Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, hier wird das Thema schlechter geredet, als es ist. Es ist jedem selber überlassen, etwas zu drinken. Ich persönlich bin 16 und hab momentan so ziemlich überhaupt keine Lust etwas zu trinken, jetzt wo ich es legal darf ^^. Ein Pokemon Forum ist auch nicht unbedingt der beste Ort für so ein Thema, da die meisten ja noch das Ziel haben, nie etwas zu trinken oder auch überhaupt keine Erfahrung haben. Wenn die Leute hier in ein gewisses Alter kommen, werden einige von ihnen sicherlich noch einmal ihre Meinung ändern. Und : Trinken ist nicht = abschießen, wie es nach den ersten Antworten rüberkommt. Man kann durchaus auch mal mit Freunden in geselliger Runde 1-2 Bier trinken. Zudem ist bewießen, dass ein Bierchen täglich nicht schädlich ist, sondern eher sogar gut für den Organismus. :pika:

  • thrice92: Jetzt besteht nur die Frage, wieviele sich daran halten. Nich viele bzw. gerade diejenigen die keine Alkoholiker sind oder regelmässig trinken gehen, würden sich an sowas halten...auch geht es vielen am Hintern vorbei und interessiert es denen nichmal.


    btw. muss man ein Glas Alkohol interpretieren können, ansonsten ist es genauso gleich als würdest du komasaufen. Dazu haben wir ein perfektes Bild ;O:


    [Blockierte Grafik: http://www.dirtybutton.com/media/db1196-one-glass-of-alcohol.jpg]

  • Alkohol.... hmm.. Ich trinke ab und zu mal Alkohol aber ... dieses komische harte Zeugs da wie Wodka und so finde ich derbste Ekelhaft ^^
    Ich kann mich noch erinnern einmal in der Schule wo sich meine Klassenkameraden mit Wodka vollgesoffen hatten und im Unterricht haben die nur shit geredet.... Dem Lehrer ist das nicht mal aufgefallen, dass die betrunken waren. ^^


    Naja ..

  • Ich hab nix gegen Alkohol. An Partys ma was zu trinken ist net schlimm, solange mans nich übertreibt. Wenn man sich also net totsäuft oder so weit geht, dass man am nächsten Tag nix mehr vom Vortag in Erinnerung hat, isses natürlich zu viel, aber selbst dann solls mir egal sein, is ja net mein Leben.
    Ich hab nix dagegen, wenn man anner Party mal n bissel was trinkt, gehört eben dazu. Klar, besser isses vll sich mit Cola oder Wasser zuzuschütten, aber wenn man eben mal nen Schluck Alkohol trinkt, ist das auch okay, ich weiß nich was so viele dagegen haben. Ich persönlich finds jedenfalls nich schlimm.

  • ich bin ja schon 19 aber alkohol habe ich noch nicht probiert und werde es auch nicht tuhen ich brauche so etwas nicht wozu auch also ich komme ganz gut ohne alkohol und alle anderen drogen klar ich lassen davon die finger weg da ich diesen mist nur unnötigen müll finde ich finde es auch blöd wenn sich manche leute nach dem abi vollsaufen weil sie meinen sie wären der käß wenn sie daß dann machen. außerdem hasse ich es wenn jemand neben mir raucht und ich mache ihn auch gleich darauf aufmerksm das er es bitte unterlsassen sollte oder er auser reichweite geht.


    und wenn sich irgendwo in der stadt leute einfach ohne grund vollsaufen finde ich das auch ziemlich dämlich.


    wenn man danach dann auch noch diesen ekelhaften mundgeruch hat ist bei mir wirklich das maß voll: ich würde den jenigen sofort darauf ansprechen und so weiter.

  • Ich bin 17. Ich habe Alkohol erst an meinen 16. Geburtstag probiert. Es war ein Bier und der schmeckte mir nicht stattdessen habe ich mir ein Biermix genohmen, der hatte etwas besser geschmeckt, aber war nicht so mein Ding. Die härteren Sachen habe ich bei meiner Abschluss ausprobiert(natürlich erst beim Zelten). Mir ist nach zwei Schlücken schlecht geworden, weil ich vertrage das nicht so gut. Dann habe ich nur zwei Falschen Bier getrunken und dann nichts mehr. Wenn ich trinke, dann nur ganz selten und wenn schon nur Bier oder Wein. Das reicht mir völlig.
    Ich will noch gerne meinen Führerschein machen und es wäre sicherlich nicht gut, wenn man ein Schluckspecht ist und mit dem fahren anfängt. Der Führerschein kostet schon eine ganze Menge.

  • Ich bin 15, habe noch nie Alkohol getrunken und werde auch nie welchen trinken. Ich kenne aber einige, die Alkohol trinken, obwohl sie eigentlich noch nicht dürften. Viele sagen auch, dass Partys oder Feste ohne Alkohol total uncool seien. Dieser Meinung kann ich überhaupt nicht zustimmen und aus Erfahrung (einige meiner Verwandten trinken manchmal recht viel), weiss ich, dass die Auswirkungen auch für die anderen alles andere als angenehm sind. Betrunkene Leute sagen ja oft Sachen, die sie sonst nicht sagen würden oder tuen Dinge, die sie sonst nicht tun würden.
    Ausserdem finde ich es verantwortungslos. wenn Eltern ihren Kinder erlauben Alkohol zu trinken, obwohl sie eigentlich noch zu jung wären.

  • erst mal vorneweg... großes lob dass du des so ausführlich aufgelistet hast :thumbsup:


    so nun zu mir(14)^^
    natürlich durft ich schon was trinken auch von meinen eltern aus... mal am weinglas nippen oder mal en schluck vom bier.. aber mehr nich!!!
    ich muss auch ganz ehrlich sagen mir schmeckt es, aber ich bin sportler und ich muss auf meine gesundheit achten, war schon bei freunden auf partys da wid geraucht und gesoffen bis zum umfallen...:( find ich nich so toll das muss ned sein, aber ich würde sagen man muss es nicht übertreiben mit der vorsichtigkeit... ich würd sagen es macht auch fit... meine uroma iss sage und schreibe 94^^^und sie trinkt jeden morgen einen schnaps aber mehr ned... sie sagt selbst es hilft ihr auf touren zu kommen, dadurch fühlt sie sich fitter, sie ist bis letztes jahr noch rad gefahren und kümmert sich allein um ihren großen garten... und laut ihrer meinung hält sie nur ihr gläschen am morgen fit...^^
    ich selbst trinke ja eigtl keinen alkohol nur halt mal zum brobieren man muss ja seine erfahrungen machen^^


    also mein fazit: wenn man mal alkohol trinkt versaut man sich nich gleich sein ganzes leben( ein glas bringt einen ja nich um), aber man sollte nich zu früh damit anfangen und sich schon gar nicht erst besaufen!!!

  • Wo früher meine Leber war, steht heute eine Minibar..
    Na ja, das vertrete ich dann nicht, aber ich trinke auch Alkohol.. Oh Gott, ich bin 14, wie furchtbar!!
    Ich war auch schon auf einer Disco, zwar komme ich da nur durch die Landjugend rein, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso alle das so toll finden.. So wundervoll ist es auch nicht, obwohl es trotzdem Stil hat.
    Selbst unser Deutschlehrer hat uns erlaubt, Alkohol zu trinken.. Na ja, der hat ja auch das Zeug besorgt xD Und der hat echt was drauf.. Also ;P
    Ich habe auch meine Lieblingsgetränke. 43er mit Milch und V+ Energy mag ich am liebsten, dann folgen meist nur Cocktails. Bier trinke ich z.B. nicht unbedingt sehr gerne, nur ab und zu. Nun gut, was heißt ab und zu? Da versteht jeder etwas anderes, aber ich erkläre das jetzt nicht auch noch, sonst wird das zu viel, da es bei mir ein wenig kompliziert ist xD


    Was ich dann nur witzig finde, sind Menschen, die ihren 10-Jährigen Kindern erlauben, Bier zu trinken.. Sind bei mir im Moment nur 4 Jahre Unterschied. Aber 4 Jahre können ziemlich lang sein xD

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Naja ich finde ab einem gewissen Alter sollte man selbst entscheiden ob man Alkohol konsumieren möchte oder nicht!
    Da können sich die Eltern nun wirklich mal raushalten!
    Ich persönlich finde das es darauf ankommt in welcher Form man Alkohol zu sich nimmt!
    zB auf solchen Parties trinke ich auch einen xD
    Aber ist ja nich so das ich immer ne Kiste Bier in meinem Schrank stehen habe!! *jemanden anschiel*
    Okai egal jedenfalls finde ich Cocktails oder so echt totaaal lecker! Also warum nich ausprobieren? xD


    Solange man nich zu einem Süchtigen wird oder nicht zu den Komasäufern gehört finde ich es okai^^

  • Was habt ihr gegen Alkohol, ihr tut alle so als wärs das pure Gift. WEnn man da jetzt einen Hektoliter nach dem anderen in sich reinkippt und dieses dämliche "Komasaufen" macht ist man selber schuld. Aber wenn man auf ner Party n paar Gläser kippt (nicht zuletzt um auf dem gleichen LEvel zu sein wie die anderen Gäste womit ich die Vernunft meine) dann wirds gleich viel lustiger.
    Übrigens ist der Startpost nicht ganz richtig, da Ethanol nur 98 - 100 % Alkohol ist. Und ich glaub das trinkt dann doch keiner.
    Was ich sagen will:
    Alkohol ist wenn mans als Genuss und nicht als Lebensmittel verwendet nicht schlimmer als Schokolade. Wenn man viel säuft ist die Leber schrott, von zu viel Schokolade wird man zuckerkank.
    In beiden Fällen sinkt die Lebensqualität nicht unerheblich.
    Zum Abschluß: ich bin 15.

  • Ich werd bald 21 und trinke keinen Alkohol und habe quasi noch nie richtig welchen getrunken; früher bei meinen Eltern durfte ich immer Wein probieren (den ich nicht mochte; ich mag gar keinen Alkohol, nicht mal inner Torte), meine Eltern meinten, wenn sie mir den Alkohol nicht verbieten würden hätte ich auch nicht den Drang mit dem Trinken ein Tabu zu brechen (also bleibt mit dem Trinken der Reiz etwas Verbotenes zu tun weg). Nur mag ich keinen Alkohol, mein älterer Bruder ist da anders, der trinkt gerne mal mit seinen Freunden, aber auch in Maßen. Einmal hab ich dann noch etwas Bier getrunken weil andere das gemacht haben... aber sonst kam ich nie mit Alkohol in Kontakt (außer in Hustensaft oder Desinfektionsmitteln).

  • Hallo,
    Alkohol ist ein Gift. Wenn man mal ich das 1. mal betrunken hat, weiß man das. Ich hab zwar noch keinen getrunken, aber meine Eltern, sie sind aber keine Trinker!
    Allerdings ist Alkohol auch ein Melikament. Alkohol in maßen z.B. 1 Flasche Bir od. Wein im Monat ist ok. Allerdings ist 4l in Woche schlimm. Dann wird man süchtig und und und... Eigentl. eine Droge!

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • ich habe nun seit 20 Jahren kein Alkohol getrunken, und ich habe es 20 weitere jahre nicht vor (nach diesen 20 Jahren werd ich die Zahl weiter aufstocken, aber wer weiß ob das nötig sein wird). Alkohol lässt die übelste Seite eines Menschen zum Vorschein kommen, die unkontrollierte, widerlich-arrogante Seite. Ich persönlich habe nicht vor, jemals einem solchen Trieb zu erliegen, und werde auch niemals die Menschen verstehen, die willentlich so etwas zu sich nehmen, nur um den angeblichen 'Spaß-Faktor', wie es einige nennen, zu erhöhen. Allerdings werde ich auch nie einen Menschen davon abhalten, nur abraten, Alkohol zu trinken. Man soll immer selbst entscheiden, was man seinem Körper zumutet und auch die Folgen dafür tragen.

  • aaaalso das meiste alkoholische zeugs schmeckt schlichtweg besch...... hab schon viel probiert ( PROBIERT ! ). und als autofahrer bin ich dem alkohol sowieso abgeneigt, mein führerschein war verdammt teuer. den setz ich wegen alk nicht aufs spiel warning.png


    war bisher auch nur einmal leicht angetrunken; das war vor ein paar jahren bei einer weinprobe in italien. es gab aber auch keinen ( ausser unserem fahrer, der musste ja nüchtern bleiben ), der nicht mehr oder weniger zu tief ins weinglas geguckt hat xD .
    sonst trinke ich eher selten alkohol. nur zu besonderen anlässen wie geburtstagen oder z.b. an sylvester. dann aber auch nur sehr wenig.
    auf dem christkindlesmarkt in nemberch darf er allerdings nich fehlen, eine glühwein-tasse kann man ja, wenn man mit der s-bahn unterwegs is :D


    wenn man also ab und an mal alkohol trinkt ( natürlich in maßen, nicht massen ), seh ich da kein problem.


    gruß ayu

  • Natürlich ich bin erst 12 aber ich trinke bis jetzt kein Alkohol (ich weiss das das keine Leistung ist) aber ein Paar aus Vereinen in denen ich mitglied bin trinken mit 14 Vodka was ich jetz nicht ok finde. Und erzählen sie es allen und sagen dann so: Sag des niemandem sonst binich dran! (hätte es doch besser nicht erzählt aber sonst wärs ja nicht cool :thumbdown: ) Ich denke das man bei alkohol die Regeln einhalten sollte.

  • h trinke keinen Alkohol(Bin ja auch erst 12) und hab es auch nicht vor. Also, ich denke, in Maßen ist es nicht so schlimm, aber ich wurde mal in der Schule von einer Gruppe Jungs umgerannt, die waren vllt. so 15-16 und haben so gelacht, als wären sie betrunken, ich wurde dabei in einen Blumenkübel geschubst(Das war auf nem Gang, so dass ich auch nciht ausweichen konnte), und dann hat mich auch einer am Ranzen wieder hochgezogen. Und weil ich garantiert nicht so werden will, habe ich mir vorgenommen, mich von Alkohol möglichst fern zu halten.

  • man kann andere menschen sowieso nicht verstehen, warum sie so handeln wie sie handeln. aber die hälfte hier ist jung, hab einige post wo drin steht das die leute erst 12 sind gelesen. ich mein hallo? ihr seid jung, wisst fast nichts von leben. soll nich heißen das ihr mit 13 euch besäuft. aber man braucht heut zu tage halt n ziemlich starken willen um das wirklich durchzuhalten, umso älter man wirds umso leichter wirds denk ich. man muss halt schaun was für n mensch man ist, was man will und so. "probieren geht über studieren". sagt eigentlich fast alles aus find ich. leute die davon keine ahnung und schon ein vorurteil haben haben sie net alle. wenn man durch bekannte bzw verwandte negative erfahrungen gemacht hat, steht man da anders zu klar. soziale umgebung und gesellschaft spielt bei der entscheidung ob mans trinkt oder net schon n rolle (;

  • ich finde ,,saufen" manchmal richtig toll :rolleyes:
    ich trinke aber nciht oft.... und wenn auch nur schnaps wie wodka oder korn.... der rest schmeckt mit nicht...
    ich vertrage sowieso nich so viel und werde ziemlich schnell betrunken-.-
    jeden tag saufen ist scheiße.... oder jeden 2. tag
    ich trinke wenns hochkommt 4 mal im monat.... manchmal auch gar nicht