Bisafans Fanwork-Wettbewerb Nummer 9 ~ Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ihr Lieben,


    nun folgt endlich der Vote. Nach der doch recht regen Anmeldung, sind es leider nur fünf Bilder, die abgegeben wurden. Wie dem auch sei, jetzt wünsche ich viel Spaß beim Voten!


    Ihr habt einen Vote, der begründet werden soll. Der Vote geht bis Sonntag, dann werden die Stimmen gezählt.



    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Bild 4


    Bild 5

  • Vote 3



    Ich vote auch für nummer drei.
    Ich finde das Bild total schön. Die Pokemon stehen in einem guten Zusammenhang (Der Donnerblitz xD)
    Außerdem ist es von Hand gemalt, was einen weiteren großen Pluspunkt einbringt. Die Pokemon sind gut gelungen und die Struktur des Wassers und des Himmel gefallen mir auch sehr gut. Die Farben sind auch toll gewählt.
    Perfektes Bild in diese Runde, daher geht mein Vote an es.


    PS: Das zweite bild gefällt mir auch gut, aber da es nich von Hand is geht der Vote nicht an die Nummer zwei.


    LG Volti

  • Vote 2.
    Wenn das nicht gewinnt, dann fress ich einen Besen.
    Wenn hier jemand glaubt, dass es größtenteils schwieriger ist von Hand zu zeichnen, der hat nicht wirklich viel erfahrung.
    Denn sowas hat meist eine handzeichnung als Bass und fordet, zumindest bei mir, viel mehr Antsrengung.
    Zum Bild:
    Köstlich :D
    DIe Umgebung, perfekt. Die anatomie der Pokemon, perfekt. Lichteffekte, Schatten und diese Blite, vorzüglich.
    Wirklich sehr toll gelungen.
    Bld drei gefällt mir aber insofern nicht, weil erstmal Bamelin komisch aussieht und Plinfa irgendwie auf dem Bild schwebt O-o
    Den Bezug check ich auch nicht wirklich. Bild 2 ist doch etwas besser, deshalb gehört meine Vote auch 2.

  • Vote 2.


    Ich persönlich finde das zweite Bild am besten gelungen. Bamelin sieht super aus (Endlich mal was anderes) und bei Pikachu dieser "wütende Blick" ist auch ziemlich gut geworden.
    Der Zusammenhang ist klar dargestellt und das Bild ist sauber "gezeichnet".
    Den Himmel mit Pikachu finde ich, ehrlich gesagt, am besten, die Wolken sehen so flauschig aus. <3

  • Mein vote geht an Bild 3! Derjenige, der dieses Bild gemalt hat, hat eigene Posen verwendet, und die Pokémon auf unterschiedliche weise coloriert und schattiert. Bei Plinfa kann man die Licht-Spieglung an seinem Körper von der Donner(blitz)-Attacke sehr gut erkennen, und bei Pikachu die Schattierung. Besoners gut gelungen ist jedoch Bamelin, da man bei ihm Emotionen sehen kann bzw. sein Gesicht sdchmerzerfüllt ist! Außerdem hat sich der Teilnehmer auch sehr viel Mühe bei dem Hintergrund gegeben, weil man auf der kleinen Insel rechts im Bild fast jeden einzelnen Graßhalm erkennen kann!


    @Bild nr.2: Ich dachte, dass auf dem Bild mind. zwei Pokémon von Lucia sein sollten, und Pikachu nur freiwillig ist...


    lg nachti

  • Mein Vote geht an das Bild mit der Nummer 3.
    Auch wenn es nicht gerade meinem Geschmack entspricht, dass die armen Pokémon von einem Donnerschock getroffen werden, finde ich es am besten gezeichnet. Das Pikachu sieht ja mal genial aus =D. Auch Schatten, Licht, Meer, usw... stimmen auf dem Bild ^_^.


    lg ^^

  • Mein Vote geht an Bild Nr.3.
    Ich finde das Bild ist einfach super gezeichnet/gemalt.
    Der hintergrund ist vielleicht ein bisschen wirr, aber sonst sieht's gut aus.
    Ich finde die Schattierung und Überhaupt die Coloration von Pikachu und Bamelin cool.^^
    Dieser "Reflektier-efekt" bei Plinfa(dass Plinfa das "gelb" ein bisschen spiegelt) sieht auch total cool aus.


    PS:Bild 2 wird bei mir nicht vollständig angezeigt.
    Ich sehe da nur den Kopf von Pikachu, mehr nicht, egal wie lange ich warte.


    //EDIT:
    Mitlerweile wirds angezeigt

  • Wow, wenn ich mir die Bilder so ansehe, hätte ich zumindest von der Idee wahrscheinlich eine gute Chance gehabt, mir hat leider nur die Zeit und Lust gefehlt....:/



    Gut dann bewerte ich mal, obwohl ich ehrlich sagen muss, das mich hingegen zum letzten Wetti, hier kein Bild wirklich vom Hocker gehauen hat, vor allem weil niemand unbedingt die kreativität hervor gebracht hat und gefällt mir im großen und ganzen einfach nicht. Das beste Bild würde von mir nur Note 2 erhalten.


    So um genau zu sein habe ich nur 2 Bewerber die es wenigstens imo verdienen den Wetti hier zu gewinnen. Sei es von der Umsetzung etc. (Oder bzw. liegt es eig. ja nur an der Umsetzung, da ich im Allgemeinen keine Idee wirklich gut finde, aber meine Meinung.


    Bild 1


    Aufjedenfall stimmen mir hier die größenverhältnisse nicht, da Haspiror und Pachirisu eig. gleichgroß sein müssten, jedenfalls ungefähr. Und "Ungefähr" kann man es bei dir auch nicht mehr nennen. Außerdem finde ich zwar das die Pokémon an sich recht gut gemalt sind, aber imo noch viel zu sehr den Posen des Games ähneln, und das abzumalen mehr oder weniger, ist nicht so wirklich ein Kunst. Zudem suckt die Frontansicht meist derbe, da es so zweidimensional aussieht. Einige wenige Schatten sind ja, nur ein Hintergrund, wäre vllt auch nicht ganz so schlecht gewesen, obwohl der NichtHintergrund auch imo dm Bild eine gute Athmosphäre bringt. Für eine Vote reichts aber definitv nicht --> Sry....


    Bild 2


    Der gröbste Verstoß ist eig. die missachtung der Regel, das 2 Lucia-Pokémon gezeichnet werden mussten und wie schon erwähnt Pikachu nur als Zusatz gezeichnet werden konnte. Aber ansonsten, kann ich echt imo sagen WoW, weil man gerade beim Hintergrund, gar nicht glauben mag das er selbstgezeichnet ist. er sieht imo so animemäßig aus ^^ Die Pokémon selbst sind natürlich, genau wie der Donnerblitz auch supischön. Somit --> Anwärter für einen Vote.


    Bild 3


    Also das beste daran ist aufjedenfall erstmal das es für eine Zeichnung super aussieht. Das alles super gezeichnet wurde. besonders der Hintergund gefällt mir, da es nich leicht ist sowas zu zeichnen. Damit meine ich Wellen und Himmel. Die Pokémon sind eig. auch gut, nur wie bereits erwähnt macht der Schwebeeffekt keinen Sinn. Also ein Fehler in der Logik, da Pikachu zwar dadurch vllt schweben kann, durch den Druck, vllt auch Bamelin, aber Plinfa bestimmt nicht. Auch gefällt mir Plina im Allgemeinen nicht. Hätte man es weggelassen und Bamelin dann anders positioniert, wäre es besser gewesen. Ich weiß das Plinfa war bestimmt nur ein Filler um die Regeln zu erfüllen. Aber man hätte ja auch statt Pika Haspiror mir nem Eistrahl, der dann halt weis-grau-bläulich gewesen wäre. ^^ Aber ---> Auch ein Anwärter für den Vote ^^


    Bild 4


    Kurz und knapp Pokémon eig gut, Hintergrund kacke. Das sieht imo und das Sry einfach nur hingekrixelt aus. Aber wenn das Bild ist von wem ich vermute, dann muss ich sagen in Sachen der Pokémon zeichnen, stark verbessert, obwohl Schatten noch ganz schön wären ;) --> reicht also leider nicht, sry


    Bild 5


    Also hier ist es ein reines Chaos, was Größenverhältnisse angeht. Die Beere ist halb so groß wie jedes Pokémon. Lau Baum badet Plinfa in einer Pfütze, aber Plinfa ist größer als ein Pfütze. Im Allgemein sind also die Pokémon viel zu klein, wobei dann halt wichtige Details verloren gehen. --> Auch auf keinen Fall für einen Voteanwärter ausreichend, sry :/



    So Nr.2 oder 3.? Also aufjedenfall sind beide in ihrem Element gut. Beide schön gezeichnet. Bei Nr.2 ein Regelverstoß und bei Nr. 3 halt einen groben Logikfehler, aber ansonsten nehmen sie sich nichts, da die Idee eig. genau die selbe ist, weil in beiden Bildern Bamelin und Pikachu im gleichen Bildabschnitt sind, jedenfall ungefähr. Außerdem auch beide im Meer oder zumindest im Gewässer und ein Donnerblitz ist zu sehen. Unterschiede gibt es da eig. nur im Wetter.


    Alles in allem wähle ich aber dennoch Nr.3, da es besser ist ein Logikfehler zu beinhalten, anstatt einen kleinen Teil der Regeln zu brechen. Aber es sei an Nr.2 nochmal gesagt, im großen und ganzen nehmen sich beide Bilder nichts, also sind gleichgut auf ihre weise. aber da nur ein Vote zu Verfügung steht musste man sich halt entscheiden.


    LG Rexy

  • Schade, dass nur so wenige abgegeben haben, ansonsten wäre es sicher noch etwas spannender geworden =/
    Nun gut, dann bewerte ich einfach mal alle Bilder, schließlich wollen die Künstler was Kritik haben:







    So, jetzt gibt es eigentlich nur einen Anwärter für den Vote - Jeltix mit Bild2 (falls du das überhaupt bist xD). Allerdings weiß ich nicht, ob ich den Regelverstoß durchgehen lassen soll *grübel* Aber da der Eindruck des Bildes sehr gut ist, und ich das Animehafte irgendwie mag, bekommt Bild2 meinen Vote!


    Rex: So wie deine Idee aussieht, hättest du bestimmt meinen Vote bekommen, schade =)

  • Wieso kümmert ihr euch um die Regeln? Wenn die Bilder angenommen wurden, müssen sie ja richtig sein Oo xD


    Ich stimme eindeutig für Bild 2. Leute ohr wisst nicht wieviel schwiriger das ist mit dem Compi zu zeichnen...



    Zitat

    PS: Das zweite bild gefällt mir auch gut, aber da es nich von Hand is geht der Vote nicht an die Nummer zwei.

    So etwas kann nur jemand ohen Erfahrung sagen :P Naja jeder hat seine eigene Meinung. Wieder zum Bild: Es ist einfach an schönsten... Wie soll man das sagen? Es hat so 'nen richtigen Anime-Stil und das Bamelin sieht besser aus als in echt oô Da sind gute Schatten gesetzt und generell viele Details. Die Farben sind auch genauso wie vom echten Anime und Pikas Donnerblitz sieht besser aus als der von Bild 3, was auch ganz süß ist. Die Attacke von Pika sieht einfach total cool aus... Als ob sie wirklich gerade angreifen würde xD Und dann mus ich Amaterasu noch zustimmen: Der Zusammenhang passt perfekt!!!^^ Der BG und alles hamoniert und ist mit viel Gefühl gezeichnet. Alles in allem halt das Beste >3


    lG
    Kyku

  • bin mal wieder im fanart-bereich gelandet...^^


    ich machs diesmal kurz, bild 2 bekommt ganz klar meinen vote.
    zwar hätte dieser anime-stil bei besserer konkurrenz wohl das nachsehen gehabt, und hat es anscheinend vielleicht sogar, aber das bild hebt sich in punkto qualität, sorgfalt und sauberkeit doch deutlich vom rest ab.
    die restlichen bilder sind diesmal allesamt per hand gezeichnet, was natürlich an sich auch mal eine angenehme veränderung ist, aber wenn ich schon ein handgezeichnetes bild ins rennen schicke, dann eines, bei dem man eben nicht gleich jeden einzelnen strich bei flächen, die eigentlich gleichmäßig sein sollten, sieht. natürlich kann es zum stil gehören, "locker" zu zeichnen, mach ich selbst auch manchmal, aber dann betone ich das auch, zb auch bei den outlines.
    außerdem: bild 2 hatte wahrscheinlich auch eine handgefertigte skizze, und diese skizzen stehen dem endwerk oft in kaum etwas nach.
    also ein klarer pluspunkt für die mühe.

  • Mein Vote geht auch an Bild 2
    Also.. Es is um einiges schwerer am PC zu zeichnen als per Hand. Kann das aus Erfahrung sagen.
    Hört sich zwar immer einfach an mit'nem Grafiktablette usw.
    Aber ich glaub ihr stellt euch das falsch vor^^
    Ihr seht die Linien nich aufm Tablett sondern nur aufm PC-Bildschirm.


    Zum Bild:
    Ich find das Motiv schonmal super & die Idee.
    Obwohl ja noch jmd auf die Idee gekommen is & das auch gut umgesetzt hat, aber bei Bild 2 seh ich keinen Fehler in der Anatomie oder bei der Schattierung.
    Außerdem sind die Farben von den Pkm 1 zu 1 übernommen^^ Ich tipp mal auf Sprite & Pipette & bisschen heller gestellt damits "frischer" aussieht?
    Jedenfalls.. Das Bamelin hat'ne richtige Mimik usw. Erkennt man alles super x3
    Ja..^^ den Rest haben ja die Anderen schon gesagt.

  • Mein Vote geht an Bild 3. Ich finde die Attacke von Pika ist sehr gut gezeichnet, und persöhnlich mag ich selbstgemalene Bilder lieber als solche, die am PC gemacht/bearbeitet wurden.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Mein Punk geht an Bild 3, weil wenn man mit Stift zeichet is das viel schwerer als wenn man das können dem Pc überlässtm klar, man muss das nötige wissen haben und so... wie auch immer, beim 3. Bild ist der Blitz sehr schön Gezweichent und das harmoniert einfach!

  • Mein Punk geht an Bild 3, weil wenn man mit Stift zeichet is das viel schwerer als wenn man das können dem Pc überlässtm klar, man muss das nötige wissen haben und so... wie auch immer, beim 3. Bild ist der Blitz sehr schön Gezweichent und das harmoniert einfach!


    du vergisst wohl, dass du erstens für am pc erstellte bilder ebenfalls eine vorzeichnung brauchst, und man zweitens selbst mit einem gt längst nicht die gleiche zeichenfreiheit wie mit einem stift in der hand hat. von daher ist es um einiges schwieriger und aufwändger, digitale bilder zu zeichnen.


    und überhaupt: geht es hier darum, welche bilder am meisten arbeit machen, welche aufgrund ihrer fertigungsweise am meisten sympathien bekommen, oder welche am besten aussehen?




    ps: ich zweifle nicht den vote an, nur das argument.

  • Mein Vote geht an Bild 2. Mir gefällt das Bild. Die beiden Pokémon sind gut erkennbar und man kann auch den Bezug sofort sehen. Außerdem ist es mit dem PC gemacht worden, gut, das ist vielleicht nicht unbedingt ein wichtiger Punkt, aber es ist meiner Meinung nach um einiges schwerer, als per Hand zu zeichnen, und es ist, finde ich, von allen Bildern am saubersten und die Details sind am besten erkennbar. Das Meer und der Himmel gefallen mir auch sehr gut, genauso wie die Idee. Auch Schattierungen sind erkennbar, und mir gefällt dieser "Anime-Style" irgendwie. Naja, der Vote geht bei mir ziemich klar an Bild Nummer zwei.