Legendäre Pokémon züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein. Ich bin froh das man sie nicht züchten kann und dies soll auch so bleiben.
    Legendäre heißen Legendäre, weil sie einzigartig oder aber sehr selten sind. Und das sollten sie auch bleiben. Wenn man sie züchten kann, sind sie nicht mehr einzigartig und jeder Arsch hat so ein Vieh dann in seinem Team am Besten auch noch voll EV/DV gezüchtet. Das wäre doch Blödsinn.
    Andere Pokémon würden dann gar nicht mehr ins Team kommen, weil die Legis alle weg kannten würden, wenn sie auch noch volle EV/DV Werte haben.
    Ich bin froh das man sie nicht züchten kann und hoffe auch es bleibt so.

  • :achtung: also ich fends tol wen man legendere züchten könte weil ich dan 6 arceus in mein team nemen könte und die nubs besigen könte weil di fol dum sind und keine legenderen benuzen :achtung:


    Das wäre wohl der Gedanke eines unglaublichen Noob's, wenn man ihn fragen würde, was er davon halten würde, wenn man Legendäre Pokemon züchten könnte.
    Daher würde ich es absolut nicht gut finden, wenn man Legendäre Pokemon züchten könnte.

  • Ich würde es ziemlich blöd finden wenn man Legendäre züchten könnte weil sie dann einfach ihren Wert verlieren.
    Außerdem würde es das Spiel auch viel zu einfach machen wenn man mit sechs Mal Reshiram in die Pokeliga einmarschiert.
    (Hab Reshiram jetzt einfachmal als Beispiel benutzt)

  • Was wäre der Sinn dabei, wenn man Legendäre züchten könnte? Es wären dann schlichtweg ganz normale Pokemon. Die Legendären Pokémon wären dann sowas, was Rotom in der vierten Generation war. Einfach ein Standpokemon, dass man nur dort fangen konnte und weiterzüchten kann. Die Legendäre verlieren nicht nur an wert, sondern es ist auch nicht der sinn dahinter. Hinter dem Wort befindet sich das Wort "Legendär", worauf man schließen kann, dass es sich um etwas besonderes und einzigartiges handelt. Diese Pokemon würden dann den Status eines normalen Pokemon erlangen.

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • also ich finde es nicht gut da man sonst viel zu viele starke Pokemon bekommen könnte. außerdem würde das Spiel dann an Reiz verlieren legändere Pokemon dann nichts besonderes mehr währen. Außerdem könnte man ja schon rein biologisch gesehen keinen neutralen züchten. ich meine wie sieht es denn aus wenn man dann mit einem Heer aus legendären Pokemon antreten würde. Außerdem würden die Pokemon dann nicht mehr so ehrfurchtsvoll wirken. und man würde sie nicht mehr so freuen wenn man ein legendäres Pokemon fangen würde da man wüsste dass man die Pokemon einfach nach züchten könnte.

  • Ich finde es nicht gut.
    Die Pokemon verlieren dann doch einfach den Wert,wenn du von ihnen 200 Stück hast.
    Dazu sollen sie ja besondere Pokemon sein und haben ja eine besondere Vorgeschichte.
    und wenn sie da so auf Level 1 schlüpfen ist das ziemlich dumm,da sie ja passend auf hohem Level zu fangen sind,da sie besonders mächtig erscheinen müssen

  • Ich habe beim Voting auf nein gedrückt. Weil sie dann keinen Wert mehr hätten. Für mich ist dann ein Pokemon was besonderes, wenn es nicht zu oft vorkommt. Aber auch so mache nicht Legendäre Pokemon kann man nicht züchten. Aber unmso mehr versuche ich mir das mit dem richtigen Werten zu fangen.
    (wie sich diese Pokemon dann aber in freier Wildbahn vermehren würden ist fraglich)
    Das gleiche gilt ja auch für Shiniys, aber das wäre jetzt ein anderes Thema.
    Für mich kommt das Züchten von Legis gar nicht in frage. Es einmal zu haben reicht, und ich passe auch sehr darauf auf, und bemühe mich so gut es geht bei dem Training.
    Ich kämpfe eigentlich selten mit Legendäre, weil sie schon fast zu unfair stark sind....

  • Naja wenn man Legis züchten könnte währen sie ja nicht mehr wirklich etwas besonderes, sondern es gäbe sie unbegrenzt was ihren Wert für mich enorm senken würde. Natürlich währe es auch toll wenn man sie züchten, und somit ihre Werte usw. beeinflussen könnte um sie so noch stärker zu machen. Aber das ist für mich trotzdem nicht Grund genug, denn so wie sie sind sind sie etwas besonderes und normalerweise ja auch Einzigartig, also man kann sie meistens nur einmal fangen. Also ich bleib dabei das es besser ist das man sie nicht züchten kann.

  • Nein, ich finde, dass man Legis nich züchten können soltte. Sie würden ihren Wert verlieren. Und das würde heißen, das jeder Legis X mal hätte. Und das wäre ja langweilig.

  • Ich schließe mich der Meinung vieler hier an. Könnte man die Legendären züchten, würden sie definitiv ihren Wert verlieren, womit sie auch nichts besonderes mehr wären. Und sicher gibt es dann so Menschen, die sich dann hunderte Arceus' oder Rayquazas züchten würden und das fände ich wirklich nicht toll, und auch nicht in Ordnung. Also eher ein großen NEIN ! :D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ich persönlich mag keine Legendäre Pokemon. Ich benutze sie nie im kampf, sie liegen bei mir auf der box und warten bis ich sie als eine Handelsware misbrauche. Wenn man irgendwie hinkriegen würde die legendäre pokemon zu züchten, verliere ich einfach meinen Glauben an die Menschheit. Ich hätte dann keine Lust gegen 6 Mewtus zu kämpfen >:(

  • Also ich finde, dass das Züchten legendärer Pokémon nicht möglich sein sollte.
    Für mich zeichnen sich die legendären Pokémon gerade durch ihre Einmaligkeit aus, die durch Zucht schnell verloren ginge. Die Vorstellung bspw. ein Darkrai durch den Wundertausch zu bekommen, weil es nur ein Zuchtrest ist, gefällt mir ehrlich gesagt nicht :D
    Im Fall von Phione und Manaphy finde ich es wiederum in Ordnung, weil diese beiden Pokémon in dem Fall die Ausnahme darstellen (=ist trotzdem etwas Besonderes). Außerdem sind die beiden Pokémon, wenn ich das so einschätzen darf als eher unerfahrener Battler, nicht die stärksten von den Statuswerten her, sodass es ohnehin wenig schmerzhaft ist, dass man sich da ein 5*31-Phione züchten kann.
    Außerdem sind die legendären Pokémon ja nicht grundsätzlich schlecht! Als bspw. Celebi verteilt wurde, hatte es doch 3*31 zufällig verteilt (oder? xD), wodurch es da bspw. kaum noch notwendig ist, weiter zu züchten. Ganz davon zu schweigen, dass so gut wie kein legendäres Pokémon bei Turnieren zugelassen ist (oder²?). Was will ich also mit perfekten, legendären Pokémon? :D

  • Ich wäre klar dagegen :D
    Wenn man legendäre Pokemon züchten könnte wären sie nichts besonderes mehr dh nicht mehr selten und für mich auch nicht mehr "legendär" weil es (abgesehen das sie für einen selbst nur einmal im Spiel und an einem besonderen Ort fangbar sind) einfach ganz normale Pokemon wären. Da sie meistens ja schon Uber sind, könnte man ihnen einfach noch 5dv anzüchten und sie viel einfacher Evn, dadurch werden sie noch mal viel stärker und auch sehr schwer besiegbar.
    Also wenn Nintendo bzw Gamefreak das einführen würde gäbs schonmal fette Minuspunkte von mir x3

  • Natürlich nicht.
    Dann wären es ja keine Legendären in dem Sinne mehr.
    Es macht doch gerade diese Besonderheit, dass es sie nicht wie Sand am Meer gibt, aus, dass sie so "begehrenswert" sind. Wenn man sie überall bekommen könnte, wären sie zwar immer noch stark, aber eben nicht mehr wirklich legendär.

  • Bin bezüglich Legi-Zucht zweigeteilter Meinung: Einerseits wäre es gut, da man mehrere Exemplare leicht bekommen könnte, auch ohne Webtausche. Andererseits wäre es schlecht, da die Option des Breedens eine Wertminderung entsprechender Mons bedeutet. Auch diverse Tauschgeschäfte im Bisaboard würde es durch Breedmöglichkeiten nicht mehr geben.


    Da so viele Zuchtverbesserungen gekommen sind seit den 3DS-exklusiven Haupttiteln von Pokemon, will ich nicht ausschließen, dass man irgendwann mal alle oder fast alle Legis züchten kann. Mit einer Änderung diesbezüglich würde Manaphy seine Alleinstellung verlieren: Ohne Cheats kann man nur dieses züchten, beziehungsweise in der Pension mit Ditto entsteht ein Phione. Dass es diese Ausnahme schon gibt, finde ich gut.


    Wahrscheinlich begrüße ich es, wenn der Legi-Erhalt durchs Züchten leichter wird, obgleich ich dennoch nicht 100%-ig damit zufrieden wäre = kein vollumfängliches Gutfinden.

  • Ich bin eigentlich mit der momentanen Lage um die Legendären Monster zufrieden, nämlich dass man diese nicht züchten kann. Ich selbst mag die meisten Legenden nicht und fange sie auch nur, wenn vom Spiel so beabsichtigt, dennoch muss ich sagen, dass es irgendwie schade wäre, wenn man sie züchten könnte. Viele Spieler würden sich zwar freuen, da man so leichter ein bestimmtes Pokémon erhalten kann, da es sich wie jedes andere auch vervielfältigen lassen kann, dennoch wäre dies in den Augen professioneller Züchter und anderweitiger Spielergruppen ein Dorn im Auge. Gerade durch die "Seltenheit" bestimmter Monster kann man "höhere Preise" in Form von Items und Pokémon erhalten. Und gerade so schöne Sachen wie RNG und Co. machen ein bestimmtes Pokémon in gewissen Maße auch wertvoller. Wenn nun aber Legenden züchtbar wären, würde durch die Masse der Wert erheblich sinken. Und ich glaube, dass dadurch viele Möglichkeiten des Tauschs etc. damit weniger reizvoll würden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bei Legendären Pokemon ist es ja meist so, dass sie wie bereits gesagt, eine Legende sind
    Ergo: Kaum eine Person weiß etwas über diese Pokemon, geschweige hat jemals eines gesehen oder davon gehört. damit beziehe ich mich natürlich auf die NPCs in den Spielen, sowie Charaktere aus dem Anime und so weiter.... Wir, als Spieler fallen da natürlich raus.


    Dazu gehört ja auch, dass bei manchen impliziert wird, dass diese schon seit Urzeiten existieren und vermutlich sogar unsterblich sind, z.B. Arceus. es wäre irgendwie unlogisch, wenn der Erschaffer allen Seins, also Arceus, sich fortpflanzen könnte/sollte. Der Sinn von Fortpflanzung ist ja den Fortbestand einer Art zu sichern, was bei unsterblichen Pokemon wegfällt.

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • Legender Pflanzen sich nur untereinnander fort, ohne die Hilfe von Menschen und möchten deshalb in der Pansion nicht.


    Deshalb habe ich in meine persönlichen Pokemon-Inventur Phione, aus der Liste der Legänderen Pokemon raus genommen, weil es mit Hilfe von Ditto und Manaphi so viel züchtbar ist wie man platz hat.
    Manaphy hingegen ist und bleibt legendär, weil die Phione nur Diener von Manaphy sind und sich nicht in Manaphy weiterentwieckeln können.