Episode 549: Panflam in Flammen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 546_01.jpg 546_02.jpg


    Als unsere Helden auf ihrem Weg nach Weideburg eine kleine Pause einlegen, wird es offensichtlich, dass Ashs Skorgla seinen ersten Kampf kaum mehr erwarten kann. Aber Ash sagt ihm, dass es noch nicht so weit ist und sie erst noch mehr trainieren müssen. Rocko bietet sich an, gegen Skorgla anzutreten. Der Kampf beginnt, doch plötzlich wird Skorgla von einer Windböe davongetragen und landet direkt vor Paul Füßen! Als Ash Skorgla findet, fängt sofort wieder der alte Streit der beiden Rivalen an...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Diesmal bin ich der erste
    Eine der besten Folge.
    Positiv: -Das Training am Anfang
    -Als Skorgla Ash angeflogen hat.
    -Die starke Winbdboee
    -Das Piondragi.
    -Als Ash sich mit dem Wassilli Cup teilgenommen hat, und als Paul drueber sprach.
    -Als Team Rocket gesagt hat "Sklaventrainer"
    -Panflam will kaempfen.
    -Lucia's Muenzenwerfer kam wieder vor.
    -Skorgla versus Skorgro
    -Eine Guillotine von Skrogro.
    -Neue Attacken "Fokusstoß und Hammerarm"
    -Panflam richtig brutal von Ursaring geschlagen.
    -Team Rocket leidet mal wieder mit.
    -Panflam dreht mit Großbrand durch
    - Panflam hat Ash Paul und Team Rocket getroffen.
    -Der Wald brennt ab.
    -Ash wird gebissen.
    -Zuletzt die Zeichnung sah cool aus.


    Fortsetzung Folgt.
    Negativ:
    -Ash spricht so komisch, als Paul und Ash gesprochen haben.
    Als Panflam durchgedrhet ist, wieso hat Ash ihn dann nicht in den Pokeball zurueckgerufen.


    Am besten war: Das Paul wieder dabei war.
    Note: 1+

  • Eine super gute Folge, aber es waren auch ein paar komische Sachen dabei.


    :thumbsup:


    Die K-O Attacke Giloutine


    Skorgla hat kaum noch Angst vorm Kämpfen


    Panflams unheimliche Kraft, dank Großbrands


    Paul endlich mal wieder als Hauptrolle


    Paul war am Ende für seine Verhältnisse richtig nett


    Bamelins "normale" Stimme


    :thumbdown:


    Großbrand war übertrieben


    Warum muss Panflam so ausflippen



    Super Folge rund um Panflam. Note: 1

  • Interessante Folge :)


    Positiv:
    - Team Rocket sind nicht dazu gekommen zu nerven, sondern wurden gleich weggeblasen
    - Skorgla ist echt niedlich
    - Paul taucht mal wieder auf und klopft dumme Sprüche (mit dem einen hatte er sogar gar nicht Unrecht)


    Negativ:
    - Ash wird immer altkluger und Marty Stue-mäßiger
    - Panflam macht einen auf Inu Yasha? :wacko:
    - müsste Ash nicht total verkokelt sein? Was sind as für komische Flammen???


    Allgemein wurde mir in der Folge etwas zu viel mit der Moralkeule geschwungen. Note: 2-

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ja das war mal ne geile Folge :thumbsup: Beide Daumen hoch xD.


    Pro:


    Dass Paul wieder vorkommt xD


    Dass Paul mal nett war xD


    Dass Skorgla den Ballon von Team Rocket kaputt gemacht hat xD


    Der Kampf zwischen Ash und Paul xD


    Dass Ash sich so um Panflam jümmert xD


    Dass Paul ein Rematch will, wenn Panflam seine Fähigkeit kontrollieren kann xD


    Contra:


    Garnichts


    Note: 1

  • Eine klasse Folge, die andlich mal wieder was für die Story getan hat, wenn auch mir Panflam leidtat.


    Pro:
    -Neue Attacken: Fokusstoß, Hammerarm
    -Das Training
    -Skorgla kämpft mal wieder
    -K.O-Attacke kommt vor
    -Paul kommt vor
    -Lucias Münzwerfer
    -Ein wildes Piondragi
    -Paul hat Piondragi nicht gefangen, weil Skorgla dazwioschenkam xD
    -Großbrandt
    -Ursaring wurde OHKO gehauen, ich dachte sowas kommt nur im Metagame vor
    -Panflams Verhalten rührend geschildert und erklärt
    -Ash sorgt sich so rührend um Panflam, dadraus kann man ein neues Shipping machen



    Contra:


    -Warum hat Ash Panflam nicht einfach zurückgerufen?
    -Ash ist fast ausgerastet, das passt gar nicht zu ihm...
    -"Eine Niederlage ist die Schuld des Trainers"? Das hätte einer mal Paul sagen sollen, als der jämmerlich gegen Cynthia abgekratzt ist


    Fazit: Klasse Folge, ich vergebe eine 1-

  • Pro:


    • Panflam besiegt Pauls Ursaring
    • Skrogro vs Skorgla
    • Der Wald steht nicht mehr in Flammen
    • Neue Attacken: Fokusstoß und Hammerarm
    • Ash beruhigt Panflam
    • Paul kommt wieder vor
    • Panflams Großbrand
    • Piondragi

    Weiter weiß ich nicht mehr weiter xD


    Kontra:


    • Panflam hat Ash gebissen
    • Panflam kann nicht Großbrand kontrollieren
    • Panflam dreht durch

    Also... Note: 2+


    Lg pikachumaus45

  • Pro:
    - Das Skorgla kämpft
    - Der übungskampf am Anfang
    - Das Paul "Angst" hat.
    - Paul ist von Panflams Flammenrad beeindrukt.


    Contra:
    - Geheimpower. Panflam hat ja soo ne Angst. :thumbdown:
    - Großbrand ist übertrieben
    - und Panflam dreht total durch. Warum? Das weiß keiner.
    - Panflam dreht zwar durch, kann aber innerhalb einiger Sekunden zur Vernunft gebracht werden??? ?(


    Es war eine normale Folge. Eine 2- weil Panflam so durchgedreht ist.

  • Eine gute Folge, eigentlich.


    Pro:
    - Panflam besieht Ursaring
    - der Übungskampf
    - TR am spannen :P
    - Piondragi kam drin vor
    - Skorgro war wieder zu sehen
    - kurze Erinneurng an Cynthia!
    - Skorglas Eifer, einfach süß!^^
    - es fliegt Ash mal wieder voll ins Gesicht


    Negativ:
    - Panflam ist so dermaßen ausgerastet
    - Pauls Überheblichkeit :whistling:
    -

  • Klasse Folge, eine meiner Lieblingsfolgen aus Staffel 11


    Pro:


    -Ash´s Training
    -Paul kommt wieder vor
    -Skorgla is echt cool
    -Panflam und Skorgla stehen im Mittelpunkt
    -Panflam kann Großbrand nicht kontrollieren
    -Ash vs Paul
    -neue Attacken, Hammerarm und Fokusstoß
    -Guillotine haut Skorgla K.O.


    Contra:


    -Panflams Großbrand war echt übertrieben, auch wenn es es noch nicht kontrollieren kann
    -Ash lässt sich mal wieder provozieren


    Note: 1-

  • Boah, die Folge gand ich total krass. ich fands echt heftig, wie Panflam Dank Großbrand auf einmal abgegangen ist und Amok gelaufen ist oÔ
    Ich hatte richtig Angst vor dem sonst so süßen, kleinen Panflam O.O Aber ich fand seine Raserei (damit ist natürlich net die Attacke gemacht) war ne gute Idee und war cool.


    + Skorgla ist so süß *__*
    + Paul hat mal wieder einen Auftritt und wie! :love: Typisch Paul eben.
    + Der Poketch wird mal genutzt ^.^
    + Skorgla VS Skorgro <3
    + Panflam will unbedingt gegen Paul kämpfen
    + TR fühlt mal wieder voll mit xP
    + Ursaring ist cool, das passt imo so dermaßen perfekt zu Paul
    + Panflam setzte Großbrand ein
    + Pearlshipping: Lucia will Ash helfen


    - Panflam ist richtig heftig abgedreht
    - Panflam beißt Ash
    - kein Ikarishipping Hint ;(


    Note: 1- :thumbup:

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Positiv:
    + Paul bekommt eine größere Rolle und es kommt wieder zum Kampf.
    + Ursaring wurde anfangs perfekt etabliert.
    + Team Rocket.
    + Skorgla.
    + Skorgro.
    + Piondragi hatte einen kurzen Auftritt.
    + Anfänglicher Übungskampf.
    + Lucias virtueller Münzenwurf.
    + Skorgros Guillotine.
    + Allgemein sehr spannender Kampf zwischen Ash und Paul.


    Negativ:
    - Großbrand wurde viel zu übertrieben dargestellt... Schön und gut, dass er vorkommt... Aber Panflam muss ja keinen auf Inuyasha machen... Irgendwie ist Panflam mir dadurch etwas unsympathischer geworden.


    Fazit: Eigentlich eine sehr tolle Folge, jedoch hat der Kritikpunkt das Ende verdorben... Eine glatte 2 gebe ich ihr... Der Kampf war wirklich ein Lichtblick.

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • die Folge war ned so gut


    +Paul
    +Ursaring
    +Piondragi
    +Darstellung von Ursaring aus Panflam-Sicht
    +der Waldbrand


    -als Panflam steil gegangen ist (ist meiner Meinung nach zu sehr ausgetickt)
    -Skorgla hat genervt :cursing:
    -TR´s Ballon hätte doch eigentlich sinken müssen als Skorgla ihn kaputt gemacht hat. Stattdessen steigt der Ballon eher noch höher :thumbdown:
    -Ash hätte Panflam einfach zurückrufen können :thumbdown:
    -Skorgla ist übelst schlecht warning.png.
    -Panflams Spezialfähigkeit ist doch eher negativ, wenn es alle wegmetzelt (außer natürlich ash, der sich nicht verbrennt oder so) :thumbdown:
    -schade, dass Paul das Piondragi nicht fangen konnte


    Note: 3

  • Tut mir Leid, aber ich teile die Meinung der anderen nicht, die Folge war für meinen Geschmack eher schlecht und abgedroschen.
    Pro:
    +Panflam hat ungeahnte Kräfte
    +Ash konnte diese Kraft erwecken, Paul nicht
    +Die Pokemon freuen sich, als Ash sagt, dass er sie liebt (so knuffig ^.^ )
    +Mogelbaum war endlich mal wieder mit von der Partie


    Kontra:
    -Panflam ist ohne irgendwelchen Anlass durchgedreht (vielleicht leidet es am BURNout-Syndrom, haha...)
    -Dieses durchdrehen und Unmengen an Kraft bekommen kennen wir doch schon aus sämtlichen anderen Animes, und Pokemon hat das leider übernommen..
    -Skorgro war irgendwie etwas zu stark dargestellt (es ist ja kein Uber oder sonst was)
    -Als Skorgla weggeweht wurde, schickte Ash Staravia und WARTET, anstatt ihm gleich nachzulaufen
    -Hammerarm gegen den Boden lässt Steine fliegen? Außerdem, wäre Erdbeben nicht sowieso klüger? (Boden auf Feuer, dazu noch im "Schaufler-Status"...)
    -Ash beruhigt Panflam auf "Schwächlings"-Art (ich würde es kurz nett versuchen, und wenn es nix nützt ihm mal so richtig eine klatschen oder gleich zurückrufen)
    -Der Waldbrand (der war nicht wirklich nötig, da MONSTER-Whirlpool von Plinfa ihn sowieso in weniger als 10 Sekunden gelöscht hat)
    -Zu dummes Gequatsche von Ash wegen Liebe und Vertrauen ermöglichen den Sieg. Klar, es ist wichtig, aber warum verliert Ash immer in der Liga? Weil er einfach seine kleinen, lieben Vorstufen behält anstatt möchtige Entwicklungen zu benutzen, und die, die sich entwickelt haben, lässt er immer frei (Tauboss, Smettbo, Rasaff, Bibor...) oder bei Eich (Loorblatt, Firnontor, eigentlich auch Relaxo, Donphan...)
    -Panflam konnte ein Ursaring besiegen, mit einem einzigen Flammenrad, aber weicht vor Chelast, Pikachu, Bamelin etc zurück? Wenn es durchdreht und sogar Ash beißt, kennt es keinen Unterschied zwischen Freund und Feind mehr.
    -Warum ruft Ash Skorgla nicht einfach zurück, während es vom Sturm weggetragen wird?


    Alles in allem ein sehr unlogische und schlechte Folge, aber allemal eine 3-.

  • Wieder mal eine tolle Folge^^


    Pro:
    - passender Titel
    - Paul kommt mal länger als nur 5 Sekunden vor
    - Panflams Großbrand
    - Skorglas erster Kampf
    - TR kommt mal nicht zum Nerven
    - Skorgla gegen Skorgro
    - Gilliutine kam vor
    - haufenweise neue Attacken: Hammerarm, Abschlag, Fokusstoß


    Kontra:
    - sonst war Großbrand anders dargestellt


    Note: 1-^^


    lG
    Glaci


    @ Lucasio
    Sonst wirkt Großbrand ja auch so, dass die Attacken unglaublich stark werden.

  • Ich muss sagen, dass das eine ganz gute Folge war aber die anderen Folgen der Woche fand ich besser


    Pro:


    - Panflams Grossbrand


    - TR hat heute mal überhaupt nicht genervt hatte aber trotzdem 2 Schüsse in den Ofen :thumbsup: :thumbsup:


    - Skorgro war sehr gut


    - Pauls Ursaring war auch nicht schlecht


    - ein wildes Piondragi


    Kontra:


    - Ich fand es zwar gut, dass Grossbrand vorkam aber das war sehr übertrieben wie es dargetellt wurde als Grossbrand schon mal bei Maikes Lohgock vorkam (glaub ich ) war das net so übertrieben


    - Skorgla


    So das wars also ich gebe der Folge eine 2+

  • Das war mal wieder klasse


    pro:


    -Paul kommt wieder
    -Paul zieht seine Sprüche wider ab
    -Ash möchte mit Paul kämpen
    -Panlam will mit Paul kämpfen
    -Skorglas erster kampf
    -Skorgla gegen Skorgro
    -Skorgros Guillotine
    -Paul hat ein Ursaring
    -Panflam fängt den Fokusstoß
    -Hammerarm und Fokusstoß von Ursaring
    -Panflam besiegt mit Flammen rad Ursaring
    -Der Großbrand zeigt sich bei Ash
    -Paul ist beeindruckt von Panflam


    Negativ:
    -Großbrand war übertrieben
    -Er hätte ihn wircklich ruhig in den Pokeball schicken können wo panflam ausgerast ist
    -Der Brand hätte nich sein müssen weil es eh Plinfa mit Wirlpool
    -Das es aufeinmal beruigt hat wo ash Panflam gerufen hat
    -Häte ash nich vekohlt sein müssen wo es Panflam aufgehalten hat ?(


  • Diese Folge war Ok.




    Pro:


    + Skorgla hat geweint ( sah cool aus :assi: )


    + Paul


    + Skorgla lenkt Paul von Pokemon fangen ab ^^


    + Staravia :D


    + Lucia sorgt sich um Ash. (Man sieht das sie in Ash ist ^^)




    Contra:


    - Großbrand war total übertrieben dargestellt...


    - wieso weicht Panflam vor Chelast , Bamelin , Pikachu und Staravia aus, und haut Ursaring um? oO


    - Der Brand war unnötig... :thumbdown:


    - Panflam hatte mal wieder Angst.....






    Naja , Note: 3

  • Ich fand die Folge etwas übertrieben!


    Pro:


    +Paul ist wieder da!


    +Er hat den Wassilli Cup erwähnt!


    +Ash und Paul wollen kämpfen!


    +Skorgro!


    +Skorgla hat den ballon von TR zerrissen! :assi:




    Kontra:


    -Warum kam plötzlich son übertriebener Wind? :threeeyes:


    -Großbrand war übertrieben!


    -Panflam ist soo ausgerastet!


    ja, das war meine Meinung dazu! Nich gerade eine der besten Folgen!


    Trotzdem gebe ich der Folge eine: 3

  • Hai


    war überraschenderweise eine ziemlich gute Folge wie ich sagen muss.


    Das war positiv:


    +Skorglas tränennaßer Blick
    ++++Skorgla
    +TRs Heißluftballonabsturz
    +Fokusstoß
    +Paul kommt vorbei und beleidigt Ash (hat er verdient :yeah: )
    +Skorgla verpasst Ash unbeabsichtigt einen Kinnhaken (hat er erst recht verdient :evilgrin: )
    +Skorgla kämpft...


    Das war negativ:


    -...aber eben leider nicht wirklich weil es davor weggeweht wurde.
    -Ash will ernsthaft Chelast gegen Wasser PKMN einsetzen? Wie dumm ist der Junge eigentlich ?warning.png
    -Skorgla soll IMMERNOCH NICHT bei einem Arenakampf eingesetzt werden? Womit hat Skorgla diesen Trainer bloß verdient? :cursing:
    -Panflam dreht durch
    -Panflams Ruf NERVT!!!! :wasp:
    -Großbrand war ja mal total übertrieben
    -Ash wurde nicht abgefackelt als er Panflam "umarmt" hat???
    -Ash ist ein Softy


    war zumindest meine Meinung zur heutigen Epi.


    schönen Gruß


    Nebulak