Episode 547: Nerven bewahren!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 544_01.jpg 544_02.jpg


    Nachdem Kyle mit seinem Krebutack erfolgreich gegen Ash gekämpft hat, wurde Lucia und Plinfa sein nächster Gegner und man war gespannt, wer als nächster ins Halbfinale ziehen würde. Als Lucia auch Kyle schlägt sieht sie sich Maike gegenüber stehen, die ihrerseits Zoey besiegen konnte. Mit Lucias starkem Selbstvertrauen und den hervorragenden Fähigkeiten ihres Plinfas können sie ein Unentschieden gegen Maikes starken Glaziola erkämpfen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Die Folge war wie immer super^^


    Positiv:


    +Lucia ist im Finale!!!


    +Papinella vs Charmian


    +Papinella kann Aero-Ass^^


    +Maike und Lucia kommen weiter und kämpfen gegeneinander


    +Ambidiffel, Haspiror......Pikachu...Pachirisu..etc...im Süßen Outfit^^


    +Glaziola vs Plinfa


    +Eissplitter & Geheimpower (von Glaziola)


    +LUCIA HAT GEWONNEN!!!!!!!!


    Negativ:


    -gar nichts



    Note: 1+++++++++++ mit *


    Einer der besten Folge!!!

  • Die Folge ging wirklich gut:
    + Jessedia ("Eine gern zitierte Äußerung")
    + Kyles geile Stimme
    + Papinella ist superschön
    + Charmian = voll geil
    + Krasse Vorführung
    + Zoeys gute Techniken
    + Papinellas geile Konterfähigkeiten
    + Papinellas Silberhauch
    + Papinella kann Aero-Ass
    + Spannung in Maikes
    + Zoey lernt fliegen! Die sieht aus wie ein Mann!
    + Lucias Plinfa-Erdrücken
    + Jessedias Aufzug
    + Drew, Harley, Solidad
    + Glaziola kann Geheimpower
    + Glaziola ist im Vorteil
    + Spiegelcape - Glaziola kann das so geil präsentieren
    + Der Spukball
    + Tolle Taktiken
    + Schwanz-Spukball
    + Spannender Kampf
    + Plinfa wird voll abgemetzelt
    + Spiegelcape trifft beide
    + Milotics Wasserring auf das Band
    + Wassili ist zwar blöd, aber hat geile Kombis


    - Psycho. Das heißt Psychokinese!
    - Lucia gewinnt gegen MAAAAAAAAAAAAAIKE! Roaaaaaaaaaaaaaaaaaahr!
    - Konter-Attacke? Donner? Marian hat jawohl gar keine Ahnung.
    - Maike verliert nach Whirlpool zu viele Punkte
    - Mrs Flenntüte Lucia
    - "Bemerkenswert" dumme Kommentare
    - Laberei
    - Maike muss gehen.


    Ich gebe eine 1-.

  • Leute die Folge ist einfach nur hammer ^-^
    aba sie haben den advanceshipping hint zerstört grr ~



    +glazi wurde endlich eingesetzt
    +spannend
    +maike und lucia im finale ^-^
    + krasse attacken anwendungen OO
    +papienella kann neue attacken ^-^
    + einfach schön diese ganzen effekte ^-^


    +/- maike hat verloren ...


    -maike hat sich verabscheidet óò


    1+++++ mit vielen *****

  • Diese Folge war im Vergleich zur gestrigen Folge total :thumbup:


    :thumbsup:
    Der spanndende Finalkampf zwischen Maike und Lucia.
    Tolle Animation von Spiegelcape
    Lucia total selbstbewusst
    Viel Spannung
    Wassili ist jetzt endlich weg ;D
    Lucia gewinnt



    :thumbdown:
    Wieso sah die Attacke Eissplitter anders aus als in der Folge "Thermalquelle mit Leck"?
    Maike ist weg ;(
    Die Jury ist mitlerweile :sleeping:



    Diese Folge übertraf alle anderen Folgen dieses vierteilers.
    Note: 1++++

  • Keine schlecht Folge, aber die letzten beiden waren besser.
    Positiv:Zoey ist draußen.
    Jeder bekannte hat zugeschaut.
    Kyle ist draußen.
    Kyle hat sich gefragt, wie das geht und Ash hat geantwortet. :assi:
    Lucia hat geantwortet.
    Die Folge sorgte echt fuer Spannung.


    Negativ:
    Paul kam nicht vor.
    Wassili steht immer auf, warum bleibt er nicht sitzen.
    Er gibt das Band nicht persoenlich her.
    Schade, ich war mir sicher dass Lucia gewinnt, dabei ist Maike leider nicht weitergekommen.
    Am besten war: Ich fand die Grafik, die sieht ja fuer Zeichentrick umwerfend aus.


    Note:gute 3

  • Ich finde auch die Folge war sehr gut aba im Vergleich zu den anderen Wassilli Cup war sie dann doch nich so gut


    Pro:


    - Maikes Papinella


    - Glaziola wurde auch im Kampf eingesetzt


    - spannende Folge


    - gute Kämpfe


    - Glaziola kann gute Attacken


    Kontra:


    - Psychokinese hieß Psycho :cursing: :cursing:


    - Lucia hat gegen Maike gewonnen :cursing: :cursing: :cursing:


    - Maike hat sich wieder verabschiedet


    Insgesamt war die Folge ganz gut aber ich gege ihr trotzdem "nur" eine 1-

  • Naja,bin nicht gerade beieindruckt von dieser folge,da es mehr negative,als positive Sachen in der Folge gab...


    +Glaziola war dabei
    +Maike hat wieder am Wettbewerb teilgenommen


    -Plinfa's Attaken wurden viel mehr gezählt,als Glaziolas
    -Blubbstrahl ist nicht so stark,dass sich Glaziola davon fürchten braucht
    -Wirpool sieht viel zu stark aus
    -Kein "richtiger"Auftritt von Team Rocket
    -Die Stimme von Glaziola war viel zu tief,sollte höher sein




    Noch ein par Begründungen:
    Es ist mir schon klar,dass sie Lucia und Ash immer in den Mittelpunkt schieben,aber dass ein Plinfa gegen ein Pliprin(in der 10.Staffel)und heute gegen Glaziola gewinnt,ist schon unfair.Deshalb brauchen sie aber nicht Glaziola schlecht dastehen lassen.Oder wegen schwachen Attaken schon fast 1 viertel des Kreises abziehen.Die Attaken des Gegners wurden auch eher schwach Bewertet,was ich schon Entteuschend fand.Kann schon sein,dass ich so viel Negatives sage,aber sie haben eines meiner Lieblingspokemon schwach Dargestellt,das finde ich nicht toll...


    Positiv war sicher das treffen mit Mike,und der Auftritt von Glaziola,aber viel mehr fällt mir hiezu leioder nicht ein ;(


    Ich hoffe mal,dass es noch bessere Folgen geben wird,was sicher der Fall sein wird :)

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Eine sehr gute Folge, mit ein paar Mängel:
    Pro:
    +Lucia hat echt alles gegeben
    +Maikes Glaziola hatte seine große Premiere
    +Die Attacken waren sehr gut dargestellt
    +Die tolle Jury mit den gleichen Text wie immer (^^)


    Kontra:
    -Maike und Lucia haben Gleichstand, aber Lucia gewinnt (Tja Maike, leider bist du nicht mehr die Heldin...Oder was ist sonst der Grund?)
    -Maike verliert
    -Lucia gewinnt
    -Wie immer Plinfas übermächtige Whirlpool-Attacke
    -Lucia schlägt Maike
    -Maike wird von Lucia besiegt



    Zusammengefaßt eine 2-, allerdings stört es mich, dass Lucia Maike geschlagen hat. Das ist etwas unlogisch. (Rocko sagt doch, er könne nicht mal aufzählen, an wievielen Wettbewerben Maike schon mitgemacht hat, verglichen mit Maike müsste Lucia demnach eine Anfängerin sein...)

  • Eine wunderschöne Folge mit spannenden und aufwendig gestalteten Kämpfen und einem tollen Ende: Lucia gewinnt das Band und auch ihr altes Selbstvertrauen. Gut war auch, dass wieder alle anderen vor dem Fernseher mitgefiebert haben, besonders Lucias Mutter war sehr intensiv dabei und hat sich über Jessies Interviews gewundert. :D Aber im Mittelpunkt standen ja eigentlich die Kämpfe, und die waren auch wirklich toll: Erstens haben die Pokemon mal so richtig viel einstecken können und sind nicht gleich nach einem Tackle K.O. gewesen (nur ein Beispiel, es hat ja niemand Tackle eingesetzt), und zweitens waren viele schöne und seltene Attacken zu sehen, z.B. Geheimpower (hab ich immer noch nicht ganz kapiert und Zoeys Gelaber hat mich noch völlig verwirrt^^), Geduld, Spiegelcape etc. Ist euch aufgefallen, dass Glaziola sehr viele Attacken kann? Spukball, Eisstrahl, Eissplitter, Geheimpower, Eisenschweif, Spiegelcape, . . . Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn Pokemon etwas flexibel sind und mehrere Attacken einsetzen können.


    Negative Dinge fallen mir gar nicht ein und ich glaube, dass die Folge auch synchrofehlerlos war, aber ich kann mich täuschen. Auf jeden Fall eine der besten Folgen, wie eigentlich schon der ganze Wassili-Cup nur gute Folgen beinhaltete. Schade nur, dass Maike jetzt wieder gehen muss. Sie hat die Staffel wirklich bereichert. ;( Ich bewerte die Episode mit einer 1+, ein sehr gelungenes Stück! :thumbup:

  • Von den ganzen Wassilicup-Folgen war diese Folge die spannenste Folge gewesen. Ich fand sie wirklich gut. Meinetwegen hätte der Cup auch noch ne folge länger sein können.


    Positiv:
    -nach Lucias ersten Sieg in dieser Folge wusste man, dass jemand "bekanntes" das Band gewinnen wird
    -Lucia und Maike kamen beide ins Finale und haben eine spannende Vorstellung geliefert. Sie haben sich gegenseitig nichts geschenkt und ihr besstes gegeben.
    -Freunde und Familie von Lucia und Maike haben zugesehen (dabei konnte man sehen, dass Drews Roselia zu Roserade wurde)
    -Lucia hat es endlich mal geschafft, nach 2 niederlagen wieder ein band zu gewinnen. Zählt dieses Band jetzt mit für das große Festival als Teilnahmeberechtigung,oder ist es mehr nur so ne Medalie wie das Terrakotta-Band?


    Negativ:
    -Maike hat verloren (naja, es hätten halt nicht Maike UND Lucia gewinnen können). Ein Unentschieden wäre bedingt toll gewesen, da beide gewonnen hätten, jedoch wäre das auch etwas langweilig und es gab berreits in Staffel 9 ein unentschieden. Und FALLS das Band mitzählt für die Wettbewerbe, dann hätte es nur einer haben können, da ein geteiltes Band wohl nicht gültig gewesen wäre. Für diesen Punkt kann ich deswegen nicht die Bewertung beeinflussen.


    Bewertung: 10 Punkte = 1+ (Sehr gut)

  • Ja... eine Ganz gute Folge!


    Pro:


    +Maikes Papinella! :love:


    +Maikes Glaziola! :love:


    +Maike hat gegen Lucia gekämpft!


    +Der Kampf und die Attaken waren gut!


    +Es wurden wieder viele gezeigt!(Max, Kenny, Drew, Harley, Lucias Mutter und dieses Mädchen... namen vergessen!)




    Kontra:


    -Glaziolas Stimme!


    -Ein Plinfa gewinnt gegen ein Glaziola??? ?(


    -Maike ist nicht mehr da! ;(




    Alles in allem eine gute Folge aber nicht eine der besten!


    Note: 2+ :D

  • Hach, jetzt ist der Wassili Cup schon wieder vorbei - leider!
    Waren wirklich schöne Episoden, bei denen es mir sehr viel Spaß gemacht hat sie zu gucken. Die heutige Folge war der krönende Abschluss. Hab mich wirklich sehr gefreut, dass Lucias Pechsträhne endlich vorbei ist und sie mal wieder einen Wettbewerb gewonnen hat! *freu*
    Allerings find ichs auch schade, dass Maike nun wieder geht ;( War so schön sie mal wiederzusehen, naja...


    + Ich find die Attacke Finsteraura total hübsch *_*
    + Lucia kommt ins Finale <3
    + Jessedias Interview mit Lucia ;D "Äh uh, eine gern zitierte Aussage" xD
    + Der Kampf Maike vs. Zoey war echt cool
    + Maike hat Papinella echt gut trainiert, es ist stärker und hat schöne Attacken drauf
    + Der Kampf Glaziola vs. Plinfa war toll, meine beiden Lieblingspokemon von Maike und Lucia
    + Lucia gewinnt! :love:


    - Die Zeit war irgendwie unlogisch. Einmal stand da noch 24 Sek. oder so und dann fällt ein Pokemon ins Wasser (2 Sek warn das vllt?) und die 24 Sek. sind sofort zu Ende
    - Wie konnten sich Zoey und Maike nachher so schnell umziehen? oÔ
    - Es gibt keine Attacke namens "Psycho" <.<
    - Plinfa setzt immer Blubbstrahl ein ´(was seltsamerweise noch so viele Punkte bekommt!) und Maike immer Spukball... War ein bisschen langweilig
    - Maike geht wieder =(


    Obwohl ich jetzt doch einige Minus Punkte hab, fand ich die Folge doch sehr gelungen und geb ihr deswegen eine 1- :thumbup:

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Die Folge war einfach super, der Kampf zwischen Zoey und Maike fand ich am besten. Charmian war in dieser Folge obwohl es verloren hat super.
    Das Maike verloren hat fand ich schade, auch wenn ich mich ein bißchen für Lucia freue, ich hoffe das Maike dafür in Johto 1A abgschneidet!
    Ihr Evoli hat sich zu Glaizola entwickelt und trotzdem hat es nichts gebracht. Trotzdem hat es einen super Kampf geliefert.

  • :S .....die Folge hat mir nicht zu hundertprozent gefallen wie ich gedacht habe. Aber es gab auch sehr viele positive Sachen.


    Positiv:
    - Maike und Lucia stehen sich im Finale gegenüber
    - Lucia gewinnt den Wassili Cup
    - der Kampf Maike vs. Lucia war überzeugend und spannend (ich wusste eh nicht wer weiterkommt)
    - Plinfa war super, hat sich gegen Glaziola tapfer geschlagen und am Ende knapp, aber verdient gewonnen
    - Team Rocket als Reporter war nur funny :D
    - wie wassili durch milotic lucia das band überreicht hat, hat mir persönlich am besten gefallen


    Negativ:
    - Papinellas Stimme war sehr "piepsig"
    - wenn man das gegnerische Pokemon KEINEN Schaden zufügt, gibt es trotzdem Minuspunkte für den Gegner, und das teilweise sehr heftig.


    Benotung: 3 ++

  • Super Folge, an manchen Stellen zwar etwas albern (vor dem Finale der Maike-Lucia Dialog), aber dennoch gut


    Pro:


    -Lucia hat endlich mal wieder gewonnen
    -Maike hat Zoey geschlagen
    -Lucias Mutter ist nicht mehr so traurig wie zuvor
    -2 Charmians in einer Folge xD
    -Milotic hat das mit Drachenpuls "überreicht", das sah schön aus
    -Es werden viele "alte" Charaktere gezeigt
    -Der Kommentar von Lucias Mutter zu dem Interview, ich hätte mich schlapplachen können :assi:
    -Tolle Spiegelcape-Animation


    Contra:


    -Der Dialog vor ddem Finale war einfach nur albern...
    -Glaziola hätte ziemlich locker gewinnen müssen
    -Glaziolas Stimme war... wie soll ich sagen, minder schön
    -Die Jury war nicht sehr abwechselungsreich, der Contester labert das Übliche, dasselbe gilt für Schwester Joy und diesen "Bemerkenswert"-Typen, Wassili hat wenigstens jedes Mal einen anderen Text
    -Drew, Harley und Solidath versammeln sich unter einem Dach? 8|
    -Jessy nervt maßlos


    Insgesamt eine 1-
    -Die Proportion Plinfa -Whirpool passt so gar nicht

  • Ja war ne geile Folge xD. :thumbsup: Beide Daumen hoch xD.


    Pro:


    Dass Lucia den Wettbewerb gewonnen hat xD


    Dass Plinfa so cool war xD


    Dass man wieder fast alle wichtigen Charas gesehen hat xD


    Dass Lucia halt jetzt das Wasserband hat xD


    Dass Team Rocket mit den Interviews xD


    Contra:


    Dass Maike halt jetzt schon wieder geht...


    Aber sonst war alles geil xD.


    Note: 1

  • Das war mal wieder eine coole Folge und so spannend :thumbsup: .
    Pro:
    +Wettbewerbsfinale
    +Wasili
    +Wasserband
    +Jessie als Reporterin
    +Maike
    +Zoey


    Kontra:
    -Maike verliegt gegen Lucia :(
    -Maike fährt weg
    -Zeoy geht wieder ihren Weg
    -verkleidete Pokémon


    Insgesamt war die Folge gut, es war nur vorrauszusehen, dass Lucia gewinnt. Ich wäre für Maike oder Zoey. Ich gebe dieser Folge eine 1-.

  • man alte.r..ey..war ja klar dass lucia gewinnt -.- hallo????? lucia is niemals stärker als maike..gehtsz noch??? .-.- mein gott....lucia geht mir langsam richifg auf die nerven..maike is viel besser....meine güte ey...maike is vieel stärker alsd iese dumme lucia .-.- undj ez is maike wieder weg :( ich hätte am liebsten lucia in das schif gepackt udn hätte maike dagelassen aber neeein lucia lcuia lucia -.- die fogle kriegt ne 6 von mir!!!! -.- :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Ich fand die Folge heute voll cool xD


    Pro:


    -Maike VS. Zoey
    -Papinellas neue Moves
    -Zoeys Combos
    -Jessy als Reporterin ("Äh um...." "Aha ja eine gern zitierte Aussage!" :assi: )
    -Zoeys Outfit (jaja ich mal wieder... :ugly: *sich warscheinlich auch so angezogen hätte* xDD)
    -Maikes Outfit
    -Verkleidete Pokis ^^
    -Lucia im Finale
    -Lucia VS. Maike
    -Lucia gewinnt :thumbsup:
    -Plinfa :love: (und Glaziola xD :D )
    -Milotics Moves am Ende
    -Sie zeigen Lucias Mutter, Drew, Max usw.


    Contra:


    -Kein richtiger Team Rocket Auftritt
    -Team Rocket bekommt keine Flugstunde xDD
    -Immer die gleichen "Bemerkenswerten" Kommentare der achso "Bemerkenswerten" Jurry :ugly:
    -Plinfa und Glaziola benutzen fast immer die selben moves 8|
    -Die Moderatorin hat keine Ahnung von Charmians Attacken -.-
    -Maike geht ;(
    -Wassilis ständige "Moves" beim reden (ich bin fast irre geworden xDD :wtf: )



    Verwirrend:


    -Zoey und Maike haben sich anscheinend in Schallgeschwindigkeit umgezogen :wtf:
    -Die komische Zeitangabe hat mich auch immer irritiert (ich zähle 3 sek. und bei dem Ding sind 24 sek. um 8| )
    -Blubbstrahl richtet kaum Schaden an, aber Whirlpool war so stark o.ô
    -Spukball und Eissplitter machten auch kaum Schaden o.O
    -Die Punkte wurden crazy bewertet ._.




    OK, also keine perfekte Folge, aber ich gebe ihr eine Liebevolle, glatte 1 :D