Pokétch, PokéNav oder PokéCom?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann das eigentlcih nciht so richtgi sagen sind verschiden Sachen und alle haben unterschiedliche Funktzionen .
    Aber ich finde das Poketech am besten
    weil:
    1.Am meisten Funktzionen
    2.Gute Funktzionen zB:Alarm,Uhr,Pokeradar Hihgscore,Taschenrechner,Schrittzähler,Attackentester,Stoppuhr,Farbwechsler,Vergleich und Pension bericht

  • Ich finde eingendlich alle gut .
    Aber mein Favo ist der Poketch die Idee war auch gut das er auf den Touchscreen zu sehen ist so muss man nicht immer das Startmenü öffnen .
    Ich finde an den Pokêtch auch so toll das er so viele lustige Funktionen hat z.b das er die Farbe wechseln kann oder der Schrittzähler der bei den Darkai Tweek sinnvoll ist und in breeden damit man weiss wan das Pokemon schlüpft

  • Das ist eine gute Frage, aber ich kann mich nicht entscheiden.


    PokeCom
    Das kenne ich leider nicht. Meine erste Edition war Rubin und da gab es schan den PokeNav.


    Poketch
    Ist eine recht coole Sache. Man muss es nicht extra öffnen, sondern man hat es gleich am Touchscreen. Es gibt tolle Funktionen wie z.B. die Uhr, man kann sehen welches Pokemon man im moment in der Pension hat, ...
    Ist sehr nützlich und praktisch. ;)


    PokeNav
    In der Rubin war ich davon begeistert. Man konnte auf den Trainer klicken und einen kurzen Text von ihm lesen. Aber in der Smaragd war das für mich der Hammer! Man konnte seine Mutter, Arenaleiter, ... anrufen, sie sagten zwar immer das gleiche, aber man konnte sie anrufen. :D
    Das war schon Klasse und man wurde selber auch manchmal angerufen. Man sah auch welcher Trainer gegen dich nochmal kämpfen wollte, das die Arenaleiter auch noch eine Revanche wollte fand ich auch Klasse.


    Mein Fazit: Der PokeNav ist bei mir ganz knapp an die erste Stelle gekommen, danach kommt der Poketch und das PokeCom kenne ich nicht.

  • Der Poketch ist der beste weil: Man kann viel mit ihm machen man muss nicht immer ins Menü gehen ihn aufzurufen er hat sehr viele nützliche Funktionen auch lustige aber am besten find ich die Funktionen: Digital Uhr, Beeren Karte, Pension Beobachter, Effektiv Tester und Kalender. Ja und noch andere Sachen sind auch Toll aber wollt ich nicht noch jetzt mit hinschreiben.

  • Ich kann mich kaum zwischen dem Pokétch und dem PokéCom entscheiden.
    Das Pokétch ist zwar klasse, unter anderem auch wegen der Pensionsüberwachung, der Karte und dem Beeren-Ding, aber leider hat das Gerät auch eine ganze Reihe von unnützen Funktionen, wie den dämlichen Münzwurf, den Rechner, das Zeichenpad usw. Da musste man oft, wenn man nicht aufgepasst hat, ewig durchklicken, ehe man mal dahin kam, was man haben wollte... -.-" Also ich fand die vielen Funktionen eher nervig.


    Das PokéCom gefällt mir vor allem in der HGSS Variante. Auch vom Design her.
    Ich liebe die Telefonfunktion. Die ist mir bis dahin auch ziemlich abgegangen. Hoffe in Gen5 wird es die wieder geben.

  • Ich habe für den PokeCom gestimmt weil er:
    1.Er hat sehr gute Funktionen(für das, dass er das älteste ist)
    2.das Handy ist sehr nützlich(wie oben gennant) und auch andere Funktionen, die es in Generation 3 und 4 nicht mehr gibt


    und in diese Rangfolge würde ich machen ((vom mögen her)(es gibt auch Personen die das anders sehen, aber so ist meine Rangfolge)):
    1.PokeCom
    2.Poketch(zwar viele Funktion, aber nicht alle nüzlich)
    3.PokeNav(fast totaler ***) :blerg: :blerg: :blerg: :thumbdown: :thumbdown: :totumfall: :totumfall:

  • Ich habe auch für den PokéCom gestimmt.


    Handy und Radio waren ziemlich cool und Pokemon Gold/Silber/Kristall waren meine Lieblings-Editionen


    Poketch war gut, aber hat mir nur selten was gebracht.



    Pokenav war nicht wirklich so mein Ding, Rubin und Saphir auch

  • Obwohl ich Pokemon HeartGold, das ich mir bestellt habe, sehr gut finde, mag ich den PokeCom nicht so richtig gerne. Der Grund: Die Funktionen sind zwar insgesamt in Ordnung, aber die blöden Anrufe nerven.
    Eilboten wären vielleicht besser als diese blöden Anrufe mit dem PokeCom.
    Über den PokeNav kann ich wenig sagen, weil ich vor vielen Monaten einen hatte.


    Am Besten finde ich den Poketch. Sein grosser Vorteil ist die tolle Erweiterbarkeit.

  • Der Poketch ist eingetlich das beste von allem. Es hat viele Funktionen,die nützlich sind für die Reise.
    z.B: Man kann schauen, ob dich die Pokemon mögen
    Kettenzähler. ( Also wenn man ein Shiny einfangen will. )
    etc.


    LG A-DRiX ;)

  • Also ich find ja das Poketch am besten, weil da ist echt alles drin was man braucht wie zum Beispiel die Uhr, der Schrittzähler usw.
    Natürlich gibt es meiner Meinung nach auch einige unnütze Funktionen im Poketch wie zum Beispiel dieses Münzwerfspiel.
    Aber im Großen und Ganzen find ich den Poketch echt am allerbesten!


    LG Cherrim :pika:

  • Also, cih finde den Poketch am praktischsten, denn er hat über 20 Funktionen. Manche kann man zwar getrost vergessen, aber manche sind auch super. Und dass die Trainer-Funktion weg ist, stört mich nicht im geringsten, denn beim Kampffahnder braucht man einmal auf den zu gehen, und die Chance, dass der Trainer eine Revanche will, ist sehr hoch. Beim Pokenav ist es ja mehr Zufall. Aber das Telefon vom Pokecom war gut, denn man konnte Items bekommen und gute Geschichten hören. Ich meine, der Pokenav in Smaragd hatte zwar auch ein Telefon, aber das vom Pokecom fand ich besser.
    mfG
    HG-Ho-Oh

  • Hi,


    Ich finde den Poketch am besten, weil ich damit "aufgewachsen" bin.
    Außerdem hat er mehr Funktionen und man kann so gut wie alles mit ihm machen und er ist nicht im weg, und man kann ihn auf dem Touchscreen benutzen. Bei den alten Edis geht das nicht, da gibt es nur die Rucksackverseion.


    Und an ,manche User: Ab Platin hat der Poketch einen Zurück-Button.


    Jero :thumbup:

  • also ich finde alle von denen gleich gut. der poketch hat viel zubehör, sieht aber (finde ich) doof aus. der pokenav hat einfach nur geile funktionen, wie da diese ansicht von den trainern, gegen die man gekämpft hat oder diese "hilfe für wettbewerbe" und der pokecom ist einfach nur vom aussehen und von den funktionen wie das radio und das telefon top! :thumbsup:
    ich finde, dass es mal eine fusion aus allen drei geben sollte.^^

  • Poketch, weil:
    Man damit viel machen kann
    Der Liebe zu den Pokemon
    Die (Stopp)Uhr
    Der Farbwechsler
    Und man muss ihn sich durch eine leichte und lustige Prüfung verdienen. Negativ ist leider, dass er, was der Pokecom hat:
    Kein Telefon
    Kein Radio
    Sonst ist er aber gut, ich finde, in den nächsten Editionen soll der Poketch weiterleben oder der Pokecom, weil er gut ist! Ich bin eher für den Pokecom. Poketch ist die Alternative.


    Pokecom ist allerdings auch gut, weil:
    Radio
    Telefon
    Karte, wo die Wanderpokemon sind
    Negativ ist aber:
    Nicht sehr viele Funktionen
    Kein Farbwechsler...
    Sonst ist er aber auch gut.

  • Pokecom würde ich sagen
    Ich finde er hat das beste Design in HG und SS
    und ist sehr praktisch,mann kann alle leute anrufen ohne zu ihnen zu erstmal zu gehen...
    das Radio find ich auch ganz toll.
    Die Karte sieht auch besser aus,schön bunt.<3
    Eeins nerft mich wenn du wander Pokis hinterleufst musst du immer der Pokecom zu erst
    wiede an machen das war in Platin /diamant(Platin besser