Episode 544: Das "Sieben Sterne Restaurant"!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 541_01.jpg 541_02.jpg


    Während unsere Helden auf die Eröffnungsfeier des Wassili-Cups warten, freuen sie sich, ihre alte Freundin Maike wieder zu sehen! Lucia und Maike kennen sich noch nicht, aber sie schließen sofort Freundschaft. Und Maike schlägt vor, in dem einzigartigen „Sieben Sterne Restaurant“ zu Mittag zu essen. Einzigartig deshalb, weil es dort nur die erlesensten Speisen gibt und weil man, bevor man etwas essen darf, erst einen Kampf gegen die beiden Besitzer gewinnen muss...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Erste^^
    Eine super Folge. Meine Lieblingsfolge der elften Staffel bist jetzt.


    Pro:
    - Maike kommt wieder und nimmt am Wassili-Cup teil *Juhu*
    - Papinella landet auf Ashs Kopf xD
    - die Geschenke
    - die "Prinzessin von Hoenn"
    - Lucia und Maike verstehen sich auf Anhieb
    - Maikes Evoli ist ein Glaziola *noch mehr juhu*
    - Drew, Max (und Harley) kommen kurz vor
    - Driftlon, Relaxo, Mampfaxo, Lohgock und Girafarig kommen auch mal wieder vor (gleich fünf bekannte Pokemon)
    - die Zweiermatches
    - das Restaurant kommt vor
    - Maike ist verfressener denn je xD
    - Maike verwandelt sich in ein Feuerpokemon xD
    - TR ist fett xD
    - der Flirt von Haspiror
    - die Spezialkombo von Maike kam vor
    - das gemeinsame Band kam vor


    Kontra:
    - der Kampf von Ash und Rocko war zu schnell beendet
    - Glaziolas Stimme fand ich nicht passend, da es wie ein Männchen klang und dabei ist Glaziola doch weiblich (laut Pokewiki)


    Die Folge war noch besser als gestern.


    Note: 1+++++^^

  • Pro:
    -Maike <3
    -Lohgock,Glaziola,Mampfaxo-
    -Doppelkämpfe xP
    -Maikes Freakface als das Essen gestohlen wird
    -die hochnäsigen Gastgeber
    -das Styling von ihnen
    -Maikes aussehen xD
    -das wohl schönste Bild mit dem wohl schönsten Satz der Serie (Maikes und Ashs geteiltes band..)
    -prinzipiell toll^^



    Contra:
    -Glaziolas stimme klickt wie nach 10 stündiger Beschäftigung... ihr wisst was ich mein -.-
    -Doppekkampf( der von Ash und Rocko) war zu schnell zuEnde


    Note: 1********


    beste Folge seit langem :D

  • einfach krass meine lieblings folge ^-^
    und da ich advanceshipperin bin ist die folge wie geschaffen für mich ^-^
    fandet ihr auch das maikes sprecherin sich nicht so viel mühe wie früher gegeben hat?


    + maikes comeback
    +maikes outfit
    +glaziola
    +das siebensterne restaurant *-* (da würd ich auch gern essen xD)
    +maikes glücksbringer *-* (*advanceshipperin * XD)
    maikes krasser ausraster


    -maikes sprecherin hat sich nicht so viel mühe wie früher gegeben óò
    -glazis stimme óò


    alles in allem einfach super 1- ^^

  • Eine tolle Folge heute. Mir hat sie echt gut gefallen.
    Positiv: Maike war wider dabei.
    Als Ash und Rocko mal wieder gekaempft haben.
    Als Lucia und Maike gekaempft haben.
    Die anderen Gegner, also der Besitzer.
    Als Lucia und Maike gegen Team Rocket gekaempft haben.
    Team Rocket schuetzt den Kuehlschrank, sieht ihn aehnlich. :assi:


    Negativ: Team Rocket hat irgendwie gestoert, eigentlich sollte sie nicht vorkommen.
    Der Schiedsrichter war immer so in Action.
    Am besten war: Der Schlusskampf. Diese Kombination mit Blubbstrahl und Feuer da, sah ganz cool aus.


    Note:2

  • +Maike
    +Ash:Maike wird ein Feuerpokemon :assi:
    +Neue Pokemon:Roserade und Glaziola
    +Drews Roselia hat sich entwickelt
    +Maikes Evoli hat sich entwickelt
    +Evosatz(Mampfaxo&Relaxo)
    +TR ist fett :assi:
    +Lagomorphshipping
    +Feuer+Wasser
    +Die Geschenke
    -TR musste sich mal wieder mit den "Knirpsen" beschäftigen.Können die net irgentwen anders ins Visier nehmen?
    Note:1+
    Einer der besten Folgen der 11ten Staffel imo.

  • Eine super krasse Folge.


    Endlich feiert Maike ihr Comeback.


    :thumbsup:


    Maike ist da


    Maike erkennt TR "Veränderung"


    Maikes Geschenk an Lucia


    Maike mutiert zu einem Feuerpokemon :assi:


    Mampfaxo


    Lohgock und Plinfa in Action


    :thumbdown:


    Der Doppelkampf von Ash und Rocko ging zu schnell :sleeping:


    Der Schiedsrichter war mit seinen Bewegungen total nervig




    Für mich war diese Folge eine ganz besondere. Ich freu mich schon auf morgen, da dann endlich der Wassili-Cup beginnt.


    Note: 1

  • Wirklich tolle Folge heute. Die gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfolgen aus der elften Staffel^^. Eigentlich mag ich solche Folgen nicht so, aber die heutige war einfach spitze ;)


    +Maike ist wieder da
    +ihre neuen Kleider
    +Maike will auch am Wassili up teilnehmen
    +Rocko hat mal wieder gekämpft
    +Maike hat ihr Evoli in Glazioala entwickelt
    +Die Doppelkämpfe


    -die Stimme von Glaziola
    -Team Rocket war heute so nervig wie schon lang nicht mehr :assi:


    Jo, klasse Folge (wieder mal in der 11. Staffel). Mir hat sehr gut gefallen, dass Maike mal wieder vorkommt. Dass man vor dem Essen erst einen Kampf gewinnen muss, ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee. Ich finde, dass gerade diese Kämpfe der Folge das gewisse extra an Spannung gegeben hat. Team Rocket hat mich in dieser Folge so aufgeregt, wie schon lang nicht mehr, denn in dieser Folge hatten sie eigentlich nichts zu suchen.
    Note: 1,4 :rolleyes:

  • Hammerfolge. Endlich habe ich Maike nach etlichen folgen Pause wiedergesehen. Jetzt fehlen nur noch Misty, Max, Drew und Harley. Dann sind die kompletten Helden komplett.


    Pro:
    - Glaziola
    - Maike und Lucia im Duo miteinander
    - Maikes alte Pokemon (außer Bisasam, Schiggy und Eneco)
    - Die Superkombo Blubbstrahl und Flammenwurf-(?)
    - Mampfaxo ist cool (das von Maike)
    - Der Linienrichter hat cool gesprochen :D


    -/+
    - Der Doppelkampf von Ash und Rocko ist sehr schnell zu Ende gegangen. Sind die Pokemon von Ash/Rocko stärker oder sind die anderen zwei schlechter??


    Kontra:
    - Ich fands voll doof das Ash usw. geSiezt wurden sind. Ich mein das sind doch noch Kinder... :wtf:
    - Der Kampf Team Rocket gegen Lucia und Maike ist viel zu schnell ausgegangen. Team Rocket ist voll schwach geworden :thumbdown: (aber funny) :thumbsup:


    Ich gebe der Folge eine 2

  • Diese Folge war ein ganz besonderes Ereignis^^ Maikes Auftritt bringt noch ein weiteres Highlight in diese, ohnehin schon sehr gute, Staffel. Besonders gut gefallen hat mir, dass sich diese Folge auch auf Ereignisse/Personen der Vergangenheit bezog. Also, dass Maike Max, Drew und Harley erwähnt hat. Und nicht zu vergessen das Band von Terracotta City, welches Ash und Maike sich damals errungen haben. Das waren richtig tolle Erinnerungen^_^


    Pro:
    + Maike, die "Prinzessin von Hoenn" <3
    + wie Papinella angeflogen kam und sich auf Ashs Kopf gesetzt hat
    + Glaziola
    + Mampfaxo² :love:
    + alle Pokémon von Maike
    + Drews Roselia hat sich zu Roserade entwickelt
    + das Restaurant und dessen Besitzer
    + Doppelkämpfe
    + Maike hat schon 3 Johto-Bänder
    + die beiden Hälften des Terracotta-Bandes
    + die Musik des Kampfes Maike&Lucia vs Jessie&James war mal was anderes
    + Ash nimmt auch am Wassili-Cup teil


    Contra:
    - bin ja eigentlich ein Team Rocket Fan, aber heute haben sie gestört
    - Lucia: "Weiterentwicklungen sind beliebt." Den Satz fand ich iwie dumm XD


    Diese Folge hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den Wassili-Cup (und ich kann fast alle Folgen davon sehen^_^). Maike ist ein eindeutiger Pluspunkt in dieser Folge, denn es ist immer schön, bekannte Gesichter zu sehen. Als Note gibts heute ganz knapp eine 1^^

  • Wer sagt denn, das glaziola weiblich ist? Es gibt nur 12,5 % weibliche evoli o.o es is selten, wäre aber möglich


    Also, meine Pros
    + Das Bild, wie glaziola den eiskristall anstupst, fand ich voll niedlich *_*
    + Endlich is Maike wieder da ^^ Und ihre neuen Klamotten, voll cool ^^
    + Papinella, lang nicht mehr gesehen, genau wie mapfaxo, Relaxo (mein 2. ich o.o) und Lohgock ^^
    + Glaziola find ich schön ^^ nur die stimme ist etwas seltsam
    + Wie toll Maike und Lucia sich verstehen ^^
    + "Maike verwandelt sich in ein Feuerpokemon" Zum brüllen ^^
    + Prinzessin von Hoenn? toller name, aber seit wann wird maike so genannt? o.o
    + Die Idee mit dem Restaurant ist toll ^^
    + Endlich wurde auch Team Rocket mal satt *ggg*


    contra
    - Der Kampf von Rocko und Ash war zu lahm.


    sonst fällt mir nichts ein ^^

  • Was für eine Hamma-Folge!!! Wie lange ich darauf schon gewartet habe!!
    :thumbsup:
    +Maike ist wieder da!!!
    +Ihr neues Outfit
    +Wie Maike wegen dem Essen ausgerastet ist XD
    +Die Combo von Lohgock&Plinfa war der Hamma!!
    +Ash, Maike und Lucia nehmen am Wassili-cup teil.
    +Drews Rolselia hat sich entwickelt
    +Maike ist die Prinzessin von Hoenn!! :love:
    +Das Maike und Lucia sich so gut verstehen.
    +Team Rocket wurde mal satt XD
    :thumbdown:
    -Glaziolas Stimme war voll doof
    -Der Doppelkampf war vieeeel zu schnell zu Ende.
    Obwohl es ein paar Dinge gibt, die mir nicht gefallen, bekommt diese Folge eine 1+!!
    LG
    Dark_Rayquaza

  • Das war heute auch wieder eine sehr gute Folge


    Pro:


    - Maike


    - Maikes Glaziola und ihre anderen Pokemon


    - Maike und Lucia verstehen sich auf Anhieb


    - Die Geschenke von Maike


    - Maike ist immer noch verrückt nach Essen und flippt total aus als sie erfährt dass das Essen weg ist


    - TR als sie so fett waren


    - Der Doppelkampf von Maike und Lucia


    - Das Restaurant aus den Spielen kam vor


    Kontra:


    - Der Doppelkampf von Ash und Rocko ging viel zu schnell um und war total langweilig


    - Die Stimme von Glaziola


    Auch diese Folge bekommt von mir eine 1+++ :D

  • Wow, das war ja heute eine der bisher besten Folgen der 11. Staffel!!!


    positiv



    • MAIKE!!!!! :love: "Prinzessin von Hoenn"
    • Maikes Pokémon (Lohgock, Papinella, Mampfaxo, Glaziola)
    • Die Zweiermatches
    • Maike wird zum Feuerpokémon! :D
    • Die Szene mit dem geteilten Band von Ash und Maike
    • Kurze Szenen, in denen Max, Harley und Drew (mit Roserade) zu sehen waren
    • Jessie, James und Mauzi wurden endlich mal satt :)


    negativ



    • Glaziolas Stimme hat mir nicht gefallen
    • Der Kampf von Ash und Rocko war zu schnell vorbei
    • Maikes neues Outfit gefällt mir nicht so gut... bei den Staffeln in der Hoenn-Region sah sie besser aus
    • Wo waren Maike´s Eneco, Bisasam und Schiggy?? :pika: Hoffentlich sieht man die auch mal wieder...


    Ich fand die Folge toll, Daumen hoch!!!! :thumbsup: :thumbup: 8-)

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

    Einmal editiert, zuletzt von Endivie ()

  • Die beste Folge bisher in D/P!


    Pro:


    +Endlich ist Maike da, hab mich schon lange auf sie gefreut!


    +Maikes neues Outfitt, echt klasse! :thumbsup:


    +Glaziola ist endlich vorgekommen und hat auch gleich gekämpft!


    +Maike und Lucia verstehen sich super und kämpfen zusammen! :thumbsup:


    +Maike rastet total aus wegen dem geklauten essen!


    +Maike ist die Prinzessin von Hoen!




    Kontra:


    Der Kampf von Ash und Rocko hätte ruhig etwas länger dauern können!




    Tolle Folge! :love: Note: 1*

  • Oh jaa x33


    Ne Folge mit Maike <3

    Pro:

    +Maike :love:
    +Maikes neues Outfit
    +Maike und Lucia verstehen sich super
    +Glatzii x33
    +Maikes Pokemon x3
    +James Spruch zu Maike wärend des TR Spruchs xD
    +Maike erzählt von Max,Harley und Drew
    +Man hört Maikes Theme x33


    Kontra:
    -Glatziolas Stimme o.O Die war ja wohl echt zum ko....
    -Ich fande jeden Kampf in dieser Folge echt lahm (außer die Komba Attacke von Lucia und Maike)
    -Dieser Roland oder wie der hieß, der ging mir total auf die nerven!! <-<



    Zitat

    Wo waren Maike´s Eneco, Bisasam und Schiggy?? :pika: Hoffentlich sieht man die auch mal wieder...



    Tolle Folge :love:


    1++

  • Eine wirklich spitze Folge! Vor allem wegen den auftritt von Maike im Smaragd-Outfit! Wenn ich JEDE einzelne Sache nennen würde, DIE mir gefallen hat, könnte ich glatt nen eintrag für ne episodenguide schreiben. Ich liste einfach mal die höhepunkte auf.


    Positiv:
    -Maike kam wieder vor
    -Maikes Evoli hat sich in eín "neues" Pokémon entwickelt, was hier premiere gefeiert hat: Glaziola --> deswegen war sie auch in Blizzach gewesen, was die negativen Punkte, die einige zur gestrigen Folge deswegen hatten wieder ausgleichen müsste, oder?
    -Maike als "Feuerpokémon", ROFL^^ --> Die form von Maike erinnert mich an die Folge, woe Jessie ihr Vipitis gefangen hat, und FAST genauso aussah
    -Maike und Lucia kämpfen im Team --> ihr Kampf war SUPER gewesen^^ :thumbsup:
    -die Terakota-Medalie, die Ash und Maike in der letzten Staffel 9 Folge gewonnen haben kommt mal wieder vor
    -Erinnerungen an Max, Drew, Harley u.s.w....


    Negativ:
    -die Folge selbst hat nichts schlecht gemacht, jedoch wäre sie NOCH besser gewesen, wenn auch Harley und Drew vorgekommen wären, weil sie auch bei diesem Wettbewerb mitmachen würden. Aber wer weiß, was uns morgen noch so erwarten wird!;):)


    Bewertung: 10 Punkte = 1+ (Sehr gut)

  • Juhu, Maike!!! Ich liebe diese Folge, auch wenn sie nicht ganz perfekt war. Egal, sie war so toll. Also, am besten fand ich, dass Maike und Lucia sich gleich so gut verstanden und zusammen gekämpft haben. Aber die Kämpfe an sich waren echt langweilig :thumbdown: , auch wenn Maike gleich drei ihrer Pokemon eingesetzt hat: Lohgock, Glaziola und Mampfaxo. Papinella hatte wenigstens am Anfang einen süßen Auftritt. Ach ja, toll fand ich auch, wie Maike erklärt hat, dass sich ihr Evoli in Blizzach zu Glaziola entwickelt hat. War ein schönes Standbild.^^ Und Maike, die zu einem "Feuerpokemon" wurde, weil TR das Essen gestholen hat, war ganz nett, auch wenn sie mir in dieser Situation sehr unsympathisch war. Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass die Idee mit dem Restaurant und den Kämpfen davor sehr originell war und ich besonders gut fand, dass die Besitzer des Restaurants fast eins zu eins aus dem Spiel übenommen wurden. Ich glaube, der Typ im Spiel heißt sogar Roman. Eigentlich hätte ich gedacht, dass der Kampf von Ash und Rocko etwas interessanter wird, aber er war eindeutig der schwächste von allen. Ich fand nur den Kampf zwischen den Besitzern und Maike und Lucia einigermaßen gut, vor allem die Kombination am Schluss. Aber im Grunde war die Folge nur dafür da, dass Maike mal wieder richtig vorkam. Reicht ja schon aus. :)


    Achja, war eine sehr schöne Situation am Schluss mit dem geteilten Terracotta-Band. Maike hat ja sooo viel von Ash gelernt.^^ Nee, aber die Szene war super, ich mag so was. Auch gut waren die Erzählungen über Max, Drew und Harley. Kommen die auch noch irgendwann vor? Ich mochte Drew so sehr, aber Paul ist ein interessanter Ersatz.


    Die Folge bekommt von mir eine fantastische 1, sie war toll, auch wenn die Kämpfe langweilig waren und TR etwas unnötig war.

  • Ich fand die Folge heute Super :thumbup:


    Positiv:


    + Maike kommt vor


    + Glaziola


    + Die Feuer- Wasser- Kombination


    + Maikes Mampfaxo ist verfressener und findet das essen auf Anhieb ;D


    + Maike dreht durch weil es kein esen gibt^^


    + Lucia um Maike freunden sich gleich an


    Negativ:


    - Kampf von Rocko und Ash :sleeping:


    - Die schwachen Pokemon der Restaurant chefs...




    Ich würde sagen ganz klar eine 1!

  • Hi allerseits


    war ganz gut diese Episode:


    das fand ich gut:


    +Maike kommt wieder vor (auch wenn ich mir die Staffeln mit ihr nie wirklich angeschaut habe)
    +Glanziola sieht echt klasse aus
    +Vipitis mit Lätzchen :yeah:
    +Wirklich sehr gute Synchronisation in dieser Folge (vorallem bei Kylie und Roman)



    das fand ich schlecht:


    -was für ein Level musste Relaxo haben um mit einem einzigsten Treffer ausgeschaltet zu werden? -100????
    -Lucia und Maike verstehen sich viel zu gut. Ich hätts besser gefunden, wenn die sich andauernd untereinander bekriegen
    -Maike bringt Ash, Rocko und Lucia Geschenke mit. Und was schenken die ihr? nur heiße Luft.


    so denke ich über diese Folge


    schönen Gruß


    Nebulak