Episode 549: Panflam in Flammen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand die Folge super. Es war meiner Meinung nach eine gefühlvolle Folge zwischen panflam und seinem Ex-Trainer Paul.
    Doch erstmal der Reihe Nach:


    (grün = positiv, rot = negativ, blau = macht sinn, schwarz = kein sinn)
    - Ash trainiert mit seinen Pokémon
    - Skorgla wird während der Windböe davongeweht ( X( hier kann Ash sein Skorgla nicht zurückrufen, weil alles viel zu schnell geht X( )
    - während des Kampfes zwischen Skorgla und Skorgro wird Skorgla durch eine Guilottine vernichtend geschlagen
    - Panflam vs Ursaring - Panflam setzt bei der folgenden Szene glaube ich Flammenwurf ein und Ursarung wehrt den Angriff ohne auszuweichen ab, da es sehr durchtrainiert ist
    ++- während Ursarung Panflam in den Armen hält, setzt Ursaring Geheimpower ein, und Panflam wird von der Vergangenheit gequält
    - Panflam setzt einen Moment später grossbrand ein, und setzt ihn mit purem Hass ein, ohne es jedoch kontrollieren zu können
    - Panflam setzt (ich glaube nicht bei der Reihenfolge) Flammenrad ein und besiegt das topfitte Ursaring mit einer Attacke
    - anstatt Panflam zurückzurufen, läuft Ash zu panflam hin, "umarmt" es und versucht es ins Gewissen zu reden, auch nach einem "Mega Biss" a la Panflam, was erstmal nicht klappt
    - mehrere Versuche später, löst sich der Grossbrand auf und Panflam beruhigt sich wieder
    - Paul sagt (übrigens nettgemeint) zu Ash: "Das ist das stärkste Flammenrad, den ich je gesehen habe".
    Und am Ende verabschieden sie sich. Und der Grossbrand war deshalb nicht übertrieben, weil er solch einen Hass auf Paul gehabt hatte, dass es seinen grossbrand nicht kontrollieren konnte.
    So sehe ich es und deshalb bekommt diese Folge eine 2 von mir. Auch wenn es in meinen Augen keine Negativen Punkte gibt, gab es Folgen, wo es nicht so viel Hass gab.

  • Mal meine Bewertung zur folge


    Pro:
    - Pauls Skorgro
    - Ashs Panflam gewinnt gegen Ursaring
    - Piondragi
    - Skorglas Erster Kampf
    - Ein Kampf Von Ash gegen Paul
    - Neue Attacken -- z.B.: Hammerarm oder Fokusstoß
    - Skorglas Tränenblick


    Contra:
    - Panflams Großbrand war übertrieben


    Die Folge war im Ganzen gut !!
    Note: 2+ :)


  • .....
    -Ash will ernsthaft Chelast gegen Wasser PKMN einsetzen? Wie dumm ist der Junge eigentlich ?warning.png
    .....


    Also du setzt NIE Pflanzenpokémon gegen Wasserpokémon ein, wen ich es richtig verstanden habe? also ich gehe mal davon aus, dass du kein strattegischer spieler bist, DA Pflanzenpokémon im Vorteil gegen Wasserpokémon sind. Sag blos, du wusstest das nicht.


    Nun zu meiner Bewertung:
    Also ich fand diese folge gut, aber nicht perfekt! Es gab gute Stellen, aber auch schlechte.


    Positiv:
    -Ashs kämpft gegen Paul
    -Ash wehrt sich gegen Pausl arroganz etwas
    -"Panflam in Flammen", wie Panflam gebrannt hat war total crazy 8| :pika:
    -Skorgla als Heulsuse
    -Skorgro kam ma wieder vor
    -Panflam hat Ursaring besiegt
    -"Armes Team Rocket"


    Negativ:
    -ma wie immer Pauls arogante Art
    -nicht viel "neues"


    Bewertung: 9 Punkte = 1 (Sehr gut)

  • Also ich fand die heutige Folge recht gut. Auf jeden Fall ist sie eine der besten Folgen der 11. Staffel. War zwar eine recht einseitige Folge, da es nur um Panflam ging, aber trotzdem sehr gut.^^


    Das war gut:

    • Panflam :love:
    • Panflam besiegt Ursaring mit nur einer Attacke
    • Pauls Kampfstrategie ist sehr gut
    • Skrogla darf kämpfen
    • Skorgro ist top :thumbsup:
    • Skorgla macht den Ballon von TR kaputt :assi:

    Das war nicht so gut:

    • Die Situation Panflams war etwas übertrieben dargestellt
    • Der Wind, durch den Skorgla weggeweht wird
    • TR sind immer die Opfer. Die machen in dieser Folge überhaupt nichts böses und kriegen trotzdem ein Flammenrad ab

    Jo, mir als Panflam-Fan hat die heutige Folge natürlich gut gefallen^^. Besonders freut es mich, dass Panflam nun endlich seine Angst gegenüber Paul abgeschüttelt hat. Das dümmst an der Folge war, dass Team Rocket ne Attacke von Panflam abkriegt, obwohl sie ihn angefeuert habe. Wie gesagt sind das immer die Opfer ;( .
    Note: 1,5 :rolleyes:


  • Also du setzt NIE Pflanzenpokémon gegen Wasserpokémon ein, wen ich es richtig verstanden habe? also ich gehe mal davon aus, dass du kein strattegischer spieler bist, DA Pflanzenpokémon im Vorteil gegen Wasserpokémon sind. Sag blos, du wusstest das nicht.

    Gut aufgepasst, Bamelin ;) Ich meinte nicht Chelast sondern Bamelin *im Boden versink*.
    Ich denke, WasserPKMN gegen WasserPKMN ist nicht gerade sehr intelligent, oder? Da bleibt nicht mehr viel das er effektiv einsetzen kann: Ruckzuckhieb, Ultraschall und Wasserdüse...
    Oder täusche ich mich da? :S


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Ich muss sagen die heutige Folge gefiehl mir sehr gut.


    Positiv:
    -Elektek
    -Pinodragi
    -Ash wird von Panflam gebissen(sry musste sein^^)
    -Urarings Attacken
    -TR wird immer irgendwie leiden müssen^^


    Negativ:
    -der Großbrand war zustark
    -TR war überflüssig
    -der Kampf wurde nicht beendet


    Also ich fand diese Folge besser als die von gestern. Note:1-2

  • Mittelmäßige Folge.Hier die Liste:


    +Skorgla,der tränenmäßige Augen hat


    +Paul(endlich jemand mit Vernunft im Gegensatz zu Ash)


    +Zwei neue Attacken:Hammerarm und Fokusstoß


    +Panflam mit dem Mut gegen Paul zu kämpfen


    -Panflam übertreibt es mit dem Großbrand.Es hat die Fähigkeit ohne Grund benutzt.Unlogisch


    +Selbst,wenn der Großbrand durch Ash eingesetzt wird,Paul lässt sich nicht beeindrucken


    -Tr fängt an zu nerven


    -Paul fängt an,sich zu einem sehr netten zu werden.Wo steckt der alte Paul


    Note:2-3(die Mitte)

  • Hi Leute :D ,


    ich fand die Folge "Panflam in Flammen!" ok, weil


    +Spezialtraining für den Arenakampf
    +Skorgla will auch mal kämpfen (und darf dann auch)
    +Skorgla schrottet TR's Ballon xD :assi:
    +das Treffen mit Paul (und der Kampf war gut)
    +Panflam will gegen Paul antreten
    +Piondragi, Skorgro, Ursaring (und deren Attacken) :)
    +Panflams Spezialfähigkeit (die zum Glück am Ende kontrolliert wird) :rolleyes:
    +TR war überflüssig, hat aber nicht genervt... :P


    -Großbrand war zu übertrieben dargestellt (fand ich)
    -Warum ruft Ash Skorgla nicht in den Pokeball, als es wegweht?
    -Warum ruft Ash Panflam nicht zurück als es ausrastet?
    -Skorgla ist ziemlich cool, aber warum kann es nicht vernünftig kämpfen? :(


    ...das wars erstmal zu dieser Folge und ich freu mich schon auf den Kampf zwischen Paul und Ash, den Paul ja angekündigt hatte, "wenn du die Flamme kontrolliert hast, kämpfen wir wieder" :smalleyes: ...
    Note: 2(-)

  • Ich mag die Folge!


    Pro:
    + Ashs Training
    + Skorgla will auch kämfen
    + sie begegnen Paul
    + Ash redet mit Paul über Chynthia
    + Panflams wahre Stärke
    (nach Rockos meinung ;) )
    + Ash setzt sich so für Panflam ein :love:


    Contra:
    - Pauls gemeine Art gegenüber Ash
    - Rocko will Ash nicht helfen?!
    - Panflams Flamme bissl zuuu extrem


    Ich finde die Folge aber trotzdem super, weil es zeigt das Ash
    in gewisser Weise besser als Paul ist, weil Paul nicht Panflams
    Großbrand entfachen konnte!^^
    Note: 1-

  • ich fand die Folge super weil in der eigentlich nur gekämpft wurde und ich Kämpfe liebe *schwärm* xD.
    Am Anfang war ja dieser Trainingskampf und ich fand ihn toll und das Skorgla auch trainieren wollte aber mal wieder hatte es Angst.
    Als es weg flog und die anderen Skorgla wieder gefunden hatten sahen sie ja Paul und man hat schon gemerkt das die ganze Stimmung angespannt war und was macht Pikachu ? Es grüßt erstmal das Elektek von Paul xD.
    Den Kampf fand ich auch gut und obwohl Panflam am Anfang gegen Pauls Ursaring keine Chance hatte aber es hat diesen Fokusstoß ja abgewehrt.
    Aber als es dann die Kontrolle verlor hat es einfach Ursaring platt gemacht ^-^.
    Aber danach fand ich das voll schlimm..Ash hat voll lange gebraucht um es zu beruhigen und die anderen stehen da einfach nur da rum o.O
    Naja Ash konnte Panflam ja beruhigen und ich freue mich schon auf den nächsten Kampf zwischen Ash und Paul :love: .

  • Ich fand diese Folge einfach nur blöd und zu übertrieben, da kein Pokemon außer Panflam so wie ein Verükter macht. Das einzig gute an dieser Pokemon Episode war als Skorgla gegen Skorgro gekämpft hat. Sonst fande ich die Folge sehr doof. :thumbdown: Hoffe dass es keine so eine übertriebene Folge in Pokemon nie mehr geben wird. Hier kommen noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Paul kommt vor. : )
    +Ash und Paul kämpfen gegeneinander. =3
    +Skorgla Vs. Skorgro (seiner weiterentwicklung).
    +Skorgla wird mir von Folge zu Folge immer niedlicher und lustiger.


    Contra;
    -Panflam.
    -Wie kann Panflam Ursaring nur mit einer attacke fertig machen?!
    -Panflams Flamme war mir zu bläd und zu übertrieben.


    Note; 4+ (aber nur weil Skorgla vor kamm).
    LG GaGachen =3