Episode 553: Bekämpfe die Angst mit Angst!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 552_01.jpg 552_02.jpg


    Auf ihrem Weg nach Herzhofen macht Skorgla plötzlich Ash klar, dass es auf der Stelle trainieren möchte. Skorgla hat es immer noch nicht verkraftet, dass es von Pauls Skorgro so eindeutig geschlagen wurde. Ash ist einverstanden, doch Skorglas Angst vor einem Kampf macht jeden Fortschritt unmöglich. Ash reagiert darauf auf seine ganz eigene Art, die er als liebevolle Strenge bezeichnen würde. Doch das macht das arme Skorgla nur noch ängstlicher...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • die folge war mal cool ^^


    Erste^^


    Pro:


    + GARY!!!!!!!!
    + Sokrgla ist cool^^
    + Nachtara!!!!!!!! :DD
    + Skorgla weint süß^^
    + Lucias satz : ,, Der enkel des Poeten .'' xD
    + Wasserdüse trifft Ash^^
    + Nochmal Lucis satz:,, gary hat viel bessere Tipps als ash xD''
    +Skorgla hat höhen Angst ^^
    + Skorgla entwickelt sich ;) *g*
    + Skorgla will sich umbedingt entwickeln ^.^
    + Staravia mit Ashs Rucksack ^^ ( sieht geil aus^^)
    +Skorgla hat sich wehgetan ^^ ;D
    + Ash übt Tackle xD
    + Skorgro ist cool (: ( sieht aus wie ein Vampir)
    + skorgro landet auf ash^^
    + skorgros Zunge oO xD
    + ein pfervs xD ^
    + Lucias großer flirt^^



    Contra:


    - team Rocket <.<
    - Yanmega
    - sie lassen staravia einfach so liegen :(


    ----------------------------------------------------------------------------------




    Die folge bekommt ne 1 :D

  • Nur zwei Wörter: Geile Folge.


    :thumbsup:


    Ashs Skorgro


    Ash hat im Käfig Bodycheck gelernt ;)


    TR Skorgroroboter


    Gary + sein Nachtara


    Skorgro hat keine Angst meh


    Skorgla bzw. Skorgro fällt immer wieder auf Ash


    Als Lucia sagt, dass Gary bessere Trainingsmöglichkeiten kennt als Ash, sagt dieser: "Das hab ich gehört." ;D


    :thumbdown:


    Als Rocko, Lucia und Gary Ash gesucht haben, hatte Staravia Ashs Rucksack an. Wie das??? ?(



    Wirklich mal eine gelungene Folge. Note: 1+

  • War gaz ok, es haette besser sein koennten.
    Positiv: Ash macht endlich mal Trainig mit Skorgla.
    Ash wird wuetend auf Skorgla.
    Skorgla fliegt Ash immer wieder an.
    Gary hilft beim Training.
    Endlich mal kein Mauzi Ballon.


    Negativ:
    Ash hat jetzt auch ein Skorgro.


    Am besten war:Gary kam mal wieder vor.


    Note: 3

  • ich bin begeistert.
    tolle folge, aber ich habe nicht damit gerechnet dass sich skorgla weiterentwickelt, und vor allem dingen das man auf gary trifft, aber alles der reihe nach:


    pro:
    - Sondertraining für Skorgla
    - man trifft mal wieder auf Gary (mit dem habe ich nie und nimmer gerechnet)
    - Lucia hat zwei geile Sprüche losgelassen "Das ist der Enkel von diesem Poeten" und "Gary hat wirklich viel mehr Tipps als Ash"
    - und Gary zu Team Rocket: "Ist euch dieser Schwachsinn nicht langsam peinlich ?!" :assi:
    - Staravia trägt auf dem Rücken den Rucksack von Ash. Irgendwie unlogisch, aber nett :)
    - Skorgla entwickelt sich zu Skorgro (hätte ich auch nicht mit gerechnet, dass Ash es wagt)
    - Team Rockets dämliche Idee Skorgla zu schenken an Boss (habe ich nicht kapiert :threeeyes: )
    - Skorgro streckt immer noch seine Zunge aus und umarmt Ash :):):)
    - Team Rockets genialer Roboter


    Kontra:
    - ein paar andere kleine Dinge


    Beurteilung: 2

  • Nette Folge. Zum einen kam Gary wieder vor, der ja jetzt schon länger keinen Auftritt mehr hatte, zum anderen hat sich ein Pokemon entwickelt (auch wenn Skorgro echt hässlich ist :threeeyes: ). TR war heute auch sehr amüsant, z.B. ihre Freude über "achstöckiges Dosenfutter".^^ Auch Lucia war knallhart und witzig, sie kritisiert Ashs Trainigsmethoden und freut sich über den "Enkel des Poeten", der ihr am Ende ein sooo tolles Gedicht widmet... ich mag keine schwachen Reime und bei Pokemon kommen sie mir immer fehl am Platz vor. :thumbdown:


    Skorgla war echt total süß, wie es sich, mit Tränen in den Augen, an Ash geklammert hat. Leider hat es sich zu einem hässlichen Skorgro entwickelt, obwohl es dadurch natürlich wieder sein Selbstvertrauen zurückgewonnen hat. Ich mochte auch die Szene, als Ash den Scharfzahn hochgehalten hat, damit Skorgla ihn nicht bekommt und dabei eine Moralpredigt hält. :D Auch die Szene, als sie mit vereinten Kräften aus dem Käfig ausbrechen, war ganz nett. Und Skorglas Entwicklung im Flug war auch sehr spektakulär!


    Als Ergebnis gibt es zu sagen, dass die Folge zwar recht gut war und auch keine Synchro- oder sonst irgenwelche Fehler beinhaltete, aber dennoch nicht so toll war. Garys Auftritt war doch sehr kurz und nebensächlich und Ash hat sich ziemlich doof aufgeführt. Die Episode bekommt eine 2-.

  • Ich fand die Folge auch super!


    +Gary kam endlich wieder vor
    +die 2 super Sprüche von Lucia, die schon genannt wurden^^
    +Skorgla hat soooo süß bei Weinen ausgesehn
    +Lucia hat Skorgla getröstet
    +Ash und sein Bodycheck^^
    +wurde auch schon gesagt: Staravia mit dem Rucksack, sieht voll cool aus!


    -Ash war voll gemein am Anfang zu Skorgla....
    -Team Rocket haben Skorgla gekaut -.-


    LG
    ~Psiara~

  • Ich fand die Folge ned gut, vor allen Dingen weil ich Skorgla hasse!!! :cursing: Skorgro find ich auch nicht besser, weil es nicht zu Ash passt und Paul hat es schon


    +Tr´s neuer Ballon
    +TR´s Ballon kann Attacken, die brauchen ihre anderen Pokemon gar nich mehr ;)
    +Ashs Versuch den Käfig zu schrotten
    +Ashs und Skorglas Teamwork die ganze Folge über


    -Skorgla geht mir aufn Senkel weil es immer Schiss hat und so :cursing:
    -Skorgro passt nicht zu ash warning.png.
    -Nachtaras Kurzeinsatz 8|
    -Gary hat zufällig einen Scharfzahn dabei
    -die "Lachnummer" das Skorgla auf Ashs Kopf landet wird auch nicht lustiger :wasp:
    ---alles was mit Skorgla zu tun hatte und das war fast alles :cursing:
    -das war nicht 8-stöckiges Dosenfutter, sondern 9-stöckiges :D


    Endnote: 3-

  • Hallo Leute


    wie ich merken musste, sollte man Aufnahmemedien nun auf etwa 14.12 oder 14.11 stellen, weil sonst ein klitzekleiner Teil vom Anfang verlohren geht.
    Wieso die Folgen jetzt so geringfügig früher ausgestrahlt werden ist mir schleierhaft.
    Aber nun zu heutigen Episode:


    Das fand ich gut:


    +Skorgla
    +Skorglas tränennaßer Blick ;(
    +Kreuzschere :love:
    +Gary kam wieder vor (sein Outfit fand ich gut)
    +TRs Ballon im Skorgrodesign



    Das fand ich schlecht:


    -Skorgla hat ja mal überhaupt nichts drauf
    -Skorgla hat keinen einzigen ordentlichen Kampf hinter sich und wird schon zu Skorgro weiterentwickelt
    -den Verwendungszweck von Giovanni für Skorgla fand ich bescheuert (hat Giovanni keine Jalousien?)
    -Ash dieser Softy versucht natürlich gleich "gewaltsam" Skorgla zu verändern
    -Skorgla hat einen Trainer wie Ash nicht verdient
    -Ash wirft sich gegen TRs Käfig. Sinn dahinter? Außer einem gebrochenen Schulterblatt hätte herzlich wenig passieren müssen
    -was sollte der Schluß mit den Rheimen und den Versen?



    naja, soweit eine eher dürftige Folge. Vorallem durch die viel zu übereilte Entwicklung Skorglas.


    MFG


    Nebulak

  • Positiv:
    + GARY!!! +_+
    + Skorgla. x3
    + Cavaliershipping Hints. ^_^
    + Kreuzschere. :3
    + Team Rocket. xD
    + Team Rockets Ballon. ^^
    + Garys Nachtara. *-*
    + Der Scharfzahn. x3


    Negativ:
    - Skorgla entwickelt sich zu Skorgro. <_< Letzteres hat keine Persönlichkeit. xD Skorgla war tolliger. ._.
    - Ash versucht sich auf so erbärmliche Art und Weise aus dem Käfig zu befreien. o.ô' Logik fehlt...
    - Staravias Synchro kotzt mich extrem an. -_-*


    Fazit: Warum musste sich Skorgla entwickeln? T-T' Naja... Gary ist ein großer Pluspunkt, also gebe ich eine 1-. xD

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Eine richtig coole Folge, wenn auch viele Kritikpunkte anzumerken sind, endlich komkmt mal wieder Gary vor, hier die Listen:


    Pro:
    -Gary kommt vor
    -Neues Item Scharfzahn
    -Skorgla entwickelt sich und ist nun endlich halbwegs stark
    -Skorgo hat seinen Charakter nicht verloren
    -Ash lässt Skorgla sich nicht sofort weiterentwickeln, die Szene war super!
    -Warum mäkelt ihr alle an der Logik, wenn in der Serie doch ein paar Blätter ein Netz zerschneiden, Strom ohne Bodenkontakt (auf einem Ballon) "abgeleitet" wird usw. und ihr schaut es trotzdem, weil es euch nichts ausmacht, wieso macht es euch jetzt was aus?
    -Garys Spruch "Ist euch drei Idioten das nicht langsam peinlich?" xD, ich hätte mich totlachen können


    Contra:
    -Skorgo ist a bit hässlich
    -Skorgla reagiert über, Ash hat doch recht, wenn es noch nicht einmal in der Lage ist, eine einzige Attacke auszuführen und es darauf hingewiesen wird, muss man doch nicht gleich wegfliegen

  • Eine eher mittelmäßige Folge heute (am besten war natürlich der GAstauftritt von Gary)


    Pro:


    - Gary kam mal wieda vor


    - Garys Nachtara :love:


    - Skorgla ist total toll gewesen (nich beim kämpfen nur beim "landen" als beispiel)


    - Skorgro ist fast genauso wie Skorgla (nur es kann viel bessa kämpfen zum Glück)


    - der Skorgrobot (oda wie das Ding hieß)


    - Lucia war heute zum teil sehr lustig


    Kontra:


    - Skorgla is total schwach


    - ich finde Skorgla hätte sich erst später entwickeln sollen


    Wie oben schon geschrieben eine eher mittelmäßige Folge. Aus dem was heute in der FOlge geschehen ist hätte man mehr machen können


    wenn man großzügig ist bekommt die Folge ne 1--------


    -

  • Echt tolle Folge!


    Pro:


    +Gary is vorgekommen!(Endlich) :love:


    +Garys Nachtara! :love:


    +Lucia hat voll lustige Sprüche losgelassen!


    +Was Gary zu TR gesagt hat! :assi:


    +Scharfzahn!


    +Staravia hatte Ashs Rucksack auf! :smalleyes:


    +Skorgla is so süß!




    Kontra:


    -Ash hat sich gegen einen Stahlkäfig geworfen um ihn kaputtzumachen!(Logisch..!) :wacko:


    -Skorgla hat sich viel zu früh entwickelt!


    -Ich mag Skorgro nicht! :cursing:




    Insgesamt war die Folge sehr gut! Note: 2+ :thumbup:

  • Die heutige Folge fand ich toll, nur leider hab ich den Anfang verpasst... ;(


    +Garys Klamotten (so normal)
    +Nachtara
    +Staravia hatte Ash´s Rucksack auf dem Rücken :love:
    +Lucia (Oh, ein Vers!)
    +Cavalliershipping Hints
    +Team Rocket (achtstapliges Dosenfutter xD)


    -Ash brüllt Skorgla an
    -Skorgro ist hässlich (lol, kein richtiger Minuspunkt, aber egal)
    -Ash schleudert sich gegen einen Stahlkäfig


    Insgesamt eigentlich eine tolle Folge, aber sie könnte besser gewesen sein. Allerdings lag ich bei dem Hint am Ende fast vor Lachen auf dem Boden. Also echt, ich dachte erst, Lucia hätte ausversehen Plinfa irgendwo vergessen oder so...
    Diese Folge bekommt von mir eine 1-!

  • Naja, ich fand diese Folge, BIS AUF DIE ENTWICKLUNG VON SKORGLA ZU SKORGRO eigentlich ganz ok!


    Positiv:
    -Staravia mit Ashs Rucksack
    -Skorgla war irgendwie lustig, vor allem sah es mit den Tränen irgendwie süß aus
    -Ash und co. versuchen, Skorgla zu helfen
    -Gary kam mal wieder vor
    -OBWOHL ich die Entwicklung von Skorgla zu Skorgro blöd fand, war die "Entwicklung in der Luft" (also die Art, WIE die entwicklung passiert ist) schon irgendwie lustig gewesen
    -Ashs und Skorglas gemeinsame Flucht
    -Team Rocket UND ihre Fantasien


    Negativ:
    -SKORGRO IST HÄSSLICH
    -Skorgla hat sich in Skorgro entwickelt
    -die Skorgromaschine von TR


    da mir der ganze "Skorgromist" nicht gefallen hat, beeinflusst es sogar die Bewertung um einen Punkt.


    Bewetung: 9 Punkte = 1- (Sehr gut)

  • Ich mochte die Folge richtig gerne^^


    Pro:
    -Skorgla war so kawaii x3
    -Lucia tröstet Skorgla
    -"Das 8-Stöckige Dosenfutter" xD
    -Nachtara :D
    -Skorgla wird mal richtig Trainiert
    -Skorgla hat Höhenangst (willkommen im Club >.>)
    -Lucia und ihre "Verssucht"
    -Lucia: "Gary hat viel bessere Tips drauf als Ash!" "Das hab ich gehört!" xDD
    -Wie sich Skorgla weiterentwickelt war cool
    -Staravia sah mit Ash`s Rucksack voll niedlich aus ^^


    Kontra:
    -Skorgro passt so garnicht zu Ash o.o
    -Lucia checkt einfach nicht, dass Prof. Eich Pokémon Professor und nicht Dichter von Beruf ist
    -Sie lassen Staravia einfach so da liegen o.O (frei nach dem motto "Wer hat dieses Hühnchen hier bestellt?" :ugly: )


    Sonst hat mir die Folge gut gefallen, auch wenn ich finde das Skorgla besser zu Ash passte als Skorgro.
    Außerdem ist es blöd das Ash und Paul jetzt beide ein Skorgro haben 8|


    Insgesammt ne 1-

  • Diese Folge hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Mich freut es, dass Skorgla mal wieder im Mittelpunkt stand, denn ich finde/fand es richtig cool. Auch dass Gary wieder mal zu sehen war finde ich gut, denn er gehört zu meinen Libelingscharaktern^^.


    Das war gut:

    • Gary
    • Skorgla steht im Mittelpunkt
    • es sieht immer sehr lustig aus, wenn Skrogla weint :assi:
    • Die Art, wie sich Skorgla entwickelt hat, war cool
    • Skorgro :love:

    Das war nicht so gut:

    • etwas einseitig
    • Der Skorgro-Ballon von TR

    Die gestrige Folge war zwar nicht die beste, aber sie war trotzdem ansehnlich. Endlich entwickelt sich Skorgla weiter, denn es ist wirklich schwach, aber jetzt als Skorgro ist es nicht zu unterschätzen. Teilweise war die Folge aber langweilig und wirklich viel Spannung war auch nich vorhanden.
    Note: 2,4 :rolleyes:

  • Positiv: :love:


    Garys Auftritt


    Nachtara


    Skorgla bzw. Skorgro


    Lucia als Comidiant


    Lucias satz: Der Enkel eines Poeten.


    Lucia: Gary hat viel bessere Tipps drauf als Ash


    Gary satz zu TR: Ist das Ihr 3 Idioten nicht langsam Peinlich.


    Scharfzahn


    Staravia mit dem Rucksack von Ash


    Ash's Bodycheck im Käfig


    TR fantasie Vorstellung


    TR schuss in den Ofen! :pika:



    Negativ: :cursing:


    TR neuer Ballon :threeeyes:


    Ash war am anfang etwas zu Streng zu Skorgla :(

  • Hey Leute,


    ich fand die Folge "Bekämpfe die Angst mit Angst!" ziemlich ok ;)


    +Spezialtraining für Skorgla
    +Gary
    +TR's neuer Ballon, auch wenn ich den Mauzi-Ballon eig ganz gut finde
    +TR denkt nur ans Essen :assi:
    +Mauzi während TR schläft:"Danke Boss, vielen Dank für die Kohle..." :assi:
    +Ash und Skorgla können mit vereinten Kräften aus dem Käfig entkommen
    +Ash entwickelt Skorgla zu Skorgro dank Scharfzahn von Gary :thumbup:
    ->ich finde Skorgro nicht unbedingt besser als Skorgla, aber wenigstens ist es stärker :thumbup:


    -Oh mann, ist (war) Skorgla schlecht
    -TR's Ballon kann Attacken wie Stahlflügel einsetzen?
    -irgendwie fand ich die Idee von TR für den Boss (Skorgla soll verhindern, dass er von den Sonnenstrahlen geweckt wird) komisch


    ...also insgesamt war die Folge ganz gut, weil Ash Skorgla entwickeln lässt, Skorgro ist viel stärker :)
    Note: 2

  • Die Folge war ja wohl mehr als gut, muss ich jetzt sagen:


    + Skorglas Charakter kommt gut rüber
    + Es ist so knuffig
    + Garys Nachtara
    + Gary kommt vor und gibt tolle Ratschläge
    + Skorgrobot sagt "Skorgrobot!"
    + Dass TR's Bot auch Attacken kann
    + Was wohl? Die Entwicklung zu Skorgro!!!!!


    - Ash: "Die Weiterentwicklung!" Hast ja noch nie eine gesehen, oder?