Legendäre Pokémon züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Ryoga: Nächstes Mal wäre es nett, wenn du das Zitat richtig verlinkst bzw. eine verlinkte Quelle angibst, damit die User deinen Inhalt besser nachvollziehen können. Da du ja mit deinem Beitrag hauptsächlich auf pokewiki.de verweist, möchte ich dich auch einmal auf einen Artikel, dieser Seite, hinweisen - Legendäre Pokémon. In diesem Eintrag werden alle Legendären Pokémon aufgezählt. Legis müssen folgende Punkte beachten: Sie dürfen sich nicht entwickeln; Sie kommen nur einmal im Spiel vor; Sie können sich nicht vermehren; Sie stehen hinten im Pokédex. Beim zweiten Punkt von Phione, bei der dritten Regel von Phione und Manaphy und bei der vierten Aufzählung von Victini ausgenommen. Fakt ist, dass man es mit zwei unterschiedlichen Arten zu tun hat. Nämlich den normalen Legendären und den Mysteriösen Pokémon. Wenn man sich den Artikel genauer durchliest, zählen Mew, Celebi, Jirachi, Manaphy, Shaymin, Victini, Deoxys, Darkrai, Arceus, Keldeo, Meloetta und Genesect zu mysteriösen Pocket Monster, werden jedoch erst ab der fünften Generation von normalen Legendären Pokémon unterschieden. Wo steht, dass legendäre Taschenmonster kein Geschlecht besitzen dürfen? Ich sprach lediglich davon, dass Legendäre Pokémon, im Spiel, nur einmal erhaltbar bzw. fangbar sind, aber das habe ich bereits in meinen vorherigen Posts erläutert. Du meinst also, dass man Legis nicht züchten kann? Inkorrekt. Denn genau Phione ist ein gutes Beispiel dafür, dass Legendäre Pokémon sehr wohl züchtbar sind! Ich bin mir bewusst, dass im Endeffekt GAME FREAK und Co. entscheiden, welches Pokémon nun legendär ist und welches eben nicht, immerhin habe ich auch nicht erwähnt, dass dies nicht der Fall ist. Es ist eine Tatsache, dass alle, hier, aufgelisteten Taschenmonster zumindest bis zur fünften Generation als Legendäre Pokémon galten und das lässt sich prinzipiell auch nicht abstreiten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Zitat

    Nächstes Mal wäre es nett, wenn du das Zitat richtig verlinkst


    hier ist es



    Zitat

    möchte ich dich auch einmal auf einen Artikel, dieser Seite, hinweisen


    Ein Wiki ist ebenfalls nur eine Fan gemachte Seite und gibt neben Fakten auch Ansichten und Spekulationen wieder, den Eintrag von Latias hatte ich nur noch
    einmal erwähnt um allen die daran noch Zweifel haben "Ich kann mir kaum vorstelle, dass man Latias mit ganz normaler Kampfmusik auftrifft" die Möglichkeit zu
    geben es selber ingame(oder auch anhand von diverser Lets Plays etc.) nachprüfen zu können ob es denn wirklich an dem ist.



    Zitat

    Wo steht, dass legendäre Taschenmonster kein Geschlecht besitzen dürfen?


    Lies dir bitte meinen Beitrag Richtig durch, ich sagte:


    "Die Fans sagten…"


    Ich habe nie behauptet dass es für irgendein Pokémon meiner Ansicht nach Richtlinien gibt, da es aber für Lage Zeit für viele einer der Faktoren für ein Legendäres Pokémon war habe ich es mit aufgelistet.



    Zitat

    Du meinst also, dass man Legis nicht züchten kann?


    Dasselbe wie oben.

  • Ich fände es blöd, wenn man Legendäre Pokemon züchten könnte. Nehmen wir einmal die schwarze Edition, dann würde ja jeder unendlich viele Reshirams züchten können und dann verliert dieses Legendäre Pokemon seinen Wert. Legendäre Pokemon sind ja eigentlich dafür da, dass sie einzigartig sind und das man sie auf jeder Edition nur einmal haben kann. Von daher bin ich froh, dass man Legendäre Pokemon nicht züchten kann und das sollte auch so bleiben!


    ~Cat_Eye

  • Ich fände das auch nicht gerade gut weil Legis sind wie der Name schon sagt "legendär" und damit sehr selten.
    Und es würde nicht wirklich Sinn machen wenn man legendäre Pokemon jederzeit nachzüchten kann.
    Außerdem würden die Legis dadurch massiv an Wert verlieren(das wär dann fast so ein Wertverlust wie bei D/P durchs Klonen).
    Also ich bin ganz klar :dagegen:

  • Ich fände es total doof, es senkt total den Wert ,die will ich dann auch nicht haben. Wenn jeder so viele haben könnte wie er will hat irgendwann jeder eines und dann ist es gar nichts mehr Wert. Legis sollten selten bleiben sonst verdienen sie den Namen Legis doch auch nicht.

  • Ich habe für Nein gestimmt, denn wenn man Pokemon zu oft hat verlieren sie an Wert.
    Das beste Beispiel dafür sind Pokemon wie Bidiza:
    -Man kann sie auf (fast) jeder Route fangen
    -Man kann sie immer weiter züchten bis sie einem zum Hals raushängen.
    -Sie sind schwach


    Soll das auch mit den Legendären geschehen?


    NEIN!!!

  • Ich fände es nicht so gur das man Legis züchten kann.
    Weil die Legis dann keinen Wert mehr haben.
    Die sind ja wie der Name schon sagt "legendär" und es ist nicht gut das man die X mal haben kann.
    Oder wenn man ein Legi mit glück, mit einen Pokeball fängt, ist es ja toll.
    Aber wenn man die züchten kann sind alle in Pokebälle.
    Also ich bin ganz Klar :dagegen: .

  • Legendäre und züchten... halt eben für bessere Werte... schon mal gesehen wie lange die brauchen zum schlüpfen?!
    Da resette ich doch lieber 1000 mal! Und für alle die RNG nutzen, ob man das beim züchten oder direkt beim fangen macht, ist ja kein Unterschied.
    Wenn mans züchten kann, dann sinds auch keine Legendäre wie Rotom oder Phione.

  • Ja, also damit verlieren sie wirklich an Wert und Bedeutung. Es ist eigentlich immer toll, wenn man in einer Edition in eine geheimnisvolle Höhle oder auf einen alten Turm kommt und dann da das tolle, epische, einzigartige Legi steht, das man sonst auf keine andere Art und Weise bekommen kann und das beim Tauschen auch einen gewissen Gegenwert hat. Wenn man sie züchten kann, dann sind sie bis auf ihre besondere Stärke überhaupt nichts besonderes mehr. Ich finde zwar schon, dass es mal mehr Legis mit Geschlecht geben könnte, aber deshalb muss man sie nicht zwangsweise gleich züchten können (dann bleibt die Zucht einfach erfolglos, da es kein Ei gibt, fertig XD). Ich will jedenfalls keine Legi Flut - es reicht schon, wenn Global Link zugespamt wird mit Glitches, Tweaks, Klonen, Hacks, Cheats oder was es noch alles gibt... ^^° Da müssen es nicht noch mehr werden.

  • Bitte nicht.. Ich bin zwar kein Legifan, aber trotzdem sind Legis was besonderes und sollten nur einmal im Spiel auftauchen und sich nicht züchten lassen. Man muss sich auch bedenken, das Legis eh Geschlechtslos sind und sich sowieso nicht paaren können. Dann gibts auch noch die Sache mit den Werten, da ich finde das die Legis eh schon stark genug sind, und man sowieso genauso gut resetten kann wenn man unbedingt ein besseres Wesen oder bessere Werte haben möchte. Und ich möcht mir garnicht Vorstellen wie es wohl in echt wäre, wenn jemand z.b. ne Box voller Dialga's haben würde die nur durch Züchten gekommen sind... Dann lieber alles lassen, wie es grade ist und gut ist.

  • Legis kann man nicht züchten - und das ist auch gut so. Ich finde, das sie an Wert und Bedeutung verlieren würden, wenn man sie auf einmal züchten könnte. Nun ja, dann wären sie halt nicht mehr legendär... das heißt für mich halt, dass es seltene Pokémon sind, die einzigartig sind. Da wäre es ja schön blöd, wenn man sie plötzlich züchten könnte, bis man ne ganze Box mit denen voll hat.
    Außerdem ist es im Spiel für mich immer wieder ein Highlight, wenn man endlich an die Stellen kommt, wo man die Legendären fangen kann. Wenn sie nun zum Züchten geeignet wären, würde das ein wenig das Feeling zerstören. So viel zu meiner Meinung.

  • Ehrlich gesagt finde ich es gut, das man keine Legis züchten kann (außer jetzt Phione).
    Wenn man unendlich oft Legis züchten könnte, würde jedes legendärens Pokemon seinen Wert
    verlieren und sie wären auch nicht mehr so besonders wie sie es jetzt sind. Sie wären dann auch
    nicht mehr selten, weil jeder einfach so sich so viele züchten könnte, wie jeder will. Ich finde
    Legis sollte man nicht züchten können und diese Möglichkeit sollte es auch nicht geben, weil
    die Pokemon dann einfach keine Bedeutung mehr hätten und auch nicht mehr ihren Wert hätten.

  • Das ist eine gute Frage, einerseits wäre es dann leichter, die DVs und das Wesen des Pokémon zu beeinflussen (denn einige Legis sind ja beim PWT usw. zugelassen) und das fände ich viel besser. Andererseits, wenn es sie mehrmals im Spiel zu erhalten gäbe, wäre das irgendwie langweilig...

  • Ich fände es nicht gut wenn man Legis züchten kann weil, wenn man ein Legi
    unendlich züchten kann hat es den Wert eines Nagelotz und würde den Namen "Legendäres Pokemon" nicht verdienen.
    Legis sollten selten sein . Bin also :dagegen: das man legis züchten kann.

  • dann wären es keine richtigen legis mehr , dann würden
    sie mächtig an wert verlieren und sie wären genauso viel wert wie die schwachen starter oder die die man nur einmal fangen
    kann :pika:

  • Eine irrsinnige Idee Legis züchten zu können. Würde man züchten können, dann sind die Legis genauso (davon soll sich keiner gekränkt fühlen) "wertlos" wie alle anderen Pokemon, sprich die Einzigartigkeit, die Seltenheit, auch der sinn hinter Legis geht verloren.
    Es gbit das vorzügliche Beispiel Manaphy. Dieses Pokemon kann man mit Ditto Eier fabrizieren lassen, es entsteht zwar "nur" Phione, also nicht direkt Manaphy selber, aber Phione habe ich vor jharen einmal gezüchtet um den Dex-Eintrag zu bekommen, und seither versauert es in irgendeiner Box, in welcher weis ich nicht einmal-> für mich war es nur den Dex-Eintrag wert, und keinen Pfennig mehr.