Episode 579: Auf den letzten Drücker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 578_09.jpg


    Japanpremiere am 22. Januar 2009
    Deutschlandpremiere am 9. April 2010


    Das letzte Mal entdeckten unsere Freunde die Basis von Team Galaktik auf der Eiseninsel. Alle Stahlpokémon zeigen auf der Insel ein merkwürdiges Verhalten und können ihre Attacken nicht mehr kontrollieren. Ebenfalls lernten sie Urs kennen, der auf der Eiseninsel die Stahlpokémon studiert, und seinen treuen Gefährten Lucario.
    Lucarios Kräfte reichten jedoch nicht aus, um mit Hilfe seiner Aura Team Galiktiks Plänen in die Quere zu kommen. So mussten Ash, seine Freunde und Urs hilflos zusehen, wie die Bösewichte ihren Plänen weiterhin nachgingen…


    (Katerlisson)
    Zur kompletten Zusammenfassung im Bisafans TV-Guide


  • Ich hab noch nicht die restlichen Teile gelesen, ich lese jetzt gerade alles einzeln nacheinander Durch^^
    Also meine Vermutung, was die Strahlen bedeuten:
    Zyrus wartet am Kraterberg auf Dialga, während er die Strahlen alle Stahlpokemon in Rage bringen. Mittels der Strahlen will er auch Dialga in Rage versetzen, so das es entweder kommt und auf der Speersäule (Haupterscheinungspunkt und deshalb auch vermuteter Auftrittspunkt von Dialga) wütet, oder so durchdreht, das es seinen momentanigen Aufenhaltspunkt preis gibt und es gefangen werden kann. Die Strahlen müssen sich demnach über GANZ Sinnoh bewegen. Sonst würde man an Dialga nicht rankommen und die Tatsache, das Zyrus die Strahlen vom Kraterberg sieht, bestätigt mich nur darin. Die Eiseninsel liegt eher abgelegen, wahrscheinlich vermutet Team Galaktik, das sie dort keiner findet. Selbst wenn sie jemand mitten im Vorgang finden sollte, so würden die Randalierenden Stahlpokemon die Eindringlinge aufhalten. Vielleicht wussten sie von Urs, aber wenn sie von ihm wussten, war ihnen bekannt das sein Parten Lucario vom Typ Stahl/Kampf war.

  • Hi Leute
    Eine super Folge, und sooo viele scheinen sie verpasst zu haben?


    +Urs' Aura
    +Ash, Rocko und Pikacho bändigen Lucario
    +Auswirkung von TGs Plan in ganz Sinnoh
    +TG-Zentrale (Saturn und Zyrus^^)
    +Lucia findet Barry und TR
    +Ash und Rocko zerstören die Maschine und die Stahl-Pokemon kommen wieder zu sich
    +TG legt Bomben und verzieht sich
    +Venuflibis erlernt Rankenhieb und alle werden aus dem Loch gerettet :wtf:
    +Rocko behandelt Mauzi :rolleyes:
    +alle erwarten eine Explosion (TR, haha)
    +Urs und Lucario halten die Explosion in einer Aura und entfernen sie
    +'Erforschung' der antiken Ruinen
    +Verabschiedung von Barry
    +TG weiter auf dem Vormarsch ;D


    -Ash wirft sich Lucario in den Weg
    -Carolina
    -Carolina: "Ihr überaus schlauen Kinder" :blerg:
    -Den Titel "Auf den letzten Drücker" hatte schon Epi 538


    eine tolle Fortsetzung von "Chaos auf der Eisensinsel", ich muss sagen das sie mir vielleicht wegen der Spannung noch besser gefallen hat. Besonders Venuflibis hat mich überrascht, es ist also doch für etwas zu gebrauchen.
    Note: 1- ^^

  • Ich hab die Folge auch gesehen und kann sagen, dass zwar einige Dinge mich gestört haben, aber insgesamt es doch eine spannende und zugleich lustige Folge war.


    Positiv
    + weiterhin sehr spannend bis zum Schluss
    + James und Venuflibis haben eine sooooo herzliche Beziehung
    + Mauzis Satz, als Rocko es verarztete ("es tut zu weh, um Danke zu sagen")
    + Venuflibis rettet den Tag und TR, Lucia und Barry
    + Team Galaktik hat es nicht geschafft, die Insel in die Luft zu jagen.


    Negativ
    - Wie schaffen es Ash und Rocko, Lucia einfach so festzuhalten, wenn's doch so am durchdrehen ist
    - Sie haben es immer noch nicht gecheckt, dass sie auch mit Staraptor oder Yanmega hätten rausfliegen können
    - Urs Fähigkeiten wurden ein bisschen zu überzogen stark dargestellt
    - Ash's dumme Idee mit Schaufler (Selbst wenn's geklappt hätte, wie hätten sie TR, Lucia und Barry denn durch ein so kleines Loch gepasst
    - Carolina (wäre besser gewesen, wenn Cynthia angeflogen gekommen wäre.


    Wie man so schön sagt, eine gute Folge mit Schwächen in einzelnen Disziplinen. Ich gebe eine 2-.

  • Auch das war wieder eine spannende Folge!
    Lucario war wirklich außer Rand und Band und schreckte nicht mal davon zurück, den Pokéball von Urs zu zerstören.
    Das Mauzi einmal gegen das Shnurgarst von Mars kämpfte fand ich sehr interessant, immerhin ein Beweis, dass es ein Pokémon ist.
    Auch diesmal war die Synchronisation wieder gut, Mars und Zyrus hatten ihre gleiche Synchro, die von Saturn gefiel mir am Besten, in dieser wirkte so richtig Leben.
    Njaua, Team Rocket hatte mal wieder klasse Sprüche drauf und es war nur allzu verständlich, dass Venuflibis Rankenhieb nur deswegen gelernt hatte, weil es James als Trainer wohl auch sehr liebt. (Auch wenn die Heuleinlage von James eher wie "öhh..öhh..öhh" klang...)
    Zyrus schien nach dem missglückten Scannversuch wirklich eine Absicht zu haben Ash und die anderen zu töten ("Vernichtet sie!"), auch das ist ein Beweis, dass der Anime langsam wieder interessanter wird.
    Die Explosion mithilfe der Aura herauszubugsieren fand ich genial (aber realisitisch war es halt leider nicht), aber das ist halt typisch Pokémon.
    Nachdem die Knirpse alle wieder gerettet waren, konnte man sehen, dass Barry und Ash nun jetzt wirklich Freunde geworden sind und das man so richtige Streitereien jetzt wohl ausschließen kann.
    Das einzig schlechte war wieder das Übermaß an ausgetauschter Musik (aber immerhin hörte man die Musik aus dem 8. Kinofilm).
    8/10!

  • Wow. Was eine coole Folge (:
    Ich glaube, das ist die beste bisher in der 12 Staffel gewesen ^^


    Positiv:
    + Urs [Hordeon<.<] Aura =D
    + Ash entscheidet sich dochnoch richtig > Donnerblitz auf Lucario
    + Lucia fällt auf barry ;3
    + Man sieht ganz Sinnoh nochmal ^-^
    + Mars & ihr Snuhrgast [wie's auch immer geschrieben wird.. :rolleyes: ]
    + Team Galatik legt 'ein paar' Bomben und haut ab
    + Mars droht ihnen sie Platt zu machen >:D
    + Venuflibis rettet alle mit rankenhieb ^_^
    + Urs & Lucario schaffen es mit ihrer Aura die Insel zu retten :o


    Contra:
    - Ash du Idi, tu doch mal das was man dir sagt -.-"
    - Carolina :" Ihr überaus schlauen Kidner." Wtf, was sollte das jetzt heißen ? :wtf:
    - Carolina.


    Im guten und ganzen war das eine total spannende und gute Folge mit Team Galaktik. Dafür gibt's eine
    1 -

  • Ich finde dass die Fortsetzung der vorherigen Folge auch ganz schön spannend war! Am spannendsten war, aber das was am ende geschehen ist, und zwar da wo Urs (Hordeo) und Lucario mit ihrer Aura die Insel retten wollten. Ich hatte wirkliche angst dass die Bomben platschen würden befor es Urs und Lucario geschafft hätten, aber wie man sieht gibt es doch noch ein "Happy End" :P Das witzigste an der Folge war als Barry und James sich vor angst umarmt hatten, hehe..... Sonst muss ich sagen dass es einer der wenigen Folgen der 12.Staffel ist die richtig gut gelugen wurde.


    Pro;
    +Spannende Fortsetzung der vorherigen Folge. =)
    +Lucario kommt vor.
    +Barry kommt vor.
    +Urs kommt vor.
    +Lucario und Urs retten die Insel.
    +Venuflibis erlernt Rankenhieb und zieht alle aus der Grube raus.
    +Happy End. : )
    + Impoleon und den anderen Stahl Pokemon geht es jetzt viel besser. =3


    Contra;
    -Team Galaktik ist geflohen.
    -Urs neuer Name gefehlt mir immer noch nicht.
    -Das Opening.


    Note; Ich fand jetzt dass es eine echt spannende Fortsetzung war, also kriegt die Folge von mir eine 1+*.
    LG GaGachen =3

  • Pro;


    +Spannende Fortsetzung der vorherigen Folge. =)


    +Lucario kommt vor.


    +Barry kommt vor.


    +Lucario und Urs retten die Insel.


    +Venuflibis erlernt Rankenhieb und zieht alle aus der Grube raus.


    +den Stahl Pokemon geht es jetzt viel besser. =3
    +Team Rocket hat mal mit Ash und co mit gearbeitet und nicht immer gegen die




    Contra;


    -Team Galaktik ist geflohen.



    Die Folge hat mir eig sehr gut gefallen aber was mich gestört hat das Lucario dann auf einmal Urs angegriffen hat und Ash wollte mal wieder auf Superheld tun
    und am besten hat mir gefallen das Team Rocket mit Ash und co zusammen gearbeitet habe
    von mir bekommt die Folge eine Note:2

  • gute fortsetzung von der vorherigen folge...wieder düster mit Team galaktik und natürlich lucario....gute storyfortsetzung...


    lustig war natürlich wieder einmal plinfa als es über das loch springen wollte und abstürzte :assi: :assi: das ding kann ja mal gar nix :assi: :assi: und wieder einmal war die synchro von plinfa schei*** keine ahnung, aber in der folge davor wars genauso, hat mal wieder irgendjemand versagt lusitg war auch als lucia von stahlos angegriffen wird und mit ins loch fiel bzw auf barry fiel :D


    toll fand ich auch als venuflibis aus liebe zu james rankenhieb erlernte. war ein richtig tolles bild und es kam pantimini vor :love: es ist einfach schnuckelig....leider hat es nix richtiges zur folge beigetragen :S


    ein richtig geiles ende als lucario und hordeo mit der fähigkeit aura die explosionen aufhalten konnten und somit TG plan vereiltelten :thumbsup: lucario ist einfach ein geiles pokemon...und als zum schluß die vielen stahlpokis und gesteinspokis auftauchten, wars ein krönender abschluß von einer tollen folge...

  • Ach, insgesamt wieder eine recht amüsante Folge. Plinfa's Absturz in die Höhle, ehrlich gesagt hätte ich gar nichts Anderes erwartet, irgendwas in der Richtung musste ja ma wieder passieren ^-^ Dass sie auf Barry fällt, hm, könnte man als Hint für Twinleafshipping ansehen, immerhin beteuert er ja, dass sie es ihm büßen würde, was auf ein gewolltes, erneutes Treffen der beiden von ihm aus hindeutet. Glücklicherweise wird das sofort durch Stahlos entkräftet, da tummelt sich nämlich ein kleiner, aber feiner Hint für Ironwillshipping *o* Klar, Urs/Hordeo rettet alle, die da unten sind, vor dem Angriff des Stahl-Pokemon, auch Team Rocket, aber Lucia ist auch dabei und kennt ihn da ja als Einzige, übrigens ist sie ihm dann auch dementsprechend dankbar ;3
    Eine wirklich süße Szene, wie James sich um seine Pokemon sorgt und sie umarmt, da geht einem doch das Herz auf ^^ Ich fand ja schon immer, dass er im Gegensatz zu Jessie seine Pokemon richtig gut behandeln und sie wirklich liebt, sonst würde es solche Momente bei ihm ja nicht geben. Leider leider muss er seine Partner ja immer wieder abgeben, was ebenfalls recht traurige Augenblicke sind, aber das tut hier ja nichts zur Sache. Ich fand es toll, dass sein Venuflibis Rankenhieb erlernt hat, das beweist, wie sehr es an seinem Trainer hängt und ihn beschützen, zudem zeigen will, wozu es in einer Notsituation in der Lage ist.
    Was mir noch gefallen hat war die Tatsache, dass Saturn vorkam *o* Hach, ich liebe ihn ja. Nur hat mich seine Stimme sehr vewundert, ernsthaft O__o Sie klang so... ich konnte damit überhaupt nichts anfangen, die hat ja ma so überhaupt nicht zu ihm gepasst >___> In späteren Folgen klingt er wesentlich besser (habt ihr schon ma seine französische Stimme gehört? Ein Traum -schmelz- ) Auch Urs' Auftritt hat mir sehr zugesagt. Immerhin hat er Ahnung im Gegensatz zu anderen Personen *hust Ash hust* und trainiert sein Pokemon, in dem Fall Lucario, vorzüglich.
    Ein wenig unlogisch war für mich hierbei auch die Tatsache, dass Lucario, wohl bemerkt ein Stahl/Kampf Pokemon, von so einfachen Attacken wie Spukball und Kratzfurie dermaßen verletzt wird und zu Boden geht. Diese Elementklassen sollten ihm theoretisch gar nichts ausmachen, aber nein, es muss ja von Mars' Pokemon fertig gemacht werden, das war so vorhersehbar .__." Ein guter Zug von ihr übrigens, die Insel nachher in die Luft sprengen zu wollen, das zeugt von Gründlichkeit bei der Arbeit, nachdem die Sache mit dem Speerschlüssel aufgrund von dem dummen Ash so schief gegangen ist *seufz* Dass der sich immer überall einmischen muss... Mars' an sich guter Plan, vereitelt von dem lieben Urs. Normalerweise mag ich keine Happy Ends, aber wenn er schon dafür verantwortlich ist, kann man ja eine Ausnahme machen *__* Beeindruckend, wie er das mit seiner Aura da hinbekommen hat, ein gelungener Schachzug. Na, was will man von einem gebildeten Gentleman denn Anderes erwarten? ^^


    Pro:
    -> Ironwillshipping-Hint (wenn auch nur ein kleiner)
    -> Saturn kommt vor (trotz merkwürdiger Stimme)
    -> Urs legt einen heldenhaften Auftritt hin
    -> Venuflibis erlernt Rankenhieb
    -> süße Szene mit James und seinen Pokemon
    -> Barry kommt ma wieder vor
    -> Spannung bis zur letzten Sekunde bei der Explosion
    -> "Grausamkeit" von Team Galaktik wird verdeutlicht


    Contra:
    -> Ash spielt ma wieder den Helden, als er Urs vor Lucario's Attacke rettet <__<
    -> Zyrus kommt vor O__o
    -> Mars' geplante Aktion gelingt nicht, Ash & Co funken dazwischen
    -> Lucario (ich mag es nicht so sehr)
    -> am Ende kommt Carolina vor .__.


    Insgesamt bekommt diese Folge von mir die Note 2 =D


    LG


    ~ Euer Todesengel ~

  • Der zweite Part von dem Abenteuer auf der Eiseninsel. Ich finde die folge super, vorallem, dass Barry wieder da seinen Auftritt hatte.


    Pro:
    - Barry!!!
    - Urs (Hordeo hört sich blöd an) und sein Lucario retteten die Eiseninsel vor einer Bombenexplosion
    - Mehr Infos über die Eiseninsel
    - Barry fing Lucias Plinfa auf, als es in die Schlucht fiel :love:
    - Beste Szene: Lucia landete auf Barrys Rücken
    :love: (Twinleafshipping pur xD)


    Kontra:
    - Der Name Hordeo passt garnicht zu Urs!!!
    - Barry verabschiedet sich wieder
    ;( ;( ;(


    LG LuciaBarryFan94


    Lucia + Barry = 4-Ever!!! <3 <3 <3

  • ehrlich? die erste Hälfte war einfach nur schrecklich... Also ganz am Anfang ging es noch, als Lucario am ausrasten war und Hordeo eine Schutzaura ausbildete. Auch wie Lucario voller Wut den Pokéball zerstörte und dann seinen Trainer attackierte. Beide Szenen waren einigermassen dramatisch. Doch was dann folgte... Eigentlich war es ja zu erwarten, letztes Mal musste Ash die ganze Zeit gerettet werden und diesmal musste er es wieder gut machen und stellte sich zwischen Lucario und Hordeo. Ein bisschen ging das ja noch, das schlimmste fand ich das nachher: Wie Ash und Rocko Lucario festhielten und ersterer so elends lange macht, bis er seinem Pikachu den Befehl gibt, endlich anzugreifen >.< Zuerst hatte ich Hoffnung, dass es sich nun bessern würde, als Lucario die Maschine attackierte und die Trainer nun die Ursache kannten. Aber nochmals wurde unnötig in die Länge gezogen: Bis sie zur Maschine selbst einmal kamen, dauerte es auch eine Weile, weil sie sich noch ein paarmal umdrehen mussten... Zuerst fällt Plinfa runter und dann Lucia selbst. Dass sie auf Barry fällt, lockerte etwas die Stimmung^^
    In der zweiten Hälfte wurde es glücklicherweise besser. Als Rocko und Ash gegen Mars kämpften, vor allem, dass Rocko sich für Mogelbaum entschied. Dass nebenbei Hordeo die anderen vor einem Stahlos schützen musste, bis die anderen zwei die Maschine zerstörten, war auch toll. Doch die Aktion nachher von ihm war ja mal übel. Wie er gemeinsam mit Lucario eine Aura um die Explostion ausbildete und diese in den Himmel führten. Da war wenigstens Spannung pur drinnen. Es wurde ja auch gezeigt wie verzweifelt Ash &.Co. + Team Rocket waren. Aus der Not erlernte Venuflibis dann Rankenhieb, da wurde wirklich schön die Bidnung von James zu seinen Pokémon gezeigt, weshalb ich ihn eigentlich immer lieber mochte wie Jessy.
    Diese Episode hat wieder gezeigt, wie radikal Team Galaktik vorgeht, um ihre Pläne zu verwirklichen, selbst bei Rückschlägen geben sie nicht auf und sie scheinen iren Ziel wirklich nahe zu sein. Wir hatten ja das Vergnügen, in die Basis von ihnen zu blicken^^
    Nun, auf jeden Fall habe ich mich zwar gefreut, dass mal wieder eine Doppelfolge zu sehen war, doch schon letztes Mal war ich nicht so begeistert. Wenigstens war Ende einfach genial. Auch, dass viele tolle Charaktere vorkamen wie Barry, Hordeo und bekannte Gesichter von Team Galaktik. Schade, dass aber Hordeo nicht mehr auftauchen wird, ich fand ihn schon in den Editionen toll, halt weil er so den Stahltyp liebt =D

  • hmmm um ehrlich zu sein
    finde ich war diese doppelfolge die überhaupt beste Pokemonfolge
    (von den Folgen nach Jotho) die ich jemals gesehn hatte
    zuerst dachte ich wegen Lucario <3
    das wäre keine Folge sondern ein Special wie das mit den Mirage Pokemon.
    aber es war halt die fortsetzung der anderen Folge davor
    auch sind diese beiden die einzigen Sinnohfolgen die ich zweimal insgesamt gesehn habe
    gut Hordeo war jetzt nicht allzu toll der name klingt ja echt doof
    Urs wäre besser gewesen.
    aber allein schon wegen Lucario war es wert für mich hinzuschauen^^


    gut meine Bewertung


    Pro
    - Hordeo (sah aus wie Sir Aaron)
    - Lucario einfach super wie er am ende mit Hordeo die Explosion verhinderte
    und es sah schon cool aus wie der ausgerastet ist


    Contra
    - Hordeo was ein doofer Name Urs wäre besser
    -Lucario hat gelitten .__. der ärmste
    - Team Galaktik die haben doch einen knall was die da machten
    - usw


    hmmm eigentlich würde die folge nur eine 3- wert sein
    aber durch das hübsche Sahneschnittchen (xD)
    ists dann doch eine 2+ geworden -lol


    lg
    eure
    simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario