Strategie Guide [unlimited]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist der Strategie-Guide für unlimitierte Decks, damit nicht alles in einen Thread gestopft werden muss. Unlimited-Strategien sind zwar um einiges zahlreicher als die modifieden, aber irgendwo muss man ja den Anfang machen, auch wenn mir gerade nicht viele einfallen.
    Also: Bitte noch bisschen was posten ;)


    1. Generation (Blau/Rot)


    Turtok/Glurak:
    In diesem Deck spielt man nur Wasser-Energien, die Glurak zu Feuer umwandelt. Dadurch können die Energien schnell angelegt werden. Die durch den Angriff verlorenen Energien können mit Energiezugewinnung wiedergeholt werden. Doppelte Farblos-Energie ist außerdem nützlich.


    T2 Sichlor:


    In dem Deck werden 4 Sichlor aus dem Jungle-Set (Reprint in Platinum) und 4 Doppelte Farblos-Energien gespielt. Das Ziel ist selbstverständlich ein T1 Schwerttanz und ein T2 Schlitzer mit 60 Schaden. Als Techs können Aerodactyl (Fossil) oder Muk (Jungle) eingesetzt werden, oder einfach gar nichts, um noch etwas schneller zu sein. Leider hat das Deck längst nicht mehr genug Schadenspotential, aber zur Erscheinungszeit war es ein führendes Meta Deck.
    Oft wird es auch in Verbindung mit Nockchan und/oder Elektek gespielt.


    2. Generation (Gold/Silber)


    Impergator:
    Gemeint ist Impergator ng #5. Durch die Power können beliebig viele Wasserenergien von der Hand abgeworfen werden, und der Angriff wird mit jeder Energie im Ablagestapel stärker. Zusammen mit Jongleur ein ziemlich effektives Deck.


    3. Generation (Rubin/Saphir)


    Kokowei/Gewaldro/Bisaflor:
    Mainhitter ist Bisaflor cg, Techs Kokowei mt und evtl. Meganie ng. Bisaflor fügt mit Green Blast 20 + 10 Schaden für jede Pflanzenenergie, die an allen deinen Pokemon angelegt ist, zu. Kokowei sorgt für die nötigen Energien, die dann durch Meganie verdoppelt werden.
    Statt Meganie kann alternativ auch Gewaldro ge verwendet werden, mit den Nachteilen, dass nur Basisenergien verdoppelt werden und man nur eine Power gleichzeitig benutzen kann. Dafür lässt sich damit auch Gewaldro sf zum Verschieben der Energien spielen. Statt Kokowei kann man außerdem Meganie ex spielen.


    Turtok/Suicune ex:
    Dank Turtoks Power kann man pro Runde beliebig viele Wasser-Energien an seine Pokemon anlegen. Der Angriff von Suicune ex lässt den Spieler beliebig viele an es angelegte Energien zurück auf die Hand nehmen und für jede dieser Energien steigt der verursachte Schaden um 10. In der nächsten Runde legt man einfach durch Turtok wieder alle Energien an. Ein weiterer Vorteil: Wird Suicune ex besigt, bleiben die Energien auf der Hand erhalten.


    Flariados (Ariados LM/Flamara ex):
    Ariados ist der Mainhitter. Der Angriff "Reaktives Gift" wird für jeden speziellen Zustand auf dem verteidigenden Pokemon stärker, und Flamara ex verbrennt und verwirrt den Gegner bei der Entwicklung. Ein typisches T2-Deck.



    4. Generation (Diamant/Perl)


    Mewtu Lv.X/Aerodactyl:
    Man versucht, möglicst bald Aerodactyl auf dem Feld zu haben. Dadurch können auf normalem Wege keine Pokemon mehr entwickelt werden. Mainhitter in diesem Deck ist Mewtu Lv.X, das durch Basispokemon keinen Schaden bekommen kann. Wenn man also früh genug den Gegner am Entwickeln hindert, hat man mit etwas Glück schon so gut wie gewonnen.

  • Optisch ist der Guide okay und an deiner Rechtschreibung mangelt es auch nicht. Die Richtigkeit kann ich leider nicht überprüfen, ich habe erst im frühen D/P-Zeitalter angefangen und somit außer mit DRE und Scott nie großartig mit unlimited-Karten gespielt.


    Trotzdem gj :thumbup:

  • Was hältst du davon?
    Smogmog EX Deoxys mit Plus-Power oder Avenaros Training?


    das hat 2 haken:
    - smogmog knockt sich bei dem angriff selbst aus
    - es ist kein schaden im eigentlichen sinne, nur schadensmarken legen, also kann es nicht per +power oder bucks training erhöht werden.


    für alle, die das smogmog nicht kennen: http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=3614

  • der thread hier kann eigentlich geclosed werden,weil hier(außer mir)sowieso niemand mehr postet und unlimited-strategien sowieso fast niemanden mehr interessieren.frag mich,warum der thread überhaupt noch gepinnt ist :threeeyes: !

  • Also mich interessieren unlimited-Strategien.Selbst wenn hier niemand mehr postet,ist dieser Thread immer noch ein schönes "Nachschlagwerk".Bis jetzt hast du hier ja auch nicht gerade oft gepostet :whistling: .
    Es gäbe da noch eine Strategie mit mit Jirachi LA/Heatran sowie Dialga LV.X.Jirachi ist Mainhitter.Man nutzt seinen zweiten Angriff,wobei zwei Energien abgelegt werden müssen,die man am Ende des Zuges aber wieder mit Heatran zurückholen kann.Zuvor aber nutzt man Dialgas LV.X Poke-POWER "Zeitsprung" (bei der man allerdings nur eine 25% Chance hat,dass der Gegner 2x Zahl wirft).So kann der Gegner nichts in seinem Zug machen,und sein Aktives Pokemon wird wegen Jirachis Effekt des Angriffs ausgeknockt.Da das aber viiiiiiiiel zu viel auf Glück basiert,kann man die Taktik eigentlich vergessen,solange für das Zahl-Werfen des Gegners keine Karten gefunden werden.

  • der thread hier kann eigentlich geclosed werden,weil hier(außer mir)sowieso niemand mehr postet und unlimited-strategien sowieso fast niemanden mehr interessieren.frag mich,warum der thread überhaupt noch gepinnt ist :threeeyes: !


    Was hier geclosed wird kannst du mal uns überlassen, danke.
    Es gibt durchaus Leute die unlimited spielen, außerdem sind die Strategien lehrreich für das Prinzip und die "Geschichte" vom Pokémon TCG. Von daher ist das Topic schon in Ordnung. Es wird eventuell zusammen mit einigen anderen Topics entpinnt wenn der Sticky-Bereich mal überlastet ist, aber das werden wir dann sehen.


  • Was hier geclosed wird kannst du mal uns überlassen, danke.
    Es gibt durchaus Leute die unlimited spielen, außerdem sind die Strategien lehrreich für das Prinzip und die "Geschichte" vom Pokémon TCG. Von daher ist das Topic schon in Ordnung. Es wird eventuell zusammen mit einigen anderen Topics entpinnt wenn der Sticky-Bereich mal überlastet ist, aber das werden wir dann sehen.


    unlimnited ist das man alle spielen darv oder? naja da wo ich spiele darf man nur modifidet (blödes upper-deck xD)
    nja warum heißt die diamant& perl strategie eigetnlich so ich meine da ist nur 1 pokemon und das andere aus fossil oder??


    @NindendoMaster: naja stimmt aber wenn du pech hast musst du aussetzen...

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • unlimnited ist das man alle spielen darv oder? naja da wo ich spiele darf man nur modifidet (blödes upper-deck xD)
    nja warum heißt die diamant& perl strategie eigetnlich so ich meine da ist nur 1 pokemon und das andere aus fossil oder??


    @NindendoMaster: naja stimmt aber wenn du pech hast musst du aussetzen...


    Die heißt so, weil Mewtwo X erst in Legends Awakened kam, aber das Deck trotzdem unlimited ist (wegen Aero), deshalb ist es ja hier drin. Alle Klarheiten beseitigt?


    NintendoMaster:
    Die Strategie ist eigentlich modified^^
    Ist aber komplett unspielbar, weil dia Dialga X Power durchschnittlich dir genauso viel schadet wie dem Gegner (abgesehen davon, dass du entscheidest, wann du sie einsetzt). Jirachi LA ist kein geeigneter Hitter, da es sofort stirbt, außerdem brauchst du ein komplettes Lv X, um den Angriff dauerhaft halten zu können. Wenn der Gegner nicht 2 Zahl wirft, muss er außerdem sein Pokemon nur zurückziehen oder sonstwas machen, schon gibt es keine Auswirkungen mehr.

  • So, ich poste auch mal was hier...^^


    Kabutops MD/Aerodactyl Fossil/Mewtu Lv.X
    Schnell T1 Kabutops und Aero rausholen und den Gegner völlig am entwickeln hindern. Dank vielen Unlimited Karten ist das auch gut erreichbar. Für bereits entwickelte Pokémon ist TS-2 da. Mewtu Lv.X ist gegen Basis-Decks, wobei es eigentlich nicht benötigt wird, da Kabutops alle SPs usw. 2HKOt. 1-2 Aero MD sind auch nicht übel, um Powern zu bestrafen und dann mit Kabutops spreaden zu können. Mit Kabuto MD kann Old Amber gesucht werden.
    Durch DRE kann Kabutops bereits T2 angreifen.

  • Na ja habe ja eigentlich nach einer Karte gesucht (falls es so eine überhaupt gibt) die bewirkt,dass der Gegner beim Zeisprung nur Zahl wirft.Shiftrys RR Body wirkt ja leider nur im Zug des Gegners.Dadurch würde Jirachi so nicht ausgeknockt werden,auch könnte der Gegner sein Pokemon nicht zurückziehen.Wenn man so eine Karte gefunden hat,dann könnte man aber auch mit jedem anderen Pokemon gewinnen ^^ (außer die Karte wäre einmalig einsetzbar,wie PowerSpray oder so).

  • So, ich poste auch mal was hier...^^


    Kabutops MD/Aerodactyl Fossil/Mewtu Lv.X
    Schnell T1 Kabutops und Aero rausholen und den Gegner völlig am entwickeln hindern. Dank vielen Unlimited Karten ist das auch gut erreichbar. Für bereits entwickelte Pokémon ist TS-2 da. Mewtu Lv.X ist gegen Basis-Decks, wobei es eigentlich nicht benötigt wird, da Kabutops alle SPs usw. 2HKOt. 1-2 Aero MD sind auch nicht übel, um Powern zu bestrafen und dann mit Kabutops spreaden zu können. Mit Kabuto MD kann Old Amber gesucht werden.
    Durch DRE kann Kabutops bereits T2 angreifen.


    Kabutops ist eine weitere Möglichkeit, das Deck zu spielen, allerdings wird der Gegner mindestens zu 50% bereits eines oder mehrere Pokemon entwickelt haben, bevor du Aerodactyl UND Kabutops draußen hast. Übrigens kann man statt Kabutops auch Dark Giflor gespielt werden: Es hält weniger aus und trifft auch den Anwender, muss dafür aber nicht aktiv sein und ist deshalb schneller. Allerdings hat man dann nicht (automatisch) Kabuto für Altbernstein im Deck
    Statt TS-2 würde ich aber auf jeden Fall ATM Rock nehmen, ich sehe keinen Vorteil von TS-2. ATM Rock wird zwar als alte Karte am Ende des Zuges abgelegt (?), ist aber um ein Vielfaches effektiver und trifft außerdem auch Lv X. Und eine einzige Energie anzulegen, dürfte kein Problem sein. Außerdem ist es mit Devoluter extrem nervig, wenn man den Angriff mehrmals benutzen muss.


    Na ja habe ja eigentlich nach einer Karte gesucht (falls es so eine überhaupt gibt) die bewirkt,dass der Gegner beim Zeisprung nur Zahl wirft.Shiftrys RR Body wirkt ja leider nur im Zug des Gegners.Dadurch würde Jirachi so nicht ausgeknockt werden,auch könnte der Gegner sein Pokemon nicht zurückziehen.Wenn man so eine Karte gefunden hat,dann könnte man aber auch mit jedem anderen Pokemon gewinnen ^^ (außer die Karte wäre einmalig einsetzbar,wie PowerSpray oder so).


    Soviel ich weiß, gibt es nur 2 Karten, die Münzwürfe beeinflussen:
    Shiftry RR http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=7515
    Sabrina's ESP GH http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=3470
    Beide bringen aber bei dieser Power rein gar nichts.

  • Kabutops ist eine weitere Möglichkeit, das Deck zu spielen, allerdings wird der Gegner mindestens zu 50% bereits eines oder mehrere Pokemon entwickelt haben, bevor du Aerodactyl UND Kabutops draußen hast. Übrigens kann man statt Kabutops auch Dark Giflor gespielt werden: Es hält weniger aus und trifft auch den Anwender, muss dafür aber nicht aktiv sein und ist deshalb schneller. Allerdings hat man dann nicht (automatisch) Kabuto für Altbernstein im Deck
    Statt TS-2 würde ich aber auf jeden Fall ATM Rock nehmen, ich sehe keinen Vorteil von TS-2. ATM Rock wird zwar als alte Karte am Ende des Zuges abgelegt (?), ist aber um ein Vielfaches effektiver und trifft außerdem auch Lv X. Und eine einzige Energie anzulegen, dürfte kein Problem sein. Außerdem ist es mit Devoluter extrem nervig, wenn man den Angriff mehrmals benutzen muss.


    Hehe, es ist extrem einfach beide im ersten Zug zu haben, auch wenn man im ersten Zug nur noch die Hälfte des Decks hat :yeah: . Probiers doch mal in Redshark. Man kann mit Mysterious oder Domfossil starten und aus beiden Kabutops entwickeln.
    Dark Giflor ist unnütz und garnicht schneller. Rock ist natürlich besser, ich mag TS-2 aber lieber :smalleyes:

  • ich habe gestern ne gute strategie ausgedacht, nämlich Gifthauchtal mit chellterrar aus stormfront mit bebender boden und am besten noch shaymin lv.X landform und gewaldro GE :pika:denn so bleibt chellterrar länger vorne wegen body von shaymin braucht nur zwei energien um den angriff auzuführn und jedes mal wenn dein gegner ein pokemon ruft kommen zwei schadensmarken auf es wegen bebender boden und gifthauchtal so sind alle basis enorm geschwächt

  • WOOOW :ugly: , was für eine Strategie, und dazu njoch modified
    Und weil das ein Unlimited Thread ist, kann man diesen Beitrag "Spam" nennen
    Was willst du damit überhaupt erreichen?!
    Mit Gewaldro ge für 2 energien 80 ist da fast schon schlcht!!!
    Gut haut bisschen drauf, aber es gibt zich bessere möglichkeiten, z.b. Gengar sf!!