vorsilbe ist?
    -Wirklich jeder in diesem Film konnte Eisstrahl. Ich hab schon gewartet, dass Rocko ruft "Glibunkel, Eisstrahl!"


    Anmerkung: Ich schätze, Regigigas hat keine Attacke benutzt, sondern seine Fähigkeit hat sich aktiviert. Es benutzt ja Anfangas immer nur die halbe Kraft. Ich weiß nicht wie die Fähigkeit heißt, aber man kann sie bei Regigigas Eintrag auf Bisafans nachlesen, falls Leute nicht wissen was ich meine.


    Also, alles in allem eine gute 3+

  • ich fand den film gewöhnungsbedürftig...
    ich hab den film auch schon auf japanisch geguckt und hat mir nicht so gut gefallen
    shaymin ist zwar ein ziemlich possierliches pokemon, doch was mich gewundert hat, ie konnte es eigentlich mit menschen telephartieren bzw. sprechen?
    warum kann es nur dann schoksamen einsetzen wenn es die giftige wolke absorbiert/einatmet?
    man hat erwähnt dass sich shaymin in die zenitform nur tagsüber umwandeln kann sobald es in kontakt mit den gracidia blumen kommt, doch warum wechselt es an einer stelle dort wo regigigas kommt und es tagsüber ist in die ursprüngliche landform zurück?
    Die Gafik war maßlos zu echt übertrieben. Man hat einige Stellen u realistisch dargestellt. Der See zum Beispiel wurde genau wie in der realen welt dargestellt doch neben den künstlichen pokemon sah es etwas komisch aus. Dann hätte man auch ebenso die pokemon 3D mäßig darstellen können.
    Man hat einfach alte pokemon szenen von kinofilmen entnommen und sie in den neuen kinofilm miteinbezogen, sodass man nichts wirklich neues erfunden hat. Immer nur dieselben Situationen und Handlungen von den vorigen Kinofilmen.
    Dass Giratina nur auf Dialga wütend war, fand ich persönlich unlogisch. Denn Palkia war auch davon betroffen was im 10. oder 11.kinofilm passiert war.
    m Großem und Ganzem war dieser Kinofilm der allergrößte Abscheu.


    NOTE: 4 :thumbdown:

  • Die Pokemonfriedhöfe gibt es nur, damit das Spiel besser aussieht. Außerdem gibt es in D/P/P ja keinen Pokemonfriedhof.


    Und in der Serie ist ja alles noch unrealistischer: Reptain besiegt Altaria, Pikachu besiegt Regice mit vollen KP, Bamelin schafft doppel-KO gegen Lucario......alles noch viel unrealistischer als die Spiele...alles Pokemon ist unrealistisch....aber die 11.Staffel übertrifft alles mit ihrem Schwachsinn...!

  • Hab mir nun den 11. Film auf Youtube angesehen, in englischer Synchro. Und ich fand ihn recht gut. Zum einen war die Synchro gut, ich halte nicht so viel von der deutschen Synchronisation. Dann mochte ich die vielen Pokémon die vorkamen, zum Beispiel Flaafy/Waaty :love: und die Pokémon der Charaktere. Giratina finde ich schon länger toll, und auch Regigigas hatte einen tollen Auftritt, jetzt mag ich es gleich ein wenig lieber. Shaymin war wirklich supersüß, und sehr frech, hab es ins Herz geschlossen. Und Dawn und der kleine Igel passen wirklich wunderbar zusammen, schade dass sie es nicht behalten konnte, aber das war natürlich zu erwarten.


    Rocko hatte auch wieder einige witzige Szenen mit Glibunkel, und auch Team Rocket waren dabei, wenn auch in eher langweiligen Rollen, da sie nicht die bösen waren, sondern eher devote Helfer des Erkunders Newton. Die Grafik war wieder atemberaubend, ich finde es beeindruckend was man da heutzutage alles rausholen kann. Plinfa hatte auch wieder einige putzige Szenen, ebenso Pikachu. Aber das ist bei den beiden ja normal. Auch hat man einige Hints für das Pearlshipping, also Dawn x Ash, gefunden, wenn man darauf geachtet hat. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Film, ich fand ihn ungefähr genauso gut wie den 10. und hoffe dass ich dazu komme, mir ein Shaymin zu holen auf dem P-day. Der Film kriegt von mir eine 2+.

  • ich konnte mir den film zwar nicht im fernsehen anschauen, weil ich zu der zeit weg gewesen bin und so musste in mir deshalb heute in der nacht im internet reinziehen. mit dem nachteil das ich ihn mit einer schlechteren qualität und auf einem kleineren bildschirm anschauen konnte. auch kamen lange verzögerungen hinzu, da die parts gerade erst hochgeladen wurden und ich auf die weiteren teile auch oft sogar bis zu einer halben stunde warten musste. trotzdem gebe ich einfach mal meine meinung dazu ab.
    dank dem intro war ich gespannt wie nie zuvor auf einen film wie diesen. die natur bzw. der lebensraum der pokemon wurde sehr deutlich gezeigt und es gab neben einem gelungenem kampf zwischen magbrant und rihornior auch einen versteckten witz. bei lady outing, die mit ihren evoli evolutionen in irgendeinem park sitzt sieht man ganz deutlich wie ein kleiner junge mit den kleidern von rot durch den bildschirm rennt. die bunte artenvielfalt und die unterscheidlichen gebiete kamen ganz
    klar zum vorschein und spiegelten das abenteuer feeling wieder.nun denn, das opening war gut gelungen und machte auf jedenfall lust auf mehr. deshalb bekommt es von mir auch 7/10 punkten.


    von einer wirklich komplexen und spannenden handlung kann schon seit vielen pokemon filmen nicht die rede sein, aber trotzdem fand ich diese im vergeleich zu ihrem vorgänger deutlich besser. zum einem gab es nicht so viele logikfehler wie bei dem aufstieg von darkrai und die kämpfe wurden auch nicht wirklich unnötig in die länge gezogen. zwar konnte man auf newton gracelands und zeros bezug zueinander etwas näher eingehen und die persönlichkeiten etwas besser darstellen aber ansonsten fand ich die beiden sehr abwechslungsreich. auch der vergleich zur gegen- und unseren realen welt war sehr gut getroffen worden und den bezug zu den spiegeln fand ich ebenfalls gut. auch das design wurde passend in szene gesetzt. am anfang des filmes haben mich shaymins rufe zwar richtig gestört und auf die telepathie konnte ich auch in diesem film getrost verziehten. im groben und ganzen war giratina und der himmelsritter doch ganz unterhaltsam. trotzdem wünsche ich mir das es in zukunft keine sprechenden pokemon mehr geben wird. jirachis stimmte fand ich unpassend, bei lucarios rauen stimme trifft das ebenfalls zu und die für manaphy konnte man auch weglassen. menschliche stimmten passen einfach nicht zu pokemon. außerdem hatte ich das gefühl das ich die synchrosprecherin von shaymin irgendwann schon einmal auf einer kasette wie benjamin blümchen gehört habe. auch die stimme von zero fand ich etwas zu jugentlich und war mir sicher das auch sie in irgendwelchen bekannten hörspielen oder sendungen vorgekommen ist. graceland fand ich ganz in ordnung. auch sein charackter passte zu seinem aussehen. wieso zero aber letztendlich die gegenwelt zerstören wollte und somit auch unsere gefährdete bleibt jedoch fraglich. den scan-vorgang habe ich auch nicht ganz verstanden. er wollte giratinas fähigkeit kopieren und mit dieser in der gegenwelt regieren zu können? alleine? gibt es einen grund warum er die reale welt zertören möchte? wie schon gesagt stützen sich diese beiden welten und können nur gemeinsam exestieren. ich geben der handlung deshalb 5/10 punkten. also eine drei weil ich mir sicher bin das man aus der story mehr raushollen hätte können. im film gab es aber jede menge parallelen zu platin, die ich ganz gut fand:
    -die gegenwelt
    -giratinas formen
    -shaymins formen
    -der bezug mit der blume und dem tageswechsel
    -das kalte gebiet
    -usw.
    das ende hatte bis auf regigigas keine weiteren überaschungen und auch kein wirkliches finale gehabt. schön waren aber auf jedenfall die pokemon aus den wäldern, welche aber komischerweiße alle aus jotho kammen :D wie zero außerdem aus seinem ufo wieder herauskommen will ist auch fragwürdig. was mir am film aber negativ aufgefallen ist war wieder einmal ash. immer muss er der held sein und drängelt sich in jeder situation in den vordergrund. das ist die selbe leier, wie in allen filme zu vor. kann er endlich mal mit den anderen auf einer höche bleiben? schließlich sind seine begleitpersonen genau so mutig. aber immer muss er der wichtigste sein und heult am ende, wie wir es auch schon aus jedem film kennen, herum. dieser moment der wahrscheinlich für emotionen sorgen sollte war für mich einfach nur lächerlich, ausgelutscht und unnötig. aber was solls. so ist nun einmal ash.
    zu kurz gekommen sind auf jedenfall team rocket. man hätte sie besser einbauen lassen können, weil sie im endefekt auch gleich weggelassen hätten werden könnten. ich meine, sie haben für die story nichts beigetragen und einpaar witze hab ich auch vergebens gesucht. so hat der film zwar unterhalten, konnte aber leider nicht in meine top drei kommen, weil ich mir eben mehr darüber erhofft habe. zu der mangelnden story muss ich aber folgendes noch sagen: anstatt den immer film bzw die filme auf einundhalb stunden auszulegen sollte man sie ruhig auf zwei stunden verlängern, damit die erklärungen und logikfehler behoben werden können...
    newton war auserdem bestimmt nicht fünf jahre in der gegenwelt, sondern hat lediglich fünf jahre lang geforscht. bevor ich es aber noch vergesse: die englischen namen sind einfach nur schrecklich. wenn ein spiel auf deutsch übersetzt wird dann bitte auch ganz. schließlich gibt es in pokemon kein europa und somit für jedes land ihre eigene sprache. in userem fall also deutsch...


    LUGIA 1997: es gibt friedhöfe weil das spiel dadruch etwas realistischer wirkt. außerdem gibt es in d/p/p recht wohl einen friedhof. etwa noch nie was vom turm der ruhenden gehört?

  • Ich muss erlich sein,mir gefiel der Film ganz und gar nicht.
    Mal abgesehen davon das Shaymin darin vorkam war er total langweilig.
    Außerdem geht mir das ziemlich auf die Nerven das viele Pokemon in Filmen jetzt reden können.
    Bei Manaphy war's ja noch okay,aber solangsam nervt mich das irgendwie.
    Mh,ok der Film hatte einige schöne Szenen,aber ich finde an Pokemon Filme wie z.B. 9 kommt er gar nicht ran.
    Im neunten Film gabs richtig viele Emotionen und eine längere und sinnvollere,Handlung.
    Im Großen und Ganzen war er ganz in Ordnung,allerdings nichts besonderes,und dafür kriegt er von mir die Note 3-...


    Liebe Grüße

  • der film war mal nicht schlecht ich werde ihn am Montag dem13.4. auf Jetix nochmal sehen wollen.


    er este teil auf RTL2 war richtig gut:


    - Shaymin sprüche waren gut
    - als das eine Magneton aus den zug kam und geflohen ist
    - als Magnezon gegen die wand krachte.
    - die gegen welt war gut, kennt man von woanders noch gut wo man kopfüber auf einer treppe gehen kann(siehe TR)
    - die Stimme von Jessy, mal die aus dem Anime



    blöd fand ich:


    - Zero, man blöder gets nimmer/ pardo es geht*
    - die Atacke von Regigigas mit der er den Gletscher aufhielt
    - Dialga hatte keinen gutten auftritt



    *Zwei Dinge sind unendlich
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    wobei ich mir beim Universum
    noch nicht ganz sicher bin.


    (Albert Einstein)

  • Erstmal kann Schilterus Eisstrahl lernen. Es gibt ja keine TM, die es ihm beibringen kann, näääääää! TM13 ist ja Gesichte, wa? NATÜRLICH lernt Schilterus Eisstrahl! PS: TM's gibt es in der Serie nicht, jedoch können Pokémon trotzdem TM-Attacken lernen.


    Lugia1997: Ein Bamelin kann sehr wohl ein Doppel-K.o. mit Lucario machen. Erstmal ist Lucario extrem stark und zum zweiten Mal ist Bamelin ein Wasser-Typ - sehr effektiv auf Stahl! Und Pikachu vs. Regice - könnte ich auch. Dummes Beispiel: Ein Giratina Lv. 1 gegen ein Bisasam Lv. 100. Wer gewinnt? Bisasam, egal ob Giratina volle KP hat oder nicht.


    Nun zur Wertung:


    + Giratina, Regigigas, Dialga, Shaymin
    + Endlich mal kein Palkia, das Viech ist doof und hat keine Chance gegen Dialga
    + Spannende Kämpfe
    + Zero
    + Lucia ist nett zu Shaymin
    + Ashs Hände
    + Lucia ist voll Artig-Girl, bis sie Ash tritt
    + Shaymin ist voll süß


    - Falsche Aussprache.


    Der Film kriegt ne gute 1 von mir.

  • Anscheinend schon, denn Wasser ist effektiv gegen Stahl. Steht zwar nicht bei Bisafans, aber bei Pokewiki, Filb und Pokefans.net, deshalb dürfte das ausreichen. Sonst würde Ash doch nicht

  • @ Panflamlover: Bevor du hier so klug rumredest, informier dich besser...Keiner hat behauptet, Schilterus könne es nicht erlernen, es passt nun mal nicht zu ihm, und da mittlerweile jedes dritte Pokemon in der Serie Eisstrahl beherrscht, war es unnötig. Und Wasser ist nicht sehr effektiv gegen Stahl. Warum sollte es auch? Rostet das Pokemon dann oder wie? Und das Beispiel mit Ash...Der macht so viele dumme Sachen, er gewinnt auch mit einem Reptain gegen ein Altaria (wurde glaube ich hier schon genannt). Oh, ich vergaß! Pflanze ist ja sehr effektiv gegen Flug UND Drache, stimmts? >.> (Ja, das war sarkastisch^^)


    EDIT: Ich hab nachgesehen, auf Pokewiki etc. steht wirklich, dass Wasser auf Stahl effektiv ist O.o

  • Zitat

    Bevor du hier so klug rumredest, informier dich besser... [...] Und Wasser ist nicht sehr effektiv gegen Stahl. Warum sollte es auch? Rostet das Pokemon dann oder wie? [...] EDIT: Ich hab nachgesehen, auf Pokewiki etc. steht wirklich, dass Wasser auf Stahl effektiv ist.


    Ich will dich jetzt nicht beleidigen, aber informier du dich doch besser!!!! Außerdem - warum ist ein Schilterus mit Eisstrahl untypisch? In PKMN Battle Revolution gibts mindestens drei Bollterus mit Lawine!! - Doch Eisstrahl gegen Aurasphäre ist echt etwas 8|